Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    Herz BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Liebe Duftschwestern,
    da ich keinen Thread zu den Bond-Düften gefunden habe, eröffne ich mal einen.
    Angefangen hat alles damit, dass Douglasdüfte mir plötzlich nicht mehr gefallen haben, was daran liegt, dass ich alle die mir gefallen schon daheim habe und von den Neuerscheinungen alles nicht so mein Fall ist

    Bin dann mal zum Breuninger und hab Chinatown aufgesprüht, weil ich von dem so viel gelesen habe. Anfangs konnte ich ihn nicht einordnen. Es ist ein schwerer Duft, der nach Gewürzen und Lebkuchen riecht, was wohl an dem Cardamom liegt, das meines Wissens nach in Lebkuchen dazu gemischt wird. Des Weiteren enthält der Duft Pfirsichblüten, Gardenien, Tuberosen und Patschouli. Die Frau im Breuninger meinte der würde auf jeder Haut anders riechen. An mir riecht er süß, würzig und foodig, einfach zum Verlieben und hält unglaublich lange an. Meine Freundin hasst ihn und meinte zu mir, ich solle ihr bloß vom Leib bleiben, da ich nach Jahrmarktbude riechen würde. Ich aber hab mich und nach langem Überlegen darf er nun einziehen.

    Dann hab ich Bleecker Street kennen und lieben gelernt. Der Duft enthält Veilchen, Jasmin, Zimt, Johannisbeere und Karamel. Der Bleecker Street eignet sich hervorragend als Büroduft tagsüber, da er blumig/fruchtig/frisch aber trotzdem elegant ist und auch lange anhält. Obwohl der Duft Karamel beinhaltet, ist er keinesfalls süß und foodig, im Gegensatz zu Chinatown. Bei mir kommt die Johannisbeere gut raus, gefolgt von Veilchen und ein wenig Jasmin. Zimt kann ich nicht riechen und Karamel erst recht nicht.

    Dann hab ich noch den Scent of Peace aufgesprüht, aber der ist so schnell verflogen, dass ich kaum noch was dazu sagen kann. Welche Erfahrungen habt ihr mit Bond-Düften?

    Bin gespannt wie ihr die Düfte findet und freue mich auf euere Berichte.


    Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  2. #2
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Mein Freund hat H.O.T.Always von Bond NO9 wirklich außergewöhnlich und unbezahlbar, und unglaublich passend zu ihm.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  3. #3
    Inventar Avatar von Hexipola
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    434

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Bei mir wohnen auch Chinatown und Bleecker Street
    Und ich beide Düfte sehr!! Vom Chinatown hab ich jetzt schon meine 3 Flasche. Ich geh immer sehr verschwenderisch mit Düften um
    Meine erste Flasche Chinatown hab ich direkt in New York bei Bond ergattert. Das war echt ein tolles Erlebnis dort

    Ach ja, und mein Freund mag den Duft Gott sei Dank auch
    Der hat mir aus New York dann auch meine zweite Flasche mitgebracht - leider hab ich Trottel diese dann, nachdem sie noch halb voll war, im Bad runtergeworfen.
    Und dann musste natürlich sofort eine neue Flasche her. Die hab ich mir dann in Düsseldorf bei Douglas gekauft.

    Liebe Grüße Hexi


    Tolle Düfte im Seski

  4. #4
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Die BOND-Düfte habe ich vor einiger Zeit in München mal "quer durch" getestet. Keiner hat mich auch nur zum ausführlicheren Testen gereizt.

    Vor kurzem hab ich durch die Begeisterung vieler BJs für den "Chinatown" diesen speziell nochmal probiert
    Geht bei mir gar nicht. Eine Mischung aus Jahrmarktgerüchen ( ich weiss genau, was Deine Freundin meint, jennylein! ) und Bordell (das wiederum war der Kommentar meiner Kollegen, die mich fast nach Hause geschickt hätten, nachdem ich in der Mittagspause Chinatown aufgesprüht hatte )

    Und nachdem mir eine Freundin meiner Mutter ihren mittlerweile fast leeren Flakon geschenkt hat, hab ich diverse Pröbchen davon abgefüllt und jedesmal

    Mit diesem Dufteindruck steh ich hier aber ziemlich allein da, vermutlich enthält der Duft einfach eine Note, die meine Nase besonders intensiv wahrnimmt und die mir nicht gefällt... obwohl, meinen Kollegen ging's ja ebenso

    Fazit: Geld gespart

  5. #5
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Am Freitag beim douglas gerochen: Park avenue - war nicht gut, riecht an mir nach kontentriertem Tee
    eau de NY -auch nicht meines
    little italy - am anfang ein traum!! riecht wie ein Orangenhain, dann allerdings nach einer halben Stunde wie ein Klostein mit Orangenduft

    den chinatown, den ich unbedingt testen wollte, hatten sie leider nicht

  6. #6
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Nicht ganz alleine, Frau Xor, den Chinatown finde ich auch nur , meine weiteren Assoziationen dazu hab ich ja schon mal kundgetan
    Möchte aber gerne noch einige andere BONDs testen, den Scent of Peace fand ich schon mal nicht übel, und v.a. diese tollen Flakons laden echt zum schnuppern ein.
    Nächste Woche schau ich mal bei Breuninger vorbei, und dann kann ich mehr sagen.
    @jenny: als erstes teste ich dann deinen Bleecker Street ,bin neugierig, wenn er dir so gefällt...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich war auch schon neugierig und habe mir den zum Test vorgenommen, aber gut, dass ihr den hier beschrieben habt. "Jahrmarkt" reizt mich gar nicht mehr. Da hab ich mehr Luft, um Andere zu testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  8. #8
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich liebe Nuits de Noho,der hat in der Basis so was schokoladiges und auch Patchouli drin.Find ich ganz toll und der hat auch sehr gut gehalten.
    Dann kenne ich den Chinatown und finde ihn sehr weihnachtlich-würzig und intensiv,aber trotzdem edel dabei.
    Weiter hatte ich mal eine Probe von So New York,da weiß ich nicht mehr genau,wie der war,nur das er mir auch sehr elegant und chic erschien,durchaus habenswert.
    Little Italy habe ich bei Liebe in Hannover mal aufgesprüht,der war,wenn ichs richtig erinnere in der Kopfnote sehr orangig,dann wurde er sehr blumig,das war nicht so meins.
    Che Bond kenn ich noch,den ordne ich mal eher bei den Herren ein.Der war so herb-würzig-holzig,gefiel mir auch,aber eher an meinem Schatz.
    Das wars auch schon,für mich sind da schon so 1-2später maldabei.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  9. #9
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Eau de NEw York soll ein schöner Zitrusduft für den Somer sein. Zumindest ist er bei nowsmellthis in den Top 10 der Sommerdüfte 2008 aufgelistet
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  10. #10
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Apropos unbezahlbar: Wieviel legt man denn für Chinatown auf den Tisch?

  11. #11
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    So um die 130 Euro / 50 ml
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  12. #12
    prusseliese
    Besucher

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Huhu Black magic, Parfümerie Liebe ist toll, gelle... dort haben sie mir gestern eine Probe vom Silver Rain von LaPrairie abgefüllt. Heijeijei - 50ml sollen 130 Euroirgendwas kosten!

  13. #13
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    ich habe einige der bond düfte bei douglas getestet (Douglas in Bremen führt einige davon) aber bisher war keiner der getesteten was für mich - scheint einfach nicht meine welt zu sein

  14. #14
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Huhu Black magic, Parfümerie Liebe ist toll, gelle... dort haben sie mir gestern eine Probe vom Silver Rain von LaPrairie abgefüllt. Heijeijei - 50ml sollen 130 Euroirgendwas kosten!
    Hallo prusseliese,ja mein Lieblingsdealer hier in der Gegend und sehr kompetent und großzügig,ich kauf da gern ein.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  15. #15
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    weil ich zuviele sorten hab kauf ich meistens nur abfüllungen oder pröbchen.
    mein liebling ist new haarlem.
    richtig enttäuscht war ich von saks fifth avenue, der ist sein geld bestimmt nicht wert

  16. #16
    Experte Avatar von bettyboop
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    726

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So um die 130 Euro / 50 ml
    Bei Fragrancex gibts die manchmal günstiger... hab mir jetzt den letzten Chinatown geschnappt, 50ml für Euro 77,52

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Also ich habe Chinatown und er ist einer meiner Lieblinge. Allerdings muss man schon etwas mit der Dosierung aufpassen. Und es gibt auch Tage, an denen er mir einfach zuviel ist. Zu foody finde ich ihn nicht, eher überschäumend, prächtig, aromatisch, aber dabei elegant.

    Bleecker Street gefällt mir auch sehr gut, eher unisex, wie eine aromatische Wiese. Allerdings kann ich Zimt und Caramel auch nicht erschnuppern, wäre mal wieder einen Test wert.

    So New York habe ich auch als sehr angenehm in Erinnerung. Irgendwie mit dunkler Schoki, aber nicht zu foody.

    Getestet habe ich auch noch einige andere, da meine Parfümerie sie ja führt. Aber ich kann sie nicht mehr so richtig zuordnen, bzw. war kein dabei, gerade bei dem Preis.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ach ja, ich finde es zwar schon gut, dass es die Düfte jetzt auch in 50 ml-Größe gibt. Aber irgendwie stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mehr, zumindest in Deutschland.
    Chinatown kostet 192 Euro für 100 ml, 50 ml kosten 131 Euro - finde ich frech.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  19. #19
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Komisch, ich las einen Artikel in einem Magazin über die Schöpferin der Bond No 9 Düfte und die war mir nicht sympatisch. Deswegen reizen mich diese Düfte auch nicht, - ich bekam vor kurzem eine Probe von Union Square und dachte noch so: sooo teuer??
    Ich glaube die sind bewußt so teuer gehalten damit sie Exclusivität ausstrahlen. Na gut, die Flacons sollen ja auch was besonderes sein....
    Ich bin da wirklich voreingenommen, so kann es gehen...
    LG
    Snoozy

  20. #20
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich muss sagen ich bin nun ganz schön angefixt von den Bond Düften .Habe Chinatown getestet und fands echt schön und außergwöhnlich, muss ich nochmal nachtesten.
    Zudem möchte ich unbedingt testen: Bleecker Street ( jenny), The Scent of Peace (der Flakon ist ja auch ein Traum ),West Side,New York Fling,Nuits de Noho und Fashion Avenue.

    Leider liegen die Düfte ja preislich außerhalb meiner Schmerzgrenze, aber viell. haut mich ein Duft dermaßen um, dass es doch ein wird.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  21. #21
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Bisher konnte ich 2 Düfte aus der Bond No.9-Serie testen:

    * Chinatown: würziger, warmer, blumiger duft! Schööööön und unverwechselbar, wie ich dank Frau Xor feststellen durfte! Und der Flakon ist ja ein wahr gewordener Mädchentraum... sehr hüppsch! Endlich mal ein Duft, bei dem einen die Tuberose nicht sofort anspringt und Kopfschmerzen verursacht - habe da so meine Probleme.

    * Scent of Peace : ein bisschen frisch und sehr bluuuuuuumig, duftet nach Flieder und co., eher hell und frühlingshaft - nett, aber absolut kein Habenmuss. Auch hier finde ich den Flakon sehr ansprechend - lila Flakons...


    Auf meiner Testenmuss-Liste stehen noch folgende Bonds:

    Bleecker Street Jenny (frisch & lecker und alltagstauglich - her damit!)
    Washington Square (mit Rhabarber )
    Fire Island (Sonnencremeduft )
    Coney Island (lecker+aquatisch? klingt ungewöhnlich und macht mich zumindest extrem neugierig)
    .... (pssssssssssst, am liebsten würde ich alle testen )


    Liebe Grüße

    Deronda

  22. #22
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich 2 Düfte aus der Bond No.9-Serie testen:

    * Chinatown: würziger, warmer, blumiger duft! Schööööön und unverwechselbar, wie ich dank Frau Xor feststellen durfte! Und der Flakon ist ja ein wahr gewordener Mädchentraum... sehr hüppsch! Endlich mal ein Duft, bei dem einen die Tuberose nicht sofort anspringt und Kopfschmerzen verursacht - habe da so meine Probleme.
    ich auch, deshalb kann ich Fragile nicht tragen, obwohl er mir sehr gefällt. Irgendwie krieg ich sofort Migräne. Beim Chinatown nehme ich die Tuberose nur in der Kopfnote wahr, danach riecht er nur noch himmlisch. Mein Bruder meinte heute ich würde nach Kuchen riechen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich lieeeebe den Chinatown! Leider ist er immer noch nicht in meiner Sammlung aber das wird er ganz sicher!!
    Für mich hat er auch noch so einen "amerikanischen" Duftanteil, der mich an unsere wunderschönen Urlaube in den USA erinnert.

    Außergewöhnlich - unbezahlbar - unumgänglich, für mich zumindest

    Mich interessiert noch der Bleecker, da ihr hier so von dem schwärmt und die Noten sich schon toll lesen

    Der Preis tut mir allerdings auch schon weh

  24. #24
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich 2 Düfte aus der Bond No.9-Serie testen:

    * Chinatown: würziger, warmer, blumiger duft! Schööööön und unverwechselbar, wie ich dank Frau Xor feststellen durfte! Und der Flakon ist ja ein wahr gewordener Mädchentraum... sehr hüppsch! Endlich mal ein Duft, bei dem einen die Tuberose nicht sofort anspringt und Kopfschmerzen verursacht - habe da so meine Probleme.

    * Scent of Peace : ein bisschen frisch und sehr bluuuuuuumig, duftet nach Flieder und co., eher hell und frühlingshaft - nett, aber absolut kein Habenmuss. Auch hier finde ich den Flakon sehr ansprechend - lila Flakons...


    Auf meiner Testenmuss-Liste stehen noch folgende Bonds:

    Bleecker Street Jenny (frisch & lecker und alltagstauglich - her damit!)
    Washington Square (mit Rhabarber )
    Fire Island (Sonnencremeduft )
    Coney Island (lecker+aquatisch? klingt ungewöhnlich und macht mich zumindest extrem neugierig)
    .... (pssssssssssst, am liebsten würde ich alle testen )


    Liebe Grüße

    Deronda
    Coney Island hat mich ein bisschen an Creeds Virgin Islands Water erinnert von der Richtung her. Ich meine, ich hatte mal im Laber-Thread was zu meinem Test von CI geschrieben. Wie eine Zirtusfrucht-Magarita mit Zuckerrand (wenn ich mich recht erinnere)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  25. #25
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Coney Island hat mich ein bisschen an Creeds Virgin Islands Water erinnert von der Richtung her. Ich meine, ich hatte mal im Laber-Thread was zu meinem Test von CI geschrieben. Wie eine Zirtusfrucht-Magarita mit Zuckerrand (wenn ich mich recht erinnere)
    Ui, wenn er dem VIW ähnelt, ist er nichts für mich (duftet an mir nach Putzwasser).... Zitrus-Margerita klingt da schon viel besser

  26. #26
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Im November kommt zum 10jährigen Firmenjubiläum ein neuer Bond No.9 Duft - im güldenen Flakon-der nur aus 4 Noten,nämlich den Lieblingsduftnoten der Gründerin Laurice Rahme bestehen soll: Rose- Aoud, Tonkabohne und Moschus. Der Duft trägt den schlichten Titel BOND NO:9PERFUME. Nicht ganz so schlicht wie sein Name ist allerdings der Preis- so an die 300 Dollar....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    boah so viel?? ich find ja 130 euro für 50 ml Chinatown ne frechheit... (hab ihn aber trotzdem gekauft.. )
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  28. #28
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich hab am We den China Town riechen dürfen und bin ja mal sowas von angetan Ich find den sooo lecker ... Ich denke, der wird bei mir einziehen demnächst

  29. #29
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    Katze AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich hab' mich mittlerweile durch einige der Bond No. 9 Düfte durchgeschnüffelt (Pröbchen, Abfüllungen, Tests in Parfumerien, usw.). Aber letztendlich ist da kein FS-Haben-Muss dabei Die Flakons sind göttlich, ohne Frage, aber die Komplexität und das Preis-Leistungsverhältnis

    Chinatown gefällt mir auch am besten, allerdings ist das auch schon ein schwer, schwüler, heftiger Kandidat, der sich nicht wirklich entwickelt (Kopf-Herz-Basis), sondern einfach nur in der Intensität auf der Haut nachlässt Und irgendwie assoziiere ich den mit Maroussia: Verdammt laut, heftig, schwülstig, 'nen Touch billig...

    Little Italy - Zitrone, frisch, und dann Klostein

    Eau de New York - Unisex, frisch, frisch, frisch, aber nix besonderes, kein Entwicklungspotential, sry, erinnert mich an 4711

    So New York - schon besser und wärmer, aber Schokolade, Pflaume, Marshmellows, usw Die Beschreibung klingt traumhaft, der Duft trifft es nicht mal ansatzweise

    Broadway Night - kantig, kantig und deftig; harmonisch-ausgewogen ist was anderes, den würd' ich allerdings gerne mal an jemanden anderem riechen, wie er sich da entwickelt, für mich zu dark und zu provokativ-dreckig

    The Scent of Peace - an meinem Schatz , an mir/für Ladys Auch zu sehr Unisex, obwohl er sich im Abgang wenigstens entwickelt und komplex ist. Aber für mich insgesamt (Kopf u.Basis) trotzdem zu frisch, aquatisch, unbesonders

    Andy Warhols's Silver Factory - der hat mir schon besser gefallen: Zedernholz, auch (weih-?)rauchig, holzig, kantig, und der entwickelt sich auch Obwohl tendenziell eher männlich, kann ich da beim Schnüffeln nicht von dem Handgelenk lassen Der muss im Winter nochmal getestet werden

    Andy Warhols's Union Square - Ist mir auch viel, viel zu grün und unisex. Und 0 Entwicklungspotential...

    Bleecker Street hatte ich mal als Pröbchen, war mir damals auch insgesamt zu frisch und aquatisch, aber so im Nachhinein betrachtet noch einer der wärmeren, interessanteren Kandidaten und nun ärgere ich mich, dass ich da mal mehr ein Pröbchen von habe

    Coney Island - Obwohl auch eher frisch, der war aber lecker - Rangiert an zweiter Stellen nach /gleichwertig wie Chinatown - ein Margerita mit Zuckerrand - leicht, erfrischend und dennoch gefällig, zum Ende hin immer wärmer, und sogar leicht gourmand Einer der wenigen getesteten Bonds, die ich definitiv als weiblich und nicht unisex empfinde

    Insgesamt, finde ich, dass da vom Preis/Flakon mehr versprochen wird, als der Duft hält. Und nur, weil mittlerweile jeder Promifriseur/Schiki-Laden, die führt, macht es die Düfte nicht besser. Dann lieber noch 50 € oder 100€ mehr drauflegen und 'nen exklusiven Guerlain- Duft (z.B. Cuir Beluga) oder 'nen Chanel- Exclusiv-Duft (Beige, Coromandel, usw..) oder meinetwegen auch 'nen SL aus der Les Exclusifes-Reihe, da hat man (pardon Frau) mehr davon

  30. #30
    Nadinini
    Besucher

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Vor ein paar Monaten habe ich einer lieben Beauty den Chinatown abgekauft.

    Hmm... naja, also schön ist er allemal. Aber irgendwie wurde mir leicht schlecht davon. Vielleicht, weil es tatsächlich nach Chinatown riecht und ich in Chinatown damals extrem schlecht gegessen habe. Mir war den ganzen Tag schlecht von dem "Fraß". Vielleicht verband ich den Duft mit diesem Erlebnis.
    Keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich ihn nicht benutzen, mir wurde übel wegen den Gewürzen in diesem Duft.

    Dabei ist es ein schöner Duft, keine Frage. Der Flacon ist auch total schön, aber er musste wieder weg, das ging einfach nicht.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    132

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Unsere Flitterwochen starteten in New York, ich hab es mir nicht nehmen lassen, in die Bond Street Nummer 9 zu gehen, wo der wunderschöne Laden auch tatsächlich steht
    Hab mich da ausführlich beraten lassen und hätte am liebsten 2-3 Flakons mitgenommen, zumal die im Vergleich zu Deutschland dort spottbillig sind!
    Letztendlich habe ich den Scent of Peace mitgenommen, mein Mann hin und weg davon und ich selbst natürlich auch.
    Schön eingepackt habe ich das heim gebracht und gehortet, da ich noch einige Parfüms offen hatte. Kurz vor dem letzten Weihnachtsfest wurde bei uns eingebrochen und abgesehen von meinem Erbschmuck und einigen anderen Dingen verschwand auch dieses Parfüm. Ist das nicht unglaublich? Manche Menschen sind widerlich...
    Die Versicherung hat allerdings gezahlt, so dass ich ihn mir wahrscheinlich nachkaufe.

    Ein paar Pröbchen wurden mir dort noch mitgegeben.
    Chinatown fand mein Mann ziemlich bäääh, ich selbst finde, es riecht wie ein Pfirchsichtee, nicht unbedingt etwas, wonach ich riechen möchte.
    Aber Union Square riecht sehr gut auf meiner Haut, wäre auch ein Kandidat.
    Die meisten anderen Düfte, die ich im Laden ausprobiert hatte, rochen eher seltsam - nichts, wonach frau freiwillig zur Verschönerung riechen würde
    Allerdings kann man ja nie zu viele auf einmal testen, müsste ich vielleicht auch noch mal in Ruhe machen!

  32. #32
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich muss bei Gelegenheit Chinatown nochmal testen.
    Mein Schatz hat mich nämlich total geschockt als er neulich sowas meinte wie "Aber einen Duft müssen wir dir noch kaufen. Da gibt´s doch diese Artdeco-Flaschen mit den Sternen drauf und ein Duft kostet für ganz wenig über 100 Euro, aber das roch so gut".

    Unverständnis meinerseits, weil ich nicht wusste, was er wohl meint. Irgendwann dämmerte es mir dann, dass er eventuell Bond No. 9 meinen könnte und da habe ich ihm ein Bild rausgesucht und das waren tatsächlich die Düfte, von denen er gesprochen hat. Ich habe bisher nur Chinatown getestet, deswegen muss er ja den gemeint haben.

    Leider erinnere ich mich nicht so richtig gut an den Duft, aber ich meine, dass er an mir ziemlich nach Gardenie und etwas flauschig gerochen hat.

    Muss ich also nochmal versuchen.

  33. #33
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ich habe von einer lieben Freundin eine Duftprobe von Bond New York Amber geschenkt bekommen und finde ihn toll

    Kennt sonst noch jemand den Duft


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #34
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ja ich kenne die Bond Düfte ,finde sie jetzt aber nicht so spektakulär und für das was es ist einfach zu teuer.
    Da sind die Greed Düfte schon eher meins, aber auch im Grunde viel zu teuer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #35
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Ah ok
    Jaaaa sie sind furchtbar teuer


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #36
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Nur so als Tipp. Es gibt eine ganz tolle Plattform namens Parfumo. Dort tummeln sich viele Parfumverrückte
    Es gibt dort einen SOUK. Da kann man von Privatpersonen Abfüllungen kaufen oder tauschen. Auch finden täglich Sharings statt. Da bestellt einer den Flakon und füllt dann für die anderen ab.
    Also ich bin dort seit 2012 und konnte so viele Düfte testen. Auch die Nischendüfte wie Roja und Xerjoff, wo eine Bottle mehrere Hundert Euro kostet.
    Man kann dort bei Tauschspielen mitmachen und auch Flakons kaufen usw...Warnung: meine Sammlung umfasst im Moment 476 Flakons, die hab ich dort alle angesammelt in den Jahren. Also man wird schon sehr verführt.
    Mit 160 hab ich angefangen....

  37. #37
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Oh vielen Dank für die Info liebe marty

    Ich bin im Moment ganz verliebt in den Bond New York Amber

    Aber da müsste ich erstmal hinsparen

    Ich habe schon gesehen bei flaconi gibt es ihn auch

    Wenn es da 30 Prozent gibt wäre ich schon sehr verführt

    Vielleicht im Februar


    Da hast du ja eine extrem große Sammlung

    Kannst du da überhaupt mal was aufbrauchen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  38. #38
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Nein aufbrauchen ist unmöglich. Aber ich habe gerne Auswahl. Und die Flakons sind eine tolle Deko.
    Täglich der gleiche Duft wäre mein absoluter Horror. Man trägt ja auch nicht jeden Tag die selben Klamotten.
    Früh einen Duft und abends einen anderen. Das liebe ich. Und dank den Tauschspielen und dem Tauschsouk auf parfumo kann man ungeliebtes weggeben und bekommt was neues interessantes dafür.

  39. #39
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Du bist ja eine richtige Duftexpertin
    Das bin ich nicht
    Ich habe jetzt weit über 10 Jahre nur for her von NR getragen
    Einfach mein Lieblingsduft

    Ich bin erst jetzt drauf gekommen zu wechseln und es macht mir riesen Spaß ein paar tolle Düfte zum wechseln zu haben

    Heute kommt vielleicht nochmal ein Duftpäckchen bei mir an von meiner lieben Freundin Scheherazade

    Sie ist auch eine Duft Expertin und ich bin ihr so dankbar das sie mir von ihren Schätzchen ein paar Pröbchen schenkt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  40. #40
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: BOND NO9 - außergewöhnlich und unbezahlbar

    Düfte sind meine Leidenschaft
    Ja Anja ich hab gelesen das NR dein Signaturduft ist/war. Ist doch schön mal was neues zu probieren.
    Das freut mich für dich dass du eine so liebe Freundin hast. Ich versorge meinen Bruder und meine Schwägerin auch immer mit Parfums

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.