Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 54 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    wenn du die CI-nummer bei google eingibst bekommst du ganz viele informative ergebnisse...

  2. #882
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke. Also "viele informative ergebnisse" finde ich jetzt zwar übertrieben ;) aber ein weiteres hab ich jetzt gefunden.

    Ist also kein stoff, den man gerne in Kosmetik hat.

    Kann mir noch jemand einen roten stoff nennen, der für kosmetik zugelassen ist, außer CI 15850, karmin und cochinelle rot A (=künstliches karmin) oder gibt es garkein "ungefährliches" rot, das nicht aus tieren gewonnen wird?

    Hatte noch was von rote beete pulver gehört, gibt das einen schönen ton für rouge und kann man das in ein mineral rouge reinmachen?

    Danke,
    Goldkirsche

  3. #883
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hm, ich find vieles dazu... kommt aber auch immer drauf an wie man mit den infos klarkommt denk ich

    ich nehm allerdings auch das 15850 für meine deko, ich denk mir immer solang ichs vertrag ist alles ok

    rote beete pulver hab ich letztens auch gekauft, aber noch nicht verwendet... bzw nur ein paar krümel in duschgel für einen hauch farbe

  4. #884
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ja, das kann gut sein, wenn da viel auf englisch kommt und irgendwelche chemische erklärungen fällt es mir doch sehr schwer da die richtigen infos zu finden

    Bin da immer unsicher, denn ich denke man merkt das nicht sofort, wenn man reagiert.

    Darf ich fragen, wo du das rote beete pulver her hast und ob du weist, wies da mit der haltbarkeit aussieht?

    Ansonsten bleibt wohl die wahl zwischen läuseblut und nicht ganz ungefährlichen chemischen stoffen

  5. #885
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,
    könnt ihr mal schauen, ob ich das so kaufen kann: http://imkershop24.de/kaustisches_soda_1_kg_id_754.html
    ich bin über den extrem günstigen preis überrascht. gibt es denn unterschiede bei naoh? Ein Kilo für den Anfang reicht doch sicher. Hab mal geschaut, bei 1kg Fetten braucht man im Schnitt 125g Naoh
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  6. #886
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo du das rote beete pulver her hast und ob du weist, wies da mit der haltbarkeit aussieht?
    das rote beete pulver hab ich von hier, zur haltbarkeit kann ich nix sagen

    dort wird übrigens super schnell geliefert!

  7. #887
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    Hallo,
    könnt ihr mal schauen, ob ich das so kaufen kann: http://imkershop24.de/kaustisches_soda_1_kg_id_754.html
    ich bin über den extrem günstigen preis überrascht. gibt es denn unterschiede bei naoh? Ein Kilo für den Anfang reicht doch sicher. Hab mal geschaut, bei 1kg Fetten braucht man im Schnitt 125g Naoh

    ich weiss ja nicht wie hoch die versandkosten dort sind (habs nirgends auf deutsch gefunden) aber ob sich das dann noch rentiert?
    ich bekomm 1kg für ca 3€ in der apotheke....

    und 1kg reicht für den anfang auf jeden fall!

  8. #888
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    gut, dann versuch ich es erstmal in der apotheke. hab nur angst, dass die es mir nicht geben wollen und schimpfen oder so ;) hat man ja hier schon öfter gelesen, dass die das nicht rausrücken und dann so überheblich belehren.

    2. kurze Frage, was für eine waage benutzt ihr denn?
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  9. #889
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich hab eine Waage von Tomopol, die sind super. Nicht teuer, liefern superschnell und naja.. es ist halt ne Feinwaage

    http://www.tomopol.de

  10. #890
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Bini :)

  11. #891
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ok, danke. welche von tomopol kannst du mir denn empfehlen?
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  12. #892
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich selbst habe die Tomopol P100 Feinwaage für 14,99 €. Damit komme ich super zurecht, ich benutze sie zum Seifesieden.
    Es kommt halt drauf an, wafür du sie brauchst... aber diese kann ich guten Gewissens empfehlen

  13. #893
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo!
    Ich würde gerne Zinksalbe selber machen. Ohne Wasserphase, also wirklich ne Salbe und keine Creme.
    Hab hier schon gesucht, aber ohne Wasserphase nichts gefunden, oder die Rezepte enthalten Vaseline auf die ich auch verzichten möchte.
    Sollte ungefähr die Konsistenz von Kaufsalbe, wie man sie zb bei Aldi findet, haben.

    Hat jemand ne Idee oder nen Rezept?

  14. #894
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dann würde ich Lanolin als Grundlage nehmen und dort alles reinmixen, wass gewünscht wird. Das riecht nur sehr eigen.

  15. #895
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das alleine hab ich schonmal versucht, ist super klebrig geworden und zog überhaupt nicht weg...

  16. #896
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    im BK gibts ein rezept für bepanthen, da ist auch ne wasserfreie version dabei...

    den zinkanteil kannst du ja auch erhöhen, wenns dir zu wenig ist...

  17. #897
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ahh danke!
    da ist das Rezept
    25 g Sheabutter
    20 g Öl
    5 g Panthenol
    2,5 g Zinkoxyd
    meint ihr ich kann halb Shea halb Lonilin verwenden?

  18. #898
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich würde 10 lanolin und 15 shea nehmen...

  19. #899
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ok, danke!
    das versuch ich so dann morgen mal.

  20. #900
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo,
    will morgen oder übermorgen endlich anfangen mit seifeln! :) bin schon ganz aufgeregt. jetzt noch vielleicht die ein oder andere dumme frage:
    1) kann man eigentlich einfach nen klecks lebensmittelfarbe zum verschönern nehmen?
    2) ich hab folgende Öle zur Auswahl (für den Anfang): Kokosöl (raff.), Palmöl (unraff.), Olivenöl, Mandelöl und Traubenkernöl. Ich will eine Salzseife machen mit gleicher Menge Salz wie Fett. Welche Öle sollte ich am besten benutzen und in welchem Anteil?
    3) Geht auch mehr Salz als Öl? Was würde das bringen?
    4) Kann man die Seife auch mit ausschließlich groben Salz machen?
    freu mich schon so!
    Geändert von freeallangels (15.02.2010 um 17:38 Uhr)
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  21. #901
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Kennst du schon das Anfängerrezept mit je 25% Palm, Kokos, Raps, Olive? Das würde ich jedem Anfänger ans Herz legen Unraff. Palmöl ist doch das strahlend orangenfarbene, oder? Das würde ich mir ehrlich gesagt für spätere Werke aufheben.
    Willst du denn diese Kombi als Salzseife machen? Würde ich nicht, denn diese Kombi wirst du kaum zum schäumen bringen viel, viel Kokos und/oder Babassu plus Rizi, vielleicht etwas Lanolin und Zucker in die Lauge, das wird eher ne Salzseife, die dich glücklich machen wird.

    Lies doch noch mal im Anfängerthread nach oder im Naturseifenforum
    Besonders was die Fragen 3 und 4 angeht (das würde dann nicht mehr unter Kurze Frage-kurze Antwort laufen).

  22. #902
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ach, hab das alles schon durchgestöbert. auf der einen seite, will ich nicht gleich zu anfang so teure öle wie babassuöl verseifen, auf der anderen ist die salzseife das einzige was ich momentan brauche.
    Ist viel viel Kokosöl eher 50% oder eher 75% ? Und schäumt das auch in unraffiniert?
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  23. #903
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das versteh ich, wäre ja schade, wenn du dann nicht so zufrieden bist.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

  24. #904
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab gestern Rohstoffe sortiert und dabei einmal Haarsoft und Sanfteen gefunden, 09/2009 abgelaufen, kann ich das noch für das ein oder andere Shampoo verwenden oder sollte ich es lieber doch entsorgen. Es wurde kühl und dunkel gelagert.

  25. #905
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand von euch schon mal den (relativ) neuen Emulgator emulmetik (von behawe) probiert? Nachdem ich einiges in der Rührküche von olionatura gelesen habe, habe ich jetzt doch mal zugegriffen..allerdings scheint er nicht so einfach in der Verarbeitung zu sein..ich wollte ihn jetzt doch mal in die Fettphase geben, obwohl er in der Wasserphase bessere Wirkung (für die Haut) zu haben scheint..allerdings soll man ihn da 20 min quellen lassen, vor Weiterverarbeitung, und das ist mir irgendwie zu umständlich..wenn wer andere Verarbeitungserfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar..
    LG
    rasasayang

  26. #906
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Habe ich und habe ich einen extra Thread aufgemacht, den niemand interessiert hat. :)

    Einfach Fette heiss machen, vom Herd nehmen und DANN Emulmetik in entsprechender Dosis reinwerfen, umrühren, done.

    Mache ich mit Reinlecithin genauso.

  27. #907
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bevor du suchst, rasayayang, hier ist der Thread (wegen einem klitzekleinen Tippfehler muss man gscheit suchen ).

    Ich habe den gefunden, als ich nach Infos über Emulprot geuscht habe, kann mir jemand darüber was Schönes erzählen?
    Langsam nervts mich, dass ich wohl von jeder selbstgerührten Creme im Gesicht Mitesser kriege (Lanolin geht ne Zeitlang, GSSE und Emulsan zusammen neuerdings auch nicht mehr, Tego hm auch nicht perfekt, Lamecreme und Cetyl, da schwitz ich )

  28. #908
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Langsam nervts mich, dass ich wohl von jeder selbstgerührten Creme im Gesicht Mitesser kriege (Lanolin geht ne Zeitlang, GSSE und Emulsan zusammen neuerdings auch nicht mehr, Tego hm auch nicht perfekt, Lamecreme und Cetyl, da schwitz ich )
    zu Emulprot kann ich leider nichts besteuern. Aber hast du schon mal Tego Care CG 90 probiert? Ich hatte immer mit Unterlagerungen zu tun, seit ich diesen Emulgator verwende, habe ich keine Probleme mehr. Ich empinde ihn als sehr leichten Emulgator, der die Cremes schnell einziehen lässt. Er erzeugt aber keine Konsistenz. Das heißt, du musst entweder den Konsistenzgeber höher dosieren oder mit Gelbildner arbeiten. Hier gibts weitere Infos und hier kannst du ihn kaufen.

  29. #909
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh, danke, Gitta! Bei Alexmo hatte ich mir eben auch Emulprot angesehen, da ist mir der Emu, den du genannt hast, durchgerutscht. Schau ich mir mal an! Das mit der Konsistenz ist nicht schlimm, ich mag meine Cremes eh gerne im Pumpspender.

    du bist ja die Gitta mit einer meiner Lieblingsseiten!
    Dein Buch habe ich mir auch geleistet, sehr tolle Arbeit!

  30. #910
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Rasarayang: Ich habe Emulmetik mittlerweile auch probiert - einfach in der Verarbeitung, wie von Su-Shee beschrieben, macht ne sahnige Konsistenz und zieht gut weg!!

  31. #911
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Oh, danke, Gitta! Bei Alexmo hatte ich mir eben auch Emulprot angesehen, da ist mir der Emu, den du genannt hast, durchgerutscht. Schau ich mir mal an! Das mit der Konsistenz ist nicht schlimm, ich mag meine Cremes eh gerne im Pumpspender.
    ich meine tatsächlich KEINE Konsistenz. Die Konsistenz ist mit der von Lysolecithin vergleichbar. Wenn du nur die übliche Menge Konsistenzgeber verwendest, hast du immer eine dünne Lotion. Ich nehme für meine Gesichtspflege keine Konsistenzgeber, weil ich mit Sterainsäure Probleme habe. Trotzdem habe ich ein Cremegel, das ich mit Hilfe von Xanthan transparent andicke. So erhalte ich eine leichte Emulsion, die nicht aufliegt und sofort einzieht. Ich finde, es lohnt sich, diesen Emulgator mal zu probieren.

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    du bist ja die Gitta mit einer meiner Lieblingsseiten!
    Dein Buch habe ich mir auch geleistet, sehr tolle Arbeit!
    danke

  32. #912
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Su-Shee und Schnabeltier:okay, heute nachmittag hatte ich Zeit und habe jetzt mal eine kleine Menge (100 ml) Körperlotion angerührt:
    30 g Fettphase (20 ml Kukuinuss, 5 g Mangobutter,3,5 g Hanfwachs und 1,5 Emulmetik) und 70 ml Lavendelhydrolat, als Wirkstoffe Ectoin,Allantoin,Glyzerin und 5 Tr. Lavendelöl. Emulmetik habe ich in der Fettphase aufgelöst. Tja, Enttäuschung..Nachdem das Ganze abgekühlt war, haben sich Wasser- und Fettphase getrennt, und das Ganze ist eine dünne Plörre..Na gut, habe ich noch ca. 2 ml Lysolecithin zugegeben,damit bleibt es dann wohl stabil..habe mir mal die Hände damit eingecremt, schon ganz okay,relativ reichhaltig, was mich einfach wundert ist die fehlende Konsistenz trotz Mangobutter und Hanfwachs..
    LG
    rasasayang

  33. #913
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    1.5% sind auch zu wenig Emulgator. 3% musste schon nehmen.

    Sonst wird das nichts.

  34. #914
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Okay, dachte ich mir dann auch, obwohl bei den Rezepten von der Rührküche immer von 1 % die Rede war..Naja, immerhin ist es (wohl auch dank Lysolecithin) schon etwas nachgedickt..das nächste mal werde ich es nochmal mit Emulmetik solo in höherer Konzentration probieren..danke!
    LG
    rasasayang

  35. #915
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe zwischen 3-5% genommen

  36. #916
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank,
    das werde ich für den nächsten Versuch auch machen.
    LG
    rasasayang

  37. #917
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischen 3-5% genommen
    3 % sind für den Körper in Ordnung, mehr braucht es normalerweise nicht. Im Gesicht sind 1 % schon sehr intensiv in seiner Wirkung; dort kombiniere ich es mit einem anderen Emulgator (Emulprot® ist klasse, oder auch Sucrosestearat oder TEGO® Care CG 90) – auch 1 % – und etwas Wachs (Mimose ist schön) oder Gelbildner. Wenn Du insgesamt 3 % an emulgierenden Stoffen im Auge hast, funktioniert es gut.

    Ich verwende Emulmetik® 320 seit April 2008 (ich habe es damals als Muster angefordert; per Sammelbestellung haben wir es »flächendeckend« getestet). Es existieren also bereits sehr viele Anwender-Erfahrungen mit diesem Emulgator. Er ist mein ganz persönlicher Liebling, ich habe immer ein hydriertes Lecithin auf dem Markt haben wollen (obwohl auch Phopsholipon® 80 H schön ist) *lecker*

    Ob man es in Wasser oder in Öl löst, macht schon einen feinen Unterschied, funktionieren tut beides. Wie Dir zumute ist … mit Emulprot® (das in Wasser dispergiert wird), gebe ich Emulmetik® 320 in die Fettphase und emulgiere dann beides zusammen. Tolle Cremegele sind das.

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Lieblingskombi sind 2% Wachse, 1 % Emulmethik und 0,3% Emulprot, wobei ich Emulmethik mit der Fettphase aufschmelze.
    Auch als ich es neulich eilig hatte und schnell nur mit dem Minimixer gerührt habe, ist die Lotion gut geworden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #919
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Tja, von dieser Mischung von Emulgatoren habe ich auch schon einiges gelesen..mein Punkt ist nur, dass ich nicht schon wieder meine Rührvorräte erweitern will, bin im Moment eher am Abbauen bzw. reduzieren..aber ich habe heute nachmittag was feines für die Augen gerührt, und das ist stabil geworden und ,da ich noch etwas Cetylalkohol dazugegeben habe, sogar so fest, dass ich es in eine Dose füllen konnte:50 g Augencreme, für die Fettphase habe ich 8 g Jojoba genommen,2,5 g Emulmetik,1 g UDA, 1 g Babassu,ca. 1 g Cetyl, für die Wasserphase 35 ml Rosenhydrolat,als Wirkstoffe 50 Tr. Augentrostextrakt,50 Tr. Gurkenextrakt, 50 Tr. Seidenprotein,und ca. 1 g Ectoin.Also..aussehen tut das Ganze gut, mal sehen, wie es sich am Auge verhält. Achso:vergessen habe ich ca. 1 % Natrosol,das habe ich zusammen mit dem Emulmetik nach Su-Shees Tipp in die Fettphase gegeben, nachdem ich sie vom Herd hatte. Dann Wasserphase dazu,und mit dem kleinen Rührer von aromazone kaltgerührt.Tja..so experimentiere ich jetzt auch mal fröhlich drauflos...aber nochmal Danke für die vielen Tipps!
    LG
    rasasayang

  40. #920
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Freiburg i. Brsg.
    Beiträge
    59

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,

    ich habe von seasonsskin nun doch noch MPC-Liposomes erhalten.

    Kann ich davon etwas in mein Rosenwasser-GW kippen? Wenn ja, wieviel?
    Kann ich es auch in Creme, die schon fertig ist einrühren?

    Danke,

    Asia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.