Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 31 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    Frage Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Hallo Ihr lieben MACIES

    Hab gelesen, dass es schon einen Thread für Wintertypen gibt, und würde gerne ( wenn ihr wollt ) einen für Sommertypen eröffnen ! Hab so einen Thread nämlich hier noch nicht gefunden im MAC Forum und würd mich riesig über Eure Tips und News freuen !

    Mich würde alles interessieren, welche Eure Meinungen dazu sind..

    - Welcher Blush ?
    - Welcher MSF ?
    - welche e/s ?
    - Lippies
    - Puder / Make up usw...

    Ich fange mal an :

    Ich finde bei Blush den

    MELBA
    TRACE GOLD
    PINCH o`PEACH
    SINCERE
    SUNBASQUE
    BLUNT

    sehr gut. Lt. Maccine stehen mir Pfirsichetöne sehr gut, als Frischekick. Liebe als Blush sehr gerne brauntöne.. Jedoch lese ich immer das man als kühler Sommertyp ganz andere Blushs verwenden sollte ... da würde ich sooo gerne Eure Meinungen hören, was ihr so verwendet.

    Den einzigsten MSF den ich bisher besitze ist der sot & gentle. Denke aber, das ich bei der BBR LE mal bei den blonde schauen werde, und evtl. ein oder zwei dazu ergatter

    Lidschatten habe ich von MAC bisher keinen. Finde zu meinen blauen Augen allerdings braun oder goldtöne, oder auch grautöne am Besten.


    Make up habe ich bisher von MAC gar keines. Habe bisher nur No-Name make up und von Loreal dann Mineralpuder. Aber so langsam möchte ich alles umstellen da ihr mich mit den MAC sachen echt infiziert habt

    So, ich würde gerne alle Sommertypen bitten hier Eure Kosmetiktips/tricks-sachen zu schreiben. Bin schon sehr gespannt !
    LG, Stella


  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ich beschränke mich einmal auf die Dinge, die ich aus dem permanenten Sortiment habe!

    Blush: Well Dressed (schön kühl, schön frisch) und Coygirl (um einiges intensiver, aber auch sehr hübsch)
    Lippenstift: Syrup
    Glosse: Lipgelée in Moistly

    Lidschatten sind so ein Ding. Ich mag für natürliche AMUs gerne die Kombination von kühlem, hellem Rosé und kühlem Violett oder kühlem Braun. Fieserweise habe ich da sämtliche Lieblingstöne aus LEs oder sie wurden aus dem Programm genommen.

    Ganz klasse ist beispielsweise Whistle aus der Barbie-LE. Das ist exakt das Rosé, das ich will. Die regulären Töne, die mir bisher aufgefallen wären, sind mir allesamt nicht kühl genug. Sensationell war auch die kühle colour forms Palette - das Rosa, das darin war, ähnelt Whistle auch sehr.

    Klasse zum Linen ist Signed, Sealed, aber den haben sie aus dem Programm genommen. :leiderja:

    Ein wunderschönes kühles Braun, aber leider wieder LE, war Clue - mit dem schattiere ich wahnsinnig gerne ab.

    Laureley schwärmt übrigens regelmäßig von Copperplate - soll ein erstaunlich kühler Ton sein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  3. #3
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Interessant - Du schreibst das Du zb. rosè oder violett tragen kannst beim AMU . Das zb geht bei mir gar nicht, solche Farben und ich sehe total verheult aus Allerdings kann ich auch gut grün tragen, komischerweise das bei blauen Augen

    Well Dressed und Coygirll wären genau aus diesem Grund auch normalerweise nie auf meine Wunschliste, da ich das zu pink oder rosa finde.... deshalb greif ich da immer zu peach-farbigen.

    Copperlate muss ich mir mal genauer ansehen !
    LG, Stella


  4. #4
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !



    Ich bin auch ein Sommertyp und MAC Junkie

    meine Faves:

    Blush: Coygirl und Sweetness (der war LE)
    Lippie: Syrup, Hot Gossip, Twig, Rue D' Bois

    Lidschtten & Pigments: Viel zu viele....

    Ich mag silber....Electra e/s, Silver Fog pg, Soft Wsh Grey pg (die letzten beiden waren LE)

    Ich liebe violett...nein ich zähle jetzt nicht alle meine Luidschatten in Violett auf....davon habe ich nämlich am meisten....meine Lieblinge sind....Violet pg, Grape pg (pro), Satelite Dreams e/s, Parfait Amour e/s, Contrast e/s, Top Hat, Beautiful Iris e/s, Illegal Cargo e/s, Shadowy Lady e/s und viele mehr...toll in Kombination ist der Digit e/s...
    Geändert von Sshaythiel (30.12.2008 um 10:36 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  5. #5
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    uhiiii.... bin echt überrascht, der nächste der auf COYGIRL schwört ! Hmmm....keiner dabei dem pfirsch steht *grins*

    Sshaythiel : du wirkst für mich wie der "schneewittchen-typ" - ist der denn Sommer eigentlich ?


    Was würde ihr denn von der neuen LE BBR im Februar kaufen ihr lieben Sommer-typen ?
    LG, Stella


  6. #6
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Bei den Lidschatten finde ich toll:

    Lila-Violett-Familie:
    Shadowy Lady (dunkelvioletter Ton in Richtung Pflaume, toll für Banane und äußeren Augenwinkel)
    Top Hat (dunkellila, ist aus der Starflash LE)
    Lilac Touch (helles Lila mit Graustich, aus der Ungaro LE)
    Trax (mit Goldschimmer, kommt am Auge um einiges dunkler raus als man denkt, aus dem regulären Sortiment, wenn es mal ein bisschen mehr glitzern darf)
    Beauty Marked (nehme ich auch für die Banane oder äußeren Winkel, auch toll für Smokey Eyes, wenn es glitzern darf, kommt am Auge fast schwarz raus, obwohl es wie dunkelviolett aussieht)
    Illegal Cargo (war LE, ähnlich schön wie Lilac Touch, ein bisschen heller und gräulicherer Unterton, ganz eindeutig kühl)

    Blau:
    Contrast (schönes mitternachtsblau, nehme ich gerne als Eyeliner)
    Deep Truth (knalliges kühles Blau, bringt blaue und grüne Augen richtig schön raus)

    Grau/Braun:
    Da stimme ich Laureley absolut zu, der tollste Ton ist Copperplate!!! Würde es als graues Braun bezeichnen pder braunes Grau
    Electra: silbriges Grau
    Arctic Grey: aus der Chill LE, meine neueste Errungenschaft, heller und gräulicher als Electra
    Mineral (Ungaro LE, Braun mit grauem Unterton)


    Bei den Lippies liebe ich Sandy B. und Ramblin' Rose, kann nicht 100%ig sagen, ob die kühl sind, aber stehen blonden Damen sicher ganz gut.
    Syrup finde ich auch toll.

    Zu den Blushes kann ich nichts sagen, aber ich liebe den MSF Petticoat und empfinde ihn auch als kühl.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  7. #7
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ich habe die Haare gefärbt.....bin aber ein Sommertyp...

    Naja...was peachiges würde mich evtl. auch mal interessieren....aber das müsste ich erst mal testen....

    Ahja MSF...Lightscapade...Petticoat, Soft and Gentle, Natural light....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  8. #8
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Interessant - Du schreibst das Du zb. rosè oder violett tragen kannst beim AMU . Das zb geht bei mir gar nicht, solche Farben und ich sehe total verheult aus Allerdings kann ich auch gut grün tragen, komischerweise das bei blauen Augen

    Well Dressed und Coygirll wären genau aus diesem Grund auch normalerweise nie auf meine Wunschliste, da ich das zu pink oder rosa finde.... deshalb greif ich da immer zu peach-farbigen.

    Copperlate muss ich mir mal genauer ansehen !
    Das wundert mich, dass du diese Farben nicht tragen kannst... verheult sehe ich (blonder Sommer, blaue Augen) bei rosa-violett Tönen dann aus, wenn die sehr rotstichig sind und vom Auge nicht abgegrenzt (zB rotstichiger lila Eyeliner direkt am Auge). Ist das lila eher blaustichig, geht das (ansonsten rettet ein schwarzer Eyeliner ein zu rötliches AMU). Gerade rötliche Farben lassen blaue Augen ja auch schön knallen...

    Was die peachigen Blushes angeht... das hab ich auch jahrelang gemacht und die Maccinen haben mir diese Farben auch wegen meiner starken Wangenrötungen empfohlen... jetzt stelle ich fest, dass das totaler Quatsch ist (peachiger Blush und dann kommt am Ende des Tages die Rötung durch :grusel:). Seit kurzem nutze ich Blushes in der Farbe meiner Rötungen das funktioniert super (Gentle, Dollymix, Coygirl) und nix beisst sich, wenn sich die Foundation verabschiedet...
    Bist du sicher, dass du ein Sommer bist, wenn du warme Farben so gut tragen kannst (ich bin mir da auch immer mal wieder unsicher, ob ich Sommer oder Frühling bin)

    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #9
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @Kallima: das ist ja irre - alles e/s : da kann ich also gar nicht mithalten - da hab ich noch keinen einzigen

    @Sshaythiel: achso... ein getarnter Sommertyp Also ich finde das hier bereits schon sehr interessant. Soviele die mit violett und plaumigen tönen sich schminken - das geht bei mir mit dem gelbstich als Hautfarbe üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Da seh ich wie ein Clown aus !

    Wenn ich bei Dougi den Coygirl anschaue, sieht der einfach nur pink aus - und da hab ich bedenken das ich dann so clownig aussehe - oder wirkt der auf dem Bild nur so ?

    MSF: lightscapade habe ich leider nicht - aber der wäre mein absoluter Favorit ! Petticoat hatte ich in der Hand, aber der war mir auch zu pink - nicht so mein Fall.
    LG, Stella


  10. #10
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Dougi den Coygirl anschaue, sieht der einfach nur pink aus - und da hab ich bedenken das ich dann so clownig aussehe - oder wirkt der auf dem Bild nur so ?
    der tut nur so du kannst den mit dem Stinki ganz zart auftragen. Wenn ich den nicht ausprobiert hätte, hätte ich mir den trotz der elenden Anfixerei hier niemals geholt ist aber bei vielen Blushes von MAC so, dass die im Töpfchen superknallig sind und im Auftrag (natürlich abhängig vom Pinsel) nicht so
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  11. #11
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Das wundert mich, dass du diese Farben nicht tragen kannst... verheult sehe ich (blonder Sommer, blaue Augen) bei rosa-violett Tönen dann aus, wenn die sehr rotstichig sind und vom Auge nicht abgegrenzt (zB rotstichiger lila Eyeliner direkt am Auge). Ist das lila eher blaustichig, geht das (ansonsten rettet ein schwarzer Eyeliner ein zu rötliches AMU). Gerade rötliche Farben lassen blaue Augen ja auch schön knallen...

    Was die peachigen Blushes angeht... das hab ich auch jahrelang gemacht und die Maccinen haben mir diese Farben auch wegen meiner starken Wangenrötungen empfohlen... jetzt stelle ich fest, dass das totaler Quatsch ist (peachiger Blush und dann kommt am Ende des Tages die Rötung durch :grusel:). Seit kurzem nutze ich Blushes in der Farbe meiner Rötungen das funktioniert super (Gentle, Dollymix, Coygirl) und nix beisst sich, wenn sich die Foundation verabschiedet...
    Bist du sicher, dass du ein Sommer bist, wenn du warme Farben so gut tragen kannst (ich bin mir da auch immer mal wieder unsicher, ob ich Sommer oder Frühling bin)

    Liebe Xelia,

    also 100% sicher nicht, hab hier im Farbthread mal nachgefragt, aber dazu müsste ich ein Foto ohne Blitz und ungeschminkt reinstellen. Aber ich kann gerade nichts einstellen, da die Cam nicht auf den PC überträgt. Also hab ich ein Bild mal reingestellt und mich beschrieben. Da waren sich allerdings viele sicher, ich sei ein Sommertyp. Hmm....

    Wie du liest, habe ich zb auch ganz andere Blushs als ihr bisher erwähnt habt. Vielleicht schreibt ja noch jemand...
    Ich halte mich jedoch nicht streng an den Farbtyp weil ich eben merke, man kann auch, wie du geschrieben, nicht immer danach gehen. Komisch nur, das die beim Counter eben peachiges empfohlen haben - zumindest für den Frischekick.

    Kann ja nochmal ein Bild von mir reinstellen .. einigermassen wenig geschminkt. Jedoch mit Blitz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG, Stella


  12. #12
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ich bin ja noch beim entdecken, aber was mein Lieblingsblush ist und bleibt: Blushbaby
    Kuckuck

  13. #13
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    der tut nur so du kannst den mit dem Stinki ganz zart auftragen. Wenn ich den nicht ausprobiert hätte, hätte ich mir den trotz der elenden Anfixerei hier niemals geholt ist aber bei vielen Blushes von MAC so, dass die im Töpfchen superknallig sind und im Auftrag (natürlich abhängig vom Pinsel) nicht so
    also ich hab ihn hier nur bei der Beschreibung von der Dougi-seite und das Bild dabei angesehen.. da hab ich eben nur PINK gesehen und sofort weggeklickt

    Aber langsam macht ihr mich echt neugierig auf den ....
    LG, Stella


  14. #14
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch beim entdecken, aber was mein Lieblingsblush ist und bleibt: Blushbaby
    Blushbaby ist dunkel und pflaumig oder ?
    LG, Stella


  15. #15
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @ stella29: Die hab ich alle innerhalb des letzten Jahres gesammelt ... Nachdem ich sicher wusste, dass ich ein Sommer bin. Ich muss aber zugeben, dass ich auch als Sommer trotzdem mal gerne goldiges trage... hab nämlich einen ziemlich gelblichen Hautunterton und auch einen Goldstich in den Haaren... Ich liebe z.B. das Piggie Museum Bronze... Dabei ist das sicher nicht kühl ...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  16. #16
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen

    @Sshaythiel: achso... ein getarnter Sommertyp Also ich finde das hier bereits schon sehr interessant. Soviele die mit violett und plaumigen tönen sich schminken - das geht bei mir mit dem gelbstich als Hautfarbe üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Da seh ich wie ein Clown aus !
    Das stimmt nicht...ich bin auch eine Gelbhaut....nur sehr blass....mir steht violett am besten von allen Farben finde ich...

    Wenn du dir nicht sicher bist, lass dich doch mal richtig bestimmen im Farbtypthread....sonst bringt dir doch auch dieser Thread nicht viel wenn du nachher gar keine Sommerfarben tragen kannst....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  17. #17
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Blushbaby ist dunkel und pflaumig oder ?
    Kuckuck

  18. #18
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    stimmt schon, aber die beim MAC Counter meinte auch bin Sommer also wenn hier die Profis auch drauf tippen- dann denke ich schon. wie schon geschrieben, evtl. kann ich ja auch als Sommer goldtöne tragen ---- ich denke das hängt auch von der Hautfarbe ab...
    LG, Stella


  19. #19
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    stimmt schon, aber die beim MAC Counter meinte auch bin Sommer also wenn hier die Profis auch drauf tippen- dann denke ich schon. wie schon geschrieben, evtl. kann ich ja auch als Sommer goldtöne tragen ---- ich denke das hängt auch von der Hautfarbe ab...
    Letztendlich kann jeder an Farben tragen was er möchte...aber gold ist definitiv nicht Sommertypgerecht......und sollte nicht in diesen Thread rein....denn sonst ist das ja kein Farbtyp Sommer Thread mehr....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  20. #20
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    also ich hab ihn hier nur bei der Beschreibung von der Dougi-seite und das Bild dabei angesehen..
    Die Bilder sind nichtssagend. Besser ist es, du schaust dir swatches an, z.B. hier im Beauty-Wiki! Oder du suchst im Internet...

  21. #21
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @ Stella...
    hübsch bist du... also dem Foto nach würd ich sagen... geh mal in den Farbtyp-Thread wenn nicht meine Haare noch gefärbt wären und meine extremen Rötungen sehr von meiner Hautfarbe ablenken würden, täte ich es auch (vllt. kann ja jemand anders das Foto hochladen). Ich find das echt schwer, den Farbtyp zu bestimmen... nach dem, was ich auf dem Foto sehe (auch die beige Jacke, ist ja auch eher ein warmer Ton) würde ich auch eher zu warmen Tönen greifen...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  22. #22
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @ Xelia: Dankeschön wie schon gesagt, dort wurde ich als Sommertyp eingestuft. Anderes Bild kann ich leider nicht einstellen. Ist schon schwer mit den Farbtypen aber wir / ihr könnt Euch ja trotzdem in dem Thread über Sommertypen austauschen. Ich lese fleissig mit

    Das mit dem beige-Ton ist also definitiv "warm"? Komisch.... Gibt wohl keinen Sommertyp den warm steht, oder ?
    LG, Stella


  23. #23
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    @ stella29: Die hab ich alle innerhalb des letzten Jahres gesammelt ... Nachdem ich sicher wusste, dass ich ein Sommer bin. Ich muss aber zugeben, dass ich auch als Sommer trotzdem mal gerne goldiges trage... hab nämlich einen ziemlich gelblichen Hautunterton und auch einen Goldstich in den Haaren... Ich liebe z.B. das Piggie Museum Bronze... Dabei ist das sicher nicht kühl ...
    geht also doch auch beige
    LG, Stella


  24. #24
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Nein stella......Sommer können keine warmen Farben tragen...zumindest nach der Farbtypskala....ob man das aber persönlich trotzdem macht ist jedem selbst überlassen....aber dann hält man sich wie gesagt auch nicht an seinen Farbtyp....

    Ich sehe mit warmen Farben total verboten aus....

    So meine liebsten Grüntöne Lidschatten/ Pigments:
    Humid e/s, Antique Green pg (LE), Deep Blue Green pg (pro)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  25. #25
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Komisch !

    Grüntöne als e/s sind bei mir auch klasse, oder als Finish kühlen soft & gentle !

    Vielleicht bin ich so ein Misch-Masch
    LG, Stella


  26. #26
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Als ich Dein Foto gesehen habe, hat mich das auch sofort an meine Problematik erinnert... Ich war mir jahrelang nicht sicher, weil ich eben auch ganz gerne Gold- und Brauntöne getragen habe und ich auch fand, dass sie mir standen. Ich bin mir mittlerweile aber ganz sicher, dass ich ein Sommertyp bin und trage viel Grau und Blau und Lila, aber ab und zu eben auch Gold und wärmeres Braun. Bei Beige muss ich aufpassen, das macht mich blass.
    Von Deinen schönen intensivblauen Augen hätte ich jetzt aber auch fast zu einem Frühling tendiert...
    Am besten Du stellst sobald Du kannst nochmal ein Bild ein, auf dem Du die Haare aus dem Gesicht machst. Wenn ich ungeschminkt bin und die Haare aus dem Gesicht mache, sehe ich eindeutig nach Sommer aus. Das mit dem gelblichem Unterton muss nicht bedeuten, dass man ein warmer Farbtyp ist. Kommt bei Sommertypen auch sehr oft vor.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  27. #27
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ja, es ist anscheinend nicht einfach gleich den richtigen Typen zu erkennen. Ich werde das auch noch unbedingt im Farbtyp - Thread reinstellen sobald das wieder geht. Und die im MAC Counter waren dann wohl auch nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner

    Ich finde lila nicht so toll, hab auch fast kein Kleidungsstück in dieser Farbe. Ich trage aber oft auch schwarz, oder eben vanille-töne.

    Grün als e/s sieht toll aus, auch silber / grau.

    Werde im Sommer relativ schnell braun -nur nicht im Gesicht. Das ist nie so wie der Rest. Sehr komisch gelbstich ist eindeutig - aber wenn das nichts zu sagen hat, dann muss ich mal weiter fragen was ich bin
    LG, Stella


  28. #28
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Komisch !

    Grüntöne als e/s sind bei mir auch klasse, oder als Finish kühlen soft & gentle !

    Vielleicht bin ich so ein Misch-Masch
    Ja, aber von jeder Farbe gibt es warme als auch kühle Töne....es gibt auch kühles beige und es gibt auch warmes lila....also lass das doch bitte abklären im Farbtypthread wenn du dir nicht sicher bist....

    Diskussionen über die Farbtypen sind in diesem Thread doch etwas Off Topic...und verwirren Sommertypen die nach bestimmten MAC Farben suchen....oder irre ich mich da vielleicht?..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  29. #29
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ja, aber von jeder Farbe gibt es warme als auch kühle Töne....es gibt auch kühles beige und es gibt auch warmes lila....also lass das doch bitte abklären im Farbtypthread wenn du dir nicht sicher bist....

    Diskussionen über die Farbtypen sind in diesem Thread doch etwas Off Topic...und verwirren Sommertypen die nach bestimmten MAC Farben suchen....oder irre ich mich da vielleicht?..
    Hast schon recht, lasst Euch bitte nicht abhalten hier Euch auszutauschen ! Ich lese bis dato mit Aber denke der Thread sollte schon beibehalten werden, denn Sommer sind ja viele MAC`s unterwegs hier
    LG, Stella


  30. #30
    Experte
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    715

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @stella29 ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, egal wunderschön bist Du trozdem

  31. #31
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Die Thread Idee ist ja auch gut..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  32. #32
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Komisch !

    Grüntöne als e/s sind bei mir auch klasse, oder als Finish kühlen soft & gentle !

    Vielleicht bin ich so ein Misch-Masch
    vergiß das Misch-Masch, das gibt's nicht Entweder warm oder kalt. Solange Du kein geeignetes Foto in den Farbtypthread stellst, wird's halt schwierig mit dem Bestimmen.

    Ich bin Sommer, hab gelbliche Haut und lila geht super gut, Peach als Blush dagegen gar nicht.

    Ansonsten danke für den Thread, werd so einiges angucken als MAC-Newbie.
    LG Zesty

  33. #33
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    @stella29 ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, egal wunderschön bist Du trozdem
    das ist aber lieb !!
    LG, Stella


  34. #34
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Die Thread Idee ist ja auch gut..
    hach, wenigstens etwas
    LG, Stella


  35. #35
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Zu den Blushes kann ich nichts sagen, aber ich liebe den MSF Petticoat und empfinde ihn auch als kühl.
    Lustig.. ich empfinde petticoat als absolut warm und einigermaßen goldig..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  36. #36
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Lustig.. ich empfinde petticoat als absolut warm und einigermaßen goldig..
    warm ? kalt ? langsam werd ich ganz kirre
    LG, Stella


  37. #37
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Eiskalter Sommer!

    Ich mag...

    Lipstick:
    Russian Red
    Dubonnet
    Red She Said
    So Scarlet
    Lovelorn
    Rue d'Bois
    Angel
    Capricious

    Lipglass:
    Plushglass Ample Pink
    Underage - ultimatives Nude für mich

    Blush - oh Gott, ich hab so viele
    Favoriten sind

    Well Dressed
    Pink Swoon
    Stark Naked (LE)
    Dollymix
    Mineralize Blush Pleasantry (LE)
    Mineralize Blush Dainty (nur für Frühjahr/Sommer)
    Desert Rose
    Frankly Scarlet
    Beautypowder Blush True Romantic und Blooming (LE)

    MSF:
    Petticoat
    Lightscapade
    Geändert von Tuuli (30.12.2008 um 14:13 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  38. #38
    AmyLee
    Besucher

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Bin auch ein Sommer-Typ.
    Bei Lidschatten mag ich es allerdings GARNICHT wenn es zu kühl wird. Das steht mir NULL. Blau-Töne trage ich garnicht....Lila liebe ich allerdings. Sowas wie Fig. 1, Violet Piggi...
    Braun-Töne find ich auch super! Die Tante von Douglas hat mir mal Mulch empfohlen. Kommt bei den blauen Augen auch super raus. Aber da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu warm auf den Augen aussieht.
    Und eigentlich liebe ich ja Woodwinked - Schade, dass der viiiieeel zu warm is

    Bei Blush mag ich Petticoat und das BeautyPowder aus der Ungaro LE.

  39. #39
    Drachenschwester Avatar von Lillith
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.810

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    ich bin auch ein - wie nanntest du es noch gleich bei sshay? - gefärbter? gepimpter? gefakter? sommer und ich weiss, ich setze mich jetzt farbtyptechnisch wieder mal in die nesseln, aber es muss raus: erlaubt ist, was gefällt

    meine farbvorlieben sind sehr ähnlich ausgestaltet, wie tuulis ( zu tuuli), allerdings habe ich auch warme farbtöne, die ich als sommer eigentlich nicht tragen sollte, die ich heiss und inniglich liebe und auch oft verwende. den lidschatten amber lights zum beispiel oder das pigment golden lemon. es kommt eben immer auf die kombination der farben an, ob sie dann am ende gut aussehen oder nicht.

    trau dich einfach über ein paar experimente drüber, lass' dir bei mac farben, die dir gefallen probeweise auftragen und überprüfe, wie du dich damit fühlst. der spass ist doch das wichtigste am makeup
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @Lilith:

    Auf den Augen trag ich auch was ich will. Meine Augenmakeups sind nicht per se kühl, finde ich dann fast schon langweiliig wenns alles eisig-kühl ist.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.