Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    Teppichreiniger

    Hallo Ihr lieben,

    ich müsste dringend mal die Teppiche im Wohnzimmer reinigen.
    Welche Reiniger eigenen sich dafür am besten? Oder ist vielleicht sone Maschine sogar noch besser?



    LG

  2. #2
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Teppichreiniger

    *abonnier*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Teppichreiniger

    Mein Tipp:

    Leih Dir eine Maschine aus. Ich habe schon einiges an Reinigern ausprobiert, aber das eindeutig beste Ergebnis erzielt man mit einer Maschine. Ist erschreckend, wenn man die Dreckbrühe sieht, die da dann aus dem Teppich kommt ...

    Ach ja, außer es sind Schafwollteppiche - dann sollte man aber gar keinen Reiniger verwenden, weil der die Wollfett-Schicht zerstört ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von DeSTaN
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    10

    AW: Teppichreiniger

    also ich würde auch Maschiene nehmen ersten wegen Zeit und zweitens geht gründlicher

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Teppichreiniger

    bekommt man mit soner maschine auch ältere flecken raus?

  6. #6
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Teppichreiniger

    Kann man mit Teppichreiniger aus der Drogerie auch Teppiche reinigen, die auf Parkett liegen? Welcher Reiniger ist empfehlenswert? Wieviel kostet er?

  7. #7
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Teppichreiniger

    Bitte, bitte leih dir eine Maschine - ich hab mir im Baumarkt so Pulver zum Einstreuen und Einarbeiten - mittels weichem Schrubber - gekauft, nie wieder. Erstens stank das Zeug trotz Lüften wie die Pest, zweitens, nach der Einwirkzeit, hat mein Staubsauger nicht das ganze Pulver wieder aufgenommen, so dass ich weiße, zitrusfrische Pulverreste im Teppich hatte, GsD hat meine Mama so einen tollen Vorwerkstaubsauger mit Teppichklopferbürste, jetzt sieht er wieder super aus! Und der restliche Zitronenduft hat sich auch wieder normalisiert! Ohne Maschine ist es zuviel Arbeit, zuviel Heckmeck, finde ich.
    Denke, ich werde mir aber mal eine Maschine leihen, um den Teppich zu reinigen (Nassreinigung).
    Geändert von Pink Beauty (23.11.2008 um 20:37 Uhr)

  8. #8
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Teppichreiniger

    Piztolero, was meinst du genau? Ist der Teppich verklebt auf dem Parkett? Wenn ja: könntest es mit dem Pulver reinigen (wie ich schrieb), allerdings dann mit einer Maschine nur einarbeiten, einwirken lassen und - trocken - absaugen. Kann dir auch eine Firma machen, kostet wahrscheinlich aber nicht wenig.
    Wenn es sich um einen losen Teppich handelt - den kannst du auch abholen und reinigen lassen (wie Kleider), haben wir auch schon gemacht, guck mal hier: http://www****nte.biz/?gclid=CNiIufaEjJcCFQZuMAodSmA6AA

  9. #9
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Teppichreiniger

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    bekommt man mit soner maschine auch ältere flecken raus?
    gibt's Fleckensprays, mit denen musst du die Flecken separat, vor der eigentlichen Teppichreinigung behandeln - hab es aber noch nicht ausprobiert.
    Guck mal hier, auf der Seite von Tuba (die Sachen habe ich z.B. im Bauhaus gesehen, dort konnte man auch die Geräte mieten):
    http://www.tuba-clean.de/index.php?o...d=18&Itemid=32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.