Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    oh trixi, da werd ich ganz melancholisch, wenn ich das les. meine erste wohnung in wien war so - eikalt, dusche in der küche. grausam und toll! dann hatte ich sogar mal eine ganz ohne heizung, die war auch klasss. 38m2 mit einem 3,5m2 schrankraum , da haben wir dann ein bett reingebaut, das zimmer hatte bloss kein fenster . aber auch toll. da haben wir mit dem gasbackrohr geheizt und irgendwann VIEL später mal einen ölgenerator gekauft, dann ging's. aber wien, wien nur du allein ist das wert und später mal wirst du genauso melancholisch an diese wohnung zurück denken - garantiert! wünsch dir einen nicht allzu kalten winter und viel heißen tee, dicke daunen decken und wärmflaschen und dicke socken!

  2. #42
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    ich hab auch so eine zimmer-küche-kabinett-altbau-wohnung in wien. bis vor zwei jahren hab ich die ganzen 50 m2 mit einem außenwand-gaskonvektor geheizt. das war sehr mühsam, weil ich immer heizen musste, damit die wohnung nicht völlig auskühlt. sehr aufwändig.
    vor zwei jahren hab ich mir dann eine gasetagenheizung machen lassen. wunderbar, echt! ich hab die nacht-schaltung auf 16 grad und die tag-schaltung auf 20 grad. die tag-stufe nütze ich nur, wenn ich daheim bin und mir kalt ist.
    mehr als 20 grad gibts nur, wenn besuch da ist. die frieren alle so bei mir

    ich kann nur sagen: es gibt für mich nix angenehmeres als gasetagen-heizung. allein schon die möglichkeit, die heizung im voraus zu programmieren ist für mich optimal!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  3. #43
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wir haben auch den ganzen Tag die Heizung angehabt, als wir noch in einer Wohnung mit Heizkörpern wohnten.

    Die Heizung hatten wir so eingestellt, dass sich eine Grundwärme in der Wohnung hielt.
    Im Wohnzimmer haben wir die Heizung dann nach der Arbeit hochgedreht.

    Heute haben wir ein uralt-Modell von Fussbodenheizung, dass spätestens um 23:00 Uhr auf AN geschaltet sein muss, um am nächsten Tag (!!) angenehme Wärme in der Bude zu haben. Wir müssen also vorher wissen, wann wir frieren.

    Aber durch unseren Kamin können wir notfalls schnell aufheizen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #44
    Nana86
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Bei mir in der Wohnung ist es zur Zeit sooooooooo kalt .. das ist echt nicht schön! Wenn im Wohnzimmer die Heizung voll aufgedreht ist, wird es trotzdem nicht wärmer als 18-19°C. Daher sind wir auf die wirklich gute Idee gekommen Kerzen anzuzünden.

    Wir machen im Wohnzimmer abends ca. 8 Teelichter und 4 Blockkerzen an und dadurch wird es bis zu 22 °C warm. Und Kerzenlicht ist einfach schön. Und man spart sogar noch Strom, weil man auch kein Licht mehr anmachen muss.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Siva
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    166

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Wohnung ist es zur Zeit sooooooooo kalt .. das ist echt nicht schön! Wenn im Wohnzimmer die Heizung voll aufgedreht ist, wird es trotzdem nicht wärmer als 18-19°C. Daher sind wir auf die wirklich gute Idee gekommen Kerzen anzuzünden.

    Wir machen im Wohnzimmer abends ca. 8 Teelichter und 4 Blockkerzen an und dadurch wird es bis zu 22 °C warm. Und Kerzenlicht ist einfach schön. Und man spart sogar noch Strom, weil man auch kein Licht mehr anmachen muss.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir laufen auch sämtliche Heizungen durchgehend auf Maximalstufe und trotzdem hält sich die Raumtemperatur hartnäckig bei etwa 18°C. Vor allem die Wände sind bei mir eiskalt.. Den Trick mit den Kerzen werd ich heut Abend auch gleich mal ausprobieren..

  6. #46
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    oh trixi, da werd ich ganz melancholisch, wenn ich das les. meine erste wohnung in wien war so - eikalt, dusche in der küche. grausam und toll! dann hatte ich sogar mal eine ganz ohne heizung, die war auch klasss. 38m2 mit einem 3,5m2 schrankraum , da haben wir dann ein bett reingebaut, das zimmer hatte bloss kein fenster . aber auch toll. da haben wir mit dem gasbackrohr geheizt und irgendwann VIEL später mal einen ölgenerator gekauft, dann ging's. aber wien, wien nur du allein ist das wert und später mal wirst du genauso melancholisch an diese wohnung zurück denken - garantiert! wünsch dir einen nicht allzu kalten winter und viel heißen tee, dicke daunen decken und wärmflaschen und dicke socken!
    Achje, hab den Fred ganz vergessen
    Daunendecken hab ich leider nicht, ohne meine Wärmflaschen wäre es wirklich unerträglich..
    Bin schon am Überlegen, mir so ne Heizdecke zu holen bei Tschibo, denn nichtmal mein Freund mag mehr gerne hier pennen (er ist einer, der ja "Nur in Boxer und T-shirt" pennen kann und sich dann wundert, dass es kalt ist ). Ich flüchte gern zu ihm, denn er hat ne sanierte Wohnung und da merkt man die Aktivität der Heizung sofort.
    Meine Gasheizung läuft seit nem Monat 24h durch und wärmer wirds nicht. man hat nach wie vor Nebel vorm Mund, nebenan in der Küche + Dusche ist es noch ärger, da halte ich mich schon gar nemma auf
    Wird definitiv mein erster und letzter Winter hier sein, dafür ist mir die Miete mehr als zu hoch. Bin seit Weihnachten krank, war zwischendurch n paar Tage gesund, aber jetzt lieg ich wieder.
    Mit Teelichtern habe ich auch vor Monaten angefangen Gibt mir wenigstens das Gefühl, es sei wärmer, und Strom spar ich damit auch (dafür, dass ich, wenn mein Freund da is, den Stromfresser ewig laufen lass, mag ich wenigstens dann mitm Licht sparen )

    Heute ist wieder Duschtag, das nackte Grauen im wahrsten Sinne des Wortes

  7. #47
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Ohje, früher, als ich ne halbe Stelle an der Uni hatte, habe ich in einem unsaniertem Altbau direkt unter dem Dach gewohnt und die Wohnung hatte, wie nicht unüblich für den Osten kurz nach der Wende, einen Kachelofen. Das klingt jetzt sehr romantisch, aber warm war die Bude nur, wenn ich morgens vor der Uni die Asche vom vortag rausgeholt und den Ofen angefeuert habe, so dass sich tagsüber eine Wärme entwicklen konnte. Gestunken hat das ganze wie Kohleofen eben riecht. Kohle musste ich im eiskalten Winter morgens aus dem Keller holen und aufgrund ziehender Fenster wurde mein Schlafzimmer nie richtig warm, aber Eisblumen am Dachfenster, durch welches man den Sternenhimmel unter dem dicken, wirklich dicken, Federbett liegend sieht, sind Studentenromantik Naja, ich hatte Glück, mein Hauptmieter hatte ein Toilette in der Wohnung einbauen lassen, so dass ich nicht wie die anderen Mieter ins extra Örtchen im eiskalten Treppenhaus musste. Zugegeben, bin ich aber meistens bei meinen Freund in der WG mit Fernheizung gewesen, nachdem ich den kennengelernt habe.

    Jetzt, Jahre später und mit mehr Geld in der Tasch wohne ich im gut isolierten Altbau mit Fernheizung. Ich bin von meinen Eltern zur Spartomate erzogen und versuche auch, ein bissel ökologisch zu denken. Daher heize ich nur abends, wenn ich nach hause komme. Zum Glück wird alles relativ schnell warm. Die Vorhänge schlage ich ins Fenster um, damit es nicht gross über die Fenster auskühlen kann und mein Terrarium (eine meine Umweltsünden) heizt das Wohnzimmer ein bisschen mit auf tagsüber. Für den immer kalten Boden: dicke Socken und Fellpuschen, die meine Mama mir geschenkt hat

    P.S.: ich friere schnell und habe mir die Heizdecke von Tchibo gegönnt ,-) ausserdem stehe ich auf Kerzen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  8. #48
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    P.S.: ich friere schnell und habe mir die Heizdecke von Tchibo gegönnt ,-) ausserdem stehe ich auf Kerzen.
    Sry für OT (), aber taugt die auch was? Schön kuschelig, und vorallem keine "Minidecke"? Wäre nämlich immer noch günstiger, als "mal eben" Daunendecken zu kaufen, die für mich als Student ein halbes Vermögen darstellen..

  9. #49
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Sie ist ausreichend gross, um sich einzupacken. Also ich bin 1,70 und sie reicht von den Füssen bis zum Hals in etwa. Wie eine normale Decke für's Sofa. Angeblich auch waschbar, was mich wundert, weil da ja irgendwelche Heizleitungen durchgehen. Okay, sie ist nicht so kuschlig wie die "haarige" Sofadecke, die mir meine Eltern mal geschenkt haben, aber auch nicht hart oder kratzig. Wenn Du eine Filiale vor Ort hast, würde ich einfach mal fragen, ob Du sie ausoacken und begutachten darfst. Das habe bei Tchibo schon mal gemacht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  10. #50
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    also ich mach die türen zu und die heizungungdurchgehend auf 2ter stufe. ist zwar nicht kuscheligwarm, aber ausreichend, hatte eine dicke nachzahlung und muss nun aufpassen :(

  11. #51
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat von Nana86
    Bei mir in der Wohnung ist es zur Zeit sooooooooo kalt .. das ist echt nicht schön! Wenn im Wohnzimmer die Heizung voll aufgedreht ist, wird es trotzdem nicht wärmer als 18-19°C. Daher sind wir auf die wirklich gute Idee gekommen Kerzen anzuzünden.

    Wir machen im Wohnzimmer abends ca. 8 Teelichter und 4 Blockkerzen an und dadurch wird es bis zu 22 °C warm. Und Kerzenlicht ist einfach schön. Und man spart sogar noch Strom, weil man auch kein Licht mehr anmachen muss
    Zitat Zitat von Siva Beitrag anzeigen
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir laufen auch sämtliche Heizungen durchgehend auf Maximalstufe und trotzdem hält sich die Raumtemperatur hartnäckig bei etwa 18°C. Vor allem die Wände sind bei mir eiskalt.. Den Trick mit den Kerzen werd ich heut Abend auch gleich mal ausprobieren..

    Bei sowas würd ich aber mal dem Vermieter Bescheid sagen oder n Heizungsbauer/Gas-Wasser-Mänchen kommen lassen. DA is was mit der Heizung nich in Ordnung. (hab die Männchen id Familie sitzen, die erzählen sowas öfter..)

  12. #52
    Amy
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    hab gerade im internet einen kleinen beitrag über richtiges heizen gelesen. darin stand "Vorsicht: Wer zum Beispiel das Wohnzimmer über Nacht und am Tag auskühlen lässt, um es dann abends für ein paar Stunden aufzuheizen, wird trotz hoher Lufttemperaturen das Frösteln bekommen: Zum Temperaturempfinden trägt auch die Strahlungswärme der Wände bei. Lassen Sie die Wände nicht auskühlen" (quelle:http://www.donnerwetter.de/ecke/neueenergien/041017.htm)

    noch etwas "Die Heizung auch bei Abwesenheit tagsüber bitte nie ganz abstellen. Ständiges Auskühlen und Wiederaufheizen ist teurer, als das Halten einer abgesenkten Durchschnittstemperatur." (quelle: http://www.energiespar-rechner.de/20...ten-18-regeln/)

    noch eine seite: http://www.energieinfo.de/energiespa...n_2005-11.html. und jetzt sollte sich niemand mehr wundern, dass die wohnung nicht warm wird, wenn das thermostat auf 1 steht . bei 12-14 grad celsius wär mir auch kalt

  13. #53
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Diesen Winter weiß ich meine Gasetagenheizung wirklich zu schätzen. Davor habe ich nämlich auch im teilsanierten Altbau mit Kachelofen gewohnt - dabei war nicht mal der Ofen das Problem, sondern eher, dass es in Bad und Küche keine Heizung gab. (Wenn es richtig schlimm wurde, haben wir den Backofen in der Küche eingeschaltet.) Meinen Kachelofen vermisse ich richtiggehend, war am Wochenende wieder in der WG und hab stundenlang am Ofen gelehnt. Die Wärme ist was völlig anderes als bei einer Gasheizung. Gestunken haben die Öfen in unseren Zimmern überhaupt nicht. Es war nur unpraktisch, wenn man wenig zuhause war, denn damit der Ofen richtig heiß wird und die Wärme hält, muss man nach dem Durchglühen der Kohle die Ofenklappen schließen.

    Meine Etagenheizung steht seit es nicht mehr so extrem kalt ist konstant auf 1, das reicht völlig. Vorher habe ich sie nachts immer ausgeschaltet, aber da kühlt die Wohnung zu stark aus.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  14. #54
    blossom
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    -edit-h-
    Geändert von blossom (21.01.2009 um 07:31 Uhr)

  15. #55
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Bei mir ist SAUKALT, pardon my Spanish - zur Zeit ist in grossen Teilen Ungarns, wo ich wohne, die Versorgung für Wohnungen ausgefallen. Und die LKWs die einzelne Haushalte mit PB-Gas versorgen (ich habe z.B. ein 6-Kubikmeter-Tank) kommen auch nicht, seit Russland absichtlich die "Gaskrise" kreiert hat, um die Verwundbarkeit von ganz Europa zu testen (Russland 1 : EU 0)

    Seit 5 Tagen habe ich keine Gasheizung, kein Warmwasser und keine Kochmöglichkeit Aaaaaber ich habe fünf Kamine (einige offen, andere sind Holzöfen aus Eisen), damit hält es sich bei 15 Grad ungefähr, und ich kann auch dort Wasser und mein Essen aufwärmen. Aber da muss stündlich kräftig mit Holz nachgelegt werden, sonst kühlen sie relativ schnell wieder ab

    Nun überlege ich ernsthaft, mir zwei Kachelöfen einbauen zu lassen. Sauteuer, aber enorm effektiv - und damit kann ich endlich den Russengas mit einen fröhlichen Salvo aus Methangas adé sagen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  16. #56
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    beruhigend zu wissen, dass noch so viele andere hier sind, die eine kalte Wohnung haben

    Bisher ist es mir meine kalte Wohnung nicht groß aufgefallen, weil die letzten zwei Jahres vergleichsmäßig mild waren, aber jetzt:

    am Wochenende hatte ich kuschelige 16 ° im Wohnzimmer. Diese ließen sich nach Stunden ewigen Powerheizens auf 18 ° toppen, aber nur weil alle Heizungen auf die höchste Stufe standen und die Zimmertüren offen standen.
    Küche, Bad und Schlafzimmer sind nicht das Problem, da die Räume relativ klein sind und daher ruckizucki warm sind.
    Das Wohnhzimmer hingegen ist ein Eisschrank. Für die Fläche sind die Heizkörper zu klein. Dann wohne ich unter dem Dach, welches nicht gedämmt ist. Toll wenn der Schnee vom Dach dank meiner Heizung schmilzt! Und hinzu kommt eine Nordwand, die ebenfalls nicht gedämmt ist und zwei große Fenster zum Balkon. Klasse.
    Bisher hat mein Vermieter mich nicht ernst genommen. Er dachte wohl, ja ja, Frauen und frieren, aber ich habe zum Beweis jetzt das Thermometer und den Hausmeister in mein Vertrauen gezogen. Er fühlte bei mir und bestätigte, dass es so nicht geht. Jetzt will er bei der nächsten Eigentümerversammlung ein Wort für mich bzw. meine Wohnung einlegen, dass
    a) das Dach gedämmt wird
    b) meine Nordwand und
    c) er will einen Bedarfsausweis für das Haus haben.
    Die Eigentümer haben sich bislang gesträubt, weil wir doch jetzt Klimawandel haben und die Winter sooo mild werden........

  17. #57
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Viele von euch haben ja solche Gelkamine! Dazu hätte ich mal ne Frage:

    Wie lange brennt denn so ein Liter Gel? Also wieviel kostet das etwa einen Abend lang so einen Kamin brennen zu lassen?

    DANKE für die Antworten!

  18. #58
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    da schließ ich mich an, das sind doch die Kamine die man quasi a die Wand hängen kann...geben die auch Wärem ab?DAs ist ja doch mehr so ein "DEko-Kamin"??

  19. #59
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Viele von euch haben ja solche Gelkamine! Dazu hätte ich mal ne Frage:

    Wie lange brennt denn so ein Liter Gel? Also wieviel kostet das etwa einen Abend lang so einen Kamin brennen zu lassen?

    DANKE für die Antworten!
    Gel riecht aber, Äthanol finde ich besser. Da brennt ein Liter ca. 5 Stunden (wir haben 1/2 Liter Dosen im Kamin)


    Liebe Grüße

  20. #60
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    da schließ ich mich an, das sind doch die Kamine die man quasi a die Wand hängen kann...geben die auch Wärem ab?DAs ist ja doch mehr so ein "DEko-Kamin"??
    ja die geben etwas Wärme ab Bei uns im Wohnzimmer von 18 Grad auf 21-22. Die sind eigentlich als Deko erfunden worden, geben aber weil ja offenes Feuer muckelige Wärme ab. Wenn sie aus sind kühlt sich das Zimmer aber auch wieder schnell ab.


    Liebe Grüße

  21. #61
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wegen der gestiegenen Gaspreise haben wir uns zwei Pelletöfen gekauft.

    Die Wärme ist genial und eine ganz andere als die der Gaszentralheizung, die jetzt nur klein mitläuft, bzw. entlegene Zimmer heizt.

    Super ist auch, dass man pro Ofen 1000€ Bafa Förderung vom Staat bekommt.

    Ein Pelletofen ist wesentlich komfortabler als eine Kaminofen, da er auf Knopfdruck startet und kaum Asche anfällt.

  22. #62
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    @Nudel:
    darf ich fragen, was für einen Kamintyp (mit diesem Ethanolkram) habt? Von 21 °C kann ich in meiner Wohnung nur träumen....

  23. #63
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen
    @Nudel:
    darf ich fragen, was für einen Kamintyp (mit diesem Ethanolkram) habt? Von 21 °C kann ich in meiner Wohnung nur träumen....

    wir haben einen weißen aus Holz aus einem Baumarkt/Max Bahr, für 299,-€.
    Bekannte haben einen an der Wand hängen (vorne so abgerundet)
    Es gibt natürlich ganz tolle Modelle (für teures Geld) mit Marmor usw.
    Dieses Ethanol bestellen wir bei einer Firma (Höfer Chemie) die ist wohl am Günstigsten. In unserem sind 3 Dosen,aber wir machen meistens nur eine aufgefüllte an, ab und zu 2 (als es jetzt so sehr Kalt war)
    Achte mal auf Baumarktprospekte, da sind oft diese Kamine drin.


    Liebe Grüße

  24. #64
    blossom
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Ein Pelletofen ist wesentlich komfortabler als eine Kaminofen, da er auf Knopfdruck startet und kaum Asche anfällt.



    Ich kenne diese Pelletöfen nur als richtige Heizungsanlagen. Meinst Du das oder gibt es die auch als Kamin im Innenraum? Bin gerade etwas verwirrt....


  25. #65
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Pelletöfen nur als richtige Heizungsanlagen. Meinst Du das oder gibt es die auch als Kamin im Innenraum? Bin gerade etwas verwirrt....

    Nee, der Pelletofen sieht äußerlich genauso aus wie ein Kaminofen für Holz.
    Er ist mittlels Ofenrohr direkt an den Kamin angeschlossen und man sieht das Feuer hinter der Glasscheibe.

    Wir haben einen in jeder Etage und weil Wärme ja nach oben steigt, heizt der untere den ganzen Flur und das Treppenhaus mit.

  26. #66
    blossom
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    für die Info

  27. #67
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Das Klo ist immer eisig, da hat man schon Angst, man friert auf der Klobrille fest, aber da kann ich nichts gegen machen..
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das kenne ich gut, mein Bad ist auch eisigst. Der Kälteschock auf dem Klo ist bei mir aber erträglicher geworden, nachdem ich die Plastikklobrille gegen eine aus Holz ausgetauscht habe.

    Liebe Grüße

  28. #68
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Und ein Paar Duftkerzen dort angezündet halten hilft auch, ein Paar Grad extra zu heizen, da Klos normalerweise auch sehr klein sind
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  29. #69
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Nun, ich habe gar keine Abstellmöglichkeit für irgendwelche Duftkerzen aufm WC..
    Ich hab uralte Holzfenster, haben wir schon abgedichtet, aber die sind noch immer extrem undicht.
    Vergeht auch kein Tag, an dem die Fenster NICHT beschlagen sind oder nässen.
    Bin nur noch am Lüften, aus Angst vor Schimmelbildung.

    Erster und letzter Winter hier, DEFINITIV

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von Princesita
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Ins A. Jolie herz
    Beiträge
    120

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Achso ,ich habe bodenheizung u Kamin

  31. #71
    blossom
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe gar keine Abstellmöglichkeit für irgendwelche Duftkerzen aufm WC..
    Ich hab uralte Holzfenster, haben wir schon abgedichtet, aber die sind noch immer extrem undicht.
    Vergeht auch kein Tag, an dem die Fenster NICHT beschlagen sind oder nässen.
    Bin nur noch am Lüften, aus Angst vor Schimmelbildung.

    Erster und letzter Winter hier, DEFINITIV
    Wir haben zum Teil auch noch Holzfenster und genau bei denen musst Du keine Angst vor Schimmelbildung haben, da dadurch ein (geringer, aber wichtiger) Luftaustausch gewährleistet ist.

    Wasser an der Scheibe ist lediglich Kondensat, welches sich an der kältesten Stelle im Raum abschlägt und hat nichts mit möglicher Schimmelbildung zu tun.

    Wichtig ist eine konstante Zimmertemperatur von mindestens 20 Grad, keine kalten Wände und regelmäßiges Durchzugslüften (für 1-2 Minuten).

  32. #72
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Wir haben zum Teil auch noch Holzfenster und genau bei denen musst Du keine Angst vor Schimmelbildung haben, da dadurch ein (geringer, aber wichtiger) Luftaustausch gewährleistet ist.

    Wasser an der Scheibe ist lediglich Kondensat, welches sich an der kältesten Stelle im Raum abschlägt und hat nichts mit möglicher Schimmelbildung zu tun.

    Wichtig ist eine konstante Zimmertemperatur von mindestens 20 Grad, keine kalten Wände und regelmäßiges Durchzugslüften (für 1-2 Minuten).
    Nun, meine Wände sind eisig und die Temperatur liegt weit unter 20 Grad!Habe ja nur in einem Raum ne Heizung, dort ist es dennoch kalt, im Nebenraum besitze ich keine Heizung...
    Lüften tu ich mehr als oft genug

  33. #73
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Nun, meine Wände sind eisig und die Temperatur liegt weit unter 20 Grad!Habe ja nur in einem Raum ne Heizung, dort ist es dennoch kalt, im Nebenraum besitze ich keine Heizung...
    Lüften tu ich mehr als oft genug
    wie wäre es denn dann mit einem zusätzlichen Heizstahler oder einem Gas-Katalytofen mit einer Gasflasche oder halt eine andere Wohnung suchen.


    Liebe Grüße

  34. #74
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Trixi, vielleicht lüftest du zuviel im Bad? Ich habe auch immer viel gelüftet und das mit dem regelmäßigen Lüften ist relativ. Ich habe seit ca. zwei Jahren ein Hygrometer (gibt es bei Amazon z.B. ab ca. 12 €) in zwei Räumen und dem Bad.
    Das zeigt dir an, wann die Raumfeuchtigkeit, über einen bestimmten % steigt und du lüften solltest.
    Ich hatte sicherheitshalber früher eigentlich zu oft stoßgelüftet. Jetzt schaue ich immer wieder auf das Hygrometer und es ist nicht so oft nötig wie ich dachte. Dadurch kommt nicht unnötig kalte Luft rein.

    Ich weiß ja nicht, wie deine Wohnung gebaut ist, aber wenn du nicht in einen Heizstrahler, der kurzfristig wärmt, investieren möchtest, weil du eh ausziehen willst, probier doch mal aus die WC-Tür und eine andere Zimmetür zeitweilig offen zu lassen, um das WC mitzubeheizen. "Kerzenromantik" hatte ich auch oft im Winter im Bad. Kannst du die Duftkerzen nicht in so Gläsern auf den Boden stellen oder so Wandhalter anbringen? Kerzen wärmen wirklich, aber rußen auch ein wenig, das solltest du wissen.

    Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (21.01.2009 um 22:41 Uhr)

  35. #75
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Erstmal danke für die Tips
    Wie gesagt, meine Wohnung besteht aus nem Wohnraum und der andere Raum ist Küche und Dusche zusammen in einem Raum, das Klo ist völlig abgetrennt.
    Habe aber nur im Wohnraum ne Heizung, und die heizt ja nichtmal den kleinen Raum hier wirklich ein- dementsprechend kalt ist dann der andere Raum (und demnach bringt das Türe offen lassen beim Klo nicht viel, die Tür ist aber eh meistens n Spalt offen).
    Heizstrahler, diese Stromfresser, hab ich schon, ohne kann ich hier nicht duschen
    Kerzen am Klo wird wirklich schwierig, da der Raum so winzig ist und 0 Abstellmöglichkeiten hat. Aufm Boden wird schwierig, da eben so kleine Fläche Ich werd mal schauen, wo man welche ohne Verrenkung sicher aufstellen kann. Kerzenromantik aufm Klo

    Das Beste ist aber nach wie vor umzuziehen, und dies wird auch baldstmöglich gemacht (im Sommer ist die Wohnung top, aber im Winter..)

  36. #76
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Kannst du die Duftkerzen nicht in so Gläsern auf den Boden stellen oder so Wandhalter anbringen? Kerzen wärmen wirklich, aber rußen auch ein wenig, das solltest du wissen.
    Die von "Grüne Erde" rußen nicht (laut Katalog); sie sind auch aus Wachs bzw. Soja und der Docht besteht aus Baumwolle. Und vielleicht am liebsten benutzt Du keine Duftkerzen - es sei denn, sie sind beduftet mit 100% natürlichen Ölen (wie z.B. die von Maienfelser)

    Du kannst brennende Kerzen immer in diesen hängenden Glasbehälter stellen, die von dünnen Ketten hängen z.B. von einem Balken oder Tür/Fensterrahmen Wie in den marokkanischen Zelten halt.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  37. #77
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Es gibt ja auch diese Halter für Teelichter für die Wand aus Eisen/Blech.
    Oder hast du kein Platz für ein Wandregal (einfach nur so ein Brett) im WC?


    Liebe Grüße

  38. #78
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Die von "Grüne Erde" rußen nicht (laut Katalog); sie sind auch aus Wachs bzw. Soja und der Docht besteht aus Baumwolle.
    Danke, Max und Moritz, das ist ein guter Tipp, Grüne Erde hat eine Filiale in meiner Stadt, muss ich mal probieren, ob das funzt.

    Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (10.05.2009 um 11:15 Uhr)

  39. #79
    blossom
    Besucher

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Es gibt Licht-Heiz-Systeme -> klick und klick, die vielleicht für einige interessant sein könnten.

  40. #80
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wie haltet ihr eure Wohnung warm?

    Wow, blossom, danke, toller Tipp. Das klingt erstmal genial , werd mal den Prospekt bestellen, hast du schon Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.