Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    Feuchtigkeit im Auto



    mein Mann und ich haben folgendes Problem mit unseren Autos:

    Wenn das Auto beschlägt nicht nur außen sondern auch innen, das heißt die Scheibe ist recht feucht innen. Wenn es friert, dann friert oft auch die Innenseite der Scheibe mit zu

    Hat jemand ne Idee wie ich die scheinbar ja vorhandene Feuchtigkeit aus den Autos bekomme?

    LG

  2. #2
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Es gibt so Luftentfeuchter, das sind Behälter, die mit einem Feuchtigkeit bindenden Granulat gefüllt sind. Die gibt es in jedem besser sortierten Kaufhaus.

    Das funktioniert ganz gut. Ich habe selbst häufiger mit Feuchtigkeit im Auto zu kämpfen. Fahre ein Cabrio, da ist es mit der Dichtigkeit nicht ganz so weit her...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Mir fiel jetzt spontan ein, dass man Reiskörner ins Salz tut, damit es nicht klumpt, aber ob der Reis auch Luftfeuchtigkeit entzieht... Ich würde es vermutlich auch mit einem "professionellen" Luftentfeuchter versuchen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    93

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Hallo!

    Das gleiche Problem hatten wir auch, es hilft, wenn man unter die hinteren Sitze jeweils einen kleinen Stapel alte Zeitungen legt!

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das funktioniert..aber zumindest bei uns ist so keine Feuchtigkeit mehr im Auto!

    Liebe Grüße!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Gloria, das Zeug, das der Luft die Feuchtigkeit entzieht, ist das Salz drum klumpts ja auch. Das Problem mit der innen angefrorenen Scheibe hab ich auch... noch keine Lösung gefunden.

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  6. #6
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Mein Freund hat immer alte Socken mit Salz gefüllt und im Auto ausgelegt (je ca. 1 Pck. Salz auf ne Socke). Klappt ganz gut.

    Glycerin wird auch oft empfohlen, damit die Scheibe keinen Dunst anzieht. Aber meine Erfahrung damit war mau. Das Zeug schmiert und lässt sich schlecht verteilen. Falls dazu jemand eine Anregung hat, immer her damit!

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Zitat Zitat von bienchen Beitrag anzeigen
    Gloria, das Zeug, das der Luft die Feuchtigkeit entzieht, ist das Salz drum klumpts ja auch. Das Problem mit der innen angefrorenen Scheibe hab ich auch... noch keine Lösung gefunden.
    Jetzt, wo du es sagst.... Also das Auto kräftig salzen

    Hier gibt es so ein Granulat (steht auf der ersten Seite unten links):

    http://www.hotrega.de/media/katalog/...sWeg_Flyer.pdf
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    hm mal ne doofe frage wie kann ich denn was unter die hinteren sitze legen??
    klappt bei mir net habe zwar welche aber da kann ich nix drunterlegen

    ich gucke mal nach son luftentfeuchter

  9. #9
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Mein kleiner Corsa beschlägt auch ganz schlimm von innen und friert im Winter auch von innen zu. Ich hatte mal so nen Ding was die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen soll, bei mir hat das überhaupt nichts gebracht.

    Mein Chef hat mir den Tipp gegeben, morgens wenn ich aufstehe, eine Wärmflasche vorne auf die Amaturen zu legen, dann ist die Scheibe frei, wenn man losfährt. Aber dafür bin ich zu faul.

    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich morgens etwas warten muss bis ich fahren kann. Sobald ich im Auto sitze beschlägt die Scheibe direkt ganz schlimm und friert ein Bisschen an, durch die Luft die beim einsteigen wieder ins Auto kommt. Da hilft nur warme Luft und das dauert ein paar Minuten.

  10. #10
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    das problem hatte ich bei meinem alten twingo auch- ein kollege sagte ich sollte zeitungen unter die fußmatten tun- hab das aber nie ausprobiert.

    meine garage und mein neues auto mit klima möcht ich nimmer missen


    Liebe Grüße Steffimaus

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    das mit der wärmflasche funktioniert gut aber ich bin auch zu faul um morgens erstmal zu gucken obs gefroren hat dann wieder rein wasser an, einfüllen und dann wieder raus

  12. #12
    Aloe
    Besucher

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Falls Du eine Klimaanlage hast, bitte sofort einschalten, das entfeuchtet. Du kannst auch einen Scheibenenteiser ins Auto legen. Das ist ein Gerät mit Akku den Du im Haus aufladen kannst. Die Einschaltzeit und auch die Abschaltzeit wird vorprogrammiert,so dass man es am Abend vorher ins Auto legen kann.
    Vorteile: bei Frost enteist er die Scheibe
    ansonsten erwärmt er ein bischen das Auto, dadurch beschlägt nicht gleich alles bei Losfahren
    Liebe Grüße von Aloe

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    leider habe ich keine klimaanlage
    werde mal nach einem Scheibenenteiser ausschau halten

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    93

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Ach du meine Güte! ich mein natürlich unter die VORDEREN Sitze!!!

    Sorry...

    bei uns hilft das echt, probiers mal aus!

    Liebe Grüße

  15. #15
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    Falls Du eine Klimaanlage hast, bitte sofort einschalten, das entfeuchtet. Du kannst auch einen Scheibenenteiser ins Auto legen. Das ist ein Gerät mit Akku den Du im Haus aufladen kannst. Die Einschaltzeit und auch die Abschaltzeit wird vorprogrammiert,so dass man es am Abend vorher ins Auto legen kann.
    Vorteile: bei Frost enteist er die Scheibe
    ansonsten erwärmt er ein bischen das Auto, dadurch beschlägt nicht gleich alles bei Losfahren
    Liebe Grüße von Aloe
    Sowas gibt es auch mit Akku? Ich kenne das nur als Standheizung, die man richtig mit Kabel anschließt und die dann morgens zu einer bestimmten Zeit angeht und vorwärmt.

    Interessant Danach muss ich mal suchen.

  16. #16
    Aloe
    Besucher

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es auch mit Akku? Ich kenne das nur als Standheizung, die man richtig mit Kabel anschließt und die dann morgens zu einer bestimmten Zeit angeht und vorwärmt.

    Interessant Danach muss ich mal suchen.
    Hallo
    Die Scheibenenteiser gab es bei uns vor ca. 2 Wochen bei Penny und auch Globus. Du kannst aber auch bei Google ( ich glaube von Alpia oder Alpina) danach suchen. Ist aber etwas teurer als die Angebote. Es wird ja leider jetzt auch kälter, sogar mit Schnee
    Liebe Grüße von Aloe

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Huhu

    letztens kam ne Reportage im TV, wo einer teure Karren aus USA nach D verschifft hat. Der gibt gegen die Feuchtigkeit in den Autos Katzenstreu rein hihi....aber wie er das genau umgesetzt hat keien Ahnung

    Grüßlis

  18. #18
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat immer alte Socken mit Salz gefüllt und im Auto ausgelegt (je ca. 1 Pck. Salz auf ne Socke). Klappt ganz gut.
    klappt nicht nur gut, sondern hervorragend! Zuerst hab ich ein hohes Eimerchen mit Salz gefüllt und beim Aussteigen auf das Armaturenbrett gestellt. Funktionierte gut, aber immer das Problem: wohin mit dem blöden Ding? Hab dann auch irgendwann Salz in Socken gefüllt und einen/zwei auf´s Armaturenbrett gelegt - Bestens!

    Bin aber auch froh, dass ich mich mit meinem, mittlerweile nicht mehr ganz so neuem, Auto damit keinen Stress mehr hab.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Funktioniert auch gut, wenn man das Salz in nen Kaffeefilter schüttet, den mit nem Gummi oben verschließt und das dann auf´s Armaturenbrett legt.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Meriban
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    324

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Ich habe dieses Innen-Vereisen-Problem bei meinem Nissan Micra auch. (wird bald 9 Jahre alt, der Kleine)

    Die Idee mit den Zeitungen hab ich auch schon gehört, aber noch nie ausprobiert. Und das mit dem Salz hört sich auch gut an. Werde das mal testen. Danke für die Tipps! Es dauert leider auch immer ewig, bis ich meinen Wagen dann "fahrbereit" habe. Es braucht furchtbar lange, bis er warm wird und das Gebläse ist auch nicht das kräftigste. Klimaanlage hat er leider auch nicht.

    (vielleicht hab ich aber Glück und kriege ab April eine Garage, dann hat sich das Problem erledig - aber diesen Winter muss ich da wohl noch durch )

    LG
    Meriban

  21. #21
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    oha das problem hab ich auch. danke für die super tips. dieses forum ist der burner.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von natsuko
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    270

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Früher in meinem VW Lupo hatte ich das Problem auch ganz schlimm, im Smart auch, vor allem wenn ich noch meinen Wauwau dabei hatte. Von mir noch eine ganz eindeutige Stimme für ZEITUNGEN. Das hilft wirklich: ich habe einfach zwei Zeitungen jeweils unter die Fußmatten gelegt und das hat super geholfen!

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Hallo,

    im Zweifelsfall auch mal den Innenraumluftfilter prüfen, ob der verdreckt oder alt ist. Auch schauen, ob die Entlüftung im Kofferraum evtl. verdeckt ist.
    Bei meinem Seat hat damals ein neuer Innenraumfilter gut gegen die beschlagenen Scheiben geholfen.

    Bei meinem Cabrio habe ich einen kleinen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt in der Tasche hinter dem Sitz untegebracht, seitdem ist der Innenraum trocken ...

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von ~Nikita~
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    nähe FFM
    Beiträge
    2.113

    AW: Feuchtigkeit im Auto

    Danke für die tollen Tipps. Werde sie auch austesten, habe nämlich genau das gleiche Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.