Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 54 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Akascha
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe vor Jahrzehnten meine Kosmetik selber gemacht und ich will jetzt wieder mehr
    selber machen.
    Ich habe meiner Schwester aus dem Gedächtnis eine Creme gemixt, aber ich will gern
    wieder Basiswissen, da ich einiges vergessen habe.
    Leider habe ich keinen Einführungsthread für Anfänger in diesem Bereich gefunden. Weiß diesen jemand?

  2. #802
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist zwar von der "Konkurrenz" aber olionatura ist halt unschlagbar an geballten Wissen was das Selberrühren anbelangt z.B. hier klick
    LG cremati

  3. #803
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    gibt es ein PÖ oder Seifenduft, der Richtung Akazienblüten geht??
    *Bruderlos*

  4. #804
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Ihr,

    ich hab ein Problem mit meinen Badesachen:

    Ich hab Mitte Oktober Badeperlen hergestellt und die eigentlich auch trocken und kalt gelagert, und jetzt sieht das Ganze eher unappetitlich aus, also es geht um die -von mir so getauften- Badepralinen Vanille (Bitte diesen Link für Fotos und Rezept klicken) https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=20

    Sie sehen leider, aber auch nur manche , nicht mehr homogen aus, sondern sind nachgedunkelt und haben sich, ja was soll ich sagen?, getrennt, man sieht kleine, weiße Partikel.
    Also was kann das sein? Sie riechen noch genauso wie am Anfang und sie lösen sich auch genauso wie ihre Vorgänger auf, hat sich einfach das Natron getrennt? Oder sind sie schlecht geworden? (man riecht ja nichts, ja ich weiß muss nichts heißen, aber wenn die weißen Körnchen Schimmel wäre, würde man das ja dann riechen) Ist das jmd von euch schon mal passiert? Wie lange bewahrt ihr Badepralinen und Bomben normalerweise auf? Ich würde sie nur ungern wegwerfen, ich hab doch noch so viele...

  5. #805
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    keine Sorge, die Badepralinen sind nicht schlecht.

    Einige PÖs dunkeln nach - das Produkt bekommt braune Flecken oder Pünktchen, wenn es noch länger liegt, kann es ganz und gar braun werden. Das ist völlig normal. Es ist zwar nicht schön aber man kann das kaum ändern. Die einzige Möglichkeit ist, PÖs zu verwenden, die nicht färben.

    Auch von Trennung kann man bei deinem Problem nicht reden. Die Beschreibung deutet darauf hin, dass etwas Feuchtigkeit an die Pralinen gekommen ist. Diesen weißen Partikel sind nichts anderes, als die Reaktion von Zitronensäure und Natron, die wieder getrocknet ist.

    Welches Material hast du zum Verpacken verwendet?

  6. #806
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Gitta!

    Stimmt, an die Reaktion hab ich auch schon gedacht, war mir eben aber unsicher, ich hab ja auch Stärke verwendet.
    Hm, ich hab ja nur Vanillearoma (essbares, von behawe) verwendet, das kann so nachdunkeln? Was bedeutet noch mal PÖ?

    Oh, und du kannst wahrscheinlich mein Rezept gar nicht lesen, oder? (Du musst noch mehr Beiträge schreiben )
    Ich schreibs mal hier hin:

    Rezept ist auch von hier, sollte eigentlich richtig form- und spritzbar per Spritztüte werden, aber dafür war die Masse zu weich, ist auseinandergelaufen:

    „Badepralinen Vanille“
    4 Tropfen Antiranz
    50 g Sheabutter
    50 g Palmin
    30 g Kakaobutter
    20 g Mandelbutter
    10 g Lysolecithin (ungenau)
    100 g Natron
    50 g Zitronensäure
    25 g Maisstärke
    70 Tropfen Vanillearoma





    Ich hab sie einfach -unverpackt- in einer leeren Plastikschachtel aufbewahrt.
    Geändert von *belladonna* (30.12.2009 um 11:18 Uhr)

  7. #807
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das Rezept konnte ich zwar nicht lesen aber deine Beschreibung hat ausgereicht.

    Alles was Vanille enthält verfärbt sich in kosmetischen Produkten. Bei Lebensmittel fällt das nicht auf, denn die werden schneller gegessen. Damit in industriell hergestellten Produkten Vanille auch gelb bleibt, werden oft Hilfsstoffe verwendet.

    Wenn deine Pralinen nicht verpackt sind, kann u.U. auch eine leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit ausreichen. Auch feste Plastikfolie kann das gleiche Problem verurschen - hatte ich auch schon. Die sahen aus, als wäre Schimmel drauf.

    Aber deine Pralinen sehen auch so noch schön aus - finde ich jedenfalls.

  8. #808
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dankeschön!

    Ja, aber da waren sie ja noch im "Ursprungszustand", jetzt sind sie eben verfärbt und getrennt, also bräunliche und weiße Flecken
    Das mit der Vanille hab ich nicht gewusst, weißt du, ob es irgendwo eine Liste gibt, auf der steht, was verfärbt und was nicht? (ich glaube, es gibt sowas zum Seifensieden? ich hab noch nie eine Seife gesiedet und mit deshalb damit auch nicht weiter auseinander gesetzt)

  9. #809
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    im Ernst, ich finde auch die bräunlichen schön. Klar, die assoziieren nicht mehr die typische Vanille. Unabhängig davon habe ich mir schon häufiger die Frage gestellt, warum Vanille gelb sein muss. Die Schote selbst und das Mark sind braun, fast schwarz. Aber das nur nebenbei.

    Es ist schwierig, das von vornherein zu sagen, welches Parfümöl verfärbt. Ich hatte mal schneeweiße Badebomben mit Kokosduft. Nach ein paar Wochen hatten alle braune Flecken. Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt.

    Am besten, du probierst verschiedene Düfte aus und notierst dir die nicht färbenden. Dann erlebst du beim nächsten Geschenk keine böse Überraschung.

    Naja, richtig getrennt haben sich die nicht - das sieht anders aus. Zudem sich diese Art Badezusatz nicht in dem Maße trennen kann, wie z.B. eine Emulsion. Ich verpacke meine Badeomben und auch die Pralinen nach dem Aushärten in Cellophantüten und lagere sie luftig in einem Körbchen im Kleiderschrank. Dort sind sie ganz gut vor Feuchtigkeit geschützt.

  10. #810
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, du hast natürlich Recht, ich hätte mir nur gewünscht, dass die Pralinen in ihrem Ursprungszustand verbleiben, sie sahen davor ja so schön "sahnig-vanillig" aus

    Ich werde wohl um das Probieren nicht herumkommen, aber erst später, mein Vorrat reicht noch lange...

  11. #811
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    test
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  12. #812
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    100

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo, stimmt es dass die gute alte Gurkenmaske schädlich sein soll und statt feuchtigkeitsspendenden Wirkung sogar umgekerht, die Haut austrocknet?

  13. #813
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, meine kurze Frage:
    Ich will demnächst auch Seifen selber machen. JEtzt hab ich bei behawe gesehen, dass die meisten Öle nicht zum Verzehr geeignet sind. Warum nicht? Kann ich auch Speiseöle nehmen? Bei uns im Kaufland gibt es nämlich Mandelöl, Distelöl usw. als Speiseöl.
    Sind die kosmetischen Öle besser,reiner??? Wenn es 100% ige Sachen sind, dürfte es doch gar keinen Unterschied geben, oder???

  14. #814
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also Sachen zum Verzehr sind noch besser kontrolliert in Deutschland als kosmetische Dinge.

    Zum Verseifen müsste beides gehen (geht ja eh ne chemische Reaktion ein ). Soweit ich mitbekommen hab, kaufen viele BJs auch Öle im Sonderangebot (Supermärkte etc) und verseifen dann das

  15. #815
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von sonnenschein Beitrag anzeigen
    hallo, stimmt es dass die gute alte Gurkenmaske schädlich sein soll und statt feuchtigkeitsspendenden Wirkung sogar umgekerht, die Haut austrocknet?
    Hab ich noch nie gehört Vielleicht eine Hollandgurke die zuviel Spritzmittel enthält

    Wenn jemand eine fettarme Haut hat, sich nach der Gurkenmaske das Gesicht nicht mit etwas Öl oder Creme eincremt, könnte durchaus ein Trockenheitsgefühl haben.

    In welchem Zusammenhang hast du das gelesen?
    LG cremati

  16. #816
    Westwind
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:21 Uhr)

  17. #817
    Akascha
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    dank, Cremati

  18. #818
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    2. Versuch hier im Forum

    Kann man sowas wie Aleppo Seife auch selber machen??
    und ich vermute schon, dass es eine recht dumme frage ist.
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  19. #819
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    2. Versuch hier im Forum

    Kann man sowas wie Aleppo Seife auch selber machen??
    und ich vermute schon, dass es eine recht dumme frage ist.
    Hallo Freeallangels!

    Charakteristisch für die Aleppo-Seifen ist die Zusammensetzung aus Olivenöl und Lorbeeröl und die lange Reifezeit (1-2 Jahre).
    Normalerweise besteht eine Aleppo-Seife aus 85% Olivenöl und 15% Lorbeer, wobei der Lorbeerölanteil bis zu 50% gesteigert werden kann.
    Wenn du seifensiedetechnisch bewandert bist, spricht nichts dagegen, eine Seife in dieser Zusammensetzung selbst herzustellen.

  20. #820
    BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    lilia, das klingt ja vielversprechend. Bewandert kann ich mich nicht nennen, aber man kann ja eine "normale" siedetechnik mit eben diesen beiden ölen benutzen.?!
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

  21. #821
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Du könntest es zumindest mal mit "normaler" Siedetechnik versuchen.
    Ob die Wirkung dann diegleiche wie mit der traditionellen Sodaasche ist, sollte man einfach ausprobieren.
    Übrigens, Lorbeeröl wirkt bei manchen Menschen allergieauslösend.

  22. #822
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr lieben Expertinnen!

    Ich möchte mir was gegen kalte Füße basteln. Hab nämlich nen langen Fußweg zur Arbeit bzw. warte täglich mind. 15 min. aufm Bahnhof auf den Zug... das kann einem ziiiemlich lang vorkommen bei dem . Eisfüße vorprogrammiert.

    Da muß also auf jeden Fall was durchblutungsförderndes rein. Aber Rosmarin und ähnliches reicht da nicht glaub ich... Da hab ich mir überlegt, mir eine Fußcreme mit Chilli zu baun. Hat das schon mal jemand probiert? Oder kennt sogar ein wirksames Rezept? Ich gebs zu - ich hab schon meinen Fußcreme-Rest, den ich noch im Schrank hatte, einfach pi mal Daumen mit feingemahlenen Chillies versetzt... ...hat sogar gewirkt, allerdings nicht ganz so, wie ich's wollte. Wenn ich morgens aufm Bahnhof stand, hab ich kalte Füße wie immer, die Wirkung setzt immer erst ein, wenn ich schon wieder im warmen Büro bin. Aber dann werden sie auch schön heiß. Da muß ich also irgendwie an der Zusammensetzung feilen bzw. die optimale Grundlage finden. Hab auch schon Chilli-Tinktur angesetzt, vielleicht geht das damit besser? Würd mich total freun, wenn mir jemand eigene Erfahrungen berichten könnte.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  23. #823
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt ja fertige Salben mit Chili-extrakt,. Ich kenne Finalgon, hilft bei mir bombig gegen Rückenschmerzen. Das wird auch gut warm, und zwar relativ schnell. Ich weiß nicht ob man so wirksames Chili selbst "herstellen" kann. Ansonsten versuchs mal mit Tabasco.

  24. #824
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, genau Naomi, Rückensalbe für meinen Schatz wär dann das nächste... In ABC-Pflaster ist ja auch Capsaicin drin. Will aber erstmal lieber selbst als Versuchskaninchen herhalten. Das Zeug ist nämlich nicht ohne. Mußte ich am eigenen Leib erfahren. Hab mir nämlich beim Kleinschnipseln der Chillies für die Tinktur (ohne Handschuhe) ordentlich die Finger verbrutzelt... das hat am nächsten Tag noch gebrannt. Und ich hab die Nacht mit Kühlakku inner Hand gepennt. :lach:

    Jaaaa, danke Naomi, Tabasco is echt 'ne gute Idee! Die Zusammensetzung ist voll in Ordnung, nur Essig, Chillies und Salz...
    Geändert von mahakali (08.01.2010 um 15:23 Uhr)
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  25. #825
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    wir haben mal lushs pied de pepper/ helping feet nachgebaut..die ist mit nelkenöl und mich hatse gewärmt

  26. #826
    hiinau
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da meine Frage im Auf-welches-Deo-schwört-ihr-Fred völlig unterging, das Ganze hier noch einmal:

    Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn am günstigsten Monoi-Öl? 10€ für 100 ml ist mir 'n bisschen zu viel, doch leider ist das der Preis, den man bei den meisten Onlineshops zahlen muss.
    Soweit ich weiß, bekommt man Zinkoxid am besten aus der nächsten Apotheke, richtig?

  27. #827
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zink bekommst du in der Apotheke, und anstatt Monoi kannst du auch Palmin oder Kokosfett aus dem Bioladen nehmen.

  28. #828
    hiinau
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen lieben Dank für den Tipp!
    Kokosfett ist sogar praktischer zum Verteilen.

  29. #829
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    wir haben mal lushs pied de pepper/ helping feet nachgebaut..die ist mit nelkenöl und mich hatse gewärmt
    Danke für den Tip... Ich guck mich mal nach dem Rezept um. Falls es für meine Eisfüße nich ausreichen sollte, kann ich's hinterher ja immer noch mit Chillies "verschärfen".
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  30. #830
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    genau, oder zimt..ich war da nur sehr vorsichtig wegen hautreizungen und so. das rezept müsstest du leicht finden, ist ein eigener thread..
    ansonsten wärmen bei mir generell die recht fetthaltigen cremes..weil nicht so viel feuchtigkeit verdunsten kann und butter und öl ja doch die haut etwas abschließen und darunter wirds warm.

  31. #831
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    naila, hab mir den helping-feet-fred grad durchgelesen, hat mir sehr geholfen!
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  32. #832
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo!

    Man sagt ja, dass man mit Gelb, Blau und Rot alle Farben mischen kann. Trifft das auch auf Pigmente zu? Bräuchte ich also theoretisch nur diese drei Farben, um mir alle beliebigen Töne mischen zu können? Wie handhabt ihr das? Lieber ein paar Töne mehr kaufen oder rummanschen?

  33. #833
    Experte Avatar von kleinNicky
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    448

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu,

    bin gerade dabei mir kakaobutter zu bestellen.. jetzt gibts bei behawe eine Kakaobutter, desodoriert.. was ist desodoriert?

  34. #834
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schau *klick*

    Desodorierte Kakaobutter duftet nicht, obwohl sie nicht raffiniert wurde.

  35. #835
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    um dir alle beliebigen farben zu mischen brauchst du tatsächlich nur die reinen grundfarben plus schwarz und weiss. aber das ist schon ein ganz schönes gemische, bis alles so ist, wie man will und man braucht bestimmt auch viel pigment dafür wg fehlversuchen.

  36. #836
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man Seife auch mit Gewürzen z.B. Kurkuma oder Lebensmittelfarbe einfärben oder verlieren die im Verseifungsprozess ihre (Färbe)Wirkung?

  37. #837
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallihallo

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin Rühranfänger und habe meine ersten Creme-Versuche hinter mir, die auch ganz gut gelungen sind.
    Da ich die Weleda Pflegemilchen von der Pflege und der Konsistenz sehr gerne mag, würde ich sie gerne nachbauen. Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden und bei der lila Nachbarin bín ich auf folgendes gestossen:

    Nachbau Weleda Sanddorn Pflegemilch
    6g Sesamöl
    2g Sanddornöl
    2g Glycerylstearate
    45g Wasser
    5g Extrakt
    eine Messerspitze Xanthan

    Ist das Rezept realistisch? Es scheint mir etwas wenig Fett zu sein... ? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet, inwieweit das Rezept optimiert werden muss. Ich habe eher trockene Haut und würde auch noch einen kleinen Schwups Urea mit hineinmischen wollen.

    Danke euch

  38. #838
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Kann man Seife auch mit Gewürzen z.B. Kurkuma oder Lebensmittelfarbe einfärben oder verlieren die im Verseifungsprozess ihre (Färbe)Wirkung?
    Beides geht! Ich habe eine OHP mit Lebensmittelfarbe Orange eingefärbt und es wurde auch in etwa so (das Ausgangsmaterial war eher grünlich, von daher war es nicht möglich, ein schönes Orange zu erzielen). Laut meinem Seifenbuch kann man auch mit Kurkuma färben und das bleibt auch.

    Was ich auch für ein schönes Orange empfehlen kann, ist ein Ölauszug mit Annattosamenpulver: färbt sehr schön und hält.

  39. #839
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mozartkugel. Meine Bestellung von Behawe dürfte in den nächsten Tagen eintrudeln. Ich freu mich schon aufs Sieden

  40. #840
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Frage parallel im Öle-Thread gestellt weil ich nicht sicher bin wo sie eher hingehört, also ich habe unreine, empfindliche Mischhaut mit vielen Mitessern und großen Poren.

    Jetzt will ich gerne die Öl-Reinigung bzw. Öl-Seife-Reinigung machen, evtl. mit Salzseife (möchte ich auch selbst sieden, lese mich aber erst noch weiter in die Materie ein ).

    Heute habe ich mir kaltgepresstes Bio-Distelöl gekauft, sowie Bio-Walnussöl (kleines Fläschchen) . Ist das eine sinnvolle Kombi bei meinen Hautbild zur Reinigung ?

    Ich wollte so einen Hauschka Pumpspender mit dem Distelöl füllen und einen Schwups Walnussöl dazu zur Reinigung.

    Falls ich danach noch Pflege brauche, kann ich dann einen Tropfen des gleichen Gemischs auf die Haut massieren oder soll ich eher abgekochtes Wasser (ca 100ml ) mit 10g Distleöl und 5 g Walnussöl mischen und so eine Schüttel-Lotion zum Aufsprühen herstellen ?

    Was ratet ihr als Profis mir parallel zu meinen weiteren Recherchen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.