Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von kleine
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    666

    Frage an alle Bastelprofis und Rollenspielprofis

    *
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:02 Uhr)

  2. #2
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Frage an alle Bastelprofis und Rollenspielprofis

    ähm... ich meine, mal vor einiger zeit eine kindesendung "art attack" (super rtl?) verfolgt zu haben, in der ein buch mithilfe von pappmaché, acrylfarbe und plastikfolie in uraltoptik aufgemacht wurde... wenn die sendung "finger tips" ähnlich ist, sollte sich dazu eine passende website finden lassen... das ergebnis jedenfalls sah klasse aus.
    mit rollenspielen an sich kenn ich mich leider nicht aus, sorry, aber es wäre zumindest ein google-anfang...

  3. #3
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Frage an alle Bastelprofis und Rollenspielprofis

    Ja die Art Attack Serie fand ich als Kind auch immer sehr toll, eigentlich teilweise jetz noch für Anregungen.
    Habe die englische Website gefunden, hier wäre was mit einem Buch:
    http://www.hitentertainment.com/arta...ngoldbook.html

    das hier find ich auch ganz witzig:
    http://www.hitentertainment.com/artattacK/dragon.html

    Soweit ich mich erinnere gibt es bei DSA doch aus so Fantasyviecher, wie wärs dann mit einem Lederoptik buch und z.B. einem 3D-mäßigen Drachensiegel darauf oder so? Alte Schriftzüge dürfen natürlich auch nicht fehlen
    Sowas z.B. http://www.pitopia.de/pictures/thumb...rkan_98502.jpg nur in hübscher.
    Falls das mit dem Pappmaché nicht klappt oder dir nicht Lederoptik genug ist, würde ich mal im Stoffresteladen schauen nach einem stück leder, und das irgendwie bearbeiteten.

    Menno ich will auch wieder Zeit zum basteln und malen haben *grrr* dämliche Arbeit ^^, da hat man dann abends keine Lust mehr noch groß was zu machen.

  4. #4
    Experte Avatar von kleine
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    666

    AW: Frage an alle Bastelprofis und Rollenspielprofis

    *
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:02 Uhr)

  5. #5
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Frage an alle Bastelprofis und Rollenspielprofis

    Also von herzen kommen wirds bei dir auf jeden fall egal wie das ergebnis dann aussieht
    Hm wegen Leder, entweder, ebay oder in shops mal suchen, manche haben so stoffresteecken. Bei uns in der stadt zb gibts aber auch nen größeren stoffeladen.
    Würde das glaube ich mit alleskleber oder stoffkleber (gibts im baumarkt oder zb beim knauber) aufkleben udn vorher das leder ein wenig knüddeln, damits faltiger, evtl. minirisse und einfach nach altem ledereinband aussieht.
    Den rücken vom ordner würde ich vorher mit pappmaché eine wöbung aufsetzen damit das nicht so flach und eckig mehr ist.
    kannst zb zeitungspapier nehmen, passend zusammen knüddeln, tesa festkleben und an den rücken pappen, dann klopapierstreifen nehmen oder eben papier, und mit bastelkleber über das zeitungspapier kleben.
    darüber dann noch nen stück leder.
    kannst ja auch mit plaka-farbe das ganze verzieren, oder zb runen drauf malen.
    gibt doch auch von so fan-seiten so erfundene "elben sprachen" teils mit schriftzeichen. ist recht witzig.
    Kannste ja mit goldfarbe machen zb etc.

    viel spaß beim basteln, falls du hilfe brauchst kannst mich gerne PNen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.