Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 54 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dankeschön! Und gleich noch ne Frage: Aromazone bietet gerade Baumwollöl in Bioqualität an..bevor ich jetzt die nächste "Ölsau" durchs Dorf jage..
    lohnt sich das?Für welche Hauttypen oder Probleme?Hat es jemand schon mal verwendet?
    LG
    rasasayang

  2. #562
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,

    ich wollte mir was mischen gegen ein paar Pickelchen usw.

    Habe etwas Zinksalbe mit ein paar Tröpchen Teebaumöl, D-Pantenol, Aloe-Vera-Öl und Jojobaöl gemischt. Leider scheint das aber eher den gegenteiligen Effekt zu haben (paar Stunden nach dem Auftragen kam ein kleiner Pickel) Könnte das Zufall sein? oder ist an meiner Mischung was falsch? oder habe ich zu viel der anderen Sachen erwischt? Zinksalbe an sich fand ich schon hilft nicht wirklich.. Oder brauche ich etwas Geduld?
    Habt ihr nen (anderen) Tip?

    Danke!

  3. #563
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    ich hab hier im Forum gelesen, dass keratin, seidenprotein und squalan gut für die haare sind (sein können, je nach bedürfnis ) Hab mir diese 3 wundermittelchen nun bestellt. Mein problem: ich weiss gar nicht wie anwenden
    ich möchte eigentlich nicht gross was anrühren, sondern es sollte möglichst easy sein.

    wäre toll wenn mir jemand mitteilen könnte, wie das verwendet werden kann....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  4. #564
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Minka

    Vielleicht fertiges Shampoo, Spülung, Kur oder Sprühspülung damit "aufpimpen"?

  5. #565
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @fränzi: Das Problem hatte bzw. habe ich auch..bei mir helfen weder Teebaumöl noch Zinksalbe wirklich gegen Pickel..aber: Probiers doch mal mit Minas Mandelsäure-Nicotinamid-Gel aus diesem Forum..das einzige, was bei mir garantiert und subito hilft!Seitdem ich das regelmäßig (morgens und abends) verwende, haben Pickel bei mir keine Chance mehr!
    LG
    rasasayang

  6. #566
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen (anderen) Tip?
    Ich schwöre auf Rizinusöl , versuch es mal , erstmal nur auf die Pickelzone .
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  7. #567
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hab hier im Forum gelesen, dass keratin, seidenprotein und squalan gut für die haare sind (sein können, je nach bedürfnis ) Hab mir diese 3 wundermittelchen nun bestellt. Mein problem: ich weiss gar nicht wie anwenden
    ich möchte eigentlich nicht gross was anrühren, sondern es sollte möglichst easy sein.

    wäre toll wenn mir jemand mitteilen könnte, wie das verwendet werden kann....
    ich mische so alle zwei wochen ca 10 tropfen keratin in meine fertige kurpackung. hängt eben davon ab, wieviel keratin du brauchst. kannst es auch jedesmal in die spülung geben un ein wenig einwirken lassen. seideprotein gebe ich so oft wie möglich bei, auch so 5-10 tropfen. squalan kannst du mit gesichtswasser (ohne alkohol) in eine sprühflasche geben und in die nassen haare sprühen (als leave in).

  8. #568
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke an Euch, ich werde die Tipps befolgen und ausprobieren!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  9. #569
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @fränzi: Das Problem hatte bzw. habe ich auch..bei mir helfen weder Teebaumöl noch Zinksalbe wirklich gegen Pickel..aber: Probiers doch mal mit Minas Mandelsäure-Nicotinamid-Gel aus diesem Forum..das einzige, was bei mir garantiert und subito hilft!Seitdem ich das regelmäßig (morgens und abends) verwende, haben Pickel bei mir keine Chance mehr!
    LG
    rasasayang
    Das hab ich auch schon überlegt, aber da hab ich mich noch nicht ran getraut..So schlimm ist es bei mir gerade nicht (also habs nicht im Ganzen Gesicht oder so), hier und da immer wieder Pickel (im Moment).
    Aber ne Überlegung wäre das wert..

    Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Rizinusöl , versuch es mal , erstmal nur auf die Pickelzone .
    Echt?einfach pur auf die Stelle geben?

  10. #570
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei mir hilft Kieselsäuregel, Kieselsäure mit Wasser vermengen, bis ne gelige Konsistenz entsteht, dünn mit Wattestäbchen auftragen.

  11. #571
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,

    ich mische schon länger Produkte für den Körper und wollte mich jetzt an Rezepte für das Gesicht wagen. Ich habe ein Rezept für ein Feuchtigkeitsfluid von P. Doleschalek. Das sieht so aus:

    Wasserphase:

    30g Aloe Vera Wasser
    1 Msp. Sorbit
    0,2 g Guarkernmehl

    Wirkstoffphase:

    5 Tr. D-Panthenol
    10 Tr. Aloe vera 10-fach
    15 Tr. Gurkenextrakt
    7 Tr. Vitamin-ACE-Fluid


    Konservierung:


    3 Tr. Paraben K


    So, jetzt meine Fragen: Ich würde gerne noch etwas Ectoin untermischen. Wären dabei 0,5 g zu viel. Mische ich das einfach als erstes unter das Aloe - vera - Wasser?
    Nun zur Konservierung, würdet Ihr dafür auch Paraben K benutzen? Olionatura empfiehlt dagegen Kaliumsorbat, deswegen bin ich mir unsicher.

    Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  12. #572
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Olionatura empfiehlt Kaliumsorbat nur eingeschränkt, weil es nicht gegen alle Keime wirkt. Gegen ein wirklich breites Spektrum an Keimen wirkt A-Kons (richtiger Name: Rokonsal - hier muss auf den pH geachtet werden) und Alkohol (min. 12%, eher 15%).
    Wichtig ist aber auch, dass die Creme keimarm hergestellt wird. Du solltest also das Wasser sprudelnd für einige Minuten abkochen und alle benutzten Spatel, Messlöffel, etc. (und auch das Guarkernmehl) mit 70%igem Alkohol einsprühen.

    Zu dem Rezept muss ich sagen, dass ich es nicht besonders ansprechend finde. Da keine Fettphase enthalten ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Creme oder Lotion darüber auftragen.

  13. #573
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Annemie,

    herzlichen Dank für Deine Tipps.

    Gegen ein wirklich breites Spektrum an Keimen wirkt A-Kons (richtiger Name: Rokonsal - hier muss auf den pH geachtet werden) und Alkohol (min. 12%, eher 15%).
    In meiner Handcreme oder Bodylotion nehme ich auch immer 15 % Alkohol, aber im Gesicht traue ich mich nicht derartig viel Alkohol zu nehmen. Ich befürchte doch, dass er meine trockene Haut lädieren könnte.

    Zu dem Rezept muss ich sagen, dass ich es nicht besonders ansprechend finde. Da keine Fettphase enthalten ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Creme oder Lotion darüber auftragen.
    Mmh, ich wollte das Gel sowieso nur als Feuchtigkeitspflege unter meine Ginseng GC von Martina Gebhardt packen.

    Wie könnte man in das Fluid denn noch Fett einarbeiten, ich dachte immer, ein Emulgator würde das ACE-Fluid zerstören.

    Liebe Grüße
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  14. #574
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo,

    ich habe noch keine erfahrung mit dem selbstrühren und wollte mich deshalb erstmal an eine idiotensichere mischung ohne phasen machen.

    ich dachte an eine shea-jojoba-creme, also zugleichen teilen shea und jojobaöl.

    kann ich da eigentlich noch nmf, seidenproteine und ectoin reinkippen oder löst sich das ectoin in dem öl-wachs-gemisch nicht auf?

    spendet die mischung auch feuchtigkeit, oder nur fett?

    habt ihr sonst noch tipps, wie ich das pimpen kann? ich möchte zwei cremes herstellen, eine für mich (jung, mitesser, trockene, empfindliche haut) und eine für meine mutter (alt ;), falten, sehr trockene, empfindliche haut).
    lanolin hab ich leider nicht bestellt, falls ihr das aber unbedingt empfehlt, würde ich vll morgen früh ne apotheke fragen, wie schnell sie das liefern können.

    dankee für die antworten!

  15. #575
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo QRN,

    ich habe auch noch nicht so viel Rührerfahrungen, aber ein paar Hinweise kann ich Dir schon geben. Das Phasenmischen ist eigentlich gar nicht so schwer, also nur Mut. Zum anderen kann ein pures Öl/Fett - Gemisch die Haut austrocknen, Deine Creme wäre eher als Kälteschutzcreme geeignet oder ich habe solche Mischungen schon als Fuß- oder Handbutter benutzt. Möchtest Du allerdings Deine Mischung benutzen, solltest Du sie nur auf der feuchten Haut anwenden. Sprich vorher Wasser, Thermalwasser oder GW benutzen.
    Zu NMF und Seidenproteinen kann ich Dir nicht viel sagen, aber ich habe immer wieder gelesen, dass Ectoin in Flüssigkeit gelöst werden sollte. Magst Du denn Lanolincremes, ich mag sie sehr, aber sie sind doch gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil Deiner Mischung ist, dass sie nicht konserviert werden muss, da sie nur aus Fetten besteht. Möchtest Du die Creme für Deine Mutter und Dich erweitern, kannst Du der Mischung Wirkstofföle hinzufügen. Da gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, Du kannst ja mal bei Olionatura recherchieren. Meine Mutter liebt z.B. Himbeersamenöl. Johannisbeersamenöl dagegen soll sowohl die jüngere, als auch die reifere Haut unterstützen. Aber richtig gut wären natürlich spezifische Ölmischungen.

    Viel Spaß
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  16. #576
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo mego, vielen dank für deine schnelle antwort :)!

    austrocknend hört sich gar nicht gut an.. wenn ich das als phasencreme machen will, muss ich dann einfach nach dem erhitzen abgekochtes destilliertes wasser mit den wirkstoffen hinzumischen und dann noch alkohol oder ein extrakt rein? wasser genausoviel wie fett, stimmts? ist der (konservierungs-)alkohol denn teil der wasserphase? und, ein extrakt hat ja weniger alkohol als weingeist, muss ich dann mehr nehmen, um zu konservieren?

    würde das rein theoretisch so gehen:
    2,5 shea
    2,5 jojoba (ev. mit anderen ölen, allerdings ist jojoba doch ein wachs, muss ich da was beachten, dass soundsoviel jojoba als konsistenzgeber drin sein sollte?!)

    3 wasser und/oder hydrolat
    2 wodka oder extrakt
    +ectoin, nmf etc

    erst shea und jojoba erwärmen und vermischen.
    abkekochtes wasser mit anderem kram vermischen und unterrühren.

    so?

    ..ich weiß nicht, ob ich lanolin mag, die fertigen cremes mit lanolin, die ich kenne, sind meistens so zukleisternd und austrocknend, da fehlt dann wohl auch die feuchtigkeit.. ich lass es erstmal weg. im winter probier ich lanolin mal als kälteschutz.

  17. #577
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich vermute grade, dass mir ein emulgator fehlt :).
    habe keinen bestellt - könnte ich da eigentlich nen tropfen überfettete naturseife nehmen, oder ist das ungesund, das auf der haut zu lassen?
    ----
    hab nochmal rumgegooglet. also bei so einer fetthaltigen creme kommt als emulgator laut http://www.olionatura.de/_basics/emulgatoren.php wohl nur olivem 900 in frage. sollte ich das fett/wasser-verhältnis überdenken? ist das irgendwie zu viel fett :)?

    uff, vielleicht bleib ich doch bei jojobashea aufs nasse gesicht ;)
    Geändert von QRN (11.09.2009 um 15:09 Uhr)

  18. #578
    hiinau
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand eine Idee, wie man Seife (im Stück) als Raumduft umfunktionieren kann?
    In meinem Bad riecht es immer nach Kirsch-Vanille oder anderen Seifenkreationen und hätte solche andauernden Düfte gerne in jedem Raum der Wohnung. (Diffuser, Öllampe usw. funktionieren leider nicht auf Dauer.)

    Aber
    1) habe ich das Gefühl, dass sich der Duft im Bad nur deshalb so gut verbreitet, weil die Seife täglich nass gemacht wird
    2) möchte ich nicht ein Seifenschälchen neben der Wohnzimmerlampe stehen haben.

    Wie kann man das denn hinbiegen? Seife raspeln und dann in ein Säckchen? Stimmt 1) überhaupt?
    Wäre für Vorschläge dankbar.

  19. #579
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo QRN,

    ich würde Dir folgende Grundzusammensetzung vorschlagen:

    6 g Shea
    12 g Jojobaöl

    30 ml Wasser (Konservierst Du mit Wodka, benötigst Du 3,8 ml Wodka und 26,2 ml Wasser. Damit ist Dein Cremchen ca. vier Wochen haltbar, wenn Du sauber gearbeitet hast.)

    Deine Herangehensweise ist gut, die Wasserphase sollte allerdings auf 60 - 70 Grad abkühlen, bevor man sie mit der Fettphase mischt. Hitzeempfindliche Wirkstoffe und der Alkohol werden erst in die handwarme Creme gerührt.

    Angeblich kann man wohl auch ohne Emulgator rühren, wenn man die Creme lange genug rührt. Das habe ich aber noch nie probiert. Ich nehme gerne Polawax als Emulgator, weil er Fehler verzeiht und man später noch Wasser hinzufügen kann.

    Bis denn
    Mego
    Geändert von Mego13 (11.09.2009 um 15:51 Uhr)
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  20. #580
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von cottoncandy Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie man Seife (im Stück) als Raumduft umfunktionieren kann?
    In meinem Bad riecht es immer nach Kirsch-Vanille oder anderen Seifenkreationen und hätte solche andauernden Düfte gerne in jedem Raum der Wohnung. (Diffuser, Öllampe usw. funktionieren leider nicht auf Dauer.)

    Aber
    1) habe ich das Gefühl, dass sich der Duft im Bad nur deshalb so gut verbreitet, weil die Seife täglich nass gemacht wird
    2) möchte ich nicht ein Seifenschälchen neben der Wohnzimmerlampe stehen haben.

    Wie kann man das denn hinbiegen? Seife raspeln und dann in ein Säckchen? Stimmt 1) überhaupt?
    Wäre für Vorschläge dankbar.
    Du könntest die Seifen in der Wohnung verteilt hinlegen.
    Probier es aber lieber noch mal mit nem Diffuser . Einfach Äth. öle oder Parfümöl in Alk lösen. Soviel bis der Duft angenehm ist, Bambusstäbchen rein - fertig. Ich habe durch die Diffuser überall einen angenhmen Duft in der Wohnung, und zwar so lange, bis die Mischung verdunstet ist.
    Hast du die äth. Öle in deinem Diffuser vielleicht zu gering dosiert ?
    LG cremati

  21. #581
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen lieben dank, mego, für die detaillierten tipps :).
    dann versuche ich es erstmal ohne emulgator und rühre eifrig!
    und vier wochen ist ja auch genug zeit, um mal zu testen, wie die creme so ist.

  22. #582
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen lieben dank, mego, für die detaillierten tipps :).
    dann versuche ich es erstmal ohne emulgator und rühre eifrig!
    und vier wochen ist ja auch genug zeit, um mal zu testen, wie die creme so ist.
    Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und berichte mal wie das Ergebnis ausgefallen ist.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  23. #583
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo ihr lieben - weiss nicht wo ich sonst fragen soll

    hat jemand von euch schon mal erfolgreich ein camouflage gerührt? für hinweise, tips, links, rezepte bin ich sehr dankbar
    instant human - just add coffee

  24. #584
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    habe heute die sheajojobacreme gerührt, mit vorkonserviertem hamamelishydrolat statt wasser. habe trotzdem noch etwas süßholzextrakt als konservierer reingemischt.

    ergebnis: macht die haut so zart und weich wie noch keine creme, die ich kenne, allerdings ist die creme sehr dünnflüssig und ich muss noch austesten, wie lange der effekt anhält.

    als zusätze habe ich ectoin (viel zu viel) und nmf hinzugegeben.

    danke nochmal für die hilfe :).
    ----
    habe leider inzwischen bemerkt, dass die wasserphase sich unter die fettphase geschlichen hat. ohne emulgator scheint es also doch nicht zu klappen - schade.
    Geändert von QRN (13.09.2009 um 17:20 Uhr)

  25. #585
    hiinau
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Du könntest die Seifen in der Wohnung verteilt hinlegen.
    Probier es aber lieber noch mal mit nem Diffuser . Einfach Äth. öle oder Parfümöl in Alk lösen. Soviel bis der Duft angenehm ist, Bambusstäbchen rein - fertig. Ich habe durch die Diffuser überall einen angenhmen Duft in der Wohnung, und zwar so lange, bis die Mischung verdunstet ist.
    Hast du die äth. Öle in deinem Diffuser vielleicht zu gering dosiert ?
    Danke dir für die Antwort!
    Scheinbar schon, da es bei dir ja zu funktionieren scheint. Bzw. weil selbstgemachte wohl besser funktionieren als gekaufte Diffuser.
    Jedenfalls hab ich nochmal getestet und ja, Seifen riechen tatsächlich nur dann richtig intensiv, wenn sie neu oder täglich nass sind.

    Ich würde dann nochmal deine Variante probieren. Die ÄOs einfach in Alkohol mischen und diesmal mehr nehmen.

  26. #586
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    habe heute die sheajojobacreme gerührt, mit vorkonserviertem hamamelishydrolat statt wasser. habe trotzdem noch etwas süßholzextrakt als konservierer reingemischt.

    ergebnis: macht die haut so zart und weich wie noch keine creme, die ich kenne, allerdings ist die creme sehr dünnflüssig und ich muss noch austesten, wie lange der effekt anhält.
    Das hört sich aber toll an. Hast Du die Creme nach dem Rühren noch für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt? Normalerweise dickt sie dann noch nach.

    Ich habe am Wochenende bei behawe bestellt und werde jetzt bald mein Ectoin-Feuchtigkeitsfluid basteln, da freue ich mich auch schon drauf.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  27. #587
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    habe leider inzwischen bemerkt, dass die wasserphase sich unter die fettphase geschlichen hat. ohne emulgator scheint es also doch nicht zu klappen - schade.
    Sheabutter wirkt auch als Emulgator, vielleicht war es einfach mehr Wässriges als sie verkraften kann. Probiere einfach, die Creme in ihrem jetzigen kalten nochmal gründlich durchzurühren. Wenn Du Glück hast, bleibt sie dann stabil, wenn nicht, geht zumindest nichts kaputt.
    Alternativ: wenn Du keinen Emu möchtest, dann mach die Wasserphase gelig (Leinsamen, Algen, Haferschleim ), dann kann sie auch besser Fett binden und Du kannst beinahe kalt arbeiten.

  28. #588
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi cottoncandy
    Was die Diffuser allerdings nicht können : Einen kompletten Raum beduften. Ich habe auch nur einen Hauch von Duft in den Räumen. Intensiver Duft permanent in der Wohnung empfinde ich eher unangenehm.
    Solltest du das da gerne mögen, nimm doch eine Duftlampe, oder wie nennt man die Dinger, wo man äth. Öle in ein Schälchen Wasser gibt, das dann durch eine Kerze zum verdunsten gebracht wird ?
    Mit so einer Duftlampe kannst du einen Raum mal mehr, mal weniger stark beduften
    LG cremati

  29. #589
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    also, die creme hat noch deutlich nachgedickt - dachte ich. nachdem ich nämlich unschön (*platsch*) festgestellt habe, dass die wasserphase sich wieder komplett unter der fettphase befindet, hab ich die mansche dann weggeschüttet. ich habe dann einen zweiten versuch gestartet. diesmal habe ich shea und jojoba erstmal zu sahne geschlagen und dann erst rosenwasser und süßholzextrakt und ectoin zugerührt. das alles in einem durchsichtigen gefäß, so dass ich genau sehen konnte, was sich noch nicht verbunden hat. ich habe gefühlte acht stunden gerührt und irgendwann noch mit dem nagel etwas 15% überfettete naturseife abgekratzt und mit reingerührt, danach hat sich dann irgendwann alles verbunden.
    mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden, ist stabil geblieben und schön fest, also smooth :). man merkt das rosenwasser, die creme ist dadurch trotz hohem fettgehalt schön frisch auf der haut. wie die langzeit-pflegewirkung ist, muss ich noch austesten (ist jetzt der dritte tag, dass ich sie benutze). ist auf jeden fall nichts für fettige haut, da die creme schon sehr reichhaltig ist.
    ich habe angst, dass sie zwar dazu beiträgt, dass keine pickel entstehen (passiert bei mir, wenn meine haut zu trocken ist und dann verhornt), aber andererseits zu mehr (offenen) mitessern führt.
    zu den verhältnissen der inhaltsstoffe kann ich nichts sagen, ich habe einfach irgendwie gerührt..
    meine sheabutter (raffiniert) ist von behawe - etwas schade ist, dass die ziemlich krisselig ist (liegt nicht am erwärmen, war schon vorher so). die krissel schmelzen aber, wenn man die creme einreibt.
    was das ectoin angeht, bisher kann ich noch keinen effekt finden, den ich auf jeden fall dem ectoin zuschreiben würde. werde mal abwarten, ob meine haut in ein paar tagen von alleine besser durchfeuchtet ist und ob meine mutter (die den hauptteil meiner creme bekommen hat) eine faltenreduzierende wirkung feststellt.

  30. #590
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Guten Morgen zusammen,

    da Ihr vor ein paar Tagen das Thema mit Raumdüften hattet, habe ich dazu eine Frage.
    Man soll AÖ oder PÖ in Alkohol lösen. Was für einen Alk nimmt man da?

    Einen schönen Tag Euch allen!
    Liebe Grüsse Petra

  31. #591
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nehme Ethanol, weil ich den sowieso zum desinfizieren meiner Utensilie hier habe.
    Es müsste aber bestimmt auch Wodka oder ein anderer Alk ohne Eigengeruch funktionieren
    LG cremati

  32. #592
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    DAnke für die Info Cremati!
    Liebe Grüsse Petra

  33. #593
    hiinau
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Cremati!
    Also das mit den Öllampen funktioniert ja auch wunderbar...der ganze Raum riecht mehr oder weniger intensiv, so wie ich will. Leider verfliegt der Duft aber auch so schnell wie er sich verbreitet. Hätte lieber was Dauerhaftes.
    Muss mir nur noch Bambusstäbchen für den Diffuser zulegen...

  34. #594
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Ich nehme Ethanol, weil ich den sowieso zum desinfizieren meiner Utensilie hier habe.
    Es müsste aber bestimmt auch Wodka oder ein anderer Alk ohne Eigengeruch funktionieren
    Am besten taugt Isopropanol 70%

  35. #595
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab hier einen ganzen Beutel Titandioxid, werd aber in nächster Zeit keine Seife machen, was kann man damit noch anstellen?

  36. #596
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen ganzen Beutel Titandioxid, werd aber in nächster Zeit keine Seife machen, was kann man damit noch anstellen?
    Mineral-Foundation herstellen? Wird das Zeugs denn schlecht? Hält doch bei trockener Lagerung wahrscheinlich Jahre...

  37. #597
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Mineral-Foundation herstellen? Wird das Zeugs denn schlecht? Hält doch bei trockener Lagerung wahrscheinlich Jahre...
    Ja das hab ich mir schon überlegt oder zumindest mal Puder, ich denke nicht, dass es schlecht wird aber ich wollte was sinnvolles damit anfangen

  38. #598
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu,

    mal eine Frage, etwas OT.

    Wie würdet ihr das "Rühren" auf Englisch in einem Lebenslauf bezeichnen.
    Ich möchte es unter Hobbys aufführen.
    Es sollte sich aber seriös anhören, also ich möchte dass die Leute sehen dass ich mich etwas für das Mischen (muss man ja ein bisschen grundlagen, chemie anlesen)

    Producing of selfmade cosmetic ? Hört sich das vielleicht nach zu viel an?

  39. #599
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    What about "manufacture handmade organic cosmetic" ?

  40. #600
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wäre das dann organic =bio, weil manche substanzen sind glaub ich auch chemie.
    Hört sich manufacturing nicht gleich nach produktion an, im sinne von großen mengen?

    Aber wenn es so ein Ausdrück fürs Rühren ist, dann schreib ich es auch so hin, dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.