Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 416 von 418 ErsteErste ... 316366396406414415416417418 LetzteLetzte
Ergebnis 16.601 bis 16.640
  1. #16601
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Marron,

    und grün würde das nicht bei blond?

    Ich weiß nicht, vielleicht mische ich erst mal Braun Umbra mit Marone und Braun natur. Ich möchte ja nicht dunkler werden als ich jetzt chemisch gefärbt bin. Und roter auch nicht, deswegen das Braun Natur, das hat ja am wenigsten Rot...

    LG

    MamoLi

  2. #16602
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hast du dir die Färbetabelle angsehen?

    Bist du Strohblond oder dunkelblond?

    Natürlich kannst du machen wie du willst Färben mit PHF ist ja sowieso ein individuelles Experiment Bei jedem wirds anders!

    Stell doch mal Fotos rein mit Naturhaarfabe und jetziger Haarfarbe?
    Liebe Grüße

    Marrón

  3. #16603
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich weiß nicht wie du immer darauf kommst, das könnte grün werden. Auf normalen blondem haar wird braune phf doch nicht grün. Nur eben bei chem gefärbtem könnte es passieren wegen ner chemischen reaktion mit eventuellen metallsalzen, deshalb sollte man ja auch n paar wäschen warten, aber du hast ja nun eh schon einmal gefärbt ohne grünstich.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  4. #16604
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr seid ja lieb! Danke für Eure Antworten.

    Hier mal ein paar Bilder. Die Farbe hat sich jetzt nach einer weiteren Spülung mit Alverde Spülung für gefärbte Haare noch mal verändert und ist weniger rot. Wirklich eine schöne Farbe jetzt.

    Das erste Bild bin ich in Blond,Naturhaarfarbe allerdings mit helleren Strähnchen (vom Friseur) und dann vor Logona Marone und danach.
    Irre finde ich, dass die Haare nach der Marone von Logona sogar etwas heller wirken als vorher... Ist nicht nur auf den Bildern so.
    Durch das Henna haben die halt so nen leichten Gelbstich bekommen...

    Außerdem habe ich noch mal ein Bild von mir mit roten Haaren gefunden und finde, das stand mir eigentlich auch immer gut. Von daher habe ich jetzt gar nicht mehr so eine Panik vor einem richtigen Rotschimmer. Solange es nicht knallig rot ist...

    Werde wohl mal wild drauf los mischen beim nächsten Mal.

    Danke und liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #16605
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo PHF-Experten
    Ich bin PHF-Neuling und würde meine strassenköterblonden Locken gerne mit Logona Goldblond aufpeppen . Habt ihr Tipps für mich was die Anwendung angeht ?
    Danke schon mal , Easy

  6. #16606
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Bei Logona Goldblond musst du nichts besonderes beachten. Einfach mit heißwarmen Wasser anrühren und möglichst gleichmäßig auftragen. Die Haare bekommen dann eine gelbgoldene Tönung.

  7. #16607
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also da das imemr wieder zu Missverständnissen führt:

    PHF wird exakt DANN grün, wenn: man nach einer Indigofärbung bleicht.

    Erklärung: Indigo selbst ist dunkelblau. Zusammen mit den Eigenpigmenten des haares ergibt soch daraus beim Färben ein Braun- oder Schwarzton (oft wird man hier noch zusätzliche Pigmente über Henna einlagern, entweder in der Fertigmischung oder als Vorpigmentierung). Bleicht man, verschwinden ind er Regel alle Pigmente aus dem haar und je nach Naturhaarfarbe bleibt der berühmte Gelbstich. Indigo lässt sich allerdings kaum bleichen. Und die Mischung von Blau und Gelb ergibt Grün.
    Das ist auch keinerlei mysteriöse chemische Reaktion, sondern simple Fabenüberlagerung.

    Warum wird Indigo auf Blond nicht grün? Da Indigo auf Blond quasi null hält UND, wenn doch, theoretisch in der Tat grün würde, werden fertiger schwarzer oder brauner PHF immer Henna und andere Bestandteile beigemischt, die sowohl das Indigo besser zum Halten bringen als auch für den nötigen Rückhalt im Farbspektrum sorgen. Man müsste also schon pures Indigo auf gelbblondes Haar auftragen und mit Salz und Laugen ins Haar einprügeln.

    Die größte "Gefahr" von brauner PHF auf Blond ist, neben einem evtl unerwünschten Rotschimmer, dass das Zeug nicht hält.

  8. #16608
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Kontext!

    und danke für die ausführliche Antwort!

    Komisch, man liest so viel. Wie ist das denn, wenn ich jetzt auf PHF-gefärbte Haare (rot-braun) mit Chemie "braun" drüber ginge?

    Habe da auch was von Grünstich gelesen... Ohje, da scheint ja viel Kram im Netz umherzugehen, oder?

    Danke und viele Grüße

  9. #16609
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    auf PHF-gefärbte Haare (rot-braun) mit Chemie "braun" drüber
    Hab ich auch gemacht, es wird eben "brauner", dunkler, neutraler, wenn es ein explizit kalter Braunton ist, der PHF-Rotstich kommt aber immer wieder durch.
    Allerdings: Zum Glück, wenn dir vor nichts mehr graut als vor einem Grünstich - Rot ist ja die Komplementärfarbe zu Grün.
    Wenn es ein warmes Braun ist verändert sich eben nicht ganz so viel.

    Die Aschkomponente, die Friseure bisweilen in Mixfarben mischen, ist by the way außer auch nichts anderes als simples Graugrün. Es kommt darauf an, die Balance zwischen Graugrün und Orangerot zu halten (bzw. zwischen Grauviolett und Gelb bei den Blondtönen).
    Geändert von kontext (23.08.2012 um 10:53 Uhr)

  10. #16610
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    Herz AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Kontext und danke für Deine Antwort!

    Super! Kann man das auch schon eine Woche nach der PHF machen?
    Bin nämlich mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit der Farbe und habe morgen einen Termin beim Friseur zum Schneiden, würde dann evtl. einfach die Farbe mitmachen.

    Sollte ich sagen, dass ich mit PHF gefärbt habe?

    Danke und lg

  11. #16611
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Doch würde ich schon dabeisagen. Alles, was mit Aufhellen verbunden ist, wird sich im Vergleich zu Chemie ja anders verhalten, also: nicht gleichmäßig und chemie- oder naturhaar-typisch aufhellen. Vom Aufhellen in jedweder Form würd ich in dem Zusammenhang daher auch eher Abstand nehmen und das, falls gewünscht, eher zu Hause eigene Faust und mit Bedacht (Forumhilfe,..) machen, Friseure kennen sich in der Regel mit PHF nicht so gut aus.

    Super! Kann man das auch schon eine Woche nach der PHF machen?
    Dunkler drüber färben oder tönen kannst so gesehen du sofort machen, sobald die PHF richtig ausgewaschen ist. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist im Grunde, dass die Farbe nicht hält oder die Haare insgesamt zu strapaziert werden von den ganzen Behandlungen.
    Wenn es dir nur um eine Nuancierung geht würd ich mitunter Tönung resp. Intensivtönung erwägen. Weniger Oxid, weniger Gefahr für Farbe und Haar.

  12. #16612
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    Herz AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen


    Dunkler drüber färben oder tönen kannst so gesehen du sofort machen, sobald die PHF richtig ausgewaschen ist. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist im Grunde, dass die Farbe nicht hält oder die Haare insgesamt zu strapaziert werden von den ganzen Behandlungen.
    Wenn es dir nur um eine Nuancierung geht würd ich mitunter Tönung resp. Intensivtönung erwägen. Weniger Oxid, weniger Gefahr für Farbe und Haar.
    Danke noch mal! Mit "ausgewaschen" meinst Du, wenn der Farbbrei ausgewaschen ist? Oder wenn sich die Farbe verwaschen hat (nach einigen Haarwäschen)?

    Heller gehen will ich ja nicht. Eher noch nen Tucken dunkler.

    LG

  13. #16613
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @ kontext: nun bin ich verwirrt... dachte immer, wenn man mal mit PHF angefangen hat, DARF man nicht zu Chemiefarben übergehen, weil dann "seltsame" Farben bei rauskommen. Nun bin ich beruhigt, falls es mich doch mal reißen sollte und ich kein PHF mehr machen mag!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  14. #16614
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das widerspricht sich ja nicht. Du kannst schon mit Chemie färben, das Ergebnis wird aber anders ausfallen als bei Natur- oder "nur" chemisch behandelten Haaren - speziell wenn man dabei aufhellt. Einfach weil die Pigmente unterschiedlich gut bleichbar sind und sich dann ein ungewünschter Mischmaschton ergeben kann.
    Dunkler drüberfärben kannst du aber eigentlich immer größere Katastrophen befürchten zu müssen.

    Wäre ich aber Friseur, würde ich mich allerdings, genau wegen der vergleichsweise schwierigeren Berechenbarkeit, auch fernhalten und sagen: Sorry, geht nicht, weil vorher PHF. ich hätte einfach keine Lust auf Kundinnen, die eine exaktes Farbergebnis erwarten (und das bitteschön in den unterschiedlich gefärbten Längen als auch am unbehandelten Ansatz) - ein Friseur kann auch nicht zaubern und alle, mitunter ungenannten, Eventualitäten gleichzeitig abfangen.

    Chemie über PHF ist aber alles andere als Russisch Roulette. Das muss man sich im Einzelfall angucken - welche NHF, welche PHF-Sorten, welches Wunschergebnis.

  15. #16615
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also wenn es irgendwie beruhigt, ich hab das teilweise sogar mit System gemacht, um die Haare vor Indigo bzw. Peroxid etwas zu schonen: Abwechselnd mit henna, Indigo, Elumen, Schaumtönung behandelt, ein ander Mal PHF und Intensivtönung abgewechselt, im wöchentlichen bis vierzehntägigen Rhythmus oder auch mal tagsdrauf, zwischendurch noch das Aufhellen in Strähnen geprobt, weil ich eigentlich von dem ganzen Nachgefärbe schon wieder die Nase voll hatte (Ergebnis war: kein Ergebnis, in dem Fall, weil ich extrem viel Indigo drinhatte).

    Was dabei Negatives herauskam, waren keine neon-gescheckten Wundertütenhaare, die je nach Mondstand mal eher lila, grün oder bunt geringelt ausfielen, sondern "bloß" Haarbruch, wie man ihn immer mit einem Übermaß an Färbeaktionen provozieren wird.

  16. #16616
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @kontext: Wie kriegt man so ein Graugrün (bzw. eine Aschkomponente) mit PHF denn hin? Wenn bei mir wieder gefärbt werden muss, möchte ich es doch mal meinem Farbtyp entsprechend lieber in einem aschigen Blond bis hellbraun versuchen (habe dunkelblonde bis hellbraune Haare, aber mit einigem Grauanteil). Derzeit hab ich eine leichte golden-rötliche Komponente drin durch Logona sahara.

  17. #16617
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also wenn es irgendwie beruhigt, ich hab das teilweise sogar mit System gemacht, um die Haare vor Indigo bzw. Peroxid etwas zu schonen: Abwechselnd mit henna, Indigo, Elumen, Schaumtönung behandelt, ein ander Mal PHF und Intensivtönung abgewechselt, im wöchentlichen bis vierzehntägigen Rhythmus oder auch mal tagsdrauf, zwischendurch noch das Aufhellen in Strähnen geprobt, weil ich eigentlich von dem ganzen Nachgefärbe schon wieder die Nase voll hatte (Ergebnis war: kein Ergebnis, in dem Fall, weil ich extrem viel Indigo drinhatte).

    Was dabei Negatives herauskam, waren keine neon-gescheckten Wundertütenhaare, die je nach Mondstand mal eher lila, grün oder bunt geringelt ausfielen, sondern "bloß" Haarbruch, wie man ihn immer mit einem Übermaß an Färbeaktionen provozieren wird.

    Sehr schön und hilfreich beschrieben
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  18. #16618
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe heute zum ersten Mal mit Sante Rotblond gefärbt (halbe Stunde). Es war recht bröselig und roch nach Kaffee! Und tatsächlich waren dann unten in der Dusche Bröckchen, die wie gemahlener Kaffee aussahen. Wieso (wenn überhaupt) ist da den Kaffee drin? Bei braun hätte ich mir das vorstellen könnnen...

  19. #16619
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo,

    ich werfe hier jetzt einfach mal so eine Frage in den Raum:

    Welches pure Henna (Marke?) könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bisher immer mit Logona gefärbt, aber das Pulver ist ja recht "grob".

    Würde mich über diverse Vorschläge freuen.

  20. #16620
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Khadi! Super fein, die paste wird schön cremig.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  21. #16621
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Genau darauf habe ich auch ein Auge geworfen. Danke.

  22. #16622
    Akascha
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    wisst ihr, ob PHF auch bei grauem Haar funktionieren?

    ist ein bisschen OT: ich pflege mein Haar mit Henna farblos und bin restlos begeistert

  23. #16623
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    wisst ihr, ob PHF auch bei grauem Haar funktionieren?

    ist ein bisschen OT: ich pflege mein Haar mit Henna farblos und bin restlos begeistert
    Wieviel grau denn?
    Ich hab auch graue, aber da ich schon fast 3 Jahre mit PHF färbe, weiß ich nicht mal, wieviel es jetzt sind. Die grauen Haare werden allerdings nicht so intensiv abgedeckt, dadurch ergeben sich, wie ich finde, interessante Nuancen....
    Und man muss ein paar Sachen beachten.... aber das sagen Dir lieber die erfahreneren Färberinnen.
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  24. #16624
    Akascha
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    langsam bekomme ich graue Haare und setze mich mit dem Gedanken außereinander, ob ich färben soll oder ergrauen soll

  25. #16625
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zu Aschkomponente: Die bekommt man, wenn man anteilig Indigo oder Katam beimengt und rotes Henna ganz oder weitestgehend weglässt.
    Eine in Haarforen gängige Mische für Aschblond, die man ja so fertig gemixt von Logona und Co nicht bekommt, etwa ist farblose PHF (Cassia, "Henna farblos") mit einem Schuss Katam.

    Katam färbt und verhält sich sehr ähnlich wie Indigofera Tinctoria, womöglich ist der Farbstoff "Indigo" im engeren Sinne sogar derselbe (ich behaupte, das ist er), ist aber eine andere Pflanze mit anderen Eigenschaften und Konzentrationen. Katam färbt sanfter, sowohl hinsichtlich der Farbe als auch der Belastung. Während Indigo oft etwas stumpfe Haare macht, lässt Katam sie glänzen. Färbt man mit Katam allein, werden die Haare eher dunkelbraun bis warmschwarz, während sie bei Indigo pur (und ausreichender Deckung) schon eher kalt- bis grauschwarz werden.
    Allerdings ist Katam ein fies auszuspülen, v.a. wenn man es solo einsetzt. Es scheint sich regelrecht im Haar zu verhaken, klettet. Aber das kriegt man gut mit Condi hin. Ich würde Katam eigntlich immer vorziehen, falls man es nicht grad auf ein Sattschwarz abgesehen hat. Man bekommt es hierzulande nur bei www.henna-und-mehr.de

    Ansonsten: Khadi halte ich auch für die mit Abstand beste Marke, da der Mahlgrad so fein ist. Ergibt einen sehr cremigen brei, der sich gut verteilt, damit auch super färbt und leicht auszuwaschen ist.

  26. #16626
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    wisst ihr, ob PHF auch bei grauem Haar funktionieren?
    Grundsätzlich ja, aber ich glaube, graue Haare nehmen schlechter an. Was u.a. natürlich dann blöd wäre, wenn das umliegende Haar besser annimmt.
    Kommt auch darauf, welche Zielfarbe du im Sinn hast? Henna/Rot zieht auf grauem/weißen Haar schnell und knallig rotorange auf, während eine Braunmischung mit hauptsächlich Walnuss vermutlich kaum färben wird (oder v.a. das Rot darin wird färben).

    Ich hab damit leider keine eignen Erfahrungen, aber es gibt auch einen Thread zum dem Thema, vielleicht kannst du da ein wenig stöbern:

    Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

  27. #16627
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich habe jetzt nur eine Frage: Färbt das Khadi Henna intensiver als andere Hennamarken? Ich möchte schließlich mein helles "Naturrot" behalten und keine zu knallige Farbe bekommen.

  28. #16628
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @kontext: danke für die Info!

  29. #16629
    Akascha
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    da schließe ich mich an

  30. #16630
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hey ihr Lieben, ich hab mal eine Frage.
    Also ich habe meine Naturfarbe seit der Schwangerschaft rauswachsen lassen, schon seit 6 Monaten ca. Und jetzt stelle ich fest dass sich im Laufe der Jahre meine Naturfarbe wohl total verändert hat und mir so nicht gefällt...
    Also würde ich doch wieder was verändern wollen. Allerdings nicht mehr mit Chemie und möchte acuh nicht zu sehr von meinem Naturton abweichen um mir dieses Blondieren und Sonstiges zu sparen falls mir dann irgendwann der Ton doch nicht gefällt.
    Ich dachte an einen Ton so Bronze wie das von Sante. Da das aber im Laden nicht mehr erhätlich ist und ich noch einiges hier habe wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt wie ich das selber mischen könnte?
    Was ich noch habe:

    -jede Menge reines Henna
    -jede MEnge Katam
    -ein angefangenes Päckchen Khadi Hellbraun
    -ein angefangenes Päckchen Khadi Nussbraun
    -ein angefangenes Päckchen Lagona Cassia (neutral)
    -ein angefangenes Päckchen Müller Blond

    In allen Päckchen ist noch ziemlich viel drin.
    Meine Haare sind sehr, dick und etwas über Schulterlänge.

    Karottig sollte das ganze aber absolut nicht werden weil sich das mit meiner Haut beisst.
    Ich hoffe ihr versteht was ich für einen Ton meine:
    http://www.google.de/imgres?q=bronze...:28,s:58,i:368

    Wie die Dame hier mit den Locken so etwa stelle ich mir den Ton vor.
    Momentan sind meine Haare so Hell Caramellfarben
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  31. #16631
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Crisears: Vom selbst Mischen habe ich leider auch keine Ahnung, aber Sante kann man doch sicher auch im Internet bestellen, wenn es das im Laden nicht mehr gibt, wenn genau der Ton rauskommen soll.

    Ich wollte auch gleich phf'en und diesmal mein Khadi Hellbraun mit Cassia neutral mischen, weil das Hellbraun meist doch zu dunkel auf feinerem Haar wird. Ich bin mal gespannt.

  32. #16632
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Katzenauge du hast recht. Ich habe sogar gleich mehrere Seiten entdeckt über die man Sante bestellen kann und siehe da, Sante hat sogar vielmehr Farben zur Auswahl wie ich dachte.
    Flammenrot sieht auch ser schön aus. Allerdings färben die Sante Farben nie so wie sie auf der Packung zu sehen sind.
    Ich würde aber ganz gerne die Reste aufbrauchen die ich hier rumstehen hab bevor ich wieder etliche neue Packungen kaufe.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  33. #16633
    BJ-Einsteiger Avatar von Miniroyal
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    17

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo liebe Beauties!

    Ich möchte an meinen Beitrag vom 02.08. anknüpfen.
    Dort beschrieb ich ja schon wie meine Vorstellungen sind was die Farbe schwarz oder fast schwarz angeht.
    Wer weiss über Mischverhältnisse bescheid um ein schwarz (ohne blaustich!) oder sehr sehr dunkles braun zu bekommen?

    Ich habe die Hausmarke von Müller:
    braun und scharz (indigo).

    Wie müsste ich mischen?
    mehr Indigo und bischen braun?
    Oder mehr braun und bischen Indigo?
    Möchte auf keinen Fall nen Blaustich haben!
    Und werden meine Haare auch mit Henna-braun austrockenen wegen des Indigos? >.<

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten und hoffe auf ein paar Tipps.

    Eure Mini
    Geändert von Miniroyal (27.08.2012 um 18:36 Uhr)

  34. #16634
    BJ-Einsteiger Avatar von Miniroyal
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    17

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist es jmd. von euch mit hellbraunen Haaren in den Längen (sprich bei mir unten etwas ausgebleicht) auch schon mal passiert das angeblich farbloses Henna rötlich gefäbrt hat?
    ja ich habe nach der Cassia-kur also farblosem Henna plötzlich einen rotstich im Haar gehabt.
    Er war nur sehr leicht aber da^^ naja ich fands nicht sooo schlimm denn der Glanz war einfach umwerfend!

  35. #16635
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Miniroyal Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties!

    Ich möchte an meinen Beitrag vom 02.08. anknüpfen.
    Dort beschrieb ich ja schon wie meine Vorstellungen sind was die Farbe schwarz oder fast schwarz angeht.
    Wer weiss über Mischverhältnisse bescheid um ein schwarz (ohne blaustich!) oder sehr sehr dunkles braun zu bekommen?

    Ich habe die Hausmarke von Müller:
    braun und scharz (indigo).

    Wie müsste ich mischen?
    mehr Indigo und bischen braun?
    Oder mehr braun und bischen Indigo?
    Möchte auf keinen Fall nen Blaustich haben!
    Und werden meine Haare auch mit Henna-braun austrockenen wegen des Indigos? >.<

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten und hoffe auf ein paar Tipps.

    Eure Mini

    Hallo Mini,

    vielleicht könntest Du hinzufügen, welche Ausgangshaarfarbe Du hast?

    Ich fänd es für PHF-Interessierte wie mich sowieso super, wenn jeder immer dazu schreiben würde, welche Ausgangsfarbe er hat. Dann könnte man direkt sehen, wie das Farbergebnis bei welcher Farbe so werden kann!
    Vielleicht könnte man das ja mal kommunizieren, dass das immer dazu geschrieben werden soll?

    Danke und viele Grüße
    und viel Erfolg natürlich!

  36. #16636
    BJ-Einsteiger Avatar von Miniroyal
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    17

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ah, guten morgen Mamoli, natürlich entschuldigung!

    Meine Ausgangshaarfarbe ist nun dunkelbraun. Es war mal schwarz gefärbt von CountryColors (8 Wochen haltbar) aber es hat sich nun rausgewaschen.
    Eigentlich eine hübsche Farbes aber ich hätte es trotzdem gern wieder ziemlich dunkel^^
    Am liebsten so gut wie schwarz!

    So sehen sie jetzt aus:


    Uploaded with ImageShack.us

    Der Ansatz ist schon nachgewachsen und sieht jetzt nicht mehr so schön aus...bin von Natur aus eher der Aschig-mittelbraune Typ.
    Danke für deine rasche Antwort denn ich zappel schon vor Aufregung und möchte endlich Hennan!

    Soooo habe nun noch ein bischen gelesen über Henna und Indigo. Einge sagen man sollte mit Henna rot vorbehandeln damit das Indigo besser am Haar haftet.
    Ist wirklich besser vorzubehandeln oder ist das Mischen von braun und Indigo auch in Ordnung? Bin nun ziemlich verwirrt denn ich möchte ja eine schöne Haarfarbe haben, wie gesagt
    am liebsten fast schwarz.

    Liebste Grüße!
    Geändert von Miniroyal (28.08.2012 um 10:31 Uhr)

  37. #16637
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Miniroyal probiers doch einfach aus? Jedes Haar verhält sich anders und PHF ist ja nicht so schädlich wie Chemie? Wenns nicht gefällt wird wieder drüber gephft? Ich würds einfach mit halb-halb versuchen.... bin aber jetzt kein Schwarzexperte....

    Hab am Wochenende das erste mal (glaub ich) mit braun-umbra von Logona gefärbt (normal färb ich mit braun natur) und es ist auch sehr schön geworden...etwas dunkler Wenn ich dran denke stell ich wieder mal ein Foto rein.
    Liebe Grüße

    Marrón

  38. #16638
    BJ-Einsteiger Avatar von Miniroyal
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    17

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hmm..ja ich glaube du hast Recht Marròn.

    Ich bin auch schon ganz wuschig von der ewigen Leserei

    Ich werde jetzt einfach mal die 50:50 Variante ausprobieren mit nem Kaffeeaufguß und wenn es mir noch zu "hell" ist dann überlege ich das Indigo vieleicht ohne Mischen drauf zu machen..ich las nämlich, dass es auf dunkelbraunem Haar keinen Blaustich geben würde...

    Ohje drückt mir die Daumen!!

    Trotzdem wäre ich noch über ein paar Erfahrungsbeiträge erfreut wie es anderen so mit Indigo ergangen ist, wegen der trockenheit und stumpfer Struktur und was Ihr so dagegen macht!^^

    Grüßlis

  39. #16639
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das wird schon Miniroyal Wirst sehen

    PHF ist halt immer mit Experimenten verbunden!

    Ich hatte am Anfang auch mit Kamillentee und Kurkuma angerührt, weil da der Goldstich besser rauskommen soll, ebenso beim Kaffee.... Hab für mich persönlich keinen Unterschied feststellen können und rühr jetzt nur noch mit Wasser an! Wird genauso

    Bei den unterschiedlichen Farben wurde auch experimentiert. Anfangs hab ich auch mit Sante Maronenbraun gepfht, dann eine Mischung aus Sante maronenbraun und Logona Goldblond (oder wie das heißt), dann eine Mischung aus Maronenbraun und braun-natur von Logona und jetzt hab ich braun-umbra von Logona ausprobiert

    Ich pfh meine Haare sein Jänner 2011
    Geändert von Marrón (28.08.2012 um 15:41 Uhr) Grund: Tipfehler ;)
    Liebe Grüße

    Marrón

  40. #16640
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Maron!

    Und welche NHF hast Du?

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.