Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 54 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von mimue Beitrag anzeigen
    Und 2. bekomme ich in der Apotheke reines Coffein? Und wenn ja, was muss ich da bestellen und wieviel kostet das in etwa?
    Habe jetzt Koffeintabletten mit Füllstoffen, enthalten 200mykrogramm Koffein. sollte ich dann eine Tablette verweden oder mehr, weniger?
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich weiss, dass man vor vielen jahren coffein pur in der apotheke bekommen hat, glaube mich aber zu erinnern, dass es verboten wurde. frag einfach mal nach, ist ja nix böses.
    ich denke aber eher, dass du so etwas wie kaffeebohnen extrakt suchst, kann das sein? der enthält neben coffein noch andere anti-oxidanzien (cellulite-bekämpfer). bei reinem coffein könnte ich mir vorstellen, dass es hilft augenringe zu bekämpfen, ich habe es allerdings noch nie verwendet.
    Man bekomt es als schnöder Selbstrührer tatsächlich nicht mehr. In ein Gel gegen Augenringe mache ich statt dessen eben selbstgemachten Kaffeeextrakt :o)

  2. #42
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich wollte auch mal reines Coffein in der Apo bestellen und weil die mich da kennen, haben sie's auch erstmal bestellt, es mir dann aber doch nicht ausgehändigt, weil es dafür ganz krasse Sicherheitsvorschriften gibt (es darf nur unter einem Abzug verarbeitet werden etc.).
    Mir wurde dann auch zu einem Extrakt geraten.

  3. #43
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe auch eine Frage:
    Weiß jemand zufällig, wie hoch der Alkoholgehalt in den Extrakten von Baccararose ist? Ich habe weder auf der Internetseite noch auf der Flasche einen Hinweis gefunden :nichtsweiss:
    Ich weiß, dass man da auch eine mail hinschreiben kann aber vielleicht hatte jemand schon einmal die gleiche Frage und weiß zufällig schon die Antwort

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das wird unterschiedlich sein. Es gibt welche mit 38%, oder 70% und andere in dreiwertigen Alkoholen.
    Da musst Du sicher gezielt nachfragen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #45
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke schon mal
    Dann werd ich mal eine mail hinschreiben

  6. #46
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    erstmal vielen Dank *matilda* und Schnabeltier für eure Antworten. Schade, hatte gehofft, wenn ich lieb bitte würde ich da welches bekommen, naja. Werde jetzt die Tabletten verwenden und mal den Extrakt aufsetzten.
    Hätte da zu dem Kaffeextrakt aber auch noch eine Frage, und zwar: Lieber ganze Kaffebohnen nehmen, gestückelt oder als Pulver? Und reichen 40%Wodka um die Wirkstoffe zu lösen?
    Und gibt es eine Seite wo man generell nachlesen kann, ab welchem Alkoholgehalt sich die Wirkstoffe lösen?

    Ach und ich habe noch die Antwort auf meine Frage zu den Fluiden gefunden, wenn es jemand interessiert:
    *klick*
    Su-Shee hat es sehr schön erklärt

  7. #47
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    [Hätte da zu dem Kaffeextrakt aber auch noch eine Frage, und zwar: Lieber ganze Kaffebohnen nehmen, gestückelt oder als Pulver? Und reichen 40%Wodka um die Wirkstoffe zu lösen?
    Und gibt es eine Seite wo man generell nachlesen kann, ab welchem Alkoholgehalt sich die Wirkstoffe lösen?

    Ich achte v.a. darauf, dass der Kaffee aus kontrolliertem Bioanbau kommt! Am besten ist, denke ich, ganze Bohnen etwas in der Kaffeemühle zu zerkleinern, hab letztens aber auch n Versuch mit Pulver gewagt, da ich aus Versehen die falsche Packung erwischt hab Hier kannst Du nachlesen:

    http://www.olionatura.de/_basics/tinkturen.php

    Ich möcht nur mal drauf hinweisen, dass der Extrakt die Creme etc einfärbt, ähnlich wie Meristemextrakt, so hellbraun! Außerdem riecht der Extrakt richtig schön nach Kaffee Je nach Dosierung, riecht auch das Endprodukt so..
    Geändert von Schnabeltier (19.02.2009 um 13:51 Uhr)

  8. #48
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    immer wieder gerne mimue

  9. #49
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich möchte versuchen einen natürlichen hautschutz herzustellen und brauche dementsprechend für den natürlichen säuremantel der haut auch aminosäuren.
    weiss jemand wo man oligo-peptide bekommt, bzw in welcher form peptide zu erhalten sind, die diesem sinn entsprechen?
    tausend dank!

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    eine frage zu diesem rezept : http://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?t=426
    kann ich anstatt von lysolecithin auch fluidlecithin super verwenden?

  11. #51
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte mir morgen ÄÖ kaufen zum Beduften diverse selbstgemachten Pflegeprodukten.
    Kennt jemand eine Internetseite oder so etwas, wo ich nachlesen kann, was ich alles beachten muss?

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  13. #53
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für den Link

    Heute habe ich mit zwei ÄÖ von PrimaVera gekauft (Lavendel und Vanilla Duftmischung)
    Es steht, dass man es nur zur Raumbeduftung verwenden soll . Kann ich es trotzdem in niedrigen Mengen (1-3 Tropfen) in meine selbstgemachte Bodybutter/lotion reinmischen?

  14. #54
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das dürften keine reinen und naturbelassenen ätherischen Öle sein, sondern da ist bestimmt Parfum und andere Chemie drin.

    Und wenn es nicht zum Auftragen auf die Haut zugelassen ist, würde ich auch die Finger davon lassen.

    Interessiert mich aber auch, welche schädlichen Inhaltsstoffe da drin sein können. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

    VG!
    tamia

  15. #55
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mein ÄÖ besteht aber aus Ätherischen Ölen ohne Chemie oder so etwas . Die 2 Fläschchen mit 5ml haben auch schon ein kleines Vermögen gekostet
    Geändert von -Lisa- (02.03.2009 um 16:43 Uhr)

  16. #56
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Das dürften keine reinen und naturbelassenen ätherischen Öle sein, sondern da ist bestimmt Parfum und andere Chemie drin.

    Und wenn es nicht zum Auftragen auf die Haut zugelassen ist, würde ich auch die Finger davon lassen.

    Interessiert mich aber auch, welche schädlichen Inhaltsstoffe da drin sein können. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

    VG!
    tamia
    Primavera verkauft nur naturreine ätherische Öle und ist eine der ersten Adressen dafür.

    Da sind keine synthetischen Inhaltsstoffe drin - weil aber einige ÄÖs neurotoxisch oder karzinogen wirken und die allermeisten ätherischen Öle in grossen Mengen reizend wirken, nicht ins Auge gelangen dürfen oder geschluckt werden sollten, ist bei ÄÖs mit mehr als 10% Terpenen a) ein Warnhinweis "Reizend" angebracht, b) der entsprechende Text dazu angebracht oder c) sie werden nur zur Raumbeduftung deklariert.

    Da sich die meisten Frauen ja ohne Rücksicht auf Verluste wirklich ALLES überall hinschmieren, wenn man keine 17 Warnhinweise anbringt... ;)

    Geht auf die EU-Gefahrstoffverordnung von 2000 zurück.

    Was man daraus allerdings NICHT ersehen kann, ist ob in der MISCHUNG der ÄÖs hautschädliche ÄÖs stecken, die man besser nicht in Bodylotion verwendet.

    Natürlich und aus Bioanbau heisst nicht automatisch "Schmier mich überall hin."

  17. #57
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hmm..dann verwende ich die Öle zukünftig zur Raumbeduftung ... wie es sich gehört.
    Wie kann man eiglt. noch die Cremes usw. beduften, außer mit Parfums?

  18. #58
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Na, mit kosmetisch zugelassenen Parfums und mit echten ätherischen Ölen, wenn man weiss, was man tut.

    Wobei Vanille und Lavendel wirklich kein Drama ist.

    Aber Bergamotte im Hochsommer oder eine ordentliche Zimt-Nelken-Ladung ist ein schlechter Plan jeweils.

  19. #59
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie wärs in der Apotheke nachfragen?

  20. #60
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Wie wärs in der Apotheke nachfragen?
    Tut mir leid, aber wozu gibt es diesen Thread bzw. Forum?
    Außerdem hat nicht jede Apotheke (Primavera) ÄÖ.
    Geändert von -Lisa- (02.03.2009 um 20:17 Uhr)

  21. #61
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dieser Hinweis "nur zur Raumbeduftung" hat wirklich mit dem gesundheitsschädlichen Aspekt jedes ätherischen Öls zu tun.
    Wollte man "kosmetigtauglich" oder entsprechendes daraufschreiben, dann müßte man damit zig Analyseverfahren durchlaufen wegen der Zulassung.
    Trotzdem sind 100% ätherische Öle drin, wenn in der Beschreibung auch 100% steht. Auch der Hinweis "naturrein" ist hier hilfreich.

  22. #62
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo an alle,
    nachdem ich mich durch sämtliche tenside gewühlt u alle möglichen shampoos selbstgemixt habe mit dem jeweils gleichen ergebnis des *gemeinen strohhaars*, gruselig trocken und nur mit ölmischung glanzvoll zu bändigen, habe ich heute erstmals eine haarseife verwendet. ich kann es kaum glauben und bin schwer begeistert: meine haare fühlen sich toll an, glänzen und das nur mit einer sauren rinse u ganz ohne squalan-glanz-spray und öl in den spitzen!!
    ich setze mal voraus, dass die seifenprobe die ich bekommen habe (kaltgerührte kokosölseife m cederholzöl), kein zaubermittel oder sonstwas ist und daher meine frage:
    ist es möglich, dass natronlauge mit restseifenzeugs allgemein pflegender für die haare ist? oder war ich nur zu dämlich das perefekte shampoo zu mischen???
    bislang waren seifen für mich immer etwas eher sinnloses unpraktisches und ans sieden hätte ich niemals gedacht. der holprige bereich meines diesbezüglichen weltbildes schwankt leicht.
    danke für antworten...

    1.edit: woher weiss man wie überfettet eine gekaufte seife ist?



    2.EDIT: bin mittlerweile wieder am probieren. die seife war nur einmal toll, danach waren die haare wachsig und doof. bin sichtlich auch jemand, bei dem die seife erst nach dem 40sten versuch funktioniert.
    Geändert von -|Birthday Party|- (16.03.2009 um 07:39 Uhr) Grund: selbstversuche gescheitert

  23. #63
    Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann mir jemand die Bankverbindung von behawe geben? Ich muss was abgleichen.

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lieber per PN
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort



    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    ich suche schwarze johannisbeere in pulverisierter form.
    behawe hat zwar das öl, aber ich suche auch noch das pulver,
    meine suche war leider erfolglos.

  26. #66
    Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    ich suche schwarze johannisbeere in pulverisierter form.
    behawe hat zwar das öl, aber ich suche auch noch das pulver,
    meine suche war leider erfolglos.
    Versuchs mal bei aromazone.com.
    Da gibts Himbeerpulver, vielleicht auch Johannisbeere.

    Hab grad was gefunden: marmelot.com
    Geändert von Tigerbär (14.03.2009 um 12:27 Uhr)

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennt Ihr eine gute Seite, auf der aufgeführt ist, welcher Rohstoff welchen nutzen hat?

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von lwiza
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, ich habe mal eine blöde Anfänger-Rühr-Frage,
    kann ich in dem Bodybutter-Rezept aus dem Lila Kosmos (a la Sputti) Tegomuls durch Lysolecithin ersetzen? Hat das schon mal jemand gemacht, wird das trotzdem gut? Hab nämlich nur LL da, keinen anderen Emu...
    Danke!

  30. #70
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nein, Tego macht "Butter"; Lysolecithin "Lotion".

    Du könntest stattdessen Emulsan oder Lamecreme verwenden.

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von lwiza
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Su-Shee! Und schon wieder eine Ausrede, was Neues bei behawe zu bestellen

  32. #72
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    weiss zufällig jemand ob KOJI-säure tatsächlich etwas mit aspergillus oryzae (jap. 麹, Kōji), also einem schimmelpilz, zu tun hat? (der pilz wird zur sake-herstellung verwendet, die säure um pigmentflecken zu bleichen).

  33. #73
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab auch mal ne kurze Frage:
    Was bedeutet "weisseln" in Cremes, wie sieht das aus?
    Ist das wenn die creme nicht so recht einziehen will oder wie?
    Ich hab schon so einiges gerührt aber ich kapier nicht was das heissen soll und weiss auch nicht ob das bei mir schonmal so war...??
    Kann mich jemand aufklären bitte?

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    also weißeln ist dieser effekt, wenn du dir ein bisschen creme auf die haut schmierst und beim verreiben plötzlich alles total weiß wird und erst nach einer ganzen weile einreiben verschwindet.
    finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.....
    passiert mir zum beispiel manchmal bei den alverde lotions.

    hat dir das geholfen?

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    aahh, danke für die erklärung, jetzt hab ichs kapiert

    Ja das hatte ich auch schon, finds aber auch nicht so schlimmm.
    Ich hatte mich nur immer gefragt was das bedeutet. In dem Buch "Kosmetikmacherei" taucht der Begriff auf und da hört es sich so an als obs was schlimmes wär^^

  36. #76
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab ne etwas längere Frage, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst stellen soll

    Also ich habe dieses Rezept für Badekugeln und wollte mir die Zutaten jetzt bei behawe bestellen


    Stärke bekomm ich bei behawe nicht, da muss ich dann zu dm/in den Supermarkt gehen, oder ? Und wie sieht das bei Shea/Kakaobutter aus - raffiniert oder unraffiniert ? Im Block oder als Pulver ? Mandelöl raffiniert oder kaltgepresst ? Und das Milchpuver: Voll- oder Magermilch ?
    achja und was ist als Duft besser - Parfümöl oder ätherisches Öl ?
    Oh Gott, ich stell mich wohl etwas doof an

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    haha ach quatsch, is doch in ordnung also, hier meine antworten:
    stärke: keine ahnung
    shea/kakaobutter- ist glaub ich egal, ob raffiniert oder nicht, ich würde aber tendenziell immer unraffiniert bestellen und definitiv als block
    mandelöl: kaltgepresst immer schöner bei ölen (weil noch alle vitamine und co drin)
    milchpulver: vollmilch, weil mehr fett und besser für die haut???
    duft: is für badekugeln glaub ich relativ egal...parfümöle sidn etwas vielseitiger...ansonsten...mh....

  38. #78
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würd mit ÄÖ generell aufpassen wenn man sich nicht auskennt....hatte ne vorlesung drüber und viele verwenden die sachen ohne zu bescheid darüber zu wissen....denke mit PÖ bist auf der sicheren seite quasi

  39. #79
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Okay, danke euch, dann werd ich mal anfangen meine Bestellung zusammenzustellen

  40. #80
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schon mal jemand eine Creme aus nur Milch und Öl (2 Teile Öl ein Teil Milch) gerührt?

    Wie fest wird die in etwa? Meine bleibt ziemlich flüssig. Im Rezept steht "weiche Creme"


    Und: Im Bioladen habe ich Traubenkernmehl gesehen. Kann ich das für irgendwas nehmen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.