Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 54 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist Kokosfett (Palmin o.ä.) eigentlich das Gleiche wie Kokosöl, nur in anderer Konsistenz?

    Danke schonmal

  2. #962
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Genau und die Konsistenz ist deshalb anders, weil Palmin raffiniert ist und gekühlt (und daher sehr fest)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  3. #963
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ahaaaa, vielen lieben Dank!

  4. #964
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich hab ein rezept gefunden, in dem bentonit als inhaltsstoff aufgeführt ist. dieses würd ich eigentlich gerne nachbauen. bei behawe gibbet das nicht und googel spuckt mir nur aus das es in pulverform bei durchfall hilft. ist das das selbe? bekomm ich das dann in der apo? oder kann man das austauschen?

    edit:ist das "Hamamelishydrolat (-destillat)" bei behawe jetzt hydrolat, oder extrakt? oder ist das hydrolat nur mit alk konserviert, ich versteh das irgendwie nicht so ganz.
    lg

    edit2: ahh das sagt wikipedia
    "Kosmetik
    Bentonit, als natürliches Tonmineralgemisch, ist Grundstoff vieler Kosmetika, da er durch seine starke Quell- und Wasseraufnahmefähigkeit in Emulsionen eine stabilisierende Wirkung übernimmt. Die INCI-Bezeichnung ist Bentonite."
    Geändert von comi (20.03.2010 um 13:50 Uhr)

  5. #965
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    bentonit gibts glaub ich bei soapkitchen.
    und hamamelishydrolat ist hydrolat, also das wasser, dass bei der destillation von ähterischen ölen anfällt

  6. #966
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, ich ersetz das bentonit mit kaolin...hab keine lust wegen einem stoff extra zu bestellen.

    zu dem hydrolat...bei behawe steht da an zweiter stelle alk, das wundert mich nur. ist das konservierung? verlinken kann man ja leider nicht.

  7. #967
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    war bentonit nicht katzenstreu? ich würde vom gefühl auch mit kaolin ersetzen..

  8. #968
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    der alk ist tatsächlich zu konservierungszwecken da drin. macht zb primavera auch so. es gibt bei behawe aber auch unkonservierte hydrolate

  9. #969
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ja, aber soweit ich finden konnte dann kein unkonserviertes hamamelishydrolat.

  10. #970
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    zu dem hydrolat...bei behawe steht da an zweiter stelle alk, das wundert mich nur. ist das konservierung? verlinken kann man ja leider nicht.
    Es könnte nachträglich hinzugesetzt sein, allerdings gibt es auch Hamameliswasser hergestellt nach Deutschem Arzneimittelbuch (DAB). Hier wird die Rinde mit einem ethanolischen Gemisch mazeriert, was dann abdestilliert wird.
    Nach dem britischen Arzneimittelbuch werden 85 ml Destillat mit 15 ml Alkohol aufgefüllt (oder 15 % vol? Sorry … habe es nicht mehr exakt im Kopf).

    Kurz: eventuell führt Behawe ein Hamamalisrindenwasser nach DAB oder nach der Britischen Pharmacopoea. Da hilft wohl nur nachfragen.

  11. #971
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke dir Heike!
    und was ist da jetzt besser? Unkonserviert oder dieses Rindenwasser?

  12. #972
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo hätte mal ein paar fragen:
    1.möchte mir ein körper-gesichtsöl herstellen. Habe mir Jojobaöl, Mandelöl, Nachtjerzenöl und wildrosenöl ausgesucht. In welchem Verhältnis sollte ich das mischen??
    2. kriegt man öl durhc einen sprayaufsatz "durchgesprayt"??oder ist das zu dickflüssig?
    3. Muss ich da noch was reinmachen oder ist es auch völlig in ordnung NUR die öle als Pflege zu benutzen??
    ok, danke schonmal;)
    danke schonmal ;)

  13. #973
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab letztens in einem Thread einen Link gefunden, der verschiedene Öle und deren Eigenschaften erläutert. Die Seite hatte einen gelben Hintergrund. Leider hab ich vergessen sie zu speichern und finde sie jetzt nicht mehr Vielleicht weiß ja jemand von euch welche ich meine

  14. #974
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    meinst du http://www.olionatura.de/?
    dort sind die eigenschaften von ölen und anderen rohstoffen sehr gut beschrieben

  15. #975
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ja, von der habe ich auch meine Infos^^ Aber damit waren meine Fragen eben noch nicht ganz beantwortet.... hat da jemand noch ne idee?

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nein die war es nicht, die Öle waren alle auf einer Seite und untereinander. Aber diese Seite sieht gut aus, ich werde mich mal einlesen. Danke Und dann mal trauen und Seifen sieden

  17. #977
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Toaster, das lässt sich so pauschal nicht sagen.
    Als ich jung war, war meine Haut mit einem Tröpfchen Öl als Tagespflege glücklich, später fehlte zunehmend Feuchtigkeit. Heute benutze ich Ölmischungen nur als Massageöl oder zusätzliche Spezialpflege.
    Die bewahre ich in Pumpspendern auf.

    Ich würde 80-90% Mandel- und Jojobaöl (mehr Mandel als Jojoba) mit 10-20 % Nachtkerze und Wildrose mischen.
    Allerdings gehören Nachtkerze und Wildrose nicht in die Tagespflege, oder nur in Verbindung mit Vitamin E in ganz geringen Mengen, vor allem in der Sonne.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  18. #978
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Nein die war es nicht, die Öle waren alle auf einer Seite und untereinander. Aber diese Seite sieht gut aus, ich werde mich mal einlesen. Danke Und dann mal trauen und Seifen sieden
    vielleicht diese hier?

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich würde 80-90% Mandel- und Jojobaöl (mehr Mandel als Jojoba) mit 10-20 % Nachtkerze und Wildrose mischen.
    Allerdings gehören Nachtkerze und Wildrose nicht in die Tagespflege, oder nur in Verbindung mit Vitamin E in ganz geringen Mengen, vor allem in der Sonne.
    Was ist der Grund dafür (ich bin Nachtkerzenoelfan)?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  19. #979
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja genau danke dir Ich werd mich jetzt in beide mal einlesen, die olionatura ist auch sehr interessant. Danke hellokittyfreak

  20. #980
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    danke dir Heike!
    und was ist da jetzt besser? Unkonserviert oder dieses Rindenwasser?
    Ich gebe zu, ich bevorzuge alkoholfreies, echtes Hydrolat. Ich destilliere selbst in einer Kupferdestille; das aus der letzten Charge habe ich an jemanden mit Neurodermitis verschenkt (bzw. an jemanden, der es an diesen Betroffenen weiter gegeben hat) – die Wirkung war klasse.

    Ich habe die Rinde über Nacht eingeweicht, das Einweichwasser in die Kupferdestille gegeben und die Rinde destilliert. So ein duftendes Hydrolat habe ich vorher nicht gekannt.

    Hydrolate würde ich ich bei Wabner oder Oshadhi kaufen.

  21. #981
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ach, wenn ich mir das nur auch selber machen könnte...ich stell mir das so toll vor.
    hast du links zu den namen? wenn du die empfiehlst, würd ichs auch mal gerne testen.

  22. #982
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    vielleicht diese hier?


    Was ist der Grund dafür (ich bin Nachtkerzenoelfan)?
    Lies mal den Absatz Öle für den Sommer, Öle für den Winter?.

    Vor allem in Handcremes habe ich letzten Sommer sehr auf stabile Öle geachtet und bin meinen leichten Anflug von Pigmentflecken aus dem Vorjahr losgeworden.
    Pigmentflecken sind ja nur direkt sichtbare Anzeichen. Was da sonst noch in der Haut unter starkem Lichteinfluss abgeht, wenn man falsche Inhaltsstoffe verwendet, will ich gar nicht wissen.


    @comi Professor Wabner, und oschadi
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  23. #983
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oha! Ich danke dir sehr!
    Nachtkerzenöl ist nämlich mein absolutes Lieblingsöl und muss derzeit in jede Pflege rein, da werd ich zum Sommer wohl umsteigen müssen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  24. #984
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    hast du links zu den namen? wenn du die empfiehlst, würd ichs auch mal gerne testen.
    Entschuldige, ich habe Dich warten lassen, nun ist mir Hyazinthe zuvorgekommen. Genau, diese beiden Quellen meine ich, Comi.

  25. #985
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Nachtkerzenöl ist nämlich mein absolutes Lieblingsöl und muss derzeit in jede Pflege rein, da werd ich zum Sommer wohl umsteigen müssen
    Du kannst es nachts mit Deiner Pflege in der Hand emulgieren oder ein Tröpfchen über Hydrolat nehmen.

  26. #986
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe Dich warten lassen, nun ist mir Hyazinthe zuvorgekommen. Genau, diese beiden Quellen meine ich, Comi.
    danke dir trotzdem und danke hyazinthe!

    wie sieht es denn aus mit baccararose? da bestellen doch auch einige und die haben ne große auswahl. ich meine nur, weils da noch einiges gibt, was ich auch noch benötige. mag den versand immer möglichst gering halten.

  27. #987
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort


    Ich bin ja im Selbermachwahn und möchte gerne mein Haferpamps-Gel (da soll u.a. das Nachtkerzenöl dann rein) mit 10% Alk konservieren. Da die in der Apo für 250ml 96%igen Alk 32 EUR wollen(!!), möchte ich mit 38%igen Wodka konservieren (zum Üben)... allein... wie rechne ich aus, wie viel Wodka ich dafür brauche?
    Ich komm immer irgendwie auf 18,6g oder so, aber das würde mein Gel viel zu sehr verflüssigen...
    Hilfe!
    Geändert von Xelya (22.03.2010 um 19:28 Uhr)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  28. #988
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich nehm immer wodka oder primasprit und nie irgend nen alk aus der apo zum konservieren.

    hier kannst du deine konservierung ausrechnen. du musst vorher wissen wir hoch du konservieren möchtest, wie viel wasserphase du hast und wie viel % dein alk hat.

  29. #989
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    ich nehm immer wodka oder primasprit und nie irgend nen alk aus der apo zum konservieren.

    hier kannst du deine konservierung ausrechnen. du musst vorher wissen wir hoch du konservieren möchtest, wie viel wasserphase du hast und wie viel % dein alk hat.
    Ooooh 1000 Dank! Der Link rettet mich ich hab ja VIEL zu viel berechnet (wo auch immer der Denkfehler lag)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  30. #990
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn aus mit baccararose? da bestellen doch auch einige und die haben ne große auswahl. ich meine nur, weils da noch einiges gibt, was ich auch noch benötige. mag den versand immer möglichst gering halten.
    Ich kaufe da grundsätzlich nicht.

    Oshadhi und Wabner sind Fachleute, sie sind kompetent genug, um zu wissen, was sie einkaufen. Wir haben gerade eine heiße Diskussion über Zitronenkernöl, dessen Zertifikat Anlass zu heftigen Spekulationen gibt: die Werte kennzeichnen es als Sesamöl (das Fettsäuremuster ist für Zitronenkernöl, für Zitrusöle überhaupt, sehr untypisch) und das Zerti, das angeblich von der aktuellen im Herbst gepressten Ware stammt, wurde schon 2008 als aktuelles Zerti ausgegeben. So etwas passiert, wenn Shopinhaber keine Fachkompetenz haben.

    Meine persönliche Meinung: Öle Hydrolate, ätherische Öle kauft man da, wo Analysen offen liegen und wo Fachleute sitzen.

  31. #991
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    na das sind doch mal gute Argumente!
    Danke!

  32. #992
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    na das sind doch mal gute Argumente!
    Danke!
    Äh … das Zitronenkernöl ist nicht von Baccararose – fair muss fair bleiben. Es ist von der Kosmetikmacherei.

    Dennoch: ich finde, die Investition in hervorragende Rohstoffe lohnt sich. Ich finde, es ist ein »Politikum«, Händler zu unterstützen, die mit Sachverstand und mit hohem qualitativen Anspruch einkaufen.

  33. #993
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab eine Frage an die Selbstrührprofis unter euch.
    Ich hab schon viel gelesen aber nichts gefunden.
    Ich würde gerne eine Gesichtscreme herstellen (25-30 % Fettphase, 65-70 % Wasserphase (Aus Hydrolaten) Aber ich möchte keine anderen Zusatzstoffe verwenden. Außer vielleicht Bienen- oder Beerenwachs als Konsistenzgeber. (Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin welcher von Beiden besser ist.)
    Ich kriege von jedem Mist sofort Pickel und Mitesser.
    Zudem habe ich auch Couperose an den Wangen. Ich würde sooo gerne eine von euren schönen Cremes nachrühren aber wenn ich die ganzen Zusatzsachen sehe dann krieg ich alleine davon schon wieder nen Pickel.

    Ich wollte nur Jojobaöl, Johannessamenöl, Rosen- und Hamamelishydrolat und eventuell eines der o.g Wachse verwenden. Geht das überhaupt?

    Vielleicht weiß ja eine von euch ein ganz minimalistisches Rezept
    Falls es nicht ohne Emulgator geht wißt ihr ja vielleicht einen der nicht hautreizend und komedogen ist. Von Cetylalkohol krieg ich Pickel, von Lecithin auch
    PS: Ich habe eine fettige aber feuchtigkeitsarme Haut mit Unreinheiten und Couperose.
    Bitte bitte helft einer Verzweifelten
    LG Mandy

  34. #994
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich gehör leider nicht zu den Profis, hab aber genau die gleichen Hautprobleme wie du. Ich nutze zur Zeit ein Ölgel und hab in der Wasserphase nur das Gel als Basis und in der Fettphase nur meine Lieblingsöle (Nachtkerzenöl und Sheabutter, was als Whipped Shea leider austrocknend wirkt bei mir mangels Feuchtigkeit).

    Konserviert hab ich meine jetziges mit Alk, was nicht optimal ist, aber wenn man nur kleine Mengen anrührt und es im Kühli lagern kann (kann ich derzeit leider nicht, ich bin viel auf Reisen beruflich), geht es auch ohne Konservierung. Das Ganze wird zusammengerührt und verschüttelt und bislang bin ich begeistert. Das Ölgel basiert auf einem Rezept von Su Shee, schau mal hier. Ich hab mein Gel mit Haferflocken gemacht, das ist mild und ich vertrage es bislang gut.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  35. #995
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    du könntest auch einfach deine verträglichen öle tropfenweise mit hydrolat in der hand mischen und auftragen, dann musst du gar nicht konservieren und es ist pur.

  36. #996
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mach dir doch so eine Schüttellotion (ich finde es immer nervig, Fett- und Waserphase erst in der Hand zu mischen.bei mir geht da immer was daneben): z.B. 20 % Jojoba oder Macadamia,80 % Hydrolat (z.B. Lavendel oder Rose), in das Hydrolat kannst Du dann auch beliebige wasserlösliche Inhaltsstoffe mischen, evtl. kannst Du einen Teil der Wasserphase mit Aloe vera ersetzen,das Ganze in ein Gefäß (habe z.Zeit so diese Urlaubsversionen von Douglas,so Fläschchen mit Loch), vor dem Auftragen kurz schütteln, et voila`.. ist alles, was man im Prinzip braucht..
    LG
    rasasayang

  37. #997
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mach dir doch so eine Schüttellotion (ich finde es immer nervig, Fett- und Waserphase erst in der Hand zu mischen.bei mir geht da immer was daneben): z.B. 20 % Jojoba oder Macadamia,80 % Hydrolat (z.B. Lavendel oder Rose), in das Hydrolat kannst Du dann auch beliebige wasserlösliche Inhaltsstoffe mischen, evtl. kannst Du einen Teil der Wasserphase mit Aloe vera ersetzen,das Ganze in ein Gefäß (habe z.Zeit so diese Urlaubsversionen von Douglas,so Fläschchen mit Loch), vor dem Auftragen kurz schütteln, et voila`.. ist alles, was man im Prinzip braucht..
    LG
    rasasayang
    ach so, ja, und immer nur kleine Mengen anmischen,dann brauchts auch keine Konservierung

  38. #998
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    ich hab bisher das Cameliensamenöl von behawe gehabt und mir jetzt ein kaltgepresstes Bio Öl bestellt (baccaraRose)...das von behawe war farblos...ist das kaltgepresste wirklich so orange wie das Sanddornfurchtfleischöl oder ist bei der Ettiketierung was schief gelaufen?

  39. #999
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    ich hab bisher das Cameliensamenöl von behawe gehabt und mir jetzt ein kaltgepresstes Bio Öl bestellt (baccaraRose)...das von behawe war farblos...ist das kaltgepresste wirklich so orange wie das Sanddornfurchtfleischöl oder ist bei der Ettiketierung was schief gelaufen?
    Sprichst Du von Cameliensamenöl (Kamliensamenöl, Teesamenöl) oder von Camellinaöl (Leindotteröl)? Letzteres geht ins Gelborangene, ja.

  40. #1000
    freut sich... Avatar von Oneillhase
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Im schönen Odenwald
    Beiträge
    765

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hätte eine Frage, will aber kein extra Thema aufmachen - und per SuFu nix gefunden:
    Habt Ihr Tipps oder Links, wie ich Rohstoffe für Haarpflege am einfachsten mischen kann? Bin da absolut unerfahren und hätte es gerne so einfach, wie möglich - und zwar dachte ich an ein Leave-in Produkt, habe mir bei behawe folgendes bestellt:
    Keratin HT (20%ig), Aloe-Vera Konzentrat 1:10, Seidenprotein und Weizenprotein HT/ Nuratin P...
    Irgendwo schrieb jemand was davon, Rohstoffe mit Rosenwasser von Alverde zu mischen - aber in welcher Konzentration? Könnte ich uU das Keratin oder die Seide auch pur ins Haar geben? Und was bedeutet Nuratin P ? Fragen über Fragen, lach... Wäre lieb, wenn Ihr ein paar Anregungen für mich hättet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.