Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 413
  1. #401
    BJ-Einsteiger Avatar von Paeonie
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    19
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Da war ich mal wieder etwas übereifrig . Habe das ganze in den Kühlschrank gestellt und siehe da, es ist doch noch fest geworden. Ich habe es nocheinmal mit dem Handrührer aufgeschlagen, jetzt ist es cremig. Freue mich schon aufs duschen.

    LG Paeonie

  2. #402
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Hier ein neuer Smoothie in feinster Eiscreme-Konsistenz. Aus einer alten Savon du Midi-Seife und der alverde Verveine-Butter.



    Uploaded with ImageShack.us

  3. #403
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Lecker, sieht aus wie feines Pistazieneis Dein neues Smoothie, Choquilla

  4. #404
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dusch-Smoothie toooooll


  5. #405
    BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    45

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Hallo liebe BJs,

    ich bin sehr neu hier im Forum und seit einiger Zeit schon stille Mitleserin ;)

    Vor Kurzem habe ich mich dann auch mal daran gemacht, meine Kosmetik selbst zu rühren und verschiedene Sachen auszuprobieren. Nach einem sehr erfolgreichen Gesichtswasser-Versuch und einem ebenfalls sehr guten Shampoo-Versuch habe ich mich gestern Abend dann mal an den Dusch-Smoothie gemacht. Das rezept ist ja wirklich einfach und ich war gerade so in Rührer-Laune ;)
    Hergehalten haben die Reste meiner Aleppo-Seife (30% Lorbeeröl), welche ich bisher zum Duschen verwendet habe und welche nun schon so leer war, dass man sie kaum noch in der Hand verreiben konnte. Dusch-Smoothies finde ich eine tolle Resteverwertung für sowas!
    Aufgrund der kleinen Menge der Seifenraspel ist es eher ein Mini-Smoothie geworden. Reingetan habe ich noch einen TL unraffinierte Sheabutte, Rosenhydrolat und Mandelöl. Und was soll ich sagen - ein Traum! Das Duschen gestern Abend war sooo toll. Beduftet habe ich das Ganze nicht noch extra; ich mag den natürlichen Geruch der Alepposeifen und irgendwie gehört der für mich inzwischen zum Duschen dazu.
    Ich habe dann auch gleich mal die Tauglichkeit als Rasierschaum-Ersatz ausprobiert. Und auch da war die Wirkung einfach klasse!

    Ich bin total begeistert und werde demnächst bestimmt noch einige Smoothie-Kreationen ausprobieren :)

  6. #406
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Zitat Zitat von Nevonia Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch gleich mal die Tauglichkeit als Rasierschaum-Ersatz ausprobiert. Und auch da war die Wirkung einfach klasse!

    Ich bin total begeistert und werde demnächst bestimmt noch einige Smoothie-Kreationen ausprobieren :)
    Da sind wir gespannt!! Smoothies sind sooo schön, ich schnapp mir meinen letzen auch gleich wieder. Und zum Rasieren sind sie klasse!

  7. #407
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Ich hab heute auch gerührt (ich frag mich warum ich so lange damit gewartet habe). Genommen habe ich:

    80 g Seifenraspel (selbstgesiedete, schon älter, duftet kaum noch)
    120 g heisses Wasser
    80 g Cremes (Reste von TBS Körperbutter, Gesichtscreme die weder Gesicht noch Körper mögen und Handcreme)
    beduftet habe ich mit PÖ Strawberry fields; gefärbt mit Flüssigrouge auf Glycerinbasis

    Sehr schönes Pink, das ganze ruht erstmal im Kühlschrank. Ich freue mich schon jetzt aufs
    Geändert von Krümelchan (18.08.2012 um 14:38 Uhr)

  8. #408
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Mir war gestern sehr langweilig, so dass ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin und ich muss sagen, ich bin wirklich total begeistert, was ihr hier so macht. Und bin natürlich total angefixt, so dass ich morgen, nachdem ich mir so einige Zutaten zugelegt habe, auch einen Smoothie machen möchte. Ich bin gespannt, wie es funktionieren wird

  9. #409
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Mach auf jeden Fall ein Foto!

  10. #410
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    wird gemacht

    Ach, bevor ich es vergesse, ich hab da mal ne Frage wenn ich z.B. die Balea Kakaobutter o.Ä. statt Öl verwende, muss ich diese dann auch zuerst verflüssigen oder einfach so in die Seife-Wasser-Mischun reinkippen?

  11. #411
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    nein nicht verflüssigen!! nur Seifenspäne mit kochendem Wasser übergießen (tendenziell viel weniger als in den Rezepten mit Öl angegeben ist, weil die Baleabutter selbst Wasser enthält - nur soviel wie du brauchst um die Seife pastös zu kriegen). Also mixen und erst, wenn es schon etwas angedickt oder zumindest abgekühlt ist, die Butter dazu. Sonst wird das flüssige Pampe. Letztendlich macht es aber bei den Smoothies mit Cremes wirklich die reduzierte Wassermenge - nur soviel wie nötig - dann kann eigentlich nichts schief gehen mit der Konsistenz.

  12. #412
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Oooh, das muss ich auch mal ausprobieren, die Smoothies hören sich echt toll an :)
    Ich hab bloß keine einzige feste Seife im Haus, aber wenn ich irgendwo eine günstige sehe, nehme ich demnächst mal eine mit :)

  13. #413
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Habe gerade einen Seifenrest zu Spänen geraspelt (25g), 50g kochendes Wasser dazu und dann noch 40g Sonnenblumenöl. Das Ganze habe ich mit dem Pürierstab zu einen geschmeidigen hellgrauen (die Seife war grau-braun-schwarz marmoriert) Creme verarbeitet.

    Riecht gut und ist schön fluffig geworden.

    Jetzt steht der fertige Smoothie im Kühlschrank und ich freue mich, daß ich weiß, was ich mit meinem restlichen Sonnenblumenöl anfangen kann. Zum Braten nehme ich nämlich mittlerweile lieber Ghee, aber daß mir das ansich noch gute Öl schlecht wird, muß ja auch nicht sein...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.