Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    178

    Fragen zu Mandelöl

    Hallo liebe Beautys!

    Ich habe einige Fragen bezüglich Mandelöl.

    Da viele von euch es ja als Körpercreme verwenden, wollte ich es auch mal ausprobieren, jedoch wollte ich vorher wissen:

    1. Ist es ein schweres Öl, so dass ich es erst einziehen lassen muss, bevor ich mich anziehe
    2. Zieht es schnell ein?
    3. Ist es geruchlos oder riecht es eher unangehem, wie z.B. Arganöl?
    4. Wo kann ich es (außer in Onlineshops) kaufen??

    Danke euch schonmal im Voraus!!
    gruß

    PS: Die Suchfunktion habe ich schon beansprucht:)

  2. #2
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Hallo liebe Falun,

    meine Erfahrungen mit Mandelöl sind folgendermaßen:

    1. Ich finde, es ist ein schweres Öl, welches du definitiv erst einziehen lassen solltest, bevor du dich anziehst
    --> 2. Es zieht nicht wirklich schnell ein
    3. Mandelöl riecht sehr schön finde ich, ein wenig marzipan-leicht nussig. (Ich kenne nur Mandelöl süß, da gibt es glaub ich auch noch Unterschiede)
    4. Mandelöl bekommst du in Apotheken, bei Spinnrad evtl. im Bioladen/Reformhaus. In meiner Heimat bekomme ich tolles Mandelöl im Kräuterladen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys!

    Ich habe einige Fragen bezüglich Mandelöl.

    Da viele von euch es ja als Körpercreme verwenden, wollte ich es auch mal ausprobieren, jedoch wollte ich vorher wissen:

    1. Ist es ein schweres Öl, so dass ich es erst einziehen lassen muss, bevor ich mich anziehe
    2. Zieht es schnell ein?
    3. Ist es geruchlos oder riecht es eher unangehem, wie z.B. Arganöl?
    4. Wo kann ich es (außer in Onlineshops) kaufen??

    Danke euch schonmal im Voraus!!
    gruß

    PS: Die Suchfunktion habe ich schon beansprucht:)
    Zu 1. Ich finde es als ein leichtes Öl (von der Reichhaltigkeit her wie Jojobaöl). Arganöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl usw. sind viel reichhaltiger. Finde Mandelöl übrigens auch super für die Haare (1-2 Tropfen in deine Löckis kneten).

    Zu 2. Bei mir zieht es sowohl in Haut als auch in die Haare relatvi schnell ein. Spätestens nach 5 Min. kann ich mich anziehen. Da finde ich einige Cremes oder andere Öle langsamer einziehend. Wichtig ist, dass man Öle auf die noch leicht feuchte Haut aufträgt, so dass auch die Feuchtigkeit mit in die Haut eingeschlossen wird.
    Ich kann es gerade bei empfindlicher Haut sehr empfehlen (nehme es z.B. auch für die Augen zum Abschminken, da brennen andere Öle).

    Zu 3. kaltgepresstes süßes Mandelöl riecht leicht marzipanig. Raffiniertes riecht entweder geruchslos (meistens) oder ganz dezent marzipanig. Generell gilt das für die meisten Öle/Fette, dass sie kaltgepresst duften und raffiniert meist geruchslos sind.

    Zu 4.: du bekommst Mandelöl teilweise in Supermärkten und Reformhäusern und auch in Apotheken. In Supermärkten und Reformhäusern zahlst du etwas weniger, da es dort als Lebensmittel verkauft wird und du weniger Mehrwertsteuer zahlen musst, als bei Mandelöl in kosmetischer Qualität (es ist aber das selbe).
    Ansonsten bei Online - Shops wie z.B. www.behawe.com kann man es günstig kaufen.

    Du siehst, du musst es vermutlich selbst ausprobieren. Da es bei jeden anders wirkt (siehe Yass und mir).
    Geändert von resi (16.01.2009 um 11:09 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  4. #4
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Ist ja witzig, dass gerade heute dieser Fred eröffnet worden ist - ich hab nämlich heute auch das erstemal Mandelöl unter meiner Creme im Gesicht verwendet

    Ich habe meins von behawe und es ist so gut wie geruchsneutral. Eingezogen ist es eigentlich recht schnell und es klebt auch nix.
    Wie es natürlich großflächig auf dem Körper aussieht weiß ich nicht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    178

    AW: Fragen zu Mandelöl

    vielen dank für eure antworten!!!!
    ich werde mal danach suchen, ist ja auch relativ günstig im vergleich zum arganöl, dass mich 20€ gekostet hat...mal sehen welches pflegender ist^^
    gruß^^

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    3

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Das Arganöl gibt es in verschiedenen Varianten. Das Hautöl sollte aus ungeröstete Arganmandeln kaltgepresst werden. Anschließend wird das Arganöl sehr gut filtriert. Dieses Arganöl hat nur eine leichte Nussnote. Es gibt auch die desodorierte Version (Geruchsneutral). Ausführliche Informationen bekommt man auch auf der folgenden Website:

  7. #7
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Ich habe im Schrank eine Flasche mandelöl gefunden, allerdings raffiniertes. Würde es gerne für double cleansing und Pflege meines babybauches verwenden.

    Nun kenne ich mich nicht so aus, tut es raffiniertes auch oder ist die Pflegewirkung im Gegensatz zu kaltgepresstem gleich null? Danke

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Fragen zu Mandelöl

    Geht auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.