Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 132 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich hierzulande kein NK Vanilleshampoo?

    Erst dachte ich, dass billiges Vanillearoma oder so vllt in NK unzulaessig sein koennte, aber da es ja auch Vanille-Orangen-Duschgel gibt, scheint das Problem ja loesbar.
    Ein Creme-Vanille-Shampoo-Garnier-Pendant von Alterra oder Alverde wuerden die Maedels doch wegkaufen ehe man es ueberhaupt richtig im Regal platziert hat. Habe ich ein Produkt uebersehen?
    Ja, hast du .

    Guck mal hier

    http://www.heymountain.com/vanilla-q...100ml.375.html

  2. #3282
    kontext
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das kenne ich sogar, dachte aber, ich muesste es aus uebersee bestellen. Mh.. danke!

    Aber ums Bestellen komme ich nicht rum, oder? Und 7 Euro plus 6 Euro Versand fuer 100 ml Shampoo?
    Vielleicht versuche ich es mit Parfumoel im Alterra Mandel.
    Mir leuchtet dennoch ein, warum keiner der gaengigen NK Marken etwas anbietet.
    Geändert von kontext (16.07.2011 um 20:55 Uhr)

  3. #3283
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Och ich denke, bei heymontain findet sich bestimmt noch das eine oder andere Sächelchen, daß dann die Versandkosten bissl besser entwertet

  4. #3284
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich wasche meine Haare seit vielen vielen Wochen mit dem Braunshampoo von Alverde. Zum fixieren meiner fertigen Frisur nehme ich immer Wellaflex Haarspray für Volumen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich so einen grau/weißen bröseligen Film auf den Deckhaaren habe, das wird vom Haarspray kommen. Leider geht der beim Haarewaschen gar nicht raus.

    Habt ihr einen Tip, welches Shampoo (oder was auch immer) ich benutzen kann, damit dieser Film von den Haaren verschwindet? NK wäre von Vorteil.

    Gibt es eigentlich auch gute NK Haarsprays?

    LG Nicki

  5. #3285
    evolisa
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu

    ich denke, diese frage ist bestimmt schon öfters gestellt worden, jedoch weiß ich nicht wo ich suchen soll.

    ich habe schon öfters gehört, dass man nicht immer dasselbe shampoo benutzen soll, sondern öfters mal wechseln sollte, damit sich das haar nicht an das shampoo "gewöhnt". ist da was dran? und wenn ja, in welchen zeitlichen abständen sollte man wechseln?

    ich benutze zwar immer das gleiche shampoo, jedoch wechsel ich die pflege, die danach kommt, immer ab. entweder benutze ich eine spülung, ne kur oder ein haarspitzenfluid. nur das shampoo ist eben immer gleich.

    würde mich über antworten und/oder tipps sehr freuen

  6. #3286
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn du mit deinem Shampoo gut zurechtkommst, weshalb solltest du abwechseln? Ich kann mir nicht vorstellen, woran sich das Haar gewöhnen sollte. Möglicherweise wird es bei nicht passendem Shampoo überpflegt oder eben mit nicht ausgewaschenen Substanzen beschwert, aber ansonsten
    Ich muss bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo nehmen, weil meine Haare mit zweimal dem selben immer schrecklich werden. Es würde mich allerdings auch mal interessieren, woran das liegt. Mit 3-4 verschiedenen Shampoos klappt es am besten. 2 Shampoos im Wechsel geht auch schon wieder nicht. Deprimierend...
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  7. #3287
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @netti
    ich hab noch kein gutes nk-haarspray gefunden u bin jetzt haarausfallbedingt wieder auf ein taftspray umgestiegen passt natürlich überhaupt nicht zu meiner nk-philosophie, aber ich brauch damit keine spängchen mehr, um meine abgebrochenen haare u/o nachwachsenden härchen zu bändigen. einmal morgens drüber gesprüht u die frisur hält den ganzen tag. was ist denn eigentlich ausser den silis, die sich ums haar drum legen, "böse" an kk-haarspray? muss ich da iwas beachten, ausser es abends immer schön auszubürsten?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  8. #3288
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haarspray verklebt die Haare und kann dadurch die Schuppenschicht schädigen (wenn zwei Haare z.B. aneinanderkleben und dann "gewaltsam" wie beim Bürsten auseinandergerissen werden). Schlimmer finde ich aber, dass Haarspray durch den enthaltenen Alkohol die Haare austrocknet. :leiderja:

    Ich sprüh stattdessen in Wasser aufgelöstes Aloe-Gel auf meine fertige Frisur, das bringt auch Halt (natürlich nicht so starken wie "richtiges" Haarspray) und trocknet nicht aus, im Gegenteil.

    Das ist jetzt nur meine Meinung und Einstellung dazu, es muss also niemand "Man kann es auch übertreiben" oder so antworten.
    may contain nuts

  9. #3289
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie ist das eigentlich mit Meerwasserspray?

    Die Frisörin meines Mannes hatte ihm das mal empfohlen, damit seine feinen Haare etwas mehr Volumen bekommen. Wir haben das nie ausprobiert, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das gut für's Haar ist …

    Was meint ihr dazu?

  10. #3290
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ein Meerwasserspray Volumen bringt kann ich mir gut vorstellen, nachdem das Wasser des Sprays verdunnstet ist bleibt das Natriumchlorid im Haar zurück, entweder als grauer Schleier oder sogar als Klümpchen. Da Kochsalz hygroskopische Eigenschaften besitzt, also Feuchtigkeit aus der Umgebung bindet, könnte dies das Haar auf Dauer austrocknen, und beim Auswaschen könnte das Haar auch mechanisch belastet werden. Ich denke es kommt auf die Dosis an, eine gesättige Lösung wäre too much. Meerwasser hat, je nachdem, einen Salzgehalt von 2-3% (Ostsee), meinem Haar tut das schon nicht gut... müsste man probieren und abwägen, normale Haarsprays könnten eben das Haar auch belasten und auf Dauer schädigen.

  11. #3291
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke für eure haarsprayinfos
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  12. #3292
    Mae
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat schonmal jemand ein Feuchtigkeitsfluid als Leave-In benutzt und wie war das Resultat? Kleben die hinterher zusammen, hat es Feuchtigkeit ins Haar gebracht, wurden die Haare "klatschig"? Mein Mann benutzt momentan ständig eins nach dem Sonnenbad und das riecht so gut...

  13. #3293
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand von euch ne Idee, wo man Flex Wickler Papilotten oder ähnliches mit nem ziemlich großen Durchmesser kaufen kann? Bei Ebay und Amazon ist das dickste meißt nur 20mm, aber ich hätte schon gerne was um die 30-35mm =)
    Google hat mir nur ne Seite aus Süd-Afrika ausgespuckt, aber da ist der Versand echt arschteuer =(

  14. #3294
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand ein Feuchtigkeitsfluid als Leave-In benutzt und wie war das Resultat? Kleben die hinterher zusammen, hat es Feuchtigkeit ins Haar gebracht, wurden die Haare "klatschig"? Mein Mann benutzt momentan ständig eins nach dem Sonnenbad und das riecht so gut...
    Feuchtigkeitsfluid so direkt noch nicht, aber z.B. Alverde Gojibeere-Liquid (macht super weiche Haare), Alverde Körperbutter (ist ok)... und halt alle möglichen Handcreme-Überschüsse.

    Momentan kommt immer eine Mischung aus Aloe-Gel (Sundance) und Jojoba-/Traubekernöl drauf, macht absolut superweiche Haare.

    Zusammengeklebt sind sie bisher nur bei Aloe-Gel pur, bzw. sind halt irgendwie hart gewesen.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  15. #3295
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mae, probier es doch einfach mal mit einer kleinen Menge. Ich hab auch schon die verschiedensten Cremes und BLs getestet, und wirklich verklebt war es nie. Nur bei Aloe-Gel hab ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Divine, ich misch es auch mit Öl oder Creme.

  16. #3296
    Mae
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke ihr zwei.

    Ok, werde es wohl wirklich einfach mal reinpappen. Hatte gehofft hier hat schon jemand Erfahrung damit und würde mir damit das anschließende Haarewaschen ersparen. Dabei geht immer soviel Farbe verloren.

  17. #3297
    BJ-Einsteiger Avatar von Farbmaus
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo!

    Meine normale Haarfarbe ist dunkelbraun. Vor 2 Monaten habe ich sie in einen Karamellton färben lassen, vor einigen Wochen nachfärben lassen. Dann kam ich auf die Idee, dass mir ja auch blond stehen könnte. Dann hab ich selbst experimentiert, wurde zwar gleichmäßig, aber kein helles blond. Jetzt war ich heute beim Friseur und habe dort drei Stunden gehockt um nach der Hälfte dieser Zeit ein sattes schönes, aber gelbstichtiges blond zu bekommen. Damit es natürlicher, laut der Friseurin wird, hat sie mir eine Aschblondtönung drüber gemacht. Es sieht einfach nur schrecklich aus!

    Jetzt meine Frage, ich hab schon diverses von Olivenöl und Schuppenshampoo gelesen, ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ich will die Farbe der Blondierung wieder haben, nicht dieses blöde Aschblond. Ich fragte die Friseurin wie lange die Tönung hält (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, es sähe gut aus und ich müsste das jetzt öfter tönen lassen), sie meinte die hält auf jeden Fall länger wie die Tönungen die man im Laden kaufen kann, mehr nicht! Was heißt das, hat sie mich vllt doch Aschblond gefärbt und nicht getönt? Hat es überhaupt einen Sinn zu versuchen, das irgendwie auszuwaschen?

  18. #3298
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo farbmaus!
    ich würde die frisch blondierten haare jetzt nicht mit schuppenshampoo quälen. probier ölkuren (einfach in der suchfunktion eingeben) oder condi/kuren lang einwirken lassen.
    noch ein kleiner tipp: hier im forum aschblond als blöd zu bezeichnen ist riskant viele versuchen mittels komplizierter färbe- bzw. mühevoller rauszüchtaktionen auf aschblond zu kommen.
    vielleicht wartest du einfach auch noch ein bisschen ab, du hast ja schon einmal deine meinung über den ton geändert, könnte sich ja wieder zurück ändern... wir bringen dich bis dahin auf den geschmack
    du kannst deine fragen zB auch im "Blondinen-Faden" stellen.
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  19. #3299
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr Lieben!
    Wäscht sich Silikon allein aus den Haaren, welches in den ganzen Shampoos drin ist oder muss ich mein Haar speziell "reinigen" (lassen)?
    Problem ist, dass meine Haare seit einiger Zeit nur noch wie Spaghetti runterhängen, die Naturwellen wollen auch nicht so recht rauskommen. Ich benutze zwar seit jeher silikonhaltige Shampoos, habe aber das Gefühl, dass die Haare recht schwer geworden sind, seitdem ich Pantene genommen habe. Momentan habe ich noch einige Flaschen vom Herbal, werde die auch aufbrauchen, möchte dann aber auf silikonfreie Shampoos umsteigen (von Balea z.B.). Jetzt weiß ich aber nicht so recht, ob das was bringt, wenn die Haare von dem ganzen Zeug noch zugepappt sind.
    Ich habe zwar schonmal was von Reinigungsshampoos gehört, im Geschäft selber aber noch nichts gefunden. Oder geht das Silikon nach und nach von den Haaren runter, OHNE das man was spezielles dafür tun muss?

  20. #3300
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn du weiterhin mit den Sili-Shampoo´s wäscht-NEIN du kannst entweder ein paarmal eine Natronwäsche mache (1TL haushaltsnatron-gibt´s in jeder Drogerie) mit mildem, silifreien Shampoo mischen, bissl einwirken lassen und danch unbedingt pflegen, da die Wäsche nicht ganz ohne ist.Oder nur mit silifreiem Shampoo waschen, dann dauert es ca. 20 Wäschen bis alles raus ist

  21. #3301
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich muss ja ordentlich Proteine in meine Haare pumpen und hatte jetzt die Idee, ich könnte mir ja ein einfaches und mildes Shampoo nach Belieben kaufen und es mit Proteinkomponenten (z.B. Keratin aus dem behawe shop) mischen. Meint ihr, das geht oder gibt es etwas, das dagegen spricht?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #3302
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, das mit dem Keratin is ansich keine schlechte Idee. Nur würde ich es in ein leave-in mischen. Im Shampoo wäscht es sich halt wieder aus

  23. #3303
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für deine Antwort, Abendsternchen. Das mit dem Natron ist mir ein bissl zu riskant, ich habe ein Angst, mir meine Haare zu ruinieren. Wenn das Silikon wirklich nach und nach von allein rausgeht, und wenn es auch 100 Haarwäschen dauern sollte, werde ich das wohl eher bevorzugen.

  24. #3304
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm, das mit dem Keratin is ansich keine schlechte Idee. Nur würde ich es in ein leave-in mischen. Im Shampoo wäscht es sich halt wieder aus
    Ah, gut. Das merk ich mir. Ich würds glaub ich überall reinmischen, um die Wirkung zu maximieren . Ich dachte mir, im Shampoo wärs auch sinnvoll, weils dann auch mal an die Kopfhaut kommt und meine Haare brauchen Proteine ja überall.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  25. #3305
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe mir die letzten paar Tage alle 331 Seiten dieses Threads durchgelesen. Ich hab sehr viel dazugelernt!
    Einige Fragen habe ich aber noch:

    1. Was ist CAT von Redken?? das wurde hier mal empfolen. Ist das besonders toll?

    2. Bringt es eigentlich noch was, wenn man schon Öl auf die Haare gegeben hat, am nächsten Tag noch eine Feuchtigkeits-Spruhkur auf die Haare zu geben? Kommt die Feuchtigkeit dann noch an??

  26. #3306
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Hat jemand eine Idee, was ich mit diesen Haaren anstellen kann? Wie man sieht, sind sie sehr durchgestuft und auch noch nicht so lang. Ich verwende momentan immer 'nen Stylee, weil das schnell geht und trotzdem nach was aussieht. Flechtkram und Dutts mag ich nicht. Gibt's noch Alternativen?

    Und 2. Frage: Wenn ich mir 'ne Flexi8 bestellen würde, welche Größe bräuchte ich dann bei den Haaren?




  27. #3307
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @kathi123: CAT kenn ich selbst nicht, wird aber zB im blondinen-faden regelmäßig hochgelobt.
    feuchtigkeit nach öl: würde sagen es müsste theoretisch gehen, aber ob es deinen haaren gut tut, probierst du am besten aus, das ist bei jedem anders. ich nehme meistens nur 1 produkt pro waschzyklus. hab irgendwie die theorie dass das meine haare besser bei laune hält als ständig alles zu kombinieren.

    @~active~LWB~: was ist denn ein stylee? wenn du keinen flechtkram und keine dutts magst (schade) dann fallen mir noch haarbänder/tücher ein (im haarreif-stil getragen). und evtl. ein topsy-tail (aka flip-ding).
    bin nicht flexi-kundig, aber die BJs die sich da auskennen, brauchen zur richtigen einschätzung sicher erst noch eine angabe zu deinem zopfumfang bzw. dem umfang der haarpartie die du mit der flexi einfangen willst.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  28. #3308
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für deine Antwort.

    Das sind Stylees, ähnlich wie die African Hairclips. Perfekt für Stylingdeppen wie mich...

    Google sagt, ein Topsy Tail ist sowas?

    Nächste blöde Frage: Wie misst man den Zopfumfang bzw. kann man den überhaupt alleine messen?

  29. #3309
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @~active~LWB~: ich hatte die stylee.com-seite sogar offen vorhin, dachte aber das kann's ja wohl nicht sein, wenn du doch keine buns & co magst. ich bin jetzt auch mal ehrlich und sag mal das wär wieder eher nix für mich. aber es gibt ja soviel verschiedene dinge, da ist für jeden was dabei
    ja, topsy-tail ist sowas. vielleicht kommt es ja für dich in frage, mal einen pferdeschwanz zu flippen oder so.
    zopfumfang messen ist ganz einfach, auch allein. an der dicksten stelle (wo möglichst keine stufen rausfallen) zum zopf binden (mit möglichst dünnem gummi) und dann den umfang mittels schneidermaßband messen (eng anlegen). falls keines zur hand, dann halt ein normales band oder einen faden nehmen und nachher am lineal nachmessen. wird alles immer etwas ungenau, weil man mit den fingern, die den umfang markieren, leicht verrutscht - soll aber auch nur ein richtwert sein.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #3310
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was würdest du denn mit einer Flexi machen wollen, LWB?

    Ich habe mir nämlich auch welche zugelegt und gemerkt, dass sich dadurch noch lange keine Frisuren von selbst zaubern.

    Die Größe lässt sich jedenfalls erst bestimmen, wenn du weißt, was du damit machen willst …

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einfachen Frisuren. Gibt's die Stylees denn auch in schlicht? Das wäre ja glatt was für mich …

  31. #3311
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, die Stylees gibt's auch in schlicht. Ich hab einen einfachen, schwarzen. Die bunten Dinger würde ich mir auch nicht auf die Rübe setzen. Man kann damit halt auch normale Zöpfe machen oder solche "Halbzöpfe" oder eben Dutts, die man dann aber unter dem Stylee versteckt. Und vor allem geht das alles in 3 Sekunden und ohne Spiegel.

    Keine Ahnung, was ich mit der Flexi machen würde, sie gefallen mir nur. Wahrscheinlich auch sowas wie einen "Halbzopf", also wo nur die oberen Haare zusammen genommen werden und die unteren lang bleiben.

  32. #3312
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dann tippe ich auf S oder XS. Ich brauche für einen Half-Up Ponytail nur eine Mini …

    Das hier ist eine Mini in meinem Haar.

    Aber hier gibt es sicherlich Flexi-Erfahrenere als mich.

  33. #3313
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die "offiziellen" Flexi-8-Größenempfehlungen bei mir nie hingehauen haben. Ich brauchte immer eine Größe größer. (Zopfumfang 10cm) Für eine halbhohe Frisur würde ich dir auch eine XS empfehlen, aber ohne Gewähr. Ich finde es schwierig, das zu beurteilen, ohne die Haare in echt gesehen zu haben.

  34. #3314
    BJ-Einsteiger Avatar von west_side_princess
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    he ihr lieben, ich hab von meiner letzten färbung starken grünstich in den letzten 5-6cm meines haars...
    meine haare sind ziemlich hell, also möchte ich lieber nich mit rot drübertönen, gibt es da ne alternative??
    diverse hausmittelchen wie ketchup, aspirin hab ich schon durch und haben iwie nix gebracht...
    über tipps freue ich mich
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

  35. #3315
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi,
    danke fur die Antwort.
    Ich weiß jetzt aber immernoch nicht, was dieses CAT ist. Bei den Abkürzungen steht es nicht und ich hab noch nichts von Redken gefunden, das diese Inizialien hat...

    @west_side_princess: Milch hilft soweit ich weiß gegen den Grünstich vom Chlor in blondem Haar. Vieleich hilft es auch dir, kann ja nicht schaden...

    Ich hab früher, als ich noch Blond gefärbt war, nach dem Schwimmen immer erst shamponiert, ein Glas Milch über die Haare gepippt, etwas wirken lassen und dann nochmal gewaschen. Davon wurden meine Haare auch etwas heller, aber ich weiß nicht, ob das vieleich nur daran liegt, dass Milch Farbe zieht...

    P.S. Das ist ja voll die süße Signatur!!!!

  36. #3316
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haare gefärbt, "kühle Granit-Nuance und Hellbraun" und was ist? Rotstich, mal wieder. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp bezüglich Färbung mit Grünstich oder ähnliche Tipps gegen den Mist?

  37. #3317
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu

    ich hätt zwei Fragen

    haben wir irgendwo einen Thread, den ich net finde, zum Thema Haare selber schneiden ( nach Feyes Methode??)

    und was macht eine gute Bürste mit Wildschweinborsten aus??
    ( auf ibääh gibbet welche für 10 Euro)

    *Bruderlos*

  38. #3318
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @west_side_princess & novella: evtl. im blondinen-faden bzw. haarfarben-optimierer-thread nochmal fragen!
    novella, ich schätze du suchst drogerie-farben, da bin ich nicht fit. im frisörbedarf wäre wohl eine /1 asch-nuance (koleston) richtig.

    @kathi123: auch dir empfehle ich, deine frage nochmal im redken- oder blondinen-faden zu stellen. diesen thread hier lesen sicher nicht alle routinemäßig mit.
    bis dahin kann ich als redken-unkundige nur googeln und mir wurden sehr wohl CAT treatment produkte von redken ausgespuckt?! aber genaueres weiß ich wie gesagt auch nicht.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  39. #3319
    BJ-Einsteiger Avatar von paperella
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    55

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu

    ich hätt zwei Fragen

    haben wir irgendwo einen Thread, den ich net finde, zum Thema Haare selber schneiden ( nach Feyes Methode??)

    und was macht eine gute Bürste mit Wildschweinborsten aus??
    ( auf ibääh gibbet welche für 10 Euro)

    Hey..

    Ich denke, dass es den hier nicht gibt. Im Haar Forum gibt es so einen aber hier denke ich nicht.
    Ich persönlich kenne nur die Methode mit dem Haargummi..
    Man macht je nachdem wie stark man eine V-Form anstrebt den Zopf im Nacken (fast gerade Kante) oder höher (desto höher desto stärker die V-Form). Dann legt man den Zopf über die Schulter und zieht den Haargummi ganz gerade nach unten bis man nur noch die Spitzen (oder mehr wenn man kürzer will) ''außerhalb des Zopfes'' hat und scheidet dann ganz gerade am Gummi entlang.

    Gute WB erkennt man an den hellen Spitzen und daran, dass die Borsten nicht gleich lang sind. Gleichlange Borsten und dunkle Spitzen deuten darauf hin, dass es nicht die Enden der Wildschweinhaare sind und nur die Enden kratzen die Schuppenschicht nicht auf und verteilen das Haarfett gut

    Ich habe aber auch eine Frage..

    Wie gut schützt Hitzeschutz? Kann man bei guter Pflege (nur 1x die Woche mit Nk Babyshampoo waschen, immer Kuren, immer S&D etc.) tägliches glätten oder Locken drehen verantworten?

  40. #3320
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gibts nen Feye-Thread nicht bei den Haarzüchtern?

    Häschen, wenn Du Haare hast, die zu Spliss und Haarbruch neigen, dann lass lieber die Finger von ner Wildschweinbürste. Die sind nämlich nicht für jedes Haar geeignet, und auch nicht zum "normalen Bürsten", sondern zur mechanischen Reinigung und zur Sebumverteilung. Das heißt, wenn Du eh alle zwei, drei Tage wäschst, ist nicht genug Fett im Haar, und Deine Haare werden möglicherweise von der WBB zerfetzt.
    Viel schonender sind Bürsten aus Holz, ohne Knubbel an den Stiften. Also nicht die, die DM hat, sondern die von Rossmann.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.