Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 124 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Warum wird den Polinnen was unterstellt, Engländerinnen aber nicht?

    Das gleiche kann man auch auf Bravissimo Seite sehen-- nur mit Video und professioneller. Wurde sogar am Anfang des Threads gleich erwähnt.


    Und ich wurde ich einer ganz normalen Fachverkäuferin in einem Dessousladen (die war über 50 und dachte bestimmt nicht daran, dass ich geiler aussehen soll ) darauf gebracht, sehr straff sitzende BHs, was Unterbrustweite betrifft, zu tragen.

  2. #82
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    ...Das gleiche kann man auch auf Bravissimo Seite sehen...
    Ich bin auf die Thematik auch zuerst durch Bravissimo gestossen (auf das ich durch einen Thread hier bei den BJ kam). In dem bestellten Katalog gab es nämlich eine Seite, wo die Vorher/Nachher-Größen verschiedener Frauen standen. Und in vereinzelten Kästchen mit Kundenberichten in dem Katalog, nannten diese auch die Vorher/Nachher-Größe.
    Wer mit dem Bra-Fitting angefangen hat - England oder Polen, weiß ich nicht.

    Hier noch ein paar (englische ) Bra-Fitting-Videos

    Und ein Bravissimo-TV-Spot, der kurvige Frauen mit Größen von 28GG bis 36G zeigt (= entspricht dem vorhin verlinkten Größenrechner nach, den EU-Größen 60K bis 80J). Man kann also davon ausgehen, dass diese Frauen die Bra-Fitting-Größen mit den engeren UBW tragen. Schade, dass die Rückenansicht nicht gezeigt wird, dann könnte man sehen, ob diese kleinen UBW tatsächlich so stark wie befürchtet einschneiden bzw. einen "Tannenbaum" auf den Rücken zaubern
    Geändert von sen81 (20.12.2008 um 00:56 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wenn du stanikomania.blox.pl meinst, das ist eine Seite von einem weiblichen BH-Fan. Sie stellt dort verschiedene Modelle vor und rezensiert sie, schreibt über verschiedene Marken, führt Interviews mit Herstellern etc.
    Die Vorher/Nachher-Fotos sind wahrscheinlich nur da (ich spekuliere jetzt, da ich den ganzen Blog nicht durchgelesen habe), weil die Blogerin selbst über das Bra-Fitting zum BH-Fan wurde.
    Es geht glaube ich schon darum dass es die Frauen bequemer haben. Auf der Vorher/Nahher-Seite sieht man beim ersten Bild, wie gequetscht die Brüste in dem falschen BH aussehen (die Brustmigration soll auch nur deshalb vorkommen, weil die Brüste vorher in zu kleinen Schalen verformt wurden). Solche Dinge, wie man den am "geilsten" aussieht werden nicht thematisiert (zumindest habe ich nichts davon gesehen). So wird zwar von Minimizern für den häufigen Gebrauch abgeraten (weil sie die Brust abflachen und so ihre natürliche Form stark verändern), aber auch von Push-ups (da sie das gleiche tun).
    Ah, super, danke schön Das ist sehr interessant.

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Warum wird den Polinnen was unterstellt, Engländerinnen aber nicht?
    Aber diese engen BHs haben, zumindest einigen Bildern nach, auch einen Push-Up-Effekt, oder?
    Ich unterstelle das der durchschnittlichen Engländerin.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  4. #84
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
    OT
    Die einzigen Brüste, die im Liegen an Ort und Stelle bleiben, sind aus Silikon, oder? Und 'an Ort und Stelle' ist immer einige Zentimeter unter der Höhe, die einem mit Push-Ups als normal suggeriert wird. Und sogar unter der Höhe, die einem mit BH als normal suggeriert wird. Alle Brüste hängen. Und das ist auch gut so.
    Doch doch, gibt's schon, Silikon kommt mir nur in die Haare, nicht in die Bluse und im Liegen haben sie eine Form - schöner könnte es kein BH zaubern.

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    So, ich wollte es dranhängen, aber die Ändernfunktion hakt hier gerade... also: edit: Aber diese engen BHs haben, zumindest einigen Bildern nach, auch einen Push-Up-Effekt, oder?
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Doch doch, gibt's schon, Silikon kommt mir nur in die Haare, nicht in die Bluse und im Liegen haben sie eine Form - schöner könnte es kein BH zaubern.
    Okay, war zu allgemein. Mit 24, wenn man noch nicht schwanger war, wenn man noch nicht gestillt hat, wenn man ein eher festes Bindegewebe hat oder wenn man relativ kleine Brüste hat, ist es bestimmt relativ wahrscheinlich
    Aber dann kann man auch im Stehen messen, oder?
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
    ... Aber diese engen BHs haben, zumindest einigen Bildern nach, auch einen Push-Up-Effekt, oder?
    Ja, der (vor allem große) Busen wird besser gehoben, wenn das Band hinten nicht hochrutscht. Mit Push-up-BHs sind nicht BHs mit einer guten Stützfunktion gemeint, die den Busen oben halten - sondern solche mit in der Unterschale verdickten Einlage.
    Bei den busenfreundinnen.de habe ich diesen Bilder-Link dazu gefunden.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  8. #88
    Tonita
    Besucher

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
    Geht es bei der polnischen Seite darum, dass die Frauen es bequemer haben oder darum, dass sie "geiler" aussehen? Das ist eine Ernst gemeinte Frage, weil ich es nicht weiß.
    Ich kann kein polnisch, daher weiß ich nicht genau, was auf der polnischen Seite so draufsteht, aber bei der deutschen Seite wird immer wieder betont, dass der BH STÜTZEN und nicht nur sexy aussehen soll. Und ich denk nicht, dass es auf den polnischen Seiten anders ist. Da gibt es die Worte "Büstenhalter" und "Brustwarzenbedecker"
    Lies dir doch einfach mal die Threads in dem dt. Forum durch, da erfährst du, wie und warum dieser Trend entstanden ist und dass die BHs mit enger Unterbrustweite für viele, die es ausprobiert haben, bequemer sind als die zu weiten.

    Ich würde euch empfehlen, mal auf ebay, bra-stop oder curvylicious zu gucken, da sind die BHs nicht so schweineteuer. Die 40-50 €, die deutsche Shops dafür verlangen, würde ich auch nicht einfach rausrücken

    Die Maße würde ich übrigens nicht selbst nehmen, sondern mir helfen lassen, auch wenn es nicht so schwierig wirkt... irgendwie hatte ich alleine etwas komische Maße raus.

  9. #89
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    So meine Lieben - der Thread hier ist ein wenig wirr (nicht böse gemeint). Ich bin selbst im Busenfreundinnen-Forum aktiv www.busenfreundinnen.net und wollte noch ein paar Sachen aufgreifen.

    Es geht nicht darum geiler auszusehen, sondern endlich gut passende BHs zu finden egal ob man große oder kleine oder mittlere Brüste hat. Die BH Hersteller haben die Elastizitätsveränderung des Materials nicht berücksichtigt. Unsere normalen gängigen Größentabellen beziehen sich noch auf Zeiten, als es noch kein strechiges Lycra gab. Damals war ein 70er-Unterbrustband auch wirklich ein 70er und dehnte sich nicht um ein Vielfaches aus. Nehmt doch mal eure BHs her und zieht das Unterbrustband lang? Na? -> Und das soll wirklich eure Brust abstützen? Nicht die Träger sondern das Unterbrustband sind für die Stütze wichtig.

    Wer von euch kennt das nicht, dass man ständig den BH in die richtige Position zurechtzuppeln muss? Ich musste das mehrere Male am Tag machen und fand es höchst unangenehm. Diejenigen mit großen Brüsten kennen das Problem von einschneidenen Trägern und das muss genausowenig sein.

    Ich habe keine großen Brüste, allerdings sieht mein Busen mit angepasstem BH so groß aus wie mit meinem schlecht sitzenden Schalen-BH in der alten Größe. Es ist ein komplett anderes Tragegefühl, glaubt mir. Ich bin nun von 70B zu 65E gewechselt und es ist sowas! aber sowas!!! von anders. Die Brust hat auf einmal Platz und nun sehe ich, dass meine Brust in 70B richtig flach gedrückt wurde.

    Bei manchen Brüsten ist neben der Brustmigration auch noch der Fall, dass die Brüste fester werden, weil sie eben nicht mehr "weggedrückt" werden.

    Und bitte nicht von einem B-Körbchen, C-Körbchen, D-Körbchen sprechen, denn nur in Verbindung mit der Größe des Unterbrustbandes hat es auch wirklich eine Aussagekraft.

    Kommt doch einfach zu uns ins Forum und lest euch die ganzen Beiträge durch, es ist wirklich interessant und informativ.

    In Polen hat schon längst eine BH-Revolution stattgefunden. In England ganz genauso. Warum fangen wir nicht in Deutschland damit an?

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Laut dem Forum soll ich mal 30D ausprobieren, bzw. als EU größe 65C.
    Stopp!!! 30D = 65 D und nicht C! Nicht, dass du noch die falsche Größe bestellst.


    Edit: Ach ja ... ich dachte immer ich würde die richtige Größe tragen und hab innerlich immer gelacht, wenn ich gehört habe, dass viele Frauen falsche BH-Größen tragen. Nun sage ich ca. 90% tun dies und wissen es nicht.
    Geändert von Angelica (20.12.2008 um 02:05 Uhr)

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Okay, nächstes Jahr schaue ich mal vorbei. Danke, sehr informativer Beitrag. Das erklärt aber auch, warum ich das Problem nicht habe. Ich trage Baumwoll-BHs.
    Darf ich Dich fragen, ob Deine Brüste mit veränderter BH-Größe auch so hoch sitzen wie auf manchen Nachher-Bildern des polnischen Forums?
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  11. #91
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Bitte, gerne.

    Bezüglich dem Aussehen: meine Brüste stehen mehr nach vorn, also es ist einfach mehr da als vorher. Weiter nach oben "geschnallt" werden sie nicht. Ich denke es kommt ganz darauf an wie hoch die Brust von Natur aus sitzt. Wenn jemand eine Brust hat, die recht weit oben angesiedelt ist, dann wirkt es auf den Fotos vielleicht so, weil sie gestützt wird und nicht mehr im BH durchhängt.

    Edit:

    Man kann im Forum in einem geschützten Bereich in den nur ausgewählte Mitglieder reindürfen seine BH-Fotos stellen und den Sitz bewerten lassen. Anfangs wäre ich ohne diese Hilfe nicht zurecht gekommen und bei einem zu kleinen Körbchen gelandet, weil man überhaupt kein Gespür hat wie ein wirklich gut sitzender BH sich anfühlen und aussehen soll.
    Geändert von Angelica (20.12.2008 um 02:19 Uhr)

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Vielleicht haben wir uns unterschiedliche Bilder angeschaut. So hoch sitzt keine Brust.
    OT Mir fiel's eben ein, als ich's bei Dir gelesen hab: Ich habe letztlich Nacht allen Ernstes davon geträumt, dass sich meine Brüste über meine Seiten hin zum Rücken verteilt haben.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  13. #93
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Nach dieser Berechnung hätte ich doch wohl allen Ernstes eine 65C Oberweite...(ò.O)
    Mit ner "normalen" Berechnung hätte ich 70B. Das kommt schon eher hin...
    Außerdem habe ich noch nie 65C gesehen. Ich glaube ich gehe heute mal neue BHs anprobieren, einfach nur aus neugierde^^

  14. #94
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    ich hab gestern abend aus neugierde mal einen meiner 75er-bhs vermessen. im ungedehnten zustand ist das unterbrustband 62cm lang (!!!), wenn ich dran ziehe, bis nix mehr nachgibt, bin ich etwa zwei cm über meiner unterbrustweite. das ist aber die länge bis zu den äußersten enden, dann ziehe ich nochmal drei cm ab für die stellen, an denen sich die häkchen befinden und bin bei maximaler dehnung bei meiner normalen unterbrustweite. und so stark dehne ich den bh beim tragen zum glück nicht, denn dann hätte ich mühe beim schließen und er würde nicht mehr nachgeben. wenn ich diesen bh auf die engstmögliche weise trage, dann quetscht er schon ganz schön das fleisch ein, bsonders unter engen shirts sieht das daneben aus.

    sollte ich mal in die nähe eines dessousladens kommen, der freya oder ähnliche marken hat, dann schlüpfe ich eventuell mal in eine 70c, aber bis dahin bleibe ich skeptisch. ich muss aber auch sagen, dass ich keine probleme mit dem sitz von bhs habe, außer dass mir die bügel aufs brustbein drücken. das hat aber mit anatomischen besonderheiten zu tun, nicht mit dem falschen sitz des bhs.

    dass die meisten herkömmlichen größenrechner blödsinn sind, weil die maße einfach nicht auf jede brust passen, stimmt allerdings. nach den rechnern und größentabellen hätte ich 75c. maximal habe ich jedoch 75b, eher ein gut gefülltes a-körbchen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  15. #95
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    @Bamboo: bitte nicht auf den Rechner verlassen. Es kommt immer stark darauf an wie die Brüste selbst beschaffen sind (fest, weich, etc.).

    @Ameleya: warum willst du 70C probieren, wenn dir 75B passt? 70C wäre dir dann viel zu klein.

    Generell:

    Wenn man einen BH mit engerer Unterbrustweite ausprobiert und das Körbchen jedoch zu klein ist, dann fühlt man sich eingeschnürt und denkt das Unterbrustband ist zu eng. Es gibt einen ganz einfachen Test. Irgendeinen BH mit dem entsprechenden Unterbrustband wählen (Körbchen egal) und den BH so anziehen, dass die Körbchen auf dem Rücken sind. Dann kann man unbeeinflusst von den Körbchen mal den Sitz des UBB probieren.

    Bei einem richtig angepassten Bügel-BH ist der Bügel nicht zu spüren. Er muss die komplette Brust umfassen und darf nicht in der Seite reinstechen. Es gibt BH-Modelle mit breiteren und engeren Bügeln, die man dann je nach Brustbeschaffenheit wählen kann.

  16. #96
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Also was ich hier so lese, bestätigt mich in der Meinung, dass ich die richtige BH Größe trag. Bin dann wohl an sehr fähige Wäscheverkäuferinnen geraten ^^
    Meine BHs stützen, verrutschen nicht, ich spür die Bügel nicht, die Träger schneiden nicht ein .. sprich ich merk gar nicht, dass ich nen BH trag.

  17. #97
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Meine BHs verrutschen leider irgendwie immer. Ich muss wirklich mal einen 70er BHs anprobieren.
    Kann es sein, dass ein 70A BH kleinere Cups hat als ein 75A BH??
    Und mir ist auch aufgefallen, dass die BHs von verschiedenen Marken irgendwie total anders ausfallen....

  18. #98
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Angelica Beitrag anzeigen

    @Ameleya: warum willst du 70C probieren, wenn dir 75B passt? 70C wäre dir dann viel zu klein.
    ich würde es mal probieren wollen, weil mir der alternative größenrechner eine größe von 70 bzw. sogar 65 irgendwas ausgespuckt hat und meine maße in eurem forum auch in den 70er/65-bereich eingeordnet werden. ich habe halt noch nie so kleine gute bhs angehabt. von daher würde es mich einfach interessieren, ob das dann tatsächlich so einen großen unterschied macht.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  19. #99
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ein 70A BH kleinere Cups hat als ein 75A BH??
    Ganz genauso ist es! Wenn man zB bisher immer 70B getragen und auf ein 65er-Unterbrustband wechseln will, dann darf man auf keinen Fall 65B probieren. Das ist viel viel zu klein.

    70B entspricht einem Brustumfang von 84-86 cm - 65B einem Brustumfang von ca. 80 cm.

    Zitat Zitat von Bamboo
    Und mir ist auch aufgefallen, dass die BHs von verschiedenen Marken irgendwie total anders ausfallen....
    Ja, das ist immer ein Problem. Deshalb tragen wir im Busenfreundinnen-Forum BH-Marken zusammen und wissen so welche kleiner ausfallen und welche größer.

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich würde es mal probieren wollen, weil mir der alternative größenrechner eine größe von 70 bzw. sogar 65 irgendwas ausgespuckt hat und meine maße in eurem forum auch in den 70er/65-bereich eingeordnet werden. ich habe halt noch nie so kleine gute bhs angehabt. von daher würde es mich einfach interessieren, ob das dann tatsächlich so einen großen unterschied macht.
    Da komm ich jetzt nicht mit, sorry.

    Wenn du sagst, dass du 75B von der Brustweite her ausfüllst, dann wird dir 65C von den Körbchen her viel zu klein sein. Magst du mal ins Forum rüberkommen und deine Maße angeben, dann kann ich dir sagen welche BH-Größe du als Ausgangsbasis zu einem perfekt angepassten BH hernehmen kannst.

  20. #100
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ein 70A BH kleinere Cups hat als ein 75A BH??
    Aber klar doch! die Cups von 70A sind doch nicht gleich groß, wie die Cups von 90A
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  21. #101
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ach so!
    Ich wusste das wirklich nicht!
    Ich beschäftige mich ja auch noch nicht soo lange mit dem Thema wie vielleicht andere!
    Aber dann ist das ja kein Wunder
    Wenn ich einen Brustumfang von 70/85 (Unterbrustweite/Oberbrustweite), dann müsste 70B doch eigentlich gehen. Und vielleicht auch 65C??

  22. #102
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Du hast genau meine Maße. Wenn du die Unterbrust sehr eng, sodass das Maßband fast zerissen wird und die Brustweite locker gemessen hast.

    70B kannst du vergessen. Das verflacht die Brust und lässt sie kleiner aussehen.

    Wenn du eine Unterbrustweite runtergehst, dann musst du beim Körbchen zwei hoch. Also nicht 65C sondern 65D (UK 30D). Mit 85 liegst du allerdings genau zwischen D und E. Ich bin nun bei 65E gelandet, weil bei mir 65D zu kleine Körbchen hat.

  23. #103
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Nach dieser Berechnung hätte ich doch wohl allen Ernstes eine 65C Oberweite...(ò.O)
    Mit ner "normalen" Berechnung hätte ich 70B. Das kommt schon eher hin...
    Außerdem habe ich noch nie 65C gesehen. Ich glaube ich gehe heute mal neue BHs anprobieren, einfach nur aus neugierde^^
    65C habe ich in normalen Läden noch nie gesehen. Und frag bloß nicht die Verkäuferinnen. Mich haben sie damals komisch angeguckt und mir 75!B empfohlen.

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich hab gestern abend aus neugierde mal einen meiner 75er-bhs vermessen. im ungedehnten zustand ist das unterbrustband 62cm lang (!!!), wenn ich dran ziehe, bis nix mehr nachgibt, bin ich etwa zwei cm über meiner unterbrustweite. das ist aber die länge bis zu den äußersten enden, dann ziehe ich nochmal drei cm ab für die stellen, an denen sich die häkchen befinden und bin bei maximaler dehnung bei meiner normalen unterbrustweite.
    Ich hab gerade mal einen meiner älteren BHs in 75B vermessen. Unausgedehnt misst das UBB 70cm, ausgedehnt fast 90.

    Und wieso ziehst du 3cm für die Häkchen ab? Die gehören doch auch zur Länge des Bandes.

  24. #104
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    @koschka: die häkchen sitzen bei meinem bh innen am band, also ist die länge des bhs im geschlossenen zustand drei cm kürzer als in geöffnetem. ist das jetzt nachvollziehbar?
    ältere bhs leiern leider ziemlich häufig aus. :leiderja: ich habe auch einige exemplare, die ich nicht mehr tragen kann, weil sie so weit geworden sind.

    @angelica: wo hab ich denn was von 65c geschrieben? wegen der körbchengröße müsste ich dann bei den kleineren bhs nochmal gucken, klar. aber ich probiere dann lieber im laden verschiedene größen durch (hunkemöller hat auch bis 70d/e, wie ich gestern herausgefunden habe), da ich furchtbar ungern kleidung bestelle. aber danke für das angebot!
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  25. #105
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Oh sorry, dann hab ich mich verlesen.

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von natsuko
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    270

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Also ich kann mich hier auch einreihen, bin gerade quasi mitten dabei beim re-fitten. Und bin ehrlich gesagt ziemlich genervt .. weil ich eben endlich einen passenden BH haben will!!

    Bis jetzt habe ich meistens 80 F getragen, von meinen BHs passt mir aber nur einer noch so einigermaßen, bei den anderen hüpft alles raus Also hab ich schon vor ein paar Wochen mal bei bravissimo geguckt, nach altbekanntem Schema umgerechnet und letztlich eine 36 F bestellt. Resultat: zu klein, hüpft immer noch alles. Okay, Körbchen größer: 36 FF und G bestellt: was soll ich sagen: immer noch zu klein!!

    Habe heute früh halberts die Krise bekommen deswegen!! Inzwischen habe ich mich bei busenfreundinnen.net usw. informiert (und sitze daher immer noch in Schlafklamotten rum ) und meinen Warenkorb mit ca. 15 verschiedenen BHs in den Größen 34H und 34 HH gefüllt - jetzt hoffe ich einfach, dass irgendwie was davon passen wird


  27. #107
    Experte Avatar von Bienchen92
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    im BJ- Traumland
    Beiträge
    632

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    huhu!

    nachdem ich mich bei busenfreundinnen.de etwas eingelesen hatte, ging mir endlich ein licht auf warum ich so probleme beim bh-kauf hab
    ich hab 69/86 als maße und bis jetzt immer 70C gekauft.
    aber die passen oft nicht, denn wenn ich die träger passend einstelle, rutscht er hoch und meist bildet sich über dem bh nochmal so ein hubbel.. wisst ihr, was ich mein? also die brust wird rausgequetscht.
    65C hatte ich auch schon ausprobiert, da war das körbchen aber noch kleiner.
    nur bin ich noch immer nicht ganz dahinter gestiegen, was ich denn nun wirklich für eine bh-größe bräuchte...
    kann mir da vllt jemand helfen?
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

  28. #108
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Also gaaaanz wichtig!

    Wenn man das Unterbrustband kleiner nimmt NIEMALS bei der selben Körbchen-Größe bleiben. Ein 65C-Körbchen ist kleiner als ein 70C-Körbchen. Ok?

    Zitat Zitat von Bienchen92
    kann mir da vllt jemand helfen?
    Mir wäre es am liebsten, wenn alle "Beratungswilligen" rüber ins andere Forum gehen, denn ich bin hier nur alleine unterwegs und drüben sind noch mehr Bra-Fitterinnen die gerne behilflich sind.

    Zitat Zitat von Bienchen92
    meist bildet sich über dem bh nochmal so ein hubbel
    Das nennen wir Brötchen.

  29. #109
    Experte Avatar von Bienchen92
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    im BJ- Traumland
    Beiträge
    632

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    @Angelica: dann werd ich mich mal bei busenfreundinnen.de anmelden

    brötchen?? das ist ja echt witzig

    den in 65C hatte ich auch nur in dem geschäft an... und gleich wieder zurückgehängt, das ging mal gar nicht

    ps. laut diesem http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/
    hätte ich diese größen:
    65E bzw in UK 30DD
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

  30. #110
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    ok, nun bin ich verwirrt

    ich habe mir gerade diese Tabelle angeschaut:
    http://img399.imageshack.us/img399/6...oessen2gt6.png

    die obere

    und nachgemessen:

    UBW: 80 cm eng gemessen
    BW: 94 cm locker gemessen

    und nach der Tabelle müsste ich bei 80 B liegen - trage aber 80 C. Wenn ich B trage drückt es oben raus, es würde zwar prinzipiell passen, sieht aber bei engen Tshirt unschön aus.

    Kaufe meine BHs bei H&M und C&A - und habe bei beiden 80 C.

    Wenn ich es mit 75 C probiere, dann gibt das nach einigen Stunden tragen rote Striemen - was für mich ein Zeichen dafür ist, dass es zu eng ist. Bei 80 kann ich mich recken und strecken und es rutscht nichts hoch.

  31. #111
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Ach, wenn ich nach so mancher Tabelle gehen würde, bräuchte ich 80A

  32. #112
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Goldbärchen, ab ins andere Forum.

    Ich denke, wir haben hier niemanden, der gute Ratschläge aus dem Ärmel schütten kann. Angelica natürlich ausgenommen, aber sie kann doch nicht alleine ganze Arbeit leisten.

    Dass jede Tabelle nur Richtwerte geben kann, ist eigentlich klar. So gleiche Figuren haben wir nicht.

  33. #113
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Angelica Beitrag anzeigen
    So meine Lieben - der Thread hier ist ein wenig wirr (nicht böse gemeint). Ich bin selbst im Busenfreundinnen-Forum aktiv www.busenfreundinnen.net und wollte noch ein paar Sachen aufgreifen...
    Ja, das stimmt wohl. Aber es ist ja schlieslich nur ein Thread. Kommentare, Infos, Fragen... alles in einem Dazu ist er ja auch da. Übersichtlichkeit, ausführliche Informationen etc. das kann jeder bei Interesse im busenfreundinnen-Forum nachlesen.
    Es freut mich aber sehr, dass eine erfahrene Bra-Fitterin hier reinschaut

    ...Und bitte nicht von einem B-Körbchen, C-Körbchen, D-Körbchen sprechen, denn nur in Verbindung mit der Größe des Unterbrustbandes hat es auch wirklich eine Aussagekraft.
    In einem polnischen Forum gibt es ein Bild, auf dem zwei C-Cup-BHs abgebildet sind - nur eben mit unterschiedlichen UBW. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich es gesehen habe (kennst du vielleicht den Link, Angelica?)... Jedenfalls konnte man da in aller Deutlichkeit sehen, das allein die Info C-Cup, gar nichts über die tatsächliche Brustgröße aussagt.

    Zitat Zitat von natsuko Beitrag anzeigen
    ...Habe heute früh halberts die Krise bekommen deswegen!! Inzwischen habe ich mich bei busenfreundinnen.net usw. informiert (und sitze daher immer noch in Schlafklamotten rum ) und meinen Warenkorb mit ca. 15 verschiedenen BHs in den Größen 34H und 34 HH gefüllt - jetzt hoffe ich einfach, dass irgendwie was davon passen wird
    Das klingt wirklich frustrierend Ich drück dir ganz fest die Daumen , dass dein BH unter den Bestellten dabei sein wird
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  34. #114
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ...und nach der Tabelle müsste ich bei 80 B liegen - trage aber 80 C. Wenn ich B trage drückt es oben raus, es würde zwar prinzipiell passen, sieht aber bei engen Tshirt unschön aus. ...
    Genau das gleiche hatte ich auch - laut konventioneller Tabelle hätte mir ein C passen müssen, aber aus C allen quoll der Busen raus - also musste D her Aber da Ds seltener sind, griff ich zu Cs mit einer größeren UBW und das Band ging auf Wanderschaft...hoch den Rücken.

    ...Wenn ich es mit 75 C probiere, dann gibt das nach einigen Stunden tragen rote Striemen - was für mich ein Zeichen dafür ist, dass es zu eng ist....
    Wenn dir 80C passt, ist es klar, dass 75C viel zu klein ist. Wenn man ein engeres Band nimmt IMMER ein größeres Körbchen nehmen.
    Geändert von sen81 (20.12.2008 um 15:16 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  35. #115
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    moonrise: ja wenn ich prinzipiell nach einigen tabellen gehen würde, hätte ich vermutlich hosen in größe 36, in die ich nicht reinpasse, pullis in s, die mir zu kurz sind, und socken in 38, die mir zu klein sind - verrückte welt..

    Kupferrot: ja was mich nur verwirrt ist die tatsache, dass ich mich ja bisher mit der größe so wies ist, wohl gefühlt habe - und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann UBW 75 oder 70 zu tragen, weil das doch wirklich (erfahrungsgemäß) zwickt

  36. #116
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Sen

    Ich will mich bei dir bedanken, dass du hier den Link zu Busenfreundinnen reingestellt hast.

    Dort gibt es viele interessante Infos-- habe gestern laaange gestöbert.

    Da ich meine BHs jetzt leider nur bestellen kann, sind für mich Infos zu konkreten Modellen Gold wert. Einige Online Shops kannte ich auch noch nicht, trotz intensiven googeln.

  37. #117
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

    Kupferrot: ja was mich nur verwirrt ist die tatsache, dass ich mich ja bisher mit der größe so wies ist, wohl gefühlt habe - und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann UBW 75 oder 70 zu tragen, weil das doch wirklich (erfahrungsgemäß) zwickt
    Absolut verständlich.

    Gegen Ausprobieren spricht aber nichts? Wenn du ein Geschäft mit Freya auftreiben könntest...

  38. #118
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    so ich habe jetzt mal einen meiner BHs nachgemessen:

    Größe ist laut Schild 80 C - Material ist Baumwolle + Elastan
    UBB ist dehnbar aber nicht zu sehr

    Ungedehnt komme ich auf 76 cm - wenn ich doller ziehe dann auf 80 cm beim äußeren haken. also müsste der innere wohl 75-76 cm sein.

    Ausprobieren werde ich es natürlich - bei meiner nächsten bestellung werde ich einfach mal 75 D bestellen (vorrausgesetzt das gibt es) müsste doch eigentlich hinkommen: 5 cm weniger UBW, aber 2 cm mehr durch größeres Körbchen - und UBW ist immernoch enger als das was ich gemesse habe

    Kupferrot: Freya scheint bei uns nicht zu geben - hab auf der HP geguckt - und da auch folgenden entdeckt:

    As-Mode Hautnah
    Kaiserstr. 61, Bruchsal
    76646, Germany
    Telephone : 07251 - 87760

    falls also jemand im April zum Junkie - Treffen fährt, war doch in Bruchsal oder?

  39. #119
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Sen

    Ich will mich bei dir bedanken, dass du hier den Link zu Busenfreundinnen reingestellt hast....
    Nichts zu danken. Es freut mich sehr, dass dieses Thema hier auf Interesse gestossen ist. Einen Thread zu einem Thema zu Erstellen, das dann Niemanden interessiert - das hätte ich sehr schade gefunden. So freut es mich, dass ja doch Interesse vorhanden ist und dass zukünftig ein paar Frauen mehr PERFEKT sitzende BHs haben werden.
    Geändert von sen81 (29.12.2008 um 01:20 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

    hm nach dem rechner müsste ich die bh größe 60Q tragen gibt es das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.