Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Besucher

    Haare gefärbt

    ich hatte bis heute rote verwaschene Haare.

    möchte unbedingt wieder blond werden, habe heute blondiert und jetzt ist der Ansatz total blond der rest ist orange mit ziemlich blonden Stränen, so krass orange ist es aber nicht.

    was meint ihr? sollte ich nochmal aufhellen, oder erstmal nichts machen. wollte eigentlich nicht so rum rennen, was würdet ihr machen?

    danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haare gefärbt

    Ich würd da in so einen Laden gehen, wo die so Waschbecken hinter den Stühlen haben (das Wort darf man hier ja fast nicht sagen ). Mein persönlicher Selbst-Blondierversuch ging dermassen in die Hosen, dass mir nix anderes mehr übrig blieb.

    Wenn's dich nicht allzusehr stört, kannst du's natürlich sein lassen. Aber nochmals blondieren macht die Haare sicher nicht gesünder. Und der Friseur kann die Blondierung vielleicht etwas besser dosieren, als du.

  3. #3
    Besucher

    Re: Haare gefärbt



    ja, aber Friseur sagt eh:Lass es so, oder wir färben dunkler.

    das ist ja auch nciht so prima, meine Haare haben schon soviel ausgehalten, aber dafür sehen sie noch ok aus.
    wenn ich sie nochmal färbe, hab ich Angst das ich Haarausfall bekomm.
    ich bin verzweifelt.

  4. #4
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haare gefärbt

    Doofer Friseur. Meine hat sie mir uni blondiert. Dass du keine dunkleren Haare willst, verstehe ich.

    Hat's hier vielleicht auch erfolgreiche Selbst-Blondiererinnen?

  5. #5
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Haare gefärbt

    Mein spontaner Rat wäre auch, dem Friseur einen Besuch abzustatten; die wissen (hoffentlich) am Besten, wie sie Deine Haare unifarben blond bekommen können; wobei ich da auch schon so meine "überraschenden" Erlebnisse hatte ...

    Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, die Haare selbst mit einem eher aschigen Farbton (z.B. silberblond) zu überfärben. Aschig deshalb, weil darin auch Grünpigmente enthalten sind, die gegen die karottige Farbe wirken können bzw. sie sogar aufheben können(wenn es nicht zu stark orangestichig ist).

    Die (etwas) sicherere Variante ist aber sicherlich doch der "Fachmann" (wenn es denn einer ist) ... .

    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Haare gefärbt

    Ich kenn mich da zwar gar nicht aus (gell Josili, Godiva und Terra ), aber du kannst auch einfach mit ner kleinen Pflanzenspülung Kamille oder Rhabarberwurz (?) rüber gehen.

    Guck mal im "Güldene Haare"-Thread, da sind tolle aufhell Tipps.

    Ich würd nie weiter rumbasteln, wenns einmal schief gegangen ist...siehe mein Ausflug in die Schwarztönungs-Welt. Abwarten und rauswachsen lassen. Oder zum Friseur. Da gibts auch welche die NK sind (gabs auch mal einen Thread). Und die könnte dir vielleicht sogar sanft helfen...

  7. #7
    Lara
    Besucher

    Re: Haare gefärbt

    Wenns nicht ganz so schlimm ist könntest du vielleicht mal so ein Silbershampoo + Spülung benutzen. Die Spülung kann man auch länger drauf lassen.

    Hab mir auch mal ausversehen die Haare gelb gefärbt, dieses Silberzeug hat zumindest leicht geholfen. Bin dann trotzdem zum Frisör und der hat mir dann weiß-blonde Strähnchen gemacht. Na ja, das hat mir auch nicht gefallen auf dauer also hab ich mit so einer aufhellenden Farbe nochmal drübergefärbt. Die Farbe ist wirklich super geworden nur meinen Haaren hats nicht ganz so gefallen....

    Jetzt gleich nochmal aufhellen würde ich nicht, lieber noch etwas warten und dann vielleicht ein schonenderes Mittelchen nehmen damit die haare nicht so sehr leiden.

    Oder wie die anderen auch sagen, mal einen Frisör zu rate ziehen....

  8. #8
    Besucher

    Re: Haare gefärbt

    NK wird nichts helfen, weil Pflanzhaarfarben nicht aufhellen. Vom Färben bekommt man aber auch keinen Haarausfall. Was schlimmstenfalls passieren kann ist Abbrechen bzw. dass sich die Haare ein bisschen auflösen.

    Bei einem Orange-Stich hilft sicherlich auch keine Silberspülung.

    Ergo würde ich zum Friseur gehen.

    Ich habe mal in meiner Blondphase 2x innerhalb einer Woche blondiert, hatte lange Haare damals, und den Haaren ist nix passiert, heute würde ich das nicht wieder machen.


    Motte

    [ Geändert von Motte am 01.04.2005 15:14 ]

  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Haare gefärbt

    Ab zum Friseur. Ich glaub, der kann am besten einschätzen, was man da noch machen kann, ohne dass dir die Haare völlig kaputtgehen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  10. #10
    freakyyounglady
    Besucher

    Re: Haare gefärbt

    Ich hab meine damals roten Haare selbst einmal blondiert und bin dabei übelst orange geworden... Hab ich aber auch nur selbst gemacht, weil der Friseur, zu dem ich vorher gegangen war, sich quasi geweigert hat, das zu machen.
    Deswegen würde ich dir auch nicht raten, jetzt zum Friseur zu gehen - so wie ich das sehe, wird der dir eh nur erzählen, dass du gar nicht erst hättest blondieren dürfen bei roter Ausgangshaarfarbe. Er wird höchstwahrscheinlich auch nicht überblondieren, weil er für das Ergebnis sicherlich keine Verantwortung übernehmen will.

    Ich an deiner Stelle würde erstmal eine Woche oder so warten und dann nochmal blondieren. Hab ich auch so gemacht - und hat prima funktioniert. Danach waren die Haare blond, und überlebt haben sie's auch (ist aber schon was her und inzwischen sind die Haare längst wieder rot).

  11. #11
    Besucher

    Re: Haare gefärbt



    naja zu Friseuren gehen ist echt so ne Sache. ich wollte unbedingt schwarze Haare

    aber nur unter der bedingung das ich sie wieder blond kirege wenn ich mag, so dann waren sie braun und ohne das ich es gemerkt habe hat sie sie mir Kupfer gefärbt, aber ich wollte doch blond. da habe ich echt geheult. so habe sie dann ne ganze Zeit rot getragen, dinkle Kirsche, mag aber blond werden, das es rauswachsen kann, weil sie sich auch mal erholen sollen. ach man.

    sie sagte kein Problem in zwei Schritten. heute denke ich da sehr verärgert drüber.

    heute morgen als ich in den Spiegl schaute, hab ich entdeckt, das sie an den Schläfen abgebrochen sind. sie sind trocken und spröde.


    weiss echt nicht mehr weiter, am ansatz ca. 10 cm sind sie total blond fast weiss und der Rest

    ist eher ein Kupfer ton, nicht ganz krass orange. bin echt verzweifelt.

    was mach ich jetzt? ich hab Amgst das sie abbrechen, wenn ich sie nochmal färbe.möchte so gerne meine Naturhaarfarbe wieder haben.

  12. #12
    Besucher

    Re: Haare gefärbt



    ein Blondspray? hilft das?

  13. #13
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Haare gefärbt

    Weiß nicht ob das hilft. Wie lang sind denn deine Haare? Ich will meine Farbe auch rauskriegen und habe sie jetzt 15 cm abschneiden lassen. Aber das magst du glaub ich nicht oder?
    .-*-._.-*-._.-*-.

  14. #14
    Besucher

    Re: Haare gefärbt



    sie sind sehr kaputt.


    naja kurz unter der Schulter, wollte sie wachsen lassen, aber solange sie kaputt sind ist das denke ich nicht so gut.
    auch nicht mit den verschiedenen haarfarben zur Zeit.

  15. #15
    Besucher

    Re: Haare gefärbt

    Blondspray ist im Endeffekt genauso strapaziös. Wenn Du weiter färben willst (was ist den Deine Naturfarbe?) dann warte ab, hol Dir ne gute silikonhaltige (!) Kur, denn wenn die Haare total im Eimer sein sollte, kannst Du sie wenigstens noch ein bisschen mittels gutem Kleber erhalten.

    Dann kannst Dus in ein, zwei Wochen vielleicht nochmal riskieren.

    Ich, also ich - würde Dir raten: abschneiden, ne Tönung (!) in Deiner Naturfarbe drüber, die Farbe rauswachsen lassen, die Sommersonne bleicht von alleine _ und dann mittels Kamille und Zitronensaft kann man natur gut ein wenig aufhellen (nicht blondieren).

    Motte

  16. #16
    Besucher

    Re: Haare gefärbt



    heute geht es schon wieder.

    sie sind mir aber an den Seiten abgebrochen.

    aber nicht viel, sind nur ein paar Zippelein.

    meine Naturhaarfarbe ist, Goldmiitelblond.

  17. #17
    Besucher

    Re: Haare gefärbt

    Dann lass rauswachsen und mit Kamille und Zitrone hilfst Du dann der Natur nach. Zum Beispiel mit The Blonde und Marylin von Lush. Keine NK, aber weitgehend ok von den Inhaltsstoffen her.

    LG Motte

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: Haare gefärbt

    Blond ist schon ziehmlich akkresiv zu den Haaren...also, ich würde Sicherheitshalber zum Frisör gehen und Fragen was der davon hält sie nochmals zu überfärben...!
    Meine Haare sind schon zu viel gefärbt worden, der Frisör meinte bei mir das ich sie nicht mehr Färben sollte weil sie d´sonst kaputt gehen. Bei langen Haaren ist das ja ganz besonders schlimm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.