Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Cellex-C Handcreme nachbauen

    Hallo Ihr LIeben

    wisst Ihr, ob man diese Creme nachbauen kann, wenn möglich ohne die bösen INCIs
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8927

    die wirkt nämlich, aber 100 Euro für ne Handcreme kann und will ich nich ausgeben - und ich bin sicher, das geht auch günstiger

    Ich würds ja mal versuchen ... aber ich hab keine Ahnung - oder meint Ihr, dazu brauchts spezielle technische Geräte, die igrendwelche Stoffe auflösen und ineinander einschleusen oder sowas?

    *physikalische und chemische Null bin*

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Sicher kann man die nachbauen. Da ist Kukuinussöl, Sheabutter, Preiselbeeröl und Kamillen- und Rosskastanienextrakt drin. Dazu noch Vitamin C und E, Hyaluronsäure und ein Eiweis, das Tyrosin, dass es als Nahrungsergänzung gibt.
    Als Emulgatoren Stearinsäure, Lezithin und z.B. GS SE oder Montanov 68 (CC).

    Dazu noch Zinkoxid, Allantoin, Glycerin und Cetylalkohol. Das ist es schon.

    Über Sinn oder Unsinn von körpereigenen Eiweisen wie Tyrosin in Kosmetika hab ich allerdings keine Ahnung.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Danke Dir

    ich vermute mal, dass das Vitamin C recht wichtig ist - das ist sehr konzentriert drin - also die Säure merkt man jedenfalls deutlich ...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Da würde ich glucosestabilisiertes Vitamin C nehmen. Einfache Ascorbinsäure baut sich ja sehr schnell ab.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #5
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Und ich vermute, dass Dich die Hyaluronsäure so glücklich macht.

    Schau mal bei behawe
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  6. #6
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Hyaluronsäure ist zwar feuchtigkeitstechnisch super - aber ich glaub nicht, das man damit Pigmentflecken weg kriegt oder meinste das geht?

  7. #7
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Hyaluronsäure ist für ein saftiges Hautgefühl, richtig.

    Ich hatte nicht verstanden, dass es Dir und Pigmentflecken geht.

    Dazu habe ich mal gelesen (weiß nicht mehr wo) sollen Gänseblümchen helfen, Bellis perennis. Habe meiner Schwester mal etwas gegen ihre Pigmentfleckchen im Gesicht gerührt.

    Es gibt ein tolles Gänseblümchenmazerat bei

    http://www.huiles-et-sens.com/Paquer...cerat-huileux/

    Auszugsöle sind Weintraubenkernöl, Shea und Hanföl - das Zeug findet sie klasse!

    So hättest Du eine Öl+Wirkstof-Mischung... muß jetzt nut noch an dem "patentiertem Wirkstoff-Bla-Bla-Komplex" - 5 % L-Askorbinsäure, Zink und Tyrosin basteln.
    Geändert von Dasha (21.12.2008 um 23:27 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Wenn es dir nicht um die Handcreme als Creme an sich geht, sondern vorangig als Pigmentaufheller, würde ich dir vorschlagen dir ein Vitamin-C-Serum zu machen. Du brauchst:

    - Destiliertes Wasser
    - Vitamin-C-Pulver (DM, Schlecker... in 100g-Plastikdosen)
    - Braunglasfläschchen mit Pipettenverschluss 10ml (Apotheke)

    Probiere ein 15%-Serum aus:
    1,5 Gramm Vitamin-C in ein 10ml-Braunglasfläschchen mit Pipettenverschluss einfüllen - dazu 8,5 Gramm Wasserphase: abgekochtes+abgekühltes, destiliertes Wasser. Du kannst in die 8,5g Wasserphase auch etwas Alkohol beifügen (ich hab´gelesen, dass Alk die Penetration von Vit-C erhöht).
    Bewahre das ganze im Kühlschrank auf und mache dir nach 1 Woche eine neue Portion, da ja Ascorbinsäure nicht sehr stabil ist.
    Es reicht wenn du das Serum 1mal pro Tag benutzt.

    Da dieses Serum dir nur Vitamin-C zufügt und nicht pflegend ist, kannst du dir zusätzlich nach den Vorschlägen der Mädels hier eine Handcreme mit Hyarulonsäure und netten Ölen und Extrakten mischen.

    Hier ein Link zur Wirkung von Ascorbinsäure:
    http://findarticles.com/p/articles/m..._/ai_n29210162
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  9. #9
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Cellex-C Handcreme nachbauen

    Ich wette, dass es nicht das Vitamin C selbst ist, dass aufhellt, sondern ein saurer pH-Wert und dass das Kukuinussöl nur wegen des angeblich vorhandenen natürlichen Lichtschutzfaktors verwendet wird.

    Ich würde das fettlösliche und das wasserlösliche Vitamin C gemischt verwenden; gibt's bei jedem Rohstoffhändler.

    Und mit den Zutaten funktionieren gängige Emulgatoren ziemlich sicher NICHT mehr ordentlich und müssen a) gemischt werden oder b) mit Lecithin und Xanthan stabilisiert werden.

    Alternativ einfach gleich eine Handlotion ungefähr so machen:

    Fettgehalt variabel zwischen 20% ingesamt und 40% insgesamt.

    2% Fluidlecithin
    1 Messerspitze Xanthan
    1 Messerspitze Hyaluron
    10% Butter - Shea, Kakao, Whatever
    1% Cetyl zusammen mit den Buttern schmelzen
    20% - 30% Öle gemischt nach Laune, Vorliebe, Geruch usw. - idealerweise ein Teil davon Jojoba und/oder Avocado

    Wasserphase dann entsprechend die restlichen Prozent, gemischt mit 5% Weingeist anteilig zur Konservierung, Feuchtmachern wie Urea, Glycerin und/oder Natriumlaktat. Panthenol und Allantoin dazu

    Zusammenschütteln, freuen.

    Angeblich soll Holunderwasser besonders gut gegen Flecken wirken - idealerweise also das mit Vitamin C und so kombinieren.

    Kukuinussöl gibt's bei Baccararose.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.