Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Barbour-Jacke

  1. #1
    Besucher

    Barbour-Jacke

    Hallo

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Barbour-Jacke zuzulegen (das Modell Bedale gefällt mir am besten). Allerdings sind die ja nicht gerade billig. Deshalb erwarte ich mir natürlich schon, dass die Jacke einige Jährchen hält. Mich würde also interessieren: Hat jemand von euch eine Barbour-Jacke? Und wie seid ihr mit der Qualität zufrieden? Zahlt sich das Original aus, oder tut es auch ein Plagiat?

    Liebe Grüße, Marla

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo Marla,

    ich habe seit 1986 eine Barbourjacke. Damals waren die irgendwie richtig "in" und ich hab sie mindestens 3 Jahre fast täglich getragen. Später hab ich sie halt nie aus modischen Gründen entsorgt, weil´s halt irgendwie auch ein Klassiker ist. Die sind wirklich unverwüstlich und ich find sie superpraktisch, weil ich z.B. je nach Dicke des Pullovers darunter sie eigentlich fast rund ums Jahr anziehen kann (na, okay - Hochsommer mal ausgenommen ).

    Ausserdem gefällt mir ganz besonders, dass sie mit den Jahren halt so ein "old-finish" bekommen hat. Irgendwie werden die meiner Meinung nach mit den Jahren eher schöner als oller.

    ich kann Dir also nur zuraten!

    /die Alsterperle


  3. #3
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Sind das die englischen, gewachsten Jacken mit dem karierten Innenleben?

  4. #4
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Barbour-Jacke

    Also ich habe meine jetzt gut 3 Jahre, auch ewig überlegt ob ich so viel Geld dafür ausgeben will.
    Allerdings hat sie wegen meiner Schusseligkeit an den Ärmeln kleine Löcher gekommen, an so Stellen wo der Stoff aneinander reibt. (Ich habe sie bestimmt 2 1/2 Jahre nicht eingerieben ). Die habe ich die Tage mit den Barbourflickzeug repariert und ich finde jetzt sieht sie noch schöner aus.
    Die Investion lohnt sich. Ich hoffe, dass ich meine noch ein paar Jahre tragen kann. Sie werden mit dem Alter und der Patina immer schöner. Allerdings solltest du nicht am Zubehör sparen und gleich Wachs (gibts auch von anderen Firmen) mitkaufen.

    Sonne schrieb.
    Sind das die englischen, gewachsten Jacken mit dem karierten Innenleben?
    Jaaaaaa

    [ Geändert von Tira-Misu am 19.03.2005 12:23 ]
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Barbour-Jacke

    Ich hab nur nen Barbour-Schal/Tuch, dunkles grün mit rötlichen Karos.....naja so ähnlich.....

    Ich denke, in den Jacken schwitzt man wie verrückt, weil die doch gewachst sind und kein Feuchtigkeitsaustausch mehr stattfindet?


    LG

  6. #6
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Barbour-Jacke

    Windsbraut schrieb:
    Ich denke, in den Jacken schwitzt man wie verrückt, weil die doch gewachst sind und kein Feuchtigkeitsaustausch mehr stattfindet?
    Bei 30Grad im Schatten schon, sonst (ich) nicht.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  7. #7
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    @ Sonne : Ja, die sind das.

    Ich hatte auch jahrelang eine. Echt was für englisches Wetter, kommt nix durch.
    Was mich gestört hat, war der Wachsgeruch, der auch nach jahrelangem tragen noch zu schüffeln war (bei neuen Jacken sehr heftig)

    Primavera

  8. #8
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Dann bin ich ja beruhigt, dass die wirklich so unverwüstlich sind... meinem Kauf steht jetzt eigentlich nix mehr im Wege
    Dass sie einen speziellen Geruch haben, wusste ich gar nicht, weil ich sie nur von Bildern kenne... hoffentlich stört mich der nicht Ich habe mal gelesen, dass man, wenn sie neu sind, vom Wachs Trauerränder unter den Fingernägeln bekommt Kennt ihr das?

  9. #9
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Barbour-Jacke

    Marla schrieb:
    Ich habe mal gelesen, dass man, wenn sie neu sind, vom Wachs Trauerränder unter den Fingernägeln bekommt Kennt ihr das?
    Ja, das ist beim Nachwachsen auch so, legt sich aber nach vielleicht 2-3 Tagen. Komisch riechen tun sie nicht.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Barbour-Jacke

    Ich geb Tira-Misu recht. Meine riecht auch nicht komisch. Wenn sie frisch eingewachst ist riecht man es ein bisschen, verfliegt aber schnell - aber ich finde eher angenehm. Für mich riecht das so nach Herbstspaziergang und frischer Luft

    Meine Jacke wachse ich nur sehr sehr selten - ich finde die so ein bisschen "olsch" viel schöner. Die kann ruhig knitterig und patiniert sein. Dann ist sie auch nicht mehr so steif. Wasserdicht bleibt sie trotzdem einigermassen. Und vor allem WINDdicht, was ich im Norden fast noch wichtiger finde.

    Und schwitzig und undurchlässig finde ich die eigentlich auch kein bisschen. Ist mir noch nie aufgefallen....

    /die Alsterperle


  11. #11
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Barbour-Jacke

    hmm. das mit dem Schwitzen hab ich von jemand gehört, der eine Wachsjacke trägt, aber die war glaub ich keine echte Barbour

    LG

  12. #12
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Schwitzig fand ich sie auch kein bißchen, obwohl sie genauso undurchlässig ist wie diese gelben "Öljacken".
    Aber man muß sie schon eine bißchen eintragen, bis sie nicht mehr so ganz neu und steif ist.

    Primavera

  13. #13
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Barbour-Jacke

    Ich hab (leider noch) keine Barbour-Jacke, aber mein Vater hat eine und ist seeehr zufrieden damit! Und die sollen wirklich ewig halten, ich bin stark am Überlegen ob ich mir nicht im nächsten Herbst auch eine gönne

  14. #14
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Meine ist bestimmt schon 10 Jahre alt - ist aber keine echte - sieht nur so aus, tut der Qualität allerdings keinen Abbruch. Mit dem Wachsen nehme ich es nicht so ganz genau, wachse eher seltener, weil ich es auch lieber mag, wenn die so richtig schön eingetragen aussehen.
    Komischen Geruch habe ich noch nie festgestellt und auch noch nie drin geschwitzt (es sei denn, die Temperaturen waren zu hoch).

    Auf jeden Fall ist das eine Jacke für richtig kalte, windige und feuchte Tage, weil wirklich nichts durchkommt und man sich absolut warm und gemütlich in dieser Jacke fühlt.

    Ein Klassiker - absolut empfehlenswert.

  15. #15
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Barbour-Jacke

    Also, ich hatte nie einen Barbour - mir haben die Dinger zwar gefallen, aber die Leute, die damit herumgerannt sind, mochte ich nicht so besonders (war damals wirkich ein gewisses Statement, das ich nicht abgeben wollte)

    Aber meine Schwester hatte einen und lieb wie ich bin hab ich ihr immer beim Wachsen geholfen.

    Der Geruch bleibt sehr wohl - den muss man mögen. Wachsen sollte man jedes Jahr - Riesenschweinerei, ich glaube, das Wachs war auch nicht gerade billig, aber so kann man die Jacke über Jahrzehnte tragen (so wie meine Schwester)

    Geschwitzt hat meine Schwester nie, dafür hat sie nie eine Tasche gebraucht, weil sich in einem Barbour einfach ALLES verstauen lässt

  16. #16
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Barbour-Jacke

    warum eigentlich wachsen? Wegen der Dichte ? Gibts da heute keine "moderneren" Fasern, bei denen man sich das nervige Einwachsen sparen könnte? UNd die trotzdem dicht sind?
    Das mit dem Statement ist klasse, Distel..... ja.... ich erinner mich an früher ...

    Öh.. wenn die so kuschlig sind..... gibts da auch Mäntel von? Mir frieren immer die Beine im Winter .... wenn ich einen Rock trage

    LG

  17. #17
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Barbour-Jacke

    Jep, wegen der Dichte und auch wgen der Geschmeidigkeit der Fasern - halten gewachst eben ewig, ungewachst werden sie brüchig.

    Und natürlich gibt es auch moderne Fasern, die das alles können. Aber das sind meist Kunstfasern und Barbourjacken sind (soweit ich mich erinnere) eben gewachste Naturfaser. Also eigentlich geradezu öko! Ob das die Schickis damals geschnallt haben?

    edit: Hab ich jetzt ganz vergessen: Kuschelig sind die nicht unbedingt. Es gibt zwar ein wärmendes Innenfutter, aber wirklich warm sind sind sie nicht. Aber sie halten eben trocken.

    [ Geändert von distel am 20.03.2005 22:44 ]

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Barbour-Jacke

    distel schrieb:
    Also eigentlich geradezu öko! Ob das die Schickis damals geschnallt haben?
    Näää, never ever!


    LG

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo Windsbraut,

    wachsen muss man die Jacken ab und zu um den winddichten und regenabweisenden Effekt zu erhalten. Besonders an den Nähten ist das wichtig, weil da durch die Stepplöcher am ehesten Wasser eindringen kann. Nach ein-, zweimal waschen ist da meist nicht mehr viel übrig. Die Jacken selbst sind aus reiner Baumwolle (ich würde es mal so eine Art Canvas nennen). Als richtig lange Mäntel gibt es die meines Wissens nur in ungewachsten Varianten - aber Du kannst ja mal unter www.barbour.de gucken. Da sehen die aber auf den Detail-Abbildungen alle so unlässig, steif und spiessig aus, dass es eher verkaufsbremsend denn -fördernd ist, finde ich

    /die Alsterperle


  20. #20
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Barbour-Jacke

    hmmm, naja... die Sachen passen irgendwie noch immer nicht wirklich soooo zu mir Zum Wandern wären die bestimmt klasse.. aber so.. weiß net


    LG

  21. #21
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Barbour-Jacke

    Ich habe seit ca. 3 Jahren zwei Barbour-Wachsjacken (Modell Bedale und Modell Solway Zipper) und bin begeistert, kann die Anschaffung nur empfehlen !

    Meine Jacken wurden noch nicht neu eingewachst und sehen beide noch aus wie neu, haben auch noch einen schönen Wachsgeruch. Ich mag den Geruch aber sehr gern, finde ihn auch ziemlich dezent, aber das ist halt Geschmacksache.

    Das Modell Solway Zipper ist übrigens eine längere Variante, ähnlich wie ein Trenchcoat (ist mit einer Mischung aus Wachs und Öl behandelt), so ca. knielang. Dieses Modell trage ich, wenn es zur Situation passt, meistens nur im Frühjahr und Herbst, da ich mir auch noch kein Innenfell bestellt habe. Das Modell Bedale kommt bei mir - außer natürlich bei hohen Außentemperaturen - noch öfter und fast das ganze Jahr über zum Einsatz; natürlich nicht immer, aber immer öfter, das das Wetter im Norden einfach perfekt zu diesen Jacken passt !

    Die Wachsjacken sind SEHR robust, absolut wind- und wasserdicht, man schwitzt überhaupt nicht und mit dem Innenfell halten sie im Winter kuschelig warm (*Werbung mach* ).

    Eines der günstigeren "Plagiate" würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich von einigen Leuten schon gehört habe, dass die in der Qualität stark von den Barbourjacken abweichen sollen. Sie sind z.B. meistens nur ein- oder zweimal mit (minderwertigerem?) Wachs behandelt, während die Jacken bei Barbour mehrere Wachsgänge mit etlichen Stunden dazwischen bekommen. Kann aber natürlich sein, dass es in dem Plagiat-Bereich auch qualitativ gute Jacken gibt!

  22. #22
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Da scheine ich mit meiner Plagiat-Jacke absolutes Glück gehabt zu haben. Die ist im Laufe der Jahre immer besser geworden.

    Meiner Meinung nach paßt diese Jacke immer, wenn man sportlich angezogen sein will. Es gibt ja immer wieder Situationen, wo elegant oder aufgemotzt so gar nicht paßt. Und lieber stehe ich auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Osterfeuer mit meiner schönen warmen Jacke, als nur schick auszusehen und dabei zu frieren.

    [ Geändert von OMA am 21.03.2005 18:49 ]

  23. #23
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Heute habe ich mir eine grüne Bedale gekauft Sie riecht ein wenig nach Wachs, aber ich finde den Geruch eigentlich angenehm. 279 Euro habe ich abgelegt dafür Aber das wars wert, sie sieht super aus und passt ganz toll zu meinen restlichen Sachen

  24. #24
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Du wirst sie über Jahre lieben!


  25. #25
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Barbour-Jacke

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ! Ich glaube auch, dass Du den Kauf nie bereuen wirst !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  26. #26
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: Barbour-Jacke

    Hi,
    ja Glückwusch .Ich glaube meine Jacke habe ich jetzt circa 20Jahre,und ich habe sie oft getragen,und liebe sie sehr......und,sie sieht immer noch top aus .Das Geld ist gut investiert!!
    liebe Grüße von tsavoritgrün

  27. #27
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Ja, die Jacke ist wirklich super Ich habe sie in den letzten Tagen auch wirklich gut brauchen können, da es bei uns immer wieder geregnet hat. Nur ein kleines Missgeschick ist mir passiert: Ich habe zur Jacke unvorsichtigerweise eine Tasche aus Wildleder-Imitat getragen... und die hat jetzt einen leicht gewachsten Riemen Gut, dass es mir dann sofort aufgefallen ist, sonst hätte ich mir die schöne Tasche kaputtgemacht. Jetzt bin ich diesbezüglich gescheiter

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo Marla,

    Oh, das ist ja schade, dass bei Deinen ersten testläufen so ein Wehrmutstropfen dabei war. Ich hoffe, Du das Wachs aus dem Wildleder-Imitat wieder rausbekommen?

    Und zu Deiner Beruhigung: nach einer Zeit lässt das "abwachsen" der Jacke auf jeden Fall nach (und auch der typische Wachsgeruch) - Deine ist ja noch ganz neu. Wenn Du sie nicht ständig nachwachst, dann wird auch Deiner Wildleder-Imitat-Tasche nichts mehr passieren.

    /die Alsterperle


  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo,
    ich habe auch schon ??? Jahre eine echte (Plagiate find ich doof - das Barbour Ansteckerchen habe ich aber trotzdem gleich entfernt, da ich Understatement lieber mag...)) und habe sie täglich getragen in allen Lebenslagen. Die Löcher an den Ärmeln kommen übrigens von zu langen Ärmeln oder wenn Frauen die Männerjacken tragen - zumindest sagte mir das der Verkäufer im hiesigen British Shop.


    Es gibt neben Barbour auch noch eine andere - hier unbekannte - Marke (Name???), deren Qualität besser sein soll.

    Bei ebay gibt die Jacken auch manchmal günstiger!

    LG
    HEIKE

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo!
    Hab ja so ne Jacke, seit ich 14 bin....ähm, aber wegen mangelnder Widmung des Wachsens schon die Dritte....ähem, diesmal ne schwarze und keine Blaue. Sonst immer das Gleiche....Bedale.....bei mir kommen die Löcher an den Armen ganz klar immer vom Abrieb!! Wenn ich sie jedes Jahr brav wachsen lasse, passiert das nicht!!

    @Heike69. Du meinst sicher die Belstaff Jacken. Finde ich auch klasse, nur noch teurer und der Schnitt für mich zu lang!! Ansonsten find ich die immer sehr sehr schick. Neulich hatte Heidi Klum wieder eine an. Hammer! Aber gut, was sieht an der nicht gut aus....

    LG

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Barbour-Jacke

    Hallo,

    @ Missie:
    ja, kann sein, dass sie so hießen. Der Abrieb an den Ärmeln bei den Damen ist eine typische "Erscheinung" - angeblich aber nur, wenn die Jacke eine für Herren ist, da bei Frauen der Schnitt wohl irgendwie anders ist??? Keine Ahnung.

    Riechen tun meine Jacke(n) noch immer - obwohl vielleicht 1x gewachst. Viele stört das,bzw. riechen einen schon, bevor man da ist

    Geschwitzt habe ich nie in der Jacke. Ich finde auch nicht, dass sie nur für Jäger und Sammler was ist - in schwarz ist sie finde ich sehr schick (die kurze Form). Na, jedenfalls sind wir auch Barbour Fans und haben beide eine brauen Jacke, ich noch eine blaue und mein Mann noch die schwarze kurze und das Fell natürlich.

    Ich finde die Jacken irgendwie kultig und Barbour Träger sind bestimmt nette Leute!!!

    Während meines Studiums war ich in Edingburgh und da gibt es viele dieser Jacken, tolle Pullis dazu und überhaupt (will ich mal wieder nach Schottland...)

    ups - abschweif...
    LG
    HEIKE

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    12

    Re: Barbour-Jacke

    Hatte mal eine Kopie davon, als ich so 8, 9 Jahre alt war und mehrmals wöchentlich beim Pferd war...die hat auch super gehalten (war ne echt günstige aus nem Sportladen oder so).
    Die echten Barbour Jacken sind aber wirklich unverwüstlich...wenn ich wieder mit Reiten anfange dan leg ich mir auch eine zu...sonst sind sie mir etwas zu schwer (so nur für's durch die Gegend tragen im Frühjahr oder so...).
    Pflege ist wichtig. Angenehm finde ich daß sie außer Eigengeruch keinen Fremdgeruch annehmen (hatten wir an unseren nie!)

  33. #33
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Ich habe eine blaue Beaufort - seit 15 Jahren! Ich habe sie die letzten 5 Jahre ganz selten an . Ende 2003 habe ich sie zum Breuninger gebracht, die schicken die nach England zum Wachsen: Es lohnt sich, die Jacke kam wie neu zurück, gereinigt und neu gewachst, ein Traum.
    Sie riecht aber ganz dezent und angenehm, auch nach dem Wachsen war der Duft unverändert dezent...Aber ich würde das regelmäßig machen lassen, also so nen "TÜV", dann kommen auch keine Löcher rein...das Geld sollte es einem Wert sein...Aber nicht selber Hand anlegen mit nem Wachstiegel, das wird nie so wie direkt von Hersteller!


    LG
    Steffchen

  34. #34
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    @ Steffchen
    Dieser Jacken-Service hört sich ja wirklich gut an. Ich traue mir das Wachsen ohnehin nicht zu *ungeschicktbin*. Wieviel hast du denn gezahlt dafür, und wie lange dauert das? Ich habe meine Barbour mittlerweise übrigens sehr liebgewonnen

  35. #35
    Besucher

    Re: Barbour-Jacke

    Hi Marla,
    das ganze hat 35 EUR gekostet, und ca. 3 Wochen gedauert. Ich habe sie aber im Herbst/Ende des Sommers hingebracht, das ist der schlechteste Zeitpunkt, weil da halt alle ihre Jacke hinbringen und dann dauerts länger. Ich würde sie dann eher im Frühling oder im Sommer hintun.
    Ich würde dann mal da fragen, wo Du sie gekauft hast, ob die den Service auch anbieten..


  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Re: Barbour-Jacke

    Ihr Lieben,

    heute wollte ich Euch fragen ob sich die Investition lohnt....aber Ihr habt mir meine Frage ja schon beantwortet. Tolles Forum!
    Also, bald gehöre ich wohl zum Club....aber ich werde keine Perlohrringe dazu tragen...

    LG robbiebiene

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: Barbour-Jacke

    Hallo liebe Frauen, die Ihr schon eine Barbour Jacke habt: Wo kann man die kaufen? Ich habe jetzt schon ein bischen gegoogelt, werde aber irgendwie nicht schlau.

    Ich wohne im Ruhrgebiet. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Schönes WE
    Liebe Grüße

    Misty

  38. #38
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Barbour-Jacke

    Hi,

    hab durch Zufall den alten Tread entdeckt.

    Ich habe seit kurzem meine zweite Barbour (habe schon seit ein paar Jahren eine Bedale in grün, die zum Glück nicht allzu dolle gewachst ist und nicht pappt). Habe mir vor drei Wochen die ganz neue Newmarket in camel gekauft. Die Jacke ist soooo schön!!! Diese neuen Jacken sind nicht mehr gewachst, sie haben das Wachs im Faden mit eingewebt und fühlen sich daher "normal" (eben wie Baumwolle) an. Vom Stil her ist sie etwas länger, hat keine aufgesetzten Taschen und hat hinten einen Schlitz mit 3 Knöpfen. Sie ist soooo toll! Habe die Investition von 300 Euronen nicht bereut und werde sie auch nicht bereuen, weil die Barbour-Jacken wirklich super robust und hochwertig sind!

    Bei uns gibts die Jacken übrigens bei P&C oder auch in speziellen Läden, zB. Outdoor oder so. Man kann auch direkt in England bestellen (lohnt sich trotz Porto), also hier http://www.coatsandhats.com/basket.htm

    LG
    Sporty

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Barbour-Jacke

    Thread mal wieder ausgrab.

    Bei dem heftigen Regen gestern habe ich leider bemerkt, dass meine 12 Jahre alte Bedale nicht mehr dicht ist. Ähm, was auch kein Wunder ist, da ich sie noch nie nachgewachst habe.

    Jetzt frage ich mich, ob ich sie selbst nachwachsen soll. Wieviel Wachs brauch ich da? Das kleine Töpfchen, was dabei war, reicht bestimmt nicht, oder? Klappt das gleichmäßig? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Oder ob ich sie einschicke und von Barbour aufarbeiten lasse. Wieviel kostet das wohl ungefähr? Und wie lange dauert das?

    Hoffe auf Hilfe!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von bbsl
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Landkreis Harburg
    Beiträge
    209

    AW: Barbour-Jacke

    Hallo Älva,

    zu preisen für das einschicken und wachsen, kann ich dir leider überhaupt nichts sagen, das würde mich aktuell auch interessieren.

    aber vor jahren habe ich mal versucht meine selber zu wachsen, das ist nich mein ding. bei mir wurde es nicht gleichmässig und ich fand es sehr umständlich. ich habe für sowas aber auch keine geduld

    also ich habe beschlossen, meine beim nächsten mal einzuschicken, das muss ich aber auch unbedingt mit meiner gaanz alten lieblings hundespaziergehjacke machen.
    Liebe Grüße

    bbsl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.