Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 418 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    schöner beitrag, janne!

    ich kann mir die blicke der friseurinnen gut vorstellen!
    komischerweise ernte ich fast immer solche blicke wenn ich erwähne das ich mit phf färbe .

    komisch, komisch...

    und meine haare sind seit der umstellung auf nk auch klasse geworden, bin sehr zufrieden . danke für die vieln guten tipps

  2. #842
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Die Blicke erntet mal aber auch gerne mal, wenn man im Bioladen oder Reformhaus einkauft...
    Da ich ein Faible für ausgefallene selbstgenähte Leinenklamotten habe, bin ich mit Sicherheit im Kidnergarten und an der Uni schon als Ökotusse verschrien... Letzte Woche kam ich, frisch gepfht mit feuerroten Schopfe und meiner neuesten Errungenschaft, einer sogenannten "Spielhose" in ne 10. Klasse, DIE Blicke... von Sonnenstudiogebräunten und kunstnagelbehafteten hüfthosentragenden jungen Damen ...

    LG Motte *läster*

  3. #843
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Danke Janna,
    Du hast mir aus der Seele geschrieben; ich habe aus denselben Gründen auf PHF umgestellt und bin auf meinen nächsten Friseurbesuch gespannt. Die Bilder sind klasse!
    Ich war 3 Monate nicht zum Schneiden und bin sehr neugierig, was meine Friseurin sagt.

    LG
    sushi

  4. #844
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich werde nächsten oder übernächsten Monat auch mal wieder gehen. Nach einem halben Jahr! Da bin ich ganz stolz drauf!!! Für die Friseurin spricht, dass der Schnitt noch prima sitzt.

    Letztens hatte sie mir noch über die Nachteile des Henna-färbens berichtet. Ma schaun, was sie sagt

    LG Motte

  5. #845
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hallo,

    habe noch mal fotos von meiner phf-färbung letzte woche.
    logona naturrot mit hagebuttentee und paprikapulver ( zu simsam).

    ist eher dunkler geworden als sonst aber trotzdem schön

    http://home.cablesurf.de/mister_tony/haar_1.jpg

    http://home.cablesurf.de/mister_tony/haar_2.jpg

    http://home.cablesurf.de/mister_tony/haar_3.jpg


  6. #846
    maja
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ivy!
    Toll sind sie geworden Deine Haare! ich färbe auch mit Logona Naturrot ich finde den Vergleich witzig. Dein Farbton wirkt eher kühl, meiner ist viel orangiger. Schade dass ich keine Digitalkamera habe sonst könnte ich auch Fotos von meinen Haaren zeigen.
    lg Maja

  7. #847
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!




    @Ivy

    Die Farbe ist sowas von KLASSE
    Ich will!!!!!! auch solch ein ROT


    Ich finde auch bei Dir geht das so richtig Schön ins Kühle Rot --
    So wollte ich das eigentlich auch
    Ich bekomme selbst mit Schwarz meist nur das Wärmere hin....



    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  8. #848
    maja
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ja die Farben greifen anscheinend wirklich bei jedem anders, ich hätte soooo gerne die neue Haarfarbe von Logona Tizianrot aber die ist anscheinend in Österreich nicht zu bekommen
    lg Maja

  9. #849
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Oooooh Ivy,

    ich finde Deine Haare superklasse. So ein schönes, kühles Rot. Ich fand ja schon Deine letzten Fotos so toll. Wie machst Du das, dass das nicht orange wird?

    LG, Lina

  10. #850
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Dieser Farbton ist echt unglaublich, Ivy! Das sieht so klasse aus, Dein rot!
    Du hast ja richtig Glück, dass Deine Haare die Farbe so schön "verarbeiten"!

    Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, dass man mit Rote Beete Saft einen rot-violett Ton hinbekommt. Vielleicht wäre das ja was für die -ichwilleinenviolettstich- Fraktion?
    Allerdings ging es in dem Artikel eigentlich ums Ostereierfärben...

    Aber Rote Beete färbt ja auch die Hände so extrem Violett, warum also nicht auch Haare?
    Hat das schon mal jemand versucht?

    Liebe Grüsse

  11. #851
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @IVY: Du hast Dein Wunschrot aber schon gesteigert

    Ist schon viel kräftiger geworden als auf Avartar

    LGweni

  12. #852
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich weiss, die Frage gehört nicht ganz hier rein ,aber trotzdem... Ich finde den glanz auf allen Fotos hier toll, will aber kein Rot und wollte deswegen die Logona Pflanzenhaarkur ohne Farbe ausprobieren. Der Hacken: es steht drauf, man soll es nicht auf dem hellblonden Haar anwenden. Warum eigentlich nicht? Ich habe ein paar sehr helle blonde Strähnen.

    Danke für die Antworten

  13. #853
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Anfängerin,

    das liegt daran, dass in der Pflanzenhaarkur recht viel Chlorophyll enthalten ist. Wenn man die Kur länger als 15 Minuten einwirken lässt, können hellblonde Haare nachdunkeln.

    Eigentlich bemerke ich bei der Kur aber nur dann einen Effekt, wenn ich sie so 2-3 Stunden drauflasse. 15 Minuten sind zu kurz um zu Wirken, denke ich. Vielleicht solltest Du mal an einer Probesträhen testen, ob das Haar wirklich nachdunkelt.

    Liebe Grüsse

  14. #854
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ godiva

    Danke für die Info

    Das nchdunkeln ist nicht so das Problem, habe bis auf ein paar Strähnen dunkelblonde Haare. Solange sie nicht grün oder rot werden, kann ich damit leben

    Werde aber trotzdem eine Probesträhne machen

    Ich hoffe meine Haare glänzen dann auch so schön

  15. #855
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Eine Probesträhne ist immer eine gute Idee.

    Wegen grün oder rot brauchst Du aber keine Angst haben, die Haarkur enthält keine färbenden Pigmente.
    Dann wünsche ich Dir mal viel Spass beim kuren, vielleicht magst Du ja hier über das Ergebnis berichten? Würde mich freuen.

    Liebe Grüsse

  16. #856
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Sorry Godiva: Leider, leider: in der Pflanzenhaarkur gibt es färbende Pigmente: nämlich eben jenes Chlorophyll.

    @Anfängerin: das bedeutet für dich: wirklich Probesträhne machen, denn die PHKur kann auf sehr hellblondem Haar oder weisem Haar auch mal grünlich werden, hab ich schon gesehen.

    Wenn deine hellblonden Strähnen eventuell auch noch blondiert sind, dann würde ich erst recht eine Probesträhne färben, denn nach Blondierungen kann es auch mit der Kur zu unerwarteten Ergebnissen kommen.

    LG
    Janne

  17. #857
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ja, klar Chlorophyll IST natürlich ein Pigment, und färbt Pflanzen grün.

    Das das auch auf den Haaren grünlich werden kann, habe ich gar nicht gewusst!

    Also bitte Kommando zurück von wegen es kann nicht grünlich werden!
    Aber eine Probesträhne war ja schon abgemacht, jetzt also wichiger denn je für Blondinen.

    Liebe Grüsse

  18. #858
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    Simsam
    Lange nicht geschrieben, aber ich verfolge diesen Thread nach wie vor. Bisher habe ich meine Haare 3x (alle 2 Wochen) mit 70gr Mahagoni und 30gr Braun Natur fuer 4 Stunden gefaerbt. Der Ton ist in Ordnung aber so den Hurra Effekt habe ich noch nicht. Damit mich hier kein Chemie-Faerber falsch versteht, ich mache lieber mit diesem Ton weiter als je wieder Chemie zu benutzen. Meine Haare fuehlen sich besser an, sehen besser aus und ich verliere um einiges weniger Haare nach der Waesche als mit Chemie.
    Zurueck zu Simsam. Da ich keine Lust habe mich durch 86 Seiten zu arbeiten wollte ich fragen ob Du weisst wo Deine Fotos waren? Ich sehe gerade Ivys Fotos und bin ganz neidisch. So weit ich mich erinnern kann hattest Du aber auch einen schoenen Rotton aus Mahagoni und Schwarz. Wenn ich jetzt mein Braun Natur fuer Schwarz tausche um von dem Orange weg zu kommen, waere dann 30 gr zu viel da ich nicht dunkel werden moechte? Mehr Rot, weniger Orange aber nicht dunkel. Moechte auch irgendwann mal eine tolle rothaarige
    sein was mit dunklen Haaren jedoch nicht so auffaellt.
    Es wurde auch erwaehnt das Schwarz schnell umschlaegt oder so und dann nicht mehr faerbt. Oder so was in der Art. Bis ich die Farbe angeruehrt und aufgetraben habe vergehen schon ca. 50 Minuten und dann bleibt es noch 4 Stunden auf dem Kopf. Funktioniert das dann ueberhaupt mit Schwarz ?
    Zur Zeit benutze ich Mahagoni und Natur Braun welches beides ein Sehr Gut von Oeko Test erhalten hat. Natuerlich haben sie nicht alle Farben geprueft daher frage ich mich wie gut man mit Schwarz liegt? Wie sieht das dann auch bei der Fertigfarbe Tizian aus? Die wuerde mich auch reizen.

    Liebe Gruesse
    Looney :abroll:

    [ Geändert von Looney am 19.03.2005 14:17 ]

  19. #859
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Janne,

    Danke dir auch

    die Strähnen sind natur, aber wirklich sehr hell, fast weiss. Ich hatte früher eher das Problem, dass an den Strähnen keine Farbe oder Tönung ( ist sehr lange her) hielten und sie so hell blieben.
    Aber ich werde es einfach ausprobieren

    [ Geändert von anfängerin am 14.03.2005 15:17 ]

  20. #860
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Haaalooooo Looney! Wie schön Dich wieder mal zu lesen!!

    Neueste Fotos von Simsams Haaren sind auch im neue Logona Farben-Anwendungsbericht, der ist nicht ganz so lang wie unser schöner Henna-Thread!

    Liebe Grüsse

  21. #861
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Looney

    Schön Dich mal wieder zu lesen

    Bisher habe ich meine Haare 3x (alle 2 Wochen)
    Ich werde wohl NIE aufhören Dich um deine Geduld zu beneiden.

    wollte ich fragen ob Du weisst wo Deine Fotos waren?
    Hab immer mal wieder welche reingesetzt weiß schon Garnicht mehr welches Du genau meinst
    Hab aber noch welche Einmal das :


    Das ist nun mit TIZIAN gefärbt ---letztes Wochenende mußte es von mir getestet werden



    Und dann habe ich das noch ( da ist nur das Licht nicht ganz sooo Dolle*leider*)
    Das ist dann mit Mahagonie& Schwarz ( und die paar Schwarzen Strähnchen die ja schon die ganze Zeit drin habe)


    Ich sehe gerade Ivys Fotos und bin ganz neidig
    Auf die Farbe bin ich auch ganz neidisch
    Ist echt KLASSE ....

    mein Braun Natur fuer Schwarz tausche um von dem Orange weg zu kommen, waere dann 30 gr zu viel da ich nicht dunkel werden moechte?
    Ich hatte jetzt das letztemal auch länger gebraucht um mein Orange vom Ansatz wieder wegzubekommen....

    Ein Versuch wäre wirklich TIZIAN ---da hab ich nichts von Orange bemerkt...

    Ansonsten , um das Orangige loszuwerden würde ich Dir schon empfehlen Schwarz bei zumischen ---da hatte ich Immer am wenigsten Orange ( Mahagonie & Schwarz)
    Menegenangaben kann ich leider immer nur Päkchen weise machen --meist hau ich nach Gefühl rein
    Ich nehme 2 Packungen Mahagonie ( Sante) und ca HALBES Päkchen Schwarz ( Sante oder Logona)

    Bei Deiner Geduld würde ich Dir empfehlen , da Du es ja nicht ganz sooo Dunkel möchtest , mit wirklich ganz ganz wenig Schwarz anzufangen und es nach Bedarf zu steigern.




    Beim Orangen Ansatz bei mir ---Da hatte ich mal Naturrot genommen ---weil die bei uns in der Apo kein Mahagonie da hatten Ich aber nicht solch eine Geduld wie Du habe
    mußte ich da Naturrot mitnehmen


    Noch eine Variante wäre eventuell( HABE ICH ABER NOCH NICHT PROBIERT)
    Braun Umbra mit Mahagonie...



    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  22. #862
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    godiva
    Ein Thread der nicht so lang ist wie unserer? Lohnt sich das dann ueberhaupt ? Come on girls! Noch 13 Seiten und die Party kann steigen . Wer wird wohl diejenige sein die Nr. 100 anfaengt?
    simsam
    Tizian will ich auch . Die Farbe sieht echt klasse und natuerlich aus. . War es leichter als mit dem Pulver? Ich wollte am Samstag wieder faerben, stellte dann aber fest das ich nicht genug Mahagoni im Haus hatte und der Naturkostladen schon zu war . Ich hatte deswegen ein echt mieses Wochenende. Entzugserscheinungen . Heute ist Montag und da hat der Laden geschlossen . Jetzt sehe ich aber Deine Farbe und bestelle vielleicht lieber diese bei Logona. Weiss nicht ob es die bei uns schon im Laden gibt und ich will ja keine Zeit verschwenden . Ist diese dann auch genauso schonend und auf Naturbasis wie das Pulver? Kann ich also auch weiterhin alle 2 Wochen faerben? Wie lange hast Du sie drauf gelassen? Hat sich Deine Haut schnell verfaerbt? (Wurde hier glaube ich erwaehnt) Kann man damit auch eine Straehne zum Testen machen ohne das der Rest der Packung leidet? Bitte genau berichten.
    Fuer Eure wie immer schnellen Antworten.
    Gruss
    Looney

  23. #863
    Zottel
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wie guuuuut, dass es das nicht in braun gibt.... sonst wär ich wieder Patte los

  24. #864
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    ja, orange sind meine haare gar nicht mehr. früher hatte ich oft einen orangestich im haar .
    ich kann immer ganz schlecht zwischen kühl und warm unterscheiden

    simsam, ich finde dein rot auch immer ganz toll , wundere mich aber immer das du schwarz mit reinmischt und die haare trotzdem so rot sind

  25. #865
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    @Looney

    Ja, es war VIEL leichter Und das Tizian gefällt mir auch total gut--werde ich nun wohl immer machen....oder ..... vieleicht fehlr mir dann das gepansche

    Ist diese dann auch genauso schonend und auf Naturbasis wie das Pulver?
    Ja, weiterhin 100% Pflanzlich
    Kann ich also auch weiterhin alle 2 Wochen faerben?
    Ja, wie Gewohnt



    Wie lange hast Du sie drauf gelassen?
    Ich hab es 4 std. draufgelassen---empfohlen wird 30 min bis zu 2 Std...

    Hat sich Deine Haut schnell verfaerbt?
    Kopfhaut und Gesicht hatte ich Glück---NIX
    Nur hatte ich ja Dummerweise die Handschuhe ausgezogen und meine Hände sind nun
    2 Tage später immer noch LEICHT Orangig

    Kann man damit auch eine Straehne zum Testen machen ohne das der Rest der Packung leidet?
    Ich denke mal Ja ---ABER 100% Sicher kann ich Dir das nicht sagen
    Hab nichts darüber gefunden....


    @Zottel
    Wie guuuuut, dass es das nicht in braun gibt.... sonst wär ich wieder Patte los
    Warte mal ab-----die Farben kommen doch bestimmt auch noch


    @Ivy






    wundere mich aber immer das du schwarz mit reinmischt und die haare trotzdem so rot sind
    Das mache ich Ja um soooo ein ROT zu bekommen wie DU
    Ein schönes KÜHLES bitte
    Und dunkler wollte ich es natürlich auch---aufjedenfall benutze ich Schwarz immer um dem Orangestich zu entkommen

    Lieben Gruß simsam

  26. #866
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ihr lieben Hennasüchtlinge ,

    Ihr habt es jetzt auch bei mir geschafft: Ich bin süchtig, aber leider bisher nur auf theoretischer Basis ... nachdem ich in den letzten beiden Tagen mal eben kurz diesen Mega-Thread durchgeackert habe , bin ich so ziemlich auf dem Laufenden, was Henna betrifft, denke ich ... AAAABBBEERRR eben nur rein theoretisch ...

    Ich war in den letzten Jahren nur auf dem KK-Trip (hatte auch nie etwas über Henna und dgl. gehört, leider) und möchte jetzt, nachdem ich die supertollen Ergebnisse von Euch gesehen habe, unbedingt auf NK wechseln, zumindest, was mein Fell betrifft . Ich habe eigentlich mittel- bis dunkelbraune (feine) Haare, die ich aber schon seit mehreren Jahren mit Blondierungen quäle - es fing alles mit wenigen dünnen blonden Strähnen an und wurde dann über die Monate und Jahre hinweg irgendwie immer blonder ... da meine Haare nur ungefähr schulterlang sind und ich sie regelmäßig ca. alle 8 Wochen nachschneiden lasse, sieht es im Moment so aus: Deckhaar blond-braun gemischt (insgesamt aber eher blond), Unterhaar ziemlich natürlich braun. Ich mag die blonden Strähnen und sie stehen mir ja auch ganz gut, aber meine Haare gehen davon immer mehr kaputt und sehen an den blonden Stellen fast schon ein bisschen ausgebrannt aus . Ich würde gerne eine gesunde Mähne bekommen und die Haare auch gerne ein paar Zentimeter länger haben, aber so, wie es bisher läuft, bekomme ich das niemals hin; im Gegenteil, wahrscheinlich muss ich mir die Haare dann bald noch kürzer schneiden lassen . Die Strähnen rauswachsen lassen wäre auch nicht gerade die beste Idee, weil der Kontrast zum Ansatz (mittel-dunkelbraun) zum restlichen Deckhaar (mehr oder weniger blond) echt zu krass wäre. Außerdem würde das bei mir geschätzte zwei Jahrhunderte dauern .

    Was würdet Ihr mir empfehlen ? Meine letzte Strähnchenblondierungsaktion ist mittlerweile schon ca. 7 Wochen her und der dunkle Ansatz fängt schon an, richtig nervig zu werden ... also, schwarz möchte ich eigentlich nicht, weil es mir einfach überhaupt nicht steht; das kühle Rot (wie Mahagonie z.B.), das bei Euch richtig cool aussieht , würde mir auch nicht besonders gut stehen, denke ich mal. Beides hatte ich früher schon mal (allerdings chemiegefärbt) und ich sah danach aus wie eine lebendige Leiche, also unheimlich blass und kränklich und so ... was bleibt, wäre dann wohl nur ein Braunton oder, was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein warmes Rot, so wie es Janna in Ihrer Photostory Vorher-Nachher gezeigt hat. Ich denke, dass diese Farbe echt gut zu mir passen würde ... bin mir aber nicht wirklich sicher, was mit meinen blonden Strähnen passiert, wenn ich mir den Fladen nussbraun-kastanie von Logona (das war doch ihre Farbe, oder?) auf den Kopf klatsche . Orange sollte die Farbe nämlich auch nicht unbedingt werden, das käme auch nicht ganz so gut bei meinem Freund an, glaube ich . Besteht da die Gefahr ? Oder sogar die Gefahr, dass die Haare womöglich GRÜN werden könnten ? Außerdem wollte ich mich gerade auf der Logona-Site schlau machen und habe dabei festgestellt, dass die Farbe nussbraun-kastanie anscheinend genau dieselbe ist wie braun-natur .... zumindest sieht die Verpackung bzw. sehen die abgebildeten Haare auf der Verpackung genauso aus . Leider bin ich auch nicht so schön mutig wie einige von Euch, die einfach so lange herumprobieren, bis sie die richtige Mischung für sich gefunden haben - Hut ab, aber ich hätte dazu einfach nicht die Geduld und leider auch nicht die Zeit .

    Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen; sorry erstmal wegen des Romans !

    Liebe Grüße,
    Scarlett

  27. #867
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Scarlett, ganz herzlich Willkommen hier bei den Henna-Junkies!

    Erstmal Respekt, dass Du den Monster - Thread tatsächlich gelesen hast!

    Zu Deinen Fragen:

    - PHF und blondieren: Das geht nicht gut zusammen. Bei blondierten Strähnen besteht immer die Gefahr, dass es grün werden könnte. Du solltest also unbedingt eine Probesträhne färben, bevor Du richtig loslegst. 7 Wochen Abstand sollten eigentlich reichen, aber man weiss nie, Probesträhne muss sein.

    - Nussbraun Kastanie und braun natur sehen auf der Farbkarte gleich aus, die ist leider nicht sooo optimal. In Braun-Kastanie ist der Henna-Anteil höher, und somit auch der Rotanteil der Ausgangshaarfarbe. Braun Natur enthält weniger Henna, macht also keinen Rotstich.
    Für ein warmes Rot wäre Nussbraun Kastanie, vielleicht mit einem kleinen Anteil Naturrot schon eine gute Wahl.

    Ich hoffe, das hilft fürs Erste schon mal ein bisschen. Und immer weiter fragen, das kriegen wir schon hin, auch ohne Monatelange Testerei, bestimmt!

    Liebe Grüsse


  28. #868
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Godiva !

    Vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß und Deine Antwort !

    Ja, ich denke, die blondierten Haare könnten mit PHF ziemlich aus dem Ruder laufen , aber leider muss man ja irgendwann anfangen, etwas zu ändern... die blöde Chemie-Färberei macht abhängig (okay, das machen PHF-Färbungen wohl auch ) und ist dazu auch noch total ungesund für die Häärchen und für die Kopfhaut . Vor dem Färben hatte ich so gut wie keine Kopfhautprobleme, danach kam immer mehr dazu (mal Schuppen, mal gereizte, juckende Kopfhaut usw.), mal ganz abgesehen von den strohigen Haarlängen, die man davon bekommt. Wenn ich nicht tonnenweise Kuren ins Haar schmieren würde, wäre mein Haar wahrscheinlich nur noch eine wischmoppartige, heuballenähnliche Masse . So geht es auf jeden Fall nicht weiter! Es gibt viel zu tun, packen wir's an ! Aber Du hast recht - ich werde vorher auf jeden Fall (mindestens) eine Probesträhne machen müssen...

    Warum meinst Du, ein kleiner Anteil naturrot sollte mit in den Fladen? Würde es dann nicht (wegen der hellen Deckhaare) vielleicht zu rot werden ?

    Ich habe gerade nochmals bei Janna's Bildern geschaut und gesehen, dass sie es zuerst mit Maronenbraun versucht hatte - ich finde, bei ihr sieht das Ergebnis eher nach Kastanie als nach Marone aus, oder? Aber naja, bei jedem kommt die Farbe halt anders raus, das ist ja das Schöne (und gleichzeitig auch das Problem) bei PHF . Man kann sich wirklich auf nichts verlassen.... .

    Liebe Grüße,
    Scarlett


  29. #869
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Scarlett,

    ich gehöre zwar zu den PHF-Schwarzfärbern, aber ich hatte auch mal blondierte Strähnen. Ich habe etliche Probesträhnen gemacht, um sicher zu gehen.

    Bei mir war es so, dass ich bis jetzt 5 mal ge-phf-t habe, und nun einen relativ gleichmäßigen schwarz-braun Ton habe.

    Wenn Du es gleichmäßig haben wilst - mehrmals färben, die Strähnen werden immer heller als der Rest. PHF muss aufgebaut werden, da sie sich bei jedem Färbegang nur Nuance um Nuance verändert.

    LG, Lina

  30. #870
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    hab mich jetzt auf der hennaforhair-Seite umgeschaut und zwei Farbtöne gefunden:
    http://www.hennaforhair.com/mixes/esther/
    http://www.hennaforhair.com/mixes/elektra/

    Wow *schwärm* so stell ich mir das ca. vor.
    Bei der Esther ist mir folgendes nicht klar: Naturhenna wird wirklich so dunkel ? Die Frage ist, soll ich dann so viel Zitronensaft, Rotwein und Aufguss nehmen, wie eigentlich Wasser velangt werden würd ? Vielleicht muss ich auch mit der Stärke des Aufgusses experimentieren ? hmmm *grübel* sehr schwierig.
    Ich hab ja momentan mittelbraune Haare, ich hoffe also, dass ich nicht zu den orange-Opfern gehören werde , das wär eher blöd.
    Das ist ja alles wahnsinnig spannend, sogar schon im Vorfeld

    und jetzt werd ich weiter den Thread lesen, bin erst auf Seite 37

    lg, Sabine

  31. #871
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich finde die Haare und die Farbe von Natalie sooooo klasse

    Natalie

    Quelle: www.hennaforhair.com

    Ich habe auch dunkle Haare, meine wurden aber nicht so, sondern leider ... brünett-braun.
    Lag wohl daran, dass sie chemisch gefärbt waren.

    Vielleicht probier ich's im Sommer noch mal mit Rot, dann ist genug PHF auf den Haaren.

    LG, Lina

    [ Geändert von Lina am 15.03.2005 13:59 ]

  32. #872
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Lina,

    oooch, ist doch egal, ob blond, schwarz oder braun ... ja, vielleicht wäre es dann wirklich eine gute Idee, sich mit kastanie nussbraun richtig einzudecken und an einem Wochenende gleich mindestens drei Färbeaktionen durchzuziehen !! Naja, solange die Strähnen nicht total orange oder grün werden, wäre ich eigentlich schon relativ zufrieden .... außerdem sollten die Haare nicht so "gescheckt" aussehen wie ein Küken im jugendlichen Alter, wenn sich seine Federfarbe noch nicht so richtig zwischen braun, gelb, orange und weiß entscheiden kann .

    Wurden Deine blonden Strähnen denn bei der ersten Probesträhne grünlich ?

    Liebe Grüße,
    Scarlett

  33. #873
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Scarlett,

    ja, sie wurden leider so grünlich-braun. Ich hab dann zwei Mal Rottöne genommen, einmal Mahagony und dann Naturrot. Danach wurden die Strähnen dann braun, ohne Grünstich. Dann noch drei Mal schwarz und jetzt bin ich schwarzbraun. Allerdings habe ich immer noch ein paar helle Strähnen dabei. Weil meine Haare so lang sind, ist es schwierig, alle zu erwischen.

    LG, Lina

  34. #874
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Warum meinst Du, ein kleiner Anteil naturrot sollte mit in den Fladen? Würde es dann nicht (wegen der hellen Deckhaare) vielleicht zu rot werden
    Sollte nicht unbedingt, könnte. Um den Rotanteil zu intensivieren..Aber ich bin immer sooo fürs durcheinandermischen, da musst Du nicht unbedingt drauf hören.. das geht wirklich auch ohne Mischerei...

    Deine Haare werden sich über die PHF sicherlich sehr freuen, so wie Du sie beschreibst. Und mit einer Probesträhne vorher kann ja auch nix schiefgehen, auch nicht bei blondierten Strähnen.


    Liebe Grüsse


  35. #875
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Lina: Wow, Nathalie's Haare sind DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!! Okay, die Farbe würde mir zwar nicht stehen, ist aber trotzdem sehr schön und dazu noch DIESE Haare .... !!!! Die sind ja (fast) so schön wie Godiva's Haare !!


    @Godiva: Nein, gib mir nur weiter tolle Tipps, das Mischen macht bestimmt auch richtig Spaß !! Außerdem hast Du vom Ergebnis her ganz bestimmt auch wesentlich mehr Ahnung als ich !


    Vielleicht kann man eine Grünfärbung der blonden Strähnen ja auch ganz vermeiden, indem man gleich eine Farbe mit rötlichem Schimmer nimmt (wie eben z.B. kastanie, evtl. vermischt mit naturrot)?

    Liebe Grüße,
    Scarlett

    [ Geändert von _scarlett_ am 15.03.2005 14:08 ]

  36. #876
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Godiva:

    Habe letztens Deinen Tipp mit dem Rote Beete Saft gelesen. Meinst Du, Haare nehmen das als Pigment an? Ich habe vor kurzem im Reformhaus Rote-Beete-Pulver gesehen, ich konnte aber leider nicht in die Dose gucken, ob das auch schön Rot ist.

    Holunder wäre auch was für einen violett-blau Stich glaube ich, aber wie soll man das anstellen? Holundersaft nehmen, mit Pektin oder Agar-Agar eindicken und dann rauf auf's Haar??

    LG, Lina

  37. #877
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Habe letztens Deinen Tipp mit dem Rote Beete Saft gelesen. Meinst Du, Haare nehmen das als Pigment an?
    Naja, wie geschrieben, war das mit der Roten Beete eigentlich ein Tip um Ostereier ökomässig lila zu färben.
    Rote Beete ist aber ja sogar in den Logona-Farben drin, habe ich gesehen. Ich denke man kann also davon ausgehen das es färbt.

    Genauso ist es auch mit dem Holunder. Der färbt ja die Hände (und die Zunge *gg*) auch so richtig violett-blau. Warum also nicht auch die Haare?

    Ich denke, einen Versuch ist es wert. Was soll schon passieren, ausser das es nicht klappt? Schädlich ist das ja auf keinen Fall. Ich würde in dem Fall Holunderbeeren (oder gleich den Saft oder eben Rote Beete Saft) kaufen, und den Saft mit Gelbildner eindicken.

    Liebe Grüsse

  38. #878
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    simsam
    fuer die schnelle Antwort. Habe heute versucht Tizian im Laden zu bekommen, aber die fuehren es noch nicht. . Also habe ich wieder Mahagoni gekauft da mein Ansatz (einige mm) viel zu lang ist . Sieht furchtbar aus . Also erst mal wieder faerben und dann auf die Bestellung warten. Im Moment macht mir das Mischen halt auch noch Spass.
    Gruss
    Looney

  39. #879
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hab mal Ostereier mit Roten Beten versucht (schreibt sich wirklich mit einem e) zu färben. Ergebnis Null.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass R.B. nur in extrem sauren Milieu färben.
    Muss ich mal versuchen, die Finger werden jedenfalls immer ganz schön rot - bäh, nur die Eier nicht.

    Und ich denke für die Haare müsste man ebenso wie beim Henna-Profi-Tipp die Pigmente rausfiltern.

    Wer Etrfolg mit R.B. hat, bitte sofocht melden !!!
    ROTEBETEALARM

    LG

  40. #880
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Zwar nicht Rote Beete, aber ich hab heut mal zu Holunder recherchiert. Angeblich haben sich im alten Rom die reichen Damen das Haar mit Holundersaft schwarz gefärbt... Außerdem wurde der Saft auch als Tinte genutzt.

    Holundersaft eignet sich auch zum Färben von Stoffen - da kann man es wohl auch für's Haar probieren. Leider hab ich jedoch keine Anleitung gefunden, wie die Frauen das früher gemacht haben.

    Ich will auch noch Blauholz, Holunderrinde und Malvenkraut ausprobieren.

    LG, Lina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.