Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 74 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    pati
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Das weis ich nicht, da ich die Mineralize nicht habe.
    Das Finish von der Sculpt ist glowig, sie deckt gut und ist schön cremig.
    Sie ist für trockene Haut gut geeignet.
    Für die T-Zone nehm ich Blot-Powder.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr und mag sie echt gern.
    Anfangs war sie etwas ungewohnt für mich, denn sie ist etwas "schwer" auf der Haut. Aber jetzt merk ich davon nichts mehr.
    Okay, hört sich super an. Ich habe Mischhaut, meinst du daüfr ist sie auch geeignet?
    Wie sind die Farben denn, fallen sie genau so aus wie bei den anderen Mac Foundations?

  2. #2002
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Ich bin ja am Studio Fix Powder + Foundation ziemlich interessiert. Hab mir mal alle Beiträge dazu in diesem Thread durchgelesen.
    Leider scheint sie nicht gut zum "Blindbestellen" zu sein, da die Nuance ziemlich abweichen kann.

    Sowas ist echt doof, wenn man keinen Counter in der Nähe hat.

    Aber ich kann mir so schlecht vorstellen, dass sie deckt. Wenn ich normales Púder mit dem Pinsel auftrage, hab ich schon immer Probleme, dass es nicht staubig aussieht... eine Quaste geht da gar nicht.

    Dabei stell ich mir die Foundation echt gut vor, wenn es mal schnell gehen muss.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  3. #2003
    peppi420
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Vielleicht kann man die ja feucht auftragen?

  4. #2004
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Okay, hört sich super an. Ich habe Mischhaut, meinst du daüfr ist sie auch geeignet?
    Wie sind die Farben denn, fallen sie genau so aus wie bei den anderen Mac Foundations?
    Die Sculpt ist in NC 15 heller als die SSF und neutraler, nicht so gelbstichig. Für Mischaut finde ich sie auch geeignet, eventuell muss die T-Zone nachpudern.

    Avarice, der Studio Fix Powder deckt sehr schön ab, gerade für das schnelle Makeup finde ich ihn super. Ich benutze ihn immer wenn ich nichts besonderes vorhabe, aber etwas aufgehübscht sein will/muss. Ich nehme den 188er zum auftragen, manchmal auch einen Foundationpinsel. Wenn ich ihn zum Auffrischen mithabe, reicht sogar das Schwämmchen.
    Ich habe NC15 und NW15 in Gebrauch, mit beiden komme ich gut klar, sie sind also weder sehr gelb- noch besonders rosastichig. Was trägst Du denn sonst? Ich glaube, bei Specktra gibt es dazu Swatches, im Vergleich mit anderen Foundations, vielleicht hilft das auch weiter.
    The devil in disguise

  5. #2005
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Du trägst das kompakte Studio Fix wirklich mit dem 188 auf? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das geht. Der Pinsel ist ja eher klein und nicht sehr dicht.

    Bei SFF hab ich NC15, das passt je nach Licht sehr gut, kann aber auch bisschen zu dunkel sein.
    Hätte jetzt einfach auch NC15 genommen, aber ich hab gelesen, dass es bei manchen sogar im Unterton abweicht, also da hat ein NC-ler plötzlich NW.
    Aber wenn sie beide eher neutral sind, ist das vielleicht gar nicht so unverstänlich.

    Hab halt Bedenken wegen der Deckkraft, da ich so viele Rötungen habe. Nehm ich ein helles Puder über eine Foundation, sieht es gut aus. Wird das helle Puder aber pur auf die Rötungen aufgetragen, seh ich an einigen Stellen aus, als ob ich mehlig im Gesicht wäre.

    Aber wenn es wirklich einfach zu handhaben ist und schnell geht, wäre es perfekt für die Arbeit!

    ---------

    Ich hab übrigens auch festgestellt, dass die Sculpt im NC15 heller und neutraler ist als das SFF in selbiger Nuance. Bei der Sculpt muss ich echt aufpassen, dass es bei mir nicht ins Rosastichige umkippt.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  6. #2006
    Fortgeschritten Avatar von Richi
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    123

    AW: Welche Foundation?

    Ich hab auch das Problem das ich gerne das Studio Fix Powder testen möchte nur auch keinen Counter in der Nähe habe. Bin beim SFF NC20 und irgendwie hab ich das Gefühl das mir die Farbe beim Fix Powder nicht passt, habe gehört das die C Töne ziemlich neutral sein sollen? Kann das jemand bestätigen?

  7. #2007
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Du trägst das kompakte Studio Fix wirklich mit dem 188 auf? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das geht. Der Pinsel ist ja eher klein und nicht sehr dicht.

    Bei SFF hab ich NC15, das passt je nach Licht sehr gut, kann aber auch bisschen zu dunkel sein.
    Hätte jetzt einfach auch NC15 genommen, aber ich hab gelesen, dass es bei manchen sogar im Unterton abweicht, also da hat ein NC-ler plötzlich NW.
    Aber wenn sie beide eher neutral sind, ist das vielleicht gar nicht so unverstänlich.

    Hab halt Bedenken wegen der Deckkraft, da ich so viele Rötungen habe. Nehm ich ein helles Puder über eine Foundation, sieht es gut aus. Wird das helle Puder aber pur auf die Rötungen aufgetragen, seh ich an einigen Stellen aus, als ob ich mehlig im Gesicht wäre.

    Aber wenn es wirklich einfach zu handhaben ist und schnell geht, wäre es perfekt für die Arbeit!

    ---------

    Ich hab übrigens auch festgestellt, dass die Sculpt im NC15 heller und neutraler ist als das SFF in selbiger Nuance. Bei der Sculpt muss ich echt aufpassen, dass es bei mir nicht ins Rosastichige umkippt.

    Avarice, ich kann Dir das kompakte Studio Fix auch wirklich nur ans Herz legen

    Ich habe seit meiner Jugend mit Akne und Rötungen zu kämpfen und bin schon Jahre der kompakten Version treu.
    Zu den Mac-Pinseln kann ich nix sagen, ich trage sie mit meinen billigen Kabuki von essence auf. Der ist recht fest und dicht.
    Damit kann ich wirklich alle Rötungen abdecken. Wenn ich mal wieder riesen Hormon-Böller habe, gebe ich auf die einzelnen Pickel noch etwas Select Cover up Concealer. Die Böller sind bei mir dann aber auch immer Knallrot und riesig

    Ich nehme also immer erst das kompakte Studio Fix und darüber gebe ich ne leichte Schicht von dem Mineralize Skinfinish natural.
    Das gibt dann nen schönen leichten Glow.
    Zum Schluß sprühe ich mein Gesicht mit dem Fix+ Spray ein.
    Das gibt ein super Finish und wirkt überhaupt nicht pudrig oder zugekleistert.

    Ich komme damit viel besser zurecht als mit Flüssigfoundation und es deckt wirklich super.
    Also ich kann es Dir nur empfehlen

    Habe übrigens die Farbe NC 25. Sie passt gut zu meiner leicht gelblichen Haut und dunkelt bei mir auch nicht nach. Im Sommer habe ich NC 30.
    Beim flüssigen SSF habe ich übrigens NC 20.
    Ich finde das kompakte fällt schon heller aus als das flüssige.
    Die C-Töne haben bei mir übrigens unschön gelb / orange nachgedunkelt.
    Ich persönlich finde sie nicht neutral.
    Aber da ist vielleicht auch jede Haut anders.
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  8. #2008
    Fortgeschritten Avatar von Richi
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    123

    AW: Welche Foundation?

    Danke für den Tipp, dann werde mir wohl NC 25 bestellen

  9. #2009
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen

    Habe übrigens die Farbe NC 25. Sie passt gut zu meiner leicht gelblichen Haut und dunkelt bei mir auch nicht nach. Im Sommer habe ich NC 30.
    Beim flüssigen SSF habe ich übrigens NC 20.
    Ich finde das kompakte fällt schon heller aus als das flüssige.
    Die C-Töne haben bei mir übrigens unschön gelb / orange nachgedunkelt.
    Ich persönlich finde sie nicht neutral.
    Aber da ist vielleicht auch jede Haut anders.

    Hm... das heißt, ich müsste eventuell beim kompakten Studio Fix NC20 nehmen, wenn ich beim Fluid NC15 hab... wobei ein Orangestich natürlich sehr unschön ist. Aber deswegen NW bestellen... ist glaub ich keine Lösung.

    Das ist immer wo eine Sache mit Foundations...
    Hatte ja auch schon nachgefragt, wie das beim Blot Powder und dem MSF ist wegen der Helligkeit... manche benutzen bei NC15 Light, manche Medium und manche MediumPlus oder gar MediumDark.
    Das kann ich mir nur so erklären, dass die Produkte sich bei jeder Haut individuell entwickeln.

    Würde gerne bei Douglas Folgendes bestellen:

    Blot Powder Light oder Medium
    MSF Natural Light oder Medium
    Studio Fix NC15 oder NC20

    Hab dem kompakten Studio Fix lange keine Beachtung geschenkt. Aber wenn es sogar als Foundation bezeichnet wird, muss es ja eine gewisse Deckkraft haben und kein Fixierpuder sein.
    Das wird dann wohl so ähnlich sein wie MF, oder? Also von der Deckkraft her.
    Kenne nämlich sonst kein Puder, das gut deckt.

    Und Kompakt-MU benutze ich nicht... kenne mich in der Materie also auch nicht aus.

    Würde es dann wohl entweder mit dem Esprit Foundationpinsel oder einem Kabuki/Flattop auftragen. Oder ich versuch es wirklich mal mit dem 188, wenn es bei Schwarze Perle so gut klappt. Wobei der 187 da fast noch besser sein könnte...

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  10. #2010
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Ich hab jetzt übrigens mal das SFF mit der Strobe Cream gemischt und was soll ich sagen? Das war so ein toller Tip"
    Das Finish ist immer noch recht matt- so wie ich es bei meiner Mischhaut mag- aber das extrem Pudrige ist größtenteils weg.
    Ganz war es nicht weg, aber da werd ich noch ein bisschen mit dem Mischverhältnis üben. Hab zwei "Sprüher" SFF genommen und mit einem kleinen e/s Pinsel eine kleine Menge Strobe Cream aus dem Abfülldöschen entnommen.

    Werde das Ganze noch weiter testen und dann seh ich ja, ob idie Strove Cream bei mir einziehen darf. Finde sie für eine Creme schon recht teuer, aber ich würde sie wohl nur zum Mischen nehmen und da müsste sie ja lange halten.

    Allerdings frag ich mich, was besser ist: Cream oder Liquid? gerade bei fettiger Haut ist ein Liquid ja besser... aber vom Preis schenkt sich ja nichts.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  11. #2011
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welche Foundation?

    Ich bin auch nach wie vor begeistert von der Mischung mit Strobe Cream
    das Liquid hätte ich auch gerne ausprobiert, aber nachdem ich die Cream gut vertrage und keine Pickel davon kriege, habe ich die dann doch gleich bestellt.
    Ich schätze, das Liquid ist leichter/flüssiger. Bei mir hat sich die Cream mit dem SFF aber wirklich sehr schön mit der Haut verbunden (auch mit MF gehts super )
    Ich habe zwar Mischhaut, mit Tendenz zum Fettglanz, aber ich bin doch ein paar Jährchen älter In deinem Fall Avarice, mit junger Haut, hätte ich vielleicht eher das Liquid genommen

  12. #2012
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    In deinem Fall Avarice, mit junger Haut, hätte ich vielleicht eher das Liquid genommen
    Hm... vielleicht bestell ich dann einfach das Liquid, wenn ich mit der Cream weiterhin so gut klar komme. Feuchtigkeit wird ja beides geben.
    Das muss ich mir noch überlegen.

    Das wird ein Großeinkauf bei Douglas, wenn ich mir meine anderen Wünsche so ansehe.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  13. #2013
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Welche Foundation?

    @ avarice,

    das kompakte fix deckt wirklich gut , man kann es schon in etwa mit mf vergleichen.
    ich benutz es vorwiegend im sommer, meist mit der p+p base drunter. dann hält es bombig und wird auch nicht pudrig im finish.

    von der farbwahl her fällt es heller aus als das sff.

    im sommer hab ich nc 25, aber im winter passt mir irgendwie keins richtig. nc 20 ist mir zu hell, das sieht kalkig aus, 25 zu dunkel, die nw und n töne sind für mich zu rosa.

  14. #2014
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welche Foundation?

    Ich hab zu der Foundation noch einen Thread gefunden, da wird auch gesagt, dass das Kompakte heller ausfällt. Aber einfach so NC20 will ich auch nicht bestellen.
    Schade... da muss ich wirklich wieder die einstündige Fahrt auf mich nehmen. Aber dann kann ich wenigstens gleich auch das Blot Powder und das MSF testen.

    Ich weiß auch nicht, wieso das kompakte Fix so an mir vorbei gegangen ist. Hätte gar nicht gedacht, dass es anscheinen recht gut deckt.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  15. #2015
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Welche Foundation?

    Ich habe da mal eine Frage. Ich würde mir gerne Mineralize Skinfinish Natrual holen.
    Welcher Farbton würde da denn passen. Ich habe beim festen Studio Fix NC25.

  16. #2016
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    400

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage. Ich würde mir gerne Mineralize Skinfinish Natrual holen.
    Welcher Farbton würde da denn passen. Ich habe beim festen Studio Fix NC25.
    Ich würde MEDIUM nehmen übrigens fürs Finish mit Puderpinsel
    leicht über Foundation auftragen(auch z.Fixieren)
    Oder wenn Du mehr Deckkraft brauchst einfach mit Kabuki über der Foundation auftragen
    LG Salana

  17. #2017
    pati
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    Die Sculpt ist in NC 15 heller als die SSF und neutraler, nicht so gelbstichig. Für Mischaut finde ich sie auch geeignet, eventuell muss die T-Zone nachpudern.
    Hm, genau diese habe ich noch nie probiert , weist du denn wie ob die Farbe so rauskommt wie die Mineralize SPF 15 oder die Select SPF 15 Foundation?

  18. #2018
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Hm, genau diese habe ich noch nie probiert , weist du denn wie ob die Farbe so rauskommt wie die Mineralize SPF 15 oder die Select SPF 15 Foundation?
    Sie ist definitiv heller, die anderen waren mir immer einen Tick zu dunkel, die Select habe ich mir damals in NW geholt und mit der F&B in white aufgehellt das ist auch die erste NC die ich so richtig mag, bin ein kühler Hautton und habe bis zur Sculpt eigentlich lieber zur NW-Variante gegriffen, sie ist also nicht sooo gelb, eben neutraler.
    The devil in disguise

  19. #2019
    pati
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    Sie ist definitiv heller, die anderen waren mir immer einen Tick zu dunkel, die Select habe ich mir damals in NW geholt und mit der F&B in white aufgehellt das ist auch die erste NC die ich so richtig mag, bin ein kühler Hautton und habe bis zur Sculpt eigentlich lieber zur NW-Variante gegriffen, sie ist also nicht sooo gelb, eben neutraler.
    Okay, also sollte ich bei der Sculpt dann eher zu NC 20 greifen (habe sonst NC 15)?

  20. #2020
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Schau mal hier:
    http://www.specktra.net/forum/f217/m...erages-129969/
    Ich würde wohl doch bei der NC 15 bleiben, kommt natürlich darauf an wie sehr Du in den sonnigeren Tagen "mitdunkelst".
    The devil in disguise

  21. #2021
    Naoki
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Ich war heute am Mac Countern und hab mir das Studio Fix Powder auftragen lassen. Die Maccine hat die Augenpartie ausgespart und meinte dort würde man dann nur den Concealer verwenden.
    Macht ihr das auch so? Versteh auch nicht ganz warum?

    War übrigens vor einer Woche schon mal einem andern Countern. Da wurde mir C3 und jede Menge Bronzer ins Gesicht geknallt. Im Laden gings noch, aber draußen hat meine Mutzi erst Mal ein Taschentuch gezückt und es mir wieder vom Gesicht gerubbelt.
    Die heutige war sehr nett, hatte plötzlich NC15 und statt Bronzer das erste Mal Rouge (ich mein Tengeling oder so) drauf. Das sah wirklich gut aus. Da sind echt Welten zwischen den Maccinen.

    Jedenfalls wird das Studio Fix Powder wohl meine nächste Foundation sobald ich sich die Frage mit der Augenpartie geklärt hat. Das hat mich nämlich etwas verwirrt.

  22. #2022
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Naoki Beitrag anzeigen
    Ich war heute am Mac Countern und hab mir das Studio Fix Powder auftragen lassen. Die Maccine hat die Augenpartie ausgespart und meinte dort würde man dann nur den Concealer verwenden.
    Macht ihr das auch so? Versteh auch nicht ganz warum?

    War übrigens vor einer Woche schon mal einem andern Countern. Da wurde mir C3 und jede Menge Bronzer ins Gesicht geknallt. Im Laden gings noch, aber draußen hat meine Mutzi erst Mal ein Taschentuch gezückt und es mir wieder vom Gesicht gerubbelt.
    Die heutige war sehr nett, hatte plötzlich NC15 und statt Bronzer das erste Mal Rouge (ich mein Tengeling oder so) drauf. Das sah wirklich gut aus. Da sind echt Welten zwischen den Maccinen.

    Jedenfalls wird das Studio Fix Powder wohl meine nächste Foundation sobald ich sich die Frage mit der Augenpartie geklärt hat. Das hat mich nämlich etwas verwirrt.
    Ja, das stimmt wohl, aber wenn mir eine mit Bronzer käme...
    Das Studio Fix Powder ist aufgrund des Puderanteils nicht so gut geeignet für die Augenpartie, es lässt die Partie dann trockener erscheinen, eventuell verstärkt es auch Fältchen. Ich habe den Fix oft auf der Arbeit mit und trage es dann als Fresh Up auch im Augenbereich auf, es geht eben schnell und man sieht wieder frisch aus, aber eigentlich sollte man wirklich einen Concealer nehmen, der MoistureCover ist sehr schön. Als Notlösung kann man den Fix auftragen, aber besser wird es mit einem Concealer. Da würde ich dann aber zu NW 15 greifen.
    The devil in disguise

  23. #2023
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Welche Foundation?

    Wieso kein Bronzer? Richtig aufgetragen sieht das auch toll aus

  24. #2024
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Das mag stimmen, aber ich bin ja gerne sehr blass. Das ist dann natürlich Geschmacksache, aber ich finde wenn schon blass dann richtig und da ich einen kühlen Hautton habe, ist Bronzer für mich definitiv nichts. Irgendwie löst das Wort "Bronzer" bei mir auch Visionen von überbräunten Dougletten aus, aber das ist ein ganz persönliches Problem.
    The devil in disguise

  25. #2025
    liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    758

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen, aber ich bin ja gerne sehr blass. Das ist dann natürlich Geschmacksache, aber ich finde wenn schon blass dann richtig und da ich einen kühlen Hautton habe, ist Bronzer für mich definitiv nichts. Irgendwie löst das Wort "Bronzer" bei mir auch Visionen von überbräunten Dougletten aus, aber das ist ein ganz persönliches Problem.
    Mir geht es genau so und ich war mit meiner Mum letzte Woche bei Douglas und genau so eine Douglette hat meine Mum bedient und als Krönung hatte sie noch einen ca. 2 cm langen dunklen Ansatz im wasserstoffblondierten Haar zum mir meinte sie dann das ich sehr blass sei und etwas mehr Farbe vertragen könnte Ich bin gerne blass, auch weil mir eine sehr heller Hautton vererbt wurde.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

  26. #2026
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Welche Foundation?

    Also ich bin auch kühl und bei mir passt es trotzdem Aber klar ist geschmackssache. Mal ich ich total gerne blass und betone es und dann ist mir mal wieder nach ein bischen mehr Farbe und Frische. Der Bronzer hilft auch meine Rötungen abzumildern.

  27. #2027
    Naoki
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl, aber wenn mir eine mit Bronzer käme...
    Das Studio Fix Powder ist aufgrund des Puderanteils nicht so gut geeignet für die Augenpartie, es lässt die Partie dann trockener erscheinen, eventuell verstärkt es auch Fältchen. Ich habe den Fix oft auf der Arbeit mit und trage es dann als Fresh Up auch im Augenbereich auf, es geht eben schnell und man sieht wieder frisch aus, aber eigentlich sollte man wirklich einen Concealer nehmen, der MoistureCover ist sehr schön. Als Notlösung kann man den Fix auftragen, aber besser wird es mit einem Concealer. Da würde ich dann aber zu NW 15 greifen.
    Einleuchtend
    Und ich hab eh eine sehr ausgedörrte Augenpartie, da werd ich mir das mit den SFP noch mal überlegen müssen, weil ich es auch etwas mühselig finde, für jede Gesichtspartie was anderes zu nehmen.

    Bronzer kann ich persönlich nicht ab, vielleicht liegt es auch daran, dass mir dieser immer so heftigst aufgetragen wurde, dass es mir eher wie Stammesbemalung vorkam. Nur das Wort Bronzer löst bei mir schon Panikattacken aus

  28. #2028
    Eliade
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Mädels es ist was faul im Foundation-Land. Nämlich meine Sculpt.
    Ich hab sie mir Ende Dezember gekauft (NW15) alles passte perfekt, kein betonen der Poren, kein Shifting, perfekter Ton für meine Haut.
    Jetzt haben wir März und ich habe plötzlich mit der Sculpt gigantöse Krater- Poren, so heftig sehen die nichmal komplett ohne MU aus und sie rennt mir trotz ordentlicher Puderfixierschicht nur so davon. Davon abgesehen sieht sie in meinem Gesicht plötzlich ROSA aus. Vorher perfekt, jetzt pink.
    Was ist da los? Normal? Ist die schon gekippt? Hat sich mein Hautton geändert? Kriege die letzten Tage jetzt schon echt total die Kriese!

    Gibts von Mac noch andere wasserfeste Foundation oder kann ich mich was die Foundation angeht nun auch von Mac verabschieden? Innerhalb von 3 Monaten kann ich so eine Tube doch niemals leer machen...

  29. #2029
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Welche Foundation?

    Vielleicht ist sie jetzt einfach zu reichhaltig? Schließlich ist es wärmer geworden. Aber das mit der Farbveränderung ist schon seltsam. Ich würde sie auf alle Fälle bis zum nächsten Winter aufheben, vielleicht passt sie da wieder. Ich würde stattdessen das StudiofixFluid nehemn, ist halt leiderleider nicht wasserfest.

  30. #2030
    pati
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Das ist wirklich komisch, ich hatte zwar noch nie die Sculpt aber so eine Farbveränderung darf nach 3 Monaten nicht sein, Foundation sollen doch 1 Jahr halten und das ohne sich so zu verändern, ich würde mal zum Counter gehen und fragen und denen die Foundation zeigen.

    Ich denke normal ist das auf jeden Fall nicht.

  31. #2031
    BJ-Einsteiger Avatar von BJ_Princess09
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    87

    AW: Welche Foundation?

    Hallo Beautys,
    entschuldigt wenn ich das schon mal gefragt habe,aber ich glaube nicht.Kennt jemand eine gut beratende Maccine in Berlin?
    Am besten wäre am Hakeschen Markt,wurde dort schon einmal zu einem Puder(MSF) beraten und mir gefiel das aufgetragen auch gut aber weiß nun^nicht wann sie immer da ist.Erfahrungen?

  32. #2032
    Eliade
    Besucher

    AW: Welche Foundation?

    Vielleicht ist sie jetzt einfach zu reichhaltig? Schließlich ist es wärmer geworden. Aber das mit der Farbveränderung ist schon seltsam. Ich würde sie auf alle Fälle bis zum nächsten Winter aufheben, vielleicht passt sie da wieder. Ich würde stattdessen das StudiofixFluid nehemn, ist halt leiderleider nicht wasserfest.
    Das sie jetzt zu reichhaltig ist, wär gut möglich, ich hab ja nur im Winter so extrem trockene Haut, jetzt ist sie ja relativ normal.
    Vielleicht dunkelt sie bei den höheren Temperaturen irgendwie nach, soll es ja auch geben..

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch, ich hatte zwar noch nie die Sculpt aber so eine Farbveränderung darf nach 3 Monaten nicht sein, Foundation sollen doch 1 Jahr halten und das ohne sich so zu verändern, ich würde mal zum Counter gehen und fragen und denen die Foundation zeigen.

    Ich denke normal ist das auf jeden Fall nicht.
    da liegt das Problem, ich hab sie bei Douglas online gekauft, da ich hier in 100km+ keinen Counter habe... vielleicht bin ich momentan auch nur zu blass, da ich schon seit über einem Monat mit Krankheiten rumziehe, die einfach nicht abhauen wollen.
    Werde die Sculpt wohl bis zum nächsten Winter einmotten und dann nochmal schauen, tragen kann ich sie ja momentan sowieso nicht...

  33. #2033
    Inventar Avatar von fedora
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.200
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von BJ_Princess09 Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys,
    entschuldigt wenn ich das schon mal gefragt habe,aber ich glaube nicht.Kennt jemand eine gut beratende Maccine in Berlin?
    Am besten wäre am Hakeschen Markt,wurde dort schon einmal zu einem Puder(MSF) beraten und mir gefiel das aufgetragen auch gut aber weiß nun^nicht wann sie immer da ist.Erfahrungen?
    Also ich würde diesen Sven empfehlen. Großer dünner Kerl mit Brille. Der kennt sich super in dem Laden aus und hat mich letztes Jahr auch in Sachen Foundation, Puder etc. beraten und geschminkt. Den kann ich nur empfehlen.

  34. #2034
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Das sie jetzt zu reichhaltig ist, wär gut möglich, ich hab ja nur im Winter so extrem trockene Haut, jetzt ist sie ja relativ normal.
    Vielleicht dunkelt sie bei den höheren Temperaturen irgendwie nach, soll es ja auch geben..
    Ich saß heute in der Sonne und bei mir ist die Sculpt auch ganz eklig geworden: Sieht aus, wals wäre ich durch ein Siebbespritzt worden, die Farbe sammelt sich, dann wieder keine...ganz fein und nur aus der Nähe zu sehen, aber komisch...

  35. #2035
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Gestern hatte ich auch einen schlechten Tag mit der Sculpt, obwohl ich noch mit der Face & Body in White gemischt habe, hat sie sich im Laufe des Tages eher "unvorteilhaft" entwickelt...zu dunkel, nicht so ebenmäßig wie sonst. Das wäre ja ärgerlich, bisher war ich wirklich zufrieden.
    The devil in disguise

  36. #2036
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: Welche Foundation?

    Schwarze Perle, so einen Tag hatte ich mit der Sculpt vorgestern auch.. ich glaub ich hab aber Morgens beim Auftrag zu viel erwischt, dann wird die schon mal schneller krisselig über den Tag

  37. #2037
    BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    166

    AW: Welche Foundation?

    Ja, das kann es wirklich gewesen sein, hatte was wichtiges vor und wollte besonders perfekt aussehen und habe wahrscheinlich zuviel erwischt, probiere es morgen mal etwas zurückhaltender...
    The devil in disguise

  38. #2038
    glückliche Braut Avatar von nixe1984
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    1.599

    AW: Welche Foundation?

    Hi Beautys,

    ich bin auf der Suche nach ner neuen Foundation und Concealer. Ich hab ne trockene Mischhaut und die einzigste fettige Partie ist meine Nase *gg* alles andere ist trocken. Nun habe ich meistens das Problem bei Foundations für Mischhaut, dass die mir brutal die restliche Haut austrocken und dann so unschöne Hautschüppchen an Stirn und Mundfalte verursachen Und glänzen tut die Nase nach kurzer Zeit trotzdem auch

    Ich brauch auch keine starke Deckraft, sondern es soll nur der Teint verfeinert werden. Wichtig ist dass sie nicht austrocknet, sondern pflegt. Lieber puder ich die Nase als ne trockene Haut zu haben
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

  39. #2039
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Welche Foundation?

    so, und ich will auch was neues hauptsächlich für den sommer, die sculpt ist mir dafür zu schwer und some kind of gorgeous zu pudrig.

    meine perfekte sommerfoundation deckt ein wenig, ist nicht zu pudrig, ist leicht, läuft mir nicht davon und betont meine trockene haut nicht. gibts sowas oder ist da zu viel phantasie bei?

  40. #2040
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Welche Foundation?

    Zitat Zitat von nixe1984 Beitrag anzeigen
    Hi Beautys,

    ich bin auf der Suche nach ner neuen Foundation und Concealer. Ich hab ne trockene Mischhaut und die einzigste fettige Partie ist meine Nase *gg* alles andere ist trocken. Nun habe ich meistens das Problem bei Foundations für Mischhaut, dass die mir brutal die restliche Haut austrocken und dann so unschöne Hautschüppchen an Stirn und Mundfalte verursachen Und glänzen tut die Nase nach kurzer Zeit trotzdem auch

    Ich brauch auch keine starke Deckraft, sondern es soll nur der Teint verfeinert werden. Wichtig ist dass sie nicht austrocknet, sondern pflegt. Lieber puder ich die Nase als ne trockene Haut zu haben
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Leider kann ich dir keine Foundation empfehlen, da ich einen anderen Hauttyp habe. Aber ich würde an deiner Stelle nur an der Nase unter die Foundation entweder das prep&prime refined Zone oder das "matte" auftragen. Vielleicht kannst du damit deine Nase an den Rest angleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.