Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    Hilfe bitte - Sekundenkleber auf Textilien!



    Mein Mann und ich haben heute mit Sekundenkleber ein Bild geklebt, welches über dem Sofa hängt. Blöderweise hat's getropft... nun haben wir harten Sekundenkleber auf der Couch. Was tun?
    Man kann den Bezug auch abnehmen und im allerschlimmsten Fall austauschen... aber mal eben 150€ wegen so 'ner Unachtsamkeit?

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

    bisher habe ich schon einiges herausgefunden und zwar

    * Reinigungsbenzin
    * Aceton / Nagellackentferner
    * einfrieren
    * bügeln und Löschpapier

    Womit könnte ich Erfolg haben? Meine arme Couch...
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  2. #2
    Aloe
    Besucher

    AW: Hilfe bitte - Sekundenkleber auf Textilien!

    Ich habe mal gehört, dass man Sekundenkleber mit lauwarmen Seifenwasser auswaschen könnte. Das wird wahrscheinlich eine sehr langwierige Prozedur, weil es erstmal sehr lange weichen muss. Aber ich sage es gleich dazu, probiert habe ich es noch nicht.( war zum Glück noch nicht in der Lage)
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du danach einen hellen Fleck anstatt des Sekundenklebers im Sofa hast.
    Ich wünsche Dir viel Glück, egal was Du unternimmst.
    Liebe Grüße von Aloe

  3. #3
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Hilfe bitte - Sekundenkleber auf Textilien!

    Aus eigener Erfahrung - gar nicht.
    Allerdings ist unsere Couch aus Leder. Habs dann mit Reinigungsbenzin versucht, ging ab, aber Farbe ebenfalls ein wenig. Wird also auf Textil nicht besser aussehen, eher im Gegenteil. Kommt natürlich auch auf die Farbe an!

    Ich würds, wenn es sich eh um einen Bezug handelt, erstmal damit probieren, was wirklich nicht schaden kann - einfrieren! Und dann versuchen, den Spaß abzupulen. Wenn das nix bringt, kannst du es noch immer mit dem Bügeleisen plus Löschpapier versuchen! Und dann zu den ganz harten Sachen greifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.