Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @Ivy: Habe 20 ml reingetan und 40 ml Wasser. Ist dadurch auch schön pflegend geworden. Muss mich nicht mal eincremen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  2. #42
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ich hab ein neues Dusch-Schmusi gemacht:

    40g Seifenraspel aus handmade Oliseife
    30g Avocadoöl
    80g Wasser
    1 Eßl Sheabutter

    Mal schaun wie lange es diesmal hält

  3. #43
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    sally,

    da ich noch ein stück dunkle schokoseife habe werde ich es nochmal mit cappucchino-parfumöl machen.

    wenn man ein paar tropfen squalanöl dazugibt, müßte doch gehen, oder? für schöne weiche haut

  4. #44
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    IVY schrieb:


    das töpfchen finde ich auch unpraktisch, wenn ich mich entschließe sowas öfters zu machen werde ich mir einen pumpspender kaufen. gibt es mit großer öffnung.
    Hallo IVY ,

    ich möchte mich auch mal an so einem Dusch-Smoothie versuchen und fände so einen Pumpspender auch praktischer .
    Weisst du wo man so einen mit grosser Öffnung her bekommt ?
    Danke
    Gruß, MaryLou

  5. #45
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @Ivy: Das müsste schon gehen mit dem Squalan, ich würde nur nicht zu viel nehmen, nicht dass es wieder zusammenfällt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  6. #46
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ich würde mir das gute Squalan sparen. Man wäscht es ja eh direkt wieder runter.....

    Squalan<----- meine heilige Kuh *gg*

  7. #47
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    :abroll:
    .-*-._.-*-._.-*-.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ich hab mir auch heute endlich 2 Alverde-Seifen und einen Seifenpumpspender bei dm geholt, morgen kanns losgehen
    Was ist denn der Vorteil von Glycerin im Smoothie?

    LG
    bloodyMary

  9. #49
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Glycerin spendet Feuchtigkeit.

  10. #50
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @ mary lou

    bei duft und schönheit gibt es sowas. werde es mir diese woche kaufen und dann berichten ob es auch funktioniert


    okay, dann lasse ich das mit dem squalan und nehme glycerin . soll ja nicht zusammenfallen und weiche haut bekomme ich durch glycerin

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @ IVY: Haben die eine noch größere Öffnung als Seifenpumpspender?

  12. #52
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    ja, hm, wie kann ich es erklären (habe kein bild gefunden)...der spender hat innen kein röhrchen, man drückt oben drauf...ja, wie kommt das eigentlich nach oben? vielleicht durch ein vakuum
    ich werde die öffnung dann mal ausmessen

  13. #53
    Aqua
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    kinderfernsehen bildet!

    heute gings bei löwenzahn um seife..herstellung, was seife kann, wie der säureschutzmantel der haut entsteht.... sowas.

    da lieferte der peter ein rezept für kamille-shampoo, war ähnlich dem smoothie, musste gleich dran denken:

    kamillentee kochen, kernseife raspeln.. in eine kleine schüssel ca. 2 teelöffel kernseifenraspel, kamillentee dazugießen...dann hat der zur beduftung noch ein bissel zitronenschale reingerieben..abkühlen lassen, fertig.

    nu hab ich testweise mal grünen tee mit zitrone gekocht, orangen-zimt-seife reingeraspelt, paar schuss babydream pflegeöl... paar tropfen orangenöl....mal kucken.

    allerdings gabs beim dazumischen der seife zum tee einen ganz ekligen geruch vielleicht ist wasser ja doch besser...

  14. #54
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ne ich glaube es ist die Seife. Warme Seife riecht irgendwie bäääh *gg*.

  15. #55
    Aqua
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    kann auch sein. ist eine handgesiedete vom seifenlädchen, die duften eh einen tick "natürlicher" als jetzt z.b. pflanzenölseifen von alverde... wenn das dann noch warm ist..

    ich hab mal beim seifenlädchen ganz viele probenseifchen bestellt.... ich hab davon mehrere weggeschmissen, weils mir bei den gerüchen fast hochkam... dabei klangen die so schön... ich wollte die aufheben, hab die in sonstwas mehrfach eingewickelt.. ging nich... das kam durch.

  16. #56
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @ bloody mary

    habe es jetzt getestet. der behälter nennt sich bei duft und schönheit dispenser und hat eine 4 x 7 mm große öffnung.

    funktioniert gut wenn der dusch-smoothie keine seifenstücke enthält. also sich die seife ganz aufgelöst hat.
    ich habe meine seife zu grob geraspelt so das er noch kleine stückchen enthält die dann verstopfen. zuerst kam alles gut raus und dann hat sichs verstopft.

    mein nächster dusch smoothie wird feiner

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    8

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Hallo! Bin sowas von angefixt!

    @Ivy: Meinst Du den Creme-Dispenser 100 ml? Bei dem Bild auf der Duft und Schönheit Seite weiß ich gar nicht, welcher Behälter das jetzt ist. Ich könnte mir vorstellen dass der durchsichtige, der in der Mitte aufrecht steht gut geeignet wäre, so nach Deiner Beschreibung... Nicht, dass ich bestelle und dann das kommt, das auf dem Bild vorne liegt...



    Liebe Grüße von Aerie

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    8

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Achso, ja - nochwas: Ich hab ja keine Erfahrung... Welche Duftöle und Seifen könntet ihr euch vorstellen wenn ihr so einen leckeren Smoothie für einen sehr attraktiven Mann von Welt herstellen würdet, zum Geburtstag?

    Aerie

  19. #59
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Mein Schmusi trennt sich dauernd *heul*- muss das wohl doch in eine Pulle füllen und vor dem Duschen schüttel, also ein Schüttel-Schmusi

  20. #60
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    hallo aerie,

    ja genau, der durchsichtige ist es .
    ist aber jetzt nicht so der hit. die masse kommt etwas zäh raus. aber es funktioniert, irgendwie ist alles gut aufgehoben. eine alternative zum schüsselchen am wannenrand.
    teste einfach mal, ist ja nicht teuer!

    jaaa, welche duftrichtung bevorzugt denn der attraktive mann?
    hier gibt es öle die parfums nachempfunden sind

    http://www.art-of-beauty.at/pdf/1_katalog_kosmetische_rohstoffe_2005.pdf

    vielleicht findest du da was geeignetes

  21. #61
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @ zottel

    warum trennt er sich . meiner glücklicherweise nicht, und der mit glycerin ist richtig schön geworden

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    8

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ist ja jetzt total lächerlich, dass ich antworte, schließlich habe ich so überhaupt keine Ahnung... Zottel, hast Du Olivenseife in Deinem Smoothie? Ich bin nicht sicher ob ich das so gelesen habe - und ich habe für meinen auch schon eine richtig geile, gesiedete Olivenseife gefunden... *schleck* Kann es daran liegen? In dem anderen Forum habe ich gelesen, dass man als Öl nicht Olivenöl benutzen sollte... Ich weiß nicht, ob in Olivenseife soviel (oder überhaupt) Olivenöl enthalten ist, dass es einem Smoothie schadet...? Hoffe, ich rede nicht allzu viel Blödsinn.

    @ IVY: Daaankeschön! Ist ja genial!!!! Da finde ich sicher was.

  23. #63
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Nene Aerie, das ist sicher kein Blödsinn (im Grunde ist das ja immer alles Spekulation und Experimentiererei). Es ist in der Tat Oliseife (auf die ich aber nicht verzichten werde, weil die wörldbest ist ), allerdings kein Oliöl, sondern Avocadoöl. Nojo solls sich halt trennen, mach ich halt nen Schüttelschmusi draus Vermutlich emulgieren andere Seifen besser.

  24. #64
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    @ AERIE

    bitteschön

  25. #65
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Aaaahhhh! Hätte ich das doch hier nicht gelesen Jetzt bin ich wohl, wie man so schön sagt, angefixt

    Habe mir gestern einen Rosen-Schmusi gemixt - ist über Nacht nicht zusammen gefallen und hat mir heute morgen einen herrlichen Dusch-Start in den Tag beschert! Ich muß, äähh, nee soweit isses noch nicht, ich KÖNNTE mir noch schöne Töpfe für die nächsten Mix-Aktionen besorgen, momentan weilt der Schmusi in einer unattraktiven Philadelphia-Käsedose

    Nach Rosen duftend grüßt
    miss vau

  26. #66
    Zottel
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Hab wieder Dusch-Schmusi gemacht, ratet: trennt sich immer noch - mir egaaaal *gg*. Nur diesesmal hab ich es flüssiger gemacht (wie Duschgel) und in eine Flasche gefüllt. Jetzt wird vorm Duschen geschüttelt . DER Hammer das Zeusch

    40 g Seifenraspel
    60 g Wasser
    30 g grünes Avocadoöl
    1 Eßl Sheabutter

  27. #67
    tyska
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Habe heute auch ein Duschsmoothie kreiert und bin begeistert.
    Geriebene Seife von Occitane(duftneutral), Weizenkeinöl, Wasser, Kokosraspeln und Vanillearoma. Einfach zusammengeruehrt und fertig.

    Sieht gut aus im Topf(leerees Lush-Töpfchen), riecht gut und ist schön in der Anwendung.
    Ausserdem relativ preiswert und einfach herzustellen.

  28. #68
    lauraKXD
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    ohhh! ich habs grad ausprobiert und bin total begeistert! hab zum peelen geriebene leinsamen reingetan... das macht es noch cremieger.. hoffe, das hält sich dadurch nicht schlechter!!!

  29. #69
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Ich hab's heute auch mal probiert. Habe mir 2 verschiedene Smoothies gemacht. Eines mit Orangenblütenwasser, Mandelöl und Lavendelduft, das zweite mit meinem Körperöl, normalem Wasser und etwas Sanddorn-Fruchtfleischöl. Seifenspäne hatte ich jede Menge neutrale weiße von meiner Tochter, da sie im Kunstunterricht Tierchen aus Seife geschnitzt hat. Die Reste hab' ich alle Kassiert
    Allerdings mußte ich eine Mischung entsorgen:
    Ich dachte mir, wenn ich Hibiskustee koche, gibt das dem Smoothie eine schöne rote Farbe. Aber als ich Tee mit Öl und Seife gemixt habe, gab das eine ganz üble graubraune Farbe und roch einfach erbärmlich. Also kein rosa Smoothie!!!!
    Aber die anderen beiden sind toll, habe sie im Mixer durchgemischt, ist ein richtig schönes Mousse geworden.

    [ Ge&auml;ndert von Mondstein am 22.05.2005 19:47 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

  30. #70
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Nachgerührt und soooo begeistert! Ich hab einen Erdbeer-Rosen-Smoothie gemacht und ganz zum SChluß hab ich ihn mit meinem Milchschäumer aufgerührt...*schmachz*

    ICH LIEBE IHN!!!

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    45

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Das hört sich alles soooo toll an!!!
    Doch könnt ihr mir bitte helfen???
    Wenn ich zum Beispiel einen Erdbeersmoothie machen möchte, was nehmt ihr da genau?
    Nehmt ihr als Duft ganz normale ethärische (schreibt man das so?) Öle? Tut ihr da richtige Erdbeeren rein? Wie bekommen die smoothies Farbe?
    Ich weiß, dass sind alles ziemlich doofe Fragen, aber ich will auch ganz schöne Smoothies machen....

  32. #72
    Besucher

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    hallo ivchen,

    bin zwar keine selbstrührexpertertin aber diese frage kann ich dir beantworten

    zum beduften würde ich parfumöl nehmen. gibts bei duft und schönheit, kostet um die 2,50 €.

    KEINE richtigen erdbeeren, außer du möchtest alles gleich verbrauchen aber das schaffst du nicht
    wenn der smoothie rot werden soll würde ich lebensmittelfarbe nehmen. aber vielleicht gibt es bei duft und schönheit auch farbpulver?? bei aob gibt es das auf jeden fall

    ansonsten vielleicht eine rote seife nehmen (glycerin) aber das färbt bestimmt nicht besonders wenn es noch mit dem öl und dem hydrolat vermischt wird

  33. #73
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    aaaalso:

    Ich hab für die Rosen einfach Rosenseife genommen (riecht richtig intensiv und ist rosé), denn Dr.Oetker-Lebensmittelfarbe (GAAAAANZ bißchen bloß, wird mit 2 Tropfen auf ne halbe geriebene Seife schon übelst pink).

    Ich hatte mich an Erdbeer-Extrakt versucht...(von Beautykosmos.de war das Rezept) Deshalb wurde es ein Erdbeer-Rosen-Smoothie.

    Ich habs konserviert und Extrakt ist zwar aus echten Erdbeeren, aber ja auch konserviert (wg. dem ganzen Alk den ich da rein kippen mußte, oder?).

    Tja: so wars!

  34. #74
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Hallo!

    Ich hab da zum Schüttel Dusch-Schmusi nochmal eine Frage. Gestern hab ich ihn nämlich nachgerührt. Überwiegend nach Zottels Rezept: 40g Seifenspäne, 40g Öl, 80g Wasser und 1 EL Shea. Dazu hab ich dann noch 10g Glyzerin gegeben. Heut morgen ist der Schmusi allerdings so fest geworden, dass ich ihn nicht mehr aus der Flasche bekomme. Und er sollte ja quasi pflegender Duschgel-/ölersatz für Schatzi sein. Also eher etwas flüssiger. Ist jetzt irgendwie doof gelaufen. Außerdem zieht es so schleimige Fäden (wie beim Käsefondue).

    Kommt das vom Glyzerin? Und wie kann ich die Geschichte jetzt noch retten? Wasser oder Öl zu geben? Bitte helft mir! Sollte doch ein Valentinsgeschenk sein...

    Danke und liebe Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  35. #75
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Niemand, der mir ein Tip geben kann, wie ich den Schüttel-Schmusie wieder flüssiger bekomme? Einfach Wasser oder Öl zugeben?

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Dusch-Smoothie toooooll

    Hallo Älva,

    ich würde es mit Wasser probieren und nochmals pürieren. Vielleicht ist ja das Glyzerin schuld?

    In den nächsten BJ freien Tagen möchte ich es auch mal probieren. Werde Bericht erstatten .


    LG,
    Ulrike

  37. #77
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    ich hab das heute auch mal nach gebastelt, war schon fluffig aber doch noch so zu flüssig.

    Muss ich ein wenig warten, das es noch andickt??

  38. #78
    moody
    Besucher

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    so jetzt kram ich den thread mal wieder raus.
    hab soeben meinen ersten smoothie gezaubert:

    20 g kokos-seife
    50 g wasser
    40 g distelöl
    1 TL kokosraspel

    schaut schön fluffig aus und steht jetzt erst mal im kühlschrank.
    aber ich hab da noch zwei fragen:
    warum nimmt man destiliertes wasser und wird der smoothie schmierig, wenn ich mehr öl rein gebe? habe nämlich jetzt das gefühl, dass ich zu wenig öl genommen hab?

    lg
    patricia

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Mein erstes Selbstrührprojekt! Ist zwar nichts besonderes, aber ich bin trotzdem stolz auf mich Ein Lavendel-Smoothie aus Alverde Oliven-Seife/Distelöl und Lavendelöl. Ich bin ja schon gespannt wenn ichs morgen früh nach der Arbeit ausprobier.

  40. #80
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dusch-Smoothie toooooll

    Heute habe ich meinen ersten Smoothie hergestellt.

    ca. 15g von Olivia's Gold der Götter Seife
    ca. 30ml Wasser
    1 TL Rapsöl
    und ordentlich mitm Schneebesen gerührt.

    Soeben habe ich ihn ausprobiert - war zwar sehr glibbrig, aber duftete lecker und meine Haut is nu sehr weich! Nächstes Mal lass ich ihn noch etwas länger stehen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.