Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    Internet beantragen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche mal eure Hilfe. Morgen ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und da muss ich natürlich auch Internet haben. Ich wollte jetzt bei 1und1 eins beantragen und da soll ich angeben ob bereits ein Telefonanschluss vorhanden ist. Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Meinen die damit ob generell ein Anschluss da ist, also die Buchse z.B. oder hat man nur einen Telefonanschluss, wenn man bereits telefoniert über irgendeinen Anbieter?

    Sorry, für die dämliche Frage Aber ich hab Angst "Kein Telefonanschluss vorhanden" anzuklicken, und dann wars vielleicht falsch

    Also in der Wohnung ist ne Telefonbuchse an der Wand, aber ansonsten hab ich weder Telefon noch Internet im Moment...

  2. #2
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Internet beantragen

    Ich glaube, bei 1&1 brauchst du einen Telefonanschluss von einem anderen Anbieter, ueber den dir 1&1 einen Internetzugang zur Verfuegung stellen kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es wuerde aber bedeuten, dass du 2 Vertraege, bei 2 verschiedenen Unternehmen abschliessen muesstest. Das eine Buchse, also die Moeglichkeit zum Anschluss, vorhanden ist, setzen die bestimmt voraus.

  3. #3
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Internet beantragen

    Also einen Telekom-Anschluss braucht man bei 1und1 glaube ich nicht zwangsläufig

  4. #4
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Internet beantragen

    Ich habe es jetzt beantragt.. aber ich frage mich gerade, ob ich das alles so richtig gemacht habe. Da in dem Haus ja nicht nur ich, sondern mehrere Parteien wohnen, hätte ich evtl meine Wohnungsnummer angeben müssen?
    Sonst, wie unterscheiden die, wer nun nen Anschluss kriegt und wer nicht. Warum muss alles so kompliziert sein

  5. #5
    Experte Avatar von moskito
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    731
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Internet beantragen

    Also ich habe den Telefonanschluss bei der Telekom und Internet-Flatrate bei 1&1. Ich glaube aber auch das man nicht überall die Telekom braucht. Anhand deiner Daten und Adresse werden sie sich schon melden wenn es ohne Anschluss nicht klappt. Wohnungsnummer brauchst du nicht angeben, Straßenummer und Name reichen aus. Wird schon klappen...

  6. #6
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Internet beantragen

    Ich hätte Dir jetzt empfohlen dich mal bei Kabel Deutschland wegen Internet und Co. zu erkundigen...wir hatten von denen günstige Angebote im Briefkasten, aber ansonsten solltest Du alles richtig gemacht haben!

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von retti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    98

    AW: Internet beantragen

    für meinen internetanschluß bei o2 war nur so eine telefonbuchse nötig. aber hast du zum anschluß-freischalten nicht so einen termin bekommen (also so in der richtung: freischaltung am 25.01. zwischen 08:00 - 21:00 Uhr
    also so in der art war das bei mir. beim dritten anlauf ungefähr ist dann auch wirklich jemand erschienen - ganz heißer tipp: die kommen immer, wenn man grad telefoniert. ich habe zwei mal vergeblich gewartet, dann rief mich beim dritten termin eine freundin an:
    "hascht schon internet?"
    "nee, natürlich nicht."
    "deshalb rufsch an. die kommen immer wenn man telefoniert."
    "ach quatsch."
    "blabla"
    "blabla"
    DINGDONG
    "eh alex, das klingelt!"
    "ja, habsch doch gesagt, das is der."

    ...und er war es...


    manchmal können sie es aber angeblich auch einfach so freischalten - also ohne genau zu wissen in welcher wohnung man wohnt usw.

  8. #8
    blossom
    Besucher

    AW: Internet beantragen

    Retti ....ja, dat Leben kann so einfach sein....wenn man es erstmal durchschaut hat....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.