Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 418 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    jetzt ist es rostbraun...
    aber immer noch kein rotstich. andere meckern wegen dem rot und ich krieg es nicht rein.
    Also ich möchte ein richtig schönes weinrot wie der Rotwein, mit dem ich das Henna angerührt hab :D
    Das, was bei KK-Farben immer unter dunkle Kirsche läuft, wisst ihr, was ich meine?
    Ist das überhaupt möglich??

    Muss nachher mal gucken, ob ich meine Bruder seine Digicam klauen kann

    Ach ja, hab trotz vorhergegangenem Eincremen orange Ohren und orange Kopfhaut.
    Was mach ich dagegen?



    [ Geändert von Malice am 19.08.2005 19:02 ]

  2. #2162
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,

    manchmal brauch man bei PHF einfach Geduld, zumal, wenn die Haare Chemie-geschädigt sind... Kalte Rottöne, und dazu zähle ich mal Weinrot bzw. auch schwarze Kirsche, sind eher schwer hinzubekommen. Das liegt daran, dass der Farbstoff in rotem Henna halt eher orange-rot färbt. Und, mixt man rot-orange mit schwarz, kommt zunächst mal ein rotbraun heraus.

    Guck in mal in Farbgalerie von Jia, simsam hat das ein tolles, kühles, violettes Dunkelrot.

    Lass der Farbe auch mal zwei Tage Zeit, in diesem Zeitraum arbeitet die PHF im Haar. Meistens dunkelt sie nach und das rostige verliert sich...

    LG, Lina

    Edit: Wegen der Hauzverfärbung: Ich reib das erst leicht mit einem Pflanzenöl ab, auf nem Wattepad, dann reib ich es mit Zitrone ab, auf nem anderen Wattepad. Am nächsten Tach is alles wech.

    [ Geändert von Lina am 19.08.2005 19:09 ]

  3. #2163
    Barbara
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,
    was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe? Bei mir sind die absolut tiefrot. Ich lasse aber auch fast 2 Std. den Hennakleister in den Haaren. Bist du sicher, daß du den Rotwein nicht suppelst, sondern in das Henna schüttest . Obwohl gibt rosige Wangen, ist ja auch nicht verkehrt. Du kannst natüflich auch noch 20 - 40g zerkleinerte oder getrocknete Krappwurzeln (Apotheke) über Nacht in Wasser einweichen (1-1,5 L Wasser). Die Wurzel im Einweichwasser aufkochen und 30 bis 40 Min. köcheln lassen. Ev. etwas Wasser nachgießen. Es sollten 300 bis 500 Mililiter Flüssigkeit verbleiben. Sud abseien um mit dem Hennapulver mischen. Ist ein bißchen aufregend, funktioniert aber gut (bei mir jedenfalls). Ansonsten empfehle ich immer Henna stark rotfärbend von Tol. Aber wie gesagt lange einwirken lassen.

    LG Barbara

  4. #2164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    103

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    [size=large]Lina, bin schon zur Stelle!!![/size]

    Also, die Farbe gefällt mir schon gut, ein dunkles Braun mit einem bläulichen Schimmer, aaaber:
    Meine Anfang des Jahres blondierten Strähnchen haben ein helleres Braun, das ich nicht so schön finde. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit angleicht. Bei dir hat es ja auch nach häufigem PHFen bei deinen bunten Strähnen geklappt, oder?

    Ich habe die große Befürchtung, dass das Dunkle wieder nicht lange hält. Bei mir hat sich bisher jede PHF recht schnell verabschiedet. Ich muss leider heute schon waschen, weil ich am WE nicht zu Hause bin. Dabei hätte ich gerne noch ein wenig gewartet. Ich habe schon Horrorvorstellungen von einer blauen Badewanne. Werde mich gleich ans Werk machen. Naja, und wenn es sich stark herauswäscht, muss ich nächstes WE eben wieder PHFen.

  5. #2165
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    Hallo Philine,

    das war bei mir am Anfang auch so, dass die blondierten Strähnen etwas heller waren. Das gleicht sich aber wirklich an mit der Zeit. Ich fand es auch nicht so schön mit mittel- bis dunkelbraunen Strähnen. Aber jetzt ist alles schön gleichmäßig. Nur Geduld.

    Wenn Du nur den Ansatz mit verdünntem Shampoo wäschtst und keine Lavera- oder Sante-Kur nimmst, dann sollte net so viel Farbe verschwinden.

    LG, Lina

  6. #2166
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, da habt ihr Bilderchens.
    Kann man auch ganz gut sehen, dass der Scheitel am Oberkopf ganz licht ist
    da kann ich machen was ich will, sie wachsen einfach nicht dichter nach...
    Das pinke ist blondiert + Directions und die hellen Strähnchen sind extensions.
    Ach ja, da wo es schwarz ist, hab ich schwarze Extensions, die werden logischerweise auch nich gefärbt.
    Anm: Das Licht im Bad ist ziemlich hell, also sehen sie greller aus als sie wirklich sind ;)


    Malice
    nochmal!
    und nochmal! :D
    und da sind sie superdünn, ganz furchtbar *wein*

  7. #2167
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,

    so rostig sieht das doch gar nich aus!!! Und die Haare glänzen sehr schön.

    Mein Ansatz sieht bei der Digicam auch immer so "dünn" aus, aber in der Realität dann nicht.
    Gib der Phf mal zwei Tage, wasch nicht mit Shampoo und warte mal ab, ob es nachdunkelt bzw. sich das orangige verliert.

    Hatte vor der PHF auch pinke oder red rose Strähnen mit Directions...

    LG

  8. #2168
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Philine:

    Ich glaube, das Spinnrad Henna ist wirklich das Einzige, dass einen Blauschimmer zaubert.

    Berichte mal, wie's Waschen war. Beim ersten Mal geht bei mir immer viel Farbe ab, jetzt aber, nach kalt-ohne-shampoo-auswaschen-und-konsorten hält es echt besser.

    Und, Janne, wenn Du das liest, dass mit dem Betain ist wirklich wahr

    LG, Lina

    Edit: Ach ja, die Wanne, mit Shampoo geht es gut weg.

    [ Geändert von Lina am 19.08.2005 20:52 ]

  9. #2169
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    103

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lina, ich wäre nicht traurig, dass ich die Wanne säubern muss, sondern wegen des schönen Indigos, das den Abfluss hinuntergeflossen ist.

    Das Spinnrad Henna ist gut und zudem auch noch preiswert! Ich muss mir Vorräte zulegen!

    Habe mich hier wieder festgelesen, aber jetzt gehe ich wirklich waschen. Ich habe leider nicht so viele Kuren zur Auswahl, mit den Logona-Kuren kam ich bisher nicht so klar. Vielleicht versuche ich es trotzdem mal.

  10. #2170
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ach, Philine, *tröst*,

    die Pigmente, die jetzt rausgehen, konnten sich eh nicht mehr mit dem Haar verbinden. Aber, was red ich, ich ärger mich auch jedes Mal.

    Was du noch versuchen könntest, beim nächsten Mal, wäre ne Henna-neutral-Kur. Mittlerweile finde ich schon, dass das die Farbe haltbarer macht. Wollt ich ja am Anfang nicht glauben, aber da hab ich ja auch noch alles falsch gemacht...

    Liebe Grüße, Lina

  11. #2171
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @greenleave:
    (Auriculata oder so ähnlich und wird von den HfH-Ladies abgelehnt, nicht sosehr für Haare geeignet, gibt schneller einen Grünstich)
    Wo hast du das denn gelesen? Im Forum? Im Archiv? Wenn ich im Forum nach "Auriculata" suche, spuckt der mir nur einen einzigen Thread aus. Und darin melden sich nur zwei Personen zum Auriculata. Die erste hat's zweimal benutzt und keinen großen Effekt bemerkt, hat aber auch keinen Vergleich zu Obovata. Die zweite Person ist Catherine, sie meint "it was nice, but I thought Obovata was better." Aber sie hat das Auriculata auch nur ein einziges Mal benutzt. Das hat mich jetzt noch nicht so sehr überzeugt.

    Mich würde ja auch sehr interessieren, ob Obovata wirklich besser ist als Auriculata, weil ich in Zukunft auch gerne Cassia-Kuren machen möchte. Immerhin ist in den Brauntönen, die ich benutze ja kein Henna drin, also werden sie auch nicht wirklich pflegen. So wie ich das verstanden habe, pflegen nur Henna und Cassia, während die anderen Pflanzenhaarfarben zwar nicht schaden, aber auch nix besonderes für's Haar tun.

    Von der Marke Hintz hab ich noch gar nix gehört. Biokosma sehe ich öfter im Reformhaus. Kauf doch mal das Auriculata und das Obovata und vergleiche die.

    @Lina: Dein neuer Avatar is ja knuffig!

  12. #2172
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    greenleave schrieb:
    Mal wieder zu Cassia: Also da gibt es zwei verschiedene: Cassia Obovata (empfohlen von HennaforHair.com, bessere Qualität) und Cassia A... (Auriculata oder so ähnlich und wird von den HfH-Ladies abgelehnt, nicht sosehr für Haare geeignet, gibt schneller einen Grünstich). Auf jeden Fall ist das Cassia A. bei Logona drin und Cassia O. bei den farblosen bzw. "Henna neutral"-Mischungen von Hintz und Biokosma.
    Das ist mein jetziger (hoffentlich korrekter) Wissensstand...
    Um noch einmal auf den Beitrag von greenleave zurück zu kommen: Ist das wirklich so, dass das Biokosma Cassia nicht so schnell grün färbt? *hoff* Interessiert mich ja auch brennen, wegen meiner blonden Haare. Leider kann ich bei Henna for Hair nicht so gut mitlesen, weil ich sooooooo schlecht in Englisch bin.

    Hatte eine von euch schon mal Hintz oder Biokosma? Ist das empfehlenswert? Und wo bekomme ich dat Zeuchs bzw. erstmal die genauen Inci's?!
    Ach ja, wo bekomme ich Biokosma? Das ist ja eine Schweizer Firma (?), ich hatte denen mal eine Mail geschickt, ob sie mir mitteilen, wo ich das in der BRD beziehen könnte, aber die schweigen still.



  13. #2173
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Weizenblond,

    die Händlerliste schickt Biokosma per Post.

    @Jia: Süß das Schaf, gell?

    LG, Lina

  14. #2174
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hm.....jetzt ist der orange/kupferstich noch etwas deutlicher, aber immer noch kein rot...

    egal :D nächste woche nehm ich nur rot mit rote beete saft anstatt wein :D
    *löl*
    naja, Fun - und Suchtfaktor hat Henna jedenfalls...hihi

  15. #2175
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @jia: im Forum von HfH habe ich "Cassia" in die Suchfunktion eingegeben und da habe ich das gelesen... Tja, und das ich mir beide Versionen vom Cassia kaufe, daran habe ich auch schon gedacht, bin da aber auch ein bißchen ängstlich (bei blond kann soviel schiefgehen und grüne Haare sind zur Zeit leider nicht IN ). Ein Dilemma...

    @weizenblond: Die haben jetzt nicht konkret Biokosma genannt (die haben da ja ganz andere Marken, bzw. mischen gleich alles selber), sondern es ging eher um den Grundstoff Cassia O. und Cassia A. Und ich habe dann bei Google noch weitergesucht nach Cassia O. und da kam dann folgender Link bei raus: http://shop.hautbalance.de/product_info.php?products_id=1907

    Tja, ich glaube das Hintze gibt's tatsächlich im Reformhaus, aber das Biokosma hat Ökotest "Sehr gut"... *ökotestfixiertbin*. Hach, aber ich bestell doch so ungerne, find's immer schöner, wenn ich im Laden alles in die Hand nehmen, durchlesen, fragen, etc. kann.

    Habt ihr bei hautbalance.de zufällig schon mal bestellt? Konnte da bisher noch keinen Testbericht zu finden?!

    Liebe Grüße
    greenleave

  16. #2176
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hi HennaMädels

    Hey - hier hat sich ja unglaublich viel getan! Schön

    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
    Und auf dem Kopf habe ich gerade eine Mischung
    aus 2x Logona Schwarz, 1x Logona Mahagoni und 1/4 Logona Naturrot.
    Angemischt mit ganz starkem Hagebuttentee, 2 Eßlöffel Essig und 6 Esslöffel Paprikapulver.
    War in den letzten Wochen nicht sehr "fleißig" was das PHFen betrifft, und das, obwohl mein Ziel ein tiefes Rot ist.
    Da ich aber nur alle 1 - 2 Monate gefärbt hatte (Mischung: 2x Mahagoni und 1x Schwarz)
    bin ich immer noch in der "KastanieKupferTonlage" und habe mir vorgenommen, in Zukunft häufiger zu färben, damit ich meiner Wunschfarbe endlich näher komme.

    Hier mal drei Bilder - "Hennachrologisch"

    Erster Streich

    Zweiter Streich

    Dritter Streich

    Das letzte Bild zeigt meinen aktuellen Farbton, der hoffentlich den Kupferstich verloren hat, wenn ich die Pampe nachher runtergewaschen habe...

    Drückt mir die Daumen

    Liebe Grüße
    emily

  17. #2177
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Emily,

    schön mal wieder von Dir zu lesen!
    Ich finde Deine Haare schon soo schön, die Farbe ist toll. Wenn Du noch öfter mit Deiner Mischung färbst, werden sie mit Sicherheit auch noch dunkler werden.

    @all:

    Ich habe gerade den Basler Katalog bekommen, da ist ja eine Menge Zeug für die Haare drin!
    Neben den wirklich tollen Scheren bin ich ziemlich angeturnt von dem "Langhaar-Pflegeöl" zweifle jedoch ein bisschen an den INCI´s. Schade das die nicht angegeben sind.
    An und für sich finde ich so eine ganze extra Langhaar-Pflegeserie ganz toll, warum bringt Logona sowas nicht mal raus?

    So, aber zum Thema: von Basler gibt es ja auch PHF: "Flora Ton Haarfarbe". Die Farben sind auch in Pulverform und werden wie normale PHF angewendet. Das interessante: es gibt die Nuance: "Weißdorn", die die Haare Lichtgoldblond oder Weißgold färben soll und "Rotbuche" das Rotviolett färben soll.
    Ist ja ziemlich ungewöhnlich....INCI´s stehen natürlich nicht dabei. Hat die schon mal jemand probiert? Nicht das ich violette Haare haben will, aber wäre ja wissenswert.
    "Honigklee" (Rotgold) hört sich auch toll an.

    Ausserdem gibt es da so Papier Einweg-Abdeckhauben (nass- und reissfest) die ziemlich praktisch aussehen...

    Liebe Grüsse

  18. #2178
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo godiva,

    mit Floraton hatte ich auch schon geliebäugelt, mit dem rot-violett natürlich. Ist nur fraglich, was da sonst noch drinne ist. Vielleicht ist das ähnlich wie EOS, mit Farbstoffen halt.

    LG, Lina

  19. #2179
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo godiva

    Danke für Deine lieben Worte

    Die Papier Einweg-Abdeckhauben interessieren mich
    Habe nämlich gerade heute darüber nach gedacht, unser badezimmer beim nächsten PHFen mit Zeitungspapier auszulegen ...
    Werde mal zusehen, das ich den Katalog auch bekomme!
    In den Flora Ton Harfarben ist mit Sicherheit Farbverstärker drin.
    Wäre zwar interessant, wenn nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Mein aktueller Farbton enspricht ganz und gar nicht meinen Wünschen ...nüja...nix zu ändern.
    Ich muss eben weiterhin Geduld haben und probieren.
    Auf dem Foto sieht die Farbe nicht viel anders aus als vorher...einen Tick dunkler aber ansonsten sehr ähnlich.
    Es ist aber auch mit Blitz gemacht worden, also unter anderen Voraussetzungen als die anderen Fotos. Erstaunlich, wie sehr Blitzlich die eigentliche Farbe verfälscht...
    Wenn ich in den Spiegel blicke, dann entdecke ich lediglich einen Hauch (und das auch nur wenn ich gaaanz genau hinschaue) von "rötlich" - es wirkt auf mich eher wie schokoladenfarben
    Dabei habe ich die braune Farbrichtung ganz und gar nicht angestrebt...*knurr*
    Im Gegenteil- Ich wollte ja weg vom Kastanienton, der ja sehr verwandt mit Brauntönen ist.
    Würde am liebsten schon morgen mit mahagoni pur rüber gehen.

    Es beruhigt mich natürlich etwas, das wenigstens mit Blizlicht auf dem Foto etwas rötliches zu erkennen ist, also ist es bei entsprechenden Lichtverhältnissen nicht so pur schokofarben wie mein Spiegelbild es mir zeigt *seufz seufz*

    So, und nun gehe ich in die Heia und folge meinem Mann ins Reich der Träume.


    emily

  20. #2180
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo emily,

    ich hab noch mal nachgelesen, Du hattest ja auch sehr viel schwarz drin, daher kann es braun geworden sein, rot-orange und blau ergibt in den meisten Fällen ein eher braunes Resultat...

    Kann mir das nur so erklären... Aber wenn die Haare jetzt schokofarben sind und Du dann mit Mahagoni drübergehst, dann könnt es mit dem dunkelrot auch klappen.

    LG, Lina

  21. #2181
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Lina

    für den Denkanstoß!
    Hört sich auch irgendwie logisch an -> rot-orange & indigo = braun
    Hatte in Erinnerung, das Simsamred mit 2x schwarz und 1x Mahagoni einen wunderschönen Dunkelrot/Lila hinbekommen hatte, und auf diesen Ton hatte
    ich gehofft...
    Und nun ist es schokofarben mit einer Ahnung von rötlichem Schimmer.
    Würde mir heute am liebsten wieder eine Mischung machen (nur mahagony - davon habe ich noch was hier)
    Oder wäre es vielleicht "besser" noch zu warten und dann mit flammendrot rüber zu gehen?
    Ich bin ein Rotfan und habe echt ein bisschen Sorge, das ich immer mehr in die Braun Richtung abrutsche...


    Liebe Grüße
    emily

  22. #2182
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hatte in Erinnerung, das Simsamred mit 2x schwarz und 1x Mahagoni einen wunderschönen Dunkelrot/Lila hinbekommen hatte, und auf diesen Ton hatte
    ich gehofft...
    Ich bin ein Rotfan und habe echt ein bisschen Sorge, das ich immer mehr in die Braun Richtung abrutsche...
    Jaaa! Genau den Ton find ich toll!! Steh auch eher auf kühle Farben, also blauschwarz bzw. rot oder violettschwarz.
    Hab aber bisher auch nur orangene Brauntöne.
    Werd Mitte nächster Woche mal mit Rot extra stark und Rote Beete Saft drüber gehen. Wenns dann nicht ok ist, mit Spinnrad schwarz (@Lina: unser Laden hat es wieder!!!!)

    Lina(&andere)
    Kann man nicht irgendwo pures Indigo kaufen und sich direkt damit die Haare färben??

  23. #2183
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Flammenrot geht ja schon sehr ins hell-orangige. Wie wärs denn einfach mit naturrot? Wenn es richtig klassisch rot werden soll, ist das ja genau richtig. Mahagonie pur sollte allerdings auch schon schön rot werden.

    Ich überlege gerade: Mahagonie ist ja eine Mischung von verschiedenen Pflanzen. Henna, klar. Die Nuance ist aber ja dunkler als Naturrot, also frage ich mich womit das Henna abgedunkelt wird, damit es zu Mahagonie wird.
    Wenn es Indigo ist, wäre das für Deine "Braun-Thematik" ja eher kontraproduktiv.

    Deine Haare sind ja auch recht hell, naturrot könnte also schon richtig knallrot werden! Vielleicht eine 50:50 Mischung aus Mahagonie und Naturrot? Das habe ich auch lange gemacht, meine Haare waren richtig tief-dunkelrot.

    Liebe Grüsse

  24. #2184
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    emily_holunder schrieb:
    Hallo Lina

    für den Denkanstoß!
    Hört sich auch irgendwie logisch an -> rot-orange & indigo = braun
    Hatte in Erinnerung, das Simsamred mit 2x schwarz und 1x Mahagoni einen wunderschönen Dunkelrot/Lila hinbekommen hatte, und auf diesen Ton hatte
    ich gehofft...
    Und nun ist es schokofarben mit einer Ahnung von rötlichem Schimmer.
    Würde mir heute am liebsten wieder eine Mischung machen (nur mahagony - davon habe ich noch was hier)
    Oder wäre es vielleicht "besser" noch zu warten und dann mit flammendrot rüber zu gehen?
    Ich bin ein Rotfan und habe echt ein bisschen Sorge, das ich immer mehr in die Braun Richtung abrutsche...


    Liebe Grüße
    emily
    Hallo emily,

    ich glaube, simsan hatte auch eine etwas andere Basisfarbe, ihre Haare waren ja vorher dunkelrot. Das mit dem rot-violett ist, denke ich, recht schwer hinzubekommen, weil Henna ja eher ins Warme färbt und nur Indigo einen kühlen Ton erzeugt.

    Ich denke, Flammenrot geht eher ins orangige, ich bezweifle, ob das zu einem kühlen Farbton führt. Wie godiva geschrieben hat, würde ich eher mit Naturrot färben. Vielleicht färbst Du auch mal hintereinander?

    LG, Lina

  25. #2185
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,

    pures Indigo gibt es z.B. bei Müller oder von Aurica.

    Indigo alleine hält allerdings im Haar nur oberflächlich, weil die Farbmoleküle zu groß sind, um ohne den Zusatz von Henna ins Haar einzudirngen. Soll heißen, es wäscht sich schnell wieder raus.

    Ein dunkles, haltbares Schwarz bekommst Du nur durch eine Kombination aus beiden Pflanzen.
    Spinnrad Henna schwarz ist da super. Probier's doch einfach mal aus, wenn es beim ersten Mal nicht so wird wie gewünscht, kannste ja noch mal drüberfärben.

    LG, Lina

  26. #2186
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @greenleave:
    im Forum von HfH habe ich "Cassia" in die Suchfunktion eingegeben und da habe ich das gelesen...
    Hm, dann müssen die das ja irgendwie anders genannt haben als Auriculata.. sonst würde es ja in der Suche auch direkt auftauchen.
    Ich hab mir hier mal die Gebrauchsanweisung vom Biokosma geschnappt. (Die ist für alle Henna-Produkte gleich.) Da steht beim "Farblos" auch die Warnung, dass man es bei hellblonden Haaren nicht anwenden soll.
    Im H4H-Forum stand übrigens auch noch, dass bei Cassia eine Einwirkzeit von 30 Minuten vollkommen ausreicht. In der Logona-Gebrauchsanweisung steht 10 Minuten bis 1 Stunde. Also müsste man wohl mit 1 Stunde auf der sicheren Seite sein. Sonst hätte ich es womöglich auch 4 Stunden einwirken lassen, so wie die PHF.

  27. #2187
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Nomma zu dem "Flora Ton" von Basler: In der Ökotest wurde die Nuance Rotbuche getestet und mit "sehr gut" bewertet. Würden da denn Farbverstärker eigentlich zur Abwertung führen?

    Indigo pur: Janne hat erfahren, dass auch das Schwarz von Logona pures Indigo ist. Da soll nichts anderes drin sein, kein Henna, kein Cassia.

    Mahagoni: Und da sagt Janne ja immer, es sei Henna + andere rotfärbende Pflanzen. Aber welsche das genau sind?

  28. #2188
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hey Jia,

    ja, bei hellblondem Haar ist generell weder Cassia noch Henna, etc. geeignet... und da ich leider noch blondierte Strähnchen rauswachsen lasse, muß ich damit wohl noch warten. Seufz.
    Ich meine mich zu erinnern, daß in der Logona Anleitung stand, bei blondem Haar nur 15 min. einwirken zu lassen.
    Am allersichersten wärst es wahrscheinlich, wenn Du doch erstmal nur 30 min. einwirken läßt um zu sehen, ob sich da ein grünlicher Unterton entwickelt (nachdem Du den ja bei Pflanzenfärbung #9 schon hattest...ja, ich verfolge sehnsüchtig alle Eure PHF-Behandlungen...will doch auch...).

    Ich gehe nochmal im H4H-Forum stöbern, vielleicht finde ich den Beitrag ja wieder...

    Liebe Grüße
    greenleave

  29. #2189
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bei Logona Mahagoni färbt: Henna, Walnuss, Indigo, Argentinischer Indigo (Henna), Rote afrikanische Malve, Gewellter Rhabarber, Rote Rathania, Kaffee, Gelbwurzel, Rote Bete

  30. #2190
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @greenleave: Also ich kann mir auch vorstellen, dass das mit dem Grünstich wirklich nur sehr selten passiert. Sonst wüssten die bei H4H ja vielleicht auch davon?
    Ich persönlich habe gar keine Angst vor nem Grünstich!! Denn ich habe ja wirklich schon sehr dunkle Haare. Der Grünstich, den ich mal hatte kam beim 1. Mal vom Indigo und beim 2. Mal vom Kurkuma. Jetzt hatte ich schon Grün-, Gelb-, Orange- und Rotstich.. Ich hätt ja gerne nochmal nen Blaustich, aber das wird wohl schwierig.

  31. #2191
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bei Logona Mahagoni färbt: Henna, Walnuss, Indigo, Argentinischer Indigo (Henna), Rote afrikanische Malve, Gewellter Rhabarber, Rote Rathania, Kaffee, Gelbwurzel, Rote Bete
    Das sieht mir aber aus, wie die ganz normale Inci-Auflistung, die für alle Nuancen gilt. Logona schlüsselt das meines Wissens nicht für jeden Farbton einzeln auf.

    Noch was ganz anderes. Ich finde es schon recht interessant, wie Catherine von H4H das Henna-Pulver auswählt, das sie zum Verkauf anbietet. Sie nimmt anscheinend immer nur das mit der besten Qualität, und das kommt je nach Ernte aus verschiedenen Ländern. Abgesehen von irgendwelchen Verunreinigungen heißt gute Qualität = viele Farbstoffe = eher rotes als oranges Ergebnis. Würde mich schonmal interessieren, ob das wirklich so viel besser ist als das von Logona oder Sante, was ja wohl immer von der gleichen Henna-Farm kommt.

  32. #2192
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Jia,
    stöbere ja gerade nebenbei bei H4H und habe gelesen, daß da einige das Cassia sogar über Nacht einwirken lassen und keine Farbveränderung entsteht. Also dürftest Du wohl wahrscheinlich nichts zu befürchten haben!
    Hmmm. Vielleicht müßte ich dann auch nicht so eine Angst davor haben, wenn ich es nur 15 min. oder so einwirken lasse?!
    Die gute C. C.-J. sagt: "Yes, cassia obovata (the pure stuff) is GREAT on treated hair! No problems, great gloss, texture, shine. It seems to to do a lovely repair job with no frogbutt green."
    Das läßt mich ja irgendwie hoffen. Auch wenn sie mit "the pure stuff" wahrscheinlich ihr eigenes Cassia O. aus dem Mehandi-Shop meint...

    Aber so unterschiedlich kann doch die Wirkung nicht sein, ob ich nun pur Cassia nehme oder so eine Fertigmischung von Biokosma?! Ich bin verwirrt...

    Liebe Grüße
    greenleave

  33. #2193
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich glaub auch nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt, aber im Gegensatz zur Logona-Pflanzenhaarkur ist Biokosma keine Mischung, sondern besteht wirklich nur aus Cassia Obovata! Das habe ich jetzt ja auch erst auf der Gebrauchsanweisung gelesen. Auch ihr Henna Rot ist reines Henna, ohne weitere Zusätze. Also ich werde nach dem Logona dann sicherlich mal das Cassia von Biokosma probieren. Das gibt's hier sogar im Mini-Reformhaus ganz in der Nähe.

    Aber das wird wohl noch etwas dauern. Erstmal werde ich nochmal etwas mit Indigo, Amla und Walnüssen experimentieren, um das letzte bisschen Orange aus den Haaren zu kriegen. Der Joghurt ist ja eigentlich super zum "Strecken" der Farbe, oder? Ich will ja kein Indigo pur nehmen, sondern halt nur ein bisschen. Ich werd's morgen mal austesten und Joghurt mit ein bisschen Indigo mischen.

  34. #2194
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hi Ihr Lieben

    Ihr habt mich überzeugt...ich werde mir morgen Henna Naturrot kaufen und dann 50:50 mit Mahagoni mischen, in der Hoffnung, meinem Wunschrot damit ein Stückchen näher zu kommen.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten

    Die Farbe von Krümelchen gefällt mir auch wahnsinig gut!
    Und sowas bekommt man mit Spinnrad Henna rot hin?
    Oder mischst Du, Krümelchen?

    Liebe Grüße und einen hübschen Abend
    wünscht emily


  35. #2195
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, ich färbe zwar heute nicht, dafür hat aber mein Freund zur Zeit Pampe auf dem Kopf. argh, ich hatte ein bißchen viel Henna superintensiv von Biokosma (5ß gr) genommen und das mit Zitronensaft und Wasser eine Stunde stehen lassen.

    Dann habe ich 100 gr Indigo mit noch warmen Wasser gemischt und Gelbildber untergemischt Danach habe ich beide vermischt - und der Brei war immer noch sehr orange rot... Da mein Liebster sicherlich keine roten Haare haben will, hab ich dann noch ca. 30 gr Indigo, etwas Wasser und ein klein bißchen GB nachgegeben.

    Jetzt ist die Pampe richtig schön schwarz-braun, er muss es noch bis 19:30 Uhr drauflassen, bin mal gespannt, wie das wird... Ich werde berichten!

    ICH wasche mir gleich die Haare mit Seifenkraut, aber das an anderer Stelle noch mal.

    LG, Lina

  36. #2196
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, kurzer Nachbericht: Die Haare meines Liebsten sind sehr schön geworden, gleichmäßig dunkelbraun, nur ein sehr dezenter Rotschimmer vom Biokosma Henna. Nächstes Mal kommt dann noch mehr schwarz dazu, er will ja auch ein Blackhead (ich mein jetzt nicht die Mitesser ) werden.

    LG, Lina


  37. #2197
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo!

    Mann - was man bei 1 Woche Urlaub so versäumt...da gehts ja zu...

    Wollt noch kurz eine Frage in die Runde werfen:
    Ist das Henna-Zeug vom Müller (immerhin nur Hälfte Preis) von der Qualität her mit Logona und Sante zu vergleichen? Dann würd ich nämlich darauf umsteigen...sparen wos geht.

    Wenn nicht, dann bin ich mit Sante auch sehr zufrieden!

    Wünsche allen eine gute Nacht!

    lg, Dani

  38. #2198
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich bin ja so ein Volltrottel!

    Ich hatte mir 150g Joghurt rausgestellt und wollte ihn eben mit 30g Indigo vermengen, hab dann aber zu viel Wasser zum Anrühren genommen. Auch mit dem Joghurt zusammen war das Ganze nur ne Soße, die ich mir dann irgendwie über die Haare gegossen hab. Da hab ich's mir dann auch gespart, die Haare hochzunehmen, weil ja eh alles unterm Turban rausgelaufen wäre. Jetzt sitze ich hier mit offenen Haaren. Mal gucken, ob dieses Indigo-Joghurt-Wasser überhaupt noch irgendwas tut..


  39. #2199
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    *kicha*

    Ist mir letztens auch so gegangen. Seeeehr flüssiger Brei. Hab trotz Haube und Klopapier ausgehen wie scalpiert mit der blutroten Brühe, die mir am Haaransatz runtergeströmt ist. Sehr interessanter Effekt für Halloween....

    lg, Dani

  40. #2200
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ach Jia, wie blöd! Wie ist es denn geworden, sieht man überhaupt was? Das ist echt komisch, aber mir ist das in all den Jahren noch nie passiert, nicht einmal hat es getropft oder sowas. Anscheinend habe ich das goldene Händchen was PHF anrühren angeht. Ich glaube ich sollte das hauptberuflich machen!

    24 Stunden - Service! Godiva kommt zu DIR nach hause und rührt Deine PHF an - günstige Nachttarife!

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.