Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 29 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Deenie
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Stadt der Quellen
    Beiträge
    84

    Zweckentfremdung von Beauty-Produkten

    Hallo BJ´s,

    hab mir vor kurzem vorgenommen mein absolut überfülltes Badezimmer auszumisten und die Sachen, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe wegzuschmeissen

    Tatsächlich sind dann nur ein paar Dinge in der Tonne gelandet, weil:
    "...hmhm...vielleicht kann ich es doch noch brauchen" - kennt ihr das auch ?
    Ich versuch das öfter aber ich schaff´s einfach nicht

    Ihr habt mich bei dem "im August kommt in die Tonne" Thread auf die Idee mit dem zweckentfremden gebracht ... da ich aber nicht so die Kreative bin können wir hier vielleicht ein paar Ideen sammeln...

    Also Mädels: Bitte loslegen ! .... mein Bad und mein GöGa wird es Euch danken

    Grüßle
    Deenie

  2. #2
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    da muss die einstellung grundlegend überdacht und geändert werden

    es gibt nichts befreienderes als wegschmeissen. auch garnicht erst lange aufbrauchen - sofort weg damit. entweder verschenken, bei ebay reinsetzen oder aber in die tonne. ich liebe das
    Geändert von schlumpfinchen (18.08.2006 um 13:37 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    ich nehme ungeliebte Shampoos oder Seifenreste aufgelöst für die Toilettenreinigung - einfach in den Toilettenbürstentopf schütten ( nicht zu viel, sonst tropft es ) und so reinigt man bei jedem durchwischen und spart sich die Aktion 1x die Woche (Fly-Lady läßt grüßen
    liebe Grüße

    Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

    ach ja ... 1aF1

  4. #4
    Experte Avatar von Pinkangie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    659

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Bei mir ist es leider oft so wie bei Deenie aber zum Glück siegt dann doch oft die Vernunft, wenn die Sachen z.B schon 2 Jahre oder älter sind.
    Grad bei teuren Sachen wie MAC oder Benefit fällt es mir allerdings besonders schwer oder wenn es Sachen aus ner LE waren.
    Aber wie schlumpfinchen schon vorgeschlagen hat, kann man die Sachen ja bei Ebay reinsetzen (natürlich nicht, wenn sie schon alt sind, dann gleich ) und sich von dem Erlös wieder neue Schätzchen kaufen
    LG Pinkangie

    "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

    “I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

  5. #5
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    - Shampoo was meine Haare nicht mögen landen im Seifenspender auf der Toilette
    - Duschgel verwende ich auch für die Badewanne da ich lieber Bade
    - zu fettige Gesichtscreme werden als Fußcreme unter Socken als Fußmaske dick aufgetragen

    Was ich wegschmeiße wenn ich es nicht mehr wirklich verwende bzw. wenn die Sachen schon älter sind: dekorative Kosmetik, Accessoires die ich nie verwende (Haargummis, Spangen)

  6. #6
    FrouFou
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Ich habe heute eine RM, die ich fuers Gesicht nicht mehr nehmen mag als Rasiercreme/DG genommen - klappt super, trocknet naemlich gar nicht aus

  7. #7
    black
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von schlumpfinchen
    da muss die einstellung grundlegend überdacht und geändert werden

    es gibt nichts befreienderes als wegschmeissen. auch garnicht erst lange aufbrauchen - sofort weg damit. entweder verschenken, bei ebay reinsetzen oder aber in die tonne. ich liebe das
    Det kann ich nur unterzeichnen.

    Bin vor kurzem umgezogen und hatte keinen Bock, Fläschchen & Tieglein zu zügeln, die ich seit einem halben Jahr nimma angerührt habe. Wech damit! Ich meine, bezahlt hat man's ja schon lange und somit tut's jetzt dem Konto direkt auch nicht mehr weh. *sichallesschönredentut* Aber so bissel feng-shui-mässig aufräumen (wirf weg, was dich belastet) tut gut - nicht nur im Badezimmer!

  8. #8
    Spazl
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von schlumpfinchen
    da muss die einstellung grundlegend überdacht und geändert werden

    es gibt nichts befreienderes als wegschmeissen. auch garnicht erst lange aufbrauchen - sofort weg damit. entweder verschenken, bei ebay reinsetzen oder aber in die tonne. ich liebe das
    ....in manchen Teilen erkenne ich mich wieder..

  9. #9
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    zu reichhaltige Cremes benutze ich als Augencreme, zur Pflege des Dekollte, des Halses oder als Handcreme. Da mir im Haarforum geraten wurde für meine trockenen & gelockten Haare Bodylotion oder Creme zu verwenden, brauche ich nun sämtliche Cremes und BL's die hier rumstehen als Haarpflege auf, klappt gut Shampoos, Spülungen und Duschgels die über sind, benutze ich zum Fußbad oder wie schon erwähnt ab in den Seifenspender

  10. #10
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    ich hab auch noch zwei pullen von der alverde körperlotion da und ich hasse den duft immer wieder zwinge ich mich, mich damit einzucremen obwohl ich sie hasse. aber die sind ja noch fast voll. ich weiß auch nicht, zum wegwerfen ists mir zu schade und meine mum mag den duft auch nicht...

  11. #11
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.044
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    @A- Head:
    Second Skin.

    Ich entfremde höchstens mal Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, als Körpercremes, sonst eigentlich auch nicht viel.
    Liebe Grüße, Conner.

  12. #12
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    741

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Bei mir steht zur Zeit auch Zweckentfremdung an. Meine geliebte 24-H- Creme von Ricarda M. scheint derzeit zu reichhaltig zu sein ---> Sondereinsatz Schultergürtel und Dekollette. Ebenso werden andere Cremes für die Füsschen verwendet, dort kann das nie schaden. Nicht mehr benutzte Shampoos finden ihren Einsatz - wie hier schon sehr oft erwähnt - im Seifenspender.

    Mal nebenbei: Mache ich gerade die Tage meine sogenannte "Ballast-Abwurf-Aktion" bezüglich Kleidung, Schuhe etc. Das tut gut - muss in dieser Beziehung Schlumpflinchen zustimmen - das ist wirklich wie ein totaler Befreiungsschlag, auch oder gerade für die Seele.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  13. #13
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Duschgel als Rasiergel
    Duschgel als Seife
    Shampoo und Duschgel zum Autowaschen
    Creme für die Füße oder Hände
    Creme für die Haare

    mehr fällt mir grad net ein
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  14. #14
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.044
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    @Edda:
    Ich hab jetzt auch die Tage total ausgemistet, ein paar Klamotten, aber viele Sachen, die sich einfach so in meinen Schränken eingenistet hatten.
    Danach war ich zwar fix und fertig, aber im wahrsten Sinne des Wortes "unnötigen Ballast" los.
    Liebe Grüße, Conner.

  15. #15
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    OT: habe meinen Freund auch endlich überreden können sein Zimmer zu entrümpeln - da kam sogar eine Halskette hervor welche er mir wohl vor Jahren schenken wollte

  16. #16
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    741

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    @Connerbär: Da ist man überrascht, was sich so alles auch findet - stimmt's?
    Habe Sachen gefunden, die jetzt zum Glück wieder passen, wo ich gar nicht so genau wusste, dass ich diese überhaupt habe. Was ich aussortiert habe, darf man gar keinem (ausserhalb des Forums erzählen) - die halten einen dann wahrscheinlich für total verrückt.
    Geändert von Brigid (18.08.2006 um 15:14 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  17. #17
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von Connerbär
    @A- Head:
    Second Skin.

    Ich entfremde höchstens mal Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, als Körpercremes, sonst eigentlich auch nicht viel.
    Ja schon, aber Alverdesachen in Second Skin? Da kostet ja dann das Porto mehr als Zeugs selber gekostet hat...

  18. #18
    Experte Avatar von ferjina
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    514

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von a-head
    Ja schon, aber Alverdesachen in Second Skin? Da kostet ja dann das Porto mehr als Zeugs selber gekostet hat...
    Ein Vorschlag: nicht einzeln, sondern mehrere Teile zusammen als Set anbieten
    Liebe Grüße, ferjina

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Hach, ich liebe entrümpeln....

    Gerne gehe ich auf Flohmärkte und verkaufe u.a. auch Kosmetik die nicht gebraucht wurde und noch gut ist. Selbst angefangene BL oder Masken gehen weg. Man bekommt nicht viel aber besser als wegschmeissen. Es ist ja kein Müll!
    Letztens habe ich mir zwei wunderbare Lippis gekauft einen von Clinique und einen von MAC....für je einen Euro....na gut, die Farbe passt nicht ganz, aber bei dem Preis.....sie waren übrigens noch nicht gebraucht...und jetzt liegen sie in meinem Bad....

    LG robbiebiene

  20. #20
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Abschminktücher benutze ich zum Waschbecken wischen, wenn ich sie nicht vertrage
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  21. #21
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Ich bin auch immer fürs wegwerfen!

    Das ist soooo erleichternd! Ich weiß gar nicht, wie man soviel horten kann!
    Ich schmeiße aber auch Unisachen (Aufschriebe, Kopien, etc.) nach den Klausuren weg, wenn ich weiß, dass ichs eh nicht mehr lesen werde (OT, ich weiß...)

    Also ich zweckentfremde bei Kosmetik nur Shampoos, zum Rasieren. Seit kurzem auch zum Microfasertuch reinigen. Das mit dem Putzen merk ich mir aber

  22. #22
    papillon
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Duschgels kann man auch ganz gut als Feinwaschmittel verwenden!

  23. #23
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von papillon
    Duschgels kann man auch ganz gut als Feinwaschmittel verwenden!
    Oder auch als Waschmittel für Handwäsche, geht auch mit Shampoo

    Ich bin auch für Entrümpeln, man kann das ja so alel halbe Jahre machen und was man wirklich in dem halben Jahr nicht gebraucht hat, fliegt raus...
    Bei mir ist es dann so, dass ich nämlich dann wirklich nicht mehr brauch. Aber manchhmal ist das Trennen schon schwer
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    98

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    1. Eine halbvolle Shampoo- oder Duschgelflasche, auffüllen mit Creme, die man nicht mehr mag, schütteln und zum Baden oder duschen nutzen. Pflegt durch das Fett der Creme besser.

    2.Angefangene Creme, die man nicht mehr nutzen will im Tiegel einfrieren, dann zum Duschen mit nehmen. Wie einen Massagebar. Ist wohltuend und erfrischend zur Haut.

    Ich habs leider nicht so mit dem wegschmeißen. Nervt mich auch manchmal, wenn man nicht so kann, wie man müsste. Aber ich versuch nun nicht mehr so viel zu kaufen bzw. zu rühren (sieden) , damit ichs mal verbrauche.
    LG Selena

    Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    134

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Ich pack die ganzen Dinge, die ich nicht mehr haben will, mir aber zu schade fürs wegwerfen sind, in eine schöne Tüte und stell das dann unauffällig irgendwo in der Stadt ab. Auf ner Bank zB! Vielleicht findets ja jemand und freut sich drüber! Ich habs weg und musste es trotzdem nicht wegwerfen......und mit Glück hat es einen neuen Besitzer

    Und da ich viel Weleda usw verwende, tausch ich das immer mal: wenn ich Lust auf was Neues hab, dann bekommt mein kleiner Sohnemann das Duschgel von Weleda. Oder ich stell es derweil in die Abstellkammer und hebs mir auf, wenn ich wieder Bock drauf hab (Umtauschen so quasi - so wirds auch irgendwann alle und man musste es nicht wegschmeißen. Wenn es was billiges war (zB Aldi...) dann werf ich das aber schon weg. Das ist mir dann auch nicht zu schade!
    Oder das Duschgel als Fußbad verwenden! Bzw. die Creme in der Umkleide vom Schwimmbad lassen usw.
    oder mit Lotions in Verbindung mit Wasser ein Handbad machen - superweiche Hände im Handumdrehen und die Lotion ist auch weg
    Ich hatte vor kurzem jede Menge Proben von Feuchtigkeitscremes (fürs Gesicht). da kam mir dann mein Sonnenbrand grade recht: wurde alles auf den Rücken gecremt! Ich finde es nämlich nicht toll, wenn man sich 10 verschiedene Cremes ins GEsicht pampen soll.
    Gesichtspeelings einfach als Körperpeeling verwenden: die Tube ist schnell alle und man hat sich auch noch was gutes getan!

    So, ich hoffe ich hab nun nicht zu viel geschrieben

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    98

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Hey, das waren prima tipps. Vor allem, das mit dem Beutel Sachen aussetzen. Ich setz gerne überall Bücher aus. Ärztzimmer, in Kiga und Schule. Man kann auch in Telefonzellen.
    LG Selena

    Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

  27. #27
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von selena
    2.Angefangene Creme, die man nicht mehr nutzen will im Tiegel einfrieren, dann zum Duschen mit nehmen. Wie einen Massagebar. Ist wohltuend und erfrischend zur Haut.
    Ui, das interessiert mich aber!! Habe noch zwei M. Asam 24h Cremes und mag die nicht mehr nehmen... Muss man das dann alles auf einmal aufbrauchen oder kann man die Creme wieder und wiéder einfrieren? Gibts da Qualitätseinbußen?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  28. #28
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von a-head
    ich hab auch noch zwei pullen von der alverde körperlotion da und ich hasse den duft immer wieder zwinge ich mich, mich damit einzucremen obwohl ich sie hasse. aber die sind ja noch fast voll. ich weiß auch nicht, zum wegwerfen ists mir zu schade und meine mum mag den duft auch nicht...
    Welche Bodylotion von Alverde ist es denn? Ich fand die beim Schnuppern alle ziemlich lecker. Ich benutze zur Zeit die Grapefruit Bambus und liebe den Geruch, wobei ich das Gefühl habe, dass die aus dem Sortiment genommen wurde. Aber eine Flasche reicht mir sowieso ewig, ich mag nicht immer cremen.

    An alle, die Duschgel oder Shampoo als Feinwaschmittel verwenden:
    Wie macht ihr das? In der Waschmaschine? Wieviel? Direkt in der Wäschetrommel? Ich würd mich das nicht so recht trauen, da bei vielen Sachen die Schaumentwicklung ja auch extrem ist. Und wenn es Shampoos mit Silikonen sind, werden dann die Kleidungsstücke nicht auch irgendwie komisch, weil sich da etwas anlagert? Oder verstopft das böse Silikon vielleicht gar irgendwas an der Waschmaschine? So schlimm wirds wohl nicht sein, irgendwie denke ich gerade zu viel nach

    Cremes schmeiße ich meistens weg, wenn sie mir nicht zusagen. Wenn ich den Duft oder die Konsistenz nicht mag, will ich das Zeug auch nicht auf den Füßen haben. Da ich sowieso nur Kram aus der Drogerie (und da meistens auch die billigeren Sachen) habe, ist es auch nicht so schlimm, finde ich.

  29. #29
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.044
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Ich hab gestern Kaufmann's Kindercreme zum Abschminken benutzt, hat gut funktioniert.
    Liebe Grüße, Conner.

  30. #30
    papillon
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Shuray......, das Duschgel nehme ich nur für die Handwäsche.Für die WM würd ichs nicht riskieren!
    Übrigens wird Wolle gewaschen mit Shampoo besonders schön!

  31. #31
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    ich fülle mit duschgel, das ich nicht mehr mag, immer diese kleinen kartuschen wieder auf, die man ins klo hängt. manchmal muss man das duschgel dazu aber verdünnen. und so duftet das auch mal anders als nach dem ewigen zitrone oder meeresbriese... *g*

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    98

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von J'adore
    Ui, das interessiert mich aber!! Habe noch zwei M. Asam 24h Cremes und mag die nicht mehr nehmen... Muss man das dann alles auf einmal aufbrauchen oder kann man die Creme wieder und wiéder einfrieren? Gibts da Qualitätseinbußen?
    Ich hab sie wieder in den Pott und wieder in den Tiefkühler bis zum nächsten Benutzen. Ob Qualitätseinbusen, darum mach ich mir keine Gedanken, wenn ich sie ja sonst eh hätte nicht mehr genutzt.
    ich mach das immer so: Ich dusch normal mit meiner Seife, nochmal abbrausen und danach geh ich mit der gefrorenen Creme über den Körper. Nochmal bissel einreiben und nochmal kurz mit wasser drüber und fertig.
    Man muss sich da nicht so viel Gedanken machen, weil sie wäre ja eh weggeflogen.
    LG Selena

    Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    @ Connerbär: Ich benutze Cremes, die bei mir sonst versagt haben/ mit denen ich nicht zufrieden bin auch zum abschminken. Klappt super!
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  34. #34
    Sternchen33
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von cyberkitten
    ich fülle mit duschgel, das ich nicht mehr mag, immer diese kleinen kartuschen wieder auf, die man ins klo hängt. manchmal muss man das duschgel dazu aber verdünnen. und so duftet das auch mal anders als nach dem ewigen zitrone oder meeresbriese... *g*
    Also das find ich ja mal richtig klasse.
    Diesen Tip muß ich auch versuchen. Mich nerven nämlich die ganzen Düfte extrem.

  35. #35
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    eigentlich wurden alle tipps die ich hatte schon genannt

    ich verwende spülungen, die die haare zu fettig machen, immer zum rasieren.
    shampoo kann man gut als feinwaschmittel benutzen.
    duschgel fülle ich auch in seifenspender, wenn mir der duft nicht mehr gefällt.
    gesichtswasser benutze ich, um das waschbecken schnell mal überzuwischen.
    gesichtscreme benutze ich auch als fußmaske - abends dick eincremen und dann socken drüber.
    parfüm, dass ich nicht mehr so gerne mag versprühe ich vor dem trocknern in die trommel - so bekommen zb bettwäsche und wolldecken noch einen schönen duft - oder man nimmt es halt als raumspray
    Geändert von goldbaerchen_W (30.03.2011 um 11:16 Uhr)

  36. #36
    Dina
    Besucher

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Hallo

    also die Cremes, die mir nicht gefallen oder die ich nicht vertragen habe, gebe ich meiner Schwester und sie gibt mir die Cremes, die ihr nicht gefallen haben. Man könnte hier ja so ne Art Tauschbörse aufmachen?

    LG
    Dina

  37. #37
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Zitat Zitat von Shurayukihime
    An alle, die Duschgel oder Shampoo als Feinwaschmittel verwenden:
    Wie macht ihr das? In der Waschmaschine? Wieviel? Direkt in der Wäschetrommel? Ich würd mich das nicht so recht trauen, da bei vielen Sachen die Schaumentwicklung ja auch extrem ist.
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ich habe schon so oft gehört dass einige Shampoos oder Duschgels die sie nicht mehr verwenden wollen als Waschmittel nehmen, aber wieviel verwendet man denn da? Ich habs schon einmal versucht, hab aber zusätzlich normales Waschmittel dazugegeben (natürlich weniger als sonst) da ich mir nicht sicher war ob es auch wirklich sauber wird

    Braucht man dann auch noch Weichspüler oder kann man sich den sparen? Das wäre nämlich toll, dann würde ich gleich nur mehr Shampoo zum Wäsche waschen kaufen

  38. #38
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Seifenreste löse ich während des Fußbades auf....da ich duftende MIDI-Seifen verwende ist das ganz schön....
    Bimsstein -den echten-....
    Füße eincremen....
    Füße wie neu!!

    robbiebiene

    mein Lieblings-Smiley für Euch

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Hi!

    Ich benutze mein ungeliebtes Shampoo zum Schwämmchen und Pinsel zu reinigen, diese Art der Zweckentfremdung wurde ja schon erwähnt.

    Und manchmal peppe ich langweilige Kartonkisten auf indem ich sie mit Zeitschriftenschnipsel dekoriere und dann mit Nagellack etwas drauf schreibe; halt einfach den Verwendungszweck, wie `Postkarten` o.ä.

    Ach ja, und ein ungeliebter Lipgloss wird als Augenbrauengloss verwendet.

    Lg.

  40. #40
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Zweckentfremden .... auf Ideensuche

    Duschgel, Shampoo, Spülung, Waschgel, Reinigungsmilch, alles als Rasiergel aufbrauchen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.