Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 109 von 132 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
  1. #4321
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ist Färben= Blondieren + Farbe? Ich dachte immer dunkler Färben wäre nicht so schädlich wie Blondieren? Oder ist da dann weniger Wasserstoffperoxid im Spiel?

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  2. #4322
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    Also ist Färben= Blondieren + Farbe? Ich dachte immer dunkler Färben wäre nicht so schädlich wie Blondieren? Oder ist da dann weniger Wasserstoffperoxid im Spiel?
    Dunkler färben ist schon schonender als blondieren. Aber ein Spaziergang fürs Haar ist beides nicht. Hier kannst du den Vorgang nachlesen (ab "Ablauf"). Darunter steht auch, was bei einer Blondierung passiert. Färben und blondieren sind zwei unterschiedliche Sachen, bei beiden Vorgängen wird halt Wasserstoffperoxid eingesetzt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #4323
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    HuHukennt jemand einen Farbcondi für Kupfer Haare?? Ohne sillikone und gerne auch NKIch werde einfach nicht fündig nimm auch gerne selber mischmaschmatsch Rezepte

  4. #4324
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    HuHukennt jemand einen Farbcondi für Kupfer Haare?? Ohne sillikone und gerne auch NKIch werde einfach nicht fündig nimm auch gerne selber mischmaschmatsch Rezepte
    Ich habe den von Sexyhair, Awesome Colors. Der ist aber mit Silis. Alternativ kannst du z.B. Directions mit einem Conditioner mixen. Problem ist, es gibt von Directions kein Kupfer, da müsste man mischen bzw. improvisieren. Ich benutze gerne diese Farbkur, pflegt super. Ich würde aber sagen, dass die Farbe dunkler ausfällt, als deine Haarfarbe auf dem Bild im Rotschopf-Thread. Ich bin etwas dunkler Kupfer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #4325
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ein Produkt das den Siegel Nature OEG trägt ...heißt das das es auch keine Silikone in sich hat ? Weil müsste ja zum größten teil Naturkosmetik sein ?

  6. #4326
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    wavy girl, kopier einfach den Produktnamen und füg ihn bei Codecheck ein.

    Wenn du das Produkt im Laden in der Hand hast, kannst du dir auch einfach die INCI selbst durchlesen. Achte dabei auch Inhaltsstoffe die mit -cone, -conol und -siloxane enden.
    Geändert von Hörnchen (21.03.2013 um 12:44 Uhr) Grund: Missverständnis
    may contain nuts

  7. #4327
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Es steht auf der Seite, dass die Farbkur ohne Silikone ist.

    Musst nur ein bisschen rumklicken, bei "Wirkstoffe". Wenn es mal auf ner Seite zu nem Produkt nicht steht, kopier einfach den Produktnamen und füg ihn bei Codecheck ein.
    Welche, die von mir verlinkte? Da weiß ich, dass die ohne Silis ist, ich verwende sie ja Ich hab von dem Farbconditioner geredet, da sind Silikone drin. Bei der Kur befürchte ich halt, dass sie Copper wahrscheinlich zu dunkel ist, da sie eher kupferblond ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #4328
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Cheyenne,vielen Dank die Kur hört sich gut an zumindestens endlich eine wo keine sillis drin sind wenn es ein bisschen abdunkelt bzw, mehr kupfer schimmert( hoffe das ist so korrekt) hätte ich nichts dagegen,sonst kann ich sie auch einfach weg lassen dann würde es wieder heller werden richtig??

  9. #4329
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    @Cheyenne,vielen Dank die Kur hört sich gut an zumindestens endlich eine wo keine sillis drin sind wenn es ein bisschen abdunkelt bzw, mehr kupfer schimmert( hoffe das ist so korrekt) hätte ich nichts dagegen,sonst kann ich sie auch einfach weg lassen dann würde es wieder heller werden richtig??
    Ja, die wäscht sich schnell raus. Sie pflegt so schön Von der Farbe wird sie aber eher ein bisschen rotbräunlich, also nicht richtig Kupfer. Aber meine blonden Strähnchen macht sie auch nicht braun oder so. Versuch es mal, vielleicht hast du Glück und du bekommst ein Pröbchen. Bei uns führt eine Apotheke Phyto.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #4330
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Welche, die von mir verlinkte? Da weiß ich, dass die ohne Silis ist, ich verwende sie ja Ich hab von dem Farbconditioner geredet, da sind Silikone drin. Bei der Kur befürchte ich halt, dass sie Copper wahrscheinlich zu dunkel ist, da sie eher kupferblond ist.
    Missverständnis - ich dachte, wavy girls Frage bezieht sich auf dein Produkt.
    may contain nuts

  11. #4331
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich werde es einafch mal ProbierenDankeschööööön

  12. #4332
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ahh danke für den link hörnchen . Ich hatte zwar schon nach Namen der Silikone gegoogelt ...aber es soll ja noch so viele andere Namen geben.
    Nun werde ich mal schauen ^^

  13. #4333
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Hey ich hoffe das mir jemand helfen kann...
    Viele die die Curly Girl Methode machen , schreiben immer etwas von KCCC
    Kann mir einer mal verraten was das heißen soll ? Es muss irgendein Liv in oder so sein .. nur wie heißt das Produkt denn nun

    KCCC müsste der Kinky-Curly Curling Custard sein: http://www.curlychocolate.com/hair-p...yling-gel.html
    Den benutzen viele im Naturally Curly Forum (da hast du den Begriff vermutlich her, oder? Die Produkte stehen da ja oft als Abkürzung in der Signatur).
    BeeGirl nutzte den mal, sie hat heute im Lockenthreat noch etwas dazu geschrieben.
    falls du ein gutes Gel was zu Curly Girl suchst und was nicht so teuer ist, kann ich dir den Ecostyler empfehlen: http://www.curlychocolate.com/hair-p...yling-gel.html
    Gibt guten Halt, enthält weder Silikone noch Alkohol.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #4334
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ahh super ,danke dir Resi. Ich bin doch immer so neugierig auf neue Produkte .... und muss alles ausprobieren wovon die Ergebnisse der anderen Haare /Locken immer so toll ausschauen :D Wo ich es her habe weiß ich nicht mehr .. ich stöber immer überall obwohl ich nur hier angemeldet bin

  15. #4335
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo finde ich denn die aktuelle Liste mit den silikonfreien Shampoos/Spülungen & Co? Bin über die Suche irgendwie nicht fündig geworden...

  16. #4336
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort


  17. #4337
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank! Aber ob die Liste von 2004 noch so aktuell ist?

  18. #4338
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie oft sollte man die Spitzen nachschneiden lassen, wenn man seine Haare wachsen lassen will?

  19. #4339
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    So selten wie möglich, und erst, wenn es wirklich nötig ist (also, wenn die Spitzen kaputt sind oder die Kante nicht mehr schön ist). Und dann auch beim Friseur nicht sagen "einmal Spitzen schneiden", sondern ne genaue Angabe machen, wieviel ab darf. Eine genaue Angabe ist nicht "Alles, was kaputt ist", da wird auch gern zuviel geschnitten.
    may contain nuts

  20. #4340
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Beim Friseur meines Vertrauens war früher mein Satz: "So viel, wie nötig und so wenig, wie möglich!"

    Heute würde ich auch nur noch genau cm-Angaben machen bzw. selbst schneiden.

  21. #4341
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe eine Frage zu dem Wet Assessment******** Ich habe dran gezogen, es hat sich gedehnt (aber ob das normal ist oder mehr als normal, weiß ich nicht) und wenn ich wieder losgelassen habe, ist es zur vorigen Länge zurück. Hab ich mehr dran gezogen, ist das Haar als ganzes raus. GEbrochen ist es nie. Heißt das "kein Proteinmangel"? Das bedeutet für mich nach dem Dehntest "genau richtig"?! Aber es fühlt sich teilweise trocken an. Heißt das, dass ihnen doch noch Feuchtigkeit fehlt?

  22. #4342
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mach den Test nochmal mit nem Haar, das schon ausgefallen ist. Wenn du an einem Haar ziehst, das noch fest ist, rupft es eher aus der Kopfhaut raus als dass es reißt.

    Wenn deine Haare sich trocken anfühlen, würd ich auf jeden Fall Feuchtigkeit zuführen.
    may contain nuts

  23. #4343
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort


    Ich suche ein gutes Shampoo, möglichst ohne Silikone, welches ich nach dem Schwimmen auch ohne Spülung verwenden kann und sich die Haare trotzdem gut kämmen lassen.
    Ich hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tip für mich
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  24. #4344
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen

    Ich suche ein gutes Shampoo, möglichst ohne Silikone, welches ich nach dem Schwimmen auch ohne Spülung verwenden kann und sich die Haare trotzdem gut kämmen lassen.
    Ich hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tip für mich
    Ich finde die von Phyto sehr pflegend, auch ohne Conditioner danach. Sind ohne Silikone, leider nicht günstig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #4345
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,

    die SuFu hat auf Anhieb nichts Brauchbares ausgespuckt, deshalb frage ich mal hier:

    Kennt eine von euch eine Kur oder Express-Kur, die wirklich gut pflegt, aber ohne Silikone auskommt und die Haare auch nicht fettig/strähnig macht?

    Ich nutze seit Jahren nur noch silifreie Shampoos und werde da auch immer recht gut fündig. Aber alles in Richtung Kur, was ich in den Läden in den Fingern hatte, hatte zumindest Dimethicone drin. Meine derzeitige Kur hat zwar keine Silikone, pflegt aber auch grottig (= so gut wie gar nicht). Von Duft und Pflegewirkung her finde ich die Wella SP-Reihe toll, aber da gibt es keine Kur/Haarmaske etc. ohne Silikone, oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  26. #4346
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab vor längerer Zeit die Schwärmereien zur Sante Brilliant Care gelesen, hat die jetzt einen neuen Namen und ist aber die gleiche? Bei dm und Rossmann finde ich nur eine Spülung, der Name ist irgendwas mit Glanz...?
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  27. #4347
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Mirj ...Sante Brilliant Care kenne ich nur als Spülung , oder gibt es davon nun auch eine Kur ? Zumindest hatte ich die bisher nur als Spülung .

    Was ich eigentlich richtig gut finde ist die Pflanzen Repair Haarkur Jojoba von Lagona und die Haarbutter als Kur ins trockene Haar von Alverde. Ich bin eh vorsichtig was die anderen Produkte angeht was nicht eindeutig NK ist, weil ich mit den Incis noch nicht so vertraut bin nnd auch nicht plötzlich was falsches benutzen will.Deswegen kann ich dir da mit Wella nicht weiterhelfen beautynerd ^^

  28. #4348
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich konnte die Sante Brilliant Care auch nicht in meinem DM finden, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass DM die raus genommen hat. Ich konnte sie dann in einem Reformhaus finden.

  29. #4349
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    @ Mirj ...Sante Brilliant Care kenne ich nur als Spülung , oder gibt es davon nun auch eine Kur ? Zumindest hatte ich die bisher nur als Spülung .

    Was ich eigentlich richtig gut finde ist die Pflanzen Repair Haarkur Jojoba von Lagona und die Haarbutter als Kur ins trockene Haar von Alverde. Ich bin eh vorsichtig was die anderen Produkte angeht was nicht eindeutig NK ist, weil ich mit den Incis noch nicht so vertraut bin nnd auch nicht plötzlich was falsches benutzen will.Deswegen kann ich dir da mit Wella nicht weiterhelfen beautynerd ^^
    Das ist auch eine Spülung Manche lassen sie nur lange wie eine Kur einwirken. DM hat sie nicht mehr, aber online kann man sie auf jeden Fall kaufen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #4350
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die SBC wurde geändert: die heißt jetzt Glanzspülung und sieht anders aus (ist auch weniger drin), hat aber die gleichen Incis ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  31. #4351
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die SuFu hat auf Anhieb nichts Brauchbares ausgespuckt, deshalb frage ich mal hier:

    Kennt eine von euch eine Kur oder Express-Kur, die wirklich gut pflegt, aber ohne Silikone auskommt und die Haare auch nicht fettig/strähnig macht?

    Ich nutze seit Jahren nur noch silifreie Shampoos und werde da auch immer recht gut fündig. Aber alles in Richtung Kur, was ich in den Läden in den Fingern hatte, hatte zumindest Dimethicone drin. Meine derzeitige Kur hat zwar keine Silikone, pflegt aber auch grottig (= so gut wie gar nicht). Von Duft und Pflegewirkung her finde ich die Wella SP-Reihe toll, aber da gibt es keine Kur/Haarmaske etc. ohne Silikone, oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Du kannst dir eine Kur einfach selber mischen (je nachdem, was deine Haare gearde mögen (Proteine oder auch Feuchtigkeit)...
    z.B. Lieblingscondi + etwas Öl + Seiden - oder Weizenprotein + Honig usw.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  32. #4352
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Woher nehmt ihr denn Weizenprotein ..bzw wo gibt es sowas zu kaufen ?
    Vielleicht mische ich mir auch mal was dazu.

  33. #4353
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe mir das z.B. bei behawe bestellt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  34. #4354
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, gibt es hier auch eine Kategorie mit selbstgemixten Rezepten ? Dann suche ich gleich mal danach .... Wär doch mal Interessant ^^

  35. #4355
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    herzl, danke! Dann ist es die und es gibt sie bei dm und Rossmann.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  36. #4356
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für den Tipp. Wie ich mich kenne, bin ich dann aber wahrscheinlich doch zu faul zum Selbstmischen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei sowas nicht die Geschickteste bin und das dann oft lieber gleich sein lasse.

    Edit: Die Sante-Spülung werde ich mir dann auch mal anschauen. Mit Alverde-Haarsachen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht (zu austrocknend). Wären die Kuren von Balea noch eine Alternative? Die sind ja (fast?) alle ohne Silis.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  37. #4357
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab hier und im LHN schon viel gesucht, aber nie eine richtige Antwort gefunden.

    Wie eine Ölrinse funktioniert ist mir klar, aber wie funktioniert denn eine Ölkur?
    Öl hält doch nur Feuchtigkeit im Haar die drin ist, was bringt es dann Ölkuren über eine längere Zeit einwirken zu lassen? Ich dachte Öl an sich hat keine pflegende Wirkung? Macht man die ins trockene oder feuchte Haar?

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  38. #4358
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Frage würde mich auch interessieren .^^ Meine Friseurin meinte damals auch das Öl die Haare nicht pflegen würde und ich mich unbedingt nach etwas anderem umschauen soll um sie besser zu pflegen. Früher habe ich nur Ölkuren gemacht und sonst kein anderes Pflegezeug benutzt ...da sahen meine Haare aber auch noch um einiges strohiger aus

  39. #4359
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Öle wie z.B. Kokosöl und Olivenöl haben die Fähigkeit, ins Haar einzudringen (ob ein Öl eindringen kann oder nicht hängt von seiner molekularen Größe ab ). Die brauchen aber Zeit dafür, daher macht es Sinn, eine Ölkur länger einwirken zu lassen ... Ob man die Haare im feuchten oder nassen Zusatnd ölt, bleibt einem selbst überlassen. Die einen finden im feuchten Haare besser, da sie versuchen das Wasser einzuschließen (also die Feuchtigkeit im Haar); die anderen sagen, so käme das Öl ja nicht ins Haar usw... das muss man einfach testen !

    Mir erscheint es plausibel Öle zu verwenden. Die eindringenden Öle beispielsweise vor der Wäsche in einer Kur, oder für zwischendurch. Die Öle, die die Haare ummanteln hingegen ins feuchte Haar um die Feuchtigkeit darin zu halten. Außerdem kann man damit eine silikonähnliche Schutzschicht herstellen, die sich leicht wieder abwaschen lässt. Ölkuren helfen aber oft am besten bei Haaren mit Feuchtigkeitsmangel; bei Proteinmangel wohl eher weniger.

    hier mal meine kleine "Ölliste:

    Leichte und schwere Öle

    Öle lassen sich anhand ihrer "Schwere" in leichte und schwere Öle und die Kategorien nicht trocknend, halbtrocknend und trocknend einteilen. Dies geschieht u.a. anhand ihrer Jodzahl.

    trocknende Öle (heißt, dass diese Öle nicht so "fettig" sind / Nachteil daran: können schlechter einziehen)
    Brokkolisamenöl, Hanföl, Leinöl, Nachtkerzenöl, Walnußöl, Wildrosenöl

    halbtrocknende Öle

    Borretschsamenöl, Brokkolisamenöl, Distelöl, Hanföl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Nachtkerzenöl, Rapsöl, Sanddornöl, Sesamöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Weizenkeimöl

    nicht trocknende Öle
    Aprikosenkernöl, Arganöl, Avocadoöl, Babassuöl, Bienenwachs, Erdnussöl, Hanföl, Haselnussöl, Jojobaöl, Kakaobutter, Kamelienöl, Kokosöl, Lanolin, Macadamianussöl, Mandelöl, Mangobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Sheabutter

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  40. #4360
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ach herzl, so anschaulich hat das bisher noch keiner erklärt. Danke dir!


    Dann weiß ich jetzt, wann mein Brokkolisamenöl und wann das Macadamianusssöl am besten zum Einsatz kommt.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.