Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Charley
    Besucher

    Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Hmm ja bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir sowas im Büro... Solange Du nicht vergisst nachts die Heizung anzumachen wirst Du keine Probleme haben, aber wenn Du das mal vergisst sitzt Du am nächsten Tag so in Deiner Wohnung
    Die Dinger brauchen dann nämlich eeeewigst um warm zu werden!

  3. #3
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:36 Uhr)

  4. #4
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    ich mag die dinger nicht...und wir suchen gerade eine neue wohnung aufgrund der nachspriecheröfen https://www.beautyjunkies.de/for...ght=nachtstrom man muss echt schnell reagieren...wir hatten vor zwei tagen im schlafzimmer vergessen die heizung etwas höher zu stellen und prompt war es nur noch 15 grad im schlafzimmer ...schnell mal hochheizen is leider nich...ärgerlich...gebläse anmachen..joah..laut und frisst unnötig strom...gut mit der technik vertraut machen is sehr wichtig...

  5. #5
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:36 Uhr)

  6. #6
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Zu Hause bei meinen Eltern wird mit Nachtspeicheröfen geheizt. Ich fand das nicht schlecht. Mich hat nur immer gestört, dass gerade so zum Wechsel in den Frühling, wenn es nachts noch kalt ist, die Öfen schön aufladen und morgens tierisch heiß sind, man das aber tagsüber nicht braucht, weil's draußen schon warm ist. Und die Wohnung ist dann total aufgeheizt. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

  7. #7
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:36 Uhr)

  8. #8
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Ich würde ganz klar davon abraten, aber ist auch nur . Wenn du dich eh entschieden hast... wir hatten so ewig teure Nachzahlungen, dass wir dachten, es hätte jemand Strom abgezapft. Im internet gibt es noch jede Menge mehr solcher Anfragen, also scheinen wir nicht die einzigen mit solch enormen Stromkosten gewesen zu sein!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  9. #9
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:35 Uhr)

  10. #10
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Wir haben ein Jahr nach ner neuen Wohnung suchen müssen... und hatten insgesamt eine Nachzahlung von 1200€ für 2 benutze Nachtspeicheröfen (von 4 vorhandenen, bei den anderen 2 waren nicht mal die Sicherungen drin) für 1 Jahr Benutzung... im Sommer überhaupt nicht!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  11. #11
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:35 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Mit den Stromkosten bin ich da nicht so betraut, wie gesagt hatte die Dinger auf Arbeit und den Strom hat natürlich mein Chef gezahlt

    Ich fand es halt einfach nur doof dass man wie schon gesagt nicht einfach mal schnell aufheizen konnte wenn es doch mal zu kalt war, zur Not war natürlich das Gebläse da aber das hat irgendwie gemüffelt (und zieht bestimmt auch Strom ohne Ende)...

  13. #13
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Wenn die Wohnung für Nachtspeicheröfen gebaut ist (= dementsprechend gut isoliert ist usw.) denk ich ist das durchaus in Ordnung. Und wenn die Vermieterin einen Elektroladen hat, wird sie hoffentlich wissen was sie da macht.
    Ich hab nur mal ein halbes Jahr in einer WG gewohnt, wo es Nachtspeicheröfen gab und mir hats ganz und garnicht gefallen... Die Öfen haben nach ein paar Stunden Betriebszeit nicht mehr genügend Wärme abgegeben, es war allgemein als hätte man einen überdimensionalen Heizlüfter im Zimmer, der Boden blieb aber kalt und nach dem halben Jahr musste ich 250€ Stromkosten nachzahlen

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Nachtspeicher haben meine Eltern noch im Haus, die ollen Dinger von vor 30 Jahren. Total doof. Abgesehen davon, daß die sicher verseucht sind ist die Wunschtemperatur nur über nacht zu erreichen, also total unflexibel...

  15. #15
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    also meine wohnung die ich schon seit 24 jahren habe,ist mit nachtspeicher ausgerüstet auch das wasser.es war eine enorme umstellung was den verbrauch anlangt.jetzt muß ich sagen man kann sehr gut sparen damit.montl.zahlen wir (2o jahre zu 3. dann zu 2.)ca.100.-wir haben ALLES eletr.die heizung lädt sich in der nacht auf und gibt wärme ab und wenn ich das thermostat einstelle auf 24 grad habe ich es mollig warm .dann wenn ich schlafen gehe stelle ich es zurück zum aufladen(morgens schön warm)die haushaltstation ,die ist meisten beim fi-schalter auf hoch einstellen sonst tut sich gar nichts.der impuls (aufladung)kommt von der stadt.hängt mit der aussentemperatur zusammen.wasser genauso sparsam.hängt wieder vom boiler(liter)ab.da lernt man wirklich sparen.nicht unnötig wasser laufen zu lassen.wir heizen nur einen bzw.2räume türen zu.schlafzimmer ist immer kalt.wohnzimmer esszimmer und küche sind in einem.beim schlafen gehen lasse ich immer die türen offen,sodass das schlafzimmer dann auch wärme abbekommt.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von tanita
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    * schon mal jemand mit einer offenen Gasflamme in einem Metallkasten geheizt? Ich sachs euch, wenn man sowas erzählt, wird man angeguckt als hätte man grad die Welt zum Würfel erklärt *gg
    Du meinst die Dinger, die man nur mit viel Krach und mehrmals drücken (zünden) anmachen kann, wenn sie ganz aus waren?
    Die kenne ich persönlich nur aus der Darmstädter Wohnung. Woanders habe ich das noch nicht gesehen.

  17. #17
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:24 Uhr)

  18. #18
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    das ist ein kästchen mit einer "art uhr",bei mir ist es ein roter dreher mit + und - heißt wohnungsstation darauf steht links unten NSA und rechts unten das baujahr,links oben die firma,das kästchen ist ca.7x7 cm

  19. #19
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    ist bei mir im sicherheitskasten ;wo die ganzen stromschalter sind,wenn ich einen kurzschluss habe und diese schalter hinaufschiebe hab ich wieder strom,dort befindest sich meine wohnungsstation

  20. #20
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Also ich bin froh das wir hier kein Nachtspeicher mehr haben.1. ist das ne ganz blöde Wärme und 2. wenn ihn schon morgens anmacht kommt abends nur noch kalte Luft.Im Herbst ist es ganz beschi...wenns mal kälter und wärmer ist,wenn dann ein warmer Tag dabei ist und am nächsten tag wieder kälter ist und man das Teil nicht rechtzeitig anmacht hat man dann am nächsten Tag Pech.Vor allem wenns noch ältere Nachtspeicher sind enthalten diese Asbest was nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
    Ganz ab zusehen von den Kosten,wir mußten immer so um die 300 - 400 € nachzahlen und wir haben schon 150,-€ pro Monat bezahlt.Und ab nächstes Jahr wirds noch teurer,es gibt ja auch nicht mehr den Nachttarif.lt unseren Stromanbieter müssen Leute mit Nachtspeicher das doppelte an Stromkosten bezahlen,bei uns sind 3 ct pro KW angedacht und für Leute mit Nachtspeicher 6 ct pro KW.
    Ich bin froh das ich so ein Mistteil nicht mehr habe,würde auch keine Wohnung mehr nehmen die Nachtspeicher hat,die könnte noch so schön sein.

  21. #21
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen


    Ich bin froh das ich so ein Mistteil nicht mehr habe,würde auch keine Wohnung mehr nehmen die Nachtspeicher hat,die könnte noch so schön sein.

    Ich hab auch Nachtspeicheröfen und kann mich einfach nicht dran gewöhnen, zu warm, zu kalt..., ganz am Anfang, hab ich Abends immer gefroren und hatte zum Schlafen zwei dicke Pullover und ne dicke Hose an, zusätzlich unter mir eine dicke Wolldecke und über mir zwei Decken...
    Des nächtens hat dann die Heizung angefangen zu heizen und mir wurde so heiß, dass ich das Fenster aufmachen musste
    Den Dreh hatte ich dann irgendwann raus, aber richtig warm wird es nie , also ich muss dazu sagen, dass ich eine 1-Zimmer-Wohnung habe, es nachts nicht warm mag und ich es deswegen lieber nicht so hoch einstelle...
    Naja jedenfalls: Nie wieder...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  22. #22
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Stimmt,optimal kann man sie gar nicht einstellen.Teilweise hab ich auch einen Schlag bekommen wenn ich von draußen rein gekommen bin,da hat die richitg geballert und wenn man ne Weile wieder drin war war's zu kalt.
    Gut,wir hatten im Schalfzimmer auch kein Nachtspeicher deswegen mußten wir dann immer die Tür auflassen.

  23. #23
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Ich hab 10 Jahre in einer Wohnung mit Nachtspeicher gewohnt und hab es gehasst! Da musst Du immer einen Tag vorher wissen, ob es Dich morgen friert, oder ob Dir warm sein wird. Ausserdem waren die Stromkosten der Horror. Vor allem bekam ich auch "ungefragt Strom geschickt", wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wurde. Das hab ich aber immer nur an dem alten Ofen in der Küche gesehen, weil da ein Lamperl angegangen ist, wenn er Strom bekommen hat. Da kannst Du dann nur hinstürmen und das gute Stück ausschalten (vorausgesetzt, Du weißt, dass Du heute und morgen nicht frieren wirst). In der vorletzten Wohnung wären auch Nachtspeicher gewesen, aber da hatte ich zum Glück die Möglichkeit, einen Kaminofen reinzustellen. Das fand ich herrlich.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  24. #24
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:13 Uhr)

  25. #25
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    bUnd das mit dem einfach-so-Anspringen: wenn die Heizung anspringt, kann das eigentlich doch nur daran liegen, dass man selbst das Thermostat zu hoch eingestellt hat. Dass die Stadt einem jetzt ungefragt Strom schickt, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen
    Ist aber so. Frag mal Deinen Stromanbieter.
    Er ist ja auch nicht angesprungen (kann er ja nicht, da das Thermostat nicht an war) sondern hat sich aufgeladen.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  26. #26
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:12 Uhr)

  27. #27
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Sie schicken schon den verbilligten Strom. Aber eben ungefragt. Teilweise waren die Nachtspeicher noch warm genug.

    Ich sollte aber dazu sagen, dass ich grundsätzlich friere und ich fand die Nachtspeicher einfach grausig. Aber es gibt auch Leute, die sie ganz toll finden. Bin gespannt, was Du nächstes Jahr berichtest.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  28. #28
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:12 Uhr)

  29. #29
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Oh doch, das kann ich mir gut vorstellen. Hatte - nimm es mir nicht übel, aber daher kenne ich es - meine Oma noch.

    Frag mal nach. Fragen kostet nix heißt es ja immer.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  30. #30
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:12 Uhr)

  31. #31
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Natürlich gibt es besseres,ich habe eine Gemeindewohnung 79m²,da investiere ich keine Therme oder was ähnliches,wenn die Gemeinde sagt, es kommt eine Fernwärme umsobesser aber ich investiere nichts dahinein.

  32. #32
    Charley
    Besucher

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:09 Uhr)

  33. #33
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nachtspeicher - Erfahrungen?

    Tja,das hab ich auch von meiner Sister gehört,dass die Berechnung der Fernwärme solala ist,aber wärme hat sie,und wenn die Gemeinde sagt, es wird gemacht kann ich mich nicht dagegen stemmen-ist ja nicht im Gespräch ,ich meine ja nur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.