Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 418 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.12.2004
    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    17

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Vollmond ist ein super Zeitpunkt, für die Art von Plege, die der Körper aufnehmen und speichern soll. Also auch fürs Färben ideal. Aber die ganze zunehmende Mondphase ist dafür gut geeignet.

    Angelis

  2. #482
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Sushi: ich schneide nach den Mondphasen, seit ich hier den Mond auf der Startseite entdeckt hatte. Ob das Haar nun anders wächst, weis ich nicht das beurteilen zu können.
    Glaube versetzt ja manchmal Berge Jedoch ist das ein guter Zeitinterwall zum Spitzen schneiden und deshalb mache ich es nach dem Mond hier!

    Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch?

    Hatte mir gestern PHF Terra angerührt! Dazu einen Flach gestrichenen Esslöffel Naturrot und zwei gestrichene Esslöffel schwarz!

    Hatte es bis heute auf der Heizung stehen lassen! Wie lange darf man das angerührt stehen lassen??

    Ist das schädlich??

    LGweni

  3. #483
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    weni, wnn ich mich richtig erinnere, soll man schwarz (also indigo) nicht vorher anrühren, weil der Farbumschlag schneller einsetzt als bei Henna.

    Wenn ich weiterhin richtig denke, macht das aber nur aus, dass die indigo Farbe nix mehr bringt. Mehr kann wohl nichts passieren.

    Also, ihr anderen Färbe-Weisen, korrigiert mich. Wo steht das nochmal - auf der amerikanischen Henna-Seite ? Ich schau mal.

    Nee find ich nicht. Es gab mal Fotos davon, wie lange der Brei stehen kann, bevor der Farbumschlag passiert.

    Packs drauf .............

    LG

  4. #484
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    okiJannedanke!!

  5. #485
    Zottel
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Seite 49??????????? Samma merkt ihrs noch????? *gg*

  6. #486
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    hatte das PHF übrigens mit Brennesseltee angerührt

  7. #487
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Und, Weni, schon ausgespült?
    Wie siehts aus, zufrieden?

    LG

  8. #488
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @godiva: muss ich morgen bei Tageslicht sehen?? Meine Lieblingsfarbe wird wohl Bronze mit Löffel schwarz bleiben. Hatte von Logona mal Kastanienbraun und nun habe ich Sante Terra (Erdbraun) mal getestet. Momentan kann ich nicht viel dazu sagen??

    Morgen

  9. #489
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    ...naaaa guuut, dann abba gleich morgen....
    Und vielleicht ein Foto?

    Ich würde ja auch gerne morgen hennan, aber ich habe vergessen Kamillenblüten und Ringelblume zu kaufen....
    Und das nur, weil ich von der neuen Hauschka Deko so abgelenkt war, dass ich nur noch an Lippenstifte denken konnte, und als es mir wieder eingefallen ist, sass ich schon im Auto und war fast zu Hause...

    LG

  10. #490
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @godiva:

    also begeistert bin ich noch nicht von dieser Mischung? Jetzt ist auch nicht besonders hell bei uns. Mir gefällt das Bronze mit schwarz abgetönt echt besser, egal was ich bis jetzt probiert habe, ich komme immer wieder darauf zurück. Nur aus Neugier teste ich neues!

    Lohnt sich kaum ein Foto zu machen.
    Mal sehen, bin momentan noch zu bequem, mich zu bewegen
    Käffchentime!

  11. #491
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Habe ich gerade beim Kaffee holen gemacht. Sofocht ist dann doch besser!










    so das ist alles die gleiche Farbe, nur mit verschiedenen Lichteinfall!
    Sie ist nicht schlecht, für die die es nicht ganz so rot mögen!!

    Das Bronze mit schwarz ist dann zwar kräftiger aber auch glänzender und wärmer!
    Und das werde ich mir diese Woche auch wieder schnell kaufen fürs nächste mal!!!


  12. #492
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Huhuu, Seite 50 mit Deinem Beitrag, Weni, der Wahnsinn. Wir müssen echt verrrückt sein...

    Das mittlere Bild finde ich sehr schön, mit so einem hübschen warmen Rotschimmer...

    Jaja, wenn nur die Lust am testen nicht wäre, selbst wenn man schon eine Mischung hat mit der man eigentlich super zufrieden ist, kann man es doch nicht lassen was Neues zu versuchen. Weil, vielleicht ist es dann ja noch besser...und es macht so einen Spass..

    Nee, wirklich, wir SIND verrückt!

    LG

  13. #493
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @godiva: ja probieren. Um die eigene Lieblingsfarbe wieder wahrnemen zu können

    Bin froh mein Bronze wieder zu verwenden

    Das ist mir zu wenig, das Ergebnis.
    Hatte gedacht es ist zwar weniger rot, aber dafür Schockoladiger? Ist aber nicht so meine Farbe.

  14. #494
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Oh, Seite 50

    Weni, ich finde die Bilder schön, das mittlere gefällt mir auch am besten, da ist das rot so schööön!!!

    Ja, wir sind echt eine ziemlich verrückte Henna-Familie!


    Liebe Grüße,
    Merlin.

  15. #495
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Huhuu, Seite 50 mit Deinem Beitrag, Weni, der Wahnsinn. Wir müssen echt verrrückt sein
    PARTYYYYYYYYYYYYYYYYY


    Interessant wie unterschiedlich die Farben bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirken.

    Finde die einen Bilder eher in die "Lila" Richtung und das mittlere in die warme Rote....

    Wie ist das denn jetzt mehr Weni ??? "lila" oder Rot?

    Schön sind das mittlerste Echt aus so einen schönen warmen" Farbton.....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  16. #496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    Ach, das darf doch mal wieder nicht wahr sein, ich war nur ein wenig im Internet am Surfen, und finde dann diese Seite und diesen Thread hier...
    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen! Und hab jetzt richtig Lust bekommen, auf Pflanzenhaarfarben umzusteigen, bräuchte aber noch einige Tips dazu.

    Ich habe eigentlich dunkelblondes, ziemlich aschiges Haar, das jetzt ca. 60cm lang ist. Ich färbe schon seit vier oder fünf Jahren nur mit Chemie. Immer nur dauerhafte Färbungen, weil die eine Tönung, die ich ganz am Anfang probiert habe, bis auf einen Graustich nichts gebracht hat, und immer nur selbst zu Hause. Angefangen hab ich mit Pechschwarz (ja, direkt auf blond, ohne einen Friseur zu fragen oder sonst irgendwie zu testen), war aber sehr zufrieden damit und hatte es einige Jahre. Vor 1 1/2 Jahren ist mir das dann plötzlich irgendwie zu dunkel gewesen, und ich hab langsam immer etwas hellere Farbtöne einfach drübergefärbt. Zuerst so ein ganz dunkles Lila, dann ein fast schwarzes Rot, und dann immer etwas hellere Rottöne, aber ohne ein bestimmtes "Ziel", hat sich irgendwie nur so ergeben, daß es immer heller wurde.

    Die Farbe, die sich dadurch ergeben hat, finde ich eigentlich ziemlich schön, besonders, weil es durch die verschiedenen Farben nicht ganz so angemalt aussieht, wie sonst bei chemiegefärbten Haaren: Das obere Drittel und das Deckhaar sind leuchtendrot (zuletzt habe ich immer den Farbton Granat verwendet), naja, leuchtend eigentlich nicht mehr so wirklich, dabei habe ich erst vor zwei Wochen gefärbt. Nach unten hin wird es dann wegen der anderen Farbreste immer dunkler, das "innere Haar", also unter dem Deckhaar ist am dunkelsten, ein sehr dunkles Rotbraun, wirkt bei schlechtem Licht fast wie schwarz. Wie gesagt, die unterschiedlichen Farben haben sich durch die Umstellung von selbst ergeben, und sehen sogar ziemlich natürlich aus (obwohl man sieht, daß es gefärbt ist), weil die Übergänge ganz weich sind, und die "richtigen" Haare heller bzw. dunkler sind.

    Nun, leider sind meine Längen und Spitzen aber mittlerweile ziemlich kaputt, obwohl ich sogar recht dickes Haar habe. Nach einem Shampoo-Wechsel (von Fructis auf Glisskur) ist das sogar noch viel schlimmer geworden.

    Ich würde jetzt gerne von der Chemie wegkommen (ganz, also auch Shampoos und so), weiß aber überhaupt nicht, wie ich da am besten anfangen soll. Das größte Problem für mich dabei ist die Haarfarbe. Mir ist mein Rot mittlerweile auch zu dunkel, ich würde sehr gerne ein Rotblond oder Rotorange oder so haben (mit dunkelblonden Haaren und PHF ist das doch möglich, oder?). Aber wie komme ich da am besten hin? Ich will meine Haare nicht radikal abschneiden, da mir kurze Haare überhaupt nicht stehen und mir an mir selbst auch nicht gefallen. Ich will jetzt aber auch nicht mit einem Orangeton anfangen und dann noch bunter werden, von orange bis schwarzrot auf einem Kopf wäre mir dann doch zu krass. Nur die dunklen Teile abschneiden geht auch nicht, weil die unter dem Deckhaar bis fast zum Ansatz hochgehen. Vielleicht einfach ein gutes Stück abschneiden, den Rest blondieren und dann mit PHF anfangen? Und dann die Haare immer ungefähr auf der gleichen Länge lassen, bis die Chemie irgendwann weggewachsen und -geschnitten ist, und dann wieder richtig wachsen lassen? Oder ganz was anderes?

    Sorry für den langen Beitrag, aber ich hab keine Digicam, und wollte deshalb möglichst genau beschreiben, was ich bisher gemacht habe und wie meine Haare aussehen.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

  17. #497
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hi Nathalie
    HERZLICH WILLKOMMEN hier
    deine frage kann sicher einer der profis hier besser beantworten als ich;würde aber deine momentane frisur sehr gerne sehen,hört sich sehr intressant an
    ich wünsch dir noch viel spaß hier bei den bj`s
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  18. #498
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Lufia! Herzlich willkommen hier!

    Eine ganz schön lange Haargeschicht hast Du da ja abgetippt...

    Erst mal zu den Shampoos: Wenn Du keine Chemie mehr möchtest, empfehle ich Dir einfach mal meine Haarpflege Lieblingsprodukte:

    - Logona Shampoo Ginko Repair ( Logona bekommst Du im Bioladen oder
    hier)
    - Logona Conditioner Spray
    - Neobio Henna Balsam plus und Kräuter Kur (gibts im Reformhaus)
    - Alverde Haarpflege, z.B. Jojoba Seidenprotein Shampoo und Spülung oder die Wildrose Weizenkeim Spülung (gibts im dm, sind gut und preiswert!)
    - Sante Brilliant Care Spülung (auch dm)

    Da hast Du erst mal was zum testen!

    Zur PHF: also blondieren und dann PHF drüber würde ich auf keinen Fall empfehlen, da sich Wasserstoffsuperoxid und PHF nicht so gut vertragen. Da kann es zu Fehlfärbungen kommen, die man dann so leicht nicht mehr los wird..
    Generell sollten zwischen Chemie Färbungen und PHF mindestens 4 Wochen vergehen, um das zu vermeiden.

    Um zu starke Kontraste zu Deinem restlichen Haar zu vermeiden, könntest Du ja erst mal mit Henna natur anfangen, dass ist nicht zu hell aber schon mit orangigem Unterton. Nach und nach kannst Du dann um noch heller zu werden immer mal ein bisschen Flammenrot, Sahara oder Goldblond zu dem Henna zumischen.
    Schau einfach mal auf die Farbkarte, (Link unten) wenn das immer noch ein zu starker Kontrast ist, kannst Du dem naturrot erstmal noch Mahagonie beimischen, das dunkelt noch etwas ab.

    Vor der PHF - Anwendung kannst Du natürlich ein Stück abschneiden, um schon mal was von dem dunklen Haar loszuwerden, wenn du ein bisschen Verlust an Länge verschmerzen kannst..

    Als Farbhilfe, schau Dir doch mal die Farbkarten mit den verschiedenen Tönen an:
    PHF-Farbkarte

    Da siehst Du dann auch das Henna naturrot und das Mahagonie.

    Achja, noch ganz wichtig: wenn Du die Farben zu Hause hast, erst mal mit einer Probeträhne testen!

    Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal ein bisschen helfen!


    LG

  19. #499
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hi Lufia und hier bei uns. Bring viel Zeit mit, das surfen hier macht süchtig .
    Also, zu deinen Fragen selbst kann ich leider nichts sagen, da ich selber noch absoluter Neuling in Sachen PHF bin (sozusagen noch grün hinter den Ohren, aber nicht Haarfarbenmäßig). Ich selber habe 4-5 Jahre mit Chemie gefärbt, getönt, gesträhnt. Meine armen Haare!!! Vor 2 Wochen war ich dann bei einem Friseur,d er nur PHF macht. Und ich kann sagen, es hat sich sowas von gelohnt!!!!!!!! Die PHF-Färbung ist jetzt grade 2 Wochen her, nach Chemie wären meine Haare jetzt wieder zum Abschneiden, trocken, gesplißt, einfach bäh. Aber nach der PHF sind sie jetzt immer noch ganz weich, glänzend und relativ schön. Naja, wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich meine Haare ganz von den Chemie-Torturen erholt haben. Also kurz und bündig, es hat sich so gelohnt. Ich glaube, ich hatte noch nie so schöne Haare gehabt.
    Pflegemäßig nehme ich Sante Brillant Spülung (ich glaube, die beste Haarspülung die ich je hatte ) und Jojoba Shampoo, bin sehr damit zufrieden, besonders mit der Spülung.
    Ich kann nur sagen, der Umstieg auf NK hat sich absolut gelohnt, ist zwar anfangs manchmal nicht so leicht, aber ich würde es wieder machen.
    Liebe Grüße
    Karina

  20. #500
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ja die brillant care spülung kann ich dir auch absolut empfehlen.ich hatte noch das henna volume shampoo (allerdings nicht sehr lange da es mir auf reisen leider ausgelaufen ist )
    die spülung nehm ich aber immernoch (aber nur ab und zu da ich eigentlich gar keine mehr brauche)
    die haare werden auf alle fälle sehr schön gepflegt und super weich
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  21. #501
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    @Lufia
    [size=large]Willkommen .......schön das Du BJ´s und Henna gefunden hast[/size]

    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen!
    Wie lange hast Du gebraucht?

    (zuletzt habe ich immer den Farbton Granat verwendet)
    Den Farbton hatte ich auch --VOR meiner PHF Zeit
    Nur Ich bin von Blondiert auf Rot Chemie umgestiegen -damals- und dann irgendwann bei
    Henna gelandet.

    Ich würde jetzt gerne von der Chemie wegkommen (ganz, also auch Shampoos und so),
    Ich würde sagen eine echt Gute Entscheidung
    "Kann" erst nicht ganz so erfreulich aussehen -Dein Haar - oft kommt
    gerade bei geschädigtem Haar das wahre geschädigte zum Vorschein.

    ABER die Belohnung , wenn man den ersten Weg geschafft hat ist TOLL.

    Ich bin mittlerweile wieder soweit das ich sage mein Haar ist O.K. zu 97%

    Zum Einstieg kann ich Dir aufjedenfall die Sante Haarspülung und vieleicht ein Logona Schampoo empfehlen. Bei der Sante Spülung ist es vom Gefühl her ähnlich wie mit Silikon
    Haarpflege.
    Anschließend eine Essigspülung wirkt bei mir wahre Wunder.
    Und was mir am meisten gebracht hat --NICHT kämmen -lufttrocknen lassen .
    Dann entweder im trockenen Zustand kämmen oder sogar einfach nur Stylen.

    Wenn Du deine Haare gesünder möchtest kann ich Dir
    vom Blondieren aufjedenfall abraten.
    Das wäre jetzt somit das schlimmste was Du dem Haar antun könntest.

    PHF macht das Haar NICHT heller- das geht leider nicht.

    Bei Deiner jetzigen Haarfarbe wenn ich alles richtig verstanden habe,
    bliebe Dir wahrscheinlich "nur" Mahagonierot.
    Oder Rot mit Braun.....





    [ Geändert von simsamred am 14.02.2005 15:21 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  22. #502
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bei Deiner jetzigen Haarfarbe wenn ich alles richtig verstanden habe, bliebe Dir wahrscheinlich "nur" Mahagonierot.
    Oder Rot mit Braun.....
    Aber eigentlich ist Lufia ja aschblond, also wenn die Chemie irgendwann ein bisschen rausgewaschen oder natürlich rausgewachsen ist, könnte sie schon rotblond-orange werden, nur mal so vollständigkeitshalber...

    LG

  23. #503
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Aber eigentlich ist Lufia ja aschblond, also wenn die Chemie irgendwann ein bisschen rausgewaschen oder natürlich rausgewachsen ist, könnte sie schon rotblond-orange werden, nur mal so vollständigkeitshalber...
    Selbstverständlich, das ginge natürlich.
    Nur rauswaschen natürlich NICHT da das Haar gefärbt ist,
    ABER rauswachsen würde natürlich gehen.

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  24. #504
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Habe letzte Woche ja Feuer gefangen mit PHF und diese viermal angewandt
    Meine Haare sind ganz schön geworden, sind jetzt einheitlich schwarz mit rotem Schimmer, den man aber auch ohne direktes Licht immer deutlicher sieht.
    Bin ja auch aschblond und habe den Ansatz erst mit Mahagony eingefärbt und gestern dann umbra mit schwarz drüber. Das orange ist dabei ganz weggegangen und beim nächsten mal (wahrscheinlich schon am nächsten WE) will ich dann Henna naturrot nehmen und am nächsten Tag dann nur mit schwarz drüber.
    Also, mit macht es super Spaß die Panscherei, das Haar ist viel griffiger (muß mal in paar Monaten den Umfang messen, ist jetzt bei bescheidenen 8 cm), also ich bleibe dabei...
    und meinen Göga gefällt es auch
    Candy

  25. #505
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    simsamred schrieb:
    [Nur rauswaschen natürlich NICHT da das Haar gefärbt ist,
    ABER rauswachsen würde natürlich gehen.
    Jaja, man kommt so langsam durcheinander....

  26. #506
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo, danke für die ganzen Tips.

    @godiva: Danke, ich werde die Sachen mal ausprobieren. Ich hatte sowieso nicht vor, gleich sofort mit dem Färben anzufangen, ich ziehe am Wochenende um, da muß ich nicht vorher noch solche Experimente starten. Aber die Haarpflegeprodukte werde bald ausprobieren, mein Shampoo ist eh fast alle.

    @Karina: Ja, genau so ist es bei mir ja auch, und von mal zu mal schlimmer, finde ich. Die ersten paar Tage sieht das Gefärbte schön aus, aber allerspätestens nach zwei Wochen gar nicht mehr. Und dann muß man noch wochenlang so rumlaufen, bis man wieder färben darf. Deshalb will ich ja umsteigen, und ich hab hier im Thread öfter gelesen, daß man bei PHF auf Silikonshampoos verzichten sollte, damit die Farbe besser hält. Also kann ich ja gleich ganz umsteigen.

    @simsamred: Weiß gar nicht so genau, wie lange ich gebraucht habe, aber ziemlich lange. Hab gestern Abend angefangen zu lesen, und heute dann den Rest, ich fand das alles aber total spannend. Besonders die ganzen Experimente mit den verschiedenen Mischungen, sowas ist ja was für mich.
    Daß das Haar erstmal kaputter aussieht, hab ich schon befürchtet, aber ich habe mich ja eh schon damit angefreundet, ein gutes Stück abzuschneiden, dann dürften ja zumindest die Spitzen etwas besser aussehen. Nicht kämmen und nur lufttrocknen mache ich schon lange, daß war der Kompromiß, den ich am Anfang meiner Färbezeit mit meinen Haaren geschlossen habe, weil ich denen nicht das noch zusätzlich antun wollte. Aber ich seh ja jetzt selbst, daß das Färben alleine schon ausreicht, die Haare richtig kaputt zu kriegen, und dabei waren meine vorher nun wirklich nicht empfindlich (hab da auch gerne geföhnt und naß gebürstet, und ich hatte gar keinen Spliss ).

    Liebe Grüße,
    Nathalie

  27. #507
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    So, ich habe am WE auch wieder gephft

    Von simsams roter Wahnsinnshaarpracht inspiriert habe ich Sante Mahagoni und Bronze gemischt, mit Früchte- und Schwarztee, Rotwein und Apfelessig "verfeinert" und 4,5 Std draufgelassen.
    Ergebnis: ein orangiges Rot, geht so in die Richtung Irish Setter nur nicht so braun. Zusammen mit dem Megaglanz bin ich eigentlich zufrieden, obwohl es noch ein bißchen kräftiger sein könnte.
    Aber da es ja bei dem einen Färben nicht bleibt, kriege ich vielleicht in Zukunft ein intensiveres Rot hin.
    Jedenfalls macht PHF hochgradig süchtig, trotz des Aufwandes und dem versifften Bad

    Lieben Gruß an alle PHF- und Henna-Junkies,

    Tagesstern

  28. #508
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Tagesstern



    Das hört sich ja TOLL an und ja bei Jedenmal wird es intensiver.


    Jedenfalls macht PHF hochgradig süchtig, trotz des Aufwandes und dem versifften Bad
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  29. #509
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ich hab ja des letzte mal goldblond genommen und eigentlich keinen sehr großen unterschied feststellen können.
    jetzt hat aber meine mutter gestern zu mir gemeint meine haare wären heller (!) und rötlicher.
    und heute hat meine eine freundin auch gemeint meine haare sähen anders aus als sonst,während meine andere keinen unterschied feststellen konnte.
    wird goldblond denn auch rötlicher je länger mans drauf lässt?will ich nämlich eigentlich nicht.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  30. #510
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @perwoll-hamster: könnte ja schon sein das die Haare bei sehr langer Einwirkzeit rötlich werden, vielleicht durch irgendwelche Pflanzen, die da drin sind.. Weiss aber auch nicht, ob das so ist..

    Am besten schreibst Du mal eine Mail an Logona und fragst nach, die können Dir ganz sicher helfen!

    Auf dem "Beipackzettel" stehen folgende Kontaktmöglichkeiten, wenn man fragen hat:

    e-mail: kundin@logona.com
    Tel: 05153/809-01

    LG

  31. #511
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Perwoll-(Gold-)Hamster!

    Ich finde, dass besonders mittelblonde bis hellbraune Haare, die mit „goldfärbenden“ Pflanzen gefärbt wurden, tatsächlich heller aussehen (rötlich je nach Lichtquelle) und mir gefällt das richtig gut, weil es eben nicht dieses Farbe-rausgezogen-Blond ist, sondern schön glänzend und je nach Lichteinfall anders erscheint.

    Ich kann es kaum noch erwarten mit goldblond loszulegen

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  32. #512
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    danke godiva,werde da gleich mal hinschreiben.
    vielleicht nehm ich als nächstes auch mal "nur" farbloses henna,also die haarkur.zumindest bis ich die antwort hab,aber soviel farbunterschied mag ich ja eigentlich gar nicht und rötlich ja auch eher nicht
    dann natürlich mit kamillen- und ringelblumenaufguss,rhabarbawurzeln und kurkuma wollt ich ja auch noch probieren jaja ich glaub ich weiß schon was ich dieses wochenende mach
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  33. #513
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Tagesstern schrieb:
    Jedenfalls macht PHF hochgradig süchtig, trotz des Aufwandes und dem versifften Bad

    Lieben Gruß an alle PHF- und Henna-Junkies,

    Tagesstern

    Ja, angestecktlgweni

  34. #514
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    perwoll-hamster schrieb:
    vielleicht nehm ich als nächstes auch mal "nur" farbloses henna,also die haarkur.
    Abba: bisschen aufpassen bei farblosem Henna, weil, Achtung, Zitat aus dem Beipackzettel:

    "...die Pflanzenhaarkur sollte nicht...auf hellblondem Haar angewendet werden, da helles Haar aufgrund des Chlorophyllgehaltes grünstichig werden kann! Auf blondem Haar nicht länger als 10-15 Minuten einwirken lassen, da das Haar nachdunkeln kann!"

    Zitat Ende...

    Ich weiss ja nicht wie blond Du bist, aber je nach dem wäre das dann ja eher nix für Dich....Zumal ich finde das die Kur nach 15 Min. Einwirkzeit nicht wirklich was bringt..

    Ansonsten viel Spass bei der Matscherei am Wochenende.....

    @Merlin: ich will auch...morgen wird Kamille geshoppt!
    Und am WoEnde kann es dann eeeeendlich losgehen..

    LG

  35. #515
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Jetzt bin ich dran. GODIVA es hat sich gelohnt dabei zu bleiben. Ich kann meine Erfahrungen weiter geben. Wurde ja auch endlich Zeit

    Lufia,
    ich selber bin seit einem Monat (oder ist es schon laenger her? Wie schnell hier die Zeit vergeht ) PHF suechtig. Meine Haare wurden seit fast 11 Jahren regelmaessig mit Chemie gefaerbt. Ich habe vorher schon mal versucht auf PHF zu wechseln aber das hat nicht funktioniert. Dieser Thread und die netten Leute haben mir dabei geholfen und darueber bin ich sehr froh. Jetzt freue ich mich darauf wenn ich alle 2 Wochen faerben kann. Im Vergleich zu Chemie macht es Spass und greift dabei weder meine Kopfhaut (welche sehr empfindlich ist) noch meine Haare an. Meine Haare habe ich ueber die Jahre immer dunkler gefaerbt. Vor zwei Jahren wollte ich aufeinmal Blond, also alles blondieren. Anschliessend regelmaessig Straehnen. Dann wurde ich wieder dunkler. Vor ein paar Monaten hatte ich wieder die Nase voll von dem dunklen Ton. Also wieder zum Friseur. Er wollte es eigentlich nicht wieder aufhellen, aber ich habe drauf bestanden. Anschliessend mit einem rot-braun Ton weiter gefaerbt. Jetzt PHF. Also vor ein paar Monaten aufgehellt (wie lang weiss ich nicht, aber die Laengen sind davon noch betroffen, dann alle 4 Wochen gefaerbt und meine letzte Faerbung war zwei Wochen vor der ersten PHF Faerbung. Mein Ziel war ein hellerer Ausgangston (mehr meinem Naturton ensprechend welcher ein dunkles asch blond ist)- also blondieren- dann einen Chemieton waehlen und einige Zeit faeben und anschliessend mit PHF weiter machen. Der Friseur hat mir davon abgeraten (die raten jedoch von PHF eh ab), der Beipackzettel sagt nein und die Leute hier empfehlen es nicht. Ich habe es trotzdem gemacht und es hat BEI MIR funktioniert. Ich schreibe BEI MIR gross, weil es bei anderen Haaren natuerlich voll daneben gehen kann. ES IST DEIN EIGENES RISIKO. Ich habe aber hier die Ratschlaege angenommen und erst mal Shampoo gewechselt wegen dem Silikon und immer Straehnen ausprobiert bis ich einen Ton gefunden habe. Mein Ansatz unterscheidet sich jetzt von der Laenge nur leicht, damit der Uebergang nicht so stark ist. Das haette mich doch etwas gestoert. Die Laengen (Blondiert und Chemie) haben sich nicht grossartig veraendert worueber ich sehr gluecklich bin. Die Chemie wurde durch PHF etwas verstaerkt und wohl auch eingeschlossen damit ich nicht immer so ausgewaschen aus sehe. Chemie faellte mir immer schnell aus den Haaren. Es sieht auch gesuender aus und fuehlt sich fuelliger an. Ich rede hier also nicht von grossen Farbunterschieden auf der Chemie sondern davon das meine Haare dort weder Gruen geworden sind, struppig oder abbrechen. Ich selber benutze Logona Mahagoni und Braun Natur. Das macht bei Chemie vielleicht auch einen Unterschied. Ich habe irgendwo gelesen das es auch nicht BIO PHF gibt die SAlze enthalten welche mit Chemie sehr negativ reagieren koennen. Hier musst Du Dich dann aber noch mal an unsere Experten wenden .
    So, ich glaub das reicht jetzt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Arzt oder Apotheker
    Kann man was Gewinnen wenn man die 100ertste Seite anfaengt
    Gruss
    Looney

  36. #516
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Jetzt bin ich dran. GODIVA es hat sich gelohnt dabei zu bleiben. Ich kann meine Erfahrungen weiter geben. Wurde ja auch endlich Zeit
    Na sag ich doch! Hallo Looney!

    Kann man was Gewinnen wenn man die 100ertste Seite anfaengt
    Huh, wir können ja mal bei Logona anfragen, wie es denn für die, die 100erste Seite anfängt mit einem dicken fetten Dankeschönpaket voller PHF und Pflegeprodukten wäre??
    Fände ich schon angemessen, wenn man mal bedenkt WIE viele wir schon angefixt haben und damit den Umsatz von PHF in schwindelerregende Höhen getrieben haben..

    LG von godiva *diejetztbiszuseite100spamt*

  37. #517
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Henna-Family!

    Darf ich noch einmal um eure Meinungen bitten?
    Kann man um den Rotton einer PHF zu verstärken auch etwas Henna mit dem Wasser, das man zum Anrühren nimmt, aufkochen (vielleicht in einem Teebeutel), dann so lange warten bis die rote Farbe rauskommt und zur PHF geben? Habe ich mir gestern Abend überlegt .... Grund der Überlegung war, dass sich so das rot vielleicht besser verteilen kann (wenn man nur ein paar Löffel dazumischen will).

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  38. #518
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Das ist mal eine gute Frage, dass habe ich mir nämlich auch schon überlegt.

    Am WoEnde will ich ja goldblond mit flammenrot mischen, und bei 2 Paketen GB und 1/2 Paket FR (Abkürzungen! Ha!) könnte es ja sein, dass sich das FR nicht so gut im Rest verteilt...Nachher habe ich dann ein paar seltsame Strähnen oder so.

    Deshalb wollte ich das eigentlich versuchen, also FR aufkochen, abseihen und dann den "Henna-Tee" zum anmischen vom GB nehmen....

    Aber ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht...

    LG

  39. #519
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,
    ich hatte grad' eine komische Idee, die Ihr vielleicht auch schon umgesetzt habt.

    Ich will am WE auch wieder PHeffen und habe mir überlegt, nachdem ich mit einen Tupper-Schüttelbecher total auf die Nase gefallen bin, die PHF mit den ganzen geheimnisvollen Zutaten, die man zur Pflege dazu gibt , mit einem Mixer in einer Schüssel anzurühren und etwa eine Stunde ziehen zu lassen, um sie anschließend nochmals zu verquirlen. so müsste doch alles bestens vermischt sein. Stelle mir das wie einen Hefeteig vor, der einige Stunden gehen muss um anschließend wieder verknetet zu werden um nochmals zu gehen .

    So könnte man vielleicht auch Farbflecken im Haar vermeiden?

    LG
    sushi

  40. #520
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Godiva
    Da hatten wir ja fast den gleichen Gedanken!
    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, bei dem Gel-Henna wird ja auch das Henna gekocht bis die Farbe rauskommt. Und ob man den "Auszug" dann mit Gelbildner eindickt oder zu einer anderen PHF gibt, kommt doch bestimmt aufs gleiche raus ...

    @ Sushi
    Ich finde die Idee gut, aber die PHF sollte ja nicht mit Metall in Berührung kommen und diese Mixer sind doch immer aus Metall

    Liebe Grüße,
    Merlin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.