Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    klarer frischer sandelholzduft gesucht

    meine lieben - lasst mich von eurem duftwissen profitieren.

    ich suche einen ganz klaren frischen sandelholzduft. so, wie diese chinesischen fächer duften, oder die billige seife aus den chinaläden von bee & flower. ich war heute bei ludwig beck und hab da mal bei jo malone gefragt. das einzige, was es da gibt ist ein cedar und santal raumspray, den man laut verkäuferin auch als parfum nehmen könnte, aber der ging nicht in die richtung. sie meinte, dass sie auch von den anderen marken im laden nichts wüßte, was dem entspricht, wußte aber, was ich meine.

    ich war dann noch bei zara, weil es da einen männerduft "sandalo" gibt. aber leider auch nichts . da konnte ich die sandelholz note nicht mal ausmachen. zugegeben kein unangenehmer duft aber doch rercht maskulin und nicht das was ich suche.

    fällt euch was ein?

  2. #2
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Ich empfinde den Santal Blanc von Serge Lutens als klaren Duft (hab ich entdeckt als ich auf der Suche nach einem dunklen Sandelduft war u. der ist das Gegenteil)
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  3. #3
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    hier gab es glaube ich schon mal einen Thread zu Sandelholzdüften mit einigen Vorschlägen, wenn ich mich nicht irre ...

    hier ist er https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Sandelholz

    Vielleicht kann man das zusammenpacken, damit wir keine zwei Threads haben?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  4. #4
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    den hab ich wieder nicht gefunden - trotz suche. aber danke - da schau ich gleich mal.

    und den serge lutens werde ich mir bei gelegenheit auch anschauen. da hatte ich was im hinterkopf und den gibt es garantiert auch bei ludwig beck, aber die jo malone tussi wollte wohl der serge lutens tussi heute keinen verkauf gönnen. obwohl ich den garantiert eh nicht gleich mitgenommen hätte...

  5. #5
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    boa, wie peinlich - ich hab in dem thread sogar mehrfach gepostet . das MUSS alzheimer sein .

  6. #6
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Echt? also ich habe nach Sandelholz gesucht und der Thread hiess sowas wie Düfte mit Sandelholz. Aber ich bin ja wieder mal zu dämlich den Link einzukopieren, sehe ich gerade
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  7. #7
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Huhu lavee,

    habe ein bisschen gestöbert - vielleicht ist bei folgenden Düften ja was für Dich dabei . In allen ist mehr oder weniger Sandelholz enthalten, aber alle sind eher frisch-aromatische, bzw. helle Düfte:

    * L'Artisan: Eau de Jatamansi
    * Jil Sander Pure
    * Eaux de Caron Pure
    * Avon Wish of Peace (enthält Tee und Holznoten, wenn auch nicht Sandelholz im speziellen)
    * Bois 1920 Sadalo e Thé - müsste laut Name ebenfalls Sandelholz enthalten!
    * Agua de Loewe
    * Aguazul de Loewe
    * Montale White Aoud (enthält neben Adlerholz auch Sandelholz)
    * Montale Aoud Lime
    * Montale Aoud Silver
    * Sinfonia di Note Fleur de Santal
    * Comptoir Sud Pacifique Le Roi Santal
    * DelRae Roth Debut
    * Acqua die Biella Ca' Luna
    * Acqua di Portofino Donna

    LG

    Deronda

  8. #8
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Feminite du bois - ein wunderschöner sandelholziger Duft.

  9. #9
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    euch - speziell deronda für die viele mühe. da muss ich mich mal durcharbeiten.

    von den aufgezählten kenne ich nur wish of peace, das habe ich meiner nichte geschenkt und riecht an ihr total schön - frisch, sauber, aber nicht holzig . an mir selber fand ich es nicht so dolle.

    ich hab gestern bei ebay noch ein bisschen gesucht und da einen gefunden, der so französische eau de toilette anbietet unter anderem linde und sandelholz. die kosten nur 14.- pro stück für 100ml. das könnte einen versuch wert sein. einen lindenduft suche ich nämlich auch schon lange. wen's interessiert HIER ist das angebot. das sind sicher so leichte, wo man 10-12 mal sprühen kann, sowas mag ich für den sommer sehr gerne und da würden auch die beiden düfte passen.

    sonst beobachte ich noch creed und serge lutens, aber die gehen sicher zu hoch für mein budget...

  10. #10
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Ja, das hört sich ja interessant an und ist dabei so preiswert und soll auch noch alles natürlich sein.
    Bestell doch mal was und berichte

    Ich fända ja auch einige Düfte interessant.
    Liebe Grüße
    Helwa

  11. #11
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    ich überleg mir echt, die zu bestellen. und werde dann NATÜRLICH berichten.

    sag mal helwa du hast doch den sandalo von byblos, oder? wie ist denn der?

  12. #12
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    so, ich hab jetzt den sandelholz und den lindenduft ausm ebay bestellt - mit porto zusammen 32,50, das finde ich echt ok. bin jetzt gespannt, ob die düfte auch das sind, was ich mir vorstelle .

  13. #13
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    Ja, ich habe den Sandalo von Byblos, und er gefällt mir wirklich sehr gut (ganz in Gegensatz zum Musk, der mir viel zu herb war). Der Sandalo wird auf jeden Fall bei mir bleiben und nicht in meinen Ausverkauf kommen. Und da ich auch ein Sandelholzfan bin (als Note in andern Parfüms, so als Monoduft habe ich auch nur den Byblos und er genügt mir!!!), kann ich mir auch vorstellen, dass es ein Nachkaufkandidat ist, wenn er denn je leer wird.

    Wenn ich ja endlich mal Phiolen gekauft hätte, würde ich Dir ja eine Probe schicken, na ja, vielleicht schaffe ich es eines Tages.

    Es gibt ihn recht preiswert bei Fragrancex.com, oh, ich sehe gerade er kostet jetzt 18 Euro, ich meine ich hätte ihn preiswerter gekauft.

    Für mich ist ein ganz typischer Sandelholz-Duft, schön holzig, leicht herb, aber mit einer weichen, fast pudrigen Entwicklung, er st auch ganz leicht süß. Obwohl es ein Damenduft ist, könnte er auch von Männern getragen werden. Für mich ist er ein Entspannungsduft, klar ja, frisch, hm? Er hat für mich eher etwas Warmes.
    Geändert von Helwa (18.01.2009 um 00:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

  14. #14
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    das klingt super, helwa. ich hatte ihr auch schon bei fragrancex gesehen und war kurz davor zu bestellen. aber jetzt warte ich erst mal den von ebay ab und sehe dann weiter. ich find den musk von byblos gar nicht herb . mehr so wie eine leichtere und frischere version von white musk von tbs. bin ganz happy mit dem, drum denke ich mir eben, dass der sandalo mir auch liegen könnte...

  15. #15
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: klarer frischer sandelholzduft gesucht

    ich hatte ja versprochen über die ebay düfte zu berichten - leider für mich ein fehlkauf. der sandelholzduft riecht sehr gut, aber mir persönlich viel zu männlich. was ich ja suchen würde ist einer, der riecht wie diese chinesischen fächer oder die oben erwähnte seife. der roch aber sehr maskulin und erinnerte mich sogar an ein parfum, das mein vater mal hatte, komm aber nicht drauf welches. jedenfalls hab ich ihm das geschenkt.

    der lindenblüten duft ist leider auch nicht meins. da hätte ich ja was gesucht, das riecht wie frische lindenblüten, wenn man unter den blühenden bäumen durch geht . riechen tut's aber mehr heuig, so wie getrocknete lindenblüten oder lindenblütentee. kommt auf meiner haut nicht schön raus... also weiter suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.