Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    76

    Conditioner - gelungen

    Hallo,

    habe zum ersten Mal einen Conditioner selbst gemixt und da der ganz gut gelungen ist, wollte ich Euch mal das Rezept preisgeben. Also: Flüssiglecithin BE und Kamillentee (zu etwa gleichen Teilen), dann noch etwas Weizenprotein, Haarguar, Karottensamenöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Sonnenblumenkernöl, etwas Cocoa-butter und rosa Tonerde. Zum schluss noch etwas ätherisches Orangenöl.
    Meine Haare sind wirklich schön glänzend geworden und lassen sich gut kämmen.
    Das nächste Mal werde ich allerdings weniger Öl verwenden, denn meine Haare sind nun etwas zu weich und schwer.

    viele grüße

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Conditioner - gelungen

    super, werde darauf zurück kommen, bei meinem Spülungsverbrauch (der ins Geld geht bei mindestens 1,5 Flaschen Sante in der Woche) lohnt sich ein selfmade-Versuch allemal....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  3. #3
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Conditioner - gelungen

    1,5 Flaschen pro Woche?
    Wie geht das denn?

    Alternativ gibt´s auch gute Rezepte mit Incroquat - da braucht man nicht ganz so viele Rohstoffe (mich haben als Rühranfänger Rezepte mit vielen verschiedenen Rohstoffen immer abgeschreckt).

    Aber das Rezept klingt wirklich gut.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Conditioner - gelungen


    Wie schafft man 1,5 Flaschen/Woche? Oder sind die Flaschen so winzig

    Zum Rezept:
    Wie macht sich denn das Lecithin im Haar?
    Ich habe mal Reinlecithin aufgelößt und wollte es als Eigelb-Shampoo-Ersatz ausprobieren - das ging sowas in die Hose Ich musste das Zeug mit viel Shampoo rauswaschen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  5. #5
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Conditioner - gelungen

    (klinkt sich OT ein:
    och, total abwegig ist das nicht mit 1,5 flaschen - ich finde, von der SBC kann man sich sehr viel ins haar schmieren vorallem, wenn man sie nicht nur als condi, sondern auch als kur nimmt.
    leider ist sie mir dafür nur zu teuer
    OT aus und weg )

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    76

    AW: Conditioner - gelungen

    Geht alles super mit dem Lecithin BE. In der Flasche ist es ganz zähflüssig, wenn man es aber mit Wasser o.ä. mischt wird es von der Konsistenz her genauso wie Ei ;) Mit einem kleinen Mixer mixen und es ist eine ganz geschmeidige Flüssigkeit. Rausspülen war jedenfalls kein Problem Reinlecithin habe ich noch nicht versucht - was ist denn da das Problem?

    Ich hab definitiv zu viel Öl verwendet, oder ist vielleicht ein leichteres Öl besser? Gibt es vielleicht ein Öl, das speziell für feine Haare geeignet ist??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.