Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 30 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Huhu ihr Lieben,
    Youtube gucken schädigt,denn weil sie daran verdienen benutzen bekanntere Beauty-Youtuber immer gerne die Produkte teurer Marken in ihren Videos..
    Und das Makeup damit sieht natürlich (weil die sich einfach gut schminken können und diverse Filter etc das Ergebnis noch verschönern) umwerfend schön aus,das will man dann auch unbedingt haben..

    Zuerst hatte ich mich in 2 Huda Beauty Paletten verliebt und war schon fast soweit eine zu bestellen,bis ich dann mitbekommen habe das unabhängigere Quellen besonders der Desert Dusk eine ziemlich schlechte Qualität bescheinigten,so hab ich dann n gut bewertetes Dupe bestellt..
    (Ist noch nicht angekommen)

    Jetzt hab ich mich unsterblich in die Coloured Raine - Queen Of Hearts Palette verliebt und n direktes Dupe dazu bislang nicht gefunden..
    (So sieht sie aus:
    https://www.beautybay.com/makeup/col...shadowpalette/ )

    Wie macht ihr das wenn ihr euch in teure Paletten verliebt,kauft ihr das Original oder guckt ihr nach Dupes..?
    Denkt ihr das die Originale - zumindest in den meisten Fällen - hochwertiger sind..?
    Und,vielleicht n bissi blöd gedacht,fühlt man sich wohl irgendwie besser wenn man sich sowas vermeindlich besonders gutes gönnt..?
    Ist bei mir leider schon oft so das ich mir einrede so teure Sachen seien ja ganz besonders gut und edel - und das obwohl ich vom Verstand her genau weiß das man das nicht pauschalisieren kann und teure Sachen einfach teurer Schrott sein können während billige einwandfreie Qualität liefern können..

    Hach,ich hätte die Queen of Hearts so gerne,aber 52.-eur für 12 Farben ist ja irre..oder..?
    Kennt zufällig jemand hier n Dupe..?

    Bin mal gespannt was ihr zu berichten habt und wie ihr mit diesen Versuchungen des Alltags umgeht..! ;)

  2. #2
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich muss sagen ich hab jahrelang Lidschatten aus der Drogerie benutzt..****eek Palatten, Catrice, Manhatten, Essence etc.

    Ich habe mir vor paar Monaten MAC Lidschatten und eine Urban Decay Palatte gekauft. Und ich muss sagen, was die Haltbarkeit und Handhabung angeht, dann schlagen sie die Drogerie Lidschatten um weiten.

    Ja die Preise für die Paletten sind echt hoch. Aus dem Grund möchte ich mir eine kleine feine Sammlung von Paletten aus diesem Segment anlegen. Jedoch bin ich nicht abgeneigt auch ab und zu Drogerie Lidschatten weiter zu benutzen. Es gibt auch welche die toll sind und mit den "High End"-Produkten mithalten können.

    Was mich persönlich nervt, dass im Moment so viele Marken auf den Markt erscheinen mit 39439534 verschiedenen Paletten. Man verliert total den überblick und dazu werden sie von allen Seiten angepriesen wie toll sie sind. Wenn das soweiter geht, kann keiner in einem halben Jahr mehr eine Palette sehen, da man schon viele Töne 100x in jeweils verschiedenen Paletten besitzt und kein Mensch kann diese Menge je aufbrauchen in seinem Leben.

  3. #3
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ja,stimmt,atm fliegen die Lidschattenpaletten echt tief..
    Und man kann sich gar nicht entscheiden,die Naked Heat von Urban Decay,die Modern Renaissance von Anastasia Beverly Hills,die Rose Gold und die Desert Dusk von Huda Beauty,die Queen Of Hearts von Coloured Raine........

    ..da muß man als echter Beauty"junkie" ja bald echt mit Beschaffungskriminalität anfangen,in schmutzigen Hinterhöfen fremde Leute schminken oder sowas..!^^

    Alle aufgelisteten würde ich sofort kaufen würde ich im Lotto gewinnen..aber da ich nichtmal Lotto spiele werde ich wohl in den meisten Fällen verzichten oder nach Dupes Ausschau halten müssen..
    Für beide Huda Beautys und die Modern Renaissance habe ich schöne "komplett Dupes" gefunden die natürlich alle zu mir nach Hause müssen,aber für die Queen of Hearts find ich keins..
    Und es wär bestimmt ein erhebendes Gefühl mal wenigstens eine echte zu kaufen..
    Nur sind die meisten die mir gefallen auch nicht unbedingt alltagstauglich,aber ich glaub so ne teure,limitiete Palette wollte ich auch gar nicht jeden Tag nehmen damit die ja nur niemals leer wird..
    (Nicht das ich in meinen 38 Lebensjahren auch nur ein einziges Mal einen Lidschatten komplett aufgebraucht hätte..aber man weiß ja nie..!^^ )

    Was auch noch voll blöd ist,zB die Rosegold Palette von Freedom die nur schlappe 11.-eur kostet gefällt mir super gut,aber ween den 3,90.-eur Versandkosten zögere ich sie zu bestellen,während ich bei der 52.-eur teuren Queen of Hearts das Gefühl habe das wäre sie ja wert und bei dem Preis käms auf n paar extra Euro Versandkosten auch nicht mehr an..

  4. #4
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Bei mir ist jetzt die Naked Heat auf dem Postweg zu mir. Heute kam aber noch die NYX Ultimate warm nudes Palette an. Auf Bildern online sehen sich die Farben schon recht ähnlich.
    So einen vergleich direkt kann ich dir jetzt nicht geben, wenn dann nächste Woche ^^
    Wobei mit Paletten mit warmen Tönen wird man eh zugeschmissen im Moment.

    Ja die Huda Beauty Desert Dusk steht auch auf meiner Liste. Dann noch die Jacklyn Hill. Und jetzt kommen auch noch 2 schöne Too Faced Paletten raus...ah vielleicht sollten wir doch anfangen Lotto zu spielen :D

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Die Naked Heat ist echt toll,die Subculture von denen find ich auch noch sehr interessant,das sind echt mal andere Farben..

    Oh nein,jetzt kommen schon wieder neue Too Faced Paletten raus..?
    Die sollen mal langsam machen,so schnell kann man ja kaum bestellen..!
    Von I <3 Makeup gibts n paar Too Faced Dupes,vielleicht kopieren sie die neuen auch..

    Guck mal hier die Optionen durch,das eine oder andere dürfte dir irgendwie bekannt vorkommen und die Quali soll echt gut sein - man kann ja nicht von allen tollen Paletten die Originale kaufen,leider...:
    https://www.amazon.de/ROMANTIC-Schim...VWFKWDG5A&th=1

  6. #6
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Die Subculture ist von Anastasia Beverly Hills und sie ist toll
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  7. #7
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Die Subculture ist von Anastasia Beverly Hills und sie ist toll
    Ich weiß..! <3
    Hast du sie..?

    Ich hab auch dazu ein Dupe gefunden,aber natürlich ist das überall ausverkauft und mehr als eine originale Palette kann ich mir vor Weihnachten nicht erlauben,da werd ich wenn wohl die Queen of Hearts nehmen..
    Bei den meisten anderen tollen Paletten geht die Jagdt nach möglichst ähnlichen Dupes weiter..


    Kennt ihr Dupes zu aktuellen Paletten,dann postet sie doch bitte,ich kann falls es jemanden interessiert auch die Dupes die ich schon gefunden habe posten..

  8. #8
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht: lieber 1-2 tolle Originale, die richtig gute Ergebnisse bringen als unzählige Dupes. Ich habe früher auch immer Dupes gekauft und war nie mit irgendeinem richtig happy. Dann habe ich mir von Kat van D die Light and Shade Palette gekauft und benutze sie täglich! Meine Dupes liegen unbenutzt herum. Außerdem habe ich noch eine Palette von TheBalm, die ist auch toll, aber mein Favorit ist die Kat van D.

  9. #9
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Satyrna, ja ich habe die und ich schließe mich JaneEyre an: ich habe früher auch Dupes gekauft, aber inzwischen kaufe ich lieber die Originale, die sind einfach besser. Man muss ja nicht alle haben, wenn sich ein Farbtrend durchsetzt, springen sowieso alle auf den Zug und dann sind sich die Paletten sehr ähnlich, da brauche ich nur eine davon und nicht alle. Bei den rötlichen Tönen habe ich mir die Naked Heat gekauft statt der Modern Renaissance. Jedenfalls habe ich die günstigen Paletten alle abgegeben und bin happy mit meinen Originalen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  10. #10
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen

    Oh nein,jetzt kommen schon wieder neue Too Faced Paletten raus..?
    Ohja ^^ die White Chocolate Bar und die Chocolate Gold...das sind mal wieder Farben, die mich ansprechen :D

    Endlich mal keine blau Töne, die ich eh nie benutzen werde ^^

  11. #11
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zu ABH dupes hat jen ein gutes Video gemacht
    https://youtu.be/FAiJzO_ZcHs
    Bisher habe ich keine dupes aber will zum Glück auch nicht jede Palette haben.
    Suche gerade eine gut Palette mit viel Grün

  12. #12
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich muß total aufpassen mir nicht 10 ähnliche Paletten zu holen,denn dieser Herbst ist wie verhext,seis bei Klamotten oder (leider nur den teuren und ihren Dupes) Lidschatten,überall nur Farben die mir gefallen und gut stehen..
    Es ist diese Saison als würde die Mode sich nach mir richten statt umgekehrt,denn die Farben die mir gut stehen haben sich nicht geändert,aber das jetzt alles in diesen Farben ist ist neu..!
    Während bei Klamotten auch n zehter weinroter Pulli noch geht weil ja alle bis auf die Farbe anders aussehen,sich aber zig teure Paletten die dunkle Rottöne featuren zu kaufen wär ziemlich bescheuert weil man beim fertigen Augenmakeup eh nicht mehr sieht ob da jetzt einer der Töne ne halbe Nuance heller oder dunkler ist als was man gestern drauf hatte..

    Deshalb nehm ich auch die Queen of Hearts weil die mehr Richtung lila geht,wo ich schon die Dupes von Modern Renaissance und den zwei Huda Beautys habe brauch ich an rot eigentlich echt nicht noch mehr..
    Ich glaub ich gönn mir die echt,vielleicht gibts ja n Blackfriday/Cyber Monday Rabatt,obwohl ichs eigentlich nicht glaube warte ich mal noch die eine Woche ab..

    Hat jemand hier die Desert Dusk Palette..?
    Die ist ja sehr umstritten,einige sagen toll,andere sagen staubt rum wie wild und läßt sich nicht verblenden,deshalb hatte ich mich direkt fürs Dupe entschieden,hoffe das kommt mal bald an..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nic,
    danke für den link,werd direkt mal rein gucken..!
    Ne Palette mit viel grün such ich auch,hab mir als erstes Mal die Solar Flare von BH Cosmetics aus den USA bestellt..
    Hatte ich vor kurzem n thread zu erstellt,kannst ja mal gucken ob du unter den Empfehlungen fündig wirst..!
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...%BCnt%C3%B6nen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  13. #13
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Super, danke. Da gehe ich jetzt mal gucken

  14. #14
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Mach das..!
    Und falls du sonst noch was schönes mit viel grün findest sag bitte bescheid,so ultimativ zufrieden bin ich mit den Farben noch nicht,bzw bräuchte noch mehr Auswahl,zumindest eine ganz helle,eine mittlere und eine dunkele Abstufung damit man auch mal n komplettes "green only" Augenmakeup schminken könnte..

    Falls dir Paletten die jeweils nur 2 bis max 3 Grüntöne drin haben reichen guck mal bei I <3 Makeup,die haben n paar mit auch grün drin..

  15. #15
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Vielleicht statt Paletten Single-Eyeshadows holen. Die von Colourpop oder MakeupGeek sollen eine gute Qualität haben.
    Dann holst du dir eine Z-Palette und stellst dir deine eigene Palette zusammen. Dann hättest du dir Töne die du genau brauchst :)

  16. #16
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    MissHushabye,
    das war mein aller erster Plan nachdem ich mit den ganzen Paletten konfrontiert wurde..
    Eine meiner aller ersten Paletten als Jugendliche war so eine von Artdeco,lange bevor fertige Paletten so gehyped wurden,da dachte ich gleich das mach ich wieder so..
    Leider stellte sich raus das die Firmen die sowohl fertige Paletten als auch z-Paletten und single Lidschatten verkaufen nicht blöd sind,die tollsten Farben aus den Paletten in die sich jeder sofort verliebt gibts nämlich nicht solo,meist nichtmal ähnliche..
    Klar,die wollen das man die teure Palette komplett kauft und sich nicht nur das Beste rauspickt..

    Genau so ists auch bei Coloured Rain,die haben ne Menge Einzellidschatten (wovon die meisten immer ausverkauft sind),aber genau DIE die ich unbedingt haben will natürlich nicht..

    Bei Makeup Geek hatte ich schon vor 14 Tagen hoffnungsvoll geguckt.. :(

    Colourpop kenne ich allerdings noch gar nicht..vielleicht haben die ja was ich suche,werd direkt mal nachsehen..

  17. #17
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Mich interessieren Dupes schon sehr.
    Z.b. habe ich eine ähnliche Palette zu Solar Flare auf dem weg. Diese ist aber wirklich nur angelehnt an das Design und enthält 12 Farben.
    Da die baked eyeshadows von Ucanbe recht ok sein sollen, würde mich auch deren Subculture Knockoff (Nennt sich dann Emancipation) interessieren. Wenn ich die für den gleichen reduzierten Preis wie die Flare-Inspiration bekomme, dann kann ich wirklich nicht meckern.
    Ein direktes Dupe zur Huda Beauty Textured Shadows wäre von Focallure "We care your favors", gibt auch Reviews dazu, z.b. von Anwen.
    Zur Nyx Ultimate gibt es ein Dupe von Maria Ayora, die Perfect Chic. Wobei man sagen muss, dass diese Pastelltöne enthält, keine Knallfarben.

    Wenn ich garnichts an Farben finden würde, würde ich vllt auf die 120er Paletten von BH zurückgreifen. Mehr Farbräume könnt ihr für den Preis nicht abdecken. ^^

    Den Tipp am Anfang nicht zu übertrieben pigmentierte Lidschatten zu nutzen kennt man ja, da würde ich also eher nach anderen Produkteigenschaften schauen: Nicht zu pudrig, nicht zu cremig, gute Haltbarkeit, nicht reizend, im Budget, usw.

  18. #18
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Warum denn n Dupe zur Solar Flare..?
    Ich hab mit Versand aus den USA ungefähr 14.-eur bezahlt,die Sachen von BH Cosmetics sind im US Shop so billig das es sich selbst mit Versand lohnt auch die Sachen die hier nicht nonstop out of stock sind zu kaufen,grade atm haben sie noch fette Rabatte die Galaxy Palette kostet zB grade nur 10.-USD..
    Die 120er Paletten von denen hatte ich auch im Auge,aber irgendwie schaffen dies bei 120 Farben pro Palette das mir trotzdem in keiner mehr als 5 gefallen,daher hab ich das erstmal zurückgestellt,wenn dann wäre die 2. und die 5. am interessantesten für mich..

    Der Follacure Dupe ist zufällig genau der für den ich mich wegen den guten Bewertungen entschieden habe (ist in der Auswahl unter dem link den ich weiter oben gepostet hatte auch mit bei https://www.amazon.de/dp/B076BBSLPT/...ing=UTF8&psc=1 ) ,ich hoffe der kommt bald mal an bevor ich noch mehr ähnliche kaufe weil ich nicht im Kopf hab wie die schon bestellten genau aussehen..
    Ich finde Dupes sofern sie gut bewertet sind auch toll,aber 1-2 "echte" wären auch mal was schönes..

  19. #19
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Das "Dupe" zur Solar Flare ist ja kein richtiges Dupe, ich kam nur drauf, weil mich die Aufmachung dran erinnerte und weil mich die Firma eh interessiert, ist es auf der Wunschliste gelandet.
    Als es das dann mit Rabatt für 3.50 gab, konnte ich einfach nicht mehr nein sagen Die Solar Flare steht aber immernoch auf meiner Kaufliste, wie auch die Wild&Alluring
    Wobei ich grade auch einfach in ner Phase bin verschiedene Firmen grundlegend durchzutesten, wenn sie mich interessieren. Deshalb habe ich Lippenstifte von 8 verschiedenen Anbietern in der Pipeline, Highlighter von 3 verschiedenen, ebenso Blushes und Lidschatten

    Wenn ich mir überlege: 50€ für 12 Lidschatten, da könnte ich gar kein so großer Schminkfan sein, dass ich das mit mir ausmachen kann. Für etwas mehr als diesen Betrag habe ich mich bei AE diesen Monat mit allem eingedeckt und kann bis in 2 Jahren schminken

  20. #20
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ja,ich bin mit dem durchprobieren atm auch ganz schlimm..
    Vermutlich liegts daran dass ne 50.-eur Palette mein Budget eigentlich sprengt denn für die 4 MUR Paletten die ich in den letzten paar Wochen gekauft habe habe ich insgesamt auch so viel bezahlt..allerdings hab ich dadurch 120 Lidschatten statt 12..aber so viele hätte ich ja gar nicht gebraucht besonders wenn 100 davon verschiedene Braun- und Grautöne sind die ich für sich genommen nicht gekauft hätte..

    Ich warte mal Black Friday ab,sollte es n guten Rabatt geben schlag ich bei Coloured Raine zu,wenn nicht mal weiter sehen..
    Haben wollen würd ich so ne Edelpalette schon mal gerne,fühlt man sich bestimmt eleganter mit..!^^ ;)

  21. #21
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Hoffentlich langst du dann aber nicht in die gleiche Falle wie viele andere und hast dann so eine Ehrfurcht vor dem Preis, dass du die Sachen garnicht benutzt obwohl du gerne würdest.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Die Queen of Hearts ist echt ein Traum. Ich tendiere mittlerweile auch eher zu den Originalen. Wo du dringend mal einen Blick werfen solltest ist wirklich ColourPop. Die Singles aber auch die Paletten sind wunderbar.

  23. #23
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Hoffentlich langst du dann aber nicht in die gleiche Falle wie viele andere und hast dann so eine Ehrfurcht vor dem Preis, dass du die Sachen garnicht benutzt obwohl du gerne würdest.
    Sag sowas nicht,genau so Sachen sind mir schon öfter passiert,passiert schnell wenn man was kauft wovon man genau weiß das man es sich eigentlich gar nicht hätte leisten können/sollen..
    Ich bin da auch voll der Typ für,steht dann im Schrank und darf von niemand angefasst werden weil es könnte ja was drankommen,kommt zum Preis noch schwer zu beschaffen oder da limitiert gar nicht nochmal zu beschaffen sollte es kaputt oder leer gehen machts das nicht besser..

    Aber mit der Palette mach ich das bestimmt ganz anders..ich mein wir Menschen sind doch bekannt dafür aus unseren Fehlern zu lernen und uns entgegen fester Gewohnheiten völlig zu ändern..nicht..?^^


    Pummelfee,
    ja,die ist vor allem mit ihren Lilatönen n bissi was anderes als die ganzen Paletten die auf rot setzen..
    Grün,rot und violett sind die Farben die mir am besten stehen und an grün hab ich jetzt zumindest n bissi was,an rot wenn meine Dupes ankommen n lebenslangen Vorrat,nur an lila hab ich noch fast nix obwohl ich super viele Oberteile in der Farbe hab und den Lidschatten gern darauf abstimme..
    (Es sei denn ich hab morgens vertrödelt,dann ist nur noch Zeit für irgendwelche Nudefarben weil die so schnell zu schminken sind ohne das man die Eile direkt am Ergebnis erkennt..^^)

    Ich hab grad mal bei ColourPop geguckt..
    WOW..!!
    Wie konnt ich die nur nicht kennen,die Auswahl ist ja der Wahnsinn und die haben die meisten Farben der Queen of Hearts tatsächlich als singles..
    Leider bringt mich das nicht davon ab die QoH haben zu wollen sondern dazu noch zusätzlich was von ColourPop zu wollen..
    Alles was ich so haben will geht aber eh nicht,an Lidschatten will ich eh generell so ziemlich alles..!^^ :D

  24. #24
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich bin immer erschrocken, wenn man bei YT diese Natasha Denona Paletten sieht. Der Preis ist da echt jenseits von gut und böse.
    Zwischen 130 und 250 Dollar teilweise.
    Das erkennt doch keiner im Alltag auf dem Auge was ich da für hochpreisige Produkte trage.
    Da bleib ich lieber bei den Paletten für 50 € und das ist schon verdammt viel Geld.

  25. #25
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich finde auch nicht, dass man es auf dem Auge sieht. Ein guter Drogerielidschatten sieht genau so gut aus, macht aber mehr Arbeit und hält u.U nicht so lang. Ich denke, es ist schon ein bisschen Junkie, wenn man sich die teuren Paletten leistet, allerdings fühlt es sich gut an, sich mit ein bisschen Luxus zu schminken. Kosmetik nicht zu benutzen, weil man sie nicht nach bekommt, mache ich nicht (mehr), man bekommt sie eh nicht leer
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #26
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ja da hast du natürlich recht. Deswegen lege ich mir jetzt paar schöne Paletten die hochpreisiger sind.
    Aber Natasha Denona ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht und da können die Lidschatten noch so toll sein :)

  27. #27
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Da geb ich dir völlig Recht,das sind solche Phantasiepreise dass ich da nichtmal ins schwärmen komme weils einfach verrückt wäre Monate auf eine kleine Lidschattenpalette zu sparen,da hab ich auch noch nie auch nur einmal drüber nachgedacht..
    Wir sind aber wohl auch nicht deren Zielgruppe,die machen ihren Umsatz bei Leuten für die 250.-eur sonst halt n nettes Abendessen gewesen wäre und wenn man vor lauter Geld nicht mehr weiß wohin damit,warum dann nicht n paar 250 Euro Paletten kaufen..?
    Bei den Preisen müssen die ja keine hohe Stückzahl verkaufen um genug dran zu verdienen..

    ---------------------

    Boah,Leute,was habt ihr mir mit dem Verweis auf ColourPop nur angetan..?
    Inzwischen bin ich bereit auf die 50 Euro teure QoH zu verzichten - wenn ich dafür für 100.-eur bei ColourPop bestellen darf..!
    Die haben genau die zwei tollen Violetttöne die in der QoH sind auch..aber eben noch viel mehr..!! <3 <3 <3
    Der tollste Shop für Lidschatten den ich je gesehen hab..
    Die haben aber nur den US Shop,ne..?

  28. #28
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    EDIT POSTÜBERSCHNEIDUNG:
    Das stimmt,man sieht den Unterschied nicht,aber man selbst weiß um ihn..
    Nur würd ich mich mit m 50.-eur Lidschatten nobel fühlen,aber mit einem für 250.-eur psychisch krank,was ich auch wäre wenn ich mein halbes Einkommen für Lidschatten ausgeben würde..
    Irgendwo zwischen 50.- und 250.- eur verläuft die Linie zwischen sich was gönnen und der Kaufsucht vefallen sein,zumindest bei meinem geringen Einkommen..

    Das man Lidschatten NIE leer bekommt weiß ich natürlich..aber trotzdem hätte ich da irgendwie schiss..

    Glaubt ihr die Farben werden sich mit der nächsten Kollektion total ändern und man wird keine Paletten mit rot und violett mehr kaufen können..?

  29. #29
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Natasha Denona war und ist für mich kein Thema: irgendwann hört es sogar bei mir auf
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #30
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Colourpop hat nur den US Shop aber free Shipping ab 50$...:D

  31. #31
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Dann aber Zoll und Steuern bedenken :'D

  32. #32
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Colourpop hat nur den US Shop aber free Shipping ab 50$...:D
    Oh,auch nach D..!? :-0
    Das ist ja mal was,nur leider kommen dann trotzdem die 19% VAT drauf und wenn man sich gar nicht beherrschen kann noch Zollgebühren..
    Aber VK frei aus den USA ist ja schon der Hammer..

    Ich kann mich in dem Shop nur gar nicht entscheiden,die Auswahl ist so gigantisch und bei den verschiedenen "Sorten" der Lidschatten versteh ich die Unterschiede wieder nicht weils da auch noch aus jeder Serie schimmernde,matte und glitzerige gibt..
    Ich könnte n Monatseinkommen da lassen und hätte noch immer nicht alles was ich toll finde,dieser Shop ist echt unglaublich..!

    Und die Qualität ist so gut wie die Farben schön sind..?

    Weißt du/jemand anders ob man bei den fertigen Paletten die Lidschatten austauschen kann,sprich obs von denen vorbefüllte Z-Paletten sind oder feste Paletten..?


    Wow,guckt mal,ähnelt die den aktuellen Tarte Paletten nicht ziemlich..?
    https://colourpop.com/products/she

    Und hier zumindest einige Farben etwas in Richtung der QoH
    https://colourpop.com/products/the-yin-to-my-yang
    Geändert von Satyrna (19.11.2017 um 15:19 Uhr)

  33. #33
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zum Thema Colour Pop: ich hab drei Cremelidschatten, die sind schon gut, aber hätte ich sie im Ladengeswatcht, hätte ich sie wohl nicht mitgenommen. Die zwei sind mir zu grünstichig und bae ist wunderschön, lässt mich aber verheult aussehen.

    Bzgl der Urfrage: ich bin bekennender Dupesfan. Habe hier auch Originale, die sind qualitativ schon gut. Ja, teilweise lassen sie sich auch besser verarbeiten. Aber unterm Strich macht es mir nichts aus, zwei Minuten mehr zu investieren und zu schichten und zu blenden. Bei den meisten Originalen dachte ich mir: Ist gut, wird aber nicht nachgekauft.

    In einem Punkt denke ich aber drüber nach, das Original statt des Dupes nachzukaufen: UD Naked 2. Da habe ich das Dupe, und das ist schon halb leer (zwei Pfännchen sind komplett leer!). Das ist echt ne Liebe, dass es für mich gerechtfertigt wäre.

    Vor zwei Wochen war ich kurz davor, eine too faced chocolate bar zu kaufen, oder die sweet peach. Allerdings habe ich SO viele, dass sich die Farben echt überschneiden. Theoretisch brauche ich in den kommenden 200 Jahren keinen Lidschatten mehr. Aber es ist eine Leidenschaft, und die kann ich dank Dupes vor mir am besten vertreten. Teilweise benutze ich manche Sachen ein paar Mal und finde dann an günstigeren Produkten mehr Gefallen. Da bin ich sogar unabhängig vom Preis, wenn mir etwas Teures gefällt, dann hat sich der Kauf wenigstens gelohnt.

    Eine längere Haltbarkeit konnte ich bei den teuren Marken jetzt nicht feststellen. Vielleicht ohne Base, aber da ist es meiner etude house Base egal, was drauf kommt - bei der sieht auch essence super aus. Bei Mac oder too faced Bases hatte ich das nicht, die haben komischerweise besser mit den Originalen gearbeitet. Folglich kaufe ich weiterhin meine 8 Euro Base aus Südkorea und freue mich, wenn auch die günstigen Produkte gut aussehen.

    Dank des Themas habe ich von der chocolate gold gehört. Na toll, die will ich jetzt haben! Momentan darf es für mich echt glitzerig sein, da feier ich gerade meinen essence metal shock Lidschatten. Wenn UD draufgestanden hätte, ich hätte ihn genauso gefeiert, weil er echt gut ist. Muss mich echt zusammenreißen, weil es da andere gibt und Cremetexturen schnell mal eintrocknen.

  34. #34
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ja,bei ner Palette die so geliebt wird dass 2 Pfännchen schon leer sind wäre der Preis fürs Original definitiv gerechtfertigt..
    Allerdings auf der anderen Seite,wenn das Dupe so toll ist dass mans ständig benutzt,was wenn am Original dann was anders ist und man das Dupe doch besser fand..
    Wenn ich von ner Palette so begeistert wäre würd ich versuchen sie genau so wieder zu bekommen wie sie war..

    Ich fühle mich atm richtig unter Druck Lidschatten (und auch Klamotten) zu kaufen weils atm überall genau die Farben gibt die mir immer stehen werden..
    Was wenn ich die Chance mir einen Vorrat anzulegen verpasse und dann nie wieder so schöne Sachen finde und dann wieder mit "Nude - steht jedem" rumlaufen muß..?
    Wer weiß,vielleicht sind alle Paletten nach Weihnachten ausverkauft und dann kommt ne Frühlingskollektion mit Farben die ich nicht tragen kann,mir steht leider nur weinrot,lila und erdiges grün richtig gut,alles andere sieht an mir von na ja bis gruselig aus..!
    Ich schaffs noch so lange zu überlegen dass ich nicht mehr bekomme was ich haben möchte..

    Youtube und Foren wie dieses hier sind mit dem anfixen echt ganz schlimm..!^^
    Aber sich ab und zu n bissi Luxus zu gönnen ist sofern man sich dafür nicht verschuldet ja auch nix schlimmes und die Zeiten können auch immer (noch) schlechter werden dass sowas dann gar nicht mehr drin ist,was man dann schon hat hat man aber..

  35. #35
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Trag doch gerne was du möchtest und fühl doch nicht wegen irgendwelchen Trends unter Druck gesetzt.
    Wenn andere Pastelltöne im Frühling rauskramen, mach ich das nicht mit, weil ich mit diesen Farben einfach bescheuert aussehe.
    Ich trag weiterhin gerne Schwarz, Braun, Taupe, dunkles Rot und Grün.-bin halt der Herbst/Erdfarben Typ..und da ist es mir persönlich egal ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist :)
    Ich muss mich ja wohlfühlen. Und wenn der Trend vorbei ist, dann werden diese Sachen wieder teilweise günstiger und ich freu mich, während andere den nächsten Trend hinterher jagen.

  36. #36
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Wenn du einige Lilatöne (und bissl grün) möchtest, kannst du dir ja von MuR -da du die Marke ja gern magst-
    Life on the Dance Floor Sparklers
    Mermaids vs Unicorns
    Unicorns Unite

    und von Freedom
    Chasing Rainbows

    anschauen. Übrigens bin ich grad beim Recherchieren auf die "I Heart Makeup I Chocolate - Rose Gold" Die ist ja sowas von mein Geschmack, aber nur für eine Palette bestellen ist auch wieder doof.

    Edit: Die älteren MuR Paletten sind auch teilweise in den Tönen gehalten "Dynamic" z.b. wenn du die noch irgendwo findest
    Edit2: Mir ist grade aufgefallen, dass ich ausversehen letztens eine Palette mit fast den gleichen Farben der Rose Gold der Marke Flossy bestellt hab. Soviel also dazu

  37. #37
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Die Pressed Eyeshadows von ColourPop sind allesamt ein Traum. In den "fertigen" Paletten können die Lidschatten allerdings nicht ausgetauscht werden, in den kleinen Vierern schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Trag doch gerne was du möchtest und fühl doch nicht wegen irgendwelchen Trends unter Druck gesetzt.
    Wenn andere Pastelltöne im Frühling rauskramen, mach ich das nicht mit, weil ich mit diesen Farben einfach bescheuert aussehe.
    Ich trag weiterhin gerne Schwarz, Braun, Taupe, dunkles Rot und Grün.-bin halt der Herbst/Erdfarben Typ..und da ist es mir persönlich egal ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist :)
    Ich muss mich ja wohlfühlen. Und wenn der Trend vorbei ist, dann werden diese Sachen wieder teilweise günstiger und ich freu mich, während andere den nächsten Trend hinterher jagen.
    Ich hab das eher so verstanden, dass sie Angst hat, die Sachen, die ihr stehen dann nicht mehr zu bekommen.

  38. #38
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    MissHushabye,
    nee,aus dem Alter wo ich mich bemühe den Trends zu folegen bin ich raus,meinte es wie Pummelfee sagt,meine Sorge ist weil ja mit einmal alles nur noch in limitieten Editionen rauskommt dass die Sachen dies jetzt überall gibt nach Weihnachten ausverkauft sind und dann Frühlingskollektionen rauskommen die für meinen Farbtyp nix sind..
    Das wird auch der Sinn der LEs sein,man soll das Gefühl haben sofort kaufen zu müssen wenn man nicht leer ausgehen will und bei einigen der teuren Firmen gilt ja wirklich wenn weg dann weg..
    Denke die Dupes wirds noch ne Weile geben,aber wenn dann plötzlich blauer und gelber Lidschatten im Trend sind (worst case weil das die für mich untragbarsten Farben^^) findet man von den schönen Farben dies jetzt in so großer Auswahl wie nie zuvor gibt nicht mehr so viel..
    Deswegen hab ich das Gefühl ich sollte jetzt kaufen was das Portemonnaie hergibt,wer weiß wanns sonst wieder sowas gibt..!


    Callet,
    die Mermaids Vs Unicorns hab ich,die anderen sind zwar die richtigen Farben aber in zu bunter Ausführung für mich..
    Will von der Dancefloor Serie die andere relativ bunte die aber kein Glitter ist haben und eben die Rosegold und die Eyes like Angels ist auch echt hübsch..
    Aber eben,das die günstiger sind bringt wenn man dann weil sie so günstig sind 1000 Stück kauft auch wieder nix und die dich ich haben will gibts nur bei Tambeauty wo unter 40.-eur mal eben 6.-eur Versand anfallen,also auch wieder teuer..!^^
    Bin schon seit 2 Wochen am überlegen trotz VK nur eine zu bestellen oder doch die 40.-eur voll machen und packe meinen Warenkorb ein und wieder aus..Entscheidungen treffen gehört definitiv nicht zu meinen Stärken..
    Aber die Rosegold ist der Oberhammer und selbst mit Versand ihr Geld wert..
    (Allerdings sehen die Chocolate Paletten online aus aus als wenn die einzelnen Pfännchen ganz winzig klein wären,hoffe das täuscht)


    Pummelfee,
    mit der Aussage das sie ein Traum sind machst du es mir nicht leichter..!^^
    Schade das die Paletten nicht neu befüllbar sind,aber die großen sahen auch nicht danach aus,dabei wärs so schön gewesen..!^^
    Die She Palette will ich jetzt auch _unbedingt_ haben..
    Mit Versand wärs 26.-eur,könnte als mit Glück noch ohne VAT durch den Zoll gehen,aber wenns ab 50.-USD Versandkostenfrei ist..

  39. #39
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Hhm..also die meisten Farben aus der Queen Of Hearts dies mir angetan haben hab ich fast identisch gefunden..
    Aber guckt mal bitte die beiden rot-violetten unten in der Mitte,habt ihr Farben in der Richtung zufällig mal irgendwo gesehen..?
    https://www.beautybay.com/makeup/col...shadowpalette/

  40. #40
    Callet
    Besucher

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich würd bei Stargazer gucken, auf den ersten Blick waren die Farben sehr ähnlich. Bei uns gibts das in nem Gothicladen (gute alte Zeit mit weißer Foundation )
    Der rote Beerenton ist aber echt schwierig. Eine der Nyx Full throttle hat eine gute Farbe Bossy 07. Vllt gibt es noch Einzellidschatten dazu.
    Die rote gibts da auch. Ich weiß nicht wie sehr das Werbefoto abweicht, aber einer der neuen P2 singles geht in die Richtung, ist aber heller.
    Beides zusammen könnte es in der Nyx Ultimate Shadow Palette Smokey & Highlight 01 geben.

    Das klingt nach einem Abstecher in die Drogerie/Parfümerie zum swatchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.