Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ja, meine Frage steht eigentlich schon oben im Titel

    Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Nach der aktuellen Laune quasi "Ich fühle mich soundso, da brauche ich diesen Duft"? Oder eher "Ich will mich heute soundso fühlen, also nehme ich diesen Duft"? Oder entscheidet ihr das eher spontan?
    Und welchen Duft benutzt ihr wann?

    Ich benutze zum Beispiel Tom Tailor "Ocean" immer dann, wenn ich mich frisch fühlen will, also meistens nach durchfeierten Nächten
    Oder wenn ich mich stark fühlen will, dann benutze ich "Rose 4 Reines" von L'Occitane. Zum Feiern trage ich Mexx Black und zum einkuscheln Hypnotiv Poison oder Kate Moss Vintage.


    Wie siehts bei euch aus?

    Liebe Grüße,

    Dyani
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  2. #2
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Meistens nach der spontanen Laune

    Kommt aber auch vor, dass ich am Abend vorher zufällig in meinen Schubladen gekramt und dabei ein vernachlässigtes Schätzchen gefunden hab, das dann am Tag drauf unbedingt benutzt werden muss

    Nur wenn Termine anstehen, für die ich mir auch über Make-up und Kleidung Gedanken mache, überlege ich genauer, welcher Duft am besten passt.

  3. #3
    Joy Joyful
    Besucher

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Meistens nach Lust und Laune.
    Oder aber als Gegenprogramm - zu Mistwetter oder zu erwartenden biestigen Kunden (bei letzteren bewaffne ich mich gern mit Calamity J / Juliet has a gun - und Joy dann auch).
    Oder aber durch die Duftinen hier angeregt - so nach dem Motto -stimmt, den Duft gibts ja auch noch, also ist er heute dran.

  4. #4
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Absolut spontan

    Ich glaube,daß ich da echt gar nicht drüber nachdenke

    Es überkommt mich einfach

  5. #5
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Bei mir auch nach Lust und Laune. Es sei denn es ist ein besonderer Anlass, dann plane ich auch schon mal welchen Duft ich trage.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  6. #6
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich wähle meinen Tagesduft oft nach der Farbe meiner Klamotten aus - aber irgendwie passt dann beides gut zum meiner Tagesform und -laune .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich wähle den Duft auch nach Lust und Laune aus. Außer bei manchen Gelegenheiten... beim Elternsprechtag neulich hab' ich z.B. "Cinéma" gewählt, weil ich dachte, ein Vanilleduft, der aber nicht zu aufdringlich ist, könnte evtl. aufgebrachte Eltern am ehesten besänftigen. (Es gab keine aufgebrachten Eltern und alle waren ausgesprochen freundlich bis sogar herzlich... ob das jetzt am Parfum lag, sei dahingestellt. )

    Was mir aber stark auffällt ist, dass ich bei türkisen T-Shirts und Pullis fast ausnahmslos zu "L" von Lolita Lempicka greife. Für mich gehört das zusammen, wahrscheinlich aufgrund der Meerassoziation und der Farbe des Flakons.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  8. #8
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.401

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich würde sagen, dass ich meinen Tagesduft nach meinem "Duftappetit" auswähle. Also weniger meine Laune sondern mehr das, wonach es meinem Geruchsinn in dem Moment gelüstet. Ähnlich wie beim Essen.
    Allerdings achte ich darauf, in der Uni nicht die ganz süßen Bomben zu tragen, selbst wenn ich total Lust drauf hab. Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich weiß selbst wie es ist, das Parfum meines Nebenmannes oder meiner Nebenfrau nicht ertragen zu können.

  9. #9
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Bei mir geht´s meistens nach dem Wetter, also ob es kalt oder warm ist und ob die Sonne scheint oder es in Strömen gießt.

    Es gibt Düfte, die ich im Sommer nie tragen würde und andersherum stört es mich auch, wenn jemand bei Eiswetter z.B. D&G Light Blue trägt, was für mich eindeutig ein Sommerduft ist, der im Winter gar nicht passt.

    Es gibt für mich nur ganz wenige Düfte, die zu mehreren Jahreszeiten passen.
    Ansonsten gibt es noch den Fall, dass ich etwas Kuscheliges brauche, um mich wohler zu fühlen und dann wird eben auch der entsprechende Duft benutzt. Aber wie gesagt, meistens richte ich mich nach Wetter/Temperatur.

    Deswegen ist es für mich auch so gut wie unvorstellbar, dass manche Leute immer nur ein und denselben Duft benutzen.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich bin hier, wie viele schon wissen, die Ausnahme - ich habe, wie Deronda mal treffend schrieb, ein rollendes System. Das heißt, ich benutze meine Düfte nacheinander wie sie im Schrank stehen - von oben links nach unten rechts... Natürlich gibt es auch Tage oder Gelegenheiten, zu denen mal ein Duft nicht passt oder wo ich einen besonderen nehmen möchte, dann tue ich das. Auch wenn ich Leute treffe, von denen ich die Vorlieben kenne wähle ich einen Duft aus, im Alltag allerdings bin ich mit meinem System sehr zufrieden. Es gibt auch nur ganz wenige Düfte, die ich im Sommer nicht trage.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  11. #11
    Experte Avatar von Blumenkind1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Österr.
    Beiträge
    541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Meistens nach der spontanen Laune

    Kommt aber auch vor, dass ich am Abend vorher zufällig in meinen Schubladen gekramt und dabei ein vernachlässigtes Schätzchen gefunden hab, das dann am Tag drauf unbedingt benutzt werden muss

    Nur wenn Termine anstehen, für die ich mir auch über Make-up und Kleidung Gedanken mache, überlege ich genauer, welcher Duft am besten passt.
    Genauso mach ich es auch, besser hätt ich es nicht formulieren können!
    Seit einer Woche versuche ich aber einen Durchgang von Junis "rotierendem System", damit auch die vernachlässigten Schätzchen mal drankommen.
    Dabei möcht ich auch gleich testen, ob ich mich mit einem Duft nicht mehr wohlfühle (wie z.B. heute mit Classique JPG).
    Die Farbe beeinflußt mich eigentlich nicht. Ausnahme: Lalique Amethyst, das trag ich gerne, wenn ich beerig angezogen bin

  12. #12
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Jetzt wo ich gerade Catacomb Kittens Beitrag lese fällt mir auf, dass "Duftappetit" mein Auswahlverfahren tatsächlich auch noch besser beschreiben würde als "Laune", wobei beides wohl untrennbar zusammenhängt.

    Ich überlege morgens einfach, wonach ich heute wohl duften möchte, entscheide ergo nach Duftappetit. Und dieser Appetit ergibt sich aus der Aufsteh-Laune und auch ein bißchen aus der Jahreszeit.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich wähle mein Parfüm auch nach Lust und Laune.
    Ich kann auch nicht immer alles vertragen

    **************
    liebe Grüße Elise

  14. #14
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Falschen Duft erwischt ist wie falsch angezogen, oder? Damit kann man sich echt den ganzen Tag unwohl fühlen

  15. #15
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Das finde ich auch, ich wundere mich manchmal das manche Beautys 3 mal am Tag den Duft wechseln. Grade ein Duft der an dem Tag nicht passt, klebt an mir, auch nach dem duschen.

    Ansonsten sucht sich meine Nase morgens den Duft alleine aus.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich wechsel auch oft zweimal täglich, Fluch und Segen des schlechten Duftträgers ;)
    Aber genau bei den "verkehrten" Düften funktioniert das wirklich nicht, die tun einem nie den Gefallen, beizeiten zu verduften, sondern man nimmt sie den ganzen Tag nervend wahr. Dass sich einer davon so hartnäckig an die Haut klammert, dass er nach dem Duschen noch da ist, passiert mir zum Glück nie (was eventuell daran liegt, dass ich häufiger in der Badewanne aufweiche statt kurz zu duschen )

  17. #17
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.401

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich gerade Catacomb Kittens Beitrag lese fällt mir auf, dass "Duftappetit" mein Auswahlverfahren tatsächlich auch noch besser beschreiben würde als "Laune", wobei beides wohl untrennbar zusammenhängt.

    Ich überlege morgens einfach, wonach ich heute wohl duften möchte, entscheide ergo nach Duftappetit. Und dieser Appetit ergibt sich aus der Aufsteh-Laune und auch ein bißchen aus der Jahreszeit.
    Genauso meinte ich das auch.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    So isses der Duftappetit entscheidet, der wahrscheinlich durch verschiedene Sachen - Lust, Laune, Wetter, Anlass, Klamotten - beeinflusst wird.

    Manchmal werde ich sehr früh wach und mir fällt ein, was für einen Duft ich heute brauche also fast wie: "Heute muss ich unbedingt Räucherlachs essen"

    Blöd ist nur, dass mir manchmal nach Düften ist, die ich gerade gar nicht habe. Man hat es schon schwer als Duftinette
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  19. #19
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    So suche ich auch aus, und auch nach Farbe der Klamotten manchmal.
    Ja ja, ist nicht immer einfach... aber, hey... ist es nicht geradezu genial, nicht nur Appetit auf diverse Geschmäcker für die Zunge zu haben, sondern auch für die Nase? Ich finde, das ist eine tolle Erweiterung des Genießens und ich freue mich tatsächlich immer noch morgens darauf, was ich wohl spontan wählen werde .

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    stimmt Frau Xor, die nicht passenden Düfte kleben an einem

    Ich hatte vor paar Wochen das Omnia Amethyste von Bulgari neu, bei meiner Bekannten riecht es echt traumhaft.
    Am nächsten Tag habe ich es voll stolz ausprobieren wollen und mir war bis mittags schlecht (nicht unbedingt nur davon, aber auch ).

    Seitdem mag' ich es nicht wirklich nochmal ausprobieren
    **************
    liebe Grüße Elise

  21. #21
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich wähle meinen Tagesduft oft nach der Farbe meiner Klamotten aus - aber irgendwie passt dann beides gut zum meiner Tagesform und -laune .


    Liebe Grüße
    Motzi

  22. #22
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ihr habt das ja schon sehr schön beschrieben! Bei mir ists meistens auch die Lust/der Appetit auf einen Duft, manchmal der Anlass, das Wetter, die Klamotten- und Schminkfarben, Duftvorlieben/-wünsche der zu treffenden Leute, oder aber es wird abends vorher ein vernachlässigter Kandidat schon mal gerichtet und dann auch getragen. Da freue ich mich dann auch schon die ganze Zeit drauf.

  23. #23
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    ich wähle meinen duft auch nach lust & laune aus diese wiederum wird oft vom wetter beeinflußt.

    float like a butterfly, sting like a bee!

  24. #24
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Bei mir ist es der "Duftappetit", das Wort trifft es genau Ich wechsle aber auch meinen Duft am Tag. Früh gibt es etwas, was ich gern mag oder etwas zum probieren, am Spätnachmittag für die Arbeit gibt es meistens etwas unaufdringliches, als Gute-Nacht-Duft gibt es dann einen "Kracher". Sommerdüfte gehen jetzt garnicht, Weihrauch, Angel und HP in die Arbeit geht auch nicht, ich will ja nicht, dass Kunden und Kollegen umfallen
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  25. #25
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ja, "Duftapetit" ist wirklich treffend *mich anschließ*. Aber manchmal weiß ich selbst nicht, auf welchen Duft ich gerade Apetit habe . Wenn ich dann den falschen Duft erwischt habe, würde ich ihn am liebsten wieder abwaschen, aber das geht ja nicht so einfach, und layern tue ich auch ungern .
    Ansonsten ist es in etwa so wie früher bei den Spielsachen , neuentdeckte Düfte werden erstmal bevorzugt, bis die erste Begeisterung verflogen ist. Manchmal aber kommt man mit den Neuentdeckungen gar nicht mehr nach

  26. #26
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Absolute Stimmungssache - und wie schon treffend bemerkt wurde: diese hängt oft vom Wetter ab.
    Aber, wenn ich mal aufräume und dann auf ein längst vergessenes Schätzchen stoße, kommt es auch mal wieder dran. Wiedergefunden heißt ja meistens auch "lange nicht mehr gerochen" und wenn man es dann wiederfindet, kommt auch plötzlich die Lust darauf.

    Aber es gibt einige Düfte, die ich mit besonderen Erlebnissen assoziiere und denen ich irgendwie Glücksbringer-Eigenschaften zuschreibe. Die nehme ich dann gerne, wenn ich wieder in ähnlichen Situationen bin
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  27. #27
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.472
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich suche meinen Duft nach Laune aus
    Welchen ich gerne tragen möchte


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.446
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ich suche meinen Tagesduft meistens nach dem Wetter aus. Kühl und regnerisch: schwerere Düfte. Wenn es warm wird, mag ich leichtere Parfums - ich will dann auch meine Umwelt nicht dufttechnisch erschlagen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #29
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Ganz spontan, aber erst zum Schluss wenn ich mich geschminkt und angezogen habe, dann weiß ich intuitiv welchen Duft ich nehme.
    Eigentlich wie mit den Klamotten, so ist das auch mit der Duftgarderobe.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass ich meinen Tagesduft nach meinem "Duftappetit" auswähle. Also weniger meine Laune sondern mehr das, wonach es meinem Geruchsinn in dem Moment gelüstet.
    "Duftappetit" trifft den Nagel auf den Kopf! Das kann ich so unterschreiben.
    Mir ist es dabei auch egal, ob ich etwas sommerliches wie Cocos im Winter trage oder einen eher winterlichen Duft im Hochsommer.

  31. #31
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wonach sucht ihr euren Duft des Tages aus?

    Dem stimme ich auch zu. Habe schon einige eigentliche Winter Wummser im Sommer getragen, und war erstaunt wie gut sich der Duft durch die Wärme entwickelte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.