Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 132 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Experten!

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe.

    Von Natur aus habe ich mittelblonde Haare. Jetzt wollte ich sie mir heller färben lassen.
    Hab ich auch getan..
    Ich war beim Friseur und anstatt platinblond hab ich so einen warmen, gelblichen Ton.

    Mag sein, dass das bei anderen gut aussieht. Aber mir stehen keine warmen Töne, aber die Dame beim Friseur hatte mir dazu geraten. Weil ich sonst zu blass wirken würde.

    Tja.. war mein Fehler, dass ich mich habe bequatschen lassen.

    Jetzt meine Frage.

    Wie bekomme ich das wieder hin ohne die Haare kaputt zu machen?
    Ich kann ja nicht so schnell wieder drüber färben

    Ich bin wirklich traurig und fühle mich furchtbar.
    Du könntest es als ersten Schritt mal mit Silbershampoo versuchen, die darin enthaltenen lila/blau pigmente könnten den gold/gelbstich etwas mildern. Von Swiss-o-par oder L'oreal Expert Serie gibts da jeweils eins.
    Falls das nicht funktioniert könntest du es mit einer Schaumtönung in asch probieren (Stufe 1), von irgendeiner Friseurmarke gibts da eine aber mir fällt gerade nicht mehr ein welche

  2. #2802
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Silbershampoo würd ich auch raten. Guhl hat auch Shampoo und Spülung, ist aber teurer.
    Und ansonsten beim nächsten Färbetermin deutlich machen, dass es kühl aussehen soll. Freundin von mir hat frisch platinblondierte Haare. Das hat auch erst im zweiten Anlauf geklappt, beim ersten Mal war sie auch ziemlich gelb und hat sich mit Silbershampoo beholfen. Jetzt ist sie nachgefärbt und sieht fantastisch aus. Sie hat auch nur einen Pixie, da kann man dann auch öfter färben, die Haare werden ja nicht alt bein der Frisur.

  3. #2803
    Experte Avatar von eponine
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    890

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Du könntest es als ersten Schritt mal mit Silbershampoo versuchen, die darin enthaltenen lila/blau pigmente könnten den gold/gelbstich etwas mildern. Von Swiss-o-par oder L'oreal Expert Serie gibts da jeweils eins.
    Falls das nicht funktioniert könntest du es mit einer Schaumtönung in asch probieren (Stufe 1), von irgendeiner Friseurmarke gibts da eine aber mir fällt gerade nicht mehr ein welche
    Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Silbershampoo würd ich auch raten. Guhl hat auch Shampoo und Spülung, ist aber teurer.
    Und ansonsten beim nächsten Färbetermin deutlich machen, dass es kühl aussehen soll. Freundin von mir hat frisch platinblondierte Haare. Das hat auch erst im zweiten Anlauf geklappt, beim ersten Mal war sie auch ziemlich gelb und hat sich mit Silbershampoo beholfen. Jetzt ist sie nachgefärbt und sieht fantastisch aus. Sie hat auch nur einen Pixie, da kann man dann auch öfter färben, die Haare werden ja nicht alt bein der Frisur.
    Super!
    Vielen Dank. Dann versuche ich im ersten Schritt mal das Silbershampoo.
    Und bei meinem nächsten Besuch werde ich wohl deutlicher machen müssen was ich möchte.

  4. #2804
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hat jemand noch nen tipp für ne blonde tönung? warmes hellblond wäre toll. ne schaumtönung wäre auch super.
    hab noch nix richtiges gefunden.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  5. #2805
    Experte Avatar von pinkybrain
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    576

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo gibt es Haarspangen für längere Haare? Kennt ihr einen schönen Shop/ Internetshop? Das was ich bislang hier gesehen habe, reicht für meine Haare nicht mehr aus weil die Spangen immer zu klein geraten sind.

  6. #2806
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was für Spangen meinst du denn? Kennst du Flexi8?

  7. #2807
    evolisa
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vlt findest du ja bei basler was

  8. #2808
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei Dawanda und Etsy findest du ewig viele Angebote für Haarstäbe und Haarforken. Da können deine Haare gar nicht zu lang oder zu dick für sein.
    Mein großer Favourit: http://www.timberstoneturnings.com/
    Dann wäre da noch Senza Limiti, die auch sehr schöne "Übergrößen" führen. =)
    Außerdem gibt es noch Ficcare, in Deutschland gut über Maide-Like zu beziehen.

  9. #2809
    Experte Avatar von pinkybrain
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    576

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Flexis habe ich mir schon angesehen. Die sehen sehr praktisch aus aber gefallen mir vom Stil nicht so sehr. Die anderen Tipps gucke ich mal durch. Ganz lieben Dank!

  10. #2810
    Experte Avatar von pinkybrain
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    576

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Was für Spangen meinst du denn?
    Also ich meine schon Spangen die wie die Flexis funktionieren und mit denen man die Haare einfach hochstecken kann. Die Haarstäbe sehen sehr schick aus aber ich weiß garnicht wie man die benutzt. Ich hab mir die Haare vorher einfach zu einem Knoten zusammengebunden, mit einem Zopfhalter aber das tut langsam weh. Also dachte ich, es funtkioniert vielleicht mit einer Spange schmerzloser .

    edit: Die von Senza sind ja wunderschön aber soooooooo kostenintensiv......*seufz* (Das ist ja eigentlich was für Weihnachten *Pläneschmied* )
    Geändert von pinkybrain (22.10.2010 um 14:06 Uhr)

  11. #2811
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haarstabfrisuren sind recht einfach. Bei YouTube gibt es gute Tutorials. Zum Beispiel für den Lazy Wrap Bun (so ziemlich der einfachste), bei längeren Haaren geht der kelte gut. Oder symmetrisch: der Chinese.
    Klar gibt es auch schwerere Varianten, aber da kannst du ja dann mal gucken. =)

  12. #2812
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Was genau ist eigentlich gestuftes Deckhaar? Und wie unterscheidet es sich von durchgestuftem Haar?

  13. #2813
    evolisa
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich denk mal, dass bei gestuften deckhaar die unteren haare lang bleiben im gegensatz zu durchgestuftem haar ... kann mich natürlich auch irren.

  14. #2814
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Durchgestuft: von vorne nach hinten werden die Haare immer länger also angeschrägt, außerdem werden die Spitzen oft fedrig geschnitten ungleich stumpf. Stufen im Deckhaar gehören da auch meist dazu, also die unteren Haare sind länger als das Deckhaar.

    womit wir bei

    gestuftem Deckhaar wären: Nur das Deckhaar ist kürzer als die Unterwolle, es muss seitlich nicht angeschrägt sein, idR wird aber zumindest ein U oder ein V in die Frisur geschnitten, da es sonst sehr blockig aussieht. Gerade bei Wellen und Locken springen die Haare dann sehr schön.

    Meistens werden beide Schnitte kombiniert.

    Komplett durchgestuftes Haar ist nichts für feines Haar, weil einfach in den unteren Längen zu wenig Volumen übrig bleibt.
    Wird nur das Deckhaar gestuft, kann das bei halblangen Schnitten aber auch bei feinem Haar schönes Volumen geben, da das Haar nicht mehr so schwer ist und das Deckhaar lockerer aufliegt.
    Hatte ich mal bei Achsellänge, sah sehr schön aus, für Längen darüber aber ungeeignet, weil es auch dann zu sehr ausdünnt.

  15. #2815
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mai Glöckchen, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

  16. #2816
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Muss ich wirklich konsequent auf Silikone in Haarpflegeprodukten verzichten, wenn ich mit PHF färben will?
    Oder kann man hin und wieder mal eine Kur oder ein Leave In mit Silikonen verwenden?

  17. #2817
    BJ-Einsteiger Avatar von miyu
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    112

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß Jemand was mit der Webseite des Langhaarnetzwerks los ist?
    Es kommt eine Aufforderung "bitte einloggen" aber nach Eingabe der Daten passiert auch nix? Gestern ging es noch

    Edit: Serverumzug, jetzt geht es zum Glück wieder
    Geändert von miyu (29.10.2010 um 17:24 Uhr)
    Liebe Grüße
    miyu

  18. #2818
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @baabyangel: Es kommt immer darauf an, WAS es für Silis sidn und mit was für nem Shampoo du wäscht: Sind es wasserlösliche Sili´s und du wäscht mit NK, gehen die Sili´s wieder raus. Oder hast du wasserunlösliche Sili´s und wäscht mit KK-Shampoo geht´s auch. Aber nie wasserunlösliche mit NK waschen, die haben zu wenig Tenside , um die Sili´s auszuwaschen . Wenn du PHF nehmen möchtest, solltest du davor silifrei sein, sonst kanns passieren, daß die Haare die Farbe nicht annehmen.
    Nach dem PHF kannst du durchaus mal hin,-u wieder Sili´s nehmen
    Ich mach immer ne "gute Mischung" in der ich silifreie Shampoo´s (NK und KK gemischt) aber ab und an Silispülungen oder Spitzen-LI nehme (als Schutz vor Haarbruch). Damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Zwischendurch ein Reinigungsshampoo um mal wieder alle Rückstände zu entfernen und gut

  19. #2819
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank für deine Antwort, Abendsternchen.
    Dann werde ich mich mal so nach und nach in das Thema PHF einlesen und schauen ob das was für mich ist.

  20. #2820
    Clockwork
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hin passt, aber ich frage mal.

    Kenne mich jetzt nicht so mit den ganzen Shampoos aus. Ich benutze momentan Guhl gegen trockene Kopfhaut. Leider habe ich trotzdem schnell fettige Haare und Schuppen. Nachdem waschen sind meine Haare trocken und aufgeplustert, da ich eben dickes Haar habe. Des weiteren habe ich oft Staub und Dreck im Haar. Okay, wir haben auch einen Hund der extrem haart. Oft ist überall Staub. Nachdem ich beim Friseur war, fühlt sich mein Haar perfekt an. Wirklich! So bekomme ich es nie hin. Kennt ihr wirksame Shampoos? Und die alte Frage: Wie säubert man wirklich eine Bürste? Welche Bürste "passt" zu langem, dicken Haar?

  21. #2821
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    * Guhl enthält Silikone und ist auch sonst meistens nicht ganz atsrein was die Incis betrifft. Kann sein, dass du einen (nicht sichtbaren) Silikonfilm auf der Kopfhaut(und auch auf den Haaren) hast und deine Kopfhaut so schnell fettet und schuppt, um den abzustoßen.
    * Milde Shampoos sind sowohl für schnell fettende, als auch schuppig empfindliche Köpfe erst mal nicht schlecht. Bayshampoo zum Beispiel. Mir hat Weleda Rosmarin geholfen, aber ich weiß nicht, ob das mild ist.
    * wenn deine Haare verstaubt sind kannst du mit einem Staubkamm Dreck raushiolen (gibt es für wenig Geld zum ausprobieren aus Plastik (nicht optimal wegen der Pressnähte) in der Drogerie, hochwertigere im internet. dann musst du nicht sofort waschen.
    * Frag doch deinen Frisör nach den verwendeten Produkten. Vielleicht sind die gar nicht so schlecht und du könntest im internet gucken, was für Inhaltsstoffe drin sind und dir danach ein evtl günstigeres Produkt kaufen, das ähnlich ist.
    * Für Bürsten gibt es Bürstenreiniger, die sehen aus wie ein kleiner Drahtrechen. Damit bekommt man gut Haare und Dreck raus. wenn du aber so eine Bürste mit Metallbrosten auf denen kleine Plastikköpfchen drauf sind, hast, wird es schwierig. Da wickelt sich der Dreck bloß um die metallborsten und du kannst ihn nicht abziehen, weil das Plastikköpfchen das verhindert. ich würde ohnehin eher eine Bürste ohne Noppen aus Holz empfehlen.
    Wenn der grobe Schmutz raus ist 8was du auch ohne den Rechen mit einer Stricknadel oder einer anderen alten Bürste oder einem kamm machen kannst), tu Rasierschaum drauf, bis runter auf das Gummi in dem die Zinken stecken. Etwas einwirken lassen, mit der Hand den gröbsten Schaum rausdrücken und kräftig abspülen. Bürste auf ein handtuch mit den Borsten nach unten legen und trocknen lassen. Borsten nach unten, damit Flüssigkeit rauslaufen kann.
    * Bürsten für langes dickes Haar: Holdbürste ohne Noppen, wenn du sie bekommst auch eine Paddelbürste aus Holz. gerade da du über Schüppchen und Staub klagst könnte dir eine Wildschweinborstenbürste auch helfen. Achte darauf, dass die Borsten echt sind, sie sollten nicht auf eine Länge abgeschnitten sein, am besten haben sie oben noch die typischen weißen Pünktchen. Die einzelnen Borstenbüschel sollten auseinanderstehen. Je dicker dein haar, desto fester die Bürste.

  22. #2822
    Juju
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weleda Rosmarin ist ein tolles Shampoo, aber absolut nicht mild. Ebenso Vorsicht bei Babyshampoos - sie müssen nicht zwingend sanft sein, also vorher auf die INCI's schauen und gucken, ob viele Sulfate enthalten sind. Je mehr, desto stärker die Reinigungswirkung. Und auf Alkohol achten, wenn er in der Liste weit vorne steht - lieber das Produkt im Laden lassen.

    Aber dass du einen regelrechten Silikonfilm auf der Kopfhaut hast, kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr scheint das Guhl einfach zu austrocknend für dich zu sein: deine Kopfhaut wird stark entfettet, deshalb trocken und schuppig und fettet dann umso schneller nach.

  23. #2823
    Clockwork
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich schreibe jetzt einfach mal die Incis auf:

    Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocamide MEA, Camellia Sinensis Leaf Extract, Mentha Aquatica Leaf Extract, Panthenol, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Malic Acid, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090, CI 15985.

    Ich hoffe mal das stimmt alles, was ich da abgetippt habe.

  24. #2824
    BJ-Einsteiger Avatar von sefrenia
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo zusammen...
    ich bin recht neu hier... ich habe eine kurze frage, hab aber über die suchfunktion nichts gefunden... ich muss mir eine neue haarschere kaufen, da meine alte von müller so weisse punkte hinterlässt... aus meiner sicht somit nicht scharf genug schneidet... jetzt hab ich im internet dieses schere: http://www.dreiling-tools.ch/product...l0f1c90d1nnmp2 von topline tl 308 gefunen... ich hab aber nirgends erfahrungsberichte gefunden...

    könnt ihr mir helfen? taugt die schere etwas oder muss ich noch weiter suchen? (da ich aus der schweiz bin, finde ich schweizershops praktischer wegen zoll etc.)

    bin echt froh für eure hilfe
    ekke ilik

  25. #2825
    Gingiva
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,
    hab eine Frage an die unter euch, die sich mit dem Glääteisen Locken zaubern: wie groß sollte denn das Glätteisen optimalerweise sein? (also wie breit?)
    Ich habe dünne, knapp Schulterlange Haare.
    Es gibt bei DM gerade eins von Remington "für unterwegs" also ein ganz kleines. Ist das geeingnet, oder eher nicht?
    Danke schonmal!

  26. #2826
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich hab ein Mini von Udo Walz, aber zum Locken zaubern, ist es eher ungeeignet. U. würde viel zu aufwendig sein.

  27. #2827
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ sefrenia: Wieviel kostet sie denn umgerechnet? So genau kann man das glaub ich nicht beurteilen, ob sie gut ist. Kann ja auch eine unseriöse Fa. hinterstecken. Ich würde mich da event. ein bißchen preislich orientieren.

  28. #2828
    BJ-Einsteiger Avatar von sefrenia
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @cocos die ist umgerechnet so 40euro (angeblich normalpreis 46euro) hab die auch schon in mehreren auktionen für den gleichen festpreis gesehen... ich will nur diesmal eine kaufen, die wirklich scharf ist (sonst bringt ja das spitzenschneiden nix) und bei der die haare net so schnell wegflutschen... und in den normalen läden hier finde ich nur solche, die ähnlich wie meine aussehen und nur so um die 10-15euro kosten... da will ich mich nicht mehr rantrauen....

    ich find ja einfach nur komisch dass ich zu der marke so keine erfahrungsberichte finde... preislich finde ich sie ja ok und der beschrieb klingt ja auch super.. aber will mein geld auch nicht verschwenden... hab ja sogar für meine stoffschere net soviel gezahlt und die ist mir ja auch heilig ;)

    nochmals danke für die hilfe!
    ekke ilik

  29. #2829
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Aaaargh SOS SOS SOS - Silikone!

    Ich muss irgendwie total kopflos sein...

    Habe jetzt wochenlang das Shampoo Alverde Birke / Salbei genommen, war auch wirklich gut. Gestern hatte ich nun irgendwie keine Lust auf den Geruch und hab auf mein altes Syoss Moisture zurückgegriffen.
    Das hatte ich früher mal, auch ziemlich lange. Und ich schau auch immer auf die Inci's. Am Anfang war es silikonfrei - sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Nunja, hab es halt immer nachgekauft, ohne auf Inci's zu schauen (dummerweise).

    Nunja jetzt stecke ich im Schlamassel, hab jetzt wieder zwei mal mir eine Sili-Bombe (Dimenthiconol) ins Haar geschmiert. Hab das erst heute morgen gemerkt als ich auf die Inci's von dem Syoss geschaut hab.

    Nun wollte ich doch am Wochenende Hennan... Ich glaube das kann ich mir abschminken!

    Soweit ich weiß, ist das Silikon was enthalten ist nicht wasserlöslich. Wie bekomme ich das denn nun wieder raus? Und das schnellstmöglich? Hab von Balea Prof. noch das Reinigungsshampoo zuhause, bringt es das?

    Uuuuuh liebe Beautys helft mir!

  30. #2830
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie? Das Syoss hat Silis? Seit wann das denn? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ja, nimm das Reinigungsshampoo u. wasche dein Haar damit gründlich durch. Dann kannst es mit Henna versuchen. Wird schon gehen.

  31. #2831
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ sefrenia: Aber warum muss es unbedingt DIE sein? Kauf doch eine andere ordentliche, wenn du dir nicht sicher bist.
    Der Basler Online-Versand hat ja zB. auch vernünftige.

  32. #2832
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie? Das Syoss hat Silis? Seit wann das denn? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ja ich konnte es auch kaum glauben, weiß auch nicht seit wann. Habe bestimmt 2-3 von den Syoss Shampoos leer bekommen und heute ist mir erst aufgefallen warum meine Haare danach "so leicht kämmbar" wurden. Also die erste Flasche die ich so im Januar gekauft hatte, hat bestimmt keine Silis beinhaltet! Sonst hätte ich sie bestimmt nicht gekauft... Naja und beim Nachkaufen schaue ich dann meist gar nicht mehr so akribisch auf die Inci's....

    Ahhh das ist sowas von ärgerlich! So lange weg von dem Zeugs gewesen und nur wegen einer dummen dummen Laune!

    Hab auch was von "Natron-Schampoo" gelesen. Also 1TL Natron, Wasser und silifreies Shampoo. Damit 2-3 mal (nicht hintereinander) die Haare waschen und kuren kuren kuren... Aber Natron??!!

  33. #2833
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von sefrenia Beitrag anzeigen
    @cocos die ist umgerechnet so 40euro (angeblich normalpreis 46euro) hab die auch schon in mehreren auktionen für den gleichen festpreis gesehen... ich will nur diesmal eine kaufen, die wirklich scharf ist (sonst bringt ja das spitzenschneiden nix) und bei der die haare net so schnell wegflutschen... und in den normalen läden hier finde ich nur solche, die ähnlich wie meine aussehen und nur so um die 10-15euro kosten... da will ich mich nicht mehr rantrauen....

    ich find ja einfach nur komisch dass ich zu der marke so keine erfahrungsberichte finde... preislich finde ich sie ja ok und der beschrieb klingt ja auch super.. aber will mein geld auch nicht verschwenden... hab ja sogar für meine stoffschere net soviel gezahlt und die ist mir ja auch heilig ;)

    nochmals danke für die hilfe!
    Wenn du eine möchtest, bei der die Haare nicht so schnell wegflutschen, wäre eine mit Microverzahnung optimal.
    Hohlschliff und Honing sind wichtig, wenn du eine richtig scharfe Schere suchst, z.B. zum Slicen.
    Habe dir hier mal eine Merkliste zum Haarscherenkauf rausgesucht, vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Eine ähnliche Liste gibt es auch bei Jaguar. Übrigens, mit einer Jaguar-Haarschere kannst du eigentlich wenig falsch machen Teuer, ich weiß, aber die haben ja auch verschiedene Modelle.

    Was mich an der Seite mit deiner Haarschere ehrlich gesagt ein wenig stört, sind die vielen Rechtschreibfehler: "rosfrei" oder "Rassiermesser scharf"... Klar kann die Schere trotzdem gut sein, aber das macht immer so einen unseriösen Eindruck.


    Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab eine Frage an die unter euch, die sich mit dem Glääteisen Locken zaubern: wie groß sollte denn das Glätteisen optimalerweise sein? (also wie breit?)
    Ich habe dünne, knapp Schulterlange Haare.
    Es gibt bei DM gerade eins von Remington "für unterwegs" also ein ganz kleines. Ist das geeingnet, oder eher nicht?
    Danke schonmal!
    Meinst du den Straightini? Naja, für Locken ist zu klein/schmal schon mal besser als zu breit. Gerade weil du auch nur schulterlange Haare hast. Ideal wäre diese Standardgröße, wie zb die meisten ghd Glätteisen. Das sind ca 2,5 cm, hab gerade mal bei mir nachgemessen. Damit krieg ich super Locken hin und ich habe auch dünnes Haar.

    Aber bei dem Straightini sehe ich ein ganz anderes Problem als die Größe, nämlich dass die Platten nicht abgerundet zu sein scheinen. Das ist aber fürs Locken stylen ganz wichtig, da du sonst Knicke bekommst. Sogar noch etwas wichtiger als die Tatsache, ob es nun 2 oder 2,5 cm breite Platten hat. Aber im Internet erkennt man das ja manchmal auch nicht gut. Du könntest im DM ja vielleicht mal eins aus der Packung holen und gucken, ob es abgerundete Platten hat
    Geändert von Taika (05.11.2010 um 15:20 Uhr) Grund: @ Gingiva

  34. #2834
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Monaaa Beitrag anzeigen
    Hab auch was von "Natron-Schampoo" gelesen. Also 1TL Natron, Wasser und silifreies Shampoo. Damit 2-3 mal (nicht hintereinander) die Haare waschen und kuren kuren kuren... Aber Natron??!!
    Hmm, mit Natron kenn ich mich nicht aus.
    Da müsstest du mal Maureen fragen, die macht ab u. an mal eine Natron-Wäsche glaub ich.

  35. #2835
    Clockwork
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt einfach mal die Incis auf:

    Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocamide MEA, Camellia Sinensis Leaf Extract, Mentha Aquatica Leaf Extract, Panthenol, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Malic Acid, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090, CI 15985.

    Ich hoffe mal das stimmt alles, was ich da abgetippt habe.
    Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob von den genannten Incis etwas nicht so gut ist, bei trockener und schnell fettender Kopfhaut? Ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus und habe es ja nicht umsonst abgetippt. Danke schon mal.

  36. #2836
    BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Clockwork

    Such doch dein Produkt bei www.code***********

    Da hast dann auch gleich die Bewertung mit dabei :)

  37. #2837
    Clockwork
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dann gehe ich da mal gucken. Vielleicht bringt es mich ja weiter. Danke erst mal.


  38. #2838
    Gingiva
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Taika- ja genau das ist es...ich werd mal schauen ob ich rausfinden kann ob die Kanten abgerundet sind

  39. #2839
    BJ-Einsteiger Avatar von sefrenia
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @taika

    ok werd mich mal für na jaguar in der schweiz umschauen... mag einfach nicht noch zollkosten etc. bezahlen :D

    aber schon mal danke für die hilfe!
    ekke ilik

  40. #2840
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was bedeutet "gratfrei" bei Bürsten?

    Ich benutze gerade eine etwas kleinere von DM. Der Stiel und das "Gehäuse" sind aus Holz.
    Die Fläche zum Bürsten selbst hat so weiße Platik (?) Stiele mit einem Knötchen oben drauf und darum herum befindet sich jeweils so eine Art STrauß mit recht harten Borsten. Dachte, dass wären Wildschweinborsten, aber vielleicht ist das ja mit "Grat" gemeint?

    Die Bürste ist von ebelin und ich bin am Grübeln, ob sie gut oder eher schädigend für die Haare ist.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.