Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Beduftung der massagebars

    Hallo Leute,

    meine massagebars sind supi geworden. Aber wie mache ich das mit der Parfümierung? Die Shea- und Kakaobutter scheinen natürliche Düfte irgendwie total zu schlucken. Ich habe es mit Champaca probiert *iihhbah*. Orange/Lavendel kommt kaum durch. Lediglich Basilikum und Lavendel duften leicht.

    Wer hat noch weitere Kombinationen?

    Liebe Grüße
    Uschi


  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    38

    Re: Beduftung der massagebars

    also ganz ehrlich.. ich war da recht maßlos..

    Ich habe aus meiner Backdose viel Vanillearoma, auch ein wenig Rum- und Bittermandel und dazu eine ordentliche Menge eines gemischten ätherischen Öles, das hauptsächlich nach Orange und Zimt riecht. Und ich habe solange zugegeben bis die Mischung im Topf angenehm, aber nicht penetrant, roch, das war schon recht üppig. Nach dem Abkühlen rochen sie dann sehr angenehm, aber nicht übermässig stark.. einerseits warm und kuschelig, andererseits durch die Orange bisserl frisch.

    Kann aber auch nur wiedergeben, daß man ordentlich was reintun muss, damit sie überhaupt riechen.

    Hoffe das hilft
    grumblerxl

  3. #3
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Beduftung der massagebars



    Kann aber auch nur wiedergeben, daß man ordentlich was reintun muss, damit sie überhaupt riechen.

    Hoffe das hilft
    grumblerxl
    Mein Lebensmotto: VIEL HILFT VIEL!!! :D
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Beduftung der massagebars

    Okay, dann werde ich auch mal maß- und zügellos sein und erst mal meine gesamten Lebensmittelaromen durchtesten. Rum hört sich schon mal gut an Jetzt erinnere ich mich, dass auch Amber das mal geschrieben hat.

    Vielen Dank ihr Lieben

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Besucher

    Re: Beduftung der massagebars

    Ja genau Uschi aber auf mich hörste ja nicht..... :-P

    Mit Rumaroma beduften hmhhh...wer's mag..... *hicks*

    Ich habe meiner besten Freundin ein Stück BB mit Vanilleduft (Aroma) geschenkt...doch ihre kleine Tochter hat das Stück im Bad entdeckt und gefuttert!!!
    Ist aber nicht viel passiert die kleine Maus hatte nur ein bisserl Dünnpfiff hinterher, dann war alles wieder im Lot....

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Beduftung der massagebars

    Amber schrieb:
    Ich habe meiner besten Freundin ein Stück BB mit Vanilleduft (Aroma) geschenkt...doch ihre kleine Tochter hat das Stück im Bad entdeckt und gefuttert!!!
    Ist aber nicht viel passiert die kleine Maus hatte nur ein bisserl Dünnpfiff hinterher, dann war alles wieder im Lot....
    tja, wenn die shea und kakaobutter aus kbA waren, ist`s ja nicht schlimm


    hab auch ein problem mit dem beduften. vor allem die ätherischen öle, die mit alk extrahiert sind, setzen sich ab. orange auch

    ich nehme lavendel und neroli, das geht halbwegs.



    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Beduftung der massagebars

    Hi sebamedchen,

    Neroli ist aber nicht gerade preisgünstig Ich glaube, ich teste es wirklich erst mal mit Lebensmittelaroma [size=xx-small](amber, kannst du mir noch einmal verzeihen, ein einziges Mal?)[/size]

    Liebe Grüße
    Uschi

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Beduftung der massagebars

    manic-monday schrieb:
    Hi sebamedchen,

    Neroli ist aber nicht gerade preisgünstig

    Liebe Grüße
    Uschi

    aber soooo lecker



    gespart wird später

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Beduftung der massagebars

    sebamedchen schrieb:



    aber soooo lecker


    Genau, aber für Experimente? - Ich weiß nicht

  10. #10
    Bee
    Besucher

    Re: Beduftung der massagebars

    ginge es denn, dass man einfach parfüm in die bars gießt oder wird das dann krümelig? ich dachte jetzt an einen massagebar mit meinem lieblingsduft.... 8-)

    Liebe Grüße
    Bee

  11. #11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Beduftung der massagebars

    Hi Bee,

    daran hatte ich auch schon mal gedacht - allerdings ist in den Parfüms Alkohol und da weiß ich nicht, ob sich die Konsistenz der bars dann verändert.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach Lebensmittelaromen Honig und Karamell, denn mit dem Bittermandelöl hat das ganz prima geklappt

    Liebe Grüße
    Uschi

  12. #12
    Bee
    Besucher

    Re: Beduftung der massagebars

    Liebe uschi,
    dit habick mir ooch jedacht, aber dann dachte ich, die sheabutter soll ja auch als emulgator wirken und ob der alk im töpfchen nicht ohnehin verfliegt?

    na ich werde das mal testen und dann bericht erstatten. Bei Primavera gibts übrigens gerade entzückende winterduftmischungen. *anfix*

    Bee

  13. #13
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Beduftung der massagebars

    Wollte euch nur daran erinnern, dass es tolle Duftöle zurzeit gibt! Wegen Weihnachten und Winter!
    Habe mir heute Kokos, Vanille, Flieder (o.k. nicht weihnachtlich) und Honig gekauft!

  14. #14
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Beduftung der massagebars

    Hi,

    ich habe jetzt einen Testlauf mit Lebensmittelaroma Bittermandelöl gemacht. Duftet ganz nett nach Mandeln, den nächsten probiere ich mit Vanille. Leider habe ich bisher Karamell und Honig nur im Internet gesehen, und da rechnet es sich nicht, nur zwei Lebensmittelaromen zu zu bestellen

    Liebe Grüße
    Uschi

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Beduftung der massagebars

    hallo,

    mit parfum das klappt nicht, wenn alkohol drin ist. genau wie mit ätherischen ölen, die in alkohol gelöst sind ( vanille, ..... ) das setzt sich unten ab

    ich bleib bei lavendel und neroli.

    obwohl es mit lebensmittelaroma bestimmt auch klappt

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.