Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Hallo ihr Lieben!

    Ich dachte, es wäre schön, wenn wir einen MAC-Thread hätten, der speziell für Winter-Beauties ist. Hier können wir uns austauschen über die MAC Produkte, die "idiotensicher" für uns sind - und welche wir tragen, obwohl sie eigentlich gar nicht zu uns passen.

    Ich persönlich würde gerne mehr über eure liebsten Produkte erfahren, die wie für Winter-Beauties gemacht sind.


    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch!

  2. #2
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Und gleich meine erste Frage: Welchen MSF würdet ihr empfehlen? Ich mag Rosa aber nicht so gerne.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Da bleibt in meinen Augen nur noch Lightscapade übrig, weil die nicht rosafarbenen MSF eher ins peachige, kupfrige oder bräunlich gehen

    Fotos von den MSF und anderen MACies findest Du im Wiki
    Geändert von SchokoAddict (24.12.2008 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ich schätze bei den MSF wird es schwer wenn du kein rosa magst. Die meisten sind entweder goldig/bräunlich (= nix für Winter) und die anderen (Petticoatetc) gehen eher in die rosane Richtung. Höchstens Lightscapade wäre da vielleicht was. Weißt du wie der aussieht?

  5. #5
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Schau mal ganz links.


  6. #6
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Oh vielen Dank, SchokoAddict und Anesthetize! Muss mal nach Swatches suchen von Lightscape...

    @Schoko: Du benutzt also eher die rosafarbenen MSFs?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    @Schoko: Du benutzt also eher die rosafarbenen MSFs?
    Ich mag Rosa/Pink auf Wangen und Lippen sehr! Neben kühlen Rottönen ist es auch das, was mir steht, alles mit Peach- oder Braunstich geht gar nicht


    swatches von MSF, insb. von Lightscapade sind sehr schwer mit der Kamera einzufangen, der Glow kommt auf Fotos kaum rüber
    Lightscapade ist sehr hell, farblich quasi unsichtbar, nur ein feiner Glow (also keine Farbe in Form der Adern des MSF in blau etc. ).


    Wenn Du mal hier schauen magst, bei dem AMU habe ich Lightscapade direkt unter dem Brauenbogen in der Mitte verwendet, man sieht ein wenig, wie der Bereich dadurch gehighlightet wird.
    Geändert von SchokoAddict (24.12.2008 um 15:55 Uhr)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Also LIGHTSCAPADE ist wirklich eher nur Glow und auch nicht so ein changierender, wie manche MSFs. Aber was magst du an MSFs so gern, BubbleTea? Wenn es die Form, die Äderchen und eigentlich der Stein an sich sind, dann kann ich weniger helfen, aber wenn es der Glow, das subtile Schimmern, dann schau auch den Beautypowdern im Wiki (einige LE, einige gibt´s es fest im PRO Sortiment, die losen) oder vor allem Pigments ... Aber so oder so: winterkonform wird´s mit Pinkausschluss echt knapp. Mir fiele da jetzt nix für die Wangen ein. Vielleicht etwas korallestichiges - aber da wären wir auch wieder bei PETTICOAT, denn dessen Adern zusammen mit dem pinkem Stein ergeben so einen Ton.

  9. #9
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Mensch, ihr seid so lieb! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @Magi: Ich muss zugeben, dass ich an den MSF einfach mag, wie sie ausschauen. Und mir fehlt auch ein Highlighter in meinem (noch kleinem) MAC Sortiment. Es ist so eine fixe Idee in meinem Kopf, dass ich einen MSF UNBEDINGT haben will. Aber die Beautypowder werd ich mir mal anschauen!

    @SchokoAddict: Ah, danke für das Bild! LS Ist wirklich ein wirklich schöner Highlighter.

    Wahrscheinlich brauch ich wirklich keinen MSF... Könnt ihr mir einen Blush empfehlen, der nicht rosa ist?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ich finde hier passt auch die intensivere Winter/Sommer Pallette die ich mir zusammengebastelt habe ganz gut.

    Ist nicht vollständig!

    Rouge:
    Pink Swoon
    Frankly Scarlett
    Well Dressed
    Dollymix
    Coygirl

    Lippen:
    Mac Red
    Russian Red
    Dubonnet
    Red She Said (LE)
    So Scarlet (LE)

    Lidschatten lass ich mal weg, ist zu viel.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  11. #11
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Oh wie schade, die e/s hätten mich interessiert. Die Liste der Lippies und Blushes klingt richtig toll. Ich suche ja noch einen schönen Blush und kann jetzt gezielter gucken. Danke!

  12. #12
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Dann mach ich als Winter auch mal mit

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der letzten Zeit kaum noch Zeit hatte, um mich mit meinen Maccies zu beschäftigen und außerdem habe ich noch meine Haare schwarz gefärbt und einige Farben gefallen mir an den schwarzen Haaren nicht so gut wie an meinen alten, braunen.

    Blush:
    - Hushabye od True Romantic/Petalpoint (LE) (als ich noch brünett war)
    - Apple Red ( !!! - finde ihn toller als Frankly Scarlet, ist mehr rot ohne den leichten pink Stich) (bei schwarzen Haaren)
    - Breezy
    - Azalea/Magenta ist vll auch ganz nett

    e/s - p/m:
    fertile/entremauve p/m
    shadow lady (lässt sich schwer auftragen)
    fig 1.
    poison pen
    deep purple (p/m)

    violet (p/m)
    moonflower (LE)
    tilt/moon's reflection (aber ich glaub, die lassen sich schwierig auftragen)
    parrot
    teal p/m
    contrast/blue noir
    blue storm
    Lark About p/m
    electra

  13. #13
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ich hab nicht viel von Mac, aber ich liebe Coygirl, der passt immer :)

  14. #14
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    bamberg
    Beiträge
    723

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    ich finde craving inst ein ganz toller blaustichiger intensiv roter lippie für winter :love:
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ansonsten für mächtig starken Glow: SHIMPAGNE / SOFT & GENTLE, aber ich finde die zu krass. Ich sah damit nur speckig aus ...

    Also ich bin absolut für PETTICOAT. Der ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch wunderbar aufgetragen. Die anderen MSFs finde ich nicht so bezaubernd... Sind irgendwie ersetzbar ... Bis auf noch STEREO ROSE, aber der ist weniger winterkonform...

    Also COYGIRL ist blush-mäßig wirklich MUST! Ansonsten auch ähnlich, etwas glowiger: DAME. Hat fliedernen Schimmer. Aber nur dezent, nicht so wie MSFs oder so. WELL DRESSED ist ein schöner, softer Allrounder für den Alltag. PINK SWOON ist nett, aber dank Satin-Finish finde ich den limitierten Barbie-Blush DON´T BE SHY besser.

    Ansonsten finde ich als Highlighter die alten SHIMMERBLUSHEs auch toll. Mein Fav: SHY ANGEL! Etwas kühler: SHIMMERSWEET (gebe ich im SeSki ab, weil mit SA reicht. Sehen fast identlisch aus bei mir. Aber ich auch kein echter Winter bin .

    Du fragst nach e/s:

    Naja, natürlich alles weiße wie WHITE FROST, CRYSTAL AVALANCHE etc. Ich mag gern RONDELLE.

    Silver: ganz toll ist ELECTRA - noch krasse: Piggies aus der PRO-Metal-Linie: PLATINUM und SILVER oder normales Piggie SILVER FOG. Gleichnamiger e/s ist nicht so pralle.

    Schwärzliches: CARBON, BLACK TIED, KNIGHT DIVINE oder limitiertes: VELVET LADY (Palette), SUSPICION, PANDAMONIUM (mehr ähnliche sind im WIki als "ähnliche Nuancen" im Wiki unter z.B. BLACK TIED aufgeführt.

    Ich finde, die schönsten, krassen Farben sind immer limitiert oder Pro:

    ROMPING (Pink), BANG ON BLUE, BIG T / POMPOUS BLUE / COOL HEAT, CLIMATE BLUE, JEWELTONE / VIOLET TRANCE...

    PRO sind toll: VIBRANT GRAPE, ATLANTIC BLUE, BOTTLE GREEN

    Aber es gibt ja noch:

    PRUSSIAN (Petrol, matt), SWISH (Pink, magste ja nicht), NOCTURNELLE, CONTRAST, DEEP TRUTH, ELECTRIC EEL / CLARITY (matt), FRESHWATER (gleiche Farbe aber schimmrig), FIG.1/INDIAN INK

    dann die ganze Violettfraktion wie BEAUTIFUL IRIS, SATELLITE DREAMS, PARFAIR AMOUR, PURPLE HAZE -

    Blaus: TILT, FADE, MOON´s REFLECTION

    Türkises: SHIMMERMOSS, STEAMY, AQUADISIAC (müsste man schauen, dass man gut kmbiniert, da sonst zu seicht, zu kontrastlos)

    Grün geht auch, aber müsste man sicher ausprobieren. Ebenso Brauns...

    Welche Farbfamilie interessiert dich besonders? Bei Piggies wird man als Winter besonders glücklich...

  16. #16
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Petticoat ist ja ein allgemeiner Liebling. Und ich find den auch wunder-, wunderschön! Vielleicht muss ich den einfach nur an mir mal sehen. Eine Freundin von mir hat den, vielleicht kann ich den ja demnächst ausprobieren (in meiner Stadt gibt es leider keinen MAC Counter ). Ist der Petticoat auch nicht zu goldig oder peachig für Winter?


    Einige der genannten e/s hab ich schon. Ich glaub an e/s bin ich gut eingedeckt... mich hätte eben nur gern interessiert, was andere Winterbeauties noch so haben. Trotzdem vielen Dank für die Auflistung! Somit weiß ich, dass ich nicht ganz so falsch gelegen habe! Und ich kann noch weitersuchen... Momentan befinden sich bei mir im Besitz:

    Shimmermoss
    Prussian
    Electric Eel
    Electra
    Signed, Sealed
    Satin Taupe
    Humid
    Swimming
    Vanilla
    Vex
    Hush
    Beautiful Iris
    Plum Dressing

    Bei den letzten 2 bin ich aber etwas unsicher, ob die mir stehen. Besonders bei Plum Dressing schau ich irgendwie verheult aus.

    Ach ja! Und die Farben der Formal Black Pleat Cool Eyes (Pink Freeze, Fineshine, Dovefeather, Chillblue, Nocturnelle , Formal Black).


    Also auf der meiner Wunschliste steht definitiv erst einmal ein Blush. Der Coygirl klingt auf jeden Fall nach einen . Ich bin eher dunkel, deswegen weiß ich nicht, ob da ein roter Blush gut aussehen würde...

  17. #17
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Ist der Petticoat auch nicht zu goldig oder peachig für Winter?

    Die MSF haben eigentlich alle diesen Goldtouch, leider So ganz optimal ist das natürlich nicht, aber vorsichtig angewendet geht es
    Peachig finde ich Petticoat keinesfalls, allenfalls ein wenig bronze-kupfrig angehaucht.
    Ich mag am allerliebsten Pleasureflush , aber der ist sehr schwer zu bekommen




    Einige der genannten e/s hab ich schon. Ich glaub an e/s bin ich gut eingedeckt... mich hätte eben nur gern interessiert, was andere Winterbeauties noch so haben.

    Gut, dann liste ich mal meine Lieblinge aus dem permanenten Sortiment auf ( LEs bringen ja nicht so viel) :

    e/s:
    Crystal Avalanche
    Electra
    Knight Divine
    Carbon

    Deep Truth

    Stars 'n' Rockets
    Crystal
    Parfait Amour

    Generell finde ich an Wintertypen mit dunkelbraunen Augen Blau und Silber/Grau/Schwarz am allerschönsten, kühles Lila-Violett und Türkisblau ist auch ganz nett


    blush:
    Coygirl
    (ich glaube, Frankly Scarlet wäre auch ein Must-Have für mich, sofern ich ihn schon hätte)


    aus dem Pro Sortiment:
    blush Full Fuchsia (Azalea ist sicherlich auch genial, aber vermutlich Full Fuchsia sehr ähnlich )



    an LEs gibts einiges, was ich sehr gerne mag, falls ich da auch was auflisten soll, bitte Bescheid sagen





    Besonders bei Plum Dressing schau ich irgendwie verheult aus.

    Alle e/s mit Rotanteil sind schwierig auf den Lidern, egal ob Wintertyp oder nicht. Aber wenn Du die Farbe aufs bewegliche Lid setzt, am besten mittig oder außen und mit was kühlen oder neutralem einrahmst (kühles Lila, Blau, Grau, Schwarz), kannst Du auch solche Farben gut tragen



    Ach ja! Und die Farben der Formal Black Pleat Cool Eyes (Pink Freeze, Fineshine, Dovefeather, Chillblue, Nocturnelle , Formal Black).
    Ich liebe diese Palette ebenfalls Nur Dovefeather finde ich für mich zu gedeckt
    Geändert von SchokoAddict (26.12.2008 um 08:15 Uhr)

  18. #18
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Petticoat ist ja ein allgemeiner Liebling. Und ich find den auch wunder-, wunderschön! Vielleicht muss ich den einfach nur an mir mal sehen. Eine Freundin von mir hat den, vielleicht kann ich den ja demnächst ausprobieren (in meiner Stadt gibt es leider keinen MAC Counter ). Ist der Petticoat auch nicht zu goldig oder peachig für Winter?
    ...
    Beautiful Iris
    Plum Dressing

    Bei den letzten 2 bin ich aber etwas unsicher, ob die mir stehen. Besonders bei Plum Dressing schau ich irgendwie verheult aus.
    Ich finde den Petti gar nicht zu warm (bin Sommer) und wirklich wunderschön!

    Du kannst die rötlichen e/s mit anderen Farben einrahmen oder mit nem schwarzen eyeliner von den Augen abgrenzen, dann wirkts nicht verheult
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  19. #19
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    für die Tipps mit dem Einrahmen, werd ich dann mal das nächste Mal versuchen!

  20. #20
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps


    hello

    bin auch asiatin und ein ganz klarer wintertyp.

    meine mac amu lieblingskinder sind:

    zum grundieren: vanilla

    bewegliches lid: vex, pink freeze, sweetjoy ( aus der letzten warm eyes
    palette)

    banane: club, copperplate, satin taupe, contrast

    e/l : dip down, macroviolet

    was ich stetig benutze ist z.b. die smokey eyes palette aus der formal black. die enthaltenen farben kann man tagsüber im büro, als auch abends zum ausgehen gut tragen

    bin auch ein fan von der warm eyes aus der letzten holiday le. eigentlich dachte ich dass sie meinem typ widerspricht, aber da meine maccine 100%ig davon überzeugt war, dass mir die farben stehen würden, habe ich sie gekauft. sie behielt recht, die farben harmonieren wunderbar zu meiner haut .
    lippentechnisch hat die maccine gesagt, dass ich blaustichige lippen habe, was auch immer sie damit meint.

    daher nehme ich bei rot ein sattes: mac red
    ansonsten tagsüber: midimauve, mein hg : plumful
    und momentaner liebling soft pause

    blush: stark naked (aber du magst ja kein rosa), daherwäre der enough said
    aus der red she said genau das richtige für dich gewesen!
    die maccine hatte ihn mir aufgetragen und ich sah toll aus!
    ärgere mich heute noch, dass ich nur den stark naked mitgenommen
    habe
    (wenn du kein rosa auf den wangen magst, kann ich dir aber noch den
    bronze shimmerbrick von bb empfehlen, benutze ich auch fast
    täglich )

    foundation, concealer und puder habe ich weder von der konsistenz, noch von der farbe her was passendes bei mac gefunden. da müssen shiseido, ysl und t.leclerc nachhelfen .

    ansonsten kommt es bei der farbwahl halt auch immer darauf an, welchen effekt du erzielen möchtest.
    soll die haut heller wirken, grau ,blaue e/s. für "normale" haut dann z.b.
    grün bis brauntöne.

    bei dem gelben unterton unserer haut ist es z.b. auch nicht sinnvoll, wenn man sich orange, oder rot an's auge malt. da wirkt man nur noch gelber und kann gleich bei den simpsons mitmachen. manche machen's zwar trotzdem, aber ich finde es hässlich.
    dann lieber matschgrüne und lilastichige farben verwenden.




  21. #21
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    @trinica: Ui, da sind gute Tipps dabei! Besonders deine Lippie-Tipps werd ich mir mal anschauen! Danke!


    Ich hab mir jetzt einiges besorgt, was diese oder nächste Woche bei mir eintrudeln wird: ( @Magi)

    Blushes: Dame, Breath of Plum, Breezy, Dolly Mix (mal schauen, wie ich mir dem Rosa/Pink zurecht komme)
    Highlighter: Shimmersweet

    Am Wochenende habe ich den Petticoat von meiner Freundin ausprobieren dürfen, aber ich bin immer noch nicht so recht überzeugt. Er ist wirklich wunderschön aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den brauche oder einfach nur Den Petticoat gibt's sogar noch in der nächstgrößeren Stadt hier zu kaufen... Es ist wirklich schlimm mit diesen LEs, dauernd hat man Panik, dass man sich im Nachhinein ärgert, etwas nicht gekauft zu haben. ( @trinica) Jetzt habe ich ja erst mal genug Blushes, mit denen ich herum experimentieren kann.

    Nächstes Projekt wäre dann wohl bei mir dann Lippies. So ein sattes Rot fehlt mir ja noch...

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ich finde den Ruby Woo Lipstick ja wunderwunderschön, aber auf den Lippen geht er wohl ohne Lippenbalsam drunter gar nicht. Das ist so ein richtig schönes intensiv blaustichiges und klares Rot.
    Ich schau jetzt nach etwa gleichfarbigen Alternativen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  23. #23
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ruby Woo Lipstick ja wunderwunderschön, aber auf den Lippen geht er wohl ohne Lippenbalsam drunter gar nicht. Das ist so ein richtig schönes intensiv blaustichiges und klares Rot.
    Ich schau jetzt nach etwa gleichfarbigen Alternativen.

    auf dem handrücken sah ruby woo ähnlich aus wie der Mac red, aber sonst kann ich das leider nicht beurteilen. Kannst du was dazu sagen Tuuli?
    Dann bräuchte ich den ruby nämlich nicht mehr, da ich schon mac red habe. Aber irgendwie fehlt mir noch ein Rot, was mich richtig umhaut- der Russian red ist zwar super (knallt so schön ), red she said ist auch eine schöne Farbe und mac red geht ja etwas ins Pinke.

  24. #24
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Tragt ihr auch Nude Farben? Wenn ja, welche?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Nächstes Projekt wäre dann wohl bei mir dann Lippies. So ein sattes Rot fehlt mir ja noch...
    Ich finde aus dem permanenten Sortiment den MAC Red am schönsten Allerdings kommen für mich wegen meiner trockenen Lippenhaut matte Lipsticks wie z.B. Russian Red nicht in Frage



    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Tragt ihr auch Nude Farben? Wenn ja, welche?
    Diese klassischen Nudefarben mit Beigeanteil stehe mir absolut nicht, ich bevorzuge für die Lippen kühles Rose.
    Auch für die Augenlider verwende ich nicht dieses typischen Nudefarben a la Beige, Taupe oder Braun. Silber- und Grautöne sehen bei mir einfach viel besser aus.

  26. #26
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Seit dem ich schwarze Haare habe benutze ich gerne einen roten Blush (Apple Red).
    Der sieht bei mir einfach am natürlichsten und am frischesten aus (und gibt den nötigen Kontrast zu Haut und Haar).

    Aber nun komm ich zu meinem Problem:
    Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Augen zu den rötlichen Wangen schminken kann.

    Was für Farben würdet ihr kombinieren?

  27. #27
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Aber nun komm ich zu meinem Problem:
    Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Augen zu den rötlichen Wangen schminken kann.

    Was für Farben würdet ihr kombinieren?
    Silber/Grau/Schwarz oder Blautöne passen sehr gut zu rotem Blush.

  28. #28
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Danke Schoko.

    Also doch nur wie ich erwartet habe . Mit Silber/Grau/Schwarz möchte ich nicht immer tragen, ist mir zu Gothic (weil ich oft schwarz trage + die Haare) und blau find ich nicht immer passend.

    Hab schon angefangen mit gün zu kombinieren, aber das ist als Winter auch nicht das Wahre.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Mit Silber/Grau/Schwarz möchte ich nicht immer tragen, ist mir zu Gothic (weil ich oft schwarz trage + die Haare) und blau find ich nicht immer passend.
    Ich trage oft silber/grau/schwarze AMUs mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung und das sieht alles andere als gothic-like aus Kommt meiner Meinung nach auf das AMU an, sollte nicht zu dunkel sein.



    edit: Mir ist noch was eingefallen: Evtl. wären Taupetöne etwas für Dich? Vielleicht in einer Kombi mit kühlem Beige?
    Geändert von SchokoAddict (04.01.2009 um 23:13 Uhr)

  30. #30
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Hab schon angefangen mit gün zu kombinieren, aber das ist als Winter auch nicht das Wahre.
    Wie gefällt Dir sowas (sie ist ein Wintertyp, allerdings "schwarzäugig" wie Schoko Edit: Ich habe gerade mal andere Bilder von ihr geguckt, ihre Augen scheinen doch etwas heller zu sein, sie sind auf vielen Bildern deutlich als braun wahrzunehmen):

    http://www.makeupalley.com/account/p...c=/u=mslips/k= (kann man das ohne MUA-Account sehen?)

    Kann man natürlich etwas entschärfen, aber grundsätzlich finde ich es sehr hübsch.
    Geändert von laureley (04.01.2009 um 23:34 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #31
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Oh das find ich aber auch echt hübsch Das werde ich mal ausprobieren.

    (Den Link kann ich ohne Account betrachten, aber wenn ich die nächste Seite zb anschauen will, dann nicht.)

  32. #32
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich trage oft silber/grau/schwarze AMUs mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung und das sieht alles andere als gothic-like aus Kommt meiner Meinung nach auf das AMU an, sollte nicht zu dunkel sein.
    Bei mir aber leider schon

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    edit: Mir ist noch was eingefallen: Evtl. wären Taupetöne etwas für Dich? Vielleicht in einer Kombi mit kühlem Beige?
    Stimmt - meinst du zb Mothbrown und ähnliches? Werd ich mal ausprobieren

  33. #33
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Stimmt - meinst du zb Mothbrown und ähnliches? Werd ich mal ausprobieren
    Genau sowas meinte ich
    Hast Du mal Magis Bridal AMU angeschaut, das sah sehr hübsch aus, war auch mit dezentem Taupeton gemacht. Magi hat ja auch eine Dir ähnliche Augenfarbe meine ich
    Geändert von SchokoAddict (05.01.2009 um 09:41 Uhr)

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    198

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Was gibt es denn für Brauntöne von MAC für Wintertypen, Satin Taupe habe ich?

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Genau sowas meinte ich
    Hast Du mal Magis Bridal AMU angeschaut, das sah sehr hübsch aus, war auch mit dezentem Taupeton gemacht. Magi hat ja auch eine Dir ähnliche Augenfarbe meine ich
    Das AMU würde ich gerne nach schminken aber woher bekomm ich denn die Farben? Ich finde nur Smut auf der Douglas seite. Gibt es alternativen zu den Farben?

  36. #36
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Zitat Zitat von Lenchen88 Beitrag anzeigen
    Das AMU würde ich gerne nach schminken aber woher bekomm ich denn die Farben? Ich finde nur Smut auf der Douglas seite. Gibt es alternativen zu den Farben?
    Alternativen gibts immer

    Rondelle und Mothbrown sind limitiert, aber Du kannst Rondelle durch Crystal Avalanche (Silberweiss) oder Phloof! (kühles und helles Creme) ersetzen, Mothbrown evtl. mit Coquette (sorry, ich kann es nicht sicher sagen, weil ich Coquette nicht habe, aber nach der Farbbeschreibung könnte der hinkommen). Du brauchst eben was im Silberweiss-Cremebereich und was in kühlem Taupe (kann natürlich auch von einer anderen Firma als MAC sein, Magi schreibt in ihrem Blog, dass sie Mothbrown mit Metallic Lace von Dianne Brill ersetzt hat, das ist meine ich ein Dunkelgrau mit Goldschimmer
    Du könntest Dir auch die H&M Smokey Eyes Palette anschauen, da sind auch Taupetöne und ich meine ein Silberton dabei und für knapp 6 Euro kann man damit nicht viel falsch machen.
    Geändert von SchokoAddict (05.01.2009 um 12:15 Uhr)

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich die mir mal ansehen
    Geändert von Lenchen88 (05.01.2009 um 12:28 Uhr)

  38. #38
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ich trag heute das 1. Mal Breath of Plum.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Dem Smiley nach zu urteilen gefällt er Dir?

  40. #40
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Farbtyp Winter - MAC Tipps

    Ja, ich find Breath of Plum sieht wirklich total natürlich aus bei mir, macht irgendwie frisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.