Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 31 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    kann man bei highlightern eigentlich auch sommertechnisch daneben greifen? ich habe mir anhand von swatches im bjwiki und der beschreibung auf der macseite mal chill, mylar, shroom, phloof! und vanilla aufgeschrieben...alle werde ich mir auf keinen fall kaufen, aber so zwei bis drei wären toll. könnt ihr was zu den farben sagen?
    liebe grüße
    Geändert von hibiskus84 (05.01.2009 um 22:28 Uhr)

  2. #82
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    also ich hab mir mylar bei douglas bestellt, und er ist echt soo tooooll! kann den dir echt nur empfehlen im pott sieht er total weiß aus und wenn man ihn aufträgt sieht er total natürlich aus, also nicht so glitzrig oder arg schimmernd, eher so ein milchiges weiß ^^ man brauch den nicht mal so arg verblenden und es is perfekt :) also besonders gut wenn man mal nicht so viel zeit hat, also auf jeden fall was für den alltag
    und ich muss sagen dass ich ihn bei jedem AMU verwende
    weil ich will nicht auch noch dass es unter meinen augenbrauen glitzert wenns schon aufm lid glitzert, ich finde das kann dann irgendwie sonst bisschen nach zu viel aussehen^^

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Shroom ist bei einem Hautton so wie ich ihn habe (ordentlicher Pinkstich) sehr grausam. Mein Favorit ist auch Mylar. Ich bin zusätzlich auch sehr sehr blass im Gesicht und kann dadurch alle weißlichen Töne sehr gut tragen. Sie dürfen nur nicht zu viel Gelbanteil haben.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  4. #84
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    ja ist bei mir genauso mit mylar weil ich so blass bin, aber ich hab eher beige/gelbstichige blasse haut
    also passt er wohl bei allen blassen gut :D

  5. #85
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    vielen dank ihr lieben! der darf dann als nächstes bei mir einziehen

  6. #86
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Obwohl du dich schon entschieden hast - aber auch ein absolutes JA von einer Blasshaut zu Mylar!!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  7. #87
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Star Naked ist ein toller Blush für Sommertypen. Habe ihn seit gestern und liebe ihn jetzt schon heiß und innig

    Hier habe ich ihn aufgetragen. Bin an den Augen ungeschminkt, deswegen sieht das etwas komisch aus. Hab ihn nur fürs Foto draufgemacht



    Edit: Hier noch ein Foto von dem Lippie "Hot Gossip", das ist auch ein schöner dezenter Sommer - Lippie

    Geändert von Anesthetize (18.01.2009 um 18:49 Uhr)

  8. #88
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Also, ich verwende gerne für dezente AMU`s Vanilla. Maid of honor, aber der ist LE oder manchmal Crystal Avalanche, bei dem muss man aber vorsichtig auftragen!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Meriban
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    324

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @Anesthetize:

    Das sieht sehr schön aus! Den Stark Naked hab ich auch, mein erster MAC-Blush überhaupt

    Der Lippie ist auch sehr schön!!

    LG
    Meriban

  10. #90
    No risk, no fun! Avatar von claerchen
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    750

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Bezüglich Highlighter: Bin auch ein Sommer, und bei mir passt shroom sehr gut. Ist wohl doch sehr individuell...

  11. #91
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Super Idee! Wollte mein e/s auch schon längst mal nach Farbtypen ordnen. Daher hier mal die von denen ich denke, sie sind kühl:


    Electra
    Gedämpftes Silber mit geeistem, metallischem Schimmer (Frost)
    Tilt
    Strahlender, violettfarbener Duochrome-Ton mit blau-grün opalisierendem Schimmer (Frost)
    Swish
    Weiches, strahlendes Rosé mit geeistem, metallischem Schimmer(Frost)
    Charcoal Brown
    Gedämpftes, taupefarbenes Braun(Matte)
    Plum
    Rich plum
    Copperplate
    Gedämpftes Grau (Matte²)
    Après-ski
    Matte dark brownish grey (Matte)
    Print
    Gedämpftes Grau mit Schimmerpartikeln (Satin)
    Brun
    Gedämpftes Schwarzbraun (Satin)
    Shale
    Gedämpfter, malvenfarbener Pflaumen-Ton mit dezentem Schimmer (Satin)

    Bei den nachfolgenden bin ich mir nicht sicher, die kommen je nach dem mit welcher Farbe man sie kombiniert anders raus:

    Satin Taupe
    Taupe-Braun mit silbrig-bronzefarbenem Schimmer (Frost)
    Sketch
    Intensiver Burgunder-Pflaumen-Ton mit roten Schimmerpartikeln (Velvet)
    Vanilla
    Weiches, blasser, pfirsichfarbener Elfenbein-Ton mit Schimmerpartikel (Velvet)
    Cork
    Gedämpftes Goldbraun (Satin)
    Orb
    Weiches, blasses Pfirsich-Beige (Satin)
    Brown Down
    Teddybären-Braun (Veluxe)

    Wäre schön, wenn besonders zu Sketch, Cork und Brown Down mal jemand was sagen kann... Ich weiß, laut Farbbeschreibung müssten sie defintiv warm sein, sahen aber an mir trotzdem wesentlich besser aus als die kühleren Alternativen Wedge und Espresso. Und für Sketch habe ich irgendwie gar keine kalte Alternative gefunden.

    noch ein paar kühle Blushes:

    Shy Beauty
    Moccha
    Taupe

    ...und auch wieder so eine grenzwertige Farbe:
    Fleur Power sieht wunderbar an mir aus (wie meine natürliche Rötung), ist aber laut Farbbeschreibung eher warm. Kann das an meinem gelbstichigen Hautton liegen?
    Geändert von Monday (18.01.2009 um 23:44 Uhr)

  12. #92
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Echt, Sketch? Den habe ich mir gar nicht näher angeschaut, weil der ja Burgunder-Pflaume heißt. (Nicht, dass man auf die MAC Beschreibungen was geben darf...)

    Also Sketch = kalt? dann
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  13. #93
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Echt, Sketch? Den habe ich mir gar nicht näher angeschaut, weil der ja Burgunder-Pflaume heißt. (Nicht, dass man auf die MAC Beschreibungen was geben darf...)

    Also Sketch = kalt? dann
    Wie gesagt, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er wirklich kühl ist, aber gerade in Verbindung mit Plum oder Shale sieht er fantastisch aus. Und meiner Freundin, die ein Frühling ist, stand er lange nicht so gut, wie mir (Sommer). Das selbe mit Brown Down. Die anderen auf der "nicht-sicher-Liste" standen uns beiden allerdings gleich gut.

    Also ausprobieren, würde ich sagen. Schön ist die Farbe wirklich!

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ich mag den Sketch an mir, ist doch wumpe ob der jetzt richtig kühl ist oder nicht. Ich finde den kann man gut tragen. Kommt ja auch immer auf die Kombi an.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  15. #95
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ich habe eine Frage zu den Beautypowdern vergangener LEs die ich leider nicht selbst gesehen habe. Ich möchte gern wissen ob ich nach der Photosuche auf dem richtigen Pfad bin.
    Alpha Girl aus Fafi und Flower Dew Mist aus Ungaro sind doch noch sommergeeignet, oder schon zu wärmlich?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  16. #96
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    oh wie toll dass es diesen Thread gibt! ich habe eine Frage bezüglich grüne e/s.

    Können Besitzer von Velvet Moss, Juxt und Swimming sagen welche von denen eher kalt ist?
    Geändert von koala (05.02.2009 um 20:02 Uhr)
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  17. #97
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Huhu,
    also ich habe sowohl Swimming als auch Velvet Moss - bin auch Sommer, aber immer etwas überfragt in puncto "eher warm oder kalt"?
    Swimming finde ich für mich etwas schwierig, aber eher weil er sehr (goldig?) glitzert.
    Velvet Moss ist toll, den kombiniere ich gern mit einem kühlen braun und finde ihn so auch sehr tragbar.
    Geändert von Lamb (05.02.2009 um 20:09 Uhr)
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  18. #98
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    ...und auch wieder so eine grenzwertige Farbe:
    Fleur Power sieht wunderbar an mir aus (wie meine natürliche Rötung), ist aber laut Farbbeschreibung eher warm. Kann das an meinem gelbstichigen Hautton liegen?
    Geht mir mit Fleur Power genauso wie Dir. War mein erstes MAC Blush und wird wohl auch mein Alltime Favourite bleiben. Farbbeschreibung hin oder her
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  19. #99
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ok der FMD geht. Juxt finde ich sehr warm, Swimming nicht ganz so aber auch nicht kalt. Mein Farbempfinden sagt er ist nicht so dass Non-Plus-Ultra, aber ich mag Grüntöne generell sehr und so kann es sein dass ich ihn zu positiv sehe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  20. #100
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ok der FMD geht.
    was ist das?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  21. #101
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Ah, der Flower Dew Mist Beautypowder nach dem ich oben auf dieser Seite gefragt hatte. Er ist glaube ich etwas neutraler, weniger pinkig als der kommende Hello Kitty Powder, aber trotzdem sommertauglich, ganz ähnlich dem Cute Blush. werde ihn als helles Rouge verwenden.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  22. #102
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    achso

    ich suche grüne e/s wie hier, bei mac muss doch sicherlich etwas ähnliches geben?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  23. #103
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Aquavert fällt mir schonmal ein, ich denke das wäre ein ähnlicher Ton.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  24. #104
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Alpha Girl aus Fafi und Flower Dew Mist aus Ungaro sind doch noch sommergeeignet, oder schon zu wärmlich?
    Flower Mist Dew ist deutlich kühler als Alpha Girl:



    Der Blitz schluckt leider einiges an Nuancen bei den hellen Dingern ...

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Geht mir mit Fleur Power genauso wie Dir. War mein erstes MAC Blush und wird wohl auch mein Alltime Favourite bleiben. Farbbeschreibung hin oder her
    Auf Namen und Farbbeschreibungen würde ich echt nichts geben, Stichwort "Pinch O' Peach". Fleur Power kenne ich gar nicht, muss ich mir mal ansehen ...

    @koala: MAC und kühles Grün ist ein eher trauriges Thema ... Schau Dir ggf. mal Humid an, der ist zwar nicht knackekalt, könnte aber in die Richtung gehen, die Du suchst (ist vom Bild her etwa schwer zu beurteilen, auf dem beweglichen Lid ist es hell, der Rest ist dunkel, das ist wohl mehr als eine Farbe):

    http://img.makeupalley.com/2/8/6/0/1081134.JPG (das Bild ist nicht von mir, aber ich finde ihn gut getroffen)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #105
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Danke sehr! Du wartest so oft mit super Bildern auf, ich hab gleich gelotet.
    Das Licht lässt den Vergleich wirklich anders auf als auf einigen halbdunklen bei Specktra, hier kann man es erkennen. Sogar Alpha Girl wäre nach diesen Bildern noch ok, FDM wirkt richtig gräulich..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  26. #106
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Beautypowdern vergangener LEs die ich leider nicht selbst gesehen habe. Ich möchte gern wissen ob ich nach der Photosuche auf dem richtigen Pfad bin.
    Alpha Girl aus Fafi und Flower Dew Mist aus Ungaro sind doch noch sommergeeignet, oder schon zu wärmlich?
    Also ich hab mir damals den Flower mist Dew gekauft, weil ich ihn sooo toll fand (in der Dose). Aufgetragen sieht er bei mir allerdings nur besch... aus - könnte dran liegen, dass ich ein Herbsttyp bin und der dann doch zu kühl für mich ist! Ich sah total nach Schweinchen aus denn so ein (zugegebenermaßen schönes) Rosa beißt sich total mit meiner rötlichen Haut. Deswegen denke ich auch, dass er für Sommertypen super geeignet ist.

  27. #107
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    achso

    ich suche grüne e/s wie hier, bei mac muss doch sicherlich etwas ähnliches geben?
    Ich finde Bottle Green für Sommer ganz gut, ist allerdings etwas dunkler, als der auf dem Bild.

  28. #108
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    @2espresso: Bitte schön.

    Ich habe Dir gerade noch was mit Stark Naked (lag vornean ) als Vergleich daneben gemacht, damit Du die Farben besser einschätzen kannst - Stark Naked kennst Du doch, oder? Farblich ist es so gut, wie es geht, aber halt Blitzlicht.



    Edit: Das links rechts in der Kollage ist denke ich das realistischste, das oben rechts ist auch gut. Ach, eigentlich ist es wie immer: Wenn man alles zusammenwirft, findet man die Wahrheit.
    Geändert von laureley (05.02.2009 um 23:46 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #109
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Kenn ich und will ich! Schon länger, ich bin im Moment im Mac-Fieber, hmja.. wobei FMD ja ähnlich aussieht.


    Sabby, das sprich wirklich nochmal dafür. Ich hoffe du hast ihn gut weiterverkaufen können.
    Ich finde einige schmutzig-helle Apricots auch total schön, aber auf den wangen kann man ja nichts kalt einrahmen wie auf den Lidern..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  30. #110
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Habe ein Bild von Fleur Power gefunden, neben Tippy:
    http://s296.photobucket.com/albums/m...t=DSC05123.jpg
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  31. #111
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Danke!

    Da hier ja doch einige Humid mögen, hoffe ich, dass interessant ist, was ich vorhin zufällig herausgefunden habe (hoffentlich ist das kein alter Hut): Der Kajal "070 Olive" von Max Factor / Ellen Betrix ist farblich identisch mit Humid (Edit: Zumindest bei Kunstlicht - sicherheitshalber mit diesem kleinen Disclaimer ).



    Direkt (Originalgröße): http://img297.imageshack.us/img297/8...hots416kt7.jpg
    Geändert von laureley (07.02.2009 um 02:13 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #112
    kupa
    Besucher

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Humid ist wirklich sehr schön, aber ich habe blaue Augen und an mir sieht der dann bestimmt bescheiden aus.
    Meine kleine Mac Sammlung:

    e/s
    Copperplate- sehr schönes, kühles, mattes Braun; dabei nicht zu dunkel und somit alltagstauglich
    Dazzlelight- leicht gelblich-pinkiges Weiß ?? ich kann es nicht ganz zuordnen und es ist glaub ich auch nicht 100%ig kalt; sehr schön als all-over Farbe oder Highlight
    Aus dem Stowaways eyeshadow quad (le)
    Awash- sehr schöner frostiger hell silbrig-gräulicher e/s; ich liieeebe ihn
    Satin Taube- den kann glaub ich jeder tragen- silbrig schimmerndes sattes dunkelbraun

    Blushes
    Mocha- mein Lieblingsblush, der immer gut sieht und verleiht mir ein gesundes Aussehen verleiht ohne das man ihn als Blush erkennen würde
    Pinch Me- sieht im Pfännchen bräunlich-rot aus und auf meiner Haut wird die Farbe dann zu einer Winterspaziergangröte

    und dann besitze ich noch den Technakohl Liner in Earthline (kühles Dunkelbraun)

    Ich habe mir zusammen mit dem Dazzlelight auch noch den Quarry e/s gekauft, finde diesen allerdings mit meiner gelblichen Haut garnicht kompatibel.

  33. #113
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Shroom ist bei einem Hautton so wie ich ihn habe (ordentlicher Pinkstich) sehr grausam. Mein Favorit ist auch Mylar. Ich bin zusätzlich auch sehr sehr blass im Gesicht und kann dadurch alle weißlichen Töne sehr gut tragen. Sie dürfen nur nicht zu viel Gelbanteil haben.
    Hab Shroom und wurde auch als Sommer "identifiziert". Ich finde den Ton (wenn ich das so sagen darf ) umwerfend an mir, genau die richtige "Your Lids But Better"(also dein Lid nur besser) - Farbe. Mein Hautton ist neutral bis beige/oliv - gelblich (bin auch so ein Kandidat, der wohl grünen Correcteur gut gebrauchen könnte), NC 15/20 bei MAC. Vanilla E/s sieht an mir aus, als hätte ich versucht mir mit Kreide die Lider zu bemalen. Ich habe überlegt, da ich ja mit Shroom so einen "Everyday" - Ton (hilfe ich bin in Anglizismen gefangen) habe, noch einen matten hellen und einen etwas kräftigeren für dramatische Makeups z.B. fürs Ausgehen zu holen, welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja noch Phloof, Nylon, Mylar, Ricepaper, Retrospeck, Femme - Fi, Vex, Crystal Avalanche, Dazzlelight, Brule, Blanc Type, Naked Lunch ... *uff*

    Bei Braun habe ich mittlerweile Concrete, Coquette, Espresso, Patina und natürlich Satin Taupe in der näheren Auswahl, die muss ich mir aber man an meinem Auge anschauen, solche Töne sehen schnell "schmutzig" oder auch wie Schatten an mir aus. Einen Silberton wie Electra kann ich gar nicht tragen, lässt mich sehr fahl erscheinen.

  34. #114
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hab Shroom und wurde auch als Sommer "identifiziert". Ich finde den Ton (wenn ich das so sagen darf ) umwerfend an mir, genau die richtige "Your Lids But Better"(also dein Lid nur besser) - Farbe. Mein Hautton ist neutral bis beige/oliv - gelblich (bin auch so ein Kandidat, der wohl grünen Correcteur gut gebrauchen könnte), NC 15/20 bei MAC. Vanilla E/s sieht an mir aus, als hätte ich versucht mir mit Kreide die Lider zu bemalen. Ich habe überlegt, da ich ja mit Shroom so einen "Everyday" - Ton (hilfe ich bin in Anglizismen gefangen) habe, noch einen matten hellen und einen etwas kräftigeren für dramatische Makeups z.B. fürs Ausgehen zu holen, welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja noch Phloof, Nylon, Mylar, Ricepaper, Retrospeck, Femme - Fi, Vex, Crystal Avalanche, Dazzlelight, Brule, Blanc Type, Naked Lunch ... *uff*

    Bei Braun habe ich mittlerweile Concrete, Coquette, Espresso, Patina und natürlich Satin Taupe in der näheren Auswahl, die muss ich mir aber man an meinem Auge anschauen, solche Töne sehen schnell "schmutzig" oder auch wie Schatten an mir aus. Einen Silberton wie Electra kann ich gar nicht tragen, lässt mich sehr fahl erscheinen.
    Ich habe die hier von dir genannten fast alle in einer Palette. Haeb auch schon versucht sie zu fotografieren, aber habe hier leider nur ne Handykamera und da sieht man kaum einen Unterschied. Aber ich versuche es mal so:

    Wenn du einen matten hellen suchst fällt Crystal Avalanche schon mal weg, der glitzert enorm. Nylon, Mylar, Ricepaper und Brule sind ähnlich wie Shroom neutrale Töne, die auf dem Lid kaum auffallen. Am ehesten kommt deiner Beschreibung nach dann nur Blanc Type in Frage.

    Von deinen dunklen genannten haben Satin Taupe und Patina einen Schimmer und Concrete, Coquette, Espresso sind eher matt. Alles sehr schöne Farben für die Lidfalte, aber da kommt es drauf an, ob du eher in Richtung Braun oder Grau bevorzugst und ob es matt oder schimmrig sein soll.

  35. #115
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    ich hab mir eben grad aufmerksam durchgelesen, was für MAC-Farben für Sommertypen geeignet sind.
    Der Flower Mist Dew (BP); den Dainty (Blush) und auch den Pinch O´Peach kann ich sehr gut tragen. Ja und MSF´s Petticoat und Lightscapade passen auch super.
    Allerdings hab ich feststellen müssen, dass mir Blushes wie Dollymix, Gentle; Stark Naked gar nicht stehen, weil die im Unterton zu bläulich sind, alle gehabt und weggegeben.
    Meine anderen Blushes sind Non-MAC, sind ziemlich neutrale Rosetöne (Caprice und Tea Rose von Chanel) und die sehen wieder gut aus.

    Ähnlich verhält es sich mit den Lippies, da braucht es bei mir auch eher neutrale bis BeigeTöne. Real Treasure aus dem letzjährigen Neutral Lips Set sieht bei mir sehr schön aus. Hab heute grad den "Creme Cup" aus der Cream Collection bekommen (fand ich ne schöne Farbe) und hab ihn gleich ausprobiert und muss sagen, dass ich noch nie so danebengelegen hab. Hat sich mit dem Rest total gebissen und sah ungesund aus. Dabei sah der gar nicht so bläulich unterlegt aus, schade.
    Na und bei den Glossen ist es ein ähnliches Spielchen. Der einzige bläuliche der geht ist der Date Night Dazzleglass.

    Mir wollte man übrigens immer Mal weis machen, dass ich ein Herbsttyp sei. Bin ich aber nicht Weil: Ich kann nämlich alle Farben die einem Sommertyp z.B. bei Garderobe zugeordnet werden sehr gut tragen und bei getesteten ausdrücklichen Herbstfarben paßte halt so gut wie nix. Und bei mir geht bei MU etc. auch nichts, was deutlich gelb und orangig unterlegt ist.
    Ich find es mitunter sehr schwierig, genau zwischen allem zu liegen, weil es weder zu gelblich noch zu bläulich sein darf.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  36. #116
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen.

    Ich möchte auch noch ein paar e/s-Vorschläge in die Runde werfen.
    Ich liebe ja Grautöne bzw. finde, dass sie für mich am besten passen, gern auch in Kombination mit Blaugrautönen.
    Meinen Favoriten / Universal-e/s in der Kombination sind:

    Grau:
    Silver Ring -->"Kühles Mittelgrau mit silbernem Glanz (Veluxe Pearl)"
    Scene --> "Gedämpftes Blaugrau (Satin)"
    Behold (d/c) --> mattes mittleres Grau
    neuerdings auch Divine Knight aus der Wisteria Palette

    Mein absoluter Liebling zur Zeit für die Banane ist Plumage --> "Staubiges Pfauen-Graublau (Matte)"

    Wenn es ins Violette gehen soll, dann mag ich
    Shale sehr gern --> "Gedämpfter, malvenfarbener Pflaumen-Ton mit dezentem Schimmer (Satin)"

    Ach ja: Ich habe seit gestern den "Pincurl" aus der BBR Kollektion und verspreche mir davon, dass er ein sehr gut geeigneter Highlighter für Grau-Kombis ist. Bin gespannt aufs erste Ausprobieren

    Super für den Lidstrich:
    Slate Eye Pencil, ist ein schönes mattes mittleres Grau, aber der ist glaube ich auch d/c --> ich überlege, evtl. Phone Number statt dessen mal anzuschauen --> "Rauchiger Kohle-Ton",
    kennt den schon eine von euch?
    Geändert von Lamb (08.02.2009 um 09:11 Uhr)
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  37. #117
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    ...
    Super für den Lidstrich:
    Slate Eye Pencil, ist ein schönes mattes mittleres Grau, aber der ist glaube ich auch d/c --> ich überlege, evtl. Phone Number statt dessen mal anzuschauen --> "Rauchiger Kohle-Ton",
    kennt den schon eine von euch?
    Auf den war ich auch scharf... fand ihn aber dann viel dunkler als ich ihn mir vorgestellt hatte. Schau dir mal Grey Utility an, der ist um Einiges heller.

  38. #118
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Huhu Monday,

    ah super, ich danke Dir für den Tipp. Zu dunkel mag ich nämlich auch nicht.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  39. #119
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Huhu Monday,

    ah super, ich danke Dir für den Tipp. Zu dunkel mag ich nämlich auch nicht.
    Gern geschehen Wenn Du es noch heller magst, gibt es noch den Grey Print, aber das ist so einer zum Rausdrehen. Und ich persönlich mag das nicht so sehr, zumal die auch enorm schnell aufgebraucht sind. Aber die Farbe von dem finde ich super für helle Sommertypen, speziell für die waterline.

  40. #120
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Super für den Lidstrich:
    Slate Eye Pencil, ist ein schönes mattes mittleres Grau, aber der ist glaube ich auch d/c --> ich überlege, evtl. Phone Number statt dessen mal anzuschauen --> "Rauchiger Kohle-Ton",
    kennt den schon eine von euch?
    Ich hab den Phone Number, er ist wirklich ziemlich dunkel. Ich nehme ihn dann, wenn schwarz zu hart ist, aber ich trotzdem was recht dunkles für den Lidstrich will. Dadurch, dass er so dunkel ist passt er auch zu fast allen Kombis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.