Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    HILFE! Rußflecken auf Tapete

    Ich habe auf meiner Heizung immer eine Marmorplatte liegen gehabt. Da der Raum dadurch nicht richtig warm wurde, haben wir die Platte heruntergenommen und ich habe heute morgen gesehen, dass die ganze Wand fast schwarz war.

    Große schwarze (Ruß?)spuren. In meiner Dummheit habe ich angefangen, diese mit einem Lappen wegzuwischen. Habe ihn auch ein klein wenig feucht gemacht und ich glaube, das war ein Riesengroßer Fehler.

    Ich habe von Brot und Salz gehört, das helfen soll, die Flecke zu entfernen. Geht das jetzt auch noch? Hat jemand auch schon einmal solche Flecken gehabt?

    Danke für eure Tipps.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  2. #2
    blossom
    Besucher

    AW: HILFE! Rußflecken auf Tapete

    Rußflecken? Sicher? Ruß entsteht nur durch Verbrennung. Hört sich eher nach Schimmel an.

    Schimmel entsteht gerne in Heizungsnähe, auch wenn es paradox klingt....->Schimmel -> z.B. "Das kalte Schlafzimmer niemals vom Wohnraum aus mitheizen. Dies kann Schimmel zur Folge haben. "

    Ruß
    Geändert von blossom (19.12.2008 um 08:50 Uhr)

  3. #3
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: HILFE! Rußflecken auf Tapete

    Oh Schimmel?? Das ist über der Heizung und man kann darüber wischen. Schwarzer Staub sozusagen. sieht eigentlich mehr nach ruß aus. gerade weil ich auch immer kerzen anhabe.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  4. #4
    blossom
    Besucher

    AW: HILFE! Rußflecken auf Tapete

    Schimmel kann man auch von Tapeten abwischen-bleibt ein leichter Schatten, aber möglich ist es.

    Ruß setzt sich eher nach oben ab und riecht auch nach...****ß .

  5. #5
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: HILFE! Rußflecken auf Tapete

    Hallöchen

    Meine Schwester und ich hatten mal ein ähnliches Problem.. grad über der Heizung (durch die Luftumwirblung) setzt sich gerne Ruß ab. Bei uns waren es wohl Weihnachtsduftkerzen die das verursacht haben Es war bis ins Schlafzimmer gezogen und über fast jeder Heizung waren bei uns beiden schwarze Rußflecken.

    Helfen kann ich dir nicht viel, denn im Prinzip half nur neu streichen

    Mit dem Lappen waren wir genauso erfolgreich wie du, haben es nur noch mehr verschmiert. Ein bisschen half ein normales Radiergummi, aber es half nur minimal. Vielleicht wären diese *Schmutzradierer* (in jedem Supermarkt erhältlich) eine bessere Wahl? Wir haben damals gleich neu gestrichen

    Ansonsten würd mir nur Reinigungsbenzin einfallen, aber ob das die Tapete überlebt?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.