Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    Sonnenenergie und Solargeräte

    Hallo liebe Beauties!

    Ich bin dabei auf Öko-Alles umzusteigen (also Gemüse und Obst für den Eigenbedarf anzubauen, mit Holz heizen, eigener Brunnen bohren, usw.), und vor allem die zu teure und (bei uns) sehr unzuverlässige Energieversorgung bereitet mir viele Kopfzerbrechen.

    Ich denke und hoffe, dass es anderen Beauties hier genauso ergeht und dabei überlegen, wie man das eigene Heim billiger und umweltfreundlicher gestalten kann

    Mein Wunsch: Elektrogeräte so weit wie möglich durch Solargeräte zu ersetzen. Also Akkulader, Handy/Batterielader, Solar-Radio, usw. Vor allem aber grosse "Stromfresser" wie Kühltruhe, Gefrierfach, und dergleichen sollen, falls es geht, sonnengespeichert sein.

    Das Problem: Es gibt in Ungarn so gut wie keine solche Solar-Haushaltsgeräte; die wenigen Akkulader sind importiert und sehr teuer, weil die Leute eh kein Geld (oder Ökoeinstellung) für sowas übrig haben

    Also, habt Ihr selbst schon solche Geräte zu Hause? Funktionieren sie zuverlässig? Sind sie einfach zu installieren? Wo bekommt Ihr sie? Und wie teuer waren sie - also hat sich die Investition für Euch gelohnt?

    Vielen lieben Dank in Voraus für Eure Antworten, Erfahrungen und Tipps!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  2. #2
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Sonnenenergie und Solargeräte

    Habe gesehen, daß Du Dich auch schon wegen kalter Wohnung gemeldet hast
    Für Solargeräte kann ich Dir leider keine Tips geben. Aber ich kann empfehlen eine Solaranlage (für Warmwasser) aufs Dach zu montieren. Bekannte von mir haben das gemacht, da läuft tagsüber die Heizung gar nicht mehr für Warmwasser, höchstens abends mal. Es sind gigantische Einsparungen, sogar bei einem 2-Personen Haushalt. Photovoltaik hat sich dafür nicht gelohnt, aber wohl Warmwasserbereitung. Vllt. wäre das auch was für Dich, um autarker zu sein? Sogar mit 3 qm kommt man da weit.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  3. #3
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Sonnenenergie und Solargeräte

    Danke, Biesi!

    Japp, das habe ich mir auch überlegt; wobei mein 4-Personen-Haus zu gross ist (380 Qm, Bjr. 1997, nicht unterkellert sondern auf einem Sockel, freistehend), und da mir die einzige Firma hier, die sowas installiert, über 20.000 nur für eine Warmwasseranlage budgetiert hat, müsste ich noch fix mehr als 20 Jahre hier weiterwohnen, damit ich diese enorme Investition einbringe... und ich werde das Haus binnen 4-5 Jahre sowieso verkaufen müssen, weil ich mal alleine bleiben werde und dann isses eh zu gross für mich (und Untermieter zu finden ist schwer, da das Haus sehr ablegegen liegt). Deswegen versuche ich die Gasheizung minimal zu benutzen, die Holzkamine umso mehr (Holz ist noch sehr billig hier).

    Deswegen denke ich vorerst nur an Haushaltsgeräte, die ich dann mitnehmen kann in meine zukünftige, viel kleinere Bude
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  4. #4
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Sonnenenergie und Solargeräte

    Ah ok! Sehe ich ein, daß ich ne Stange Geld. Dann hoffe ich für Dich auf hilfreichere Beiträge als meinen
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.