Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Überlebende Avatar von Angelique
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    607

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (bei der Suche habe ich nichts gefunden) ein herrlicher Duft (fast schon ein Öl)
    Ambre d'or Osmo-Absolu von IL PROFVMO
    Liebe Grüße Angelique
    ****************************
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

  2. #42
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Oh je, die Qual der Wahl
    @Deronda: "Walkotze"

    Liebe Grüße
    Motzi
    Okay, sagen wir "Ausgeworfene ScharfeTeile-Ummantelungssubstanz des Walmagens"

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    @Motzi und Babydoll

    ja nicht wahr? Blue Amber ist einfach göttlich Es ist mein Lieblingsduft von Montale,sogar vor allen Aouds
    Ich werde mich bald zwischen ihm und Ambre Fetiche entscheiden müssen ,am liebsten hätte ich beide weil sie doch sehr verschiedene Ambrainterpretationen sind...nur für welchen soll ich mich zuerst entscheiden?

    Die beiden Profumum Ambra Aurea und Fiori di Ambra sind auf meiner ******Wunschliste,vor allem der erstere weil er schön dunkel sein soll

  4. #44
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (bei der Suche habe ich nichts gefunden) ein herrlicher Duft (fast schon ein Öl)
    Ambre d'or Osmo-Absolu von IL PROFVMO
    Der hinterlässt auf meiner Haut leider eine ganz komische chemische Note.

  5. #45
    B*Man
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Ich hätte noch BVLGARI - Pour Homme und Pour Homme Extrème dazugepakt. Es handelt sich hier um transparenten Amber. Wer weis denn eigentlich was transparentes Amber genau ist ??

  6. #46
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Amber-Düfte die ich mag: Chaos von Donna Karan (Gewürzbombe mit Amber in der Basis), Youth Dew Amber Nude v. Estée Lauder/Tom Ford ("hellerer" Flanker des Klassikers Youth Dew), Midnight Poison von Dior... Obwohl Amber auch in "leichten" und sommerlichen Düften verbaut wird, fallen mir dazu eher die gehaltvolleren Kandidaten ein.

  7. #47
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Okay, sagen wir "Ausgeworfene ScharfeTeile-Ummantelungssubstanz des Walmagens"
    Du meine Güte, was für eine Antwort. Das wäre eine gute Frage für "Wer wird Millionär?"

    @winternight`s tale: Hach, die süße Qual der Wahl - obwohl Blue Amber ist eher was für kühles Wetter, finde ich. Ich selbst geiere schon nach einer Abfüllung, die hoffentlich bald zu mir unterwegs ist (du bist jetzt aber nicht gemeint )

    Liebe Grüße
    Motzi

  8. #48
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Oh je, die Qual der Wahl
    @Deronda: "Walkotze"

    Liebe Grüße
    Motzi
    Ja, meine Sorgen möchte ich schon selber haben

    @winternight's tale: Da fällt mir gerade ein, ich habe noch einen Fiori Ambra Abfüllung irgendwo ich habe sie mit dem Komment bekommen, er sei der beste Ambraduft aller Zeiten. Mal schauen, ich werde ihn demnächst testen und berichten.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  9. #49
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, was für eine Antwort. Das wäre eine gute Frage für "Wer wird Millionär?"

    @winternight`s tale: Hach, die süße Qual der Wahl - obwohl Blue Amber ist eher was für kühles Wetter, finde ich. Ich selbst geiere schon nach einer Abfüllung, die hoffentlich bald zu mir unterwegs ist (du bist jetzt aber nicht gemeint )

    Liebe Grüße
    Motzi
    Heute gehts los!

  10. #50
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Amber-Düfte die ich mag: Chaos von Donna Karan (Gewürzbombe mit Amber in der Basis), Youth Dew Amber Nude v. Estée Lauder/Tom Ford ("hellerer" Flanker des Klassikers Youth Dew), Midnight Poison von Dior... Obwohl Amber auch in "leichten" und sommerlichen Düften verbaut wird, fallen mir dazu eher die gehaltvolleren Kandidaten ein.
    Ich finde aber, da ist der Amber schon gut verpackt und wird nicht so ambertypisch. Mit Ambertypisch habe ich nämlich so meine liebe Not.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  11. #51
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, da ist der Amber schon gut verpackt und wird nicht so ambertypisch. Mit Ambertypisch habe ich nämlich so meine liebe Not.
    Jup, ich glaube sogar dass das bei allen Amber-Düften so ist, die ich mag. Das mit dem "gut verpackt", meine ich. So eine richtige Amber-Mono-Bombe hab ich gar nicht und würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen .

    Hab übrigens heute zwei weitere Kandidaten mit Amber in Empfang genommen: Donna Karan Gold und Burberry Brit Gold.

  12. #52
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Jup, ich glaube sogar dass das bei allen Amber-Düften so ist, die ich mag. Das mit dem "gut verpackt", meine ich. So eine richtige Amber-Mono-Bombe hab ich gar nicht und würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen .

    Hab übrigens heute zwei weitere Kandidaten mit Amber in Empfang genommen: Donna Karan Gold und Burberry Brit Gold.
    Und wie ist Deine Meinung zum Brit Gold? Ich finde den ja ausgesprochen lecker an nicht ganz so warmen Tagen

    ...Ups... hast Du ja schon im Laberthread gut beschrieben .
    Geändert von Chryseis (20.05.2009 um 13:15 Uhr)

  13. #53
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Und wie ist Deine Meinung zum Brit Gold? Ich finde den ja ausgesprochen lecker an nicht ganz so warmen Tagen
    Find ihn toll! Ein schöner warm-würziger Duft, bei mir kommen die Kopfnoten kaum heraus. Allerdings fand ich immer schon Bergamotte in meinen Gourmetdüften zum hinknieen, auch und besonders wenn ich sie nicht herausriechen kann . Momentan streikt das Riechorgan ein wenig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich die leckeren Herz- und Basisnoten rieche. Du hast Recht, an heißen Tagen wird der eher nicht zum Einsatz kommen ...

  14. #54
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Bergamotte ist da auch wirklich schön verpackt und verschmilzt in Amber/Vanille.
    Kann sein, dass Dein Antibiotikum (ich frage mich immer wieder, weshalb Ärzte bei virösen Infekten dieses Zeug verschreiben, es macht nur noch die restlichen Abwehrkräfte platt) Deinen Duftsinn verändert und wahrscheinlich kannst Du die Feinheiten später erst richtig rausriechen.
    Wenn ich mir diesen Duft im Winter vorstelle.... HRRRRRRR!!!!

  15. #55
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Bergamotte ist da auch wirklich schön verpackt und verschmilzt in Amber/Vanille.
    Kann sein, dass Dein Antibiotikum (ich frage mich immer wieder, weshalb Ärzte bei virösen Infekten dieses Zeug verschreiben, es macht nur noch die restlichen Abwehrkräfte platt) Deinen Duftsinn verändert und wahrscheinlich kannst Du die Feinheiten später erst richtig rausriechen.
    Wenn ich mir diesen Duft im Winter vorstelle.... HRRRRRRR!!!!
    Ich glaube, das Antibiotikum war gegen die Halsentzündung , mir ging es so Sch... dass ich gar nicht nachgefragt hab. Aber guter Gedanke, gegen die Erkältung selber hilft das natürlich nicht. Wenn ich mal eine habe, gehe ich auch meist gar nicht zum Arzt...

    Jo, auf die Feinheiten freue ich mich schon sehr .

  16. #56
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    offtopic: Probier nächstes mal was Homöopathisches: z. B. Angin Heel . Die Homöopathie hat mir und meinem Umfeld schon vieles in Richtung Antibiotika erspart. Meine Kids und ich brauchten schon 20 Jahre keine mehr .

    Und nach dem Antibiotikum Darmflora aufbauen .

  17. #57
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Hallo, ihr Lieben, ich hab da so ein Problem, es gibt etwas, das ist in vielen Düften drin und entwicklet sich an mir dann ganz schrecklich und irgendwie herb/schwer.
    Ich denke, dass das vielleicht Amber sein könnte.
    Es ist in Bvlgari Pour Femme, YSL Paris und Tresor Eau Legere drin.
    In Flower by Kenzo, L'Instant Magic und Brit ist es nicht.
    Könnte das Amber sein?

    Ich dachte nämlich, das wär Sandel- oder Cedernholz, aber das ist ja auch in L'Intant Magic drin.

    Könnte das Amber sein?
    Und wie riecht Amber? Ich hab mir das immer so vanillig vorgestellt...

  18. #58
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Gestern ist der Ambra Aurea von Profumum bei mir eingezogen! Yummy yummy yummy!

  19. #59
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Weiß niemand Rat?

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Centifolias
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben, ich hab da so ein Problem, es gibt etwas, das ist in vielen Düften drin und entwicklet sich an mir dann ganz schrecklich und irgendwie herb/schwer.
    Ich denke, dass das vielleicht Amber sein könnte.
    Es ist in Bvlgari Pour Femme, YSL Paris und Tresor Eau Legere drin.
    In Flower by Kenzo, L'Instant Magic und Brit ist es nicht.
    Könnte das Amber sein?

    Ich dachte nämlich, das wär Sandel- oder Cedernholz, aber das ist ja auch in L'Intant Magic drin.

    Könnte das Amber sein?
    Und wie riecht Amber? Ich hab mir das immer so vanillig vorgestellt...
    Hmm, ich glaube, das könnte Moschus sein? Amber ist bei Bvlgari femme nicht drin, glaube ich. Moschus schon.

  21. #61
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Centifolias Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube, das könnte Moschus sein? Amber ist bei Bvlgari femme nicht drin, glaube ich. Moschus schon.
    Hmm, ich hab nachgeschaut und in Flower by Kenzo und in L'Instant Magic ist "White Musk" drin.
    Das scheine ich also zu mögen.
    Aber in Bulgari Pour Femme ist "nur" Musk (also nicht "White") drin, vielleicht ist es das?

    (Bei den Links immer jeweils auf "Pyramid" klicken, hat nicht funktioniert, das direkt zu verlinken. )

  22. #62
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Hmm, nee, in Paris ist kein Musk und das hat auch ganz deutlich diese eine herbe/holzige Note...
    Weiß auch nicht, in anderen Parfums ist auch Holz und da ist es nicht schlimm, k.A., vielleicht ist es auch das Maiglöckchen, das hab ich auch in Verdacht.

  23. #63
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben, ich hab da so ein Problem, es gibt etwas, das ist in vielen Düften drin und entwicklet sich an mir dann ganz schrecklich und irgendwie herb/schwer.
    Ich denke, dass das vielleicht Amber sein könnte.
    Es ist in Bvlgari Pour Femme, YSL Paris und Tresor Eau Legere drin.
    In Flower by Kenzo, L'Instant Magic und Brit ist es nicht.
    Könnte das Amber sein?

    Ich dachte nämlich, das wär Sandel- oder Cedernholz, aber das ist ja auch in L'Intant Magic drin.

    Könnte das Amber sein?
    Und wie riecht Amber? Ich hab mir das immer so vanillig vorgestellt...
    Schau doch mal in deinem neuen Buch:parfums, Seite 160, der farbige Kasten: Die Unterfamilien: Dort steht ambriert
    weiche und geschmeidige Basisnote, die nie süß oder vanillig ist . Ich finde Ambra zu schön , ich muss immer an dunkle Schokolade denken. So duftet es jedenfalls bei mir
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  24. #64
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in deinem neuen Buch:parfums, Seite 160, der farbige Kasten: Die Unterfamilien: Dort steht ambriert
    weiche und geschmeidige Basisnote, die nie süß oder vanillig ist . Ich finde Ambra zu schön , ich muss immer an dunkle Schokolade denken. So duftet es jedenfalls bei mir
    Ja, das hab ich leider erst nach meinem Post gemerkt...
    Also, Ambra kommt in Frage, aber es könnte auch ein Holz sein oder Maiglöckchen....
    Also, die Note ist jedenfalls nicht süß, eher holzig oder herb oder grün und mir kommt sie immer "männlich" vor, sie ist o.k. wenn der Rest des Dufts sehr süß ist und überwiegt und sie kommt an mir immer stärker raus als auf dem Testpapier...es liegt also auch an der Hautchemie...

  25. #65
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich leider erst nach meinem Post gemerkt...
    Also, Ambra kommt in Frage, aber es könnte auch ein Holz sein oder Maiglöckchen....
    Also, die Note ist jedenfalls nicht süß, eher holzig oder herb oder grün und mir kommt sie immer "männlich" vor, sie ist o.k. wenn der Rest des Dufts sehr süß ist und überwiegt und sie kommt an mir immer stärker raus als auf dem Testpapier...es liegt also auch an der Hautchemie...
    Ja, was grünes könnte es natürlich auch sein, wie Maiglöckchen, finde ich auch ganz schrecklich Aber es gibt Düfte, die sind grün in der Kopfnote und haben dann eine orientalische Basis mit Vanille, Moschus und Ambra. Die finde ich wieder richtig toll. Den ersten Platz macht da bei mir Truth von Calvin Klein, der ist erst ganz leicht, kühl und frisch und es ist unglaublich wie orientalisch der sich nach einer Stunde entwickelt hat. Aber er hat eine nasse Holznote, wirst du nicht unbedingt mögen
    Holznoten sind schon etwas männlich, aber die KOmbination mit dem orientalischen macht das Besondere aus . Nur mit Blumennoten kombiniert reicht mir nicht.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  26. #66
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ja, was grünes könnte es natürlich auch sein, wie Maiglöckchen, finde ich auch ganz schrecklich Aber es gibt Düfte, die sind grün in der Kopfnote und haben dann eine orientalische Basis mit Vanille, Moschus und Ambra. Die finde ich wieder richtig toll. Den ersten Platz macht da bei mir Truth von Calvin Klein, der ist erst ganz leicht, kühl und frisch und es ist unglaublich wie orientalisch der sich nach einer Stunde entwickelt hat. Aber er hat eine nasse Holznote, wirst du nicht unbedingt mögen
    Holznoten sind schon etwas männlich, aber die KOmbination mit dem orientalischen macht das Besondere aus . Nur mit Blumennoten kombiniert reicht mir nicht.
    Ja, ich denke auch, dass es die Kombination ausmacht.
    Ich mag ja immer die Düfte, die etwas wirklich süßes mit etwas anderem kombinieren (also z.B. Citrus wie bei Brit oder etwas grünem/bumigem wie bei Flower).
    Hab gerade das neue Chloé drauf (Test) und der hat aiuch diese Note, aber nur ganz schwach, weil die Rose am Anfang und der Puder später überwiegt.
    Das würde jetzt bei mir gehen, wenn mir in diesem Fall nicht die Rose doch etwas zu viel/sauer wäre. Rose finde ich schwierig...

    Ich will ja entweder Flower nachkaufen oder ich nehme wieder L'Instant Magic oder ich finde etwas anderes, Amour wollte ich noch mal testen, aber ich glaube, letztes Jahr war mir diese Raisnote zu viel, roch wie Milchreis Natur (der ohen Soße von Müller ), mal sehen, ob ich das dieses Jahr anders sehe...

  27. #67
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass es die Kombination ausmacht.
    Ich mag ja immer die Düfte, die etwas wirklich süßes mit etwas anderem kombinieren (also z.B. Citrus wie bei Brit oder etwas grünem/bumigem wie bei Flower).
    Hab gerade das neue Chloé drauf (Test) und der hat aiuch diese Note, aber nur ganz schwach, weil die Rose am Anfang und der Puder später überwiegt.
    Das würde jetzt bei mir gehen, wenn mir in diesem Fall nicht die Rose doch etwas zu viel/sauer wäre. Rose finde ich schwierig...

    Ich will ja entweder Flower nachkaufen oder ich nehme wieder L'Instant Magic oder ich finde etwas anderes, Amour wollte ich noch mal testen, aber ich glaube, letztes Jahr war mir diese Raisnote zu viel, roch wie Milchreis Natur (der ohen Soße von Müller ), mal sehen, ob ich das dieses Jahr anders sehe...
    Rose ist auch nichts für mich. Amour hat mir auch ganz gut gefallen Müßte ich jetzt aber auch wieder testen um zu wissen ob mir der Reis noch gefällt , vielleicht ist er mir auch etwas zu langweilig .
    Mein neuster Duft Voile d`Ambre von Yves Rocher ist ganz ohne Blumen. Kopfnote: Mandarine, Cardamon, Herz: Opononax, Aldehyd, Myhrre und Basis: Patchouli, Sandelholz, Vanille. Ist zur Zeit mein Favorit. Eigentlich brauche ich jetzt im Oktober auch nicht noch einen!
    Meine Tochter möchte an den PC, noch ein Stündchen, wir haben nur Einen. Ich sage schon mal Gute Nacht
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  28. #68
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Rose ist auch nichts für mich. Amour hat mir auch ganz gut gefallen Müßte ich jetzt aber auch wieder testen um zu wissen ob mir der Reis noch gefällt , vielleicht ist er mir auch etwas zu langweilig .
    Mein neuster Duft Voile d`Ambre von Yves Rocher ist ganz ohne Blumen. Kopfnote: Mandarine, Cardamon, Herz: Opononax, Aldehyd, Myhrre und Basis: Patchouli, Sandelholz, Vanille. Ist zur Zeit mein Favorit. Eigentlich brauche ich jetzt im Oktober auch nicht noch einen!
    Meine Tochter möchte an den PC, noch ein Stündchen, wir haben nur Einen. Ich sage schon mal Gute Nacht
    Oh, der Viole D'Ambre ist echt schön, finde, dasist der best Yves Rocher Duft, mag den auch gerne.
    Ich liebe ja Opoponax (ich liebe auch den Geruch von Weihrauch in Kirchen.. )
    Ja, bei dem Reis war mich die Assoziation zum Essen irgendwie zu groß, aber ich müsste Amour auch noch mal testen, denn der hatte auch wirklich schöne pudrige Noten.
    Viel Spaß deiner Tochter!
    Gute Nacht!
    Blöderweise hatten sie ihn nicht da w ich heute war...

  29. #69
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass es die Kombination ausmacht.
    Ich mag ja immer die Düfte, die etwas wirklich süßes mit etwas anderem kombinieren (also z.B. Citrus wie bei Brit oder etwas grünem/bumigem wie bei Flower).
    Hab gerade das neue Chloé drauf (Test) und der hat aiuch diese Note, aber nur ganz schwach, weil die Rose am Anfang und der Puder später überwiegt.
    Das würde jetzt bei mir gehen, wenn mir in diesem Fall nicht die Rose doch etwas zu viel/sauer wäre. Rose finde ich schwierig...

    Ich will ja entweder Flower nachkaufen oder ich nehme wieder L'Instant Magic oder ich finde etwas anderes, Amour wollte ich noch mal testen, aber ich glaube, letztes Jahr war mir diese Raisnote zu viel, roch wie Milchreis Natur (der ohen Soße von Müller ), mal sehen, ob ich das dieses Jahr anders sehe...
    Honeychen, wenn es im Cloé auch drin ist, würde ich tatsächlich auf das Maiglöckchen tippen. Probier mal Eternity von Calvin Klein (den klassischen), dort ist Maiglöckchen ganz stark vertreten. Danach solltest du wissen, ob es das ist, was dich stört.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  30. #70
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Honeychen, wenn es im Cloé auch drin ist, würde ich tatsächlich auf das Maiglöckchen tippen. Probier mal Eternity von Calvin Klein (den klassischen), dort ist Maiglöckchen ganz stark vertreten. Danach solltest du wissen, ob es das ist, was dich stört.
    Jap, ich tippe mittlerweile auch auf das Maiglöckchen, denn Amber kann ich, glaube ich, ausschließen, denn es gibt Amber-typische Düfte, die ich sehr mag, auch wenn ich sie nicht trage, z.B. das klassische Poison oder YR Voile D'Ambre.

    Moschus ist es, glaube ich, auch nicht, denn "White Musk" ist in meinen Lieblingsdüften drin und das wird ja wohl riegdnwie ähnlich sein.

    Bleibt also zu vermuten, dass es entweder etwas holziges ist oder das Maiglöckchen und diese Note, die ich nicht mag, tritt immer in der Heznote so stark auf und ist später wieder schwächer, also tippe ich auf eine blumige Komponente.

    Ich meine auch, dass ich Eternety mal getestet habe und es richtig schlimm fand....

    Auf jeden Fall habe ich mal in der Drogerie an einer Maiglöckchen-Seife gerochen (da gab es Seifen in verschiedenen Mono-Düften, also immer nur nach eine Blume oder eine anderen Sache riechend) und der Duft hat mir nicht geflallen.

    Komisch nur, dass mir das so holzig vorkommt, hmm, vielleicht beschreibe ich das auch nicht richtig, jedenfalls ist die Note die ich meine überhaupt nicht süß, eher das Gegenteil, herb und schwer(?) und gar nicht so we z.B. Rose oder Veilchen, sondern ganz anders.

    Hmm, könnte die Beschreibung auf Maiglöckchen zustreffen?

  31. #71
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Maiglöckchen duften grün, es gibt doch auch so einen "uralten" Maiglöckchen-Klassiker von Dior. Maiglöckchendüfte mag ich gar nicht, da ich sie seit 20 Jahren meide, kann ich sie aber nicht beschreiben.Zur Saison passen sie aber jetzt auch gar nicht .
    Sie sind genau das was ich nicht
    Grün kann aber auch wieder so unterschiedlich sein .
    Ich dachte ja auch grün würde ich gar nicht mögen, bis ich Truth entdeckte. Allerdings ist da auch nur die Kopfnote grün, riecht nach Bambus . Eigentlich mag ich die Kopfnote tatsächlich auch nicht so . In "unserem" Buch heißt es ja, es wäre ein grüner Duft . Warst du mal auf der Seite: www.fragrantica.com ? Da habe ich mir meine Düfte ausgedruckt . Und dort steht als Gruppe: Oriental Woody und das trifft es auch genau, finde ich, den wenn der Vanille, Amber, Sandeholz-Fond erst mal durchkommt, dann ist der Duft zu toll .
    Du warst doch auf der Suche nach einer Beschreibung deiner zwei Lieblingsdüfte. Ich finde diese Internetseite echt super. Da kannst du dir auch jeden Duft aufrufen, eine Beschreibung steht immer drunter, meist mit dem Parfumeur. Da kannst du die deiner beiden Lieblingsdüfte doch mal anklicken, dann weiß du was noch von Ihnen ist. Da du doch gerade in der Testfahse für deinen nächsten Duft bist. Oder du klickst die Gruppe an. Ich lasse mich dort leider immer anfixen, beim Lesen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  32. #72
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Maiglöckchen duften grün, es gibt doch auch so einen "uralten" Maiglöckchen-Klassiker von Dior. Maiglöckchendüfte mag ich gar nicht, da ich sie seit 20 Jahren meide, kann ich sie aber nicht beschreiben.Zur Saison passen sie aber jetzt auch gar nicht .
    Sie sind genau das was ich nicht
    Grün kann aber auch wieder so unterschiedlich sein .
    Ich dachte ja auch grün würde ich gar nicht mögen, bis ich Truth entdeckte. Allerdings ist da auch nur die Kopfnote grün, riecht nach Bambus . Eigentlich mag ich die Kopfnote tatsächlich auch nicht so . In "unserem" Buch heißt es ja, es wäre ein grüner Duft . Warst du mal auf der Seite: www.fragrantica.com ? Da habe ich mir meine Düfte ausgedruckt . Und dort steht als Gruppe: Oriental Woody und das trifft es auch genau, finde ich, den wenn der Vanille, Amber, Sandeholz-Fond erst mal durchkommt, dann ist der Duft zu toll .
    Du warst doch auf der Suche nach einer Beschreibung deiner zwei Lieblingsdüfte. Ich finde diese Internetseite echt super. Da kannst du dir auch jeden Duft aufrufen, eine Beschreibung steht immer drunter, meist mit dem Parfumeur. Da kannst du die deiner beiden Lieblingsdüfte doch mal anklicken, dann weiß du was noch von Ihnen ist. Da du doch gerade in der Testfahse für deinen nächsten Duft bist. Oder du klickst die Gruppe an. Ich lasse mich dort leider immer anfixen, beim Lesen
    Ja, die Seite ist toll! Ich lese die auch immer und auch die von Osmoz, so verschaffe ich mir den Überblick. Manchmal sind die ja recht unterschiedlich.
    Ja, das mit dem grün habe ich nur gesagt, weil ich kein besseres Wort gefunden habe, ich mag grüne Noten in Kombi mit Süßem (), wie bei Daisy oder Brit, aber das ist so ein anderes, nicht so frisches grün...
    Ja, ich denke, es sind wohl die Maiglöckchen und/oder irgendwelche anderen Blumen, ich hab mit Blumen eh Probleme... Ich mag nur so "künsliche" Blumen wie bei Kenzo... Naja und Veilchen mag ich und ein bisschen Rose und Jasmin, der Mix macht's wie immer.
    Und pssst, ich hab's im Lauf-Stopp noch nicht gebeichtet, aber ich sag es dir, ich hab mir ne Mini von Amour und ne Probe von L'Instant Magic gekauft...aber ich brauchte die dringend, weil ich in Parfümerien nie ruhig testen kann, da sprühen immer alle mit so fießen krassen Sachen wie Hypnotic Posion rum und dann riecht alles danach...

  33. #73
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, die Seite ist toll! Ich lese die auch immer und auch die von Osmoz, so verschaffe ich mir den Überblick. Manchmal sind die ja recht unterschiedlich.
    Ja, das mit dem grün habe ich nur gesagt, weil ich kein besseres Wort gefunden habe, ich mag grüne Noten in Kombi mit Süßem (), wie bei Daisy oder Brit, aber das ist so ein anderes, nicht so frisches grün...
    Ja, ich denke, es sind wohl die Maiglöckchen und/oder irgendwelche anderen Blumen, ich hab mit Blumen eh Probleme... Ich mag nur so "künsliche" Blumen wie bei Kenzo... Naja und Veilchen mag ich und ein bisschen Rose und Jasmin, der Mix macht's wie immer.
    Und pssst, ich hab's im Lauf-Stopp noch nicht gebeichtet, aber ich sag es dir, ich hab mir ne Mini von Amour und ne Probe von L'Instant Magic gekauft...aber ich brauchte die dringend, weil ich in Parfümerien nie ruhig testen kann, da sprühen immer alle mit so fießen krassen Sachen wie Hypnotic Posion rum und dann riecht alles danach...

    Ich kaufe mir auch immer Minis oder Abfüllungen zum Testen , nur ein bischen was aufsprühen, reicht auch nicht um einen Duft beurteilen zu können. Die Abfüllungen teste ich dann am liebsten bevor ich ins Bett gehe und schnüffel dann morgens auch noch mal, was vom Duft übrig geblieben ist


    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  34. #74
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir auch immer Minis oder Abfüllungen zum Testen , nur ein bischen was aufsprühen, reicht auch nicht um einen Duft beurteilen zu können. Die Abfüllungen teste ich dann am liebsten bevor ich ins Bett gehe und schnüffel dann morgens auch noch mal, was vom Duft übrig geblieben ist


    Ja, das hab ich neulich irgendwo gelesen, dass ein Parfümeur gesagt hat, so soll man einen Duft testen, abends aufsprühen und wenn er am morgen noch gefällt, dann passt er.
    Hab das dann mal mit meinem Flower probiert, aber irgendwie war der am nächsten morgen weg. (Sonst hält der länger. )
    Naja, da weiß ich ja auch schon, dass er mir gefällt. Wobei Brit (meine Nr. 2) Flower fast schon aussticht, nur hab ich den noch nicht so lange wie Flower.

    Ich kann nach einem oder auch mehreren Tests in der Parfümerie oft immer noch nicht entscheiden. Da sind immer noch so viele andere Düfte in der Luft (die Kopfnote ist dann manchmal ganz anders) und man ist immer so unruhig und bis ich zu Hause bin, ist die Hälfte der Noten schon weg.
    Naja, so kaufe ich leider viel zu viele Minis, aber eine bessere Methode konnte ich noch nicht finden.

  35. #75
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    @Honeynchen: Das mit dem abendlichen Aufsprühen finde ich auch eine gute Idee (muss ja nicht gleich 7-8 x sein )

    Liebe Grüße
    Motzi

  36. #76
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich neulich irgendwo gelesen, dass ein Parfümeur gesagt hat, so soll man einen Duft testen, abends aufsprühen und wenn er am morgen noch gefällt, dann passt er.
    Hab das dann mal mit meinem Flower probiert, aber irgendwie war der am nächsten morgen weg. (Sonst hält der länger. )
    Naja, da weiß ich ja auch schon, dass er mir gefällt. Wobei Brit (meine Nr. 2) Flower fast schon aussticht, nur hab ich den noch nicht so lange wie Flower.

    Ich kann nach einem oder auch mehreren Tests in der Parfümerie oft immer noch nicht entscheiden. Da sind immer noch so viele andere Düfte in der Luft (die Kopfnote ist dann manchmal ganz anders) und man ist immer so unruhig und bis ich zu Hause bin, ist die Hälfte der Noten schon weg.
    Naja, so kaufe ich leider viel zu viele Minis, aber eine bessere Methode konnte ich noch nicht finden.
    Und ich bin da selber drauf gekommen, aber es stimmt, mit den Düften, die ich mir danach gekauft habe bin ich glücklich
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  37. #77
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Wenn ich danach ginge, dann hätte ich keinen einzigen Duft - das schafft auf meiner Haut nämlich keiner, über Nacht zu halten....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  38. #78
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Wenn ich danach ginge, dann hätte ich keinen einzigen Duft - das schafft auf meiner Haut nämlich keiner, über Nacht zu halten....
    Das ist ja schade !!!!
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  39. #79
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Wenn ich danach ginge, dann hätte ich keinen einzigen Duft - das schafft auf meiner Haut nämlich keiner, über Nacht zu halten....
    Vielleicht wären Parfum-Öle eine Alternative?

  40. #80
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Düfte mit Amber / Ambre

    Rumba von Balenciaga würde sicher über Nacht halten. Bei mir hält er 48 Stunden.
    Liebe Grüße
    Helwa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.