Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben ein kleines Problem. Wir hatten die Oma meines Freundes zu Besuch, die leider an Blasenschwäche leidet und einen Fleck in unserem Auto hinterlassen hat. Ich will der Frau gar nicht böse sein, sie ist 85 Jahre alt, aber: Der Geruch geht nicht mehr raus! Den Fleck habe ich schon mit einer Spülmittellauge und Wasser entfernt, danach Febreze gegen den Geruch drauf, aber der Geruch ist nicht ganz weggegangen. Habt ihr eine Idee? Wir haben eine Dampfreiniger daheim, der hat einen Aufsatz für Polster, aber die Sitze sind aus Velour und ich weiß nicht, ob das zu heftig wäre. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    LG, sally
    .-*-._.-*-._.-*-.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    is eh alles doof
    Geändert von Frl.Flauschig (10.12.2008 um 12:14 Uhr)
    instant human - just add coffee

  3. #3
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    google richtets schon
    Danke, auch da hab ich schon gesucht. Ich hätte nur gern Erfahrungen aus dem Forum gehabt, da man bei Google oft viel Mist findet und ich nix an den Sitzen kaputt machen möchte. Wie gesagt, es sind empfindliche Velour-Sitze und ich hätte mich über einen Tipp gefreut, den jemand hier schon probiert hat! So wie es bei einer neuen Creme oder einem neuen Waschmittel beispielsweise auch ist. Da schau ich ja ebenfalls vor allem hier und nicht in Google (und ich denke mal die meisten Beautys auch).
    Geändert von sallysmile (10.12.2008 um 00:23 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    "Eine leere,ausgespülte Sprühflasche zu einem Drittel mit Essigessenz und zwei Drittel Wasser füllen,gut schütteln und druff damit"

    ------Dann stinkts eine Ewigkeit nach Essig.
    Ich habe eine Abneigung gegen Menschen die behaupten Essig würde Gerüche neutralisieren, 1. stimmts einfach nicht und 2. ist das so ähnlich wie gegen Kopfschmerzen ein Messer in den Bauch rammen, klar, tut der Kopf dann nicht mehr weh..... (Achtung Humor)

    "Ich habs gut mit dem Oxi Action rausbekommen."

    -----Das bleicht, dann gibts nachher einen Fleck,

    "ich habe Teppichschaum verwendet"

    ------Das könnte gehen. Teppiche sind schließlich auch sehr empfindlich.

    "Probier es mal mit Natron aus der Apotheke.

    Natron ist super gegen Gerüche, auf meiner Packung steht dass man es auch ins Katzenklo kippen kann um die Geruchsentwicklung zu unterbinden. Hätte aber Angst vor weißen Flecken. :neinnein:

    Mit Bier kriegst du den Geruch evtl auch weg."

    ----Wer's glaubt. Dann stinkts nach Bier, das ist alles.

    "Im Zoofachhandel gibt es auch etwas von Beaphar zur Geruchsentfernung. Nicht nur bei Tierurin.

    Das ist eine konstruktive Idee. Das Zeug funktioniert auch bei Kater-Markierung, falls du eine Ahnung hast wie sehr das stinkt. Hab es auch auf unbehandeltes Holz gesprüht und der Geruch ging weg, Flecken hat es keine gemacht. Das mit dem Flecken-Machen würde ich mit Beaphar irgendwo unten am Sitz ausprobieren und im Zweifelsfall mit ner Taschenlampe rumfuchteln um zu sehen ob es einen Fleck gegeben hat oder nicht.

    Ansonsten könntest du noch das Odex oder wie dieses geruchsneutralisierende Zeug der Hobbythek heißt ausprobieren aber ich glaube Beaphar ist die bequemere, effizientere und billigere (weil einfachere) Alternative. Außerdem ist Odex nicht speziell gegen Urin (sondern eher wie Febreze) Beaphar schon.

  5. #5
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Hmmm, hab ich jetzt zwar auch noch nicht ausprobiert - kann aber im schlimmsten Falle nix Böses anrichten...

    Man sagt doch, dass Kaffee schlechte Gerüche neutralisiert. Wie wäre es, wenn Du ein paar Löffel Kaffeepulver auf den Sitz streust, gegebenenfalls etwas 'einarbeitest' und dann nach ein paar Stunden wieder absaugst?

    Ist nur so ein Gedanke...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  6. #6
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    "Im Zoofachhandel gibt es auch etwas von Beaphar zur Geruchsentfernung. Nicht nur bei Tierurin.

    Das ist eine konstruktive Idee. Das Zeug funktioniert auch bei Kater-Markierung, falls du eine Ahnung hast wie sehr das stinkt. Hab es auch auf unbehandeltes Holz gesprüht und der Geruch ging weg, Flecken hat es keine gemacht. Das mit dem Flecken-Machen würde ich mit Beaphar irgendwo unten am Sitz ausprobieren und im Zweifelsfall mit ner Taschenlampe rumfuchteln um zu sehen ob es einen Fleck gegeben hat oder nicht.
    Dankeschön, das klingt ja schonmal ganz gut. Wenn es bei Dir auf dem Holz nix gemacht hat, müsste es der Sitz auch überleben. Ich würds auf jeden Fall testen. Denn wenn was am Sitz kaputt ist, erwürgt mich Schatzi eigenhändig.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  7. #7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    @opalizam: Das ist auch eine gute Idee, danke. Den Kaffee schon trocken auftragen, oder? Die Sitze sind übrigens hellgrau, aber wenn man es trocken aufträgt, dürtfe das ja nicht färben. Ich wäre einfach echt dankbar, wenn ich nicht irgendeine Chemiepampe bräuchte, da bin ich immer gar nicht dafür.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  8. #8
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    @opalizam: Das ist auch eine gute Idee, danke. Den Kaffee schon trocken auftragen, oder? Die Sitze sind übrigens hellgrau, aber wenn man es trocken aufträgt, dürtfe das ja nicht färben. Ich wäre einfach echt dankbar, wenn ich nicht irgendeine Chemiepampe bräuchte, da bin ich immer gar nicht dafür.

    Um Gottes Willen, bloß kein nasses Pulver da wäre der nächste Thread schon vorprogrammiert

    Färben dürfte da nix, wenn Du das frische (trockene, am besten direkt aus einer frischen Packung) Pulver nur so ganz leicht auf dem Sitz hin und her verteilst.... Aber wenn Du Zweifel hast, vielleicht erst mal mit wenig Pulver irgendwo auf der Rückbank testen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, bloß kein nasses Pulver da wäre der nächste Thread schon vorprogrammiert
    Oh Gott, das wäre dann ungefähr so: ,,Hilfe- braune Flecken auf meinem Autositz"

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Färben dürfte da nix, wenn Du das frische (trockene, am besten direkt aus einer frischen Packung) Pulver nur so ganz leicht auf dem Sitz hin und her verteilst.... Aber wenn Du Zweifel hast, vielleicht erst mal mit wenig Pulver irgendwo auf der Rückbank testen
    Rückbank ist gut, ich werd' das mal probieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  10. #10
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    du kannst auch zur überbrückung etwas kaffee ne weile spazierenfahren. der geruch müsste ja, wenn er nicht komplett verschwindet, irgendwann verfliegen. den rest würd ich überdecken und kaffee kann das besser als alles andere (und duftbäumchen sind krebserregend)
    also kaffee in nem jutesäckchen unter den sitz packen.
    übrigens weiß ich nicht, ob der kaffee den geruch durch einreiben schluckt oder durch bloße anwesenheit wie im kühlschrank. testweise würd ich mal ein schälchen kaffee ins auto stellen.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  11. #11
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    @bine: Danke, das mit dem Jutesäckchen ist auch eine gute Idee. Am Besten mach ich beides, dann muss es ja klappen. Und für den Kühlschrank ist's auch gleich notiert, das wusste ich nämlich gar nicht. Ist sicher besser als diese Kühlschrankdeos, die riechen auch immer so penetrant zitronig.
    Geändert von sallysmile (10.12.2008 um 01:37 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Ich habe gelogen

    Beaphar war nicht das Zeug was ich vom Tierarzt bekommen habe (ich werde mal ein bisschen googlen ob ich es wieder finde), aber:

    http://skovkat.shop-005.de/skovkat-p...ff-500-ml.html

    lies das bitte mal, das ist mein Punkt gegen Kaffee.

    Und nennenswert teuer ist das auch nicht, verglichen zu einem stinkenden Sitz....

  13. #13
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Ich habe für meinen Haushalt (2 Katzen) "Fleck-raus" von Vitakraft, was Flecken beseitigt und Gerüche entfernt. Es funktioniert echt super. Meine Katzen waren eine Zeit lang echt überhaupt nicht stubenrein, aber das hat sämtliche Gerüche von irgendwelchen Polstern (---> Sofa) entfernt, ohne neue Flecken zu hinterlassen!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Urine Off hätte ich dir auch empfohlen - allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch nur vom "Hörensagen" kenne, aber in Katzenforen etc. gibt es sehr viele positive Berichte dazu. Wichtig ist, dass man den Fleck nicht richtig nass macht, sonst läuft dir alles nur noch tiefer in den Sitz und du bekommst es gar nicht mehr raus.

    Vielleicht kann man den Fleck auch leicht anfeuchten und mit Salz bestreuen?

    http://www.urine-off.de/Default.aspx...ookieSupport=1
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    naja entschuldigung - ich wollte nur helfen
    instant human - just add coffee

  16. #16
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Urin auf dem Autositz

    Danke ihr Lieben.

    Ich werde es wohl erstmal mit Kaffee probieren und falls das nicht hilft das Urine-Off bestellen. Ich will ja wieder ordentlich vorne sitzen können und nicht auf der Rückbank mitfahren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.