Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9

Thema: Badebomben

  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Badebomben

    Hi,

    hat jemand von euch schon einmal Badebomben selbst hergestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - sind die genau so gut wie die von lush?

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Besucher

    Re: Badebomben

    Oh da würde ich auch gerne was in Erfahrung bringen

    Würde das auch so gerne mal probieren aber ich trau mich da nicht so ran

  3. #3
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Badebomben

    Soll wohl recht aufwendig sein, eigene Badebomben herzustellen. Habt Ihr die Anleitung im Internet gefunden? (Irgendwo gibt's da eine sehr ausführliche, mit Bildern...)
    Huhni ergo sum

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Badebomben

    Hi,

    hier ist ein Rezept auf Seite 16. Und dann habe ich noch folgendes geschickt bekommen:



    "Für eine ordentliche Menge "Bömbchen"

    2 Tasse Backpulver (Sodium Bicarbonat)
    1 Tasse Zitronensäure-Pulver
    1 Tasse Speisestärke (Mondamin,Kartoffelmehl)
    Sachen in der Apotheke erhältlich
    Tassengrösse:
    Normale Kaffeetasse, keinen großen Pott!

    Zutaten mit der Hand gut vermischen.

    nasse Zutaten:

    5 Esslöffel Öl

    also, SOnnenblumenöl oder ein andere leichtes Öl z. B. Mandelöl, Livio-Salatöl, Traubenkernöl

    1,5 EL.. Wasser

    4 Teelöffel ätherisches Öl oder Duftöl Bsp: Pfirsichbadeöl oder Kokosbadeöl vom YR, Monoi
    (Intensität der Öle bedenken!)
    Oder alternativ 2 TL geschmolzene Kakaobutter hinzugügen, und 2 TL irgendw. Öle.

    1/2 TL Borax (Emulgator)

    Einige Tropfen Lebensmittelfarbe optional
    Pflanzenfarbe, muss aber nicht

    Mischt die nassen Zutaten und das Borax in einem Gefäß und schlagt es am besten mit dem Schneebesen auf.

    Lasst es vorsichtig über die trockenen Zutaten rieseln und vermischt es gründlich, am besten mit den Händen durcharbeiten.
    Es sollte nicht zischen , falls doch, verlangsamt den Vorgang. Es sollte die Konsistenz wie Sandkastensand haben, und sich dementsprechend formen lassen. Wenn nicht, evtl. noch etwas Öl hinzufügen.
    Fest in Formen pressen und wieder lösen, auf einer Unterlage trocknen lassen. Sie sollten sich leicht lösen lassen. 2 Tage Trocknungszeit."

    Irgendwie traue ich mich nicht so recht

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Besucher

    Re: Badebomben

    Huhu!

    Ich habe letztens auch Badebomben gemacht, allerdings kam da lange nicht so viel rein!
    In meinen war Natron, Zitronensäure, Stärke, Kakaobutter, etwas Walnußöl, äth. Öle. Die Masse war relativ fest und leicht zu formen und wurde schnell hart. Allerdings waren sie durch die Kakaobutter recht schwer und hart. In der Badewanne hat es aber wunderbar gesprudelt und geduftet und durch die Kakaobutter hat das Bad auch noch sehr gepflegt - ich brauchte mich anschließend gar nicht mehr eincremen! :)


  6. #6
    Uti
    Besucher

    Re: Badebomben

    Hello! :)

    Ich habe auch schon ein paar mal Badebomben gemacht - war ziemlich easy und ging flott!

    Allerdings waren meine nicht so toll verziert wie die Lushies - und immer 2 Hälften, da ich sie mit einem Eisportionierer gemacht habe :D

    Soll ich mal mein Rezept suchen?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Badebomben

    Oh gern! meine wollen nämlich nicht sprudeln...

  8. #8
    Uti
    Besucher

    Re: Badebomben

    Hier ist mein Rezept:

    Trockene Zutaten:

    1 Tasse Backpulver (Sodium Bicarbonat)
    1/2 Tasse Zitronensäure-Pulver
    1/2 Tasse Speisestärke (Mondamin,Kartoffelmehl)

    alles gut vermischen

    Nasse Zutaten:

    2 1/2 EL Öl (Sonnenblumen-, Maiskeim-, Mandelöl oder anderes hochwertiges Öl)
    3/4 EL Wasser
    1/2-2 TL ätherisches Öl oder Duftöl
    1/4 Teelöffel Borax
    einige Tropfen Lebensmittelfarbe (optional)

    nasse Zutaten mit dem Borax in ein kleines, verschließbares Gefäß geben und so lange schütteln, bis es eine einheitliche Flüssigkeit ist.

    Langsam über die trockenen Zutaten gießen, es darf nicht prickeln!

    Alles vermischen, die Masse sollte sich wie Sandkisten Sand anfühlen. Dann fest in Förmchen pressen – am besten eignen sich Eiskugelportionierer – und vorsichtig herauslösen. Über Nacht trocknen lassen.

    Man kann dann auch noch Glitter dazu geben, oder kleine getrocknete Blüten.. etc.
    Allerdings werden es immer 2 Hälften - bei Lush haben die eine zusammenpressbate Käugelform, sowas bekomme ich daheim leider nicht hin :(

  9. #9
    Besucher

    Re: Badebomben

    Huhu!

    Meine Kugeln konnte ich in der Hand - wie Schneebälle - formen. Eine Form habe ich gar nicht benötigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.