Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Blah

    Haartyp-Bestimmung

    Hi @ All!

    Da ich mich mit dem Forum noch nicht so gut auskenne, hoffe ich jetzt mal das ich es richtig anstelle. Und meine Frage nicht irgendwo auftaucht, Wo sie nicht hingehört... (Sorry!!!)

    Ich würde halt gerne auf NK umstellen. Habe das Henna Shampoo von NeoBio schon ein paar mal benutzt. Hatte am Anfang totale Panik nach meiner mehr oder weniger ausführlichen Lektüre eurer Gespräche...

    Ich würde mich freuen vielleicht einmal sowas wie eine Pflegeliste zu bekommen. So das ich jene irgendwie abarbeiten kann... Habe halt von nichts ne Ahnung...

    Hoffe mich befreit jemand von meiner Unwissenheit.

    Liebe Grüße
    Kate

  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Hallo Kate

    Was genau möchtest Du denn wissen?
    Ich blick jetzt irgendwie in deinem Beitrag nicht ganz durch

    Haartyp-Bestimmung? Pflegeliste? NK? Panik?

    Möchtest Du jetzt wissen, was für Haare Du hast?
    Oder welche Haarpflege zu Deinen Haaren passt?

    Bin grad irgendwie ratlos...


  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Hi Jackie!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Eigentlich möchte ich beides wissen...

    Wie man den Haartyp bestimmt und selbigen richtig pflegt...

    Würde mich über eine Antwort tierisch freuen!

    Liebe Grüße
    Kate

  4. #4
    Carmen
    Besucher

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Hallo Kate

    Ich noch mal

    Also so wirklich toll kann ich das jetzt nicht erklären, wie man seinen Haartyp erkennen kann.
    Ich hab mir da auch nie große Gedanken drum gemacht und bin auch keine Expertin...

    Ich glaub aber die wichtigste oder einfachste Abstufung ist erstmal trocken - fettig. Ich weiß nicht, ob's da bestimmte Richtwerte gibt. Aber einfach mal als Beispiel: meine Mama hat Haare, die kann sie 1-2 Wochen nicht waschen, die werden nicht fettig. Da, glaube ich, kann man durchaus von trockenem Haar sprechen. Eine andere Dame, die ich kenne, wäscht sich morgens die Haare und am Abend sind sie schon wieder fettig. Da kann man, denke ich, von fettigem Haar sprechen. Irgendwo dazwischen liegen wohl normale Haare. Feines Haar kann man womöglich nur mit einer Messung der Haardicke genau bestimmen. Im Allgemeinen wird unter feinem Haar aber wohl verstanden, dass das Haar platt herunterhängt, sehr weich, wenig griffig etc. ist. Ich glaub auch, dass feines und fettiges Haar recht häufig zusammenfallen, mag aber auch täuschen.

    Um jetzt mal den Bogen zur Pflege zu schlagen: Ich glaube, dass da auch viel Quatsch dabei ist. Fettiger Ansatz-trockene Spitzen, coloriertes Haar, Anti-Schuppen, trockenes Haar, strapaziertes Haar usw.usw. Ist ja an sich schon doof. Ich z.B. falle in die Kategorien "coloriert", "fein", "normal", vielleicht auch "strapaziert" - je nachdem welchen Bewertungsmaßstab ich jetzt ansetze. Demzufolge müsste ich mir bei jeder Haarwäsche mindestens mit 3 Shampoos die Haare waschen und 3 Spülungen und wahrscheinlich noch x Kuren benutzen, um die (wie die Werbung immer so schön sagt) " Bedürfnisse meiner Haare" zu befriedigen. Was mir durchaus einleuchtet ist, dass trockene Haare eine andere Pflege benötigen als schnell fettende Haare - das ist aber auch schon alles...

    Die "richtige" Haarpflege ist also letztlich auch wieder eine ganz individuelle Sache, würde ich behaupten wollen. Da hilft nur testen, ausprobieren und Augen offen halten.

    Und irgendwann ergibt sich ein gelungenes Pflegekonzept, mit dem das Haar schön, glänzend und gut ausschaut!

    :meinung:

    Kannst ja mal posten, wenn Du mgast, was Du derzeit benutzt, womit du zufrieden oder unzufrieden bist, was für Anspüche Du stellst und dann können wir ja mal schauen, ob wir dir ein paar Empfehlungen mit auf den Weg geben können

  5. #5
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Jackie schrieb:
    Demzufolge müsste ich mir bei jeder Haarwäsche mindestens mit 3 Shampoos die Haare waschen und 3 Spülungen und wahrscheinlich noch x Kuren benutzen, um die (wie die Werbung immer so schön sagt) " Bedürfnisse meiner Haare" zu befriedigen.
    Bei mir wär's was gegen fettiges Haar, was für feines, was für coloriertes, was gegen Schuppen und was für strapaziertes

    @Kate:

    Am besten gibst du mal eine Beschreibung deiner Haare durch (wie sie aussehen, wie sie sich verhalten und was du schon alles mit ihnen gemacht hast). Dann können dir die Haar-Experten hier sicher besser helfen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Hi @ Jackie & Vipera!

    Danke für Eure Antworten!
    Ich versuche Euch morgen zu antworten, hab grad streß auf der Arbeit....



    Bis dann und liebe Grüße Kate

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Hi Jackie!

    Also erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Ich glaube mein Haar ist so ne Mischung aus fettig und leicht strapaziert. Die Spitzen sind nicht angegriffen, allerdings nerven abstehende Babyhaare am Ansatz, jener ist leicht fettend. Muß mindestens 1 mal pro Tag Haare waschen... Zur Haarlänge: Knapp bis zum BH Verschluß

    Ich habe noch kein Shampoo gefunden welches mir gefällt.
    Guhl nicht, NeoBio Henna nicht, Nicky Clark ging eigentlich ganz gut, aber Böse Stoffe...

    Ist doch zum Heulen, Hilfe!

    LG Kate

  8. #8
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haartyp-Bestimmung

    Der Alltime-Favorit hier im Forum ist wohl Logona Gingko. Das pflegt die Haare anscheinend sehr schön und macht sie ganz schonend sauber. Daher ist es angeblich auch für fettenden Ansatz geeignet. Ich hab's zwar noch nicht getestet, es ist aber auf meiner Einkaufsliste gelandet.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Haartyp gesucht! Ich wüsste gern...

    ...was für Haare ich habe! Ich weiß einfach nicht, ob sie fein, normal, strapaziert oder sonst was sind. Hatte schon für sämtliche Haartypen Shampoos und Spülungen ausprobiert (außer für widerspenstiges Haar ). Könnt ihr mir sagen, wie ich das rausbekommen kann??
    Bei der ganzen Haarpflege-Auswahl würde es ja schon ungemein helfen, wenn man sich wenigstens auf einen Haartyp beschrenken könnte. Probier mich noch sonst noch tot!

    [ Geändert von Lala am 30.09.2005 16:28 ]
    Liebe Grüße, Lala

  10. #10
    moody
    Besucher

    Re: Ich wüsste gern...

    hallo lala,

    also da bräuchte man schon noch ein paar weitere info´s. weil den haartyp einfach so zu bestimmen, ohne die haare gesehen zu haben ist schon etwas schwierig

    hier mal ein paar anhaltspunkte, die wichtig sein könnten:
    - hast du locken, glatte haare, haarlänge?
    - färbst du deine haare? wenn ja, regelmäßig? (evlt. strapazierte haare)
    - laden dich deine haare nach dem kämmen z.b. auf? (anzeichen trockene haare)
    - fehlt es dir an volumen? (feine haare)
    - hast du spliss? (--> strapazierte haare)


    mehr fällt mir so spontan grad nicht ein... aber, was gefällt dir denn generell an deinen haaren nicht?

    grüße
    moody

    [ Geändert von moody am 30.09.2005 13:08 ]

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Hallo moody!
    - ich hab mir Mitte August eine Volumenwelle machen lassen, sonst hab ich glatte, ca. 35cm lange Haare
    - hab mir auch vor nem Jahr Strähnchen machen lassen
    - ja, fliegende Haare hab ich öfter, vorallem im Winter ganz schlimm
    - Spliß hab ich trotz der ganzen chem. Behandlungen nicht...zumindest nicht, dass man es sieht...
    Hätte auch ein Bild von meinen Haaren, weiß aber nicht, wie ich's hier reinstellen kann...

    Meine Haare sind ein bissl volumenlos (allerdings nur, wenn sie nicht frisch gewaschen sind) und auch sehr weich und flutschig...

    Liebe Grüße, Lala

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    [img align=left][img=http://img238.imageshack.us/img238/812/haare7gk.th.jpg][/img]

    Ich hab's geschafft! Also das sind meine Haare...allerdings auch nach nem Friseurbesuch...

    [ Geändert von Lala am 30.09.2005 14:05 ]
    Liebe Grüße, Lala

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Hat keiner einen Tipp? Was ist denn mit Holger? Der ist doch Friseur, oder???
    Liebe Grüße, Lala

  14. #14
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Ich wüsste gern...

    Hmm...für mich hört sich das irgendwie eher so an,als ob du feines Haar hast...weich...volumenlos...
    Das würde schon passen..

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Ja, dachte ich auch öfter mal. Aber wenn ich ein einzelnes Haar von mir mit dem von anderen vergleiche, dann ist mein Haar meist dicker...
    Liebe Grüße, Lala

  16. #16
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Ich wüsste gern...

    Ich glaube, dass Du einfach normales Haar hast (so wie ich ). Denn ich glaube, Du hättest es gemerkt, wenn Deine Haare trocken, strapaziert etc. wären.

    Viele Grüße, anis

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Ja, anis das könnte auch sein. Was benutzt du denn für ein Shampoo??? Hast du Erfahrungen mit dem Neobio Rooibos- oder Apfel-Shampoo??
    Liebe Grüße, Lala

  18. #18
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Ich wüsste gern...

    Nein, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Ich mag gerne das Alverde Salbei-Birke-Shampoo. Das kann ich ohne Spülung verwenden. Allerdings nicht all zu oft hintereinander, sonst verkleben meine Haare. Deshalb wechsle ich mit Balea Aprikose Shampoo (mit passender Spülung) ab. Letzteres ist keine NK, hat aber, soweit ich weiß, keine Inci, die irgendwie zu beanstanden wären.

    Alverde ist, glaube ich, für sensible Kopfhaut ausgelobt und ich finde es auch wirklich sehr mild. Balea ist, galube ich, für trockenes und strapaziertes Haar (das ich nicht habe), aber ich vertrage es gut und meine Haare werden auch in den Spitzen nicht so knisterig trocken. (Das passiert bei mir, wenn mir ein Shampoo zu scharf ist).

    Viele liebe Grüße, anis

  19. #19
    moody
    Besucher

    Re: Ich wüsste gern...

    schöööne haarfarbe hast du auf dem foto, find ich.

    denke auch, dass du normales haar hast. ich mein, wenn du sonst keine gravierenden probleme mit deinen haaren hast....

    das neobio apfelshampoo wird von vielen hier sehr gelobt (ist für feines/strapaziertes haar). ich hab momentan das honig-shampoo, was ich auch sehr gut finde. hatte am anfang so meine probleme mit der dosierung, aber seit dem ich immer schön mit wasser verdünne, klappt das richtig gut.

    das beste ist wohl, du wühlst dich mal durch die testberichte und suchst dir einfach mal ein shampoo aus und testest, da kannst du wohl nit viel falsch machen - außer deinen geldbeutel zu strapazieren.

    viel spass dabei.

    moody

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Danke Moody! Mit meiner Haarfarbe bin ich soweit auch ganz glücklich... *glückgehabt*
    Meinst du das Apfelshampoo könnt ich auch benutzten???
    Wenn ich in die Testberichte schaue, würd ich am liebsten alles ausbrobieren! :) Das ist das Problem (zumindest für meinn Geldbeutel)...
    Bei Alverde und Balea (werd ichuch mal in die engere Auswahl nehmen) ist das mit dem Preis ja nicht soooo das Problem...aber Neobio ist ja schon ein bissl teurer... Würde ja gern mal das Rooibos-Shampoo testen... oder eben Apfel...
    Schwierig, schwierig, schwierig!
    Liebe Grüße, Lala

  21. #21
    moody
    Besucher

    Re: Ich wüsste gern...

    also das rooibos shampoo ist ja für normales haar, von daher kannst du da denke ich nicht viel falsch machen. ist immer ne schwierige entscheidung, weil man gerne so vieles testen würde und durch die ganzen erfahrungen hier wirds nochmal schwieriger sich zu entscheiden. ich kenn das, ist bei mir auch immer so

    aber wie du schon sagst, sind die alverde shampoos ja nicht allzu teuer, von daher ists nicht so schlimm, wenn das mal nicht gefällt.

    ich hab mir gestern übrigens auch das apfelshampoo geholt. wollte unbedingt ein neues testen... muss jetzt aber noch bis morgen warten mit haare waschen, aber ich bin gespannt.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Lala
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    364

    Re: Ich wüsste gern...

    Was für ein Haartyp bist du denn, moody??? Kannst du vielleicht berichten, wie du das Apfelshampoo fandest? Ich liebe ja eigentlich den Duft von Äpfeln...
    Ja stimmt schon, dieses Forum macht die ganze Auswahl noch schwieriger! Aber ich kann es einfach nicht lassen, mich hier zu informieren! Es ist einfach das perfekte Forum!
    Liebe Grüße, Lala

  23. #23
    moody
    Besucher

    Re: Ich wüsste gern...

    guten morgen,

    ich habe ziemlich feines haar, welches eigentlich schnell nachfettet. aber seitdem ich nur noch nk benutze, muss ich nicht mehr so oft haare waschen.

    werde dann mal berichten, wie das apfelshampoo so ist.....

    muss ich dir zustimmen, das forum hier macht echt süüüüchtig!!!

  24. #24
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Haartyp???

    Hallo Ihr lieben, bin gerade beim Lesen über ein Post von Feng-Shui gestolpert, in dem sie ihre Haare als 2aMii bezeichnet. Und ich glaube mich zu erinnern, dass Weizenblond (???) auch mal so etwas in ihrer Signatur stehen hatte.
    Wer kann mich mal kurz aufklären, was das zu bedeuten hat???

    Danke!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  25. #25
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Haartyp???

    Das ist die Haartypisierung nach Fia, weil Frauen desselben Haartyp in der Regel auch die selben Produkte gut vertragen.
    So ist es einfacher seine Routine zu erstellen da man nicht so viel rumexperimentieren muss.

    Die ersten zwei Buchstaben: Die Welle (oder das Fehlen derselben)

    1) Glatte Haare
    1a - Absolut glatt
    1b - Gerade mit ein bisschen Bewegung. Keine wirklich sichtbare Welle, aber etwas mehr Volumen
    1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schlaefe oder im Nacken

    2) Wellige Haare
    2a - Lockere, gestreckte Wellen ueber das Haar verteilt
    2b - Kuerzere, deutliche Wellen, aehnlich wie nass geflochtenes Haar)
    2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar

    3) Lockige Haare
    3a - Grosse, spiralige Locken
    3b - Engere Spirallocken
    3c - Enge Korkenzieherlocken

    4) Wirklich Lockige Haare
    4a - Extrem enge Locken (S-Muster)
    4b - Locken, die scharfe Knicke aufweisen (Z-Muster)


    Das zweite Merkmal: Wie die (meisten der) einzelnen Haare aussehen

    F - Fein
    Die einzelnen Haare sind beinahe durchsichtig wenn sie gegen das Licht gehalten werden. Verlorene Haare sind auch auf kontrastierendem Untergrund schwer zu sehen.
    Rollt man feines Haar zwischen den Fingern ist es schwierig zu fuehlen oder erinnert an einen sehr feinen Seidenfaden.

    M - Mittel
    Die einzelnen Haare sind weder fein noch grob.
    Rollt man ein mittleres Haar zwischen den Fingern, fuehlt es sich wie Baumwollfaden an. Es ist fuehlbar aber nicht steif oder rauh.

    C - Grob (Coarse)
    Die einzelnen Haare sind auf so gut wie jedem Untergrund leicht zu erkennen.
    Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fuehlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hoeren.


    Das Dritte Merkmal: Das Gesamtvolumen des Haars
    Fasse die Haare in einem Pferdeschwanz zusammen, der so viel Haare wie moeglich fasst. Es geht weniger um das gute Aussehen als darum, dass alle oder fast alle Haare im Zopf stecken. Wenn das bedeutet, dass der Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf sitzt, muss er da eben hin.
    Gemessen wird der Umfang des Pferdeschwanzes. Wenn der Pony nicht mit hineinpasst, kann man das Ergebnis entsprechend anpassen.

    i - duenn (weniger als 2 inch bzw. 5cm)
    ii - normal (zwischen 2 und 4 inch bzw. 5 bis 10cm)
    iii - dick (mehr als 4 inch bzw. 10cm)

    http://homepage.mac.com/annsofie.henriksson/hairtyping/Personal27.html

    http://homepage.mac.com/annsofie.henriksson/hairtyping/PhotoAlbum17.html

    VG von Feng-Shui

    [ Geändert von Feng-Shui am 06.12.2005 14:21 ]

  26. #26
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Haartyp???

    wow! das war ja ausführlich u informativ!

    feng-shui
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  27. #27
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Haartyp???

    Auch von mir ein riesengroßes an Dich, Feng-Shui. Das war wirklich sehr informativ.

    Nach den Beschreibungen bin ich ein 3aMii... manchmal auch ein 3bMii. Sind hier noch andere zwecks Erfahrungsaustausch???

    Falls nicht, welchen Haartyp habt Ihr denn dann??? *neugierigbin*
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  28. #28
    Nimue
    Besucher

    Re: Haartyp???

    ich könnte von 1b bis 2a alles sein. lasse ich sie ungekämmt lufttrocknen, sind gaaanz grosse wellen drin, also 2a, aber wenn ich sie kämme, sei es im trockenen oder im feuchten zustand, sind die haare ziemlich glatt, wenn auch nicht steckengerade.

    das andere ist klar und unspektakulär: Mii, also ganz normales haar

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Haartyp???

    1aMii , wobei ich den Zopf jetzt nicht gemessen habe
    Kuckuck

  30. #30
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    Re: Haartyp???

    Mein Haartyp könnt ihr in meiner Siggy nachlesen

    [ Geändert von Cassi am 06.12.2005 21:05 ]

  31. #31
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Haartyp???

    cool, dankeschön! ich hab 1bFi oder 1aFi. und wofür kann ich das jetzt genau an-bzw. verwenden?
    nicole

  32. #32
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Haartyp???

    Also, die Idee den Haartyp in sein Profil einzubauen ist wirklich gut weil ähnliche Haartypen oft die selben Produkte gut vertragen oder andere getestet haben und es funktioniert garnicht.

    So kann man schauen wenn jemand zum Beispiel ein neues Produkt getestet hat und davon völlig überzeugt und begeistert ist ob der Mensch auch meinem Haartyp entspricht, da dies die wahrscheinlichkeit das mir dieses Produkt auch gut tut erhöht.

    Man kann sich dadurch viele Fehlschläge sparen, wärend man noch nach seiner Routine sucht und experimentiert, oder falls man diese schon gefunden hat weis man grad das man nicht immer alles auch ausprobieren muss da Produkte für andere Haartypen erfahrungsgemäss für den eigenen eh zu schwer sind oder viel zu leicht.u.s.w.

    Das ist jedenfalls der Sinn der Sache soweit ich das vestanden habe.

    VG von Feng-Shui

  33. #33
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Haartyp???

    Also ich bin eine 3bMii und bekomme auch 3cMii hin.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  34. #34
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Haartyp???

    2aMii
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  35. #35
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Haartyp???

    Fii ist klar. 1 auch. Aber welcher Buchstabe nach 1? Meine Haare sind verdammt glatt, aber ich habe leichte Locken im Nacken und über dem Ohr und bekomme in letzter Zeit in zwei breiten Strähnen immer wieder hauchzarte Wellen. Aber sonst sind sie einfach glatt. Und auch in den zwei bewussten Strähnen hab ich durch die Bewegung null Volumen.

    Egal, ich sag halt 1cFii und basta

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    83

    Re: Haartyp???

    Also, dann 3aMii oder 3bMii ... das mit den Locken unterscheidet sich. Manchmal sogar ganz extrem. Kann ich nicht genau sagen
    Den Zopf konnte ich nicht messe, darum sage ich mal mittelmäßig, denn 10 cm würde ich jetzt nach messen mit den Fingern nicht sagen ... wenn, dann liegts aber am oberen Ende, da mir ja immer wahnsinnig dicke Haare unterstellt werden ... außerdem sind sie gerade ziemlich glatt, da wirkts ganz anders ... komplizierte Sache
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun



    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    83

    Re: Haartyp???

    Also, dann 3aMii oder 3bMii ... das mit den Locken unterscheidet sich. Manchmal sogar ganz extrem. Kann ich nicht genau sagen
    Den Zopf konnte ich nicht messe, darum sage ich mal mittelmäßig, denn 10 cm würde ich jetzt nach messen mit den Fingern nicht sagen ... wenn, dann liegts aber am oberen Ende, da mir ja immer wahnsinnig dicke Haare unterstellt werden ... außerdem sind sie gerade ziemlich glatt, da wirkts ganz anders ... komplizierte Sache
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun



    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

  38. #38
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    Re: Haartyp???

    @ opalizam & Feng-Shui: danke fürs Thread-Eröffnen und die ausführliche Erklärung. Ist wirklich seeehr informativ.
    @ distel: ich habe ebenfalls 1c (oder doch b?)Fii

  39. #39
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Haartyp???

    @nupsilein : Ebenfalls 2aMii.

    Was sieht deine momentane Pflege aus?

  40. #40
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Haartyp???

    Tagesstern schrieb:
    @nupsilein : Ebenfalls 2aMii.

    Was sieht deine momentane Pflege aus?
    @tagesstern:
    ich wechsel zwischen alverde aloe/hibiskus und schauma "samt & seidig" und zur pflege nehm ich zurzeit das nutrigloss (wobei, das wechselt immer)
    du siehst - bin hauptsächlich kk-user

    und du?
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.