Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 418 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lina schrieb:
    Sag mal, magst Du nicht auch auf Jia's PHF Seite? Du hast doch so schööne Haare... Bidde bidde...
    Oh ja, ich hatte doch versprochen Bilder zu machen. Das werde ich in den nächsten Tagen auf alle Fälle tun!
    Ich bin mir bei dem Biokosma Henna nicht sicher ob es zu meiner Hautfarbe passt, ich hatte nämlich schon mal eine ähnliche Farbe ("Rotbuche") und damit sah ich ziemlich krank aus. Ich trau mich nicht es mal an einer größeren Strähne zu probieren
    Seit ich gelesen habe, dass man auch Bärte mit Henna färben kann überlege ich mal ein wenig an den Augenbrauen zu testen. Soll man ja eigentlich nicht, aber ich bin doch so neugierig wie das wohl ausschauen würde ...

  2. #2002
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo!!!!

    Oh bitte sagt mir doch:
    Mahagoni + TL Schwarz
    oder
    Flammenrot + TL Schwarz

    Wenn Mahagoni + Flammenrot + Rotwein zu orangestichig gworden ist...auf dunkelmittelbraunen Zotten?!

    Zu dunkel solls aber auch nicht werden. Einfach halt dunkles, warmes Rot...nix weiter. Ganz einfach...

    Dann würd ich nämlich folgendes heut oder morgen machen:
    - Farbe
    - etwas Schwarz (wurde mir ja geraten, ums dunkler zu kriegen)
    - 1 1/2 Becher Joghurt
    - etwas Zitronensaft

    Ab damit...

    So, also biiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeee!!!

    lg Dani

  3. #2003
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Beim Bart funktioniert das einwandfrei!

    Ich war ja zuerst auch skeptisch, die Haare sind ja viel dicker und borstiger. Klappte aber super, bei einer kurzen Einwirkzeit von 30 Minuten.

  4. #2004
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @SemiBoes: Also ich würde eher Mahagoni nehmen, aber ich bin ja keine Rot-Färberin. Flammenrot ist ja schon eher ein helleres rot (wenn nicht sogar orange).

    @Lina: Vielen Dank für das Angebot mit den Walnüssen! Aber ich denke, dass ich sowieso mehrere Färbedurchgänge brauche, bevor man was sieht. D.h. ich brauch wohl auch zum Testen schon ne ordentliche Menge, und die bestell ich dann lieber gleich.
    Hab die Fotos bekommen! Werd sie heut Abend mal reinsetzen.

  5. #2005
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Lieber Mahagonie als Flammenrot, weil das ja deutlich orangig ist. Wenn Du das nicht möchtest: Mahagonie!

    Ihr Lieben, ich verabschiede mich mal schweren Herzens von euch Henna-Junkies! Ich bin nämlich bis Sonntag hier: Conquest of Mythodea

    Ich freu mich schon, auch wenn 5 Nächte im Zelt bei dem Wetter sicher nicht soooo wahnsinnig schön werden....

    Liebe Grüsse

  6. #2006
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Na denne wünsch ich dir viel Spaß und trockenes Wetter !!
    Kuckuck

  7. #2007
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    wünsch dir auch viel spaß, godiva
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  8. #2008
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    103

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Haruka: Ich habe ca. 300 -350g Joghurt auf 100g PHF genommen.

    @ Lina: Dein Freund hat sehr schöne Haare. Die müssen einfach lang sein und mit PHF gefärbt werden. Wegen Foto muss ich mal schauen, wann ich eins machen kann.

    @ Godiva: Viel Spaß! Ihr macht alle so tolle Sachen, bin schon ganz neidisch...

  9. #2009
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    godiva, auch von mir viel viel Spaß und wenig Regen!!!

  10. #2010
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Dani
    Ich würde auch Mahagoni nehmen, im Flammenrot ist ja Kurkuma mit drin, davon sieht man aber im dunklen Haar bestimmt nicht viel (und es passt nicht so gut zum Indigo), mit Mahagoni wird's bestimmt ein wärmeres, tieferes rot und kein orange-gold.

    @ Godiva
    Tschüssi und viel Spaß *auchmitwill*

  11. #2011
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo!

    Danke für die Antworten...wieviel Schwarz wär denn da ratsam? Weil - wie gesagt - möcht ichs ja nicht zu dunkel...? Oder sagen wir mal so: Ab welcher Menge Schwarz auf 100g Mahagoni bemerkt man überhaupt einen Unterschied? Sprechen wir von TL, EL, ...?

    Und godiva: Auf dass dir keine Schwimmhäute wachsen! Viel Spaß!

    lg, Dani

    Danke schon mal für die Antworten!

  12. #2012
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Dani,

    ich bin ja gar nicht der Rotexperte... Aber hab schon viel gelesen. Bei 100 gr Mahagoni würde ich 1 bis 1 1/2 Esslöffel dazu geben, mehr nicht, sonst wirds ja braun... Das müsste das orangige dann nehmen.

    Liebe Grüße, Lina

  13. #2013
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Super - danke!

    Wenns heut mal ausnahmsweise nicht regnet, wenn ich dann aus hab, werd ich wohl einkaufen gehn...Joghurt net vergessen!

    Probier ichs mal mit 1 EL - will ja eben net braun. harhar. Freu ich mich schon....

    lg, Dani

  14. #2014
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Und bitte Berichten vom Ergebnis!!!
    Kuckuck

  15. #2015
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ähm..lassen sich diese Farben eigentlich auswaschen,oder müssen die rauswachsen?

  16. #2016
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Half OT, wollte aber trotzdem mal rückmelden:

    Ich habe heute Wella EOS mit Joghurt angerührt und wirken lassen.

    Das Zeug lässt sich sowas von gut verteilen, das macht ja richtig Spaß.
    Im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass die Farbe intensiver geworden ist, genaues werde ich aber erst morgen im Tageslicht sehen.
    Die Haare sind kein bisschen trocken oder stohig (wie ich es sonst nach PHF hatte), sondern ganz weich und griffig. Und ich rieche auch nichts Saures vom Joghurt (Bulgaria, 3,5%, wen's interessiert ).

    Das war ein klasse Tipp! Danke Euch .
    Herzlichst
    Sushi

  17. #2017
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Sushi,

    bist Du beim EOS geblieben? Wie ist denn die Haltbarkeit bei Dir?

    Ich hatte ja Purple Tandoori an einer breiten Strähne und am Ansatz ausprobiert, das hielt nur eine Wäsche...

    Liebe Grüße,

    Lina

  18. #2018
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    sushi schrieb:
    Half OT
    Mal ganz kurz Offtopic, aber was bedeutet diese Abkürzung??
    Kuckuck

  19. #2019
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Haruka,

    half OT: damit meinte ich halb off-topic, denn es ist ja eigentlich ein Henna-Thread, in dem EOS nichts zu suchen hat, aber der Joghurt-Ursprung hat halt hier stattgefunden ; sorry, wegen meines Kauderwelches .

    Beim mir hält EOS. ca. 6-7 Haarwäschen, wobei ich auch bisher nur alle 4-6 Wochen getönt habe. Werde jetzt aber mit der Joghurt-Nummer weitermachen und dann alle 2 Wochen. Denn das ist wirklich toll und mach auch noch Spaß, denn der Effekt ist einfach schön. Und die Einwirkzeit bei EOS ist ja erträglich. Kaum drauf, ein wenig bei den Beauties gestöbert und schon wieder 'rauswaschen .
    Herzlichst
    Sushi

  20. #2020
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Skyandholly schrieb:
    Ähm..lassen sich diese Farben eigentlich auswaschen,oder müssen die rauswachsen?
    ist eine farbe, läßt sich nicht auwaschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  21. #2021
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @IVY: Eeeecht .< Ich habe den Eindruck, dass sich die PHF bei mir 'rauswäscht .

    Seltsam. Was habe ich falsch gemacht? Hatte deshalb nämlich mal die EOS probiert. Aber auch die wäscht sich heraus .
    Herzlichst
    Sushi

  22. #2022
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Sushi,

    hattest Du PHF Brauntöne verwendet?

    Die und schwarze PHF waschen sich leichter heraus, weil sich die Pigmente nicht so gut am Haar anlagern wie z.B. die Rotnuancen.

    Wenn man braun oder schwarz wirklich haltbar machen will, muss man zusätzlich mit rotem Henna arbeiten.

    LG!

  23. #2023
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    also henna ist ja keine tönung, die farbe wird heller wenn man nicht mehr nachfärbt aber ansonsten ist sie dauerhaft


    [ Ge&auml;ndert von IVY am 09.08.2005 22:48 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  24. #2024
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hatte Logoan braun-natur mit ein wenig Bronze und einem El Schwarz gemischt. DieFarbe war sehr schön, doch sie hielt nie wirklich lange vor. Wie oft PHFt Ihr? Alle 2 Wochen? Alle 4 Wochen?
    Herzlichst
    Sushi

  25. #2025
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    also ich so alle 4 wochen aber vor allem wegen dem ansatz, der kommt ja immer so schnell nach
    ideal wäre wohl alle 2 wochen dann würde man den ansatz GAR nicht sehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  26. #2026
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Oki, dann war ich wohl nachlässig. Werde jetzt mal alle 2-3 Wochen eine Mischung auf den Schopf geben
    Herzlichst
    Sushi

  27. #2027
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Was ist EOS *ganzdummfrag*?

  28. #2028
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    EOS = Wella EOS (Tönung auf Henna-/Pflanzenbasis aber keine NK)
    Herzlichst
    Sushi

  29. #2029
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Morgähhhhn!

    Hab also gestern folgendes probiert:

    1 Pkg Sante Mahagoni
    1 guter EL Sante Schwarz
    1 guter Spritzer Essig (Zitronensaft ist lebendig geworden )
    1 1/2 Becher Joghurt
    LM: Rotwein mit 10 Beuteln Schwarztee
    Einwirkzeit: 4 1/2h

    Ich hab gestern einen Vorrat an Sante - Farben gekauft, in der Hoffnung, sie wären gleichwertig zu Logona (mit denen ich ja bisher immer gepanscht hab), weil sie ja 1 guten € billiger sind und sich das bei meinem Verbrauch ja schon auszahlt...

    Also, ich weiß nicht, aber ich konnte nicht feststellen, dass die Haare dunkler geworden sind, als mit Flammenrot und Mahagoni zu gleichen Teilen...kann das sein? Liegt das an der anderen Marke, oder daran, dass ich wohl zu viel Rotwein genommen hab und das Zeug schreeeeeeeeeecklich flüssig war???

    Hab diese Woche keine Lust mehr - die Patzerei war die schlimmste jemals - und nächste Woche mach ich Urlaub bei meinen Eltern....kann mir vorstelln, dass Muttern keine Freud hat, wenn ich PHFe in ihrem Marmorbad (kein Scherz...Muttern hat Marmorfliesen im Bad).

    Also, was tun? Ich wollte doch das Orange-in-der-Sonne wegkriegen, auch damit man den dunkleren Ansatz nicht mehr sieht. Hab allerdings das Gefühl, dass es diesmal sogar heller geworden ist, sos das überhaupt gibt.

    lg, Dani

  30. #2030
    Sirja
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo SemiBoes .

    Ich schreib mal meine Theorien dazu :

    Also erstmal glaub ich, daß Mahagoni ja schon relativ rot macht, oder seh ich das falsch? Ich nehm selbst immer nur wenig rot, weil ich die Haare dunkel haben will.

    Rote Haare wirken auch heller als braune. Das liegt an der Farbwahrnehmung. Daher könntest Du das Gefühl haben, daß es heller ist.

    Für das Indigo könnte es auch zu sauer sein. Joghurt und Essig, da kann das Indigo nicht so wirken. Ich würde es mal ohne versuchen. Also einfach nur schwarzen Tee oder Rotwein . Vielleicht ist es dann besser.

    Und Indigo dunkelt nach einer Weile noch nach, weil die "Indigo-Moleküle" noch zu dem eigentlichen Indigo oxidieren müssen.

    Vielleicht kannst Du ja auch mal mit "Nußbraun" (Sante) drübergehen, um das Orange wegzubekommen. So stark färbt das nach meiner Erfahrung nicht, daß die Haare direkt sehr dunkel wären (Schön wärs ).

    Gruß
    Sirja

  31. #2031
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo!

    Ok, das mit dem sauer könnt sein...immerhin hab ich schon ordentlich Essig genommen, weils ja heißt, dass das sonst beim Färben hilft. Lass ichs halt das nächste Mal weg.

    Zu dunkel will ichs ja eh nicht...was solls. In 2 Wochen kann ich dann ja weitere Experimente starten. Oder ich nehm auch einfach mehr Schwarz...

    Allerdings hat mich zuerst grad eine Kollegin drauf angesprochen, wie schön meine Haare mit den PHF werden. *stolz*

    lg, Dani

  32. #2032
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Sohoo, ich hab auch wieder die Pampe auffm Kopp... erstmal noch das "Mahagonirot" von Sante, als Vorbereitung für die Lush Färbung, die dann die Tage folgen wird
    Ich habe ganz normal nur heisses Wasser genommen zum Anrühren und während das abkühlte hab ich dann den Deckel vom Joghurt abgemacht und ihn so offen in ein kleines Wasserbad gestellt, mit dem restlichen heissen Wasser das ich noch hatte. Zwischendurch mal umgerührt und dann kurz bevor ich anfing den Joghurt mit untergemischt. Ging super und auch das Auftragen geht imho leichter als ohne Joghurt
    Kuckuck

  33. #2033
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Haruka schrieb:
    Sohoo, ich hab auch wieder die Pampe auffm Kopp... erstmal noch das "Mahagonirot" von Sante, als Vorbereitung für die Lush Färbung, die dann die Tage folgen wird
    hey halten die dunklen töne durch das rot besser?

    achja @ semiboes: mit einem EL santé schwarz auf eine packung santé maronenbraun ist es bei mir kein stück dunkler geworden. bei der nächsten färbung hatte ich mehr schwarz drin (ca. 1/3 packung) und dann wurde es auch dunkler - vielleicht war's bei dir auch einfach zu wenig?!

    [ Ge&auml;ndert von vanityfair am 10.08.2005 15:01 ]

  34. #2034
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    halten die dunklen töne durch das rot besser?
    Hrmm, so direkt nicht. Allerdings hält das Indigo (schwarz) besser, wenn man kurz vorher mit Henna (rot) vorfärbt, und Indigo ist in den dunklen Tönen mal mehr mal weniger enthalten. Ich denke aber, dass man die Rotfärbung wirklich kurz vorher machen muss, damit es wirkt?

    @Haruka: Finds immer toll, wenn hier jemand erzählt, dass er grad am PHFen ist.

    Ich hab mir heute auch endlich mal die Walnussschalen bestellt.

  35. #2035
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Na ja, schaden kann es ja nicht, sie mit rot vorzufärben, ich hab ja auch langfristig einen dunklen braun schwarz rot ton im Auge, mal sehen wie das dann im Endeffekt wird

    Jetzt kommt erstmal als nächstes Schwarz mit Braun von Lush, das soll ja ziemlich gut halten, und die Farbe lagert sich ja auch nach und nach erst an, von daher dacht ich so eine vorfärbung kann dann nicht schaden

    Aber die Sache mit dem Joghurt ist echt spitze, die Farbe lässt sich viel besser auftragen und durch die Säure soll es ja auch besser färben, mal sehen. Ich werd's auf jeden Fall wieder tun
    Kuckuck

  36. #2036
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hhmm.. ich möcht jetzt auch bald mal wieder PHFen.. ist irgendwie jeweils entspannend und aufregend zugleich!! Schade, dass mir diese Woche die Zeit dazu fehlt.. aber nächste Woche wirds dann wohl mal wieder klappen!

  37. #2037
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo!

    Hm...ja. Vielleicht war 1 EL wirklich zu wenig - aber es soll ja nicht zu dunkel werden. Dann sieht man ja das Rot garnimma...

    Naja. Ich werde mich wohl langsam vortasten.

    lg, Dani

  38. #2038
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Stimmt, Haruka, wenn du sowieso ein wenig Rot in den Haaren haben möchtest, kann es auf keinen Fall schaden.

    Ich finde PHFen auch immer aufregend, weil man nicht richtig vorhersagen kann, wie die Farbe aussehen wird. Deswegen verzichte ich mittlerweile auch gerne auf die Probesträhnen.

    Werd mich heute und/oder morgen nochmal auf die Suche nach Amla begeben..

  39. #2039
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Probesträhne... Was ist das????
    Kuckuck

  40. #2040
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Sohooo, Haare sind jetzt auch trocken und ich muss sagen, bin seehr zufrieden mit dem Ergebnis, ein schönes dunkles dezentes Rot, dass man aber nur in Reflexen sieht.. Wunderbar!

    Der Joghurt hat ein bisschen gepflegt, auf jeden Fall empfehlenswert !!
    Kuckuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.