Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von SweetDevil
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    273

    Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Hallo,

    ich hab ein problem. Wir feiern mit unserem Betrieb diesen Monat unsere Weihnachtsfeier ( ja schon diesen Monat ) Wir gehen erst Bowlen (ätzend) dann essen wir was und danach wollten ein paar von uns noch feiern gehen. Nun hab ich das Problem das ich echt nicht weiß was ich anziehen soll??? Habt ihr ein paar vorschläge für mich ( am liebsten mit Bild )??? Was würdet ihr anziehen???

    Danke schonmal!!!
    Schnegge, ich lieb dich!!!

  2. #2
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    auf alle fälle eine hose! sonst wärs beim bowlen ziemlich unpraktisch!! vielleicht eine schwarze hose, dazu schöne hohe schuhe. und eine bluse (die dann aber nicht schwarz *g*)
    so würd ich das machen

    und damit es nicht ganz so langweilig wird, vielleicht eine schöne kette

  3. #3
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Also ich würd da was schönes anziehen was aber gleichzeitig praktisch und nicht overdressed ist (bowlen)

    wie wäre es mit ner jeans und nem feinen oberteil in schwarz? ist recht praktisch weil im kleid bowlen würd ich blöd finden, aber fein (denn bei tisch sieht man eh nur das obere ) und beim feiern gehen passt es auch

  4. #4
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    ja ne kette die kannst ja beim bowlen einstecken

  5. #5
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Beim Bowlen bekommt man in der Halle ja Schuhe gestellt, da würde ich noch extra Socken mitnehmen. Ansonsten wie die anderen schon schrieben: schicke Hose, Pumps, ein schönes Oberteil. Damit liegst Du bestimmt richtig.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  6. #6
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    @ SweetDevil

    Wir gehen auch Bowlen. Wir arbeiten nicht zufällig in der selben Firma?

    Also ich werde nicht so was festliches anziehen. Schon chic, aber halt angebracht.
    Vielleicht eine 7/8 Jeans mit schönen Stiefeln und Bluse. Oder vielleicht Jeans und einen schönen Rolli. Oder ich gehe vorher nochmal shoppen.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich weiß ja nicht, in was für einer Firma du arbeitest, bei uns geht es immer relativ locker zu, was die Kleiderordnung betrifft. Ich werde zur Weihnachtsfeier eine Jeans und ein chiceres Oberteil tragen. Dazu etwas Schmuck oder ein Tuch, fertig.

  8. #8
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    also eine 7/8 jeans, sieht das nicht dämlich aus mit den bowling-schuhe?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von SweetDevil
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    273

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Bei uns ist die Kleiderordnung auch locker. ich denk mal viele kommen in jeans und nem T-shirt. Aber das sind dann auch die, die später nicht noch feiern gehen wollen. Meint ihr ich könnte einen Jeans Rock(nicht Mini aber schon kurz)mit einer blickdichten Strumpfhose, Stiefel und ein T-shirt anziehen? Weil zum feiern gehen, würde ich doch gerne entweder ein Top oder einen Rock anziehen! Oder meint ihr ein Strickkleid würde gehen?
    Schnegge, ich lieb dich!!!

  10. #10
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    hm, kurzen Rock würd ich beim Bowlen nicht anziehen, schon allein wegen der Bewegungsfreiheit. Wenns Strickkleid knielang ist und mit blickdichter Strumpfhose (außer es hat einen engen Rockteil) denk ich sieht es gut aus und paßt.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  11. #11
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    also eine 7/8 jeans, sieht das nicht dämlich aus mit den bowling-schuhe?
    Ich war noch nie Bowlen. Wußte garnicht das man da spezielle Schuhe tragen muß.

  12. #12
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    hm doch, ist leider so. Die sind super unbequem und sehen teilweise echt aus wie Clownschuhe

    Also ich würde ne Jeans, Pumps und n hübsches Top + Cardigan anziehen.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    218

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Öhem.. ich glaub, ich arbeite auch in DER Firma.
    Wir gehen auch bowlen, und dann essen.
    Ich wusste auch bisher nicht, dass man spezielle Schuhe anziehen muss, leihweise.
    Ich ekele mich jetzt schon im voraus!
    Ich hasse es, Sachen anzuziehen, in die schon jemand "reingeschwitzt" hat.
    Kann man das nicht irgendwie umgehen?
    Und: nein, ich möchte keine eigenen Schuhe kaufen.
    Jemand kreative Tips?

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    16

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Da hast du recht. Ich find es auch voll eklig solche Schuhe anziehen zu müssen die schon 1000 Leute vor mir anhatten. Womöglich mit Fußpilz

    Deshalb geh ich auch nie mit wenn jemand vorschlägt bowlen zu gehen, ich erfinde dann halt eine Ausrede warum es bei mir nicht geht und komm dann halt erst später zum Essen.

    Mit High Heels lassen die Dich nicht auf die Bowlingbahn - also ekeln oder Ausrede erfinden und später kommen. Ich hab mich bis jetzt immer für das zweite entschieden. Ich bin sowieso voll empfindlich in der Beziehung - ich gehe zum Beispiel auch ungern zu Besuch irgendwohin wenn ich weiss daß ich dort in der Wohnung meine Schuhe ausziehen muss. Ich lasse sie dann trotzdem immer an und hoffe dass mich niemand darauf anspricht - wenn doch dann behaupte ich ich hätte kalte Füsse oder irgendwas - aber ausziehen find ich voll eklig.

    Ich finde es sowieso recht frech von einer Frau zu verlangen die Schuhe auszuziehen - die gehören doch zum Outfit dazu

    Länder wo man überall die Schuhe ausziehen muss wenn man irgendwo rein geht find ich voll schlimm - das ist für mich der reinste Horror. Wir wollten mal in Dubai in so eine Art Museum wo man aber die Schuhe ausziehen musste - ich hatte mich überreden lassen mitzukommen - aber als ich dann am Eingang schon die ganzen Schweißfuß-Abdrücke auf dem schwarzen Marmor gesehen habe bin ich draussen geblieben.

  15. #15
    Tonita
    Besucher

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich finde das mit den Schuhen nicht schlimm, sie sehen zwar clownig aus und wurden schon getragen, aber bowlen macht doch eigentlich viel Spaß, da bin ich nicht eitel oder pingelig. Ganz ehrlich, man kann ja dicke Socken anziehen, wenn man da empfindlich ist.

    Würde zum Bowlen etwas geschlosseneres anziehen, weil man sich eben dauernd runterbeugt. Also lieber Hose (oder mindestens knielanger Rock mit Strumpfhose) und was hochgeschlossenes. Wenn ihr später noch auf Party geht, könntest du ja ein schickes Top anziehen und zum Bowling noch einen dünnen Pulli oder Cardigan drüber, den du dann in deine Handtasche tust.
    Und schicke Schuhe natürlich, da ist doch eigentlich gut, dass man beim Bowling die hässlichen Schuhe geliehen bekommt, man muss wenigstens nicht drauf achten, ob die eigenen Schuhe tauglich dafür sind

  16. #16
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Nach dem Bowlen werden die Schuhe desinfiziert, habe ich immer (also 3x bislang? das dritte war auch mit der Firma ) gesehen.

    stylemarie Ich finde es ekliger, wenn Leute Räume betreten mit den Schuhen, mit denen sie soeben noch knapp an Hundehaufen vorbeimanövriert sind... Bei mir zu hause ist Schuhverbot, aber frischgewaschene warme Socken werden verliehen (oder mitgebracht...).

  17. #17
    Tonita
    Besucher

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ja, ich finde Schuhe in der Wohnung auch viel ekliger. Im eigenen Haus kann man das ja noch machen, aber bei anderen Leuten die Schuhe anzubehalten finde ich unhöflich. Und ich denke, mit so einem Verhalten macht man sich auch das Leben schwer, ich kenne nämlich niemandem, in dessen Wohnung mit Schuhen rumgelaufen wird, also könnte ich dann wohl auch niemanden mehr besuchen

  18. #18
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich find das nicht schlimm, Bowlingschuhe zu tragen, die schon jemand anders getragen hat. Wenn ich Schlittschuhlaufen geh, leih ich mir ja auch Schlittschuhe, die vor mir schon wer anhatte. (okay, mittlerweile hab ich eigene, weils mir zu stressig war jedes Mal welche zu leihen).
    Und wenn ich alleine (also mit Freunden) bowlen geh, nehm ich die Schuhe von meiner Mum. Sind zwar etwas zu groß, aber mit dicken Socken geht das

  19. #19
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich würde mir auf der Bowlingbahn keinen Rock (und auch keinen tieferen Ausschnitt) antun. Macht keinen Spaß, wenn man sich ständig an den Klamotten rumzupfen muss und außerdem wirkt es auch leicht fehl am Platz*find*

    Eine lange Hose mit nem hübschen Top und einem Jäckchen oder einer Bluse drüber find ich am Besten. So ist man schick und passend angezogen.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    16

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Hmm .... also ich finde an sauberen Schuhen überhaupt nix ekliges, an "duftenden" Füssen oder Socken allerdings schon.
    Klar, wenn man vorher in einen Hundehaufen getreten ist oder die Schuhe übelst dreckig sind ist das natürlich was anderes.

    Bei mir ist das aber ganz anders - in meinem Bekanntenkreis herrscht bei niemandem Schuhverbot im Haus oder in der Wohnung - das kommt höchstens mal vor wenn ich bei Bekannten meiner Eltern eingeladen bin.

    Ich finde es eher unhöflich von einem Gast zu verlangen die Schuhe auszuziehen - außer natürlich sie sind wirklich dreckig.
    Aber in dem Fall würden meine Gäste es sicherlich von selbst tun.

    Was die Bowlingschuhe angeht - mit fremden Schuhen fühle ich mich die ganze Zeit unwohl, ob sie nun desinfiziert werden oder nicht. Ich weiß auch nicht ob das bei jeder Bowlingbahn so ist oder ob die das nicht auch mal vergessen...
    Geändert von stylemarie (16.11.2008 um 01:09 Uhr)

  21. #21
    Tonita
    Besucher

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Naja, auch wenn die Schuhe nicht extrem dreckig sind, irgendwelche Sandkörner etc. sind ja doch immer drunter, und die will ich nicht in der Wohnung haben und ich würde auch immer davon ausgehen, dass andere Leute die ebenfalls nicht haben wollen
    Die einzige Person, bei der ich die Schuhe nicht ausziehe, ist meine Oma, weil die nicht ordentlich heizt und mir sonst vor Kälte die Füße abfallen

  22. #22
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Zitat Zitat von stylemarie Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher unhöflich von einem Gast zu verlangen die Schuhe auszuziehen - außer natürlich sie sind wirklich dreckig.
    Aber in dem Fall würden meine Gäste es sicherlich von selbst tun.
    Echt? Also ich halte es für mein gutes Recht dafür zu sorgen, dass mein hellbeiger Teppich auch hellbeige bleibt

  23. #23
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ist für mich in erster Linie eine Sache der Gemütlichkeit. Außerhaus: Schuhe. Innerhaus habe ich mit Schuhen das Gefühl, noch nicht angekommen zu sein - ist aber natürlich eine Gewöhnungssache.

    Und OT.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Birgitchen
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Also zum Bowling auf jeden Fall ne Hose ! Im Rock kann man sich doch nicht so ungezwungen bewegen !

    Dazu vielleicht Stiefel oder Stiefeletten...?

    Bei dem Bowlingcenter hier gibts übrigens immer noch so Socken dazu für in die Schuhe. Die sind weit und elastisch, kannste also über die eigenen Socken noch drüber ziehn. So kommt man nicht direkt mit den Bowlingschuhen in Berührung !

  25. #25
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich würde für die Bowlingschuhe auch einfach noch ein Paar Socken mitnehmen. Außerdem hat man als Frau den Vorteil, daß die kleinen Größen seltener benutzt werden und Frauen bestimmt seltener Stinkefüße haben als Männer
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  26. #26
    Experte Avatar von Beautyvictim
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    798

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich häng mich mal dran.

    Wir feiern unsere Weihnachtsfeier in einer Nobeldisco. Ich möchte dazu gerne ein Kleid anziehen.

    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...K23733_001.jpg

    Zu overdressed ist es nicht, oder?

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Nööö, das ist so schlicht, das finde ich sogar fast schon underdressed

  28. #28
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Nööö, das ist so schlicht, das finde ich sogar fast schon underdressed
    Würd ich auch so sehen

    Bei uns in der Firma wird zum Weihnachtsfest auch "festliche Garderobe" verlangt
    Bin gedanklich noh total am Schwanken, wie das aussehen soll, dass man nicht zu over- und nicht zu underdressed ist...
    Save water - Drink champagne!

  29. #29
    Inventar Avatar von Gaja82
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    887

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Also das mit dem Bowlen ist so eine Sache ....
    Klar kann man irgendwie mit nem Jeansrock bowlen.
    Vorsicht, dass er nicht reisst, bei dem netten Fred-Feuerstein-Ausfallschritt
    Aber es sieht super dämlich aus mit Rock oder 7/8 Hose und dann diese komischen Clownschuhe, die meist rot/blau/weiss sind.
    Ausserdem werden alle Leute praktisch und sportlich gekleidet sein.
    D.h. wenn du mit Röckchen und Stiefelchen da ankommst wirkt evtl. Tussi oder einfach too much.

    Würde eine schöne schwarze Stoffhose anziehen, die so lang ist, dass sie die Schuhe was verdeckt.
    Dazu tolle Pumps und eine knallige Bluse oder ein Top mit einer tollen Kette.

    Schau mal die an:
    http://shop.hm.com/de/campaign?campaign=689_TOP
    http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...USE&shoptype=S (s.8 die Bluse in Petrol)

    Habe eigentlich was anderes gesucht.
    Die hatten die Tage bei H&M so tolle Blusen mit leichen Puffärmeln in Petrol und Lila.
    Dazu eine lange Kette mit dicken schwarzen Perlen oder so.

    Dann selber dicke Strümpfe für die Schuhe einpacken.
    Die werden immer mit so einem Spray desinfiziert.
    Finde es zwar dennoch eklig, aber die Strümpfe kann man ja waschen.

    LG
    Gaja

  30. #30
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Hey Mädels,
    ich beleb den Thread mal wieder.
    Meine erste "richtige" Weihnachtsfeier steht an. Letztes Jahr wurde ja festliche Garderober verlangt, dieses Jahr gibt's keinen Dresscode, die Frage also:

    Was zieh ich an?
    Save water - Drink champagne!

  31. #31
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    gah, wir haben samstags auch weihnachtsfeier.. ich muss aber direkt von der arbeit dort hin, und wir gehn eh nur was trinken und dann in so nen schickimickinobelclub.. mal schauen, ob ich da dann mitgehen mag..

    anziehen werd ich mich wohl wie immer.. schwarz, bequem, nett anzusehen.. vermutlich schwarze treggings, velourslederstiefel mit hohem keilabsatz, irgendein nettes oberteil.. passender schmuck, locken, viel makeup.
    wie gesagt, direkt vom shop zum feiern..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  32. #32
    loveliness
    Besucher

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ohje ihr tut mir leid, ich muss zum glück nirgendwo hin

  33. #33
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    ach, es ist ja grundsätzlich immer sehr lustig mit den mädels..
    aber der club sagt mir halt gaaaaaaaaaar nicht zu..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  34. #34
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Weihnachtsfeier...was anziehen????

    Ich würd mich schick machen mit Kleid.. ich nütze jede situation aus wo ich kleider tragen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.