Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    @ Seifensiederinnen

    Hallo,

    bestellt jemand von den Siederinnen in Kürze bei Seifenkünstler.de? Ich brauche zwei-drei Düfte und vielleicht eine Form, aber die Versandkosten sind ja doch etwas hammermäßig

    Könnte da jemand für mich mitbestellen?

    Übrigens habe ich heute abend meine erste Seife "verfeinert": wunderbar milde Olivenölseife geraspelt - erst ins Wasserbad gestellt, dann in die Mikrowelle, dann ins Wasserbad UND NIX IS GESCHMOLZEN, bis ich gemerkt habe, dass einfach nur Flüssigkeit fehlte Danach ging's!!
    Als alles geschmolzen war, habe ich Orange-Lebensmittelaroma dazugegeben, danach ein Massageöl von MG und sofort ist die Masse so fest geworden, dass ich sie nicht mehr abfüllen konnte, sondern kleine Bällchen formen musste (was natürlich bei den Kinder Supi ankam). Danach haben wir die Kugeln in Kakao gerollt Jetzt muss ich nur aufpassen, dass nicht irgend jemand zufällig reinbeißt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Huhu Uschi!

    Ja, du musst eine Menge Flüssigkeit zugeben (für 400 g Seife ca. 300 ml Flüssigkeit - aber vorsichtig und testen, manchmal sogar etwas mehr) ! :) Und wenn die Masse zu schnell fest wird, noch etwas Flüssigkeit dazu und schnell rühren! Dann wird es wieder flüssiger! :) Es ist unglaublich, wieviel Flüssigkeit die Masse verträgt!

  3. #3
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Uihh,
    die haben ja echt superschöne Gießformen.... die liegende Katze gefällt mir z.B. sehr gut *seufz*
    Leider kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht leisten irgendwo irgendwas zu bestellen aber vielleicht so in 6 Monaten?


  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: @ Seifensiederinnen

    Ja, vielleicht sollten wir uns dann in 6 Monaten zusammen tun

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Daanke Struppi!
    Für die Mengenangabe Seife/Wasser, auch wenn es ca. ist!
    Ich habe vorgestern eine Alverde Buttermilchseife geraspelt und Wasser und Mandelöl zugegeben. An Düfte habe ich mich noch nicht getraut
    Na ja, sind nicht so der Hit geworden. Habe gerade mal einen zum Händewaschen getestet und das kleine putzige Ding zerbröselte und schmierte
    Aber ich gebe nicht auf! :-P

  6. #6
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Ich habe mich gestern auch mal wieder ans Seife schmelzen gemacht.

    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Dinger wieder richtig hart sind? Meine haben im Moment die Konsistenz von Pudding

  7. #7
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Huhu Ronja!

    Bei mir dauert es immer ca. 1 Stunde bis sie einigermaßen hart sind und nach etwa 2 Stunden kann ich sie unfallfrei aus der Form nehmen! :)

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: @ Seifensiederinnen

    Hi Struppi,

    und wann können sie benutzt werden? Ich habe meine vorgestern Abend gemacht, aber irgendwie kommt sie mir immer noch etwas weich vor.

    Liebe wissbegierige Grüße
    Uschi

  9. #9
    Besucher

    Re: @ Seifensiederinnen

    Huhu Uschi! :)

    Tja, so genau weiß ich das auch nicht. Ich mache meist größere Seifen (ca. 150 - 200 g) und nach ein paar Tagen habe ich die meist getestet. Allerdings weiß ich nicht, ob sie evtl. schon früher ausgehärtet waren - ich achte nicht so auf die Zeit....;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.