Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    mellepeggy
    Besucher

    Frage welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht aber kein passendes Thema hier gefunden...

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, welcher Weichspüler für Euch der allerbeste ist?

    Ich hab einfach noch nicht meinen Favoriten gefunden und hab an jedem etwas gefunden, was mir nicht so doll gefallen hat, sei es von der Konsistenz oder vom Duft in der gewaschenen Wäsche und manche pflegen die Wäsche gar nicht.

    Ich danke Euch schonmal recht herzlich für Eure Hilfe

    Liebe Grüße
    mellepeggy

  2. #2
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Hallo Mellepeggy

    ich verwende gar keinen.. Bin 80er-Jahre-Ökogeprägt und daher der Meinung, dass das nur eine unnötige chemische Belastung der Umwelt ist

    Außerdem mag ich es gerne, wenn meine Handtücher, zum Beispiel, schön rubbelig sind

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich lenor orangentulpe, riecht sooo lecker und intensiv
    Liebe Grüße
    Janini

  4. #4
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich mag am liebsten lenor, finde der riecht am besten. ich nehme meistens den gelben , sommerblüte, oder wie der heißt oder den mit feebreze. früher gabs mal was das hieß downy oder so, war kein weichspüler, das war iwie so ein wäscheglätter das man nicht bügeln muss, glaub ich. der hat sooo gut gerochen, gibts aber nicht mehr.

  5. #5
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    EcoVer

    Ökologischer Weichspüler- bei uns auch im Kaiser´s erhältlich mittlerweile

  6. #6
    CorTiMam
    Besucher

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich verwende gar keinen, aus verschiedenen Gründen.

    1) Umwelt
    2) verträgt sich nicht mit meinen Trockner
    3) ich hab nen Trockner, der fast alles trocknen darf*** , und da brauchts keinen Weichspüler
    4) hab ich mit Duftstoffen so meine Problemchen.

    Aber es geht wunderbar ohne .



    ***weswegen ich außer Hemden fast nix bügeln muss, das hasse ich nämlich wie die Pest, deshalb liebe ich meinen Trockner so .

  7. #7
    Loreley
    Besucher

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Keinen.
    Ab und zu gebe ich einen EL Waschsoda als Waschverstärker und Wasserenthärter zum Waschpulver oder etwas Zitronensäurepulver zum Spülgang.

    Was ich wirklich hasse, sind weichgespülte Frottiertücher, die nicht mehr trocknen und die Zusatzbeduftung sowieso. Ich mag's puristischer.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich verwende auch keinen. irgendwie mag ich nicht, wenn die handtücher so weich sind - hab dann das gefühl, dass sie nicht mehr so saugfähig sind, wie ohne weichspüler.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  9. #9
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    ich verwende auch keinen. irgendwie mag ich nicht, wenn die handtücher so weich sind - hab dann das gefühl, dass sie nicht mehr so saugfähig sind, wie ohne weichspüler.
    echt? ich find so kratzige, feste handtücher immer total unangenehm, deshalb kipp ich immer viel zu viel weichspüler hinein
    Liebe Grüße
    Janini

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich verwende gar keinen, aus verschiedenen Gründen.

    1) Umwelt
    2) verträgt sich nicht mit meinen Trockner
    3) ich hab nen Trockner, der fast alles trocknen darf*** , und da brauchts keinen Weichspüler
    4) hab ich mit Duftstoffen so meine Problemchen.

    Aber es geht wunderbar ohne .



    ***weswegen ich außer Hemden fast nix bügeln muss, das hasse ich nämlich wie die Pest, deshalb liebe ich meinen Trockner so .
    - genau dasselbe hätte ich auch geschrieben ...

    O.T. Den Ecover-Weichspüler gibt´s auch bei uns im Rewe (wobei ich ihn ja trotzdem nicht kaufe )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    naja, kratzig hört sich so extrem an, sind sie aber nicht....vielleicht saugen sie ja auch noch gut MIT weichspüler. vielleicht sollt ichs mal ausprobieren?! aber ich denke, solange mir die "harten" handtücher nicht am nerv gehen, brauch ich auch keinen weichspüler verwenden.
    im winter schmeiße ich die handtücher immer in den trockner, da werden sie sowieso weicher als luftgetrocknet.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Unity
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    29

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich benutze auch keinen Weichspüler.

    Wir sind Sportler und da geht das wegen den Sportklamotten nicht. Wenn man atmungsaktive Kleidung mit Weichspüler wäscht, dann sind diese kaputt, da der Weichspüler sich in das Material setzt und dann sind die Sachen nämlich eben nicht mehr Atmungsaktiv.

    Das gilt im Übrigen auch für Sport BHs.
    Geändert von Unity (06.01.2009 um 21:13 Uhr) Grund: tippfehler

  13. #13
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    habe auch nie welchen benutzt. Du kannst meiner Meinung nach aber einen Schluck Essig dazu geben, das soll ähnlich wie Weichspüler wirken und die Wäsche gleichzeitig desinfizieren und die Farbleuchtkraft erhalten.

  14. #14
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Mellepeggy

    ich verwende gar keinen.. Bin 80er-Jahre-Ökogeprägt und daher der Meinung, dass das nur eine unnötige chemische Belastung der Umwelt ist

    Außerdem mag ich es gerne, wenn meine Handtücher, zum Beispiel, schön rubbelig sind

    Liebe Grüße
    Sowka
    *unterschreib* yeahhh, das mag ich auch

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    habe auch nie welchen benutzt. Du kannst meiner Meinung nach aber einen Schluck Essig dazu geben, das soll ähnlich wie Weichspüler wirken und die Wäsche gleichzeitig desinfizieren und die Farbleuchtkraft erhalten.
    oh, super Tipp, dann werd ich das mal testen. Gibts da Duftrückstände?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  15. #15
    mellepeggy
    Besucher

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ,

    in meine Handtücher mach ich auch keinen Weichspüler, die mag ich auch am liebsten "schrubbelig"

    Und Unterwäsche wird auch net weichgespült

    Aber meine Pullis, Jeans, T Shirts usw. die müssen unbedingt gut riechen und nur mit Waschmittel bekomm ich das einfach net hin

    Das mit Essig werde ich auf alle Fälle mal testen, danke für den Tipp!!!

  16. #16
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Hier ist noch eine Stimme für Essig.

    Klappt super. Man riecht's auch nicht. Und gut für die Maschine ist Essig auch noch.

    Wenn's bei "besonderen" Waschgängen dann doch mal Weichspüler sein soll, dann der von Ecover.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  17. #17
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Lenor Aprilfrisch oder Vernel Vanille Orchidee

  18. #18
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich benutze immer Weichspüler.
    Habe ja keinen Trockner und ohne Weichspüler werden die Handtücher ja noch härter ...
    Verwender entweder Lenor oder einen von Denk mit .
    Momentan Sommerbrise und Pfirsichzauber.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  19. #19
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich mag das gar nicht, wenn gerade die Handtücher so kratzig sind... deswegen benutze ich Weichspüler bei jedem Waschvorgang in Maßen. Entweder Lenor oder einen günstigen, der lecker riecht

  20. #20
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich habe weichspüler eigentlich immer nur wegen des geruchs gekauft ^^
    allerdings riecht das feinwäsche-gel der eigenmarke rossmann einfach traumhaft nach frischer wäsche, ich glaub ich werd nur noch das verwenden.. aber naja, da ich auch ein wenig wäschegeruchsjunkie bin, wird das wohl eher nur ein vorsatz bleiben


    ps: zu den handtuchfraktionen hier ;)
    also handtücher soll man eigentlich gar nicht mir weichspüler waschen - das ist wie schon beschrieben, wie bei den sportklamotten.. durch den weichspülerfilm auf den fasern verliert die wäsche ihre atmungsaktivität und bei handtüchern geht dann die saugfähigkeit flöten..
    Geändert von vani (12.01.2009 um 00:05 Uhr)
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  21. #21
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich bin passionierte Weichspüler-Benutzerin, seit ich eine Waschmaschine habe (hab ich selbst noch nicht so lange). Bei meinen Eltern wurde sehr lange kein Weichspüler benutzt, weil mein Bruder Allergiker ist und ich fand es immer schade, wenn die Wäsche nicht so toll geduftet hat.

    Ich habe jetzt diverse Sorten getestet und mochte am Anfang am liebsten Softlan windfrisch und traumfrisch, aber da hält der Duft leider nicht so lange. Mein momentaner Favorit ist Lenor sensitiv, der riecht einfach herrlich und der Duft bleibt auch eine ganze Weile in den trockenen Sachen.

    Ein bisschen zuviel des Guten war mir Lenor Energy Clear Blue. Ich finde, da geht der Duft auch eher Richtung Duschgel als dass er nach Weichspüler riecht.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    123

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Also gerade bei den Handtüchern find ich's unerlässlich, dass sie schön weich sind und gut riechen - also werden die, genauso wie Unterwäsche und Bettzeugs, immer mit Weichspüler gewaschen. Bei Hemden, Blusen, etc. bin ich da eher vorsichtig und will die Faser n nicht überlasten. Ansonsten würde ich wohl gnadenlos alles beduften.

    Was die Marke angeht halte ich es auch mit Lenor - der duftet, wie Malibu Stacy gesagt hat, einfach am längsten.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

  23. #23
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich nehme den blauen von Frosch, weil ich es mag, wenn Wäsche auch nach frisch gewaschen riecht. Lenor hat auch einige gut riechende Sorten, aber das mag meine Haut leider nicht

    Ich hatte noch nie Problem mit Handtüchern+ Weichspüler. Achte bei Handtüchern aber auch sehr auf die Qualität und kaufe nur bestimmte Marken. Ich bilde mir ein, daß das was ausmacht.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  24. #24
    Allwissend Avatar von Niki
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    981
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Wenn ich Weichspüler benutz, dann entweder den gelben von Lenor oder das rote Vernel- Sensual
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich verwende gar keinen Weichspüler. Ich muss keinen Duft in meiner Wäsche haben, dafür nehm ich lieber Parfum. Außerdem ist meine Wäsche immer kuschelig weich, aber das liegt wohl an unsrem Wasser. Und für die Umwelt ist Weichspüler ja auch nicht so toll, von der Haut ganz zu schweigen...
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  26. #26
    No risk, no fun! Avatar von claerchen
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    750

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Alles außer Handtücher wird bei mir weich gespült - sonst hab ich so viel Bügelwäsche...
    Hautprobleme bekomme ich zum Glück keine...

  27. #27
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich benutze Weichspüler neuerdings, allerdings nur für Bettwäsche + Laken + Kuscheldecken.
    Habe momentan die blaue Flasche von Denkmit.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    56

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Silan Lavendel

  29. #29
    Püppimaus
    Besucher

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Ich benutze Kuschelweich sensitiv oder einen von Frosch.

  30. #30
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Lenor Energy den orangen und den grünen Ich finde, dass bei den Handtüchern nur die Saugfähigkeit flöten geht, wenn man zuviel nimmt. Da werden auch z. B. Oberteile ganz lappig.
    Aber in maßen dosiert, ist alles Bestens und die Wäsche bügelt sich auch viel leichter.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  31. #31
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich benutz zurzeit eine LE von Softlan : Aroma Therapie Damaskusrose/Zedernholz mit ätherischen Ölen....steht schon seit über einem 1/2 Jahr bei mir im Schrank rum...aber ich glaub die werden ja auch nicht schlecht...
    Als nächstes gebunkert hab ich Vernel Aroma Therapie mit Hibiskus und Zedernholz...ich habs wohl zur Zeit mit Aroma Therapie ;)
    Was ich immer sehr gerne mochte und immer noch mag ist das "Fresh green" von Lenor...das riecht so schön nach frischem grünen Frühlingsgras!

  32. #32
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Vernell Trocknerfrische. Die Werbung verspricht , dier Duft bleibt auch nach dem Trockner beständig
    DAS STIMMT
    LG cremati

  33. #33
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    garkeinen,ich wasche viel mit Waschnüssen,da ist die Wäsche dann schon sehr weich
    ich benutze nur Wäscheduft
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  34. #34
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich liebe momentan softlan vanille weichspüler. wird immer kombiniert mit persil oder ariel flüssigwaschmittel und riecht einfach total lecker
    Liebe Grüße
    Janini

  35. #35
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Weiß vielleicht jemand welche Materialien man nicht mit Weichspüler waschen sollte? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  36. #36
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    garkeinen,ich wasche viel mit Waschnüssen,da ist die Wäsche dann schon sehr weich.ich benutze nur Wäscheduft
    LG Vaio
    Weichspüler benutze ich auch nicht. Ich mag die künstlichen Gerüche nicht und muß viel davon niesen (geht mir schon im Waschpulvergang vom Supermarkt so). Ich benutze auch Wäschespray von L'Occitane und Bügelwasser (selbstgemacht und beduftet).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand welche Materialien man nicht mit Weichspüler waschen sollte? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
    Handtücher, Geschirrtücher, Putzlappen, Microfaserlappen, weil durch den Weichspüler das Wasser nicht mehr so gut aufgenommen werden kann.

    Durch einen Schuß Essig werden meine Handtücher aber trotzdem richtig weich trotz hartem Wasser.

  38. #38
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    mir ist der liebste Weichspüler der Shangri-La von Lenor zusammen mit dem Vernel Wildrose den mag ich auch noch sehr gerne

    Aber Hand - u. Geschirrtücher, Mikrofasergewebe und Sport - bzw. Funktionswäsche werden bei mir nur mit Waschmittel gewaschen!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  39. #39
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    Shirts mit Aufdruck mögen keinen Weichspüler. Der aufdruck kann sich lösen oder Risse bekommen und abbröckeln.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  40. #40
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: welchen Weichspüler verwendet ihr?

    ich liebe weichspüler.
    ich hab auch immer so 5 verschiedene im gebrauch.
    viele schnuppern einfach so lecker, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.