Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Polyquaternium 44 ???

    Hallo ihr Lieben!

    Weiss irgendjemand genau, was Polyquaternium 44 ist? Ich möchte keiiiiin Silikon mehr verwenden und hab jetzt gesehen, dass in meiner Balea Feuchtigkeitsspülung dieses Zeug drinnen ist und nachdem ich herumgegoogelt hab im Internet kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.
    Ist das eine Art Silikon? Bis jetzt dachte ich, dass dem nicht so ist, nur im Netz hab ich einen Artikel gefunden, da ist was über Build-up durch Polyquaterne gestanden!
    Aber genau das will ich ja vermeiden!!! Das gibts ja nicht!
    Wisst ihr was darüber?

    Danke für eure Antworten!


  2. #2
    mlc
    Besucher

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Polyquaternium ist ein kationisches Polymer. Es lagert sich wie Silikon ans Haar an(Filmbildner). Ob es da auch diesen Build-up Effekt geben kann weiß ich allerdings nicht. Ich würde es meiden, hört sich schon irgendwie ungesund an.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Ronya
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    220

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hallo erstmal hier im Haarforum, bin die Neue.

    Da schließe ich mich doch mal Supermaus01s Frage an.
    In meinem Schauma-Shampoo konnte ich nämlich als einzigen "bösen" Filmbildner nur Polyquaternium-10 entdecken. Wüßte jetzt aber schon ganz gerne, ob ich hier auch Gefahr laufe, mir wie bei den meisten Silikonen Schicht über Schicht auf meinen Haaren anzuhäufen.
    Ich benutze das Shampoo daher auch nie öfter als 2 Haarwäschen hintereinander, sonst Alverde. (Meist kommt es zum Einsatz, wenn das mit dem Haarewaschen mal gaanz schnell gehen muss und ich überhaupt keine Zeit für eine Spülung habe. )

    Und was bedeutet eigentlich die Zahl, also -44 oder -10?

    Gruß,
    Ronya


    Edit:
    @Supermaus01: Kannst du mal den Link zu diesem Artikel posten? Danke.

    [ Geändert von Ronya am 17.08.2005 12:22 ]

    [ Geändert von Ronya am 17.08.2005 12:23 ]

  4. #4
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Also, zu den Polyquaternien kann ich Euch nur das sagen, was meine frühere, in meinen Augen kompetente Friseurin gesagt hat. Die Polyquats sind Filmbildner, die noch billiger in der Herstellung als Silikone sind und werden deshalb auch in günstigeren Produkten eingesetzt. Soweit sie informiert war, gab es da keine wasserlöslichen Varianten, d.h. sie lagern sich dauerhaft am Haar an.

    Sie machen das Haar weich und kämmbar, wie Silikone halt. Nur pflegen sie halt nicht wirklich.

    Auch als ich früher noch bei KK war, hab ich immer peinlichst drauf geachtet, dass kein Polyquat oder Quat-irgendwas drin war.

    Keine Ahnung, ob das nun wahr ist.


  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Boahh jetzt bin ich aber sauer!

    Ich hab mir neulich einen Lockenschaum beim Frieseurfachhandel gekauft und habe extra dazu gesagt, dass ich etwas ohne Silikon haben will. Die Tante hat mir ganz empört erklärt, dass sie ja gar nichts mit Silikon führen würde, da das ja ganz schlecht fürs Haar wäre.
    Ich habe nur auf die Sachen mit "cone" hinten geachtet und hab der Dame vertraut. Jetzt sehe ich, dass da Polyquaternium-16 drin ist. Ich hab den Schaum jetzt schon ein paar mal benutzt und mich schon gewundert, dass meine Locken immer lascher wurden, obwohl ich ja jetzt (angeblich) auf Silikon verzichte. Ist ja dreist! Soll ich da mal hingehen?

    LG Fiffi

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Wenn ihr mal viel Zeit habt

    Eine wissenschaftliche Arbeit

    [ Geändert von Motte am 17.08.2005 14:05 ]

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Ronya
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    220

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hm, das klingt ja gar nicht gut.
    Vielleicht sollte ich es dann bei der Gelegenheitsanwendung belassen oder ganz darauf verzichten...

    Ich werde wohl mal weiter in der NK-Ecke rumprobieren. Da dürften doch keine sich-aufeinander-schichtenden-Filmbildner drinne sein, oder? Gibt es überhaupt NK-Filmbildner? (Sorry wegen der blöden Fragen, diese ganze INCI-Sache ist noch etwas neu für mich, hatte meist nur darauf geachtet, keine fiesen Silikone zu verwenden)
    Wenn mein Alverde-Shampoo alle ist, werde ich mal Sante ausprobieren.
    Und Neobio scheint hier ja auch ganz beliebt zu sein, das schau ich mir beim nächsten Reformhausbesuch mal genauer an.

    @Motte:
    Ach herrje, gleich eine ganze Dissertation Ich bin doch im Moment so wissenschaftliche-Arbeiten-geschädigt (meine eigene DA, massig Korrekturlesen bei Freunden etc.)
    Vielleicht wenn ich wirklich mal ganz ganz ganz ganz... viel Zeit habe.

  8. #8
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Natürliche Filmbildner sind: Öle!

    Neobio verwendet Behentrimonium Chloride als Filmbildner.

    Das sagt der INCI-Tester:

    BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit, Antistatikum
    Organisches Salz als Bestandteil in Haarprodukten. Es erhöht den Glanz der Haare und verhindert die statische Aufladung.
    Verwendung: Konservierungsstoffe, Haarpflegemittel



  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Polyquaternium 44 ???

    ähm, heißt das jetzt, ich muß meine heißgeliebten balea-spülungen in den müll tun? ich hab die extra gekauft, weil da doch kein silikon drin ist und nun ist da zeuchens drin, daß sich um die haare legt und die gleiche wirkung hat?
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  10. #10
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Ich glaube, die Polyquats haben nicht den Build-Up-Effekt der Silikone - hoffe ich zumindest.

  11. #11
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Also in der Diss stand was über polyquat-10, in der Art, dass die großen Moleküle der Quats leicht aufs Haar aufziehen, aber zu groß zum eindringen sind. Eindringen geht nur im Zusammenspiel mit kleineren Molekülen z.B. aus Tensiden. Und da stand was, dass sie nicht so leicht abwaschbar sind. Schließlich geht es bei Shampoos, die diese Stoffe enthalten, um eine verbesserte Kämmbarkeit. Würden sich die Quats auswaschen, hätte das doch gar keinen Effekt, oder?

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Polyquaternium 44 ???

    ich finde das unglaublich ärgerlich. so ein mist. nun hab ich mich bevorratet und 3 volle flaschen zu hause stehen. alle wech? und was ist denn dann mit den ganzen anderen angeblich silikonfreien kk-shampoos und kk-spülungen? da muß ja von ausgehen, daß die alle mit ähnlichen ersatzmitteln ausgestattet sind? und dieses zeug hat sicher einen buidup effekt? *wütendmitdemfußaufstampf*
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hallo!

    Da bin ich ja jetzt froh, dass ich nicht alleine so verwirrt bin wegen dem Polyquaternium. Gibts unter uns nicht irgendeinen Chemiker/in, die/der sich da genau auskennt??? Was heissen wirklich diese Nummern, wie etwa 10 oder 44??? Wenn ich nur wüsste, ob das jetzt wasser- bzw. shampoolöslich ist!????

    Auch ich habe mich vor kurzem mit der Feuchtigkeitsspülung eingedeckt, das ist jetzt wahrscheinlich das nächste Zeug, was im landet.

    Aber es gibt ja noch die Baleaspülung in der grünen Flasche, für splissanfälliges Haar, da ist kein Polyquatzeugs drinnen.

  14. #14
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Ich habe mal ein bißchen gegoogelt...

    POLYQUATERNIUM-11
    Kationisches Polymer. Durch substantive Absorption ans Haar werden Griff und Kämmbarkeit verbessert.

    POLYQUATERNIUM-16
    Kationisches Copolymerisat aus Vinylimidazoliniummethochlorid und Vinylpyrrolidon zur Verbesserung der Kämmbarkeit, Festigung und Elastizität der Haare.

    POLYQUATERNIUM-7
    Ist ein kationisches Polymer, dass wie alle kationischen Produkte-Komponenten, auf das Haar aufzieht und dem Haar Pflege gibt.
    Zu den kationischen Polymer-Verbindungen gehören auch
    Polyquaternium-10, Polyquaternium-44 und Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride.
    Zu anderen Polyquat-Verbindungen habe ich leider nichts gefunden, auch nicht, ob und inwieweit sie wasserlöslich sind...

    Wer selbst mal ein bißchen stöbern möchte (ist aber stark fachbezogener Stoff) :
    hier geht´s um Polymere.

  15. #15
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hihi, Zeanra, die Page hab ich auch gefunden.

    Ich hab noch mal nachgedacht: Wenn PQ Kämmbarkeitshilfen sein sollen, dann müssen die doch quasi im Haar verbleiben, sonst hätte das doch keinen Effekt. Oder denk ich da jetzt komplett falsch?

  16. #16
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass die Polyquats im Haar verbleiben - allerdings schätze ich, nur bis zur nächsten Haarwäsche. Von einem Build-Up-Effekt bei Polyquats war nirgendwo etwas zu finden (und ich war sogar auf Seiten, auf denen Paraffinum Liquidum als "hautpflegend" eingestuft wird... ).

  17. #17
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Ich hab noch mal ein bisschen in der Diss geschaut.

    Da steht drinne, dass die PQ auf das Haar aufziehen, damit die einzelnen Haare nicht mehr aneinander reiben, sprich: sie senken die mechanische Belastung.

    Wenn man sich also mit einem PQ-Shampoo die Haare wäscht, gibt es einen Film um das einzelne Haar, um das Reiben der Haare aneinander zu vermeiden. Nimmt man bei der nächsten Wäsche wieder dieses Shampoo... entweder es wäscht zuerst den alten Film raus, bevor es einen neuen legt... oder es legt direkt einen neuen Film auf den alten Film...

    Das ist hier die Frage. Ich tippe eher auf Version zwei.

    LG, Lina

  18. #18
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Menno, ich durchforste schon die ganze Zeit das Netz und finde keine konkrete Antwort auf den Build-Up-Effekt... Falls es diesen nämlich doch bei den Polyquats geben sollte, muß ich nun nochmal meine Shampoos ausmisten, glaube ich...

  19. #19
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Polyquaternium 44 ???

    In dem Artikel, den DU gepostet hast, steht was zu Build up, aber wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das auf zugesetzte Wachse...


  20. #20
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Polyquaternium 44 ???

    ..kauf doch einfach eine vernünftiges NK Shampoo wie das SANTE Jojoba Glanz.
    Das ist meine HG, dabei habe ich alles durch, TIGI bis Pantene.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Polyquaternium 44 ???

    also, ich für meinen teil mag die balea spülungen sehr gern und finde auch den preis unglaublich attraktiv. deshalb würde ich gern dabei bleiben, zumal ich mich ja schon entsprechend bevorratet habe und die flaschen jetzt bei mir zu hause stehen.

    ich hab jetzt mal ne email an dm geschickt, vielleicht können die dazu was sagen. ich werde berichten.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hey aredhel, das ist eine tolle Idee! Bitte, bitte, schreib dann gleich die Antwort, die du von DM bekommst! Dann wart ich halt noch ein bissl mit dem


  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Polyquaternium 44 ???

    wollte nur mal den zwischenbericht abliefern:
    warte noch auf email von dm. die haben sich bisher nicht gemeldet.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hallo ihr, jetzt muß ich meinen Senf doch auch mal dazugeben

    nachdem ich die Diss mal ganz kurz geöffnet und vor lauter Schreck gleich wieder zugemacht hatte (Chemie war in der Schule immer mein absolutes Haßfach!!!) habe ich mich jetzt doch nochmal rangetraut. Und tatsächlich, es sind auch vereinzelt verständliche Sätze drin.
    Z.B. daß Polyquats - zumindest die, um die es in der Diss geht - gut wasserlöslich sind. Ich wollte den Absatz kopieren, geht aber nicht, deshalb: Seite 11 erster Absatz

    ach ähh .... übrigens .... ich bin neu hier ,lese aber schon seit 2 Monaten fleißigst mit, nur zum Schreiben bin ich einfach immer zu faul... aber ansonsten finde ich hier das meiste mega spannend

    lg Mauselmiez

  25. #25
    Mira
    Besucher

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Alle Stoffe, die man sich aufs Haar schmiert, legen sich wie ein Film drum, das ist der Sinn von Kuren/Conditionern - das Haar durch diesen Film vorm Austrocknen und äußeren Belastungen zu schützen.

    Ob das mit Nk oder KK geschieht, ist vom Prinzip her eigentlich wurscht, was halt am besten bei einem selber funktioniert.


    Grüße,

    Mira

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hmm...aber wenn eh alles eine Art Film bildet, dann ist es ja eigentlich egal, was ich da verwende, könnte dann ja auch Silikon sein, solange es sich halt AUSWASCHT, oder? Ob ich jetzt Öl oder WASSERLÖSLICHES Silikon verwende, wäre dann gleich. Nur die Frage ist: welche Silikone sind WIRKLICH WASSERLÖSLICH?

    Aber irgendwie will ich überhaupt keine Silikone mehr, da bevorzuge ich einen Film aus Olivenöl, Kokosöl, etc,...

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Ronya
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    220

    Re: Polyquaternium 44 ???

    Hm.
    Im Fa Aroma Duschgel "Be Happy" habe ich letztens Polyquaternium-7 entdeckt...
    Für bessere Kämmbarkeit der Körperbehaarung oder wie?!?

  28. #28
    Marli
    Besucher

    Polyquaternium = Silikon??

    Hallo :)

    in vielen Haar-Sachen findet sich ja dieser Inhaltsstoff Polyquaternium, meist noch mit einer Nummer dahinter.

    Ist das auch Silikon bzw. hat es den gleichen Build-up-Effekt und muss man es mit Peelingshampoo auswaschen?

    Macht die Nummer dahinter auch noch was aus, ob es besser oder schlechter ist?

    Vielen lieben Dank

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    Re: Polyquaternium 44 ???

    schau mal hier

    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

    quelle:
    www.lhpa.info

    hier kannst du dir sehr viel wissenswertes und interessantes über SILIKONE durchlesen
    http://www.lhpa.info/silikone.htm

    [ Geändert von Katana am 13.10.2005 22:23 ]

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    Re: Polyquaternium = Silikon??

    schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=20433&post_id=353285&order= 0&viewmode=flat&pid=0&forum=30&start=#353285

    also polyquaternium is ein filmbildner bzw. dazu da das das haar kämmbar wird
    http://www.scf-online.com/german/35_d/shampoos35_d.htm

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Polyquaternium = Silikon??

    Hallo Marli,

    zu dem Thema hatten wir schon mal ein paar Threads, ich habe Dir die mal rausgesucht:

    Thread I

    Thread II

    Thread III

    Ich hoffe, dass hilft schon mal weiter!

    Liebe Grüsse

  32. #32
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    Polyquaternium-10 ? ...und andere Nummern?

    Hallo BJ's!

    Weiß vielleicht jemand von euch über Polyquaternium-10 Bescheid?
    Das Zeugs ist in meinem Shampoo (Silver Shine von Swiss-o-par) enthalten. Meine Haare fühlen sich seitdem ich es verwende zwar suuuper an, allerdings habe ich aber auch Angst, dass es dann bald mit ihnen wieder bergab geht.

    Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Polyquat-10, und was ist es eigentlich?

    Liebe Grüße

    Blues
    Viele Grüße

    Jolanthe

  33. #33
    Experte Avatar von evita
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    493

    AW: Polyquaternium-10 ?

    Das ist ein Filmbildner,macht die Haare weich und kämmbar,legt sich um das Haar genau wie die Silikone.
    Der Unterschied zu Silikonen ist aber dass die Quats,bzw.Polyquats leicht wasserlöslich sind.
    Geändert von evita (16.11.2008 um 06:27 Uhr)

  34. #34
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Polyquaternium-10 ?

    Wofür stehen eigentlich die Zahlen? Es gibt sie nicht nur mit 10, sondern auch mit z.B. 7 usw.

  35. #35
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Polyquaternium-10 ?

    das habe ich auch schon oft gesehen und mich gefragt. weiß das jemand?

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Polyquaternium-10 ?

    Laut Google Suche im Wiki:

    Polyquaternium und Quaternium sind, nach der INCI-Nomenklatur, Regel 23, Bezeichnungen für komplexe quartäre Ammonium-Verbindungen.[1] Die verschiedenen Vertreter dieser Gruppe werden durch Ziffern unterschieden. Zum Beispiel Polyquaternium-1, Polyquaternium-42, usw. Der Bindestrich kann auch fehlen.

    Einige Vertreter der Polyquaternium-Gruppe haben zusätzliche Funktionen. So soll z. B. Polyquaternium-2 die Haut geschmeidig machen, Polyquaternium-45, -46 und -47 als Haarfixierungsmittel die Formgestaltung von Frisuren erleichtern.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyquaternium

  37. #37
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Polyquaternium-10 ?

    Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Das ist ein Filmbildner,macht die Haare weich und kämmbar,legt sich um das Haar genau wie die Silikone.
    Der Unterschied zu Silikonen ist aber dass die Quats,bzw.Polyquats leicht wasserlöslich sind.
    Danke für die Antwort
    Auch wenn das leicht wasserlöslich sein soll, werde ich das nächste Mal Wascherde verwenden - man weiß ja nie, wieviel letzten Endes doch im Haar verbleibt
    Viele Grüße

    Jolanthe

  38. #38
    *********** Avatar von Lauren Conrad
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    377

    AW: Polyquaternium-10 ? ...und andere Nummern?

    kurze frage zu den Polyquaternium, ich hab das bei mir volumenhaarshampoo von balea
    wenn ich nun damit meine haar waschen und das nächste mal mit einem anderem shampoo ohne polyquats (zb alverde oder so) ist dann der film weg ? oder haben diese polyquats und quats eine schädigende wirkung auf haar? also zb austrocknend, strukturverändernd oder so?

  39. #39
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Polyquaternium-10 ? ...und andere Nummern?

    Ich benutze auch gerne Polys und ich finde sie nicht so schlimm wie Silikon was die Haftung anbelangt. Die bringen halt wirklich schönen Glanz

  40. #40
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Polyquaternium-10 ? ...und andere Nummern?

    Ich finde weder Polys noch Silikone wirklich schlimm denn beides lässt sich mit Shampoo auswaschen da Shampoo scharfe Tenside enthält. Ich achte einfach darauf, dass Shampoo frei von beidem ist in Spülung kann ruhig etwas davon enthalten sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.