Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    Frage hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    so. nun mach ich einen eigenen fred auf mit meinem problem. nachdem ich im "fotografie"-fred immer wieder reinfrage und ich gesehen hab, dass auch andere ein ähnliches problem haben, wag ich es:

    ich brauche einen neuen fotoapparat. nachdem mein blödes "aktuelles" gerät unlängst unvermittelt kontakt mit hartem boden aufgenommen hat, ist es jetzt endlich hinüber.

    ich mag makrofotos machen. ich mag landschaftsfotos machen. ich mag haarfarben-vergleichsbilder und amu-pics machen. ich mag nicht mehr als 230 bis allermaximalst 300 euro ausgeben. ich hätte gern was kleines, kompaktes.

    ich habe schon mehrere geschäfte hier belagert und verkäuferInnen ausgequetscht. zuvor hab ich bei chip.de die testberichte durchforstet und im fotofred rumgefragt. mit dem erfolg, dass ich jetzt so viel weiß, dass ich schon gar nix mehr weiß ich bin absolut daneben und vollkommen daher brauche ich bitte

    zur wahl stehen derzeit die nikon coolpix s560 - pro: ich mag nikon.

    die olympus mju 1010 - pro: 7fach zoom. gibts auch in blau und rosa

    die hier find ich auch interessant, aber leider hat sie nur 3 x zoom: olympus mju 850sw - pro: die kann auch in wasser! ist dicht bis 3 meter...

    die ixus 80 hat leider auch nur 3x zoom - pro: die macht schöne makros, eine beauty hat sie in verwendung.

    das wärs mal fürs erste. ist hier jemand, der mir ein wenig weiterhelfen kann? ich bin so verwirrt. ich kann mich nicht entscheiden. ich hab schon einen fehlkauf hinter mir (ricoh caplio r5).

    bitte hilfe...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  2. #2
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Hab mir mal alle Kameras angeschaut und würde mich spontan für die Nikon Coolpix s560 entscheiden.

    Brauchst du wirklich eine wasserdichte Kamera? Wenn ich eine brauch, leih ich mir eine Kamera von Freunden. Das würde ich nicht als ausschlaggebenden Punkt nehmen.

    Ich habe eine Canon Ixus und bin nicht damit zufrieden.
    Bei meiner Kamera sind die Farben sehr verfälscht, egal wie ich sie einstelle.
    Es kommt nix gescheites dabei raus.
    Aber ich habe vielleicht auch zu hohe Erwartungen, da ich meist mit Digital-Spiegelreflex fotografiere.

    Die Nikon hat eine höhere Auflösung als die Olympus 1010.

    Die Megapixelzahl finde ich persönlich nicht so extrem wichtig.
    Es kommt auf die Linse/Objektiv an.

    Außerdem finde ich die ISO-Einstellungen bei der Nikon interessant.

    Fazit: Ich würd die Nikon nehmen.

    PS: Hab jetzt nirgendwo auf den Preis geschaut.

  3. #3
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    ja, die nikon ist hübsch. aber sie hat halt ein blödes makro: nur 10 cm nähe erlaubt sie.... da hab ich angst, dass ich nicht zufrieden bin. meine güte, ist das schwierig mir schwirrt der kopf

    was ich nicht verstehe ist deine erwähnung mit der auflösung. was meinst du denn damit?

    die vertrauenswürdigste verkäuferin hat mir übrigens unbedingt die olympus 1010 ans herz legen wollen.

    edit: nein, ich muss nicht undbedingt eine wasserfeste haben. ich wusste gar nicht, dass es das schon so günstig gibt. aber ich bin eine absolute wasserratte. und wenn ich am meer bin, hab ich immer so einweg-filmkameras mit, um unterwasserbilder zu machen. das sind zwar meistens nur meine zehen im sand. aber ich hab freude wie ein kleines kind, wenn ich all die tollen wellen fotografieren kann. und das viele wasser dann daheim anschaue die vorstellung, einfach mit dem fotoapparat schwimmen zu gehen, find ich schon total berauschend! aber UNBEDINGT muss es nicht sein. und vor allem möcht ich es nicht auf kosten meiner genauso geliebten, aber viel öfter praktizierten makros haben. glaub ich. *seufz* sooo schwer...
    Geändert von andrea1404 (02.12.2008 um 20:10 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  4. #4
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Ich habe auch das gleiche Anliegen, ich zitiere mich mal selber:

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    [...]

    Ich bin auf der Suche nach einer Digicam. Ich hatte noch nie eine und finde, dass es jetzt endlich an der Zeit ist. Kennt jemand ein schön handliches Modell, dass gute Fotos macht und ca bis zu 150€; kostet? Ich möchte keine Profikamera, aber eine, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich brauche die unter anderem um Bilder von Make-up xD zu machen. Und einfach so Schnappschüsse, wenn man im Urlaub ist.

    Danke für eure Hilfe

    LG

  5. #5
    Inventar Avatar von Gaja82
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    887

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Habe die Canon Ixus 750 und war bisher immer super zufrieden damit.
    Bis ich hierher kam ... Mir gefallen die Makro-Aufnahmen nicht so gut.
    Die Farben kommen nicht richtig rüber und im Vergleich zu manchen schäme ich mich echt für die Bilder.
    Frage mich auch immer, wie viele die top Qualität hinbekommen.

    ABER der grosste Elektrohandel mit M wirbt gerade für die Ixus mit 10 Megapixel für 149€, was ein super Preis ist.

  6. #6
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Ich finde es ist fast egal, ob eine Kamera 7.5, 8 oder 10 Megapixel hat.
    Den Unterschied kann keiner erkennen.
    Das ist wumpe in meinen Augen. Wichtig ist die Linse / das Objektiv!

    Mit Auflösung meine ich die Pixel der Fotos.
    Niedrige Pixelzahl - pixeliges, unscharfes Foto!
    Ein Foto mit hoher Pixelzahl kann man z.B. auch als Poster vergrößern ohne einen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Du machst ja vielleicht nicht nur Makeup-Fotos, sondern auch mal ein schönes Urlaubsbild.

    10 cm Abstand bei Makroaufnahme... hmmmm... ok, ich nehm für sowas die Spiegelreflex mit Nahlinse.
    10 cm ist jetzt aber kein unnormal langer Abstand zum Objekt.
    Wenns immer noch nicht genug makro ist, kann man ja nachher mit Bildbearbeitungsprogramm einen Ausschnitt machen oder Vergrößerung.

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Mir fällt gerade noch etwas ein.
    Ich habe mir auch mal eine Kamera gekauft, mit der ich im Nachhinein nicht zufrieden war. Nach den ersten Testfotos stand für mich fest, dass die nicht das ist, was ich gesucht habe.
    Ich konnte sie im Laden problemlos gegen ein anderes Model umtauschen.

    Vielleicht muss man sie einfach mal testen.

    Habe z.B. als ich ein neues Objektiv für meine Spiegelreflex kaufen wollte, meine Kamera mit in den Laden genommen und das neue Objektiv daran getestet.

  8. #8
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Ich würde eine Panasonic Lumix nehmen: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-T...318259&sr=1-11

    gibt diverse Modelle, auch etwas größere als die verlinkte. Wie es da mit Makro aussieht, weiß ich leider nicht, aber die Zeiss-Optik würde mich überzeugen.

  9. #9
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    @meilu
    du hast natürlich recht, ich mach nicht NUR makros. aber ganz viele halt die linse ist wichtig - aber die verkäuferInnen meinten, heutzutage sei das alles schon ziemlich gleichwertig
    rumprobiert hab ich schon einiges. die entscheidung ist wirklich nicht einfach. im geschäft war die licht- und farbsituation ziemlich extrem.

    @laydee
    danke für die anregung! die lumix-serie war bis jetzt ja noch gar nicht in meinem fokus (höhö, das passt zum thema ) womit die auswahl wieder größer wäre.
    ... jetzt hab ich mir die empfohlene lumix angeschaut - und find prompt testberichte, in denen die bildqualität bemängelt wird. ich bin wirklich und wahrhaftig überfordert....

    @me
    naja. es wird mir nix anderes übrigbleiben, als mich zu entscheiden. probieren wirs also andersrum: derzeit bin ich grad in richtung olympus mju 1010 unterwegs. hat da jemand starke bedenken oder einwände? erfahrungen? ich wär sooo dankbar für hilfe...
    Geändert von andrea1404 (03.12.2008 um 20:32 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #10
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Wie wäre es mit der Samsung NV 24HD?

  11. #11
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Samsung NV 24HD?
    oh, danke für die hilfe
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  12. #12
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Habe die Cam selber vor ein paar Monaten gekauft, macht super scharfe Bilder und hat sogar einen Weitwinkel von 28mm.

  13. #13
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Ist jetzt zwar keine Hilfe, aber sei vorsichtig, was du so alles in den Testberichten und Foto-Foren liest. Da machen sich die Kamerahersteller incognito gegenseitig schlecht.
    Das ist da oft sehr subjektiv.

    Habe da leider keine guten Erfahrungen im Canon-Forum gesammelt.

    Wenn du zu der Olympus tendierst, dann hol sie dir.
    Vielleicht sollte man auch bei so einer Entscheidung auf sein Bauchgefühl hören.
    Und wenn es sich dann doch herausstellen sollte, dass dir die Kamera nicht gefällt, kannst du sie bestimmt noch umtauschen.

  14. #14
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    danke, meilu - ich bin auch schon ziemlich verwirrt darüber, was so alles in den tests steht. bis jetzt hab ich nur chip.de und amazon als quellen herangezogen. da sind teilweise total widersprüchliche testergebnisse zu lesen. so ein mist ich muss mir unbedingt einen apparat kaufen, der noch ewig hält. ich kann derartige entscheidungen überhaupt nicht leiden

    @esmilein
    danke für den tipp. aber wenn ich meinen bauch befrage, dann ist mir ein samsung-fotoapparat unheimlich. kein vernünftiges argument, ich weiß....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  15. #15
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Klar entscheide dich für das was du richtig hälst War nur en Tipp meinerseits

  16. #16
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

    Hier findet ihr höchstwahrscheinlich "objektivere" Meinungen zu verschiedenen Kameras als bei amazon oder so, mit der Suchfunktion findet ihr auch ältere Beiträge zu einem bestimmten Modell.

    Von Lumix habe ich bislang noch nix schlechtes gehört und habe die Kameras schon einige male empfohlen - bisher nur positive Resonanz.

    Panasonic verbaut Leica-Optiken, wäre auch ein Name, den man in Betracht ziehen könnte... Von Digitalkameras der Marke Leica habe ich bislang leider noch nicht viel gehört, darum kann ich darüber nichts sagen.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Die Lumix TZ5 lacht mich auch schon ewig an. Vor allem der 10fach opt. Zoom.
    Ein Bekannter hat das Vorgängermodell, der ist total begeistert. Die Fotos, die er mir gezeigt hat, waren auch wirklich gut.
    Die ist halt nicht ganz so klein wie die gängigen Digicams, aber immer noch im Rahmen.

    Auf Amazonbewertungen geb ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Da schreiben oft Leute, die überhaupt keine Ahnung haben oder sich beschweren, dass eine 200 € Kamera weniger Funktionen und weniger gute Bilder macht als eine 1000 € Spiegelreflexkamera.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    2

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Hallo!

    Du sagst zwar, Du suchst was "kleines kompaktes", aber hast Du schon mal an eine Bridgekamera gedacht? (Also die "Marktlücke" zwischen Kompakt- und Spiegelreflexkameras...)

    Irgendwie scheinst Du mir nämlich genau die Zielgruppe dafür zu sein...

    Kompaktkameras sind ja nun mal eher für den schnellen Schnappschuss zwischendurch, den Urlaubseinsatz oder die Geburtstagsparty gedacht.
    Dass Dir eine ordentliche Makrofunktion, Landschaftsaufnahmen oder kreative Bilder Deiner Zehen am Strand wichtg sind, klingt für mich aber doch eher nach einem etwas ambitionierterem Fotografierverhalten.
    Die Tatsache, dass Du Deine "alte" Kamera als Fehlkauf betrachtest und Dich mit keinem der "aktuellen" Kompaktmodelle richtig anfreunden konntest, da jedes irgendwas immer nicht ganz so gut kann, wie es Dir lieb wäre, bestätigt das auch irgendwie.

    Die Vorteile von Bridgekameras sind nun mal, dass sie Dank der qualitativ wesentlich höherwertigen Objektive, die man in so einer etwas größeren Kamera verbauen kann, deutlich schönere Bilder machen. Da bekommen die ganzen Megapixel dann auch endlich mal was zu tun.
    Mehr Megapixel sind ja nicht nur nicht sooo wichtig, sondern bei den ganzen Kompaktkameras mit unter absolut schädlich. Die Strategie der ganzen Hersteller 8, 10 oder mehr Megapixel in eine Kompaktkamera zu pressen ist völlig schizophren, da das bei den kleinen Objektiven eher zu Bildrauschen als zu schönen Fotos führt. (Ist nur für den potentiellen Kunden, der denkt, dass mehr immer gleich besser ist, gedacht - 3 Megapixel sind mehr als genug für Abzüge in 10x15, selbst auf Postergröße aufgebläht wirds da schon schwer Pixel zu sehen...)

    Im Gegenzug sind die meisten Bridgekameras auch nicht sooo viel größer, als die durchschnittliche Kompaktkamera. Klar, mit der Hemd- oder Hosentasche ist es aus, aber man muss sich auch noch lange keine sperrige Fototasche mit zig Wechselobjektiven umhängen. (Und irgendein größeres Täschen, Rucksack etc. hat man ja sowie meist dabei...)

    Außerdem finde ich sind 230-300 Euronen viel Geld! (Für eine Kompaktkamera für meinen Geschmack zu viel.) Wenn man dann tatsächlich ein bißchen mehr mit seiner Kamera anfangen will, dann sollte man das lieber in ein Modell stecken, dass in 2-3 Jahren immer noch den eigenen Anforderungen genügt und nicht in eines, dass schön klein oder im Gegensatz zur Konkurrenz auch in rosa lieferbar war.

    In dem Marktbereich ist die hier schon erwähnte Lumix-Reihe von Panasonic echt empfehlenswert. Hab selbst eine FZ 3 gehabt und bin noch stolzer Besitzer einer FZ 20, die zwar schon 3 Jährchen auf dem Buckel hat, aber die topmoderne Nikon D40 Spiegelreflex meiner Freundin dann und wann in Sachen Bildqualität und Zoom wegstecken kann.

    Schau doch mal, ob Du in Deiner Nähe mal eine Panasonic Lumix FZ 18 (ist das aktuelle Modell) zu sehen bekommst und guck ob Du Dich mit der Größe anfreunden kannst. Ist ein super Objektiv verbaut, 18x optischer Zoom in Verbindung mit einem sehr guten Bildstabilisator und Makroaufnahmen mit einem Mindestabstand von 1(!)cm sind auch dabei.

    Wenn Dich der Preis dann umhaut, kannst Du das Ganze auch mit Tasche, 4 GB SDHC Karte und 2 Akkus versandkostenfrei in der Bucht für 315 Euro bekommen.

    Guckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/Panasonic-Lumix-F...1%7C240%3A1318

    Oder nur die Kamera hier:
    http://www.xenudo.de/products/panaso...hwarz-94163-de

    Ich hoffe eine Alternative aufgezeigt zu haben und bedanke mich mal für den ersten Thread in diesem Forum, in dem ich nicht nur mitlesen, sondern auch mal was beitragen konnte.

    Achja, Testberichte sind schön, gut und wichtig, aber das Gefühl zu viel davon gelesen zu haben, als dass man sich noch entscheiden könnte, kenne ich gut. Da hilft dann nur das Bauchgefühl ... oder doch das Killerargument Farbwunsch/Design.

  19. #19
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Bissl OT: Streicht meinen Post #16 (kann leider nicht editieren, Firefox spinnt irgendwie), zumindest die letzte Passage... (Die Lumix ist natürlich von Panasonic, also kann ich wohl was über Panasonic sagen )

  20. #20
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    lieber amphion, du hast mir schon ein gutes stück weitergeholfen. vor allem, indem du mich mit der frage konfrontiert hast, die ich mir selber schon gestellt hab: warum nicht gleich was gscheits und fz 18 gefällt mir schon sehr gut. ich werde mich einmal ein bisschen eingehender mit dem gedanken an eine "große" kamera beschäftigen.

    danke für die mühe, so auf meinen hilferuf einzugehen! und für die klassifizierung als "etwas ambitioniertere" fotografiererin

    du hast mir ein link für die fz18 eingefügt, bei dem das gute stück als "vorführmodell", also nicht mehr neu, und ohne originalverpackung verkauft wird. hast du schon erfahrung mit derlei käufen? oder hat jemand anderer? ich bin mir da ein wenig unsicher. zumal auch der verkäufer in D sitzt, ich aber in Ö daheim bin.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    2

    AW: hilferuf einer verwirrten - brauche entscheidungshilfe für neue digicam

    Ohje, das mit dem Vorführmodell hab ich glattweg übersehen.

    Ist dann natürlich Geschmackssache, ob einem der geringe Preis und das Zubehör ein Jahr weniger Garantie und potentielle Schönheitsmängel wert sind. Hab bisher zweimal eine Kamera als Vorführ- bzw. als wieder aufbereitetes Modell erstanden und beide Male waren sie von Neuware nicht zu unterscheiden. Von der Originalverpackung abgesehen.
    Das muss aber natürlich nicht heißen, dass das bei dem ebay-Verkäufer hier auch so ist.
    Beim Versand nach Ösiland kommen ja auch noch mal 17 Euro dazu, also insgesamt dann 332 Euro. *rechne*

    Dann vielleicht doch lieber die neue Kamera aus dem Onlineshop? (2. Link)
    Dann kannste Dir bei Gelegenheit auch ne schöne schlanke Tasche aussuchen, bzw. es is ja auch bald Weihnachten (Von Panasonic gibts welche direkt für die Kamera, die kaum größer ist als das Gerät selbst.) und ansonsten brauchst Du nur noch ne Speicherkarte.
    Die bekommt man ja zur Zeit sowieso für kleines Geld hinterhergeworfen.
    (Ne normale SD Karte mit 2 GB tut es ja auch völlig, die gibts sogar mit 133x Schreibgeschwindigkeit (High Speed, nicht unwichtig für Serienaufnahmen) für 5 Euro bei uns in jedem gängigen Elektromarkt ... Media Markt, Promarkt, Saturn usw.)

    Oder Du bemühst nochmal die Preisvergleiche Deines Vertrauens, vielleicht gibt's ja schon was günstigeres ... ich bekomme bei http://www.preissuchmaschine.de und http://www.geizhals.at die sinnvollsten und besten Treffer.

    Hab jetzt mittlerweile so viel gutes über die FZ 18 bzw. FZ 28 (nur mehr Megapixel) gelesen, dass ich aufpassen muss nicht selbst noch aus Versehen auf Kaufen zu drücken. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.