Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 133 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @cinnamon_bun: welchen stop biting nagellack verwendest du?
    ich wurde nach einiger zeit imun gegen meinen.

  2. #82
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Lyanna, dieses "Splitterproblem" habe ich auch ab und zu. Am meisten am Zeigefingernagel. Mir persönlich hilft dann viel eincremen. Ich habe das Gefühl, es liegt daran, dass der Nagel zu spröde ist.
    Hmmm also ich bin total süchtig nach Handcreme, weil meine Hände sich insgesamt sehr schnell trocken anfühlen. Deshalb kanns eigentlich fast nicht daran liegen.
    Ach und lackieren tu ich auch nur ganz selten, deshalb können eigentlich nicht Lack und Entfernen schuld sein.


    Ich persönlich mag es am liebsten noch ein Stückchen über die Fingerkuppe hinaus, aber nicht länger.
    Ja so in etwa ist auch meine Vorliebe.
    Also aktuell hab ich sie so:


    manchmal auch noch einen millimeter kürzer. Länger als so eigentlich nie.

    (bitte über die ausgefransten Nagelhäutchen hinwegsehen! Ich wollte es mal ausprobieren mit zurückschieben statt abschneiden, dann sieht das nach 2 Tagen so aus bei mir.)

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ...ganz glatte Ränder bekommt man mit einer Glasfeile. Ich habe die von Art Deco. Sie ist zwar nicht ganz billig (so zwischen 9 und 10 Euro), aber es lohnt sich.
    Man kann Glasnagelfeilen inzwischen auch günstiger bekommen, unter 4€. Ich hatte nämlich früher auch eine um die 10€, aber nachdem sie mir brach kaufte ich mir eine günstigere und finde sie genausogut

  4. #84
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    @cinnamon_bun: welchen stop biting nagellack verwendest du?
    ich wurde nach einiger zeit imun gegen meinen.
    hallo ich verwende den stop-biting-nagellack von bipa (look by bipa nailbasics) - der kostet glaub ich um die €2,-
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  5. #85
    InaMieze
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab mir jetzt erst mal alle Nägel gleich lang gefeilt, und werde heute mal wieder mit der Microcell Kur anfangen und es diesmal hammerhart durchziehen. Werde mir ausserdem Biotin in der Apotheke besorgen, das soll ja auch gut für die Nägel sein....ich glaube das mit den Blütenpollen lasse ich lieber. ich bin eh schon allergikerin.

  6. #86
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    So, habe mir nun einen nail cuticle softener pencil von essence gekauft. Von p2 gab es auch ganz ganz viel für die Nägel zum Pflegen, aber so viel auf einmal fand ich zu teuer und unnötig vielleicht auch. Zu Motivation noch einen schönen Nagellack in silky pastel, french rose. Nun ist jeden Tag eincremen mit meiner Handcreme angesagt!
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

  7. #87
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    @cinnamon_bun: danke für die info! werd ihn auch mal ausprobieren.

    @Lyanna: du hast eh schöne nögel. die nagelhaut(ausgefranst) sieht man auf den ersten blick nicht so, aber bei genauen hinschauen schon.

    ich nehm den SOS nail saver cuticule oil (verwendet meine schwester schon länger) macht die nagelhaut schon weich, da franst die nagelhaut nicht mehr so aus. hab ihn bei DM geholt, is von essence, weis aber nicht wie viel er kostet (ne freundin arbeitet dort, hat ihn mit mitgebracht, sollte ihn für sie ausproberen, dass sie was dazu sagen kann)
    riecht gut(mandelöl und aloevera) und hilft gegen ausgefranste nagelhaut, macht ie geschmeidig und weich bei mir.

  8. #88
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    smile-madchen, ich bin wirklich "zufrieden" mit dem lack, weil er extrem lange haltbar ist ich hab mir vor jahren mal einen anti-nägelkau-lack für ne menge geld gekauft, der hatte nicht annähernd den effekt von meinem jetzigen und ging sehr schnell ab. das einzige, was mich an dem stop-biting-lack stört, ist eben dieser hässliche gelbstich, den er auf den nägeln hinterlässt... sieht nicht gut aus
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von DarkAngel
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    74

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallü,
    ich würde auch gern mitmachen ^^
    Meine Fingernägel sind eigenlich schön und lang. Aber es passiert mir doch immer das einer einreißt und ich ihn zwangsweise abpfeilen/abschneiden muss.
    Das ärgert mich immer total

    Das tolle daran ist immer: Wenn der Nagel nach jahrzehnten endlich nachgewachsen ist...reisst der nächste ein Es ist zum weinen.
    Besonders blöd ist das auch noch, da ich ab und zu Gitarre spiele. (wer das auch macht kennt das problem: zu lange Nägel behindern total)

    Aber durch tägliches Cremen usw. kann ich wenigstens die Nagelhaut gut pflegen ^^
    Meine Nägel werden auch sonst sehr gut gepflegt. Mit Ölbädern, alle 2 Tage neu lackieren, und sauberes Pfeilen.

    Nunja, ich hoffe wir züchten alle schön zusammen. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell voran geht und kein Nagel einreißt :D
    Schulterlang
    Schlüsselbein
    BH-Verschluss

  10. #90
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    ich nehm den SOS nail saver cuticule oil (verwendet meine schwester schon länger) macht die nagelhaut schon weich, da franst die nagelhaut nicht mehr so aus. hab ihn bei DM geholt, is von essence, weis aber nicht wie viel er kostet (ne freundin arbeitet dort, hat ihn mit mitgebracht, sollte ihn für sie ausproberen, dass sie was dazu sagen kann)
    riecht gut(mandelöl und aloevera) und hilft gegen ausgefranste nagelhaut, macht ie geschmeidig und weich bei mir.
    Ich habe mir dieses Cuticule Oil (grüne Tube, stimmt's?) neulich auch gekauft, komme aber nicht an den Inhalt ran! Kannst Du mir helfen und mir das Geheimnis verraten, wie man das Oil aus der Tube heraus auf die Nagelhäute bekommt? (Sesam öffne dich? *g*) Ich bin kurz davor, die Tube aufzuschneiden.

  11. #91
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    hallo ihr lieben,
    da ich scülerin bin und mir keine nageltate leisten kann gehöre ich auch zu denen,die naturnagel tragen.pflegen tu ich eigentlich nicht.hin und wieder nagellack,aber so wie meine nägel jetzt sind gefallen sie mir nicht.
    ich hab relativ dicke nägel,die auch schnell,dafür sehr unterschiedlich wachsen.
    ich hätte gerne,das sie eher etwas unechter aussehen.
    da ich leider nicht weiß,wie ich die geposteten bilder von euch in meinen text kopieren kann,versuche ich mich jetzt mal in einer erklärung:
    auf seite 1 die grünen nägel von ray of night gefallen mir von der form sehr gut.
    wie bekomme ich diesen leicht eckig-unechten stil hin? ich hab bisher meine nägel immer mit einer ganz normalen schere/nagelschere geschnitten.mit nagelklipsern habe ich keine erfahrungen,da ich nie so mit ihnen zurecht kam.pfeilen habe ich auch noch nie benutzt.bin aber angefixt...
    habt ihr tipps?


  12. #92
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Das ist auch die Form die ich bevorzuge (ne Runde heulen ist angesagt wenn ich mir das Bild angucke *g*) - an kurzen Nägeln allerdings nicht, deshalb sind sie bei mir momentan noch "zu rund" bis sie wieder nachgewachsen sind.

    Die Form mache ich einfach nur indem ich sie vorne grade feile und dann die Ecken leicht abrunde - man muss ein wenig rumprobieren, verliert dabei ev etwas Länge, aber eigentlich ist es nicht schwer.

    Aber bitte nicht schneiden oder gar knipsen - feilen, da tut man sich schon nen Gefallen mit, die Nägel werden einfach nicht so instabil finde ich. Am schönsten find ich Glasfeilen aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  13. #93
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    So, ich werd mit euch durchstarten!.
    Heute in der Drogerie gekauft:

    Micro-Cell 2000
    Kieselerde+Calcium
    Haar-Vital mit Biotin und Zink
    Handschuhe extra fein von Vileda zum Abspülen

    Ausserdem geplant:
    Nagelhaut jeden Abend mit Aprikosenkernöl einreiben
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  14. #94
    InaMieze
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich kaufe mir das Biotin morgen in der apotheke und mache heut nochmal microcell drauf. und werd erst mal kucken im internet welche tipps ich noch so finde...

  15. #95
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ray of night hast du einen tipp für eine gute aber günstige feile aus der drogerie?
    vorne grade feilen...immer nur in eine richtung? ich glaube das hat mir mal eine beauty hier verraten.


  16. #96
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bin zwar nicht ray, aber ich geb auch mal meinen Senf ab:

    Ich habe 3 verschiedene Feilen:
    Einmal die Glasfeile von Ebelin, die ist ganz toll, kostet nicht die Welt und ist super sanft zu den Nägeln. Damit kann man auch in alle Richtungen und quer Beet feilen, zu allem anderen hatte ich nämlich nie einen Nerv.
    Dann habe ich die Polierfeile von Logona, die war zwar bisschen teurer (Polierfeilen bekommt man ja auch für 50 Cent schon, die kam 5 Euro), aber ich find sie auch klasse. Die Flächen nutzen sich nicht so schnell ab und die Schichten halten auch zusammen.
    Und zu guter Letzt noch eine Mineralfeile unbekannter Herkunft. Die nehme ich vor allem wenn ich meine Nägel um größere Stücken kürzen muss und um die Spitze zu versiegeln.

    Mit dieser kleinen Auswahl fahre ich eigentlich immer ganz gut.

  17. #97
    cosma88
    Besucher

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein


    Microcell wirkt übrigens tatsächlich! Hab vor einem Jahr ne Kur damit gemacht und seither hab ich schöne Nägel!
    Benutze immer folgendes zur Nagelpflege:

    Feile von p2 (entweder die orange oder die grüne)...mit denen kann man getrost auch hin und her feilen
    Nagelhärter von Sante...der ist immer, immer, immer drauf und härtet meine Nägel tatsächlich
    Nagellack Pro White Basic von P2...macht die Nägel schön weiß und läßt sie schön natürlich gepflegt aussehen
    zur Nagelhautpflege verwende ich derzeit einen Augencreme-Fehlkauf (Balea Vital) oder Öl (am liebsten Mandel- oder Aprikosenkernöl). Hatte auch mal dieses Öl von P2 im Fläschchen mit Pipette und fand das ganz nett...muß aber nicht sein.

    Ich lackiere die Nägel nur 1x pro Woche. Vorher nehme ich den alten Lack mit acetonfreiem Entferner ab, wasche mir ordentlich die Hände und creme sie kräftig ein. Bei der Gelegenheit schiebe ich die Nagelhaut mit so einem Gummihuf-Teil zurück. Gefeilt werden sie vor dem Händewaschen.
    Dann warte ich 1-2 Stunden, bis die Nägel wirklich durchgetrocknet sind (!), entfette die Nägel nochmal mit ein wenig Nagellackentferner und lackiere sie mit dem Härter. Frühestens ne halbe Stunde später kommt dann die zweite Schicht drauf.
    Das klingt jetzt aufwendiger, als es ist.

    Der wichtigste Tipp, den ich geben kann ist folgender: sich nicht mehr so ausgiebig der Maniküre widmen. Nur dann, wenn es sein muß an den Nägeln rumknispeln und feilen und machen und tun. Die wachsen tatsächlich von alleine...wollte es selbst kaum glauben. Je weniger ich mich jetzt um meine Nägel kümmere, umso schneller, kräftiger und schöner wachsen sie. 1x pro Woche Maniküre ist wahrlich genug!

    Seltsam finde ich übrigens, daß ich früher Unmengen an Milchprodukten zu mir genommen habe, eben weil ich so dünne, brüchige Fingernägel hatte und sie mit Calcium pushen wollte. Seit einiger Zeit verzichte ich auf Milchprodukte und jetzt sind sie auf einmal so richtig fest!

  18. #98
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ...vorne grade feilen...immer nur in eine richtung? ich glaube das hat mir mal eine beauty hier verraten.
    Das gilt z.B. für Metal- oder Sandfeilen, nicht aber für Glasfeilen, die am sanftesten für Nägel sind.

  19. #99
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich feile meine Nägel mit einer Sandfeile. (die grobe Seite zum "kürzen" die feine Seite zum "polieren) Ich besitze aber auch diverse Polierfeilen, die ab und an nutze.

    Ich komme mit meinen Feilen sehr gut zurecht, halte mich auch nicht unbedingt an die Regel nur in eine Richtung zu feilen.

  20. #100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    80

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallo,
    ich finde den Thread hier super Meine Nägel sehen im Moment auch echt schlimm aus. Ich habe mir jetzt angewöhnt sie wirklich nurnoch zu feilen wenn sie eingerissen sind. Zusätzlich bekommen sie mehrere Male am Tag eine Handcreme ab und abends das Nagelöl von P2 schön in die Nagelhaut und den Nagel einmassieren. So hoffe ich, dass meine Nägel endlich wieder schön fest werden.

  21. #101
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    hab ne kurze frage: warum ein aceton freier nagellack entferner. bei mir wirken die nicht, muss immer 2-3 mal ablackieren, dass ich das gefühl hab, das der nagellack, aber vorallem mein nagelhärter wegsind. mein nagelhärter ist ein 2-phasen nagelhärter ohne formaldehyd (marke weis ich nicht, hab ihn aus Süd Afrika mitgebracht)

    ich arbeite, von der uni aus im chemielabor (natürlich auch mit aceton), da geht der nagellack und auch der nagelhärter razeputz hinunter, wenn ein topfchen drauf kommt. nur die haut wills nicht so, trocknet extrem aus, aber der nagel, ist so und so totes gewebe.

    oder ziehe ich falsche schlüsse??

  22. #102
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    hab ne kurze frage: warum ein aceton freier nagellack entferner. bei mir wirken die nicht, muss immer 2-3 mal ablackieren, dass ich das gefühl hab, das der nagellack, aber vorallem mein nagelhärter wegsind. mein nagelhärter ist ein 2-phasen nagelhärter ohne formaldehyd (marke weis ich nicht, hab ihn aus Süd Afrika mitgebracht)

    ich arbeite, von der uni aus im chemielabor (natürlich auch mit aceton), da geht der nagellack und auch der nagelhärter razeputz hinunter, wenn ein topfchen drauf kommt. nur die haut wills nicht so, trocknet extrem aus, aber der nagel, ist so und so totes gewebe.

    oder ziehe ich falsche schlüsse??
    Dass acetonfreier nicht funktioniert liegt wohl an Deinem Lack. Bei mir funktioniert er toll (ebelin mit Arganöl), sogar der Sante Lack holt alles runter (auch farbig!). Kann das garnicht nachvollziehen...
    Alles Liebe Sommi

  23. #103
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    oh je,so viele feilen,da weiß man gar nicht für welche man sich entscheiden soll...
    also feilen nimmt man doch eigentlich nur zum kürezen und zum "formen" oder? sry das ich so dumme fragen stelle
    dauert es dann nicht recht lange,wenn man sie kürzen will?
    was macht das für unterschiede,ob eine metal,sand oder glasfeile zu benutzen? die glasfeile hört sich für mich ganz gut an.


  24. #104
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    oh je,so viele feilen,da weiß man gar nicht für welche man sich entscheiden soll...
    also feilen nimmt man doch eigentlich nur zum kürezen und zum "formen" oder? sry das ich so dumme fragen stelle
    dauert es dann nicht recht lange,wenn man sie kürzen will?
    was macht das für unterschiede,ob eine metal,sand oder glasfeile zu benutzen? die glasfeile hört sich für mich ganz gut an.

    ich bin von Metallfeile zur Sandfeile und nun zur Glasfeile umgestiegen.

    Seit ich die Glasfeile benutze spalten sich meine Nägel nicht mehr, oder wirklich kaum noch. Damit hatte ich früher immer ganz arge Probleme...
    .

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Honigblume
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    hab ne kurze frage: warum ein aceton freier nagellack entferner. bei mir wirken die nicht, muss immer 2-3 mal ablackieren, dass ich das gefühl hab, das der nagellack, aber vorallem mein nagelhärter wegsind. mein nagelhärter ist ein 2-phasen nagelhärter ohne formaldehyd (marke weis ich nicht, hab ihn aus Süd Afrika mitgebracht)

    ich arbeite, von der uni aus im chemielabor (natürlich auch mit aceton), da geht der nagellack und auch der nagelhärter razeputz hinunter, wenn ein topfchen drauf kommt. nur die haut wills nicht so, trocknet extrem aus, aber der nagel, ist so und so totes gewebe.

    oder ziehe ich falsche schlüsse??
    bei mir dauert das auch ewig mit acetonfreiem lack, benutze den von ebelin.
    dachte das wäre normal... ich benutze ganz normalen nagellack von versch. firmen, das ist bei jedem so.
    aceton trocknet total aus, ich bekomm davon total raue zeigefingerkuppen weil ein kleines bisschen was sickert schon durch den wattepad. ich denk das extreme austrocknen kann ja für den nagel auch nicht gut auf dauer sein.

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Honigblume
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Dass acetonfreier nicht funktioniert liegt wohl an Deinem Lack. Bei mir funktioniert er toll (ebelin mit Arganöl), sogar der Sante Lack holt alles runter (auch farbig!). Kann das garnicht nachvollziehen...
    komisch ich nehm auch den ebelin, allerdings den ganz normalen.
    wie viele schichten lackierst du denn?

  27. #107
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Bei Naturnägeln sollte man am besten mit einer Feilenkörnung ab 180 arbeiten, bei brüchigen Nägeln auch 220 oder 240. Ich persönlich feile am liebsten mit einer 220er Seite von LCN.

  28. #108
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ich finde auch, dass aceton austrocknet. allerdings benutz ich danach einfach handcreme und alles ist wieder gut.
    Ich benutze seit jeher nagellackentferner mit aceton und es hat den nägeln nie geschadet.
    wenn man gelnägel hat, würden die sich durch das aceton auflösen, deshalb sollte man da auf aceton verzichten (hab ich gehört) aber sonst ist es nicht notwendig.. french wird teilweise sogar mit purem aceton gemacht..

  29. #109
    Inventar Avatar von *murielle*
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.810
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Hallo Mädels. Hab jetzt ein paar Tage frei und hab mir überlegt, das es doch jetzt die richtige Zeit ist über Nacht meine Nagelhaut und Hände dick fett mit einer Nagelhautcreme bzw. Handcreme einzucremen und dann Baumwollhandschue drüber. Nur hab ich leider noch keine Handschiuh. Gibts solche eventuell bei dm??

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Honigblume
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    ja die gibts bei dm, bei den p2 nail studio sachen

  31. #111
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    blacksoul,

    was noch für Glasfeile spricht, ist dass sie angeblich ewig "scharf" bleiben, da bei ihnen keine Körnung drauf ist, die mit der Zeit weggefeilt wird.
    Das Kürzen mit einer Feile kann schon lange dauern - wenn man von lang auf kurz feilt. Aber meistens hat man ja eine bestimmte Länge, die man nur behalten möchte - und wenn du dann ein, zwei mal die Woche feilst dauert es nicht lange.
    Wenn ich aber recht lange Nägel hätte und sie ganz kürzen wollen würde, dann käme bei mir wahrscheinlich erst Schere oder Nagelknipser zum Einsatz - und erst dann die Feile zur Feinarbeit.

  32. #112
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Feilenkörnung ab 180 arbeiten, bei brüchigen Nägeln auch 220 oder 240???
    was bedeuten die zahlen und warum eine mit körnung?
    jeder sagt was anderes,gar nicht so einfach


  33. #113
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Naja, jeder mag was anderes für seine Nägel und gibt entsprechende Tips.
    Jetzt musst du dich entscheiden, blacksoul

    Die Zahlen meinen wahrscheinlich die Größe der Körnung, also ob sie eher Fein oder Grob sind. Aber Angaben darüber habe ich bei billigen Saphirfeilen nocht nicht gesehen, wahrscheinlich gibt es sie eher bei Markenfeilen.

  34. #114
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    danke sen81.
    kannst du mir preiswerte marken von glasfeilen nennen?
    ich kenn jetzt nur die von p2 und essence,aber da ist keine glasfeile dabei oder?


  35. #115
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Ich hab die Glasfeile von ebelin, und ich find sie grottig. Die war sofort (nach 2 Wochen!!) stumpf. Hab mir dann die Keramikfeile von Pfeilring, die hat zwar mehr gekostet, ist aber top !
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Eine Marke an sich kann ich dir leider nicht nennen - aber in DM gibt es ganz sicher eine Glasfeile (ob jetzt p2, essence, ebelin oder sonstwas - weiß ich nicht). Wenn du keine bei den Feilen findest, frag einfach eine Verkäuferin.
    Auch in Rossmann hab´ich schon eine gesehen.
    Ich würde dir vorschlagen die üblichen Verdächtigen wie Müller, DM u. Rossmann (vorausgesetzt diese Drogerien sind in deiner Nähe) nach einer Glasfeile abzuklappern und die günstigste zu kaufen.

    Ich habe zwar auch Glasfeilen in sogenannten 1€-Shops gesehen, aber diese großen 1€-Glasfeilen haben eine Körnung. Glasfeilen werden aber deshalb als gut für die Nägel befunden, weil sie eben keine Körnung, sondern eingeätzte Poren/Vertiefungen haben, mit dennen man feilt.


    Ich benutze eine von Müller und bin sehr zufrieden
    Zumindest kann ich keinen qualitätiven Unterschied zu meiner früheren 10€-Glasfeile aus Manufactum erkennen.
    Geändert von sen81 (19.11.2008 um 12:25 Uhr)

  37. #117
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    bei uns gibt es leider nur ein dm,von daher ist die auswahl nicht so groß. trotzdem werd ich bei gelegenheit malschauen.


  38. #118
    Experte Avatar von schaedelkatze
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    478

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    glasfeilen gibt es bei dm.. wie annasidonia grade schon gesagt hat gibts die da von ebelin.. hab die auch

  39. #119
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Glasfeilen von Dm fand ich echt schlecht.Richtig super,aber auch etwas teurer sind die aus der Apotheke.Die sind viel feiner und schärfer.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  40. #120
    Inventar Avatar von *murielle*
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.810
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    ja die gibts bei dm, bei den p2 nail studio sachen
    Honigblume. Da muss ich mal stöbern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.